Clonk-Center Titelbild

Clonk Archiv / Szenarien / Wolkentempel 3.3


[ Statistik ]


Wolkentempel 3.3
Datum26.04.2008 12:02:26
AutorArminLC
Dateigröße4.68 MB
Engine-VersionClonk Rage
DownloadCloudtemple3.3.c4s (18180 mal runtergeladen)
Bewertung***
Beschreibung

Wolkentempel 3.3


Als der grausame Tyrann Hörx starb, waren die meisten Clonks erfreut. Er wurde von Twonky ermordet. Die Clonks schugen sich nun zur Demokratie durch und begannen die Wahlen des neuen Königs. Zuerst wollten alle Twonky wählen, da er schon Ala Kadabra und Hörx besiegte, aber er ging los zum nächsten Abenteuer... Das Ergebnis war sehr knapp und schließlich gewann Tonda. Ein anderer Finalist, Odolwa, war darüber sehr verärgert. Er wollte doch so sehr der neue König sein. Hatte er sich das Adelige umsonst erkämpft? Es war schon immer sein Traum und er studierte jahrelang alle Zauber, die es gibt - umsonst. Er begann seine Fähigkeiten gegen andere Clonks einzusetzen und machte ihnen das Leben schwer. Er zündete Holzhütten an und zauberte mit starkem Wind Monstereier auf die Marktplätze. Nach einiger Zeit erst erhielt er vom König einen Brief, wo der König ihm drohte, dass wenn er weiter macht, man ihn zerfetzen wird. Jetzt war es eine Mischung aus Trauer und Hass. Er sammelte all seine Kräfte und zauberte sich tagelang mit Magiebrücken immer weiter hoch in den Himmel, bis man ihn nicht mehr erkennen konnte. Gefahr bricht jedoch 2 Monate später ein. Immer häufiger kommen Meteoritten auf die Stadt eingestürzt. Es ist Odolwa, der im Himmel sich mit 2 Anderen zu einer Gurontruppe zusammenschlossen und eine riesige Arme aufstellte. Tonda, der auch der Magie gelehrt war, zauberte ein großes Schutzschild um die Stadt. Er kann es noch gut halten, aber schnell muss einer in den Himmel und Odolwa töten. Am besten sogar noch hinrichten! Beginne das magische Abenteuer in den Wolken.

Ziel ist es die Guronbosstruppe zu töten und den Anführer Odolwa noch zu erstechen. Dazu musst du dich durch den berüchtigen, starken, bewachten, fliegenden und passwortgesicherten Wolkentempel kämpfen.

-Wenn man hängt, muss man in der Regelwahl Selbstmord machen.
-Es gibt zwischendurch Relaunchsteine.
-Boote brennen nicht so schnell.

Update 3.3 vom 3.4.2011
Nochmal ein paar wichtige Fixes:
-MetallMagicExtra.c4d wird geladen
-Fix der Kraftfeldbrücke, die alles versauen konnte
-Rundenordner gelöscht, ist ja einzelnes Szenario
-Mein altes Foldermap-Artwork ist jetzt der Loader
-Relaunchsteine funktionieren perfekt
-Normaler Tod macht Gravitation auch normal. Hatte schon früher bei Selftmordregel gefixt. Das andere vergessen.^^
-Kleine Korrektur bei der Map beim Endbossraum


Screenshots:
Screenshot Screenshot 

61 Kommentare


03.04.2011 13:33 von ArminLC:
>Leider funktionieren Relaunchsteine bei mir nie. Daher muss ich immer neustarten und 3 Minuten warten, wenn mein Ritter stirbt.

Hab jetzt gemacht, dass sie perfekt funktionieren. Sehen auch anders aus :D man muss zu 100% nie mehr neustarten. Danke noch.

09.12.2010 10:34 von Octagon:
Ein großartiges Rätselszenario. Teilweise eintönig und die Ladezeit ist von geologischen Ausmaßen, aber dafür besticht das Szenario durch einzigartig schräg-mystische Atmosphäre, knifflige Rätsel und fordernde Kämpfe.

Leider funktionieren Relaunchsteine bei mir nie. Daher muss ich immer neustarten und 3 Minuten warten, wenn mein Ritter stirbt.

Außerdem kann man an der Guronbosstruppe einfach vorbeigehen.

18.12.2009 21:35 von Dragonclonk:
>Warum fällt der Flint bei dem Windstoss imer runter anstatt den Sand zu zersprengen ?

Wenn du am höchsten Punkt bist(Wenn du hochgehievst wirst vom Windstoss), dann: Einmal 'Rechts' und 'Werfen'. Manchmal auch zweimal 'Rechts'.

18.12.2009 20:14 von ArminLC:
MetalMagic.c4d ist hier auf dem CC. Ich glaube in dem Bereich mit der Kohle bekommt man irgentwo gesagt, das man im Chat ein "/" davorsetzen muss und die Lösung steht eig. sehr auffällig in der Nähe geschrieben.^^ Das mit der Holzhütte ist extra so, man soll da ja darin rumgehen können - als kleiner Spaß. Viel zum Verbessern ist da wirklich immernoch. :D

18.12.2009 16:53 von Triple S:
Alsoich muss sagen bei diesem Level verstehe ich so manche Sachen nicht: Wo gibts die Datei Metalmagics.c4d, die bei den Level Definitions steht ? Wenn man diese weglässt: Warum fällt der Flint bei dem Windstoss imer runter anstatt den Sand zu zersprengen ? Wie kann man bei dieser blauen Kohle das Passwort eingeben ? Wo soll man das Passwort herhaben ? Was ist mit der Holzhütte los ? Warum verändert die sich, wenn man drinnen ist ? Meiner Meinung nach sollteman bei den Flints mehr als nur zwei in der Truhe sein . Ich denke bei dem Level gibt es noh einiges zu verbessern, aber sonst ist es eigentlich eine super Idee und erlich gesagt hätte ich es nicht besser hingekriegt.

15.07.2009 7:44 von ArminLC:
Steht doch auf der Tafel!

02.07.2009 20:09 von DKxtro:
Ziemlich gut aber ich weis net wie man bei dem Windstoss dings da den flint hoch kriegen soll ^^

28.06.2009 15:23 von ArminLC:
Ja die Steine schau mich mir nochmal gut an. Find die Magier jetzt aber nicht zu stark. Besonders, wenn genau davor der eigentlich Relaunchstein ist. ;). *(Erst nach dem Wettbewerb tu)*

11.06.2009 12:02 von Elras:
Die Magier sind viel zu stark, finde ich. Außerdem funktionieren bei mir die Relaunchsteine nicht! Bitte änder dies.

20.05.2009 14:31 von ArminLC:
Das man den Hebel 2 mal benutzen muss, das ist aber extra so.
Zuletzt geändert: 21.05.2009 08:51

15.05.2009 15:11 von ArminLC:
Wie meinst du das? Die Schwerkraft wird immer ganz zurückgesetzt und jeder Schalter ist wieder verwertbar? Oo

14.05.2009 21:35 von Wolfes:
schön es szen aber du solltest beim relaunch alle hebel zurück setzten da das sonst alles anja scheiße ist

10.05.2009 6:55 von Dragonclonk:
Armin LC:
Man muss diesen Schwerkraftschalter bei der Lava nicht betätigen, man kommt ohne Probleme selbst hoch. Also zu den Magiern und so.

btw.
>Goldklumpel

:D

09.05.2009 20:53 von ArminLC:
Hast Recht ist mir nie aufgefallen. Habe aber durch Brick nur die Seiten versperrt. Ich habe auch Zauberstein-Fallschaden rausgemacht, da dieser Magier umbedingt immer in den Himmel fliegen muss.^^ Wenn er Stein ist und an die Decke fliegt, wirds komisch, wenn er rauskommt.

Jedesmal wenn man Schwerkraft hochmacht kommen alle Goldklumpel auf die beiden Magier dort oben zu geflogen und die denken sie werden angegriffen.-.-

09.05.2009 18:46 von Dragonclonk:
TopOpen=0 !

Armin L_c:
Man braucht nicht das Portal öffnen, weil man auch ausserhalb der Landschaft laufen kann, und ein gutes stück weg einspart. Bitte fixen.

09.05.2009 13:20 von ArminLC:
Okay habe das mit der Schwerkraft zurückstellen gemacht. Und außerdem hatte ich mich bei der einen Wandtafel sowieso verschrieben...

09.05.2009 12:41 von Biber:
Das Szen ist ansich ziemlich genial! Die Story gefällt mir, die Landscape ist sehr detaireich und schön gestaltet, die Idee mit der Gravitation ist einfallsreich und verspricht spannende Rätsel und Kämpfe. Insgesamt also eine sehr verheißungsvolle map.
Dennoch macht sie in ihrer jetzigen Version kaum Spaß und das liegt an einer ganz einfachen Sache: Wenn man stirbt und seinen Clonk entlässt, so schwebt dieser im Steintunnel und man muss das ganze Szenario neustarten :(
Wäre dir seeeehr dankbar, wenn du beim Relaunch die Schwerkraft wieder zurückstellen könntest, würde das Szen ziemlich gerne spielen, da ich Clonk-Adventures im Allgemeinen liebe und dieses wirklich eines von den besseren zu sein scheint ;)

08.05.2009 15:19 von Burny:
das gefäät mir sher gut ;)

07.05.2009 16:58 von Pitri:
Aber die Szens sind geil!

07.05.2009 16:58 von Pitri:
Buuuuh! Schiebung! pissed

04.05.2009 18:43 von mo_sc:
Das gabs auch schonmal beim CCAN.

04.05.2009 18:00 von Dragonclonk:
>Bestimmt ~13.000 vom selben Clienten.

Um seinen Download zu den meistgedownloadesten zu machen. :(

04.05.2009 16:10 von Twonky:
Bestimmt ~13.000 vom selben Clienten.

04.05.2009 12:18 von Cailev:
14.000 Downloads, wow :D

19.03.2009 21:22 von ArminLC:
Naja momentan hab ich ja jetzt eh Relaunchsteine und "Selbstmord" reingemacht. :-)

19.03.2009 16:47 von ABC:
Sehr schönes Scenario finde ich besonders die Hebel sin wirklich lustiig(Mann kann schnell mal verlieren wenn man was falsch macht)nur sind alle Ai Tot-Campbar, wenn man sie ganz einfach durch dünne Erde abschießt.

08.02.2009 13:36 von ArminLC:
[gelöscht:o]
Zuletzt geändert: 08.02.2009 13:37

08.02.2009 12:54 von Dragonclonk:
Wie wäre es mit der FAQ???ßßßß

08.02.2009 9:52 von keks:
Ist richig geil. Aber nur so Nebenbei:Wie bekomme ich Clunker?

31.12.2008 14:22 von Pitri:
Geil

31.12.2008 14:09 von ArminLC:
Wer ein Bug sieht bitte schnell hier sagen!

31.12.2008 13:27 von mralmani:
Naja er macht bald eine Version wo man das Boot an der Decke nicht sieht... Aber jetzt weiß es ja eh schon jeder :D

05.05.2008 13:03 von ArminLC:
^^ Nunja stimmt schon. Trodsdem is das eig. schwer :( ;(
Zuletzt geändert: 19.09.2008 14:24

05.05.2008 11:33 von AS1:
aber mahc den zauber genesung weg von mri aus können die elexir oder so amchen aber wenn die immer weiter genesung machen is das dumm

ps: ein boot an der decke fälle auf^^
Zuletzt geändert: 05.05.2008 11:33

04.05.2008 18:09 von MW shadow:
immernoch toll

04.05.2008 7:29 von ArminLC:
Ja, ich mach ja schon eine neue Version die im Mittelteil noch schwerer wird. ich hätte nie gedacht das ihr alle die
Sache mit dem Bot an der Decke schafftlaugh (Das SOLLTE exreme schwer sein :'( )
Zuletzt geändert: 04.05.2008 07:31

03.05.2008 20:28 von AS1:
das probelm hatte cih auch die machen immer weiter feuerzauber/genesung/schutzzaps und verrecken nit :(

wäre nett wenn da mehr kleine tasks wären da sind ja eigentlihc nur 2 richtige halt boot runterholn und das am anfang

sonst ganz nett dafür geb ich dir 1 stern :D

obwohl doch lieber 4

03.05.2008 20:03 von Sven2:
Ich bin recht problemlos zu den drei Endmagiern gekommen. Einer von denen starb irgendwie alleine, und die anderen zauberten nur ewig Genesung auf sich und starben nie.

Die Gravitationsschalter sind aber ganz nett.

03.05.2008 19:45 von AS1:
das level is total simpel (bis auf die kampf szennn wnn di magir 50 feuerbälle schießen oder pfeilhägel schwerelosigkeit und horden von schutzzaps macehn

03.05.2008 19:09 von Allan:
kann man kommentare editieren wenn ja sry ich habs grad geschafft das szen

03.05.2008 19:03 von Allan:
is über haupt jemand an die beiden maguse vorbeigekommen. also ich netfrown

03.05.2008 17:02 von ArminLC:
noWarum passiert mir immer so ein Mist? *ichhoffihrrafftnix*

03.05.2008 17:00 von Lisa:
Ich mach noch eine lezte Version 2.0. Die wird dann noch viel besser!

03.05.2008 7:31 von henry:
Ich! Aber im EM. :P

02.05.2008 18:14 von ArminLC:
Hat den schon jemand das scen geschaft?^^

02.05.2008 17:03 von Cäsar:
Hmm, Opera zeigt die Bilder nicht an...
Und obendrein, Opera zeigt nichtmal die ZwoPunktNulligen Komentarschreibdingsels an...

02.05.2008 13:35 von Gecko:
>bilder sieht man zumindest mit firefox

Seh' ich genau so. :D

02.05.2008 10:26 von Speed:
bilder sieht man zumindest mit firefox

02.05.2008 9:12 von ArminLC:
Ich find Clonk's aber so schönernod

Können eig. jezt alle die beiden Bilder sehen?!
Achja das die Bilder mööööööööööp11111 usw. heißen war mir egal ist mir nicht wichtig. Hauptsache die Bilder sind schön außerdem kann man den namen nicht DIREKT sehen.
Zuletzt geändert: 02.05.2008 09:15

02.05.2008 8:18 von Gecko:
>>In Bild 2 ist ein Apostroph zu viel! :O

>Wo? "Clonk's" so kann man das doch auch schreiben confused

Nein.

02.05.2008 6:21 von ArminLC:
Mist :D bei Wolkensprung kann man noch garnicht die Fantasy-Zauber machen ich dachte ich hätte sie eingestellt! SORRY ich mach eine neue Version aber eig. ist die Hauptsache ja mein Wolkentempel^^.

@ Allan
An der Stelle wo obwn Sand ist muss man einfach ein Feuerstein aus der Kiste holen; sich hochpusten lassen und schnell[2mal runter-rechts-werfen] drücken... Ich hoffe du kennst den Trick

>In Bild 2 ist ein Apostroph zu viel! :O

Wo? "Clonk's" so kann man das doch auch schreibenconfused

30.04.2008 14:38 von Allan:
wie bekommt man den sand runter

27.04.2008 18:19 von MW shadow:
naja nicht schlecht gemacht aber noch ein paar veränderungen in der Landscape und feinheiten wären toll ansonsten ganz gut

27.04.2008 10:29 von Gecko:
Welche, die keine 10.000 Bilder auf dem PC haben. :)

27.04.2008 10:18 von Twonky:
Die Dateinamen der Bilder enthalten Umlaute. Wer nennt sein Bild schon mööö[...]p11111?
Bild1: http://www.cc.striver.net/downloads/dl434/m%F6%F6%F6%F6%F6%F6%F6%F6%F6p11111.png
Bild2: http://www.cc.striver.net/downloads/dl434/m%F6%F6%F6%F6%F6%F6%F6%F6%F6p111112.png
%F6 steht jeweils für ein ö.

27.04.2008 9:52 von N8clonk:
In Bild 2 ist ein Apostroph zu viel! :O

27.04.2008 5:55 von Allan:
was ist auf den bildern zu sehen bitte^^confused

26.04.2008 19:30 von Milkman:
bei mir schon, wenn du mich lieb bittest, könnte ich dir ja beschreiben, was auf den bildern zu sehen ist.

26.04.2008 16:40 von Berglurch:
bei mir zeigts die screens net an :(

26.04.2008 13:08 von Deffi:
>Alles wird fliegt nach hoch


\o/

20.04.2008 8:34 von ArminLC:
Ich hoffe ihr findet den pinken Clonk XDboogie