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Jahreszeiten
Datum29.03.2008 18:27:54
AutorRuebennase
Dateigröße2.26 MB
Engine-VersionCR
DownloadSeasons.c4d (3879 mal runtergeladen)
Bewertung****+
BeschreibungDies ist ein einfaches Jahreszeitensystem, welches ich vor einiger Zeit programmiert habe.

Die Jahreszeiten richten sich nach den Zeiten im Szenario, weshalb es im Winter auch wirklich immer kalt ist. Ich würde euch aber empfehlen, die Temperatur auch unter Null sinken zu lassen, weil auf den Bäumen im Winter immer Schnee liegt.

Eigendlich hatte ich nicht vor, es zu veröffentlichen. Deshalb hatte ich es auch nicht so gut getestet, aber ich verwende das System schon seit einiger Zeit bei meinen Siedlungsrunden und ich konnte noch keinen wirklichen Bug finden (Außer, dass die Bäume auch, wenn sie gefällt wurden noch die Jahreszeit wechseln ...)

Schaut es euch einfach an, bei Interesse bin ich gerne bereit das Objekt zu verbessern und zu erweitern


Screenshots:
Screenshot 

34 Kommentare


05.04.2009 21:04 von Mumakil:
Schönes Pack. Hat viel Feeling in Clonk reingebracht. Na da muss ein 5 Sterne Vote hin!

02.11.2008 22:37 von Nachtfalter:
Irgendwie gibt's einige Errors mit SeasonUpdate. Kannst du da mal nachschauen?

05.10.2008 7:43 von M4ddin:
Bringt eine Menge Atmosphäre ins Spiel. boogie

26.05.2008 20:34 von Ruebennase:
eigendlich muss nur die Regel angemacht werden. Wie lange du warten musst, hängt von der Geschwindigkeit des Zeitverlaufs ab, da sich die Regel ja an den globalen Jahreszeitenwerten orientiert

24.05.2008 12:58 von Sebastian:
Des funzt irgendwie net was muss man einstellen und wie lange muss man ungefär warten bis sich was verändert? :-/

28.04.2008 16:02 von Niki:
ist wind mit drinn?

12.04.2008 11:01 von Niki:
Ist sehr sehr gut mit Sturm bewegen sich die Bäume dann auch noch das ist das beste. Gut wär wenn man die Bäume "rütteln" könnte das dann im Winter Schnee runterfällt!nodnodnod

05.04.2008 13:08 von Berglurch:
is voll funny boogie

04.04.2008 12:43 von Ruebennase:
@Speed:
vielleicht beißt es sich mit Sturm.c4d, wegen den appends auf die Bäume

04.04.2008 11:55 von SasCh:
Schaut wirklich nice aus.
Ich werds übers Wochenende testn.

04.04.2008 5:44 von Speed:
ich habe season.c4d und sturm.c4d von wipfhunter verwendet in nen selbstgebauten szen zum testen
ja sturm ging season ging nix bekam paar errors
b#ume haben sich auch nciht verfärbt
ich kann am abend die errors posten wenn du willst

03.04.2008 20:53 von Berglurch:
schafft echt ne tolle atmosphäre
kann mir gar nicht vorstellen warum man sowas nicht uploaden sollte...

währ nur lustig wenn die blätter die abfallen den clonks im gesicht kleben bleiben und dan der bildschirm für ne zeit schwarz wird xD

03.04.2008 20:40 von Ruebennase:
@Speed:
??? ich hab doch gar nichts veränderteek

03.04.2008 19:17 von Speed:
hm ich kriege lauter errors :(

03.04.2008 18:23 von N4ppeL:
Hm. Als nächstes könntest du einbauen, dass bei Wompfbeersträuchern die Wompfbeeren abgeschüttelt werden ;) Wobei ich fürchte dass hier nichtmal Wompfbeersträucher integriert sind :C

02.04.2008 14:38 von Ruebennase:
Ich hab das schon gefixt, aber ich arbeite im Moment an einer Funktion, die die Bäume beim Fällen "entlaubt". Da fallen dann die Blätter bzw. der Schnee als Particles runter und man hat nur den Baumstamm mit Ästen. Aber so richtig funktioniert das noch nicht

02.04.2008 13:26 von Speed:
>(Außer, dass die Bäume auch, wenn sie gefällt wurden noch die Jahreszeit wechseln ...)

vlt schaut sich das ein guter Scripter an :)

02.04.2008 12:58 von Ruebennase:
Die kommen nur ab Windstärke 50 oder so (bin jetzt zu faul nachzuschauen.

02.04.2008 11:27 von Speed:
wieso gibt es bei den roten bäumen keine blätter die im wind fliegen (im screen)

01.04.2008 13:07 von Ruebennase:
Kann man die Umsetzungen Irgendwie auch wieder löschen, 3 mal das selbe bringts irgendwie nicht

01.04.2008 12:34 von Speed:
wie ich vorher geguckt habe war die umsetzung nur auf dein profil verlinkt :x darum habe ich auch ne gemacht aber egal doppelt hält besser ;)

01.04.2008 12:26 von -Dark-Spirit-:
Lol. Ich wollts nur testen obs funzt und du hast es auch schon gemacht:D Jetzt sinds zwei Links zu einer Umsetzung.
Zuletzt geändert: 01.04.2008 12:27

01.04.2008 12:25 von Speed:
ich habs dazu geschrieben bei der idee
ka was nc_81 da gemacht hat xD
btw da kann man es bewundern
Zuletzt geändert: 01.04.2008 12:25

01.04.2008 12:23 von -Dark-Spirit-:
Versuchs mal so: Kopier die adresse oben wenn du dein Pack hier anschaust. Füge dann die Adresse bei der ersten bei der mittleren Zeile ein und schreib unten eine kurzen Text dazu.
So müsste es dann eigentlich gehen.

31.03.2008 21:09 von Ruebennase:
Hmm...
Das Eintragen einer Umsetzung funktioniert irgendwie nicht

31.03.2008 16:32 von Ruebennase:
@NC81:
Stimmt, daher hatte ich auch die Idee hierfür wink
gleich mal einfügen

31.03.2008 14:59 von -Dark-Spirit-:
Unter "Ideen" gibt es die Idee Feeling. Dort könntest du es als erste umsetzung einfügen. Und gleichzeitig stehen dort auch noch ein paar nützliche dinge die du einfügen könntest.

30.03.2008 7:57 von Kirx:
Das Bild verspricht ja einiges!
Sofort mal laden. :)

30.03.2008 0:27 von Aiv:
Echt Cooles Pack, kann ich nur jedem empfehlen

30.03.2008 0:13 von Kalpi:
@Zerg:
Du hast wahrscheinlich ausversehen einen doppelklick auf "schreiben" gemacht, ist mir auch schonmal passiert...

29.03.2008 20:27 von Zerg:
Wieso hat der das doppelt geschrieben?

29.03.2008 20:27 von Zerg:
Das sieht witzig aus ^^


29.03.2008 20:24 von keving_:
das is ja hammer Oo

29.03.2008 18:45 von Anonym:
Das gehört in das Grunsystem von Clonk rein auf jeden Fall!!!:nod