Clonk-Center Titelbild

Clonk Archiv / Sonstiges / Clonkcursor V 2.5


[ Statistik ]


Clonkcursor V 2.5
Datum01.02.2008 18:13:52
AutorDarth Max
Dateigröße195.74 KB
Engine-Version
DownloadClonkcursor.zip (1310 mal runtergeladen)
Bewertung***+
BeschreibungDas ist mein Cursorpack, in dem Cursor mit Clonkgrafiken enthalten sind(*.cur;*.ani).

Enthalten sind 21 Cursor, davon 8 animiert(ich weiß nicht wie es bei anderen Betriebssystemen ist, ich habe XP).
Also für die Bereiche:
-Normale Auswahl
-Hilfeauswahl
-Hintergrundaktivität
-Ausgelastet
-Präzisionsauswahl
-Textauswahl*
-Handschrift*
-Nicht verfügbar
-Vertikale Größenänderung
-Horizontale      "      "
-Diagonale       "       "            1
-Diagonale       "       "            2
-Verschieben
-Alternative Auswahl
-Verknüpfungsauswahl

Alle mit einem "*" markierten Punkte werden möglicherweise nicht umgesetzt, wegen fehlender Grafiken. Es kann auch sein, dass andere Punkte nicht umsetzbar sind.

Version 0.3:
-Wipfcursor(HotSpot:Nase, Empfehlung:Normale Auswahl)
-Clonkcursor(HotSpot:Kopfmitte, Empfehlung:Hilfeauswahl)
-Explosionscursor(HotSpot:Mitte, Empfehlung:Hintergrundaktivität und Ausgelastet, animiert)

Version 1.0:
-Clonkcursorgrafik geändert
-Alternativecursor(HotSpot:Mitte, Empfehlung:Alternative Auswahl)
-Diagonal1cursor(HotSpot:Mitte zwischen Pfeilen, Empfehlung:Diagonale Größenänderung1)
-Diagonal2cursor(HotSpot:Mitte zwischen Pfeilen, Empfehlung:Diagonale Größenänderung2)
-Horizontalcursor(HotSpot:Mitte zwischen Pfeilen, Empfehlung:Horizontale Größenänderung)
-Vertikalcursor(HotSpot:Mitte zwischen Pfeilen, Empfehlung:Vertikale Größenänderung)
-Xcursor(HotSpot:Mitte, Empfehlung:Nicht verfügbar)
-Handcursor(HotSpot:Mitte, Empfehlung:Verschieben)
-Präzisecursor(HotSpot:Mitte, Empfehlung:Präzisionsauswahl und Verknüpfungsauswahl)

Dank der vielen Nachfragen gibt es jetzt eine Erweiterung, die direkt 3 animierte Cursor bringt.

Version 1.5:
-Monstercursor(HotSpot:Auge, Empfehlung: Euch überlassen, animiert)
-Feuermonstercursor(HotSpot:Auge, Empfehlung: Euch überlassen, animiert)
-Vogelcursor(HotSpot:Wo's pieckst, Empfehlung: Euch überlassen, animiert)

Version 2.0:
-2. Clonkcursor(rot)(HotSpot:Auge,Empfehlung: Euch überlassen, animiert)
-Normalercursor(HotSpot: oben Links, Empfehlung: Normale Auswahl)
-GlowStatuecursor(HotSpot: oben mitte, Empfehlung: Euch überlassen, animiert)
-Firecursor(HotSpot: Mitte, Empfehlung: siehe Explosion, animiert)
-Ein paar Fehler behoben und ein paar Verbesserungen vorgenommen

Version 2.5:
-Knochencursor(HotSpot: oben links, Empfehlung: Normale Auswahl)
-Lavafass(HotSpot: oben mitte, Empfehlung: Euch überlassen)
-Zünder(HotSpot: Mitte, Empfehlung: siehe Explosion)

Info:
Cursorauswahl(Bei XP):
Ihr geht in die Systemsteuerung und klickt doppelt auf "Maus", dann auf die Registerkarte "Zeiger". Hier könnt ihr Cursor wechseln.

HotSpot:
HotSpot, ist der Punkt, der Schaltflächen etc. auslöst also z.B. beim normalen Zeiger oben links in der Ecke(wenn ihr das nicht versteht fragt jemand anderen).

Hinweis 2:
Da Luserchecker auf die Idee kam zu behaupten, dass es sein Wipfcursor wäre, schreibe ich hier nochmals hin: Es ist nicht sein Cursor!

Das alles steht auch noch mal in der "Info.txt".


Der 2. Clonkcursor wurde gerendert, Mit Hilfe von dem Modell, dass es hier auch zum Downloaden gibt(Also das wo der Clonk schon fertig animiert ist). Wenn gewünscht, wird er wieder rausgeholt(Clonk 3D Modell, White Wolf).

Üprigens: Solche Cursor verlangsamen keines wegs. Ich habe z.B. auch einen animierten Bildschirmhintergrund, eine Diashow als Bildschirmschoner, für jeden Ordner im Explorer ein spezielles Bild das man sieht wenn man den Ordner angeklickt hat und eben diese Cursor und einen billig-PC. Kein Lag!

57 Kommentare


20.01.2009 18:53 von mralmani:
DarthMax ist ja gebannt :(. Dann kann er wohl nicht weitermachen :/. Ich bin aber im Moment auch dran Cursor zu erstellen, aber keine Clonkcursor.

11.05.2008 18:33 von dan-dan:
hab ich ez als standardcursor
etwas mit einer sanduhr oder so wäre nett
Nein: Der normale pfeil mit einem animierten wipf daneben!
wäre super

12.04.2008 15:57 von K-Pone:
Net schlecht, Windows mit Clonkcursorn.

08.03.2008 12:42 von MasterX:
Dank deiner Cursorpack find ich die Standart XP-Courser nich mehr gut ;)

05.03.2008 15:50 von SilverWolf:
ich finde die cursor lustig    
und hab die auch seit ein paar wochen ständig an.

18.02.2008 18:15 von Quit:
>Und quit, cursor ruckeln nicht, oder hasst du eine steintafel mit meißel?

Nein, hassen tu ich die nicht.

18.02.2008 16:49 von N4ppeL:
Einen Cursor für die Textverarbeitung wär noch toll ;D
Und... naja, dass die Objektgrafiken einen Sinn bekommen wär auch ganz toll... bsp ein Wipf mit einer Sanduhr oder so. (zudem könntest du ne Animation machen, wo es die Ohren bewegt^^, wie der lorrywipf)
oder dass beim laden von dateien z.B. Steine in eine Lore geworfen werden, anstelle von blättern in einen ordner...? (weiss zwar grad nicht ob man das überhaupt umstellen kann)

11.02.2008 16:39 von Darth Max:
>warum wird die Textauswahl möglicherweise nicht umgesetzt?


weil ich keine passende clonkgrafik finde wenn du meins du kenns eine passende dann sag es und im nächsten update is es dann enthalten(guck z.B. in der CursorLarge.png oder so)

Und quit, cursor ruckeln nicht, oder hast du eine steintafel mit meißel?

So, da ich aufgrund eines Fehlers im Gehirn von <BEEP> komischer Weise keine Kommentare mehr schreiben kann, werden auch keine UPdates mehr folgen, nur wenn ich wieder kommentieren darf/kann
Zuletzt geändert: 19.02.2008 13:15

11.02.2008 15:41 von ArminLC:
>ich find das ganz gut, aber nach ner weile störts und man braucht dann seinen alten cursor wieder.


Fand ich anfangs auch. Aber ich hab jez schon lange diesen normalen roten Cursor. -Der ist SUPER
(Wenn man dann noch den Bildschirmhintergrung zu dem "Goldminenloader" ändert, sieht alles aus wie im Startmenü von Clonk :)

11.02.2008 15:14 von Torben:
warum wird die Textauswahl möglicherweise nicht umgesetzt?

11.02.2008 11:46 von Quit:
Es geht doch nicht um die Grösse der Cursors, es geht nur darum, dass solche Sachen relativ leicht ruckeln können.

10.02.2008 14:26 von Darth Max:
>Ich kann doch nicht


du kannst alles nur auf die folgen sollte man achten -> Hurra ich kann fliegen!!! Bamm tot.

09.02.2008 14:17 von DarkyDonut:
Luserchecker:
Ich kann doch nicht bis 5 zocken und dann um 8 aufstehen!
Außer ich mach durch was grade in solchen Zeiten sehr nützlich wäre...

09.02.2008 13:43 von Darth Max:
also ich nich...ich mach vllt noch ein update

09.02.2008 12:43 von Milkman:
ich find das ganz gut, aber nach ner weile störts und man braucht dann seinen alten cursor wieder.

09.02.2008 7:43 von ArminLC:
O_o mein name wurde im Zip unter Info ganz unten erwähnt...boogie
P.S. Ich bin morgens immer allain bei cc :(. Ihr Langschläfer!
Zuletzt geändert: 09.02.2008 07:45

07.02.2008 13:43 von Darth Max:
naja ich bin eben ideenlos aber thx dafür das du meine uploads(meinen) geil findest

06.02.2008 18:33 von DarkyDonut:
Deine Ideen sind kacke, aber deine Uploads sind geil :D.

06.02.2008 14:20 von Darth Max:
>20 kb große Cursor den Pc


frag quit!(steht weiter unten)
Zuletzt geändert: 06.02.2008 14:20

06.02.2008 14:16 von Melmier:
Mmmh, so langsam sollte ein Admin hier ausmisten, wiel das ein Beleidigungsthread geworden ist, eine Frage damit mein Kommentar nicht sinnlos ist ((spaß -.-) Wie kamste auf die Idee vom Schlussabshcnit, seit wann verlangsamen 20 kb große Cursor den Pc :O

06.02.2008 13:41 von Darth Max:
>Anscheinend sinkt das Niveau von Clonk doch


meine und luserchekcers diener waren schon immer niveaulos die verschlechtern clonk nicht. hier sind die eh nich angemeldet weil es eben lusercheckers code ist.

06.02.2008 13:39 von boni:
>Das streiten erledigen meine 5 Diener, die mein Regestrierungscode haben :D boogie

Was nebenbei noch zur Sperrung deines Keys in der Engine führen kann. \o/

06.02.2008 13:30 von Methos:
>Das streiten erledigen meine 5 Diener, die mein Regestrierungscode haben :D


>wir sind wohl die ainzigsten beiden aus der gruppe die keinen code eines anderen gruppenmitglieds haben und doch: du hast was gegen.....


Anscheinend sinkt das Niveau von Clonk doch. Wegen des öfter gebrauchten Codes wird RWD pleite gehen und kann kein CX rausbringen cry (CX ist eh Müll)

06.02.2008 13:07 von Darth Max:
lol und du mist mein halbdiener/1,00001ster platz in der mitgliedswichtigkeit ich habe ja gegründet wir sind wohl die ainzigsten beiden aus der gruppe die keinen code eines anderen gruppenmitglieds haben und doch: du hast was gegen.....
Zuletzt geändert: 06.02.2008 13:08

06.02.2008 12:33 von ArminLC:
...Quit -Genau und außerdem streit ich mich doch garnicht richtig. Ich hab gegen niemanden irgentwas.
Das streiten erledigen meine 5 Diener, die mein Regestrierungscode haben :D boogie
Und das Niveau sinkt doch nicht selbst,wenn (z.B. ein Looser zu einen was SEHR schlimmes schreibt).

Zuletzt geändert: 06.02.2008 12:33

06.02.2008 12:14 von Quit:
Das Niveau von Clonk sinkt nicht, nur finden ein paar Kiddies (z.B. Luserchecker) sich halt ganz toll und gross wenn sie ein bisschen rumstreiten.

05.02.2008 19:46 von Melmier:
Irgendwie habe ich das Gefühl das dass Niveau von CLonk immer weiter abfällt, kleine Streitereien um einen CLunker und Ars**kriechereien bei den Admins sind beii ein paar an der Tagesordnung. Ich bin immernoch fürn USK 16 Server :O

05.02.2008 18:34 von boni:
>Ach ja Boni kanns du oder einer deiner netten Admin Freunde mein Screnshot (wahrscheinlich_falschgeschrieben)annehmen?

Was mit Uploads passiert wird entschieden, sobald die Admins sich einig sind.

>nö nur ne anonyme nachricht der clunker war gratis dabei =)

Wenn man weiß von wem sie ist, verfehlt es das Konzept der "Anonymität" irgendwie.

05.02.2008 17:41 von Darth Max:
>Bestechung... :O


nö nur ne anonyme nachricht der clunker war gratis dabei =)

05.02.2008 17:38 von Methos:
>Siehst du Boni? Erinner dich an meinen Clunker..


Bestechung... :O

05.02.2008 17:00 von Darth Max:
>dass ich 0 gevoted hab


Siehst du Boni? Erinner dich an meinen Clunker... Beweis oda? ich: 5 andere: 0 ich = andere daraus folgt: 0
Zuletzt geändert: 05.02.2008 17:51

05.02.2008 16:54 von ArminLC:
gelöscht
Zuletzt geändert: 30.05.2010 12:42

05.02.2008 15:38 von Stöpsl:
Also ich find das toll :)

05.02.2008 15:02 von Darth Max:
>störend


tja wems gefällt! Aber wie du ja sagst sind trotzdem gut. Viele Leute haben halt gern ein anderes Design andere eben nicht.
Zuletzt geändert: 05.02.2008 15:03

05.02.2008 14:58 von Melmier:
Gefallen mir die Coursor, nur wie mit allen Coursorn von WinXP finde ich das sie ehr störend sind als brauchbar, also ganz nett, aber ich werds nicht benutzen, trotzdem nett das du dir die Mühe machst, so dass andere sie benutzen können, ist ja auch hübsch aktiv :D

05.02.2008 14:39 von Darth Max:
>wieso er es löschen sollte


nich nur deswegen, sondern weil er die Lüge verbreitet, dass das sein Wipfcursor wäre!

>Zur Ergänzung:




>(lefthander).html (für Linkshändler, etwas dunklere Farben)


Das sind keinesfalls Clonkcursor, nix ergänzung

Psst! Version 2.0
Zuletzt geändert: 05.02.2008 15:01

05.02.2008 14:07 von Methos:
>An Boni: Luserchecker hat ein paar zu viele "?" gemacht lösch seinen Eintrag, zieh ihm aber bitte keine Clunker ab!


Ich verstehe nicht, wieso er es löschen sollte. Wegen ein paar "?" ?

>Keine Angst ich update noch weiter


*angstbekomm*

05.02.2008 12:00 von boni:
Ich schau erstmal was draus wird. Und wir wissen schon was wir tun, du brauchst es uns nicht sagen...

05.02.2008 10:38 von Darth Max:
>Max ist das mein Wipfcursor?

>DU LÄDS MEINE SACHEN HOCH???????????????????????


erzähl keinen scheiß den hab ich dir letztens auf deinen USB Stick gemacht der is nich dir!!! Ich hab das Gefühl, dass du, Armin Schäfer, meine Cursor jetzt aus Spaß 0 gevotet hast?

An Boni: Luserchecker hat ein paar zu viele "?" gemacht lösch seinen Eintrag, zieh ihm aber bitte keine Clunker ab!

>Ich mein den Pfeil aus dem Menü


ok, beim nächsten Update

P.S.:
Wems noch nicht aufgefallen ist: Update V 2.0!

P.P.S.:
Keine Angst ich update noch weiter
Zuletzt geändert: 05.02.2008 14:34

05.02.2008 9:33 von Lukimator:
>is doch drin: präzisionsauswahl

Ich mein den Pfeil aus dem Menü.

05.02.2008 8:59 von ArminLC:
Max ist das mein Wipfcursor?
Zuletzt geändert: 30.05.2010 12:41

04.02.2008 19:37 von Melmier:
Argh, les dir das bite komplett durch, er meint einen Cursor Editor. Wahrscheinlich hat damit Darth Max auch alles erstellt, immerhint nennt er ihn auch so toll :D

04.02.2008 17:08 von ArminLC:
Hö kostenloser Editor? Na und wir sind doch alle regestriert oder wie meint ihr das?

04.02.2008 10:14 von Darth Max:
>ICH HAB DEN ULTIMATIVEN KOSTENLOSEN EDITOR GEFUNDEN !!!!!!!!!


RW Cursor Editor?

>mit was für nen Prgramm hast des gemacht? is des kostenlos?

>ich finde im Internet nur welche, die was kosten )=


RW Cursor Editor is kostnlos kann sogar billig rendern(sehr schlecht) aber rendern kostet was und lol gib e-mail ich schick dirs brauchs aba was speicher bei deinem anbieter

>normalen Cursor von Clonk reinmachen


is doch drin: präzisionsauswahl

P.S.:
würden euch Plug-ins für Paint.NET gefallen? Und eigentlich hatte ich das Thema "Cursor von Clonk" schon abgeheackt aber bei so vielen nachfragen nach mehr werde ich es wieder aufgreifen
Zuletzt geändert: 04.02.2008 16:21

03.02.2008 16:51 von Melmier:
Ich find die Cursor toll, vor allem die Explosionen gefällt, mir gut animiert, macht Spaß mit denne ein wenig zu "arbeiten" :D

03.02.2008 14:40 von Didi_01:
Coole sache aber es gibt halt noch nicht genug Cursor. Mach weiter (+5)

02.02.2008 23:08 von Joshi:
Der Alternatixcursor ist ein bisschen komisch, aber sonst perfeckt. Endlich hab ich Clonk immer dabei :D

02.02.2008 16:29 von Clonktopia:
Zitat Info.txt: "Das alles steht auch noch mal in der "Info.txt"" confused

Ich find' sowas cool, bin aber gerade nicht an meinem Computer, also kann ich's erst später testen.

02.02.2008 16:18 von Torben:
ICH HAB DEN ULTIMATIVEN KOSTENLOSEN EDITOR GEFUNDEN !!!!!!!!!

02.02.2008 15:58 von Quit:
Andere Mauscursor laggen nur und bringen oft Viren mit sich, so meine Erfahrung.

02.02.2008 15:14 von Torben:
mit was für nen Prgramm hast des gemacht? is des kostenlos?
ich finde im Internet nur welche, die was kosten )=
Zuletzt geändert: 02.02.2008 15:21

02.02.2008 7:27 von Speed:
das vlt auch ^^

01.02.2008 22:02 von JuliusClonkus:
>vlt bei ner ladeanimation wo bei holzhütte tür auf und zu geht xD


Eher ein Clonk der eine Hütte aufbaut^^

01.02.2008 20:48 von Speed:
hehe lol die sind geil :D
mach noch ritter paladin western monster usw rein es sind zu wenig :o
mehr clonks :D!
vlt bei ner ladeanimation wo bei holzhütte tür auf und zu geht xD

01.02.2008 20:39 von unnamed:
Zur Ergänzung:
http://hermai.deviantart.com/art/Red-Cursor-Pack-74784334

http://www.crystalxp.net/galerie/de.id.6547-black-and-red-cursor-(lefthander).html (für Linkshändler, etwas dunklere Farben)

01.02.2008 19:04 von Lukimator:
Juhu jetzt hab ich clonk sogar am Cursor :D.
Könntest du auch den normalen Cursor von Clonk reinmachen? Ich bin kein Freund von Bildcursorn.

28.01.2008 13:29 von Darth Max:
Juhu Version 1.0 ist fertig