Beschreibung | Dieses kleine Tool fragt den Masterserver nach Spielen ab, die kein Passwort haben und noch in der Lobby sind. Dadurch erhaelt man den Ueberblick ueber Spiele denen man gut beitreten kann und vorallem muss nicht immer die ganze Clonk GUI gestartet werden.
Ich bitte euch jedoch, den Traffic in Grenzen zu halten und nicht andauernd zu Refreshen.
Refreshen geht ueber Rechtsklick in der ersten Liste links.
Bugs bitte hier posten.
Joinen geht via Doppelklick auf den Szenarionamen.
(Wenn der Traffic zu gross ist, kann clonk.de das Programm jederzeit sperren.)
Update 1:
Umlaute werden nun korrekt angezeigt.
Update 2:
Refreshsperre eingebaut.
Update 3:
MaxPlayers/Players. Zeichenbug behoben.
Update 4:
Passwortbug behoben.
Update 5:
Auf UTF-7 Charset umgestellt.
Update 6:
Neues Update damit sich der Parser nicht durch seltsame Spielernamen ueberlisten laesst.
Update 7:
*IP anzeigen. *Kommentar anzeigen. *Port pruefen.
Update 8:
*GameId wird nicht mehr angezeigt. (Ist auch unwichtig.) *GameId-Anzeige durch Host-Anzeige ersetzt. *Mit Rechtsklick auf den Szenarionamen und Players koennen nun die Spieler abgefragt werden.
Update 9:
*Neue Features wie z.b Editor starten etc. (Szenarien direkt hosten (MiniGUI (Clonk->MiniGUI) Doppelklick auf Namen. ). (ohne .c4f (das werd' ich NICHT einbauen.))) *Joinen kann abgebrochen werden.
Update 10: *Neues Tool. *Das Programm fragt den Masterserver nicht mehr beim Starten ab. (Um Ladezeit zu verkleinern.) Ein klick auf Refresh und ihr seht was der MS sagt ;) Achtung: Solltet ihr einen Bug bemerken, klickt mit der rechten Maustaste in der Spalte GameId und waehlt "ShowFullAnswer" und lasst mir dies auch zukommen.
Update 11
*MiniGUI erweitert. (Button CR fuer Clonk, C4G fuer G4Group.exe) *.ini fuer spezifische Konfiguration eingebaut.
Update 12
Bug behoben, der einen OutOfRange-Error einbrachte.
Update13
Nun werden Kommentar und Spieler direkt angezeigt. Fuer diejenigen, die noch keine config.ini haben, die tconfig.ini in config.ini umbennen und ggf. noch anpassen.
Update 14
Clonk.de hat es endlich geschafft, das Umlaut klein u im Oktalcode zu senden. Daher musste ich ein kleines Update in der Kodierung vornehmen. Es werden NICHT alle moeglichen Sonderzeichen geparst. Sondern nur die Gewoehnlichen.
Ausserdem wurde das graessliche Font etwas veraendert.
Listboxen koennen nun gescrollt werden.
FAQ
Ich erhalte die Fehlermeldung: "Ungueltiges Pfadformat"?
Gib einen gueltign Pfad an ;)
Ich erhalte die Fehlermeldung: "ERROR [07ff] oder so"?
Deine .ini ist ungueltig oder nicht da.
Ich erhalte die Fehlermeldung: "Der Zugriff auf x:\System Volume Information..... wurde verweigert."
Die MiniGUI durchsucht auch Unterordner. Dieser Fehler tritt auf, wenn der Pfad keinen Unterordner enthaelt. Z.b C:\. Wenn der angegeben Pfad C:\Clonk\ ist, tritt der Fehler nie auf. Der Pfad darf nicht nur aus einem Laufwerkbuchstaben bestehen. Das Problem liesse sich umgehen, wenn ich anstatt nach Dateien zuerst nach Ordern suchen lasse, und diese dann nochmal einzeln durchsuchen. Aber das geht etwa doppelt so lange, und ausserdem? Wer hat die Clonk Dateien direkt im Hauptverzeichnis einer PartitionL Eben.
Neu: Mit Rechtsklick auf den Namen und "Comment" laesst sich der Kommentar anzeigen. Mit Rechtsklick auf die IP und "Ping" kann man einen Ping ausfuehren. Mit Rechtsklick auf die IP und "Test Port" kann getestet werden, ob eine Verbindung zu dem Port moeglich ist.
Das Programm braucht .NET 2.0
Das Programm stellt Verbindung zum Internet her, um den Masterserver abfragen zu koennen. Das Programm greift auf die Registry zu, damit es weiss, wo die Clonk.exe liegt. Das Programm erstellt bei "ShowFullAnswer" eine Textdatei namens "debuglog.log" und oeffnet diese.
Haftungsausschluss:
Ich uebernehme keine Haftung fuer Schaeden die das Programm anrichten kann, garantiere aber, dass durch normale Bedienung (beeinflusst durch Umgebung) keine Schaeden anfallen. |
Glaubst du, du kriegst das auch als Windows Vista/7 gadget hin? :D
Es muss kein "Beitreten-Knopf" oder so haben, wichtig ist das Anzeigen der gerade offenen Lobbys. ;)
Als Gadget wärs toll, weil mans dann immer gleich aufm Desktop hat. :D
Zuletzt geändert: 28.03.2011 10:56
CR-MSRequester [055] auf CR-MSRequester [Automatic{055}] geaendert. (Damit der MS unterscheiden kann.)
Edit: Wer keine config.ini hat: Erst alte Version runterladen, und dann die neue Version von MS-Requester reinschieben.
Alternativ kann eine Datei config.ini erstellt werden mit folgendem Text:
RequestOnStartup=true
RequestOnClonkEnds=false
CRMSReqPath=false
CRMiniGUIPath=false
CRFileCleanerPath=false
Zuletzt geändert: 13.10.2008 16:28
Ich fände es toll wenn man das Gerät so einstellen könnte, das es z.B. alle 30 Sekunden guckt ob eine bestimmte Map gespielt wird.
Das tut er natürlich nur eine bestimmte Zeitlang, sonst lassen das vllt. manche Leute permanent laufen. :X
Ich hab keine lust das hier als chat zu missbrauchen :S
Die Debuglog-Funktion ist eigentlich auch nicht wichtig und sollte nur dann verwendet werden, wenn es einen wirklichen Fehler beim Parsen der Antwort vom MS gibt. (Das werd ich auch noch aendern. Debugllog wird nur noch geschrieben, wenn ein Fehler auftrat...)
Ich werde aber in naechster Zeit ein weiteres Update mit mehr Unterstuetztung fuer Octal-Code rausbringen und dabei auch gleich hier noch eine Fehlerbehandlung einbauen.
Zuletzt geändert: 27.05.2008 16:00
private void ShowFullAnswerToolStripMenuItem_Click(object sender, EventArgs e)
{
// Hier wäre try-catch angebracht
MyProject.Computer.FileSystem.WriteAllText("debuglog.log", this.szRep, false);
Interaction.Shell("write debuglog.log", AppWinStyle.MinimizedFocus, false, -1);
}
:O
Zuletzt geändert: 27.05.2008 13:47
wärs nicht einfacher,gleich CR zu starten(Erklärung steht wahrscheinlich in den Kommentaren/in der Beschreibung,hasst mich dafür)
Das soll nicht heißen das es unnütz ist,aber...
EDIT: Geht wieder
Zuletzt geändert: 18.05.2008 21:17
In der Beschreibung steht sogar, was der Fehler heisst :)
Die tconfig musst du nach config.ini umbennen.
Das steht auch oben in der Beschreibung.
Fehler lautet
"Launch Application failed! ERROR [x07f7ff7]
Ich hab halt Kontakte!
wieso? Weil die hälfte aller spiele die ich finde haben entweder die ports nicht offen oder sind über hamachi *OMFG*
D.h du kannst damit gar nicht erst versuchen einem Spiel mit PW beizutretten.
Vermutlich wurde das PW erst vor kurzem aktiviert.
Ich werde aber eine entsprechende Option einbauen. (Die dann in der config.ini explizit noch aktiviert werden muss.)
Zuletzt geändert: 21.01.2008 20:14
Aber soweit ich weiß ist Qt viel leichter.
Naja... mal was Andreres:
Wie währs wenn sich entweder die Fensterinhalte der Fenstergröße anpassen würden oder die Fenstergröße wenigstens fest währe?
Also du brauchst keine spezielle IDE dafür. (Man muss doch nur die Positionen usw. in Qt angeben.)
Wenn du dich gescheit anstellst nicht. (Eben nur Libs. benutzen die unter allen Zielsystemen laufen und so.)
C++ waere auch moeglich, wenn ich wuesste, wie man in C++ GUI macht :(
Fuer C++ gibt's halt keine halbwegs gescheite Ide mit der man integriert die GUI basteln kann.
Aber mit C++ dauerts laenger, bis das auf Linux laeuft. In Mono ist das etwa gleich. Nur Pfade, Registry, Diverses und GUI anpassen.
Zuletzt geändert: 05.01.2008 19:04
Aber mit .NET programmieren. *lach*
Bei hat er eben erst mal 20 Sekunden gebraucht bis er das Minigui geladen hatte.
Mach doch das bei deinem nächsten Projekt besser mit Qt,
dann haben btw. auch die nicht Windoozer was davon.
Wenn bei den Pfaden false steht, wird der Pfad von der Registry genommen.
Standardmaessig ist alles auf false gestellt.
Edit: In all dem Stress mit der Ubuntuinstallation hab ich .c und .c4m Dateien vergessen.
Ihr koennt die MiniGUI nachladen.
http://clonkturm.cl.ohost.de/CR-MiniGUI.exe
Zuletzt geändert: 05.01.2008 10:28
Zuletzt geändert: 05.01.2008 09:35
Wohin eignetlich? Ich habe irgendwie einige in Lokale Einstellungen\Temp, aber nicht die, die von CR-Cleaner angezeigt werden.
Nö, weil in Entwicklung alles reinkommt, was meine Projekte betrifft. Scripten tu ich ja nicht für meine Projekte, dass wäre eine viel zu hohe Liga...
Ist doch das gleiche?
Das Update kommt vermutlich am WOCHENENDE.
MSReqPath=<den Pfad den das Hauptprogramm verwendet>
GUIPath=<Pfad den die MiniGUI verwendet>
FCPath=<Pfad den der Filecleaner verwendet>
Kleine Vorschau noch:
*GUI sucht nach Bildern die alternativ bearbeitet werden koennen.
*GUI sucht nach .txt und .rtf Dateien.
*Parser Update.
Ein Tool welches den Clonkordner sucht halte ich nicht fuer sehr sinnvoll. (aber siehe oben.)
@Haufen:
Einen Pfad mit Spielen. Einen Pfad zum Editieren brings schon.
Dann hast du ein Verzeichnis in dem Fertiges gespeichert ist und kein Chaos herrscht. Im Entwicklerordner kannst du dann rumbasteln wie du willst.
Edit:
Damit sich mehr Optionen bieten:
Die .ini enthaelt zusaetzlich:
RequestOnStartup (Gibt an, ob beim Starten der MS angefragt werden soll.)
RequestOnClonkEnds (Wenn gejoint, ueberprueft das Programm ob Clonk beendet wurde, wenn Clonk beendet wurde, sendet es einen neuen Request)
ShowPicturePreview (Gibt an, ob die MiniGUI eine Vorschau der Bilder anzeigen soll.)
Zusaetzliche Features:
Die MiniGUI kann auch im Konsolenmodus gestartet werden.
Die MiniGUI kann vom Benutzer gewunschte Kommandos an Clonk uebergeben.
Von der MiniGUI aus, kann nun auch die C4Group mit entsprechenden Parametern gestartet werden.
Zuletzt geändert: 03.01.2008 20:42
übrigens: ICH HAB JETZT 100C DANK MEINEN VOTE (= =D
Ich denke: Wenn jemand was ueber Hamachi hostet, dann wird er das den anderen mitteilen. Genau so im lokalen Netz.
Das Tool soll ja nur fuer die kleine Gelegenheit zwischen durch sein.
Trotzdem danke fuer deinen Rat.
Zuletzt geändert: 02.01.2008 12:59
Also kein Problem: Der Aufwand waere vermutlich so 30min - 60 min.
Und ich braeuchte einen Server von dem das Tool die Dateien runterladen kann.
(Ich mache jetzt schon illegales auf meinem Webspace, aber sowas wuerden sie garantiert merken und mich bananen :S)
Zuletzt geändert: 02.01.2008 08:14
Zuletzt geändert: 01.01.2008 15:28
Wenn du nicht joinen willst, wieso klickst du dann ueberhaupt doppelt drauf?
Du kannst notfalls in Clonk auf abbrechen druecken.
Edit: Nagut. Wird in Version [030] geaendert.
Edit2: Eingebaut.
Zuletzt geändert: 01.01.2008 14:48
Ich stell eine TPC Verbindung mit dem TCP Port her. Wenn das klappt ist gut, wenn das nicht klappt ist es nicht gut.
Angenommen. Werd' ich einbauen.
Edit: Eingebaut.
Zuletzt geändert: 01.01.2008 11:54
Die Fehlermeldung sieht aber eher danach aus, dass du .NET Framework nicht hast, die Anwendung auf einem Share ausfuehrst (muss lokal ausgefuehrt werden) du ihr den Zugang zum Internet/Registry (fuer den Clonk.exe Pfad) verweigerst oder dein PC zu schlecht ist.
Vom Fehlercode her wuerde ich eher darauf tippen, dass du kein .NET Framework 2.0 hast.
Edit: Nun koennen die Kommentare eingesehen werden.
Edit2: Das Programm kann nun auch testen, ob der Port offen ist. Somit kann ~ ueberprueft werden, ob ein Beitritt ueberhaupt moeglich ist.
Zuletzt geändert: 31.12.2007 22:33
Das ist sowieso gar nicht der eigentliche Source. Sondern das, was der Disassembler rausgespuckt hat ;)
(Ich wollte lediglich das Prinzip zeigen.)
Wenn du den Code genau so uebernimmst, laeuft es vermutlich gar nicht.
Edit: Ich parse mal noch den Comment raus. (Den man dann auch wahlweise anzeigen kann.)
Zuletzt geändert: 31.12.2007 17:46
Zuletzt geändert: 31.12.2007 17:24
Edit: So, Wuensche koennen nun gesagt werden.
Neu eingebaut:
*IP Adresse anzeigen und wahlweise anpingen.
Zuletzt geändert: 31.12.2007 17:12
1. Weihnachten ist schon vorbei ;)
2. Wozu verschiedene Masterserver? ich bin eher für verschiedene Abfragen bzw einen Filter.
Zuletzt geändert: 30.12.2007 20:25
Ach, was ich mir wünsch: Verschiedene Masterserver auf einmal...
Ihr habt selber Schuld wenn ihr es nicht offiziell macht. ^^
Zuletzt geändert: 30.12.2007 20:05
Edit: Ich hab eben eines mit Passwort gestartet und es wurde nicht angezeigt.
Edit2: Ok. Die Passwortabfrage ist verbuggt :)
Edit3: Gefixt.
Edit4: So, Umlaute sind nun auch korrekt.
Zuletzt geändert: 30.12.2007 19:17
*test*
das von zapper schaut viel toller aus :S
blar
ja trotzdem werrde ich zu spielen gelinkt mit passwort :C
Zuletzt geändert: 30.12.2007 18:28
PS:
Aber eine alte Version. :(
Zuletzt geändert: 30.12.2007 17:24
Ich warte mit dem Update mal. (Bis boni sich meldet :))
Edit: An was fuer Informationen hast du gedacht?
Ich hab dieses Ding eher dazu geschrieben damit ich mal schnell schauen kann.
Aha. CoFuT ist offen! K, beitreten, ohne dass ich immer die GUI offen halten muss.
Zuletzt geändert: 30.12.2007 17:00
Hast du auch Windows mit neustem .NET?
Edit: Ich hab eben auf einem anderen Rechner einen Screenshot gemacht.
Bei mir ist da nichts.
Zuletzt geändert: 30.12.2007 16:47
Mehr informationen zu jemden spiel wären auch nett.