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Clonk Archiv / Sonstiges / Masterserver Requester [050]


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Masterserver Requester [050]
Datum30.12.2007 16:24:28
AutorFeuermonster
Dateigröße33.45 KB
Engine-VersionWindows .NET
Downloadmsreq050.zip (1205 mal runtergeladen)
Bewertung****
BeschreibungDieses kleine Tool fragt den Masterserver nach Spielen ab, die kein Passwort haben und noch in der Lobby sind. Dadurch erhaelt man den Ueberblick ueber Spiele denen man gut beitreten kann und vorallem muss nicht immer die ganze Clonk GUI gestartet werden.

Ich bitte euch jedoch, den Traffic in Grenzen zu halten und nicht andauernd zu Refreshen.

Refreshen geht ueber Rechtsklick in der ersten Liste links.

Bugs bitte hier posten.

Joinen geht via Doppelklick auf den Szenarionamen.


(Wenn der Traffic zu gross ist, kann clonk.de das Programm jederzeit sperren.)


Update 1:

Umlaute werden nun korrekt angezeigt.


Update 2:

Refreshsperre eingebaut.

Update 3:

MaxPlayers/Players.
Zeichenbug behoben.

Update 4:

Passwortbug behoben.

Update 5:

Auf UTF-7 Charset umgestellt.

Update 6:

Neues Update damit sich der Parser nicht durch seltsame Spielernamen ueberlisten laesst.

Update 7:

*IP anzeigen.
*Kommentar anzeigen.
*Port pruefen.

Update 8:

*GameId wird nicht mehr angezeigt. (Ist auch unwichtig.)
*GameId-Anzeige durch Host-Anzeige ersetzt.
*Mit Rechtsklick auf den Szenarionamen und Players koennen nun die Spieler abgefragt werden.

Update 9:

*Neue Features wie z.b Editor starten etc. (Szenarien direkt hosten (MiniGUI (Clonk->MiniGUI) Doppelklick auf Namen. ). (ohne .c4f (das werd' ich NICHT einbauen.)))
*Joinen kann abgebrochen werden.

Update 10:
*Neues Tool.
*Das Programm fragt den Masterserver nicht mehr beim Starten ab. (Um Ladezeit zu verkleinern.) Ein klick auf Refresh und ihr seht was der MS sagt ;)
Achtung: Solltet ihr einen Bug bemerken, klickt mit der rechten Maustaste in der Spalte GameId und waehlt "ShowFullAnswer" und lasst mir dies auch zukommen.

Update 11

*MiniGUI erweitert. (Button CR fuer Clonk, C4G fuer G4Group.exe)
*.ini fuer spezifische Konfiguration eingebaut.

Update 12

Bug behoben, der einen OutOfRange-Error einbrachte.

Update13

Nun werden Kommentar und Spieler direkt angezeigt.
Fuer diejenigen, die noch keine config.ini haben, die tconfig.ini in config.ini umbennen und ggf. noch anpassen.

Update 14

Clonk.de hat es endlich geschafft, das Umlaut klein u im Oktalcode zu senden. Daher musste ich ein kleines Update in der
Kodierung vornehmen. Es werden NICHT alle moeglichen Sonderzeichen geparst. Sondern nur die Gewoehnlichen.

Ausserdem wurde das graessliche Font etwas veraendert.

Listboxen koennen nun gescrollt werden.

FAQ

Ich erhalte die Fehlermeldung: "Ungueltiges Pfadformat"?

Gib einen gueltign Pfad an ;)

Ich erhalte die Fehlermeldung: "ERROR [07ff] oder so"?

Deine .ini ist ungueltig oder nicht da.

Ich erhalte die Fehlermeldung: "Der Zugriff auf x:\System Volume Information..... wurde verweigert."

Die MiniGUI durchsucht auch Unterordner. Dieser Fehler tritt auf, wenn der Pfad keinen Unterordner enthaelt. Z.b C:\.
Wenn der angegeben Pfad C:\Clonk\ ist, tritt der Fehler nie auf. Der Pfad darf nicht nur aus einem Laufwerkbuchstaben bestehen.
Das Problem liesse sich umgehen, wenn ich anstatt nach Dateien zuerst nach Ordern suchen lasse, und diese dann nochmal einzeln durchsuchen. Aber das geht etwa doppelt so lange, und ausserdem? Wer hat die Clonk Dateien direkt im Hauptverzeichnis einer PartitionL Eben.



Neu: Mit Rechtsklick auf den Namen und "Comment" laesst sich der Kommentar anzeigen.
Mit Rechtsklick auf die IP und "Ping" kann man einen Ping ausfuehren.
Mit Rechtsklick auf die IP und "Test Port" kann getestet werden, ob eine Verbindung zu dem Port moeglich ist.

Das Programm braucht .NET 2.0

Das Programm stellt Verbindung zum Internet her, um den Masterserver abfragen zu koennen. Das Programm greift auf die Registry zu, damit es weiss, wo die Clonk.exe liegt. Das Programm erstellt bei "ShowFullAnswer" eine Textdatei namens "debuglog.log" und oeffnet diese.

Haftungsausschluss:



Ich uebernehme keine Haftung fuer Schaeden die das Programm anrichten kann, garantiere aber, dass durch normale Bedienung (beeinflusst durch Umgebung) keine Schaeden anfallen.


Screenshots:
Screenshot Screenshot Screenshot 

86 Kommentare


28.03.2011 10:52 von Pitri:
Hey, Feuermonster.

Glaubst du, du kriegst das auch als Windows Vista/7 gadget hin? :D
Es muss kein "Beitreten-Knopf" oder so haben, wichtig ist das Anzeigen der gerade offenen Lobbys. ;)

Als Gadget wärs toll, weil mans dann immer gleich aufm Desktop hat. :D
Zuletzt geändert: 28.03.2011 10:56

13.10.2008 16:19 von Feuermonster:
So. Eine neuere Version kann von http://80.74.156.238/CR-MSReq.exe bezogen werden. Neu ist das "Alarm" Feature. Auf Aktivieren klicken, Namen des Szenarios eingeben, und man wird informiert wenn ein Szenario gehostet wird, dass den eingegeben Namen entspricht. Deaktivieren geht via "Alarm\Deaktivieren". Der User-Agent String wird im Alarm Modus von
CR-MSRequester [055] auf CR-MSRequester [Automatic{055}] geaendert. (Damit der MS unterscheiden kann.)


Edit: Wer keine config.ini hat: Erst alte Version runterladen, und dann die neue Version von MS-Requester reinschieben.

Alternativ kann eine Datei config.ini erstellt werden mit folgendem Text:


RequestOnStartup=true
RequestOnClonkEnds=false
CRMSReqPath=false
CRMiniGUIPath=false
CRFileCleanerPath=false

Zuletzt geändert: 13.10.2008 16:28

13.10.2008 14:25 von Feuermonster:
Das waere eine Kleinigkeit. (Das heisst in 20 Minuten waere das eingebaut). Ich mache mir jedoch da mehr Sorgen um den Traffic. Peter (ich glaub Peter war das) sagte, ich solle den Traffic moeglichst gering halten. Naja, ich sprech ihn mal darauf an ;)

08.10.2008 13:53 von henry:
Featurewunsch:
Ich fände es toll wenn man das Gerät so einstellen könnte, das es z.B. alle 30 Sekunden guckt ob eine bestimmte Map gespielt wird.
Das tut er natürlich nur eine bestimmte Zeitlang, sonst lassen das vllt. manche Leute permanent laufen. :X

30.05.2008 20:12 von Feuermonster:
Timmel7: Du kannst mich jederzeit im IRC (irc.euirc.net:6667) erreichen.

29.05.2008 20:24 von MW shadow:
:O voll toll das Teil und vor allem sehr nützlich aber nur Nachmittags von 3-9 Uhr :) weil sonst sind ee meistens nur um die 10 Spiele auf aber anonsten wirklich sehr toll.

27.05.2008 17:35 von Rombrand:
Kann man dich vllt auch über icq kontaktieren?
Ich hab keine lust das hier als chat zu missbrauchen :S

27.05.2008 15:56 von Feuermonster:
Ok ja.
Die Debuglog-Funktion ist eigentlich auch nicht wichtig und sollte nur dann verwendet werden, wenn es einen wirklichen Fehler beim Parsen der Antwort vom MS gibt. (Das werd ich auch noch aendern. Debugllog wird nur noch geschrieben, wenn ein Fehler auftrat...)

Ich werde aber in naechster Zeit ein weiteres Update mit mehr Unterstuetztung fuer Octal-Code rausbringen und dabei auch gleich hier noch eine Fehlerbehandlung einbauen.
Zuletzt geändert: 27.05.2008 16:00

27.05.2008 13:37 von Rombrand:
Eine unbehandelte Ausnahme:
private void ShowFullAnswerToolStripMenuItem_Click(object sender, EventArgs e)
{
  // Hier wäre try-catch angebracht
  MyProject.Computer.FileSystem.WriteAllText("debuglog.log", this.szRep, false);
  Interaction.Shell("write debuglog.log", AppWinStyle.MinimizedFocus, false, -1);
}

:O
Zuletzt geändert: 27.05.2008 13:47

22.05.2008 14:21 von Feuermonster:
Ich mag nicht immer Clonk im Vollbild starten, und dann immer wieder reintabben und warten bis das Interface geladen ist. Da start ich schnell MSReq, guck ob gerade was tolles erscheint.

21.05.2008 10:37 von RJA:
ich versteh aber immer noch net den Sinn...
wärs nicht einfacher,gleich CR zu starten(Erklärung steht wahrscheinlich in den Kommentaren/in  der Beschreibung,hasst mich dafür)

20.05.2008 15:25 von Feuermonster:
Zu kompliziert? Du musst das Programm nur starten und dann Doppel-Klicken O_O?

19.05.2008 11:11 von RJA:
Das is mir alles zu komplizirt,ich start lieber gleich clonk
Das soll nicht heißen das es unnütz ist,aber...

18.05.2008 15:42 von Stöpsl:
hm, bei mir kommt nach dem umbenennen immer noch die fehlermeldung...was tun?

EDIT: Geht wieder
Zuletzt geändert: 18.05.2008 21:17

11.05.2008 15:05 von Speed:
ja danke geht wieder :D

10.05.2008 20:22 von Feuermonster:
Speed: Doch doch.
In der Beschreibung steht sogar, was der Fehler heisst :)

>Ich erhalte die Fehlermeldung: "ERROR [07ff] oder so"?


>Deine .ini ist ungueltig oder nicht da.


Die tconfig musst du nach config.ini umbennen.

Das steht auch oben in der Beschreibung.

>Nun werden Kommentar und Spieler direkt angezeigt.

>Fuer diejenigen, die noch keine config.ini haben, die tconfig.ini in config.ini umbennen >und ggf. noch anpassen.

01.05.2008 17:36 von Speed:
hrr geht anscheinend nicht mehr und kann nicht an mir liegen habe .net 3.5

Fehler lautet
"Launch Application failed! ERROR [x07f7ff7]

16.02.2008 16:37 von Feuermonster:
Tja!
Ich hab halt Kontakte!

13.02.2008 18:19 von ArminLC:
hö battlefield 1.2??

08.02.2008 11:49 von Speed:
es ist einfach spitze.
wieso? Weil die hälfte aller spiele die ich finde haben entweder die ports nicht offen oder sind über hamachi *OMFG*

08.02.2008 11:31 von Darth Max:
ja milkman du hast recht. das programm ist ja alles in allem gut, auch wenn man es vllt nicht brauch, also wiso schlecht bewerten???

03.02.2008 2:30 von Milkman:
erspart natürlich arbeit, ist aber nicht zu 100% wichtig. clonk zu starten dauert ja nicht sooo lange. aber mir würde es nie im leben einfallen das programm schlecht zu bewerten!

02.02.2008 21:37 von Feuermonster:
Das Prog zeigt keine Spiele an, die PW haben.
D.h du kannst damit gar nicht erst versuchen einem Spiel mit PW beizutretten.
Vermutlich wurde das PW erst vor kurzem aktiviert.

02.02.2008 21:34 von Speed:
huch ich bin mit dem prog in ein spiel mit pw reingekommen ohne dass ich das pw eingegeben habe O_o

02.02.2008 21:23 von Feuermonster:
Das duerfte nicht ganz leicht sein, da mehrere moegliche IP Adressen existieren. Um das zu testen, muesste schon beim Refreshen ueberprueft werden, ob beigetreten werden kann. Wenn eine von 4 moeglichen IPs geht, dann wird es angezeigt sonst nicht. Das kann aber je nach Situation ein paar Sekunden dauern. (Timeout 250ms. Bei 8 Spielen waeren das schon 2 Sekunden Wartezeit.)

Ich werde aber eine entsprechende Option einbauen. (Die dann in der config.ini explizit noch aktiviert werden muss.)

02.02.2008 18:28 von Speed:
toll wäre gleich ein filter wo nur die spiele angezeigt werden die man beitreten kann also z.b hamachi netzwerke sterbt!

21.01.2008 20:14 von Feuermonster:
So, die wenigen Linuxuser (darunter ich) duerfen hoffen. Ich hab soeben angefangen, den MSReq auf Linux zu portieren. Das ganze laeuft mit Mono.
Zuletzt geändert: 21.01.2008 20:14

07.01.2008 20:01 von henry:
xD

07.01.2008 18:48 von Feuermonster:
Zieh halt einfach nicht daran?

07.01.2008 8:18 von henry:
Naja... das GUI von .Net und von Windows selber zu schreiben ist auch harte Arbeit. *zugeb*
Aber soweit ich weiß ist Qt viel leichter.
Naja... mal was Andreres:
Wie währs wenn sich entweder die Fensterinhalte der Fenstergröße anpassen würden oder die Fenstergröße wenigstens fest währe?

06.01.2008 15:04 von Feuermonster:
Ich meinte damit eher: Bis ich C++ gut genug kann, um sowas zu schreiben. (Mit GUI und allem)

06.01.2008 14:54 von henry:
>Fuer C++ gibt's halt keine halbwegs gescheite Ide

Also du brauchst keine spezielle IDE dafür. (Man muss doch nur die Positionen usw. in Qt angeben.)

>Aber mit C++ dauerts laenger, bis das auf Linux laeuft.

Wenn du dich gescheit anstellst nicht. (Eben nur Libs. benutzen die unter allen Zielsystemen laufen und so.)

05.01.2008 18:42 von Feuermonster:
Ich arbeite mich atm mit Mono ein.
C++ waere auch moeglich, wenn ich wuesste, wie man in C++ GUI macht :(

Fuer C++ gibt's halt keine halbwegs gescheite Ide mit der man integriert die GUI basteln kann.

Aber mit C++ dauerts laenger, bis das auf Linux laeuft. In Mono ist das etwa gleich. Nur Pfade, Registry, Diverses und GUI anpassen.
Zuletzt geändert: 05.01.2008 19:04

05.01.2008 18:15 von henry:
Tolles Progrämmchen.
Aber mit .NET programmieren. *lach*
Bei hat er eben erst mal 20 Sekunden gebraucht bis er das Minigui geladen hatte.
Mach doch das bei deinem nächsten Projekt besser mit Qt,
dann haben btw. auch die nicht Windoozer was davon. wink

05.01.2008 9:51 von Feuermonster:
Gib mal Screenshot.

Wenn bei den Pfaden false steht, wird der Pfad von der Registry genommen.
Standardmaessig ist alles auf false gestellt.

Edit: In all dem Stress mit der Ubuntuinstallation hab ich .c und .c4m Dateien vergessen.

Ihr koennt die MiniGUI nachladen.

http://clonkturm.cl.ohost.de/CR-MiniGUI.exe

Zuletzt geändert: 05.01.2008 10:28

05.01.2008 9:42 von Twonky:
Sucht er auch nach doppelt vorhandene Szenarien? Er bietet mir an, Mord in der Burg zu löschen, und davon finde ich keine .000-Datei o_O.

05.01.2008 9:31 von Feuermonster:
Der CR-Filecleaner durchsucht ja auch nur den Clonk Ordner. Du kannst den Pfad aber nun auf Temp aendern und so loeschen ;)
Zuletzt geändert: 05.01.2008 09:35

05.01.2008 8:52 von Twonky:
>hunderte von name.001 name.003 Dateien.

Wohin eignetlich? Ich habe irgendwie einige in Lokale Einstellungen\Temp, aber nicht die, die von CR-Cleaner angezeigt werden.

04.01.2008 23:08 von Nachtfalter:
>Ist doch das gleiche?

Nö, weil in Entwicklung alles reinkommt, was meine Projekte betrifft. Scripten tu ich ja nicht für meine Projekte, dass wäre eine viel zu hohe Liga...

04.01.2008 22:30 von Zapper:
Wenn man entpackt arbeitet jedoch seltener.

04.01.2008 21:37 von Feuermonster:
Der Editor (zumindest unter CE noch.) hinterlaesst manchmal hunderte von name.001 name.003 Dateien.

04.01.2008 11:47 von Twonky:
Ich weiß nicht, ob ich was übersehen habe, aber was bringt der Filecleaner?

04.01.2008 0:57 von Zapper:
Ich habe ein Hauptverzeichnis und dann fuer fast jedes Repos nochmal extra.

04.01.2008 0:22 von Saturas:
>Zweites ist zum Entwickeln.

>Viertes ist nur für mich zum üben von/mit Scripten.

Ist doch das gleiche?

03.01.2008 17:00 von Nachtfalter:
Sicher macht das Sinn versch. Clonkverzeichnisse zu haben. Eins ist für's Spielen, da können jede Menge Szenarien rein. Zweites ist zum Entwickeln. Damit das laden nicht allzulange dauert und Ordnung herrscht. Drittes ist für Betatest. Deshalb extern, damit auch ja nicht versehentlich irgendwas rausschwappt. Viertes ist nur für mich zum üben von/mit Scripten.

03.01.2008 16:50 von Feuermonster:
Ja, kein Problem. Der Pfad kann in Zukunft in einer .ini gespeichert werden.
Das Update kommt vermutlich am WOCHENENDE.

MSReqPath=<den Pfad den das Hauptprogramm verwendet>
GUIPath=<Pfad den die MiniGUI verwendet>
FCPath=<Pfad den der Filecleaner verwendet>

Kleine Vorschau noch:

*GUI sucht nach Bildern die alternativ bearbeitet werden koennen.
*GUI sucht nach .txt und .rtf Dateien.
*Parser Update.

>Pfadsearchtool


Ein Tool welches den Clonkordner sucht halte ich nicht fuer sehr sinnvoll. (aber siehe oben.)

@Haufen:

Einen Pfad mit Spielen. Einen Pfad zum Editieren brings schon.
Dann hast du ein Verzeichnis in dem Fertiges gespeichert ist und kein Chaos herrscht. Im Entwicklerordner kannst du dann rumbasteln wie du willst.

Edit:

Damit sich mehr Optionen bieten:

Die .ini enthaelt zusaetzlich:

RequestOnStartup (Gibt an, ob beim Starten der MS angefragt werden soll.)
RequestOnClonkEnds (Wenn gejoint, ueberprueft das Programm ob Clonk beendet wurde, wenn  Clonk beendet wurde, sendet es einen neuen Request)
ShowPicturePreview (Gibt an, ob die MiniGUI eine Vorschau der Bilder anzeigen soll.)

Zusaetzliche Features:

Die MiniGUI kann auch im Konsolenmodus gestartet werden.
Die MiniGUI kann vom Benutzer gewunschte Kommandos an Clonk uebergeben.
Von der MiniGUI aus, kann nun auch die C4Group mit entsprechenden Parametern gestartet werden.

Zuletzt geändert: 03.01.2008 20:42

03.01.2008 16:03 von Haufen:
und was genau soll das bringen????

03.01.2008 15:47 von Zapper:
Ich habe auch vier ClonkRage Verzeichnisse, Speed. Das bringt schon etwas.

03.01.2008 15:31 von Speed:
was hat das fürn sinn 4 clonkverzeichnisse zu haben eek

02.01.2008 22:03 von Nachtfalter:
Ich hab vier Clonkverzeichnisse, kannst du noch einen Pfadsearchtool (wie auch immer) einbauen, damit das Programm auch meinen richtigen Spiel-Ordner öffnet?

02.01.2008 18:41 von Torben:
wow,
übrigens: ICH HAB JETZT 100C DANK MEINEN VOTE (=     =D

02.01.2008 12:59 von Feuermonster:
Ja. Aber alle IPs durch zu testen kann evtl. recht lange gehen. (Bis der TCPClient merkt dass es nicht geht koennen bis zu 20 Sekunden vergehen.)

Ich denke: Wenn jemand was ueber Hamachi hostet, dann wird er das den anderen mitteilen. Genau so im lokalen Netz.
Das Tool soll ja nur fuer die kleine Gelegenheit zwischen durch sein.


Trotzdem danke fuer deinen Rat.
Zuletzt geändert: 02.01.2008 12:59

02.01.2008 11:35 von PeterW_:
Man beachte, dass die erste Adresse keineswegs immer erreichbar sein muss. Bestes Beispiel ist, wenn jemand über Hamachi hostet - dann ist die "5.*.*.*"-Adresse die einzige erreichbare. Ähnliches gilt, wenn jemand in einem lokalen Netz hostet.

01.01.2008 22:20 von Feuermonster:
So, demnaechst kommen wohl noch ein oder zwei Tools dazu. (Unteranderem entfernen von diesen .000/.001 etc. Dateien.)

01.01.2008 16:30 von Feuermonster:
Das waere kein Problem. Aber vermutlich nicht sehr nuetzlich.
Also kein Problem: Der Aufwand waere vermutlich so 30min - 60 min.

Und ich braeuchte einen Server von dem das Tool die Dateien runterladen kann.
(Ich mache jetzt schon illegales auf meinem Webspace, aber sowas wuerden sie garantiert merken und mich bananen :S)
Zuletzt geändert: 02.01.2008 08:14

01.01.2008 15:26 von Speed:
ein eigener updater für das tool wäre toll :D
Zuletzt geändert: 01.01.2008 15:28

01.01.2008 13:41 von Feuermonster:
Blubb?

Wenn du nicht joinen willst, wieso klickst du dann ueberhaupt doppelt drauf?

Du kannst notfalls in Clonk auf abbrechen druecken.

Edit: Nagut. Wird in Version [030] geaendert.


Edit2: Eingebaut.
Zuletzt geändert: 01.01.2008 14:48

01.01.2008 13:39 von Speed:
abbrechen von joinen wäre auch tol lalso bei dem x funzt es leider nicht

01.01.2008 11:19 von Feuermonster:
>Versuchst du einfach ein Socket auf den Ports zu oeffnen und guckst ob es klappt?


Ich stell eine TPC Verbindung mit dem TCP Port her. Wenn das klappt ist gut, wenn das nicht klappt ist es nicht gut.

>Name des Hosters und der Beteiligten wären kuhl.


Angenommen. Werd' ich einbauen.


Edit: Eingebaut.
Zuletzt geändert: 01.01.2008 11:54

01.01.2008 5:33 von Nachtfalter:
Name des Hosters und der Beteiligten wären kuhl.

01.01.2008 2:24 von Zapper:
Versuchst du einfach ein Socket auf den Ports zu oeffnen und guckst ob es klappt?

31.12.2007 22:49 von Feuermonster:
Ja. Die Porttestfunktion finde ich auch recht nuetzlich.

31.12.2007 22:38 von Speed:
danke an edit 2 :D

31.12.2007 21:50 von Feuermonster:
Ok. Wenn das naechste mal der Fehler kommt, auf den Button "Details" klicken und das mir zukommen lassen. (Aber nur, wenn das untere nicht zutrifft ;))

Die Fehlermeldung sieht aber eher danach aus, dass du .NET Framework nicht hast, die Anwendung auf einem Share ausfuehrst (muss lokal ausgefuehrt werden) du ihr den Zugang zum Internet/Registry (fuer den Clonk.exe Pfad) verweigerst oder dein PC zu schlecht ist.

Vom Fehlercode her wuerde ich eher darauf tippen, dass du kein .NET Framework 2.0 hast.


Edit: Nun koennen die Kommentare eingesehen werden.


Edit2: Das Programm kann nun auch testen, ob der Port offen ist. Somit kann ~ ueberprueft werden, ob ein Beitritt ueberhaupt moeglich ist.
Zuletzt geändert: 31.12.2007 22:33

31.12.2007 18:37 von Lumai:
hm, bei mir kommt immer ne Fehlermeldung: "Die Anwendung konnte nich richtig initialisiert werden (0cx0000135). Klicken Sie auf OK um die Anwendung zu beenden."

31.12.2007 17:37 von Feuermonster:
Wofuer?

Das ist sowieso gar nicht der eigentliche Source. Sondern das, was der Disassembler rausgespuckt hat ;)
(Ich wollte lediglich das Prinzip zeigen.)

Wenn du den Code genau so uebernimmst, laeuft es vermutlich gar nicht.

Edit: Ich parse mal noch den Comment raus. (Den man dann auch wahlweise anzeigen kann.)
Zuletzt geändert: 31.12.2007 17:46

31.12.2007 17:20 von Speed:
hättest du was dagegen wenn ich das umschreiben würde ? (den sourcecode)
Zuletzt geändert: 31.12.2007 17:24

31.12.2007 16:59 von Feuermonster:
Ja. Ich hatte das Projekt angefangen bevor ich auf C# umstieg.

Edit: So, Wuensche koennen nun gesagt werden.
Neu eingebaut:

*IP Adresse anzeigen und wahlweise anpingen.



Zuletzt geändert: 31.12.2007 17:12

31.12.2007 16:16 von Speed:
feuermonster ist das in VB geschrieben?

31.12.2007 15:52 von Quit:
Verschiedene Masterserver werden eh nie benutzt.

30.12.2007 22:10 von N4ppeL:
>Ach, was ich mir wünsch: Verschiedene Masterserver auf einmal...


1. Weihnachten ist schon vorbei ;)
2. Wozu verschiedene Masterserver? ich bin eher für verschiedene Abfragen bzw einen Filter.

30.12.2007 21:44 von letto_:
Zapper: Größere Screenshot wäre mal schön.

30.12.2007 20:37 von Feuermonster:
http://clonkturm.cl.ohost.de/msreqsrc.txt

30.12.2007 20:25 von Kanibal:
Kannst du mal irgendwo den Sourcecode hochladen? Rein aus interesse...
Zuletzt geändert: 30.12.2007 20:25

30.12.2007 20:10 von Cäsar:
Hmm, ist das wirklich nötig? Könnte man nicht einfach einen alternativen Masterserver einstellen, der Spiele ohne Passwort sucht? Sollte ja gehen, siehe Liga.
Ach, was ich mir wünsch: Verschiedene Masterserver auf einmal...

30.12.2007 20:05 von Saturas:
>rnngmslist.exe ist eh viel toller. :(

Ihr habt selber Schuld wenn ihr es nicht offiziell macht. ^^
Zuletzt geändert: 30.12.2007 20:05

30.12.2007 18:44 von Feuermonster:
Speed: Zurzeit in der du abgefragt hast, war vlt noch kein PW drin. Ansonsten waer das ein Bug. Ich ueberpruef das mal.

Edit: Ich hab eben eines mit Passwort gestartet und es wurde nicht angezeigt.

Edit2: Ok. Die Passwortabfrage ist verbuggt :)

Edit3: Gefixt.

Edit4: So, Umlaute sind nun auch korrekt.
Zuletzt geändert: 30.12.2007 19:17

30.12.2007 18:26 von Speed:
schaut doch gut aus :D
*test*
das von zapper schaut viel toller aus :S

blar
>Dieses kleine Tool fragt den Masterserver nach Spielen ab, die kein Passwort haben und noch in der Lobby sind


ja trotzdem werrde ich zu spielen gelinkt mit passwort :C
Zuletzt geändert: 30.12.2007 18:28

30.12.2007 17:27 von N4ppeL:
Nett...

30.12.2007 17:16 von Zapper:
rnngmslist.exe ist eh viel toller. :(

PS:
Aber eine alte Version. :(
Zuletzt geändert: 30.12.2007 17:24

30.12.2007 16:55 von Feuermonster:
MaxPlayer/Player ist eingebaut.

Ich warte mit dem Update mal. (Bis boni sich meldet :))

Edit: An was fuer Informationen hast du gedacht?

Ich hab dieses Ding eher dazu geschrieben damit ich mal schnell schauen kann.
Aha. CoFuT ist offen! K, beitreten, ohne dass ich immer die GUI offen halten muss.
Zuletzt geändert: 30.12.2007 17:00

30.12.2007 16:44 von Feuermonster:
Huch?

Hast du auch Windows mit neustem .NET?

Edit: Ich hab eben auf einem anderen Rechner einen Screenshot gemacht.



Bei mir ist da nichts.
Zuletzt geändert: 30.12.2007 16:47

30.12.2007 16:43 von Ace:
es wäre auch nett, wenn du einbauen könntest, dass nur spiele angezeigt werden, in denen noch nicht zuviele Spieler sind: 5/5 Joinen geht schlecht. (außer man will zuschaun)
Mehr informationen zu jemden spiel wären auch nett.

30.12.2007 16:27 von boni:
Ich bekomme lauter tolle leere Rechtecke am Ende jedes Eintrags. Bei jeder Spalte.

30.12.2007 16:16 von Feuermonster:
*implented/eingebaut*

30.12.2007 14:57 von boni:
Warum baust du nicht einfach eine Refreshsperre ein?