Clonk-Center Titelbild

Clonk Archiv / Objekte / Burggraben


[ Statistik ]


Burggraben
Datum16.11.2007 13:15:04
AutorClonko
Dateigröße62.49 KB
Engine-VersionNET2 Engine [166]
DownloadMoat.c4d (4687 mal runtergeladen)
Bewertung****+
BeschreibungNun, da ich mal bemerkt habe, dass seit Ewigkeiten kein gescheiter Burggraben
erstellt wurde, habe ich mal so aus Spaß einen zusammengebastelt. Wahrscheinlich wird er noch ein paar Macken haben, die man mir aber bitte in Kommentaren oder in E-Mails (aschnelle@web.de) melden soll.

Zur Funktionsweise:
Zugbrückenturm anfassen + Doppelgraben, um das Kaufmenü zu öffnen. Sobald das Kaufmenü geöffnet wurde, geht die Zugbrücke hoch (falls unten), damit der Graben gebaut werden kann. Nun bestätigt man "Burggraben bauen" in jenem Menü und siehe da: Ein toller steinerner Burggraben vor der Burg - ohne eine Stunde lang rumzugraben :D.
Der Burggraben füllt sich sofort mit Wasser auf, und da ich Säure- und Lavagräben für das Ritterpack unpassend fand, werden letztere Flüssigkeiten nicht automatisch eingefüllt. xP

Votes bitte begründen!

v. 1.05:
-Rüstungsregel hinzugefügt (Ritter mit Rüstung wird im Wasser nach unten gesogen)


Screenshots:
Screenshot Screenshot Screenshot 

32 Kommentare


05.06.2010 18:07 von Marko10_000:
Echt geschickt, gans einfach einen zu machen und er ist extrem wirkusfoll also mach noch mahl sowas.

22.02.2009 11:45 von Rastaman:
das ist superpraktisch!

20.12.2008 23:22 von Croco:
Sehr praktisch.
nod

08.09.2008 17:12 von Killerzap:
Wäre toll wen man ihn auch mit Säure füllen könnte

13.08.2008 11:21 von Grummel:
Nunja, es sieht so aus, wenn einer da hinein fällt und die Zugbrücke hochgezogen wird, könnte er rausklettern, also sollte es nach innen abgewinkelt werden damit niemand rauskommt.

10.06.2008 12:39 von mo_sc:
Naja sieht schön aus und ist nützlich und eine tolle Idee. Sowas sollte mal ins orginalpack, ich hab immer tausend winzige aber nützliche Objekte in meinem Clonk, die sollten alle mal irgendwo vereint sein.

21.03.2008 14:46 von alesch:
Eine klasse Idee! Habe selber oft probiert, einen Burggraben "von Hand" zu buddeln und mit Wasser zu füllen. War sehr umständlich. Aber ich glaube, dein Grapen hat einen kleinen Bug: Wenn man an den Graben herangräbt, läuft das Wasser "durch die Steine" des Grabens heraus...
Ansonsten: Klasse Arbeit.

08.03.2008 12:57 von MasterX:
Das ist das was mir immer beim Ritterpack gefehlt hat...

07.03.2008 17:53 von Tungdil:
ey das ist voll praktisch muss ich nicht immer einen graben (llogisch :D)
aber man sollte mal verschiedene größen machen

22.02.2008 20:05 von Drachentöter:
Nicht schlecht aber sollte der graben nicht größer sein.

11.02.2008 18:10 von Wipfkiller:
gute idee tolle Umsetzung und grafik *****

20.01.2008 12:48 von Hannes10:
Ich finde es foll klasse das da die Ritter  Absaufen

15.12.2007 9:47 von Yoschi:
Ich hätte noch eine frage du hättest nichts dagegen wenn ich den in meinen Mod Packet rein mache?
Natürlich wirste in den Credits stehen.

14.12.2007 19:04 von Yoschi:
Toller Mod sowas hab ich gebraucht =D
Toll wäre es wenn du den Burgraben etwas tiefer machst damit es schwerer ist rauszukommen ;)

10.12.2007 12:33 von Slash:
Toll genial =D sollte sache um seine Burg auszuschmücken =D aber bringt die auch was?! =O egal trotztdem geil

01.12.2007 10:09 von Kel:
arg :'-(
bei mir geht das nicht wenn ich nämlich den Turm anfansse ist da nix mit doppelgraben -.-

27.11.2007 15:54 von M-C-Y:
Praktisch ..... nur mit Säure und Lava wärs nochn bischen witziger (oder mit öl zum anzünden o_O?!)

27.11.2007 14:49 von jonny:
cool probier das mal aus

23.11.2007 15:08 von BlackDragoon:
Dass hat noch gefehlt!(endlich ml ein schöner Burggraben)
Endlich kann man schöne Burgen bauen.

21.11.2007 9:42 von Darth Max:
Das ist sehr gut auch mit der Regel das Ritter mit Rüstung runtergesogen werden. Wenn ich Voten könnte 5 Sterne.

20.11.2007 22:10 von Blood Angel:
Nicht schlecht, aber ich würds schöner finden wenn er farblich und von der Textur her mehr wie die anderen Burgbauteile aussehen würde, der hier hebt sich zu stark von den anderen Sachen ab.

Übrigens nicht alle Burggräben waren mit Wasser gefüllt, es gab z.B. auch welche mit Pfählen. Sowas würd ich alternativ zu dem Wassergraben z.B. gerne sehen.
Zuletzt geändert: 20.11.2007 22:14

20.11.2007 13:48 von Clonko:
Jup müsste das Game sein

20.11.2007 13:12 von Flinthi:
Sieht toll aus, hab ich dir ja im Game schonma gesagt ^^ (Ich glaub ich war sogar im game, von dem du die screens hast ^^

19.11.2007 18:22 von Jim:
macht alles viel realistischer TOOOOOL nod

17.11.2007 15:18 von Kanibal:
ich find den auch toll, gut für irgendwelche Rittersiedl Szenarien wie Schlacht um die Ehre der Xandrosritter usw.
Gut gemacht und so, 5*

Edit: yay, 100 Clunker, ich kann Editiren boogie
Zuletzt geändert: 17.11.2007 20:56

17.11.2007 7:59 von -Dark-Spirit-:
Ich find den Burggraben toll^^ Und ich finds toll das du meine Rüstungsregel eigebaut hast. 5*

16.11.2007 20:58 von Clonko:
Öhm nicht wegen dem Bug runtervoten, dass man die Landschaft überfluten kann xD
Da arbeite ich zurzeit dran.
Raistlin: Treppenhaus schließen? Das geht doch nicht im Originalpack, soweit ich weiß.
Ansonsten werd ich es überarbeiten.

16.11.2007 20:01 von Speed:
ich find den anderen besser :S abe der is auch gut besonders die regel +5

16.11.2007 18:19 von Raistlin:
Schöner Burggraben, könnt ich voten würd ich dir 5* geben...
Endlich mal wieder ein Burggraben, der ohne viel Rumgeklicke ensteht...

Was anderes: Kann ich wenn ich den Turm anfasse und "Dopppelgraben" drücke, nicht das Treppenhaus schließen? Oder wie ist das jetzt? Manchmal gehts und manchmal nicht...

16.11.2007 16:50 von Mar:
Jopp, sieht gut aus, 5*

16.11.2007 15:52 von Wumme:
Die Kommentare häufen sich ^^

09.11.2007 16:54 von Clonko:
Screenshots kommen noch.