Clonk-Center Titelbild

Clonk Archiv / Rundenordner / Wettrennen Update!


[ Statistik ]


Wettrennen Update!
Datum25.09.2007 16:40:34
AutorMarkFra
Dateigröße5.49 MB
Engine-VersionCR
Downloadcc_races.c4f (2117 mal runtergeladen)
Bewertung****+
BeschreibungHier sind sie nun, die Szenarien vom kürzlich beendeten Gestaltungs-Contest.
Es gab einige einsendungen:

1.Platz: Schützenrennen (Zapper)
2.Platz: Glühender Gipfel (Randrian)
3.Platz: Brickrace (Killerwipf)
4.Platz: Explode1000 (Ala)
5.Platz: Wipf-O-Drom (Warwipf)
6.Platz: Magma Mountain (Atomclonk)
7.Platz: Wasser & Blut (ModernClonker)
8.Platz: Goldinseln (N4ppel)

Randrian hat weitere 3 Szenarien eingesendet, welche jedoch keine Platzierung erhalten, da sein Szenario Glühender Gipfel als sein bestes Bewertet wurde:

Monsterrettung
Goldrennen
Tritons Pfad

Ausgewertet wurden die Szenarien von Caesar, Letto und mir (MarkFra)

Falls noch irgendwelche Bugs auftauchen, meldet dies bitte sofort, denn diese Szenarien sollen Ligatauglich sein.

1.Screenshot: Schützenrennen
2.Screenshot: Glühender Gipfel
3.Screenshpt: Brickrace


Screenshots:
Screenshot Screenshot Screenshot 

54 Kommentare


17.04.2008 15:01 von dan-dan:
Brickrace ist voll toll!
Da könnte ich mich so aufregen, wenn ich von 30% auf 15% falle nur wegen einem Stein.
Die anderen sind natürlich auch super!

16.02.2008 15:30 von ch3kaa:
das ist ein sehr cooles pack!!! endlich mal wieder ein paar gute wettrennen... 5*

10.02.2008 17:14 von Enrique:
PS: Man kann die erste Stachelkugel in die Lava werfen.

10.02.2008 15:57 von Darth Max:
>gut ausweisen koennen


seit wann haben stachelkugeln einen ausweis? da sie keinen haben kannst du sie nicht ausweisen

22.01.2008 22:40 von Quit:
Weil das Bewertungssystem br0ken ist.

22.01.2008 21:30 von Milkman:
ich versteh bis heute nicht, warum randrian nicht gewonnen hat. allein goldrennen war der hammer...

17.11.2007 15:24 von Kanibal:
ich find diese Wettrennen einfach nur genial.
Auch sind sie immer gut besetzt, wenn der clonk.de Hoster sie hostet. Besonders gut finde ich Monsterrettung, den Kessel, der einen zum Wipf mutieren lässt. Nur Schade, dass ich danach von einem Monster gekillt wurde. :(

18.10.2007 19:05 von -Mars-:
@Kischdel: Die Stachelkugeln sind abnormal xD

12.10.2007 18:58 von tiggi3:
Wenn ich bei "Brickrace" Neustarte (dei Regel) wird der Clonk ganz oben relauncht, sodass man gewonnen hat.

11.10.2007 20:03 von Kischdel:
diese stachelkugeln machen es doch erst interesant :D

05.10.2007 11:15 von Phoenix:
Ich werd's versuchen.:)

04.10.2007 17:39 von Zapper:
Man sollte ihnen eigentlich mit bisschen Uebung gut ausweisen koennen. Und notfalls kannst du dich auch noch ueber die Grube rueberschleudern.

04.10.2007 16:39 von Phoenix:
Mich nerven in Schützenrennen nur die Stachelkugeln,gibt es nen Weg die irgendwie loszuwerden?:(

30.09.2007 21:47 von N8clonk:
Es gibt Geheimgänge ^^ :D Und die Fallen waren mit der alten Wipfsteuerung auch noch sehr böse :)

30.09.2007 14:01 von Sven2:
> >Wipfrennen mit etwas Action. Etwas schade ist aber, dass es wenig Möglichkeiten gibt, den führenden Spieler aufzuhalten.

> Ich glaub das ist bei fast allen Wettrennen so! ;)


Nicht unbedingt. Bei Himmelsrennen und Höhlenklettern muss sich der führende Spieler voranarbeiten, was eine Menge Zeit kostet und den Nachzüglern Chancen zum Aufholen bietet.

30.09.2007 0:45 von N8clonk:
>Wipfrennen mit etwas Action. Etwas schade ist aber, dass es wenig Möglichkeiten gibt, den führenden Spieler aufzuhalten.


Ich glaub das ist bei fast allen Wettrennen so! ;)

29.09.2007 6:59 von Ace:
>> Hast ne alte und verbugte Version, oder? Ich find das Rennen einfach nur gut.


>Keine Ahnung. In meiner Version starteten die Leute verstreut über die Karte. Und das macht >im Rennen einfach keinen Sinn.


>Außerdem ist es gar kein Wettrennen, sondern so ein King of the Hill oder so.


Anscheinend hast du wirklich eine verbuggte Version...
Als ich es mit ein paar Freunden im I-NET spielte, funzte alles richtig gut. Naja, King Of The Hill wärs erst, wenn der weg zur Krone nicht so weit wär. Außerdem find ich das mit dem Killen des Kronenbesitzers immer so kuhl^^

>Es ist leider nicht dynamisch,...


Naja, ich kann zwar dynamische Maps, aber das Problem bei diesem Szen war, dass ich nicht wie Ala mit komischen Statuen in der Erde arbeiten wollte, sondern Gezielt an fiesen Positionen plazier. :-)
Dann hätt ich solche Gimmicks wie die "Zündschnur" (!) auch nicht machen können.
Zwar wär das Szen dann dynamisch, es hätte jedoch einiges an Spielspaß genommen.
Zuletzt geändert: 29.09.2007 07:03

28.09.2007 22:25 von Cäsar:
Was ich einfach nicht mochte waren diese Instabomben. Ich hatte nach 20 Min einfach keinen Bock mehr nochmal an einer zu sterben. Aber letto ist Anfangs auch irgendwo in der Nähe der Krone plaziert worden... aber er kam nicht raus irgendwie hat er sich dann gekillt, vllt sogar mit Script. \0/

28.09.2007 21:26 von Sven2:
> Hast ne alte und verbugte Version, oder? Ich find das Rennen einfach nur gut.


Keine Ahnung. In meiner Version starteten die Leute verstreut über die Karte. Und das macht im Rennen einfach keinen Sinn.

Außerdem ist es gar kein Wettrennen, sondern so ein King of the Hill oder so.

28.09.2007 20:28 von Mar:
>8.Platz: Wasser & Blut (ModernClonker)

>War in unserer Version nicht wirklich spielbar. Die Startpositionen entscheiden es fast.


Hast ne alte und verbugte Version, oder? Ich find das Rennen einfach nur gut.

28.09.2007 18:36 von ala:
>Explode1000

>Flintregen von unten?


eig. nicht - der Sinn ist es sich nach unten durchzusprengen, die wenigen entgegenkommenden Flints sind nur als kleine Hindernisse gedacht.

28.09.2007 18:34 von killerwipf:
>Gutes Experiment; es fehlt aber einfach die Atmosphäre.

Atmosphäre? Ich wüsste nicht was ich noch einbauen sollte, evtl. kannst du mir ja Vorschläge geben?

28.09.2007 18:31 von N8clonk:
>ich kann wipf-o-drom nicht spielen habs schon paar

>mal versucht, denn ich (mein freund komischerweise nich boogie )

>gewinne immer sofort nach dem spielstart


Das ging bei mir immer.. Aber Randrian hat es ja bearbeitet und damit den Bug leider reingemacht! :I Naja... Ich hoffe das es bald gefixxt ist :)
Zuletzt geändert: 28.09.2007 20:14

28.09.2007 17:47 von Sven2:
Magma Mountain fand ich auch sehr schön gemacht. Explode nicht so. Es interessiert zwar eh keinen, aber meine persönliche Rangfolge wäre in etwa so:

1.Platz: Seepferdrennen (Randrian)
Viele innovative Kleinigkeiten. Wtf habt ihr das andere von ihm genommen?

2.Platz: Schützenrennen (Zapper)
Tolle Idee, aber der Bug mit dem Mausschießen nervt einfach. Außerdem lässt die Seilphysik etwas zu wünschen übrig.

3.Platz: Magma Mountain (Atomclonk)
Sehr schön gestaltetes Szenario. Es ist leider nicht dynamisch, aber ansonsten stimmt einfach alles. Der Schwierigkeitsgrad ist auch gerade richtig, so dass man doch meistens einen Relaunch braucht.

4.Platz: Wipf-O-Drom (Warwipf)
Wipfrennen mit etwas Action. Etwas schade ist aber, dass es wenig Möglichkeiten gibt, den führenden Spieler aufzuhalten.

5.Platz: Brickrace (Killerwipf)
Gutes Experiment; es fehlt aber einfach die Atmosphäre.

6.Platz: Explode1000 (Ala)
Flintregen von unten? Aber immerhin etwas Atmosphäre

7.Platz: Goldinseln (N4ppel)
Spielt sich eigentlich auch OK. Aber nur Erde und Gold ist etwas wenig.

8.Platz: Wasser & Blut (ModernClonker)
War in unserer Version nicht wirklich spielbar. Die Startpositionen entscheiden es fast.

28.09.2007 15:52 von Mar:
>Übrigens ein szen wurde disqualifiziert falls ich das noch nicht erwähnte....


Nämlich?

28.09.2007 12:33 von Ace:
>Ausserdem fänd ich eigentlich das man die Plätze von Magma Mountain und Explode1000 tauschen >sollte... :I Naja.. ^^ Eh zu spät! =P


Oh, ich fühl mich geehrt! boogie

28.09.2007 11:07 von :
ich kann wipf-o-drom nicht spielen habs schon paar
mal versucht, denn ich (mein freund komischerweise nich boogie )
gewinne immer sofort nach dem spielstart

27.09.2007 21:07 von N8clonk:
Ist es das wo du gesagt hast das es nur mit der Alpha spielbar war? O_o Kann man ja trotzdem auch noch dazu packen... Ich möchts mir gern mal anschaun :) Ausserdem fänd ich eigentlich das man die Plätze von Magma Mountain und Explode1000 tauschen sollte... :I Naja.. ^^ Eh zu spät! =P
Zuletzt geändert: 27.09.2007 21:08

27.09.2007 19:57 von MarkFra:
Übrigens ein szen wurde disqualifiziert falls ich das noch nicht erwähnte....

27.09.2007 19:56 von MarkFra:
okay, werde versuchen tolle sachen zu schreiben, letto und saturas mchen bestimmt auch. aber heute tu ich nix mehr außer schlafen Z_z

27.09.2007 17:26 von Ace:
hm, ich weiß nicht wieso, aber wenn ihr beim nächsten Update die Bugfixes macht, dann schreibt auch bitte Comments oder so wie beim Rätzel-Gestaltungs-Wettbewerb. Dann kann man die Plazierungen besser nachvollziehen :-)

27.09.2007 16:11 von Blood Angel:
Das hört sich doch mal vielversprechend an :) Warten wir also mal auf das Update :)

27.09.2007 16:01 von MarkFra:
hm, es wurde bereits von randrian überarbeitet und so.
@alte version: lag evtl daran das ich mit dem c2c-forum nicht so klarkam und manchmal nicht auf das interne forum raufkam.
die bugs werden alle schnellstmöglichst gefixt ;)

27.09.2007 12:37 von Spell:
"Wasser und Blut" ist von mir.
Und wieso ist "Wasser und Blut" die alte Version? Ich hatte ne neuere eingeschickt. Mit nen paar Bugfixes. Z.b.  das verschiedene Spieler an verschiedenen Orten starten.
evilevil

26.09.2007 16:13 von MarkFra:
Okay, randrian ich gebe dir in TS bescheid, dann werde ich bald ein update machen wenn es soweit ist ;)

26.09.2007 12:02 von G-Herm:
großartiges pack! einige könnte man viell. ein bisschen abändern aber ansonsten geil !

26.09.2007 10:54 von speed_handy:
hehe brickrace von killerwipf rulez! hab das ja mittesten dürfen mit saturas war voll funny =)

26.09.2007 10:51 von Randrian:
Wieso findest du das extrem sinnlos?
In allen Rennszenarien ist ein Scoreboard mit dem zurückgelegten Weg in Prozent drin, da sollte das halt einheitlich sein. Bei Wipf-o-Drom wurde zudem extra nicht nur von links nach rechts berechnet, sondern erst oben von links nach rechts, in der Mitte anders herung und ganz untern wieder von links nach rechts, so dass die Prozentangabe so einigermaßen den Weg wiedergibt. Das mit dem Bug ist mir nicht aufgefallen. Wie wird der genau ausgelöst?

26.09.2007 10:36 von N8clonk:
Das Scoreboard das ihr mir in Wipf-o-drom reingemacht habt ist außerdem extrem sinnlos! :( Und es ruft manchmal den Bug hervor das man gewonnen hat, ohne sich vom Fleck zu rühren...

25.09.2007 19:57 von Zapper:
Ups, ja, den Pfeil hatte ich mit der Maussteuerung nicht getestet.

25.09.2007 18:25 von N8clonk:
Hab 2 Bugs! :D

Schützenrennen: Pfeil kann man mit Maussteuerung unendlichw eit schiessen :D

Glühender Gipfel: Man kann ein Luftschiff bauen :O

>Juhu, endlich ist es raus!

laugh Ich verstehe das mal wieder völlig falsch : / laugh
Zuletzt geändert: 25.09.2007 18:27

25.09.2007 18:13 von N4ppeL:
jajaja. Jedenfalls,als ich eben einige der Szens durchgespielt habe, ist mir aufgefallen, dass ich den Wipf-O-Drom um einiges lustiger fand als Explode 1000. Naja, ihr fandet das anscheinend anders.

Edit: Sven2 du hast da "ausgewertt" geschrieben anstelle von "ausgewertet" :/
Zuletzt geändert: 25.09.2007 18:13

25.09.2007 18:10 von Sven2:
Ich habe euch eine News geschrieben. Sogar wieder mit Siegertreppchen!

25.09.2007 18:03 von Cäsar:
Hmm, @Nappel, die paar Flecken Gold waren mir irgendwie zu langweilig. Weiß nicht, ob das andere auch so gesehen haben.
Zuletzt geändert: 25.09.2007 18:03

25.09.2007 17:52 von N4ppeL:
Bug/Verbesserungsvorschlag/Doofheit in Wasser&Blut: wenn man startet, kämpfen die Clonks miteinander, ich hab sie fast nicht auseinander gebracht :S

Entweder melee raus, freundlichkeit an oder ein randombereich wo man startet.

25.09.2007 17:48 von -Dark-Spirit-:
Schützenrennen nenne ich mal was Loliges^^

25.09.2007 17:46 von Ace:
Juhu, endlich ist es raus! nur doof, dass ich nur 6. geworden bin :-/
.oO(Naja, eig. net so sclecht, war ja mein erster WEttbewerb) ^^

25.09.2007 17:45 von Liech:
Bug:Schützenrennen
Wenn man mit dem bogen schießt während der pfeil in der gegen rum liegt/ hängt kann man ihn einfach weiter schießen oO
(Nur bei maussteuerung)

25.09.2007 17:45 von Saturas:
Nett.

25.09.2007 17:30 von Käse:
Endlich :D

25.09.2007 17:22 von MarkFra:
N4ppel, ein Szen wurde nicht gewertet tu ich später in text rein. war nicht lauffähig, nur mit net2, also der alpha O_o
also vorletzter.

25.09.2007 17:18 von N4ppeL:
Nur letzter :(

25.09.2007 17:11 von N8clonk:
Nur 5ter!!!!!111einself :(

25.09.2007 16:57 von AlexPwvergessen:
sieht toll aus