Clonk-Center Titelbild

Clonk Archiv / Sonstiges / CCAN Einträge Manager


[ Statistik ]


CCAN Einträge Manager
Datum07.09.2007 18:40:40
Autor[KdD]Wolf
Dateigröße560.79 KB
Engine-VersionKeine
DownloadCEM - Installation mit Source-Code.zip (887 mal runtergeladen)
Bewertung***+
BeschreibungCCAN Einträge Manager
----------------------

Der CCAN Einträge Manager ist ein Programm mit dem man die 20 neuesten Einträge auf einen Blick in einer Tabelle sehen kann.

Die Highlights :
- Man kann aus dem CEM direkt zu der Downloadseite wechseln
- Man kann mit einem Klick den CEM in der Traysymbolleiste (die Icons neben der Uhr) verstecken
- Man kann aus dem CEM direkt zur Profilseite des Autors wechseln
----------------------
Hinweis:
Veröffentlichungen, auch auszugsweise, nur mit vorheriger Genehmigung des Autors.
Gescriptet wurde es von BugFix (ein Mod(Moderator) aus dem Forum http://www.autoit.de), die Idee dazu kommt von mir. Die Scriptsprache mit der das Programm gecoded wurde ist AutoIt 3 (Mehr Infos zu AutoIt 3 unter http://www.autoitscript.com oder http://www.autoit.de)
Das Copyright© für das Script geht also an BugFix!
Das Copyright© für das Icon geht an mich ([KdD]Wolf), ich habe das Icon mit The Gimp designed.
Und das Copyright© für das Installationsprogramm geht an mich.
Zu Fragen sendet mir eine E-Mail oder fragt mich über ICQ!
E-Mail: hoffmannrene28@hotmail.com
ICQ: 467792829
----------------------
Wer Fragen an BugFix hat kann sie mir geben, ich werde sie an BugFix weiterleiten, oder fragt ihn im AutoIt Fourm!

Wer Rechtschreib- und/oder Grammatikfehler findet sagt es mir bitte, ich werde sie verbessern!

Die Source-Codes liegt als au3 Datei bei, um sie zu lesen, einfach mit einem Texteditor starten.

Screenshot 1: Das Installationsprogramm vor der installation. Man kann vor der Installation noch aussuchen er den CEM hin installieren soll, und wo er die Verknüpfungen erstellen soll.  
Screenshot 2: So sieht der CEM gestartet aus.
Screenshot 3: Das Installationsprogramm hat den CEM fertig installiert.
Die Installation dauert um die 6 Sekunden.
----------------------
Edit:
Ich habe die Rechtschreibfehler die Stivo erwähnt hatte verbessert.
----------------------
Wer Bugs(Fehler) findet bitte melden!!

Votes bitte begründen. :D

Also BugFix und Ich wünschen euch noch Viel Spaß mit dem CCAN Einträge Manager(CEM).^^


Screenshots:
Screenshot Screenshot Screenshot 

19 Kommentare


12.04.2008 17:55 von Zapper:
Aber noch nicht so alt, dass nicht noch die Moeglichkeit bestuende, dass der Author sich noch um Zeugs kuemmern koennte

12.04.2008 17:13 von Speed:
dir ist klar das dass program etwas älter ist?

12.04.2008 16:02 von K-Pone:
Funzt nich wirklich. Sobald ich auf das Ding neben der Uhr klicke stürzt es ab.

17.11.2007 20:51 von Kanibal:
Ja, ziemlich gut gemacht, doch nicht wirklich nützlich.
Aber trotzdem, lass dich nicht entmutigen , weiter solche Programme zu machen, ich hätte hier mal auch ne Idee:
Eine Art Editor, bloß das man die C4Group Teile setzten "manuell" setzten kann, also Author usw.
Muss Ja nicht so ein Editor zum bearbetien der Sachen selber sein.

13.09.2007 19:11 von Riden:
Ich find auch... bis ich das Programm gestartet habe bin ich doch schon längst in CCan drinnen, und habe mein Szenario oder Ojekt schon gefunden confused...

10.09.2007 6:05 von Speed:
naja mal rechtschreibfehler raus und dann is toller aber ich geh lieber auf ccan :S
aber trotzdem 3+

09.09.2007 19:55 von [KdD]Wolf:
@Atomclonk:
Ja das is ein Bug, ich werde mal BugFix darauf ansprechen aber der der kommt ab und zu mal wenn
de das noch mal startest müsste es gehen.^^
PS: das kommt bei mir auch ab und zu mal.

@sonic:
Das is ein Alienware Skin. :D

09.09.2007 16:35 von Ace:
ich glaub, dass ich nen Bug gefunden hap:
Fehlermeldung:
Line 0 (File "D:\Programme\CCAN Einträge Manager\CCAN Einträge Manager.exe"):

GuiSetState(@SW_HIDE, $Form1)
GuiSetState(@SW_HIDE, ^ERROR

Error: Variable used without being declared.

Das kommt, wenn ich mit dem Trayicon den CEM aufmachen will.
Zuletzt geändert: 09.09.2007 16:38

08.09.2007 21:08 von sonic:
ist das design von dem programm talisman desktop?

08.09.2007 16:44 von SasCh:
>Sinnlos

stimmt eigentlich.
Ich finds aber trotzdem sehr schön.
Deswegen 5 Sterne :)

08.09.2007 15:50 von Cheater:
> Hm... Ich finde es eigentlich auch sinnlos

Dito.

08.09.2007 14:07 von sonic:
ist wahrscheinlcih echt gut aber funzt bei mir nich :(

08.09.2007 14:04 von Blood Angel:
Also irgendwie seh ich da auch wirklich keinen Sinn, wozu ein Prog nutzen wenn man einfach auf's CCAN gehen kann. Erklär mir das mal bitte? Was kann das Prog mehr und was macht als die CCAN-Seite aufzurufen? Auf dem CCAN kann man zusätzliche Spalten für Kriterien anlegen, und wenn ich genauere Informationen zu einzelnen Objekten, etc. haben will muss ich eh die CCAN-Seite aufrufen...

08.09.2007 11:24 von Deffi:
Hm... Ich finde es eigentlich auch sinnlos... Warum sollte ich nicht gleich auf das CCAN gehen?
Finde ich auch noch praktischer, weil ich da noch Spalten hinzufügen kann, Einträge suchen, die besten ansehen und so weiter.

08.09.2007 10:35 von [KdD]Wolf:
*nie gesehen

08.09.2007 10:34 von [KdD]Wolf:
Also so sinnlos is das nich sonst hätten die die das getestet haben das ich angenommen oder??
Danke das du das zu schnell gesehen hast das ich mich da verschieben habe, das hätte ich ne gesehenl.
Ich werde das verbessern.^^

08.09.2007 10:22 von Stivo:
1. Im rechten Screenshot hat es Rechtschreibfehler, da steht 2 mal CCAN Eingräge Manager.
2. Ich finde dieses Programm absolut sinnlos. Es ist viel praktischer, wenn ich direkt im Browser auf das CCAN gehe, wiso sollte ich dafür extra ein Programm starten? Imo ist das nur unnötige Zeitverschwendung.
Das Design ist aber cool (errinert zwar an iTunes). :P

Vote: 0 Sterne.

08.09.2007 9:51 von -Dark-Spirit-:
Das ist geil. Sehr praktisch. 5*

08.09.2007 9:03 von Gecko:
Jear,
dafür gibts natürlich 5 Sterne! :D