Clonk-Center Titelbild

Clonk Archiv / Objekte / Sturm/Wind


[ Statistik ]


Sturm/Wind
Datum10.08.2007 17:37:45
AutorLiech
Dateigröße641.17 KB
Engine-VersionCR
DownloadSturm.c4d (3264 mal runtergeladen)
Bewertung****+
BeschreibungVersion 0.9

Der Wind der Wind das Himmlische Kind. Es hilft Windrädern zu Rädern, lässt Blätter sanft gen Boden gleiten, Pfeift melodisch durch die Rizzen...

Oder er ist Phöse! Er vernichtet alles, tötet, zerstört, plättet, erdrückt, presst, atomiesiert. Muahahaahaha.
Wenn der Wind mal Böse wird. Dann bekommst du ein problem. Du kannst nach vornre springen und kommst hinter dir an x)

Fahrzeuge, Lebewesen, und sogar Häußer bleiben nicht mehr auf ihren plätzen, Windräder drehen sich schneller wie nie zuvor und die Bäume biegen sich (mehr schlecht als recht xD) im Wind. Sie lassen Blätter umherwirbeln und was weiß ich alles.

Ich hoffe dies ist eine würdige und balancierte umsetzung für Tyron´s berühmte idee.

-Wie bei allen meinen Werken kommt auch hier leider die grafik zu kurz. Es würde mich freuen wenn sich jemand bereit erklären würde mir in sachen wind partikel, blätter partikel und Menü Grafik etwas unter die arme zu greifen. Desweiteren wäre es noch toll wenn jemand eine loop fähigen wind sound basteln könnte. Icq: 315-841-196 e-mail: nicolas_harttig[at]hotmail.de

-Warum ich das aufs CC tue und nicht auf das ccan ist selbst erklärend :)
-Tut mir leid wenn es zuviele Rechtschreibfehler sind, aber Diskutiert über das Objekt und nicht über meine Fehler, das macht es übersichtlicher.


Features:
-Der GetWind() und SetWind() wurden überladen und funktionieren jetzt bis 1000
-Weht gegenstände, lebewesen, gebäude ohne fundament (bis mass = 2000 bei max wind) weg.
-Die Material pixel verwehen sich dank engine selbständig (und extremer als normal)
-WindSound. x(
-Grafisch daargestellte böen (Nur Partikel die mal schön aussehen sollen)
-Blätter die von den Bäumen fallen (bisher noch grüne feuer partikel x))
-Die Bäume biegen sich im Wind
-Spielregel das jeder spieler den Wind im viewport angezeigt bekommt.

-zusatzfunktionen:
--SetWindAim(int iValue) damit sich der wind langsam auf iValue ausrichtet
--DoWind(int iChange)
--SetMaxWind()/GetMaxWind() 0-1000 Höher als eingestellt weht der Wind nicht.
--SetWindAim()/GetWindAim(): dahin wird der wind als nächstes wandern

[edit]: Und man kann sich natürllich auch vor dem wind verstecken. Man wird nicht mehr in einer eingeschloßenen höhle vom wind erfasst nur weil man im himmel steht (GbSky() und so) man muss kontakt zum jeweiligen kartenrand haben. (siehe screenshot [Rot]= weg versprerrt [blau]=frei)


Das ganze ist ein Umweltobjekt. Man kann es 10 mal aktievieren (100 Wind stärke pro objekt)
Theoretisch könnte man es zwar ins unendlich treiben, was aber nur dazu führen würde das sich alles noch schneller bewegt. Wenn ihr einen tollen pc habt und lust daran verspürt könnt ihr ja mit SetMaxWind() euren spaß haben^^


Man kann es in sogut wie jedes alte (oder neue) szenario einbauen und seinen spaß damit haben. Dazu habt ihr natürlich die erlaubnis sofern ihr mich in dem objekt erwähnt es überall zu verwenden.

v.0.9.1
Bugfix: Globale funktionen tun jetzt, Wind kann ins unendiche überladen werden(sollte aber nicht)
v0.9.2
Bugfix: Fahrstuhl und ölturm bug gefixt
Dateigröße: Minimiert da sich irgendwann mal ein screen rein verirrt hat


Danke an: Meinen beta tester Kiwi^^


Screenshots:
Screenshot Screenshot 

50 Kommentare


27.05.2010 9:26 von Marko10_000:
Man sollte es verbessern, dass manche sachen nicht bewegt werden können. Beim mir ist AMBUS aus meiner Ritterbung mehr oder weniger herausgeweht worden!!!. Ein einfaches Appto solte möglich seinum Objekt eintragen, die nicht weggeweht werden.

14.03.2010 9:49 von Torben:
lol, das sowas bei clonk möglich ist D:

05.10.2008 7:46 von M4ddin:
Juppjupphurra! Estötet vernichtet, plättet, kaputtet, muahaha! Ja das tut der Wind. Auf jeden Fall eine würdige Umsetztung nod

01.09.2008 10:45 von Gurkenglas:
Wie wärs, wenn ab einer bestimmten Geschwidigkeit Äste abbrechen und die Clonks schädigen könnnen?

03.04.2008 5:48 von Speed:
hrr gestern wars nur bei 900 lol du hast es sicher 100 mal geladen xD

02.04.2008 15:02 von Freakclonk:
juhu, ich habs das tausendse mal gedownloaded. :D

19.03.2008 13:51 von Dr Lukas:
Dies ist einer meiner Lieblingspacks wenn es nicht laggen würde.

22.02.2008 20:01 von Niki:
wenn ich voten könnte (fehlen nur noch 4 clonker) würde ich 5***** voten

08.02.2008 7:46 von Wipfkiller:
5***** echt cool

28.12.2007 21:34 von lucs:
also ich find es ist ne gute lösung

20.12.2007 11:39 von Speed:
für cr

16.12.2007 7:44 von Finn:
Das is ziemlich cool, wenn alles vernichtet wird und nix mehr übrig bleibt. Dochich wollt mal fragen, für welches version von Clonk dieses Objekt läuft. Ich hab nämlich nur planet und Rage.

STURM!

17.11.2007 20:48 von Kanibal:
Ist ziemlich gut gelungen, doch irgendwie sind die Wolken noch ein bisschen Komisch. Könntest du die nochmal bearbeiten? :S

07.11.2007 18:59 von BlackMage:
Ich finde es sieht toll aus wenn sich de Bäume der Windrichtung nach bewegen.

13.09.2007 19:12 von Riden:
Ich finde das Absolut gut! Endlich hat das mal jemand umgesetzt. Also ich geb volle Sterne.

08.09.2007 7:26 von Clonkmania:
Kann auch vorteile haben!

03.09.2007 20:16 von Blood Angel:
wow nice, echt klasse wie du das umgesetzt hast. Hab schon ein paar spaßige Szens damit gehabt :)

27.08.2007 18:26 von VeLuXe:
cool endlich hat das mal jemand umgesezt 5*

22.08.2007 20:11 von Liech:
es sieht nicht danach aus, es ist feuer ;)
Und ich weiß das die wolken komisch aussehen. Dagegen kann ich aber nix tun weil ich keine passenden programme dazu hab.
Und wozu die atmosphäe verändern, das sollte mit im szenario integiert werden. Soweit ich weiß gibt es an küsten auch heftige stürme bei 30° im schatten^^

22.08.2007 15:15 von Kanibal:
nice, doch das schaut alles noch ein wenig nach herumwirbeldem Feuer aus. die Wolken sehen auch noch ein wenig komisch aus... du solltest sie vielleicht größer machen. mit SetGamma() könntest du die Atmosphäre verändern, also dunkler und so.

17.08.2007 12:35 von Speed:
du kannst auch hier nachgucken wegen seiner mail oder icq
Zuletzt geändert: 17.08.2007 12:35

17.08.2007 11:13 von StarClonk:
Adde mich mal bei ICQ oder gib mir deine Mail, dann müssen wir uns nicht immer hier austauschen.

17.08.2007 11:06 von StarClonk:
Die Wand geht von oben nach unten eek.
Und es war egal, wie weit ich wegstand. Überall wars windstill.

16.08.2007 11:04 von Liech:
Wie groß ist bitte deine wand oO?
Und wie weit standest du von der wand weg?

16.08.2007 9:30 von StarClonk:
Wäre schön, wenn man auch hinter Hindernissen vom Wind weggeblasen wird. Denn ich hab bei nem Szenario ne Wand ziemlich am Anfang der Karte und danach kommt der Wind nicht mehr durch und der Rest der Karte ist Windstill.

13.08.2007 18:09 von Speed:
ja ich =D

13.08.2007 18:08 von mcmaff:
Hat es schon jemand geschafft ne Hütte zu entwurzeln??^^

12.08.2007 23:59 von SasCh_Wii:
@Wii:
töf
joar
Scheiß LAN für Stromnetzwerk!! (→Devolo← Ξ wtf)

12.08.2007 17:23 von Mory:
Quit , das war sinnlos :D

Ich habs ja schon so gemacht ;D

12.08.2007 16:13 von Quit:
>blar xbox360 ansteck* :D

Internet-Kanal (und Wii-Opera) ftw.

>Ich hab auch noch ne Frage: Kann man nich einfach seinen CE Code (also User-ID und so weiter)

>für die "Registrierung" von CR benutzen ?

Wenn dein Code nach dem 1.4.2006 ausgestellt wurde (Siehe Date= im Key) sollte das gehen, alle Clonk Endeavour Keys nach dem 1. April 2006 ausgestellt worden gehen auch für CR.
Zuletzt geändert: 12.08.2007 16:13

12.08.2007 16:10 von Liech:
jop liegt an ce. Das pack braucht CR wegen FindObject2() und so verwendet

12.08.2007 15:55 von Mory:
@mcmaff

liegt wahrscheinlich daran das das Pack nur für CR is und deshalb wohl nich bei CE läuft.
Ich hab auch noch ne Frage: Kann man nich einfach seinen CE Code (also User-ID und so weiter)
für die "Registrierung" von CR benutzen ? eek
Zuletzt geändert: 12.08.2007 15:56

12.08.2007 15:39 von mcmaff:
Bei mir isses die ganze Zeit Windstill.Hab es mit CE und 4.96 getestet.Es ist immer Windstill!?  (Gemäßigtes Klima).Woran liegt es?
CR registriert hab ich nicht.

12.08.2007 12:19 von Speed:
oO auch mit wii geht internet surfen Oo

blar xbox360 ansteck* :D
Zuletzt geändert: 12.08.2007 12:19

12.08.2007 11:39 von Quit:
Er schreibt von einer Wii aus, das erkennt man am '_Wii'...

12.08.2007 7:32 von König_Julian:
Hört sich toll an, ich probiers mal aus :D.

Und wieso "Hoffentlich kann ich bald testen :c" ? Meinst du weil du momentan unregistiriert bist?
MAn kann auch unregistriert downloaden. boogie

11.08.2007 23:40 von SasCh_Wii:
Hört sich t0ll an!
Hoffentlich kann ich bald testen :c

11.08.2007 18:43 von Mory:
>Ich träum von was ganz anderem. Böse. Hinterhältig. Fies. Unausgeschlafen.


Wieso unausgeschlafen ? eek

11.08.2007 17:12 von Liech:
Ich habe eins gelernt: Ich hasse es wettrennen zu erstellen x(
Macht ihr nur mit dem wind was ihr wollt^^

11.08.2007 14:14 von Speed:
cool komtm man aus uralub zurück kommen gute sachen :D

+5

11.08.2007 10:29 von Liech:
Fühlt euch bloß nicht angesprochen, das ist mein wind und so ]:>
Ich mach das wettrenn szenario (Auch wenns wahrscheinlich keine dynamische karte wird :( )

Und btw: Ihr sagt immer "Wenn es überarbeitet ist", "Man kann noch einiges überarbeiten", "Wenn du weiter machst die Idehen solst mall machen"

Was bitte soll ich dran machen? Ich kann euch nicht helfen wenn ihr mir nicht sagt was ihr meintconfused

11.08.2007 10:04 von MarkFra:
Hm, da kommt mir eine idee. Dieser tolle wind kombiniert mit einem wettrennenszenario :D
naja ist nur eine idee, aber da ich untoll szenarios machen kann und so, tut ihr mal. z.b. für den wettbewerb xD
naja, 4 sterne, wenn es dann überarbeitet ist, usw usf dann 5 * ;)

11.08.2007 9:36 von Alexander:
Lol ist Tol wird Geil wenn du weiter machst die Idehen solst mall machen.

11.08.2007 9:27 von Pascal:
Ich habs gestern abend schon mit Kiwi getestet is mal ne andere Herausforderung :D 4 Sterne

10.08.2007 20:37 von Kobra:
>Böse. Hinterhältig. Fies. Unausgeschlafen.

Du träumst von dir selbst? eek

10.08.2007 19:57 von DragooN:
>cool , davon träumen wahrscheinlich schon viele Clonker nod

Ich träum von was ganz anderem. Böse. Hinterhältig. Fies. Unausgeschlafen.

10.08.2007 18:47 von Bierheinz:
Die Dinger auf dem ersten Screen sehen zwar eher aus wie über dem Bildschirm verteilte Kekskrümel aber egal!Is trotzdem toll und so.

10.08.2007 18:28 von JuliusClonkus:
Der Clonk sieht aus als ob er auf der Wolke liegt,mit ein bisschen Phantasie,versteht sich :D

10.08.2007 18:23 von Mory:
cool , davon träumen wahrscheinlich schon viele Clonker nod

10.08.2007 17:58 von Elfangor:
Endlich mal ne Umsetzung dieser tollen Idee! Bisher recht gut nur kann man noch einiges überarbeiten

4 Sternleins