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Cinema4D-Plugin für Clonkgrafiken v1.1
Datum30.06.2007 09:00:11
AutorSven2
Dateigröße200.74 KB
Engine-Version
DownloadCin4D_Clonk.zip (1087 mal runtergeladen)
Bewertung****+
BeschreibungDies ist ein Plugin für Cinema4D R9.6; auch lauffähig unter R10.

Das Plugin ist noch in einem relativ frühen Stadium. Ich habe es trotzdem mal hochgeladen, da ich denke, dass es schon bequemer ist als Anigrab. Außerdem gibt es so vielleicht etwas Feedback :)

Update Version 1.1: Es können jetzt Overlays erstellt werden. Dazu einfach das neue Overlaytag an die Objekte hängen, die später nach Spielerfarbe gefärbt werden sollen und in der ActMap das Rendern von Overlays aktivieren. Ich aktualisiere das Tutorial später noch.

Es funktioniert definitiv erst ab R9.6 (in neueren Versionen wie R10 sollte es dann aber auch gehen). Version R9.0/9.1 reicht nicht aus. Von R9.5 auf R9.6 gibt es bei Maxon ein kostenloses Update

Ein Tutorial für das Plugin gibt es hier.


Screenshots:
Screenshot

28 Kommentare


05.11.2007 14:27 von Methos:
>Kann man das Programm irgendwo runterladen. Hab zwar Blender, doch ich finde es irgendwie kompliziert.


Klar. Alles kann man irgendwo runterladen... allerdings kostet der legale download so viel wie es zu kaufen.

05.11.2007 11:46 von BlackMage:
Kann man das Programm irgendwo runterladen. Hab zwar Blender, doch ich finde es irgendwie kompliziert.

10.09.2007 6:07 von Speed:
xD

c4d rockt ! hab tolles buch gekauft um 40 euro und da war alles gut erklärt (besser als in einigen tuts :o)
Zuletzt geändert: 13.09.2007 07:28

08.09.2007 21:13 von sonic:
plugin find ich gut aber ich hasse cinema 4d

10.07.2007 15:52 von White_Wolf:
omg, ich wollt ja eigentlich nichts sagen aber, das ist mit ein Grund weshalb ich c4d nicht habe: man muss für jede Version neu zahlen(or what ever) oO

05.07.2007 22:25 von Sven2:
Das ist schlecht. Da ich selber kein R10 habe, kann ich es leider auch schwer korrigieren.

Ich könnte zur Not natürlich eine Version ganz ohne Sequenzen machen und die Animationslänge im Key speichern. Mal sehen.

05.07.2007 20:36 von BIG_BUG:
Das sieht doch schon mal echt interessant aus. Müsste ich glatt auch mal wieder was machen :-)

Allerdings habe ich noch eine schlechte Nachricht: Das Plugin scheint unter R10 nicht richtig zu funktionieren, denn da wurde das ganze Animationssystem überarbeitet(z.B. gibt es jetzt keine Sequenzen mehr). Es stehen zwar 4 neue Tracks für Path,Width,Height und noch irgendwas zur Verfügung, aber so richtig zu klappen scheint dass nicht.

02.07.2007 20:07 von White_Wolf:
hmm wäre nett, wenn Pluto sowas noch für Blender schreiben würde. Oder ich lern mal schnell Python. oO

Sieht nützlich aus.
Edit: Oder ist das mit dem Empty.blend des Ingame Clonks schon geschehen?
Zuletzt geändert: 02.07.2007 20:10

02.07.2007 10:55 von N4ppeL:
wird ja immer toller!

01.07.2007 15:41 von Sven2:
Update: Jetzt auch mit Overlays!

30.06.2007 22:18 von Shadow:
Jep, mit R10 funktioniert's.

30.06.2007 15:34 von Sven2:
Nein. Aufwärts hält Maxon das SDK eigentlich immer kompatibel. Plugins für R8 gehen also gewöhnlich auch noch in R9.1, R9.6 (und vermutlich R10).

Genauso wie Clonkszenarien aus Clonk 4 theoretisch meist noch in CR laufen (praktisch gibt es eher mal Probleme; aber Clonk kostet auch keine 1000 Euro ;)). Aber kein einziges Szenario aus CR dürfte noch mit Clonk 4 funktionieren. Weil Funktionen benutzt wurden, die in Clonk 4 einfach noch nicht existieren.

30.06.2007 15:28 von Nachtfalter:
Aufwärts wäre doch noch weitaus schlimmer, oder?

30.06.2007 14:38 von Sven2:
Hm. Gibt es außer mir dann überhaupt noch jemanden mit R9.6 oder aufwärts?

30.06.2007 12:41 von Nachtfalter:
Funktioniert immer noch nicht. Beim booten von C4D steht zwar da unter anderem "Initialize PlugIn Clonk", aber es ist immer noch nicht in der Liste aufgeführt.

[Edit]
k, gleichzeitig gepostet. Das ist doch doof, dass das nur mit 9.6 geht :(
Zuletzt geändert: 30.06.2007 12:46

30.06.2007 12:41 von Sven2:
Ich habe es mal mit dem 9.1er-SDK getestet: In dem SDK hat sich leider so viel geändert, dass ich es nicht mehr kompiliiert kriege. Ich denke, es wird nur für Version 9.6 bleiben.

30.06.2007 11:00 von Sven2:
[gelöscht]
Zuletzt geändert: 30.06.2007 12:42

30.06.2007 10:56 von Sven2:
Ich kann mal sehen, ob es mit dem 9.1er-SDK kompiliiert.

30.06.2007 10:52 von KKenny:
Ja, geht bei mir auch nicht mit 9.1.

30.06.2007 10:42 von Nachtfalter:
Es scheint mit 9.1 nicht zu gehen, ist nicht in der PlugIn-Liste verzeichnet.

30.06.2007 10:40 von Sven2:
Unter Umständen war das Update von 9.0 auf 9.5 nicht umsonst? Ich hatte mir jedenfalls direkt 9.5 gekauft (und auf 9.6 aktualisiert).

Mit 9.1 geht es nicht?

30.06.2007 10:36 von Nachtfalter:
Entweder mag mich google nicht oder ein Update von 9.1 auf 9.5.0 (nicht 9.5.2 das funzt von 9.1 aus noch nicht) ist ausgestorben :(

30.06.2007 10:29 von Mory:
Muss man Cinema 4D registrieren lassen , irgendwie ?

30.06.2007 9:38 von Sven2:
Der Wolf hat Haare per Maxon-Hair-Plugin, ja. Dass dort so Dreiecke abstehen, liegt aber am etwas zerzausten kaputten Modell.

Der Wolf ist praktisch mein zweites Rendermodell. Und mein erstes Modell mit Animation. Entsprechend ist das Ding ziemlich verwurschtelt und kaputt, weil ich alle möglichen Features mal ausprobiert habe. Daher habe ich für das Tutorial auch lieber den Propeller genommen.

30.06.2007 9:34 von killerwipf:
Hast du die Haare mit einem Plugin gemacht?

30.06.2007 9:04 von Miniwipf:
Schade, dass es immer nur für Cinema ist blankstare
Schaut aber gut (und komplitziert xD) aus smile

30.06.2007 9:02 von Sven2:
Hmpf, das ist nun schon wieder direkt gepostet worden. Als Admin geht die Queue irgendwie nicht.

30.06.2007 9:00 von Methos:
Sieht gut aus: *****