Beschreibung | Dies ist ein Plugin für Cinema4D R9.6; auch lauffähig unter R10.
Das Plugin ist noch in einem relativ frühen Stadium. Ich habe es trotzdem mal hochgeladen, da ich denke, dass es schon bequemer ist als Anigrab. Außerdem gibt es so vielleicht etwas Feedback :)
Update Version 1.1: Es können jetzt Overlays erstellt werden. Dazu einfach das neue Overlaytag an die Objekte hängen, die später nach Spielerfarbe gefärbt werden sollen und in der ActMap das Rendern von Overlays aktivieren. Ich aktualisiere das Tutorial später noch.
Es funktioniert definitiv erst ab R9.6 (in neueren Versionen wie R10 sollte es dann aber auch gehen). Version R9.0/9.1 reicht nicht aus. Von R9.5 auf R9.6 gibt es bei Maxon ein kostenloses Update
Ein Tutorial für das Plugin gibt es hier. |
Klar. Alles kann man irgendwo runterladen... allerdings kostet der legale download so viel wie es zu kaufen.
c4d rockt ! hab tolles buch gekauft um 40 euro und da war alles gut erklärt (besser als in einigen tuts :o)
Zuletzt geändert: 13.09.2007 07:28
Ich könnte zur Not natürlich eine Version ganz ohne Sequenzen machen und die Animationslänge im Key speichern. Mal sehen.
Allerdings habe ich noch eine schlechte Nachricht: Das Plugin scheint unter R10 nicht richtig zu funktionieren, denn da wurde das ganze Animationssystem überarbeitet(z.B. gibt es jetzt keine Sequenzen mehr). Es stehen zwar 4 neue Tracks für Path,Width,Height und noch irgendwas zur Verfügung, aber so richtig zu klappen scheint dass nicht.
Sieht nützlich aus.
Edit: Oder ist das mit dem Empty.blend des Ingame Clonks schon geschehen?
Zuletzt geändert: 02.07.2007 20:10
Genauso wie Clonkszenarien aus Clonk 4 theoretisch meist noch in CR laufen (praktisch gibt es eher mal Probleme; aber Clonk kostet auch keine 1000 Euro ;)). Aber kein einziges Szenario aus CR dürfte noch mit Clonk 4 funktionieren. Weil Funktionen benutzt wurden, die in Clonk 4 einfach noch nicht existieren.
[Edit]
k, gleichzeitig gepostet. Das ist doch doof, dass das nur mit 9.6 geht :(
Zuletzt geändert: 30.06.2007 12:46
Zuletzt geändert: 30.06.2007 12:42
Mit 9.1 geht es nicht?
Der Wolf ist praktisch mein zweites Rendermodell. Und mein erstes Modell mit Animation. Entsprechend ist das Ding ziemlich verwurschtelt und kaputt, weil ich alle möglichen Features mal ausprobiert habe. Daher habe ich für das Tutorial auch lieber den Propeller genommen.
Schaut aber gut (und komplitziert xD) aus