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Todesstern
Datum18.03.2007 18:01:49
AutorClonko
Dateigröße7.2 MB
Engine-VersionCE 4.95
DownloadDeath Star.c4s (4553 mal runtergeladen)
Bewertung****
BeschreibungEs geht hier um den legendären Todesstern.
Das Scenario ist noch nicht ganz fertig, aber es ist bereits spielbar; und viele Leute, die es spielten, hatten das scen schon fast für perfekt befunden. Das einzigste, was hier eigentlich an StarWars erinnert, ist die Musik und eventuell auch die Landscape. Bis jetzt wird mit SFTs gespielt. Ich versuche auch bald mal, dieses scen komplett zu überarbeiten, so dass Jedis vorkommen :).
Ziel ist es, alle Räume(bis jetzt Lagerraum, Kontrollraum, Versorgungsstation, Wasserversorgungsstation, Krankenstation und Cafeteria) einzunehmen oder alle Gegner zu töten. Wem ein Raum gehört, darf darin kaufen und verkaufen. Es gibt 4 Relaunches.
Wer stirbt, darf sich einen Raum aussuchen, der ihm gehört oder in der Mitte starten.

Was ich noch sagen sollte: Ein Großteil der Objekte (schließt Türen, Tische, Betten, Deko ein) sind vom Scen "Forschungsstation Xtreme" entnommen; einige hab ich noch etwas modifiziert. Da in FX nun wiederum Objekte von anderen Scens entnommen sind, könnten mehrere Spieler seine/ihre objekte in diesem Scen wiederfinden. Wenn wer was dagegen hat, MELDEN.

v1.6: -Relaunches eingebaut
      -bei den wichtigen Objekten einen englischen
       Beschreibungstext hinzugefügt

v1.7: -schwerwiegenden Bug entfernt

Thx an:
Saturas für Musik
Killerwipf für manche Effekte
Cäsar für die Relaunches
diversen Leuten von #clonkscript


Screenshots:
Screenshot Screenshot Screenshot 

64 Kommentare


05.12.2009 20:08 von Matrix Clonk:
hab mal angefangen...ersetze die türen durch kommandoposten,die man einnehmen muss(battlefront!)
Zuletzt geändert: 31.12.2009 10:51

22.09.2009 5:19 von Clonko:
Ich bin zurzeit in Neuseeland und das Projekt Todesstern II befindet sich auf meinem Rechner zu Hause. Es ist in einem niedrigen Entwicklungsstatus, da ich bisher eigentlich nur an den Graphiken, einer geeigneten Landschaft und an der Logik (was wohl in der Vorgaengerversion fehlte) gearbeitet hab. Es ist eines von vielen Projekten die bei mir rumfliegen, und es wird wohl noch eine Ewigkeit dauern bis ich mal wieder Zeit finde ueberhaupt weiterzuarbeiten. Daher kannst du deine Version gerne als Ueberarbeitung von Todesstern_I hochladen ;)
..zumal die aktuelle Version ja auch nicht fuer die neueren Engines funktioniert und die Landschaft nur zu 2 dritteln fertig ist

11.02.2009 10:12 von Matrix Clonk:
@Clonko(falls der noch lebt O_o):
ich habe ein remake gemacht ich werde es vielleicht schon bal mal hochladen...ich bräuchte noch deine einverstäntniss.falls du nich antwortest(aus welchen gründen auch immer)lade ichs einfach mal hoch und falls du was dagegen hast kannst du dich bei mir melden.
Zuletzt geändert: 27.08.2009 11:18

05.02.2009 14:38 von Extremclonk:
Ist gut aber völlig unfertig ich hab ihn mal getunt und den vielen Platz genutzt (Airbikehangars, mehr Sanitätstationen, Magischer Teil mit Zauberstab und Tränken, die Durchfallbrücken weg, manche Sachen die einfach nicht so funktioniert oder mir und meinen Kumpels nicht gefallen haben geändert, Waffenkammer, außerdem gibts noch Luftschiffe und Raumfähren und Objekte wie den Zünder den Flammenwerfer und Co. hats jetzt auch drin. Ich würds aufs CCAN laden wenn Clonko mirs erlaubt aber ich weiß nicht wie ich ihn fragen kann.

05.01.2009 19:50 von Anonymous:
Ist ganz witzig, aber noch besser wirds wen das neue EKE r dan drinne ist.

04.01.2009 13:44 von Matrix Clonk:
mach ihn doch neu wenn eke r fertig ist.du kannst ja noch den Vader-Clonk verwenden(so wie bei battlefront enn man geug punkte hat kann man Vader sein).(5 Sterne)

04.01.2009 13:17 von Matrix Clonk:
pls mach ein remake davon!achja auf CR sind die wände komisch.

mfg Matrix

09.07.2008 16:44 von Clonko:
WolfRitter: Ich habe nun eigentlich schon viel bessere Programmierkenntnisse und könnte ein Hazard-Todesstern basteln, was vom Spielprinzip aber eine Änderung verlangen würde. Zudem brauche ich eine kleinere Landschaft, keine Sackgassen usw, damit es perfekt an Hazard angepasst wird.
Nur leider habe ich keine Ahnung, wie die Landschaft aussehen soll und woher ich die richtigen Texturen für einen perfekten Todesstern herbekomme.

03.07.2008 10:10 von WolfRitter:
Also ich könnte dasüberarbeiten , hab aber keine Erlaubnis von Clonko...
Clonko dürfte ich?

03.07.2008 4:45 von Seb:
Kannst du das level mit dem neuen Hazard machen. Wäre echt cool. ('.')

02.07.2008 19:22 von lol:
k

25.05.2008 15:02 von Jack:
cooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooool Das ist echt geil Du Köntest aber ein par Raumschiffe in den Hangar stellen

25.03.2008 23:50 von HiHo:
LoL das level ist geil /boogie

06.03.2008 14:56 von Magus111:
Das ist meine lieblingsrunde.
Meine Bewertung:
Graphic:    ++/+++
Spielspass: +++/++++
Gegenstände:+++/+++
______________________
++++++++/++++++++++
Waffen sind ur cool!
Graphic so mittel!
Es fehlen noch ein paar lebewesen!
Ansonsten das ist meine lieblingsrunde!

23.02.2008 19:57 von Clonki:
Die Karte ist voll geil :)

30.12.2007 18:06 von Didi_01:
N'abnd ich find' das szen ist fast Perfekt Ausser:

1. Ich finde man sollte einstellen können wie viele Relaunches man hat.
2. Im Hanger fehlen Schiffe (Airbikes und Spawnpoints mit Munni reicht schon)
3. Mach das und ich bin dir sehr dankbar (Ist eines meiner lieblingsrunden)

Idee:+/- (Weil du hast es von Star Wars)
Umsetzung: ++
Graphic: +
___________
___________
Insgesamt: +





24.11.2007 14:12 von ArminLC:
Voll geil.

11.11.2007 12:36 von Sebi:
voll geil,aber die Map ist´n bisschen zu groß

10.11.2007 22:04 von Joshi:
Jop, das Scen macht schon spaß.

10.11.2007 17:51 von BlackMage:
Mach die Map für CR und später wenns fertig ist mit Code Exodus. Ansonsten sieht die Karte recht schön aus.

04.11.2007 17:21 von Elfangor:
Hol dir CR?

04.11.2007 14:51 von VALENTIN:
kanst du das mal für cp machen ich hab nur cp.
bite

12.09.2007 11:25 von Speed:
Oo

viel spaß mit seilbahnpack das ist voll schwer zu erneuern (alleim vom script her)
selbst quit ist  darann gescheitert disbelief

12.09.2007 11:12 von Clonko:
Tja, Das Szenario ist ALT! :P
Sobald ich mit SpaceStations und dem Seilbahnpack fertig bin, arbeite ich wahrscheinlich hier weiter. Dann gibt es Fun mit dem Neuen (!) Hazard!

25.08.2007 10:09 von Riden:
Also die Idee ist super, aber ich glaube da könnte man noch viel mehr draus machen.

15.07.2007 22:06 von Clonko:
Eigentlich nicht, werde ich aber machen bei vielen Anfragen.
Ich hatte eine Version mit Hazard vor

13.07.2007 14:02 von Blackwolf:
Also ich finds soweit gut aber:Das landscape is viel zu groß man sollte des so machen das man je nach spielerzahl eine andere station die der großen ähnelt machen.
und noch ne frage: wird hier noch weiter arbeitet???

31.05.2007 18:18 von Maxi:
Ich finds ganz gut nur manchmal etwas blöd gemacht ansonsten ist es sehr guuut. Kann ich nur empfelen

20.04.2007 21:42 von Euro-Clonk:
Ich find dir ist das sehr gut gelungen. wink

18.04.2007 14:22 von Trayer:
sieht ganz ok aus, aber bitte keine Bäume im Todestern drinn.

31.03.2007 18:59 von Clonko:
Wtf du darfst nicht hosten?
Vllt können ja nur die Spieler nicht bei dir joinen, weil die Dateigröße zu groß ist oder so.

31.03.2007 14:56 von M-C-Y:
Ganz tolle Karte nur dumm für mich das da irgendwo steht das ich das nich hosten darf!!:(

30.03.2007 16:23 von Clonko:
hachja ganz vergessen, danke Kenny @ relaunches.

28.03.2007 13:09 von KKenny:
Bei Rundenstart bekomm ich gleich 5 Warnings und 1 Error - oder ist das nur bei mir so? (Falls nein könntest du das ja mal fixen oder?)
Außerdem hat das Szenario zu wenig Dekoration - die ganzen leeren Räume gefallen dir ja wohl auch nicht?
Das Brecheisen ist wohl auch Mist, denn man kann damit Lüftungsschächte öffnen, die nichtmal in der nähe von dem Clonk sind. (sogar durch Wände!)

Damit der Clonk nach dem Relaunch gleich ausgewählt ist solltest du noch "SelectCrew(GetOwner(),clnk,1);" ins Playerobjekt schreiben.
Zuletzt geändert: 28.03.2007 13:11

27.03.2007 15:36 von Mar:
Irgendwie klappt bei mir das mit den Relaunch nicht! Weder mit CE 4.95.5, noch bei CR 4.96[225]! frown cry frown

27.03.2007 12:50 von Sheik:
Hammer gutes Level!
Doch seit wann kann man im
Weltraum ohne Anzug atmen?
Man könnte eine Art anzug für
den SFT machen mit dem man im
Weltraum sein Kann.

26.03.2007 18:53 von Clonko:
boni schon! >:[

24.03.2007 18:12 von JaeB_:
>in Chats schreibt man auch nie was Tiefsinniges.

Ja, weil man einfach keine Zeit zum formulieren hat.

24.03.2007 18:09 von JaeB_:
Ich könnte dir mit den Grafiken helfen.
Bin zwar noch ein ziemlicher Newbie, was das Entwicklern angeht,
aber ich kenne mich gut mit Photoshop aus!

Beziehungsweise: Kann man "Newbie" sagen, wenn man schon seit 1-2 Jahren dabei ist?
Ich meine halt, dass ich noch nichts ordentliches hingekriegt habe...
Zuletzt geändert: 06.04.2007 21:50

24.03.2007 12:19 von Mar:
>Btw kennt einer eine Art Jedi-Pack, welches man ohne weiteres in Scens verwenden darf? (bin nicht so gut in grafik0rn)

SFT ist doch gut!

24.03.2007 12:14 von Clonko:
@JaeB:
Oh wie professionell wink
Ich will auch so gut argumentieren können!
Ich will immer etwas tiefsinniges schreiben, aber ich schaff' es nicht.
Aber ich denke, in Chats schreibt man auch nie was Tiefsinniges. laugh

Btw kennt einer eine Art Jedi-Pack, welches man ohne weiteres in Scens verwenden darf? (bin nicht so gut in grafik0rn)

23.03.2007 23:47 von Nikk3108:
Ich find das Szen einfach geil. nod
5 Sterne!

22.03.2007 23:48 von JaeB_:
Clonko:
>Aber an den meisten Stellen hat es doch Außenwände?

Also ich fall' dauernd raus...

Und Clonk ist ganz und gar nicht "unlogisch"! *räusper*
Für alles was im Spiel passiert, kann man eine logische Erklärung finden.
Diese ist zwar nicht immer für Jedermann nachvollziehbar, aber durchaus vorhanden!
Die Spielwelt und die Ereignisse in Clonk wurden der realen Welt zwar nachempfunden,
aber der Spielspaß stand immer im Vordergrund (sonst würde das Spiel ja nicht so
einen Spaß machen, eh).
Deinem augenzwinkernden Smiley nach zu urteilen, soll man den vorhergehenden Satz
wohl nicht so eng sehen - also tue ich das hier auch nicht weiter.
Ich sah in deiner Bemerkung nur eine ausgezeichnete Gelegenheit mich in Philosophie
und archaischer Redensart zu üben. *ein ;) meinerseits*
Es gibt und gab bestimmt schon zahlreiche Diskussionen zum Thema des obrigen Absatzes,
jedoch habe ich - mit verlaub - keinen bock die alle zu lesen.

22.03.2007 13:33 von speed_:
hab schon 5 sterne gevotet ...

22.03.2007 12:45 von Clonko:
Mittlerweile wurde das scen mehr als 250 mal runter geladen - aber wie viele von denen haben eigentlich gevotet?
Wahrscheinlich nur 4 oder so -.- . Ist ja schlimm! disbelief

@ Cheater(!): Ich schreibe manchmal gern ein scharfes "ß".

20.03.2007 17:04 von Cheater:
meisten.

19.03.2007 18:35 von Clonko:
Clonk ist halt unlogisch ;)
Aber an den meißten Stellen hat es doch Außenwände? confused

19.03.2007 16:41 von JaeB_:
Ich finde es ein bisschen komisch, dass das Ding keine Außenwand hat...

19.03.2007 15:02 von Flohr:
Sieht schon mal geil aus *ganzargaufsausprobierenfreu* xD

17.03.2007 20:07 von -Dark-Spirit-:
Das szen ist geil 5*.

Und Sven2 danke das du mir geglaubt hast wegen der emailadresse. love

17.03.2007 18:14 von Clonko:
So, jetzt sind Relaunches drin :)

>Und warum benutzt du die Grafik vom verbrannten Tisch als verbrannten Stuhl?

hm! ich hab's mir mal angeschaut und bemerkt, das ist garnicht die selbe Grafik! Schau etwas genauer hin, dann siehst du es auch.

17.03.2007 16:42 von Dave_:
k... dann werd ichs mir mal ansehen nod

17.03.2007 9:52 von Clonko:
>Warum nimmst du das Ekepack nicht als Vorgabe und steckst die 1, 2 Objekte Extra rein und machst vllt. ein #appendto für den SFT?

Es gibt viele Varianten des Eke-Packs. Außerdem brauch ich nur die Ausrüstung - so schlimm ist das doch garnicht!

>Mit SetGraphics() kannst du die Grafik des Stuhl ändern, ohne immer ein neues Objekt zu erstellen

Das weiß ich auch, ich bin aber nicht der Entwickler des Stuhls. Sei froh, dass ich [B]nur wegen dir[/B] aus zwei eins mache.

>Und Verdammt, Stuhl heißt auf Englisch chair!

Das waren nicht meine Englischkenntnisse, die Names.txt schrieben. Danke, ich habs mal englisch überarbeitet..

17.03.2007 9:20 von Clonko:
>hat sich hier irgend etwas geändert... sprich verbessert als die vers die wir mal gespielt haben?

Ja ein paar Kleinigkeiten - ich warte noch auf Kritik, damit ich mehr verändern kann nod

17.03.2007 8:57 von DragooN:
@Clonko: Oh, hast recht :D

17.03.2007 7:20 von Dave_:
hat sich hier irgend etwas geändert... sprich verbessert als die vers die wir mal gespielt haben?

16.03.2007 20:59 von Clonko:
und @ Konsti:
Diese Stühle und so sind nicht von mir, ich wusste nicht, dass die so verbuggt sind.

16.03.2007 20:41 von Clonko:
@Konsti: ich arbeite atm noch nicht an einer englischen version. Das hab ich da nur kurz nach der Erstellung des Scens hingeschrieben, sry.

>Todesstern wird imo Deathstar übersetzt?

wird es auch, schau mal in Title.txt nach, da siehstes :P

16.03.2007 20:21 von Cheater:
Imo wurde Death Star Todesstern übersetzt ;)

16.03.2007 19:49 von DragooN:
Todesstern wird imo Deathstar übersetzt?

16.03.2007 19:21 von N4ppeL:
Nun... ich hielt das Scen auch nicht für fast perfekt... ehrlich gesagt fand ich, es geht zu lang, man kann zu gut campen etc.
Aber ich weiss ja ned, wie das inzwischen so ist.

16.03.2007 19:14 von Cäsar:
Die Relaunchs sind fertig, nur noch ein kleiner Anzeigebug. ^^

16.03.2007 19:12 von Konsti:
Hier meine Kritik dazu: Imo hast du dir nicht wirklich auf die Details geachtet. Beispiele: Die Englische Übersetztung ist entweder Unvollständig, Fehlerhaft und dazu nur selten enthalten. Beispielsweise die Szenario Beschreibung:
>A galactical melee for 2-8 players.

Das ist für 1-4 Spieler. Davon abgesehen kann jemand, der kein Deutsch versteht, nichts von daraus lesen, nichtmal das Ziel oder Tipps. Es gibt keine Story.
>Zum Kaputtmachen ;) - For destroying ;)

So reden Engländer nicht. Es sollte eher "This door is for being destroyed" heißen! Weiteres Beispiel: Geschätzt 50% der Objekte sind aus anderen genommen. Schonmal was von Vorgaben gehört? Warum nimmst du das Ekepack nicht als Vorgabe und steckst die 1, 2 Objekte Extra rein und machst vllt. ein #appendto für den SFT? Noch ein Beispiel: Der Stuhl. Mit SetGraphics() kannst du die Grafik des Stuhl ändern, ohne immer ein neues Objekt zu erstellen. Und Verdammt, Stuhl heißt auf Englisch chair! Und warum benutzt du die Grafik vom verbrannten Tisch als verbrannten Stuhl? Dazu ist die noch veraltet. Dazu kommt, dass bei manchen Objekten noch steht "Eine neue Objektdefinition.". Ändere das! Alles im allen bekommst du von mir nur Schlappe 3 Sterne.
Zuletzt geändert: 16.03.2007 19:15

16.03.2007 18:19 von DarkyDonut:
:D
na endlich sind bugs gefixt?
:D
5 sterne