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Flintwall
Datum04.03.2007 20:39:14
Autorasiaclonk
Dateigröße497.47 KB
Engine-VersionCR
DownloadFlintWall.c4s (3020 mal runtergeladen)
Bewertung****+
BeschreibungSchiesst mit der Haubitze nach oben um die Steine abzuschießen.
Diese lassen je nach Farbe andere Dinger fallen.
Wenn eine bestimmte Anzahl Bricks durhckommen, verliert ihr.
Ihr könnt das Geld im Shop ausgeben um Waffen oder anderes zu kaufen.
Die Preise steigen mit Jeden LVL um 1 bis 25.
Im Kontextmenü könnt ihr eure Haubitze mit punkten upgraden.
Punkte bekommt ihr bei Lvlup oder von Bricks.
Overdrive lässt euch temporär ohne Delay schiessen.
Um ihn aufzuladen, müsst ihr farbige Steine zerstören.
Dronen können Metallbricks abbauen und Flyer demontieren.
Um weitere zum kauf zur verfügung zu stellen, müsst ihr Metallbricks abbauen.
-----mehr folgt sobald meine Faulheit aufhört.


Crappy English description included.

Euer asiaclonk

-----

sollte soweit ganz toll sein. features?

v0.?? + 0.01 durch erlangung der owner abfrage (thx an Feuermonster):
-Next level hängt nicht mehr vom geld ab, sondern von sied... von LOL punkten ;), also könnt ihr euer geld jetzt nach belieben wegwerfen, spielbalance wurde versucht dementsprechend einzustufen, und highscore wurde auch darauf gestellt
-mit mehrspieler greift der flyer seinen besitzer nicht an und wird dementsprechend gefärbt
-bug gefixt, dass der clonk nicht von explosionen getroffen werden konnte, medikits haben (wahrscheinlich) etwas mehr leben als pinke bricks
-preise steigen pro LVL um 1 (ausser counterrunter und MaxHP up)

v0.?? + 0.01b
-kleine unschönheiten entfernt
-gameover mit punkte ansage
-man weiß wenigstens jetzt, welcher flint gerade benutzt wird

v0.?? + 0.01c
-gameover script korrigiert (thx an Feuermonster [again])

v0.?? + 0.02
-Einsammeln effektiv
-farbiger Hintergrund mit Sternen
-möglicherweise mehr Perfomance
-die Log sah ziemlich leer aus mit 0 Warnings und 0 Errors
-neuer WaffenHUD
-noch mögliche Errors schon unmöglich gemacht
(man sollte beim Kaufen das Menü vielleicht mit der Maus aus dem HUD ziehen...)
-ah, tut mir leid, Musik vergessen

v0.?? + 0.03
-Grafiken aktualisiert
-Punkteansage bei Meleegewinn
-schwerwiegene Logikehler behoben
-Relaunch korrigiert
-Gameover auf 500 reduziert (einstellbar vielleicht zu einer späteren version)

v0.?? + 0.10 <- mal ein größeres update
-das ganze balancing umgekrempelt
-mehr bricks
-upgrade system
-overdrive
-800*600 bildschirmauflösungsunterstützung
-... zu viel um aufzuzählen
-whee, erster release auf dem ccan


...und nein. Teams.txt sagt nicht dass es teammelee gibt.


Screenshots:
Screenshot

72 Kommentare


31.08.2010 20:22 von Pitri:
Wieso sollte er sich schneller bewegen? Ich finds einfach nur perfekt :D

30.08.2010 17:48 von Marko10_000:
Das Spiel ist lustig. Ich finde blos, dass er Clonk sich ein bischen schneller bewegen sollte.

23.03.2009 15:46 von Cailev:
xD, der klassiker in Clonk Rage. Ich und mein Freund haben es SEHR weit gespielt(lvl23), dann sind wir Gameover gegangen.-.- Aber es hat SEHR viel spaß gemacht. :)

08.09.2008 17:07 von Killerzap:
Verstehe ich nicht ganz? Wen man einen Stein mit einer Farbe abschiest bekommt man etwas? und somst nichts ?

04.08.2008 19:21 von Dragonclonk:
Super Szen...^^

02.08.2008 22:16 von K-Pone:
Einfach spitze! Asiaclonk, mach weiter so

02.08.2008 13:39 von Gurkenglas:
Bei mir kommen gar keine Bricks nachdem ich das szen starte...

28.07.2008 20:54 von Twonky:
Man braucht denke ich eine gekaufte Version von Clonk Planet (oder Clonk 4, kA) oder höher....

27.07.2008 13:11 von Spell:
Zum anmelden brauchst du afaik einen gültigen CR-Key. Falls dein CE Key nicht der Freewarekey ist kriegst du für CR 5? Rabbat und 10? für CR ist ja wohl nicht zuviel oder?wink

27.07.2008 12:58 von hilfe:
kann mir einer helfen?ich will mich hier anmelden aber es geht nicht.da steht die sachen sind ungültig.ich hab clonkeneavour das ist ja jetzt umsonst liegst daran?crycrycrycry

19.05.2008 11:48 von RJA:
Und wieder eine Spieleumsetzung in Clonk
Toll gemacht,wirklich

09.05.2008 21:11 von EvilWolf:
Ich finds sehr gut gelungen von mir gibbet 5 sternchen =)

09.05.2008 17:07 von asiaclonk:
mh mh, nach den initialen 4 votes von insgesamt 3.00 auf dem ccan sind nach 4 stunden weitere 4 votes dazugekommen die es auf 0.75 ziehen. :D?
wieder was gelernt!

09.05.2008 14:23 von Plüschtroll:
Das szne finde ich echt gut muss ich sagen 5 sterne :D
Zuletzt geändert: 09.05.2008 14:26

09.05.2008 13:23 von WolfRitter:
Schönes Scen ^^.
Von mir kriegst du schonmal ein +

08.05.2008 17:55 von asiaclonk:
Motivation hat mal richtig zugeschlagen. Viel Spaß.

04.02.2008 11:23 von Melmier:
Das könntest du locker bei besonderen Meeles uploaden, nur mit ner Trennwand unten und deshalb auch nem Meele wer die meisten abklotzt :D

23.11.2007 14:53 von BlackDragoon:
es wär nicht schlecht wenn du die Kaufart beim Händler ändern könntest(Doppel Abwärts + Hoch)
Sonst kann man nur sehr schwer diesen Drohnen ausweichen.(wenn du vor dem Stand springst)

06.11.2007 18:58 von BlackMage:
Noch ca 10 min Spielzeit haben nicht mehr alle Steine die gleiche Geschwindigkeit oder so und hängen aufeinander drauf.
Könntest du die anzeige für Flints vielleicht ins Inventar oder neben die Lebensenergieleiste setzen?

05.10.2007 18:04 von Phoenix:
Ne echt gute Idee =)

28.09.2007 18:22 von asiaclonk:
man könnte stattdessen irgendwie das feld nochmal in 2 teilen und daraus teamspiel machen

28.09.2007 18:21 von asiaclonk:
melee modus wäre eher untoll.
die performance geht schon weit runter, wenn grade mal das aktuelle feld mit bricks gefüllt ist.
da werden doppelt soviele bricks das spiel auf 5kbs runterziehen :/

27.09.2007 16:14 von Blood Angel:
Klasse gemacht!!! +++++ Wenn evtl noch ein paar neue Level mit neuen Flints kommen, wär's bestimmt noch spannender, auch der angesprochene Meleemodus wäre verdammt nice.

27.09.2007 15:17 von mralra:
achja ich geb auch ma 5 sterne ab

_______________________
ChanServ sets mode: -v speed

24.09.2007 9:18 von Speed:
>mralra sets mode: -v ClonkiMonk


möchtegern mod :o
bzw AKICK ist toller ^-^

@asia toll macht megafun xD

Zuletzt geändert: 24.09.2007 09:18

23.09.2007 16:51 von mralra:
>ICH WILL MEINEN HACKBRATEN!


bekommst aber keinen
mralra sets mode: -v ClonkiMonk

23.09.2007 14:37 von Kanibal:
Nett und so, passt aber lieder nicht so gut in Clonk rein. Trotzdem schön gemacht.

23.09.2007 10:58 von Viper:
auf zum Hackbraten...auf zum Brokkoli

23.09.2007 9:27 von Torben:
>jetzt will ich aber noch einen keks


ICH WILL MEINEN HACKBRATEN!

23.09.2007 6:45 von Stöpsl:
macht spaß :D

23.09.2007 6:41 von mralra:
jetzt will ich aber noch einen keks

22.09.2007 19:42 von asiaclonk:
tschuldigung an alle, die grade eben gedownloaded haben ;)

22.09.2007 18:17 von asiaclonk:
ÜberraschungsUpdate!!111einself!
Kekse für alle!

02.09.2007 7:38 von Twonky:
Ja, nimm CR.

28.08.2007 20:19 von Sanga:
kann mir jemand helfen? ich kann die tele nicht zerstören :<

25.08.2007 10:01 von Riden:
Also die idee find ich gut, aber das fehlt noch irgendwie der Reiz...

30.03.2007 13:18 von asiaclonk:
Öh nö, also früher war es so, dass die steine immer gleich schnell runterfliegen, für ala also zu langsam,
dann habe ich eben eingebaut dass man ein und ausstellen kann, ob sie per level schneller oder nicht fallen sollen (permaslow)

28.03.2007 12:47 von KKenny:
>uhm... das ist eigentlich ein feature o_O

Ursprünglich ja nicht - du wolltest es mal fixen! :(

26.03.2007 11:44 von Mar:
na dann ist es kein Wunder, in CE kommen statt der Goldklumpen Feuersteine aus den Brix

26.03.2007 8:31 von sareiken:
Aso xD spiele eigentlich immer mit CE

22.03.2007 7:58 von asiaclonk:
mh. sareiken hat eher gefragt warum der flint oben explodiert, immernoch da ist, und der brick nicht zerstört wurde, während er wohl kein debugmodus an hatte. :)
die aktuelle NET2/CR engine version ist benötigt zum spielen.

21.03.2007 15:18 von Mar:
Ja, ich weiß, wurde aber von sareiken als Fehler interpretiert.nod

20.03.2007 21:32 von asiaclonk:
uhm... das ist eigentlich ein feature o_O

20.03.2007 19:41 von Mar:
Das ist bei mir auch manchmal so, aber nur in den ersten Leveln. In den ersten Leveln hängen wimni einfach 2 zusammen. Das gibt sich aber in den späteren Leveln, dann rücken die Brix weiter auseinander.

20.03.2007 16:10 von Twonky:
Spielst du in CE oder CR?

20.03.2007 14:40 von sareiken:
ne frage... ist das normal das die explodieren, abprallen und egal welchen brix ich abballere, der noch stehen bleibt?

Aber sonst ganz gut

18.03.2007 11:42 von Lukimator:
Das Spiel stürzt ab wenn man sich zu viele Sachen holt. Vielleicht sollte man die Flints und ihre Anzahl in ein HUD tun damit nicht mehr solche Reisenmessages entstehen.

07.03.2007 17:31 von Cäsar:
Könntest du die Landschaft n Tick kürzer machen, dann würde sie auch bei 800*600 hinpassen und am Script müsstest du ja dafür nix ändern.

06.03.2007 15:08 von Jossy2005:
Ja sieht ganz nett aus.

06.03.2007 14:13 von MarkFra:
Dafür die Idee mit Explode dings und GetOwner?
Da sehe ich schon was tolles kommen!!!
Naja, so ists auch schon gut...

05.03.2007 17:55 von Mar:
Die verbesserte Form ist noch besser(vor allem im Mehrspieler-Modus).
Leider hab ich schon 5* gevotet, sonst würde ich das nochmal machen.

05.03.2007 17:05 von Feuermonster:
Hmm.. kA. Hab eine Version von Vorgestern oder so.

05.03.2007 16:53 von asiaclonk:
immernoch? :C

05.03.2007 14:31 von Feuermonster:
Der Debugger meldet mir beim Schluss einen Fehler.

05.03.2007 13:52 von asiaclonk:
Mh also...
GameOver counter zählt pro durchgekommender Stein hoch.
Und dem wird bei level up 15*LVL wieder abgezogen.

05.03.2007 13:45 von ker:
das lvl mach echt spaß!! 2735 pkte :D
wie bereits gesagt sollt ein melee modus rein... vielleicht mit neuen "flints" die dann eben graue klötze mit zähler beim andern hinteleportiern an der stelle wo der flint hier irgendwelche klötze vernichtet hat...
oder klötze die wenn man sie vernichtet einem das halbe inventar des gegners geben oder sowas :D
ich hab das mit'm "GameOver" zähler net ganz kapiert.. .zuerst dachte ich der zählt hoch wenn klötze durchkommen... aber irgendwie ja net...

04.03.2007 21:06 von SasCh:
@Ghost Bear:
Do you learn german ?

04.03.2007 18:59 von Wipfkiller:
Cooles Spiel. macht riesen spaß und hat Suchtfaktor.

04.03.2007 18:38 von Ghost_Bear:
Das ist fantastisch!

At all this scen is rockz! ^^
Zuletzt geändert: 04.03.2007 23:03

04.03.2007 17:59 von Cäsar:
Naja, ganz lustig, aber einem muss schon ein bisschen langweilig sein, um es zu spielen.

04.03.2007 16:21 von asiaclonk:
@flintmeister, um genau zu sein:
die dinger leben genau 350+LVL*50 frames lange %)

04.03.2007 14:02 von MarkFra:
hm, denke mal per skript?
ich kann ja nicht skripten, aber das lässt sich mit sicherheit per skript machen oder nicht?
naja, wär ja eigentlich nichts als sky und ein anderes material... oder die landschaft wird, so wie sie momentan ist, einfach per skript in der mitte getrennt, und in jede hälfte ein shop.
Dann aber nur als Team-Melee. Naja, ich denke mal, das Prinzip versteht ihr, also hoffe ich, dass jemand das lösen kann ;)

04.03.2007 13:18 von asiaclonk:
hum, tjo, geht es irgendwie die landscape _exact_ nach der spielerzahl einzustellen? :I

04.03.2007 12:48 von MarkFra:
Wow, das ist mal wieder was neues!
5* von mir!
Nur einen vorschlag gäbe es da: Multiplayer
Naja, da gäbe es ja dann auch verschiedene möglichkeiten, z.B. Koop. oder Melee.
Als melee würde ich mir das so vorstellen, dass die landschaft in der mitte geteilt ist, und auf jeder seite ein spieler schaun muss wie er klarkommt. Wer dann zuerst verliert hat halt... verloren XD
naja, trotzdem 1A!
Edit: Oh geht ja multiplayer! :D
Aber das mit melee wäre auch noch toll, vielleicht machst du es ja sogar :D
Zuletzt geändert: 04.03.2007 13:14

04.03.2007 11:57 von ala_:
yay cc upload

04.03.2007 11:44 von Speed:
hehehe echt lustig  +5

04.03.2007 11:21 von KKenny:
>Die Viecher , welche einen hoch "werfen" nerven.

Du kannst ihnen ausweichen bis sie von alleine explodieren oder du gehst an den Rand (die haben kein Borderbound!) und wartest bis sie raus fliegen.

04.03.2007 10:51 von Flintmeister:
Das Szenario ist verrückt. Verrückt genug um gut zu sein %).
Die Viecher , welche einen hoch "werfen" nerven.
Bei mir waren 4 auf einmal und haben mich ziemlich hoch geschmissen disbelief

04.03.2007 9:29 von N4ppeL:
euhm... naja... es geht echt irre lange bis man tot ist und so und naja, man kann sich viel zuwenig zeugs kaufen, bzw viel zu schnell recht gute sachen.
Und irgendwie hab ich da so 40-50 Minuten gespielt und danach ging mir das Game so richtig aufn Sack :(

Trotzdem find ich die Idee ned mal so schlecht...

04.03.2007 9:16 von Mar:
Wirklich gut. nod

5 Sterne-Vote

04.03.2007 9:10 von DarkyDonut:
rofl ich hab so sau viele verschiedene arten von diesem spiel gesehen... jez auch noch in Clonk :O!
5 Sterne :D

04.03.2007 8:55 von Wau:
wau, das ist col!