Clonk-Center Titelbild

Clonk Archiv / Szenarien / Burgen Bauen und zerstören v1.4


[ Statistik ]


Burgen Bauen und zerstören v1.4
Datum10.09.2006 08:41:15
AutorLiech
Dateigröße109.8 KB
Engine-VersionCE 4.95.4
Downloadbbuz 1.4.c4s (2062 mal runtergeladen)
Bewertung***
BeschreibungHier ein simples Szenario zum Thema Ritter.
Wähle eine Seite und schon geht es los. Zunächst hast du 10 Minuten Zeit zum Bauen einer Burg. Hierzu stehen dir ein paar baubeschleunigende Mittel zur verfügung (Fertigmacher, Großer Bausatz). Damit es nicht zu Auseinandersetzungen während der Bauphase kommt steht eine unzerstörbare Wand in der Mitte der Karte.
Danach kann die Schlacht beginnen...

Nach der Bauphase, kann man nicht mehr bauen, aus dem einfachen Grund weil es viel zu schnell gehen würde, Kaputtes einfach wieder aufzubauen und so die Runde ewig dauern würde.

Ziel:
Kontor des Gegners vernichten

Updates:
v1.1: Grafik und Script Bugs gefixt
v1.2: dieses Update hat das ganze Spiel etwas umgekrempelt da ich es endlich testen konnte und qualifizierte Meinungen anderer gehört habe:
-Der Wagon wurde mit einem Kontor ausgetauscht.
-Das friedliche Bauen ist nun komplet Bugfrei und wurde auf 10 Minuten erhöht. Diese Zeit betrachteten wir als angemessen.
-Ein paar Bugs wurden gefixt
-Es wird nun angezeigt wie lang die Friedliche Bauzeit noch dauert.
-Die Landschaft wurde effektiver Designt (Es gibt weniger Erde und gleichviel Himmel)
-Danke an Dominik Bingel für die Wipf Fell Grafik!
-Die Beschreibung und so komplett neu geschrieben da sie nicht sehr sinnvoll und ansprechend war.
v1.3
-Einige sachen wieder Rückgängig gemacht (Nur 2 Bausätze haben und so)
-Bugs gefixt
-Screenshots und titelbild hinzugefügt.
-einige verbesserungs vorschläge realiesiert
v.4
-die zeit wird in minuten und sekunden angegeben
-ein paar schöne änderunge
-sparks wurden entfernt weil sie nur genervt haben


Nicht von mir:
-Fertigmacher (Florian bauer)
-Wasserbombe, Großer bausatz (Ghost bear)
Ich hoffe ihr habt nix dagegen wenn ich eure Objekte verwende. Wenn doch reicht eine kurze E-mail und ich werde sie entfernen.


Schlusswort:
-Sollte nach all der Testerei trotzdem ein Bug auftrete bitte per Kommentar melden.



Screenkommentare:
1. Hier bin ich durch die luft gekommen. Das sieht man aber leider nicht. Deswegen ist so gut wie kein gebäude kaputt
2.Hie hat wohl jemand versucht meinen schönen gang zu sabotieren. Da musste ich mich dann durchbomben


Screenshots:
Screenshot Screenshot 

34 Kommentare


08.02.2008 7:28 von ch3kaa:
das ist eine gute idee - ein szenario für den zeitvertreib... aber eigentlich kann sich das szen jeder selber machen... 3*

03.11.2007 15:08 von BlackMage:
Sieht witzig aus.
Nur wieso sind da so viele Zugbrücken?

25.08.2007 10:07 von Riden:
Das Prinzip ist gut.

23.08.2007 9:42 von Gecko:
>>>hallo wie gets

>>Gut.

>Mir geht´s auh gut


Und mir Erstmal! xD

06.10.2006 10:53 von Liech:
ich hätt da keine probleme^^
wozu gibts denn noch den luftweg :D

05.10.2006 10:33 von Darknoop:
Mir geht´s auh gut

Aber kommen wir zum Thema ich finde das Szen echt cool am besten ist wenn man 3 Mauern ca 6 Burgteile hoch nur aus Zugbrücken zu bauen da hat der Gegner ziemlich Probleme mit denn wenn die Zugbrücken in die Richting des Gegners zeigen und geschlossen sind ist es so als b man gegen ein Senkrechtes Fundament schieße würde

24.09.2006 17:05 von MAjorClinok:
das Freut uns das es dir gut geht :P

24.09.2006 8:03 von Twonky:
>hallo wie gets

Gut.
>sehr sinvolles kommentar...

nod

23.09.2006 20:04 von Liech:
sehr sinvolles kommentar...

23.09.2006 13:14 von lars:
hallo wie gets

21.09.2006 17:31 von Freak:
Kann sie ja mal kommentieren,leider ist mein Computer sooo langsam(2Kb pro Sekunde ist Ddurchschnitt)das ich sie nicht angucken kann,so bald es aber mal geht schau ich mal

20.09.2006 19:41 von Deffi:
>jetzt hab ich mir extra die mühe gemacht screenshots reinzustellen und niemand kommentiert sie :´(


Tjoar.

18.09.2006 19:51 von Liech:
jetzt hab ich mir extra die mühe gemacht screenshots reinzustellen und niemand kommentiert sie :´(

18.09.2006 6:52 von MAjorClinok:
Lol warum mit digi cam geht doch viel leichter mit F9 und alt tztztz

11.09.2006 18:24 von Speed:
hm danke für hilfe
mal ein schwarzes bild hochladen oO

11.09.2006 15:23 von Deffi:
>Du nimmst eine Digicam und versuchst nachträglich auf dem Bild das Flackern des Bildschirmes mit Paint zu entfernen. Dann kannst du es hochladen.


Bei mir klappt das nie tongue

11.09.2006 14:47 von Nachtfalter:
Du nimmst eine Digicam und versuchst nachträglich auf dem Bild das Flackern des Bildschirmes mit Paint zu entfernen. Dann kannst du es hochladen.

11.09.2006 12:03 von Liech:
F9 oder alt+F9. Bei F9+Alt machst du einen screenshot von der kompletten landschaft.

11.09.2006 11:24 von sonic:
wie macht man bei clonk eigentlich screenshots*peinlich*blush

10.09.2006 21:24 von boni:
Smith:
Eh, schau auf die Uhrzeit, ke? %(

10.09.2006 16:38 von Liech:
schlag was besseres vor mir is nix anderes eingefallen.

10.09.2006 15:20 von Speed:
ohne screens lad ichs mir nicht
und der titel klingt doof

10.09.2006 14:07 von Liech:
bei der nächsten runde die ich spiele kann ich gerne einen hochladen.

10.09.2006 12:21 von Smith:
> Nach der Bauphase, kann man aus dem einfachen Grund nicht mehr bauen, weil es viel zu schnell gehen würde, kaputtes einfach wieder aufzubauen und so die Runde ewig dauern würde


Nicht ganz korrekt, Boni.

Korrekte Version:

Nach der Bauphase <kein Komma> kann man aus dem einfachen Grund nichtmehr bauen, weil es viel zu schnell gehen würde, Kaputtes einfach wieder aufzubauen und die Runde so ewig dauern würde.

"Kaputtes" repräsentiert hier "kaputte Dinge". Da das Substantiv "Dinge" hier fehlt, wird das Adjektiv substantiviert und daher groß geschrieben, auch wenns plöt aussieht.
Zuletzt geändert: 10.09.2006 12:23

10.09.2006 11:17 von Deffi:
Nach den Regeln sollte man mindestens einen Screenshot hochladen, oder?

10.09.2006 10:58 von Killernoob:
Jeder macht mal Fehler. Es wär übrigens mal eine klasse Idee wenn man für
diese Seite ein Rechtschreibprogramm einfügen würde so wie bei Word. smile
Werd das gleich mal bei den Ideen eintragen.

10.09.2006 8:55 von Nachtfalter:
Screenshots sind toll.

09.09.2006 16:55 von Liech:
Ich hasse Kommata.

08.09.2006 23:59 von boni:
Nein, ich bin nicht Deutschlehrer. laugh
Ich beherrsche einfach nur die Sprache, und habs mir einmal durchgelesen. :P
Nein, Verben werden nicht groß geschrieben. Und Adjektive genausowenig.

>>zum bauen

>Nr. 3

zu dem Bauen

>>Nach der Bauphase kann man nicht mehr bauen aus dem einfachen Grund weil es viel zu schnell gehen würde Kaputtes einfach wieder aufzubauen und so die Runde ewig dauern würde.

>Nr. 5, 6 und 7

Ke, das ist etwas fies.
Korrekt wäre wohl:
Nach der Bauphase, kann man aus dem einfachen Grund nicht mehr bauen, weil es viel zu schnell gehen würde, kaputtes einfach wieder aufzubauen und so die Runde ewig dauern würde

08.09.2006 18:44 von Liech:
>(hä? wie kann man etwas effektiver designen?)

Weniger erde, gleichviel luft = weniger lag

Wie kann man eigentlch so viele fehler finden? Hast du deutsch lehrer studiert?
Achja werden Verben eigentlich groß geschrieben? ich weiß nicht wo die fehler 3,5,6,7 sind.
Zuletzt geändert: 08.09.2006 18:55

08.09.2006 15:12 von boni:
>Hier ein simples Szenario zum thema Ritter.

Nr. 1
>Wähle eine seite

Nr. 2
>zum bauen

Nr. 3
>Großer bausatz

Nr. 4
>Nach der Bauphase kann man nicht mehr bauen aus dem einfachen Grund weil es viel zu schnell gehen würde Kaputtes einfach wieder aufzubauen und so die Runde ewig dauern würde.

Nr. 5, 6 und 7
>Kontor des gegners vernichten

Nr. 8
>Script bugs

Nr. 9
>diese update

Nr. 10, 11
>komplet

Nr. 12
>effektiver Designt

(hä? wie kann man etwas effektiver designen?)
Nr. 13, 14
>erde

Nr. 15
>Wipf fell

Nr. 16
>der testerei

N. 17

Viel spaß beim wahnsinnig werden. ;)
Der ein oder andere Fehler macht ja normalerweise nichts, und wird auch gerne mal übersehn, aber da stecken ja schon noch einige drin.

08.09.2006 14:35 von Liech:
ok gut zu wissen. Die Fehler dürften jetzt ausgemerzt sein. Wenn nicht werd ich noch wahnsinnig...

07.09.2006 21:09 von boni:
Das hängt davon ab, wieviel Zeit die Prüfer haben, und wie einfach/schwer die Entscheidung ist.

[Edit:]
Die Beschreibung hat immer noch Fehler.
Zuletzt geändert: 07.09.2006 21:17

07.09.2006 16:33 von Liech:
In welchem zeitabstand werden abgelehnte beiträge wieder geprüft. Bzw muss man bescheid sagen wenn man die gennanten fehler behoben hat?