Clonk-Center Titelbild

Clonk Archiv / Szenarien / Shoot The Sheriff


[ Statistik ]


Shoot The Sheriff
Datum26.07.2006 15:10:18
AutorShamino
Dateigröße457.53 KB
Engine-VersionCE 4.95.4
DownloadShootTheSheriff.c4s (2544 mal runtergeladen)
Bewertung****
BeschreibungShoot The Sheriff

Obwohl sie so dicht beieinander liegen, trennt eine nun schon Jahre andauernde Fehde die beiden Städtchen Fortville und Coalstown. Zu allem Überfluss erreichte sie jetzt auch noch ein Telegramm der Regierung, dass man sich auf nur einen Sheriff für das gesamte Gebiet einigen soll. Natürlich wird nicht lang überlegt, wie man dieses Problem lösen könnte…

Ein actionreiches Teammelee für 2-12 Spieler.


Hinweise:

-Der jeweils erste Spieler eines Teams erhält die Flagge und den Sheriff, der über zusätzliche Lebensenergie verfügt.
-Den Spielern stehen insgesamt 5 Relaunches pro Seite zur Verfügung, es ist also Vorsicht geboten Sollte der Spieler mit dem Sheriff nur noch diesen übrig haben, kann auch er über das Spezial2-Menü relaunchen.
-Das Ziel ist das Ausschalten des gegnerischen Sheriffs. Stirbt dieser, ist das Spiel gewonnen.
-Für jeden Clonk, der das Zeitliche segnet, bekommt das jeweilige Gegnerteam ein Kopfgeld von 25 Clunkern gutgeschrieben.
-Die Waffenlager produzieren beständig Munition, Dynamit (das jeweils hintere) und Kanonenkugeln (das vordere).
-Sollte man einmal über keine Flagge mehr verfügen, kann im HQ durch Drücken von "Hoch" eine Ersatzflagge zum stark überteuerten Preis erstellt werden.
-Die Menge der verbleibenden Relaunches kann über das Spielziel "Teammelee" abgefragt werden.
-Für den Fall, das Waffen und Munition einmal ausgehen, ist in der Umgebung alles zu finden, was zu deren Herstellung benötigt wird.

Version 1.0.1

Benötigt wird natürlich das aktuelle Westernpack! wink

---
Update #1:
-Fehler beim Drugstore beseitigt
-maximale Spielerzahl auf 12 Spieler erhöht

Update #2:
-Scoreboard eingefügt, es zeigt Relaunches und Kills an
-Der Spieler, der den Sheriff hat, kann nun ebenfalls relaunchen, wenn er nur noch diesen übrig hat. Dazu einfach im Kontextmenü (Spezial2) die Option "Relaunch" wählen. Der Sheriff bleibt während dem Relaunch weiterhin steuerbar.
-Der Sheriff gilt nun als "Held", d.h. er verfügt über erhöhte Lebensenergie (125). So ist er jetzt auch eher im Kampf einsetzbar und die Jagd auf ihn wird spannender.
-Kopfgelder etc werden nun über ein Extralog unter dem Portrait angezeigt.
-neue Anzeige für Munition unter dem Portrait dabei
-Zielhilfe für die Winchester
-Nachladen von Revolver und Winchi per Doppelgraben


Screenshots:
Screenshot Screenshot 

31 Kommentare


19.07.2007 15:17 von JuliusClonkus:
Er mweint Western xD

19.07.2007 14:52 von Speed:
sowas gibts nie und wirds auch nicht geben

19.07.2007 14:47 von heinz:
ich will wohl das pack haben also scheriff pack

05.09.2006 15:46 von Killernoob:
Einfach klasse

14.08.2006 11:37 von killer:
ist echt super gemacht hab es schon ausprobiert das macht echt Spaß.

31.07.2006 4:56 von Velkorn:
Hört sich ja sehr gut an.
Werde es gleich mal herunterladen.
Werde es später wenn ich kann bewerten.

28.07.2006 12:38 von Shamino:
@Truenamer

>Da mein Kommentar kein Roman werden soll, höre ich jetzt erst mal auf zu an diesem Kommentar weiter zu schreiben, >obwohl mir noch allerhand Sachen zu schreiben einfallen würden.


Schreib ruhig, wenn du noch irgendwelche Ideen oder Wünsche hast, evtl lassen die sich ja auch mal mit umsetzen. wink

28.07.2006 12:38 von Speed:
ja weil du immer verlierst laugh giggle

28.07.2006 12:13 von DarkyDonut:
>und erste Siegeshymnen im IRC gespammt.

loooooool... mache ich zumindest nicht smile

27.07.2006 18:10 von Shamino:
Wir haben uns extra dagegen entschieden, dass alle Objekte in die Kanone gestopft werden können, da man gerade bei Western immer Munition und Waffen in den Händen hält. Wölltet ihr die Kanone also benutzen, müsstet ihr immer erst euer gesamtes Inventar (mitsamt aller einzelnen Kugeln) ablegen, und bis ihr das geschafft habt, hat der Feind sich schon in euer Fort gebombt, den Sheriff erlegt und erste Siegeshymnen im IRC gespammt. wink So ist es wirklich deutlich besser spielbar.

27.07.2006 15:33 von Speed:
ich will alle objekte mit kanone schiessen :disbeleif:
aber sonst is .

27.07.2006 15:16 von Clonk-O-mat:
.

27.07.2006 14:49 von Levi:
Geht nicht.

27.07.2006 14:45 von stevi:
Yay noch ein halber stern und dann hat Shamino's Szen die 5Sterne Marke geknackt ;D
Kommt schon leutz die 5Sterne Marke geht noch... :D
@Shamino, weiter so...
Zuletzt geändert: 27.07.2006 14:46

27.07.2006 9:43 von Truenamer:
Tja, bin also wieder aus dem Urlaub zurück...
Zum Szenario, ich finde die Screenshots sehr gut.
Und da ich mich bald (heute oder morgen) registrieren werde,
werde ich es mir dann auch herunterladen und einen guten Vote abgeben.
Also mach ruhig so weiter Shamino Ritter- und Westernszenarios finde ich besonders gut. Da mein Kommentar kein Roman werden soll, höre ich jetzt erst mal auf zu an diesem Kommentar weiter zu schreiben, obwohl mir noch allerhand Sachen zu schreiben einfallen würden. Ich freue mich schon auf neues...
Truenamer

27.07.2006 9:20 von Speed:
ich will nicht nur kanonenkugeln mit der kanone schiessen pissed lieber mit steinen für sofort kill

26.07.2006 15:18 von Shamino:
So, Randrian hat noch ein paar coole Neuerungen für's Westernpack gebastelt (Munianzeige, Fadenkreuz...), die ihr hier im STS schonmal austesten könnt. Falls es irgendwie Probleme oder Verbesserungsvorschläge gibt, die natürlich wieder hier melden bitte. wink

Ansonsten viel Spaß!

26.07.2006 15:12 von Speed:
endlich man kann auch sheriff einsetzten sonst wurde imemr gebunkert
zielhilfe für winchester ist genial wink
Zuletzt geändert: 26.07.2006 15:13

26.07.2006 13:25 von Shamino:
>gut ich find bloß der gegner des sherrif-teams ist ein bisschen im nachteil

>ich finds jedenfalls so. trotzdem gut :->


Ähm.... was meinst du damit? Es gibt kein Sheriff- oder Nicht-Sheriff-Team, da beide Teams jeweils über einen verfügen.

24.07.2006 18:49 von Winfried_Funk:
gut ich find bloß der gegner des sherrif-teams ist ein bisschen im nachteil
ich finds jedenfalls so. trotzdem gut :->

23.07.2006 9:11 von Michael15:
Wow jetzt bin ich woll nicht mehr der Einzige, der auf Details setztdisbelief
Mach weiter so gute Szens, gefaellt mirnod

14.07.2006 16:02 von Shamino:
Die Spielerzahl wurde auf 12 erhöht und ein Problem bei dem Drugstore beseitigt, welches es dem 2. Team ermöglichte, die Ausrüstung des ersten Teams im Drugstore aufzukaufen, was besodners bei den Clonks relativ schlimm war.
Das Update ist aber noch zu gering, als es deshalb an die Spitze zu stellen, außerdem kommt die Tage bzw spätestens zum Release des neuen Westernpacks sowieso nochmal eins. wink

10.07.2006 10:18 von Levi:
Doch, die Bilder überzeugen mich.
5vote

08.07.2006 11:11 von mOwl:
Seher schön wink mach weiter so Shamino !!

07.07.2006 19:41 von Konsti:
Ganz nett das ganze. Hier passt wohl "I shot the sheriff..." :D

07.07.2006 18:41 von Darknoop:
Mal was anderes als die Ritterszens die aber auch gut waren

07.07.2006 18:40 von Darknoop:
Fett! Shamino mach weiterso deine Szens machen voll bock und sind voll gut gelungen 5*

07.07.2006 18:31 von Speed:
finde das szen sehr gelungen wink
+

07.07.2006 18:13 von Suchender:
Boa wieder mal ein Supergeiles Szenario!

Vote gans klar +5!nod

07.07.2006 17:41 von Nikk3108:
Wow, vool geiles Szen vorallem wegen der Landschaft den coolen neuen Regeln und dem Spielspaß!nod
Von mir (natürlich :) 5 Sterne!

07.07.2006 17:36 von Shamino:
Die Kanone ist nur vorübergehend drin, da die momentane Version des Westernpacks noch nicht richtig funktioniert. Wenn die Log nicht zu sehr zugeflooded wird damit, kommt auch noch eine Meldung für Kopfgelder rein, damit man ablesen kann, welches Team gerade kassiert.

Ansonsten würde ich mich über paar Meinungen und Verbesserungsvorschläge freuen.
Viel Spaß,
Shami