Beschreibung | Hammerfest
Hoch im Norden Clonkonaviens haben zwei verfeindete Ritterorden genau den gleichen Ort -Hammerfest- für einen ihrer neuen Außenposten auserkoren. Die Burgen wurden bereits errichtet, doch noch immer ist der Feind ein Dorn im Auge. Deshalb wird entschieden, dessen Burg zu zerstören um ihn somit aus dieser Gegend zu vertreiben.
Ein Teammelee für 2-8 Spieler.
Spielablauf:
Jedem Team stehen zu Spielbeginn eine gut ausgestattete Burg und einige Waffen zur Verfügung. Pro Burg gibt es insgesamt fünf wichtige Räumlichkeiten: Die beiden Kontoren, das Alchemielabor, eine Werkstatt sowie das Lager. Für jede Zerstörung einer dieser Räume erhält das jeweilige Gegnerteam einen bestimmten Geldbonus, den es für weitere Ritter und Ausrüstung verwenden kann. Sobald eine Seite vier dieser wichtigen Räume verloren hat oder aber vollständig eliminiert wurde (jedem Team stehen insgesamt fünf Relaunches zur Verfügung), gilt sie als besiegt und das Gegnerteam kann Hammerfest für sich beanspruchen.
Hinweise:
-Auf TAB ist jederzeit das Scoreboard abrufbar. -Im Spielermenü können unter “Ziele“ die noch verbleibenden Burgteile samt Prämie (Spielziel Zerstörung) sowie die verbleibenden Relaunches pro Seite (Spielziel Teammelee) abgefragt werden. -Da die Relaunches pro Team begrenzt sind, sollte sparsam damit umgegangen werden. -Bestimmte Burgteile bringen höhere Prämien ein als andere, siehe dazu auch folgende Liste:
Kontoren: 120 Werkstatt: 100 Alchemielabor: 90 Lager: 75
Ein ganz besonderer Dank geht an Randrian, der eine sehr große Hilfe bei scripttechn. Problemen war. ;)
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Tja, nach einer Pause wegen dem Wettbewerb mal wieder ein neues Szen für's CC. :) Es wird davon auf jeden Fall nochmal ein Update geben, sobald die neue Westernkanone released wurde (der einzige Unterschied, den es dann geben wird ist, dass sie eine Wendeanimation bekommt, von der Spielbarkeit her also absolut kein Unterschied). Dennoch könnt ihr natürlich gern Verbesserungsvorschläge bringen, die ich dann ggf. noch mit umsetzen werde.
Ebenfalls wird (sofern da Bedarf besteht) noch eine Regel implementiert, die dem Host diverse Einstellungen für Relaunches und zerstörte Burgteile gibt.
Shami
-- kleines Update (verschließbare Treppenhäuser und Landscape) |
Und nach einem Jahr bin ich der 1000ste Downloader! xD (auch wenn ich das Szen schon aus ner Runde vor etwa 6 Monaten hatte xD)
Zuletzt geändert: 10.07.2006 10:21
Nicht mal über Clonk.de ein Internetspiel?
Nein, leider nicht, aber mit ein paar Mitspielern ist das Szen genial!
Es bekommt auch nur der Spieler ein kleines Bürgchen. Die KI wird den Spieler eher an bestimmten Stellen in der Landschaft in Form von kleinen Lagern etc erwarten.
Cool freu mich schon drauf.Auf gutes gelingen.
Ich glaube irgendwas mit Kolonien,hatte schöne Grafiken aber wie hast du die Kanone bekommen
Also als nächstes Ritterszen ist ein größeres Kooperativszenario mit KI-Gegnern und verschiedenen Aufgaben in Arbeit. Wird also nicht direkt ein RPG, ist aber nahe dran..
Vielen Dank jetzt funtzt es.
Juhu jetzt kann ich spielen
Kann mir jemand sagen was ich da machen kann damit es läuft?:confuse:
Ich habe es auch nochmal runtergeladen funzt aber trotzdem net.
(Die Smilies sind einfach cool)
5 Sterne
5 sterne
PS:@Shamino kansst du vieleicht mal ein Ritter RPG machen?
Nee, nix Paxhill. :) Falls da Ähnlichkeit besteht (kenne die Landscape da gar nicht auswendig) war das eher Zufall..
Ansonsten danke danke @Lob und Testangebot..
@Szenario, echt super, wenn du wieder was neues hast, dann helf ich dir gerne bei den test's :D
5 Stars Vote!
Zuletzt geändert: 05.07.2006 12:08
Yay Shamino!
ich liebe team-melee-ritter-szenarien.
echt cool
weiter so ;D
Sehr schön 5 Sterne!!
5 Sterne
Zuletzt geändert: 04.07.2006 21:27