Clonk-Center Titelbild

Clonk Archiv / Szenarien / Hammerfest


[ Statistik ]


Hammerfest
Datum04.07.2006 20:58:10
AutorShamino
Dateigröße376.29 KB
Engine-VersionNET2 Engine [166]
DownloadHammerfest.c4s (1992 mal runtergeladen)
Bewertung****+
BeschreibungHammerfest

Hoch im Norden Clonkonaviens haben zwei verfeindete Ritterorden genau den gleichen Ort -Hammerfest- für einen ihrer neuen Außenposten auserkoren. Die Burgen wurden bereits errichtet, doch noch immer ist der Feind ein Dorn im Auge. Deshalb wird entschieden, dessen Burg zu zerstören um ihn somit aus dieser Gegend zu vertreiben.

Ein Teammelee für 2-8 Spieler.


Spielablauf:

Jedem Team stehen zu Spielbeginn eine gut ausgestattete Burg und einige Waffen zur Verfügung. Pro Burg gibt es insgesamt fünf wichtige Räumlichkeiten: Die beiden Kontoren, das Alchemielabor, eine Werkstatt sowie das Lager. Für jede Zerstörung einer dieser Räume erhält das jeweilige Gegnerteam einen bestimmten Geldbonus, den es für weitere Ritter und Ausrüstung verwenden kann. Sobald eine Seite vier dieser wichtigen Räume verloren hat oder aber vollständig eliminiert wurde (jedem Team stehen insgesamt fünf Relaunches zur Verfügung), gilt sie als besiegt und das Gegnerteam kann Hammerfest für sich beanspruchen.


Hinweise:

-Auf TAB ist jederzeit das Scoreboard abrufbar.
-Im Spielermenü können unter “Ziele“ die noch verbleibenden Burgteile samt Prämie (Spielziel Zerstörung) sowie die verbleibenden Relaunches pro Seite (Spielziel Teammelee) abgefragt werden.
-Da die Relaunches pro Team begrenzt sind, sollte sparsam damit umgegangen werden.
-Bestimmte Burgteile bringen höhere Prämien ein als andere, siehe dazu auch folgende Liste:

Kontoren: 120
Werkstatt: 100
Alchemielabor: 90
Lager: 75


Ein ganz besonderer Dank geht an Randrian, der eine sehr große Hilfe bei scripttechn. Problemen war. ;)

---------------------

Tja, nach einer Pause wegen dem Wettbewerb mal wieder ein neues Szen für's CC. :)
Es wird davon auf jeden Fall nochmal ein Update geben, sobald die neue Westernkanone released wurde (der einzige Unterschied, den es dann geben wird ist, dass sie eine Wendeanimation bekommt, von der Spielbarkeit her also absolut kein Unterschied). Dennoch könnt ihr natürlich gern Verbesserungsvorschläge bringen, die ich dann ggf. noch mit umsetzen werde.

Ebenfalls wird (sofern da Bedarf besteht) noch eine Regel implementiert, die dem Host diverse Einstellungen für Relaunches und zerstörte Burgteile gibt.

Shami

--
kleines Update (verschließbare Treppenhäuser und Landscape)


Screenshots:
Screenshot Screenshot 

36 Kommentare


07.03.2008 17:09 von Tungdil:
auch wenn das kommentar nen bisl spät kommt, aber das spiel is einfach über fett geiloo

04.07.2007 18:36 von N8clonk:
Seit nem Jahr gibts das Szen jetzt schon! :D
Und nach einem Jahr bin ich der 1000ste Downloader! xD (auch wenn ich das Szen schon aus ner Runde vor etwa 6 Monaten hatte xD)

16.06.2007 11:37 von Blizzard10222:
Sehr Geil bringt richtig fun!

19.12.2006 14:27 von M_Clonker:
Echt geiles fratzengeballer!!!tongue

05.09.2006 15:45 von Killernoob:
Ein wirklich geiles melee

02.08.2006 11:17 von fabi007:
engine 4.96.0 is net2 probiers doch mal auf http://wiki.nosebud.de/wiki/Net2-alphatest

19.07.2006 17:44 von MAjorClinok:
hey ich habe mal ne frage (eine die nur ein honk stellen kann) bei mir geht das hammerfest nicht. Wie kommt das und as kann ich machen?

10.07.2006 10:20 von Levi:
Kein Internet zuhausecry und Handy auch nicht.
Zuletzt geändert: 10.07.2006 10:21

07.07.2006 12:59 von Michael15:
@Levi:
Nicht mal über Clonk.de ein Internetspiel?

07.07.2006 11:14 von Levi:
Leider hab ich keine Verbindung zur Außenwelt.

07.07.2006 11:13 von Michael15:
@Levi:
Nein, leider nicht, aber mit ein paar Mitspielern ist das Szen genial!

07.07.2006 10:40 von Levi:
Gibt es in diesem Scen KI?

07.07.2006 0:29 von Shamino:
>Besonders in Burgen dürfte das einige Arbeit sein, damit nicht nach kurzer Zeit alle Clonks irgendwo in einer Ecke >hängen, weil sie von der Wegfindung irrgeleitet wurden.


Es bekommt auch nur der Spieler ein kleines Bürgchen. wink Die KI wird den Spieler eher an bestimmten Stellen in der Landschaft in Form von kleinen Lagern etc erwarten.

06.07.2006 20:18 von Sven2:
Funktionierende KI-Gegner sind nicht leicht. Besonders in Burgen dürfte das einige Arbeit sein, damit nicht nach kurzer Zeit alle Clonks irgendwo in einer Ecke hängen, weil sie von der Wegfindung irrgeleitet wurden.

06.07.2006 17:48 von Bloodriven:
>Also als nächstes Ritterszen ist ein größeres Kooperativszenario mit KI-Gegnern und verschiedenen Aufgaben in Arbeit. >Wird also nicht direkt ein RPG, ist aber nahe dran.. wink

Cool freu mich schon drauf.Auf gutes gelingen. nod

06.07.2006 16:52 von Shamino:
Magie!

06.07.2006 16:50 von Clonk-O-mat:
hm,..die Kanone ist doch aus irgendnem projekt...inaktiv.
Ich glaube irgendwas mit Kolonien,hatte schöne Grafiken aber wie hast du die Kanone bekommen eek

06.07.2006 16:44 von Shamino:
Da ich mehrere Angragen deshalb im IRC bekommen hab, sind die Treppenhäuser jetzt auch hier verschließbar. Außerdem kann die Himmelsinsel jetzt von beiden Seiten relativ leicht erklommen werden.

06.07.2006 14:57 von Shamino:
>PS:@Shamino kansst du vieleicht mal ein Ritter RPG machen?



Also als nächstes Ritterszen ist ein größeres Kooperativszenario mit KI-Gegnern und verschiedenen Aufgaben in Arbeit. Wird also nicht direkt ein RPG, ist aber nahe dran.. wink

06.07.2006 13:56 von Tima:
@Boni
Vielen Dank jetzt funtzt es.
Juhu jetzt kann ich spielen boogie

06.07.2006 13:35 von Theisi:
Geiles Szenario. Hab es gerade gespielt , einfach super. Hat spaß gemacht.!

06.07.2006 12:56 von boni:
4.96.0 ist Net2.

06.07.2006 10:40 von Tima:
Bei mir braucht man die Engineversion 4.96.0.shifty
Kann mir jemand sagen was ich da machen kann damit es läuft?:confuse:
Ich habe es auch nochmal runtergeladen funzt aber trotzdem net.frown

(Die Smilies sind einfach coolboogie)

05.07.2006 16:07 von Suchender:
Mach weiter so Shamino deine Ritter Szenarien sind alle voll Spaß garantie!

5 Sterne

05.07.2006 14:33 von Bloodriven:
Wieder mal n super szen.
5 sterne

PS:@Shamino kansst du vieleicht mal ein Ritter RPG machen?

05.07.2006 14:12 von s_m_w:
Auf dem Screen sieht es sehr danach aus, keine Lust das jetzt nachzugucken. Die 5Sterne bleiben so oder so

05.07.2006 12:20 von Bierheinz:
Ritter-(team)-Melees sind anscheinend sehr beliebt...naja,bei den meisten zumindest.Weils mir so gefällt:5 schterns Voteboogie

05.07.2006 12:19 von Shamino:
>Zwar Landscpae aus Paxhill(?), aber schöne Idee.


Nee, nix Paxhill. :) Falls da Ähnlichkeit besteht (kenne die Landscape da gar nicht auswendig) war das eher Zufall.. confused

Ansonsten danke danke @Lob und Testangebot.. smile

05.07.2006 12:07 von stevi:
@Saqua, ja komm mal wieder, du warst ja schon lange nicht mehr online...
@Szenario, echt super, wenn du wieder was neues hast, dann helf ich dir gerne bei den test's :D
5 Stars Vote!
Zuletzt geändert: 05.07.2006 12:08

05.07.2006 11:42 von Sir_Tox:
Jep, du machst wirklich sehr gute Ritterszenarien, Shamino. smile

05.07.2006 10:34 von Saqua:
Wenn ich wieder da bin, dann können wir es ja zusammen zocken!
Yay Shamino!

05.07.2006 10:31 von DarkyDonut:
also shamino mach ruhig weiter so
ich liebe team-melee-ritter-szenarien.
echt cool
weiter so ;D winksmile

05.07.2006 10:09 von s_m_w:
Zwar Landscpae aus Paxhill(?), aber schöne Idee.

05.07.2006 9:12 von Alex:
ist nicht so mein geschmackno.

05.07.2006 6:17 von mOwl:
Da Stimme ich Nikk3108 total zu!
Sehr schön 5 Sterne!!

04.07.2006 21:27 von Nikk3108:
Wow mal wieder ein cooles Szen von dir nod!
5 Sterne
Zuletzt geändert: 04.07.2006 21:27