Clonk-Center Titelbild

Clonk Archiv / Szenarien / Säuresiedlung


[ Statistik ]


Säuresiedlung
Datum13.07.2006 15:56:06
AutorDarknoop
Dateigröße603.75 KB
Engine-VersionCE 4.95.4
DownloadSaeuresiedlung.c4s (1591 mal runtergeladen)
Bewertung***+
BeschreibungSäuresiedlung ist ein Siedelszenario in dem man in einer hochgradig verseuchten Landschaft startet. Ziel ist es eine Siedlung aufzubauen das in dieser Gegend gar nicht so einfach ist der Platz ist knapp und die Rohstoffe sind meist hinter dicken Stein und Granitwänden verbarikadiert.

Updates:
-Script wurde geändert Szenario jetzt spielbar
-Neues schwierrigeres Spielziel!
-Download funkioniert jetzt auch einwanfrei(Bei manchen Linux- PC´s hat´s nicht funktioniert,wieso?!)
-Title geändert
-Landscape vergrößert
-Loader eingefügt
Spielziel noch mehr verstärkt (Man muss 2 Steinhütten, 1 Turm und ein Schloss mehr bauen)
-Spielziel geändert(Man muss nun 8 Steinhütten, 4 Türme, 4 Kleine Burgen, und 2 Schlösser bauen, das ist sehr sehr schwer nicht so wie vorher)
-Landscape so geändert das es schwerer ist einen geeigneten Baupletz zu finden.
-Komplett neues Spielziel(Man mus 4.000 Siedlungspunkte erreichen.)
-alle alten spielregeln gelöscht!!!
-Hab die Umlaute rausgemacht!!!

Update:
-Material Fehler gefixt
-Unützliche Dinge entfernt

Ziel:
Man muss 4.000 Siedlungspunkte errreichen!

Ich hoffe es ist euch nun schwer genug!!!

Viel Spaß bei diesem Szen wünscht euch
Darknoop


Screenshots:
Screenshot Screenshot 

63 Kommentare


11.03.2007 9:11 von Wipfkiller:
naja Lava>Säure nicht so toll!

14.10.2006 10:15 von Darknoop:
Wegen der Idee mit den Säurevulkanen könnte mir da vielleicht jemand bei helfen meine Scriptkenntnisse sind noch ncht so besonders gut ausgeprägt

01.09.2006 8:35 von Marc:
Wen man in saure schwimt wirt man veräwigt!

05.08.2006 4:27 von Levi:
Ich wuesste eine Verbesserung/Erschwerung: Sauere-Vulkane.

22.07.2006 10:42 von Quit:
Ja sagte Tyron wimni mal in der Art:
>D'oh, der Idiot hat Umlaute in seinem Dateinamen drin

-> Tödlich :D

21.07.2006 20:40 von DarkyDonut:
@Quit
LOL tödlich hehehe

14.07.2006 17:34 von Darknoop:
So gehts jetzt ? hab die umlaute entfernt

13.07.2006 17:59 von Quit:
Download geht ggf. nicht, weil Umlaut im Dateinamen, probiert FFox, da geht es.
Ausserdem, NIE umlaute in Dateinamen erwähnen, tödlich.

13.07.2006 16:31 von stevi:
404 Error - File not found! <- Funzt imma noch nicht bei mir!disbelief

13.07.2006 14:10 von Darknoop:
Naja habs einfach mal verbessert...

13.07.2006 13:41 von DragooN:
Also die Frage hättest du dir sparen können... schwerer machen!! Ich denke dann sind die auch alle schön zufrieden,  wa?

13.07.2006 13:39 von Darknoop:
Könnt ihr auch mal sagen was ich verbessern könnte und nicht immer : Das ist langeweillig vieeeel zu leicht....

13.07.2006 9:51 von Speed:
ja es wirklich sehr einfach
schade dass ich bewertung nicht mehr verändern kann ;/

12.07.2006 16:43 von DarkyDonut:
@stevi lol Error 404=keine Datei vorhanden oder nicht gefunden bzw. seite nicht gefunden
du weißt es ja auch erst jez...

12.07.2006 16:35 von Cäsar:
Ich muss sagen, ich finde es zu einfach.

12.07.2006 15:32 von stevi:
Ich denke crazy-clonk weiss davon die genaue bedeutung nicht...aber eins weiss der ganz sicher....es ist ein ERROR! giggle

12.07.2006 14:45 von Konsti:
>ERROR 404...

Du weißt was das für ein Fehler ist?

12.07.2006 14:33 von DarkyDonut:
ERROR 404...

12.07.2006 13:10 von Flintmeister:
was mir grade noch einfällt: du könntest noch baumaterial anmachen. *sryforspamm*

12.07.2006 13:08 von Flintmeister:
recht öde. man muss nur einen kleinen tunnel und eine höhle bauen sich mit 3 türmen verbarrikadiern (vor der säure)
und dann einfach nur ein windrad an die oberfläche und ans forschungslabor und dann forschen und anschließend alles bauen alles in allem finde ich 2 sterne passen.

12.07.2006 13:07 von Darknoop:
Nein das ist ein anderes...du hast ein Ritterszen getestet was ich aber leider aufgeben musste da ich keine zeit mehr dafür hab...

12.07.2006 12:31 von Jurkan:
>Schön das es euch gefällt sagt doch mal was ich ändern soll übrigens arbeite grad an einem neuen Szen...

Ist es das was ich getestet habe? Oder stellst du das doch nich hoch...

12.07.2006 11:58 von Darknoop:
Ich find es ist noch nen bisschen zu einfach...

12.07.2006 11:41 von B_E:
Sieht gut aus ist aber ein bisschen schwer find ich.

10.07.2006 11:04 von Darknoop:
Also ich finds besser wenn mans kombiniert...

10.07.2006 10:19 von Levi:
Was haltet ihr von Siedelszenarien?
Was findet ihr besser? Siedeln oder Melee?

09.07.2006 8:38 von Speed:
ich finde das mit nebel gibt den szen richtigen pep <-(eek )
+5 sterne

08.07.2006 10:49 von Shamino:
Ja, jetzt klappt alles und es ist ein richtig schönes Siedelszenario geworden. :) Gefällt mir sehr gut! nod

07.07.2006 13:39 von Darknoop:
Schön das es euch gefällt sagt doch mal was ich ändern soll übrigens arbeite grad an einem neuen Szen...

07.07.2006 11:35 von Nikk3108:
Wow, das Siedelszen ist dir echt gelungen.nod
4 Sterne!
Zuletzt geändert: 07.07.2006 11:36

07.07.2006 11:13 von Levi:
Sag ich doch: Voll das Flair.

07.07.2006 11:11 von Michael15:
Gefällt mirboogie
Besonders der Nebel macht schöne Atmosphäre

07.07.2006 11:03 von Levi:
Könnte glatt als Teil des Originalpacks sein.

07.07.2006 8:43 von Sir_Tox:
Gestern konnte ich nicht voten. Internet versagte.
Finde es eigentlich nicht so schlecht. 3 Sterne Vote.

06.07.2006 19:30 von Darknoop:
@Shamino, jo klar danke für den Tipp nod
Übrigens nur so wollte dir mal sagen das deine Ritterszens echt die besten sind witerso!

06.07.2006 16:59 von Shamino:
>ok ich kann auch nen anderen script reinmachen...


So lang das Script seinen Dienst tut musst du es doch nicht ersetzen? Es sei denn du willst grundlegende Änderungne beim Spielziel haben, aber das ist -denke ich- nicht der Fall. Lass dich nicht provozieren.

>sieht man ja auch bei meinem letztlich hochgeladenen Screenshot da sagst du auch nur schlechtes zu Vote einfach 0 >Sterne und Fertig


Screenies kann man doch aber gar nicht voten. wink

Na ja, seid halt nett zueinander und so! tongue

06.07.2006 16:45 von mOwl:
@stevi
Stimmt das mit Error 404 warum heist der so? confused
Und was ist der Error eigentlich? Eins weiß ich aber sicher "Error 404" klingt witzig giggle laugh boogie

06.07.2006 16:01 von Darknoop:
ok ich kann auch nen anderen script reinmachen...

06.07.2006 15:45 von Konsti:
>wie ich sehe mags dumich ja auch generell nicht

Wie kommst du jetzt darauf? Ich habe nur gesagt das es aus den Orginalpack ist, fertig.
>Vote einfach 0 Sterne und Fertig mehr musst du jetzt auch nicht mehr hierzu sagen !!!

Hm, ich habe kein Sinn dich einfach runter zu voten, deshalb werde ich es auch nicht machen.
>dann mach du mir mal nen script

Meinetwegen kann ich dir auch ein Script schreiben, wird wohl keine so schwer sein.

06.07.2006 15:40 von stevi:
@crazy-clonk, der kingt doch witzig "ERROR 404"!
@all, wraum denn auch gerade 404? Weis dass jemand, warum der gerade 404 heisst?

06.07.2006 14:56 von Darknoop:
@konsti naja wenn du das so meinst nen Freund hat mir den Script gemacht den Rest hab ich gemacht nun ja dann mach du mir mal nen script und zeig ihn mir mal da kann ich warscheinlich auch sagen : Den hast du aus einem Originalpack! Wenn du das Szenario nicht gut findest sags einfach viel wirds nicht dran ändern das ich weiterhin Szenarien ins Clonk Center Lade denn manche finden es ja auch gut und wie ich sehe mags dumich ja auch generell nicht sieht man ja auch bei meinem letztlich hochgeladenen Screenshot da sagst du auch nur schlechtes zu Vote einfach 0 Sterne und Fertig mehr musst du jetzt auch nicht mehr hierzu sagen !!!

06.07.2006 13:49 von boni:
Hm, geht ihr per "cc.striver.net" oder per "www.cc.striver.net" aufs CC? Vielleicht liegts daran?
(Probiert mal den Downloadlink)

06.07.2006 13:45 von DarkyDonut:
ach ich finds geil error 404
ich hasse/liebe error 404
also ich mag ihn nich aber
hört sich cool an
sagt stevi immer "ERROR 404!"

06.07.2006 12:55 von boni:
>Du wird 2 Mal erwähnt das das Szenario von Tim Krüger ist.

Pssst, das ist sein RL-Name...

06.07.2006 12:42 von Konsti:
>Nein das Spielziel hab ich mir selbst ausgedacht und nichta aus einem Originalpack genommen!

Achja? Sachmal, du kannst hier nicht versuchen mich reinlegen, da steht doch Schwarz auf Weiß: Autor: "RedWolf Design".
Außerdm sind mir noch einige andere Unschönheiten aufgefallen; Du wird 2 Mal erwähnt das das Szenario von Tim Krüger ist. Außerdem ist die Version nicht ein bisschen hoch, nicht wahr? Insgesammt kommt mir das ganze ziemlich Spanisch vor. Außerdem ist das Script auch nur von anderen Zusammengeklebt.
Zuletzt geändert: 06.07.2006 12:43

06.07.2006 12:17 von Suchender:
Gans nett smile.

06.07.2006 11:10 von mOwl:
Wenn ich mir die Screens so ansehe denke ich immer das da irgentwo eine Forschungsstation oder so is. confused wink

06.07.2006 10:27 von Darknoop:
Danke

06.07.2006 10:06 von Levi:
Cooles Flair.

06.07.2006 8:44 von Darknoop:
Nein das Spielziel hab ich mir selbst ausgedacht und nichta aus einem Originalpack genommen!

06.07.2006 5:16 von Konsti:
Das Spielziel kommt mir bekannt vor. Du hast warscheinlich das Spielziel aus ein Originalpack genommen? Hätte ich noch abgeändert.

05.07.2006 23:54 von Smith:
ICh würde auch das Spielziel noch etwas verändern. Gemischtere Gebäudetypen und so. Aber ansonsten siehts echt interessant aus. Wie wärs, wenn du statt weißem Nebel noch leicht grünlichen Nebel einfügen würdest. Die Screenshots gefallen mir jedenfalls irgendwie. Noch kein Vote, weil ich momentan eh nicht dazu komme, es zu spielen... überhaupt wenig Clonk zur Zeit (Leistungskursklausuren :(\ )

05.07.2006 21:28 von Sir_Tox:
Warum überhaupt 10 Holzhütten? Warum nicht einfach z.B. 4 Steinhütten und 6 Holzhütten?
Wäre etwas Einfallsreicher. Test und Vote erfolgen morgen.

05.07.2006 19:49 von Darknoop:
ja ich muss das noch ändern... morgen

05.07.2006 19:45 von Bloodriven:
Lucker.
Das Szen klingt gut.(würds auch gerne spielen*seufz*

05.07.2006 19:43 von boni:
Bei mir gehts. o_O

05.07.2006 19:43 von Bloodriven:
Bei mir auch

05.07.2006 19:27 von Shamino:
ALso bei mir funzt der Download ohne Probleme, aber wenn ich das Szenario starte kommt sofort Runde beendet. :( Da klappt was mit der Scriptzielzuweisung noch nicht ganz glaube ich... confused

05.07.2006 19:26 von Nachtfalter:
Ganz nett, 3Sterne.

05.07.2006 19:25 von Twonky:
Bei mir ging er.....und geht immernoch.
Zuletzt geändert: 05.07.2006 19:25

05.07.2006 19:21 von stevi:
Och ne....gerade musste ich feststellen dass der download link ned funzt!
Zuletzt geändert: 05.07.2006 19:21

05.07.2006 19:20 von Deffi:
Ganz lustig =)

05.07.2006 19:20 von stevi:
Hm..klingt ganz interesant! Ich lads mir mal....