Clonk-Center Titelbild

Clonk Archiv / Szenarien / Der Sonnentempel


[ Statistik ]


Der Sonnentempel
Datum11.06.2006 16:33:45
AutorShamino
Dateigröße819.26 KB
Engine-VersionNET2 Engine [166]
DownloadSunTemple.c4s (2812 mal runtergeladen)
Bewertung****+
BeschreibungDer Sonnentempel

Schon lange blickt ein Stamm von Urwaldclonks neidvoll auf die Schätze des alten Sonnentempels, der  tief im Dschungel verborgen liegt. Nun aber scheinen sie ihre Krieger vorzubereiten, um die Wachen des Tempels zu bezwingen und seine Reichtümer ein für allemal an sich zu reißen.

Ein Teammelee für 2-8 Spieler.


Hinweise:

-Die Teams werden vor Spielbeginn in der Lobby festgelegt.
-Clonks können nur durch den Verzehr von Nahrung geheilt werden, nicht in der Basis. Es empfiehlt sich daher, frühzeitig mit der Zubereitung / dem Sammeln von Lebensmitteln zu beginnen. Löschen etc funktioniert weiterhin normal.
-Mithilfe von Fundamenten und Palisaden können relativ sichere Lager errichtet werden. Zum Bauen benötigt der Urwaldclonk einen Hammer.
-Im Tempel verbergen sich zahlreiche wertvolle Schätze, ein schnelles Erkunden könnte sich also als lohnend erweisen.

Viel Spaß!


Benötigt NET2 ab [166] sowie das FerneWelten-Pack.

Vielen Dank an Sven2 für Mauertextur und Grünzeug sowie Christoph Süß für die Ranken!

Bugs, Verbesserungsvorschläge etc. bitte hier melden!


Screenshots:
Screenshot Screenshot 

51 Kommentare


17.09.2010 21:03 von Pitri:
dito

17.09.2010 19:40 von Octagon:

Zuletzt geändert: 30.03.2014 23:08

04.04.2009 9:34 von Alexander:
trozdem mache ich es >;D
dann kommen alle zu Clonk da es kein WoW gibt :D
(freund von mir spielt nimmer Clonk wegen WoW -.-)

04.04.2009 4:28 von Speed:
ja und dann komm ich + ca 11 millionen anderer wow spieler vorbei und machen dich kaputt..

03.04.2009 20:35 von Alexander:
ja schade das du in WoW jetzt bist ;,C

(ich werde Hacker und mach den WoW Server Kapput >;D)

12.07.2007 6:43 von Speed:
dieses level habe ich gerne gespielt besonders 4on4 :D

11.07.2007 17:59 von N8clonk:
hmn... garnicht! :P
LAd dir doch CR runter O.o

11.07.2007 17:42 von Alexander:
gibt es das vür CE? sagt wo

04.11.2006 10:59 von Twonky:
Das ist Net2. Ich hab grad keinen link aber such mal auf dem CC oder Clonkwiki danach. Die Engine ist für Netzwerkspiele gedacht, und es gibt immer neue Versionen. Du müsstest nach der Engine [166] suchen.
Zuletzt geändert: 04.11.2006 11:03

04.11.2006 10:13 von mix:
woher hast du die neue engine? ich möchte der sonnentempel wirklich gern spielen aber bei mir steht benötigt engine 4.96.0 oder höher

14.08.2006 11:35 von killer:
Am Anfang schwer ist immer gut aber nacher wirds bischen leichter aber das macht es optimaal für zocker

24.07.2006 18:46 von Winfried_Funk:
Das ist ein gutes Szenario. Am Anfang schwer und wenn man in Übung
ist wird´s ein bisschen leichter. so mag ich´s
weiter so!

28.06.2006 6:44 von Darknoop:
Das ist ja lustig der Tempel ist voll riesig und die Gestaltung 5* ich fasse es nicht Shamino macht Szens ohne Ende

19.06.2006 14:52 von Shamino:
Gab nochmal ein kleines Update am Script. Den Stalaktit hab ich an die neue Syntax angepasst (gibt keine Warnings mehr) und der Blitz kostet nun etwa mehr Mana (ist sonst zu mächtig).

19.06.2006 14:29 von SpezialClonk:
übrigens echt cool wink

19.06.2006 14:28 von SpezialClonk:
ich habs jetzt ! smile

15.06.2006 16:30 von Nikk3108:
Voll cooles Szen 5 Sterne!

14.06.2006 17:10 von Shamino:
@Spezialclonk:

Wenn du die die Datei vom unten angegebenen Link geladen hast, entpackst du sie in dein normales CLonk-Verzeichnis. Dann gehst du in selbiges, suchst die Datei ClonkPORT.exe, und macht bei dieser aus dem "exe" ein "c4x". Dann startest du Clonk ganz normal und kannst ganz unten bei Engine nun auch die Version 4.96 (heißt im Frontend weiterhin ClonkPORT) auswählen (selektieren alle Szens, die 4.96 benötigen, übrigens automatisch).

Viel Erfolg!

14.06.2006 16:32 von Kobra:
@Konsti ja anscheinent
@spezialClonk  nein, ich finde die zeichnung nicht toll
@Link  vielleicht wollte er Clunker abräumen? Sind ja ne genze Mange zeichen.

14.06.2006 16:20 von Konsti:
SpezialClonk brauchte wohl Extra den Link.
Zuletzt geändert: 14.06.2006 16:20

14.06.2006 16:12 von Käse:
>Schaue

Also ich finde, dass dieser Link vollkommen nutzlos ist, denn der entsprechende Kommentar steht nur wenige Kommentare darunter!

14.06.2006 16:08 von Konsti:
Schaue

14.06.2006 15:50 von SpezialClonk:
confused

14.06.2006 15:33 von Käse:
@Spezialclonk
Wieso hast du es denn noch mal geschrieben (Zeichnung)? Wenn es schon ein mal da ist braucht man es doch kein zweites Mal!

14.06.2006 15:31 von Speed:
ja die skizze hatten wir schon etwas weiter unten pissed

14.06.2006 15:27 von SpezialClonk:
Das ist übrigens eine schöne Zeichnung

           \__/_____| ____\__/
|----       |  |/===\|     |  |  <-- Festung
|   _;;;;;;;|__||[] ||_____|__|
|  |    \
|  |  Fundament
/
Höhlen Ein- und Ausgang

nod

14.06.2006 15:27 von Speed:
http://wiki.nosebud.de/wiki/Net2-alphatest

14.06.2006 15:24 von SpezialClonk:
ich meinte das NET2 ab [166] !

14.06.2006 15:22 von SpezialClonk:
Von wo krigt man das sogenante NET2 ? confused

14.06.2006 15:19 von Speed:
Benötigt NET2 ab [166]!!!!!! -> das is 4.96.0
Zuletzt geändert: 14.06.2006 15:22

14.06.2006 15:18 von SpezialClonk:
bei mir sagt er immer das ich ein Engine von 4.96.0 oder höher brauch ! cry

14.06.2006 14:27 von Speed:
eek

14.06.2006 14:21 von SpezialClonk:
Tja,dann werd ich es mal Downloaden und dann mal Bewerten und noch ein Kommentar schreiben!   nod

14.06.2006 13:32 von Twonky:
@Boni
Ich weiß garnicht, was du hast. Für eine Zeichnung nur aus Zeichen, ist sie doch ganz gut geworden.nod Und wenn man sich durchließt was er meint, dann ist sie imo schnell zu verstehen. Und außerdem ist sue ja beschriftet, was die Erkennbarkeit auch nochmal steigert.
Zuletzt geändert: 14.06.2006 13:32

13.06.2006 19:55 von boni:
Skizze, schön und gut.. aber Erkennbarkeit gleich 0. :P

13.06.2006 19:35 von Twonky:
@Freezer_Steve
Wie lange hast du für die Skizze gebraucht? Gute Idee, so eine Skiize in einen Kommentar einzubauen.nod

13.06.2006 18:35 von Shamino:
>Oder Ein Fundament direkt vor den eingang bauen und danach dann die ganze festung , dann kann man nicht unten drunter graben)


Schöne Skizze! :)

Aber vielleicht ist es besser, vor dem bau der Palisaden den gesamten Boden (abgesehen von einem Spalt für den Rohstoffabbau) mit Fundamenten zu sichern, da der Gegenspieler auch absolut problemlos durch den Boden (es gibt da mehrere kleine Höhlen die den Aufstieg erleichtern) von unten nach oben kommen kann. Das ist für die Wachen sogar noch wesentlich gefährlicher, als wenn der Gegner versuchen würde, durch den Tempel nach oben zu gelangen.

13.06.2006 16:36 von Freezer_Steve:
also ich hätte noch eine andere lösung für das bild (links) , z . bsp ein turm direkt an den eingang bauen und dann (wenn da noch ein spalt ist) mit lehm zu graben. Oder Ein Fundament direkt vor den eingang bauen und danach dann die ganze festung , dann kann man nicht unten drunter graben)
(siehe Skizze xD)
"Skizze":
            \__/_____| ____\__/
|----       |  |/===\|     |  |  <-- Festung
|   _;;;;;;;|__||[] ||_____|__|
|  |    \
|  |  Fundament
/
Höhlen Ein- und Ausgang

12.06.2006 16:36 von Suchender:
Sehr schön!
Das gefällt mir und ins besondere der Spielspaß!nod

12.06.2006 14:18 von Shamino:
>Aber was ist dieser lilane Clonk auf der Holzburg, ich habe ihn schonmal irgendwo gesehen


Den siehst du auch auf einem der Screenshots, die auf der Startseite vom CC gezeigt werden. wink
Das ist ein Urwaldclonk, der gerade mit Hilfe des Forschungsamuletts etwas erforscht, Pfeile und Blasrohr z.B..

12.06.2006 14:13 von Truenamer:
Also auf dem Screenshot sieht es eigentlich sehr hübsch aus.
Aber was ist dieser lilane Clonk auf der Holzburg, ich habe ihn schonmal irgendwo gesehen und ich wusste da auch nicht, was dass sein sollfrown.

11.06.2006 23:35 von Shamino:
Ich hatte es ursprünglich mal ganz kurz auf dem CCAN. Dann ist mir aber eingefallen, dass ich letztes Mal schon für's Hochstellen auf beiden Seiten getadelt worden bin, also hab ich mich für's CC entschieden. ;)

11.06.2006 21:03 von Kobra:
@Shamino  Gibt es das echt nur hier? Oder hast du es vom ccan nur runtergenommen? Ich hätte wetten können ich hätte es von da ´*anmirselbstzweifel*
Aber auf des Problem mit den Brückensegmenten habe ich auch keine Lösung... Deshalb kann ich sie nicht leiden...

11.06.2006 20:58 von Shamino:
@Kobra
>Aber warum gibt es auch das Szenario wieder hier und auf dem ccan? Das ist ein Trend den ich nicht gut finde...


Stimmt nicht, das gibt es nur hier auf dem CC. ;)

Und die Screenshots dienen doch nur demonstrativen Zwecken. ;)
Das ultimative Lager für die Tempelwachen hat natürlich den linken Turm direkt am Tempeleingang dran und ist außerdem vollständig mit Fundamenten gegen Angreifer von unten her gesichert. Fundamente helfen hier also wirklich eine Menge, nur leider habe ich noch nicht so richtig raus, weshalb es die ständig auf unterschiedlichen Höhen platziert, selbst wenn man sie mit Maus setzt bzw sie per Tastatur auf vollkommen ebenem Boden baut. Ständig ist eins mal höher, mal tiefer. Falls jemand eine Abhilfe für dieses Problem kennt, so möge er sich bitte melden. :D

11.06.2006 20:10 von MarkFra:
Mithilfe vom stärkeamulett ist das garkein problem, da kann man sogar direkt auf den trm. daher bau ich den immer etwas weiter links, damit man NUR durch die tür vom turm in die base kommt. Eher wäre der rechte turm im linken screenshot unsinnig, da sich etwas weiter rechts ein riesen abgrund befindet.
Das szenario an sich ist super, mal etwas neues, weils ohne ritter ist und so. Habe es ja schon selber mit shamino gezockt und so, hat riesenfun gemacht, da es sehr viele möglichkeiten ibt, den gegner anzugreifen, aber auch seine base zu verteidigen. Alles in einem: Super szen, gut durchdachte landscape und auch die idee mal etwas völlig neues. wink

11.06.2006 18:52 von s_m_w:
Eh doch?

11.06.2006 18:41 von Käse:
@Kobra
>aber der Wachturm auf dem Linken Screenshot ist unsinnig... Man kann von dem Felsen aus herüber springen.

Dazu muss man aber erst mal auf den Felsen kommen!Ich denke mir mal das das gar nicht so einfach ist, wie man sich das vorstellt!
Zuletzt geändert: 11.06.2006 18:42

11.06.2006 18:40 von Kobra:
@Link ich fionde Urwaldclonk total super!

@Szenario  An sich ist das Szen ja ganz in Ordnung aber der Wachturm auf dem Linken Screenshot ist unsinnig... Man kann von dem Felsen aus herüber springen. Aber warum gibt es auch das Szenario wieder hier und auf dem ccan? Das ist ein Trend den ich nicht gut finde...

11.06.2006 17:38 von Twonky:
@Link
Wieso nicht? Normale Clonks sind besser, aber Urwaldclonks sind doch auch witzig!
@Download
Sieht gut aus. Ich werd's mir gleich mal downloaden.

11.06.2006 16:53 von Käse:
Ich habe es mal ausprobiert, es ist eigentlich recht interresant!Aber ich persönlich mag keine Urwaldclonks!

11.06.2006 16:39 von Jurkan:
Sieht von den Screenshots her gut aus.