Beschreibung | Der Sonnentempel
Schon lange blickt ein Stamm von Urwaldclonks neidvoll auf die Schätze des alten Sonnentempels, der tief im Dschungel verborgen liegt. Nun aber scheinen sie ihre Krieger vorzubereiten, um die Wachen des Tempels zu bezwingen und seine Reichtümer ein für allemal an sich zu reißen.
Ein Teammelee für 2-8 Spieler.
Hinweise:
-Die Teams werden vor Spielbeginn in der Lobby festgelegt. -Clonks können nur durch den Verzehr von Nahrung geheilt werden, nicht in der Basis. Es empfiehlt sich daher, frühzeitig mit der Zubereitung / dem Sammeln von Lebensmitteln zu beginnen. Löschen etc funktioniert weiterhin normal. -Mithilfe von Fundamenten und Palisaden können relativ sichere Lager errichtet werden. Zum Bauen benötigt der Urwaldclonk einen Hammer. -Im Tempel verbergen sich zahlreiche wertvolle Schätze, ein schnelles Erkunden könnte sich also als lohnend erweisen.
Viel Spaß!
Benötigt NET2 ab [166] sowie das FerneWelten-Pack.
Vielen Dank an Sven2 für Mauertextur und Grünzeug sowie Christoph Süß für die Ranken!
Bugs, Verbesserungsvorschläge etc. bitte hier melden! |
Zuletzt geändert: 30.03.2014 23:08
dann kommen alle zu Clonk da es kein WoW gibt :D
(freund von mir spielt nimmer Clonk wegen WoW -.-)
(ich werde Hacker und mach den WoW Server Kapput >;D)
LAd dir doch CR runter O.o
Zuletzt geändert: 04.11.2006 11:03
ist wird´s ein bisschen leichter. so mag ich´s
weiter so!
Wenn du die die Datei vom unten angegebenen Link geladen hast, entpackst du sie in dein normales CLonk-Verzeichnis. Dann gehst du in selbiges, suchst die Datei ClonkPORT.exe, und macht bei dieser aus dem "exe" ein "c4x". Dann startest du Clonk ganz normal und kannst ganz unten bei Engine nun auch die Version 4.96 (heißt im Frontend weiterhin ClonkPORT) auswählen (selektieren alle Szens, die 4.96 benötigen, übrigens automatisch).
Viel Erfolg!
@spezialClonk nein, ich finde die zeichnung nicht toll
@Link vielleicht wollte er Clunker abräumen? Sind ja ne genze Mange zeichen.
Zuletzt geändert: 14.06.2006 16:20
Also ich finde, dass dieser Link vollkommen nutzlos ist, denn der entsprechende Kommentar steht nur wenige Kommentare darunter!
Wieso hast du es denn noch mal geschrieben (Zeichnung)? Wenn es schon ein mal da ist braucht man es doch kein zweites Mal!
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| | Fundament
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Höhlen Ein- und Ausgang
Zuletzt geändert: 14.06.2006 15:22
Ich weiß garnicht, was du hast. Für eine Zeichnung nur aus Zeichen, ist sie doch ganz gut geworden. Und wenn man sich durchließt was er meint, dann ist sie imo schnell zu verstehen. Und außerdem ist sue ja beschriftet, was die Erkennbarkeit auch nochmal steigert.
Zuletzt geändert: 14.06.2006 13:32
Wie lange hast du für die Skizze gebraucht? Gute Idee, so eine Skiize in einen Kommentar einzubauen.
Schöne Skizze! :)
Aber vielleicht ist es besser, vor dem bau der Palisaden den gesamten Boden (abgesehen von einem Spalt für den Rohstoffabbau) mit Fundamenten zu sichern, da der Gegenspieler auch absolut problemlos durch den Boden (es gibt da mehrere kleine Höhlen die den Aufstieg erleichtern) von unten nach oben kommen kann. Das ist für die Wachen sogar noch wesentlich gefährlicher, als wenn der Gegner versuchen würde, durch den Tempel nach oben zu gelangen.
(siehe Skizze xD)
"Skizze":
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| | Fundament
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Höhlen Ein- und Ausgang
Das gefällt mir und ins besondere der Spielspaß!
Den siehst du auch auf einem der Screenshots, die auf der Startseite vom CC gezeigt werden.
Das ist ein Urwaldclonk, der gerade mit Hilfe des Forschungsamuletts etwas erforscht, Pfeile und Blasrohr z.B..
Aber was ist dieser lilane Clonk auf der Holzburg, ich habe ihn schonmal irgendwo gesehen und ich wusste da auch nicht, was dass sein soll.
Aber auf des Problem mit den Brückensegmenten habe ich auch keine Lösung... Deshalb kann ich sie nicht leiden...
Stimmt nicht, das gibt es nur hier auf dem CC. ;)
Und die Screenshots dienen doch nur demonstrativen Zwecken. ;)
Das ultimative Lager für die Tempelwachen hat natürlich den linken Turm direkt am Tempeleingang dran und ist außerdem vollständig mit Fundamenten gegen Angreifer von unten her gesichert. Fundamente helfen hier also wirklich eine Menge, nur leider habe ich noch nicht so richtig raus, weshalb es die ständig auf unterschiedlichen Höhen platziert, selbst wenn man sie mit Maus setzt bzw sie per Tastatur auf vollkommen ebenem Boden baut. Ständig ist eins mal höher, mal tiefer. Falls jemand eine Abhilfe für dieses Problem kennt, so möge er sich bitte melden. :D
Das szenario an sich ist super, mal etwas neues, weils ohne ritter ist und so. Habe es ja schon selber mit shamino gezockt und so, hat riesenfun gemacht, da es sehr viele möglichkeiten ibt, den gegner anzugreifen, aber auch seine base zu verteidigen. Alles in einem: Super szen, gut durchdachte landscape und auch die idee mal etwas völlig neues.
Dazu muss man aber erst mal auf den Felsen kommen!Ich denke mir mal das das gar nicht so einfach ist, wie man sich das vorstellt!
Zuletzt geändert: 11.06.2006 18:42
@Szenario An sich ist das Szen ja ganz in Ordnung aber der Wachturm auf dem Linken Screenshot ist unsinnig... Man kann von dem Felsen aus herüber springen. Aber warum gibt es auch das Szenario wieder hier und auf dem ccan? Das ist ein Trend den ich nicht gut finde...
Wieso nicht? Normale Clonks sind besser, aber Urwaldclonks sind doch auch witzig!
@Download
Sieht gut aus. Ich werd's mir gleich mal downloaden.