Clonk-Center Titelbild

Clonk Archiv / Szenarien / GentleClonker v1.0


[ Statistik ]


GentleClonker v1.0
Datum30.05.2006 20:23:12
Autorbyvalle
Gepostet vonKonsti
Dateigröße13.82 MB
Engine-VersionCE 4.95.4
DownloadGentleClonker.c4s (3234 mal runtergeladen)
Bewertung****
BeschreibungGentleClonker ist ein dynamisches Action-Horror-Ballerspiel. Der Schauplatz dieses Spiels ist eine alte Großstadt "ClonkCity" und der darunter liegende Kanalisation bzw. Forschungstation. Hier musst du dich mit hilfe von diversen Waffen durch Zombiemassen durchmetzeln und ein bestimmtes Punktelimet erreichen. Punkte bekommt man durch Gegner töten, Zivilisten evakuieren oder durch erfüllen verschiedener Aufträge (Steckbriefe). Doch vorsicht in den Gängen läuft ein riesiger Mutant mit Minigun rum der den Spielern das Leben schwer macht. Wenn es beliebt ist, können die Spieler sich verfeinden, dann gilt welches Team als erstes die Zielpunktzahl erreicht hat. Die Landschaft ist völlig dynamisch und bietet so immer wieder Spaß zum spielen. Da es noch nie bei Clonk ein Horrorspiel gab, dachte ich mir diesem Spiel einen Horror-Stil zuverpassen. (weitere Spielelemente findet ihr im Spiel, ihr findet auch Informationen auf http://cppp.tyron.at/projects.php?pr=590 )

Bevor ihr es stratet empfehle ich die Beschreibung des Spiels zu lesen, da es eine komplett neue Steuerung hat. Das Spiel kann  auch mit höherer Auflösung gespielt werden.

Version 1.0 lauffähig auf CE

Falls Korrekturnachfragen auftreten, werden diese wohl oder übel korrigiert.

Das ist mein erstes veröffentlichte Szenario und ich hoffe es gefällt euch.

mfg byvalle / uhu

Neuigkeit:

Da es noch ein paar Meinungsverschiedenheiten über das Spiel gibt, habe ich mich entschlossen eine Erweiterung des Spiels zu machen. (Informationen findet ihr hier: http://cppp.tyron.at/projects.php?pr=625)


Screenshots:
Screenshot Screenshot Screenshot 

73 Kommentare


22.01.2010 13:36 von JOK:
Obwohl es schon relativ alt ist, kann ich keine negativen Punkte feststellen.
DIe Grafiken sind top!
Die dynamische Landschaft ist toll gemacht.
Und überhaupt ist alles toll.

Es macht halt immer Spaß, Zombies zu metzeln ;)

15.07.2008 16:52 von irgendwer:
Am coolsten ist die Axt aber die Pistole ein wenig zu riesig in der Hand.
Ansosten ein wenig Grusel muss sein. 5 Punkte :-P

27.03.2008 8:20 von ArminLC:
Das Scenario macht schon Angst.
Aber mir eig. nur weil ich immer vor Feinden panisch weglaufe damit nicht irgentwann bei einem Tod dieses schreckliche Bild kommt!#

Dennoch= 5Sterne
Zuletzt geändert: 27.03.2008 08:20

07.03.2008 17:10 von Tungdil:
!!!!!!!!!!!!HAMMER!!!!!!!!!!!!!

09.11.2007 22:24 von Sebi:
respect...respect dies is wohl ein richtig geiles Clonklevel ist
zwar nicht gruselig aber die Grafik ist schon was :)

01.11.2007 9:22 von Grünwipf:
Is ja cool,aber der big daddy kommt immer dann wenn man dies nie will...

01.06.2007 10:06 von Maxi:
Ich finds auch super auser das mich big Dady andauernd durchlöchert

21.02.2007 18:54 von clonky05:
das bisher beste "Baller" Szenario für Clonk.
Q4 Und GanjaFarmers haben nachsehen.
Vor allen dingen ist das feeling viel besser.
durch die lichtverhältnisse ist es wirklich...ja, wie soll man sagen? ...
gruselich. es wird richtig spannung aufgebaut.
probs:
zuviele Monster und zuwenig waffen.
Ich finde fast nie waffen, wenn dann nur durch puren Zufall beim einhundert und einsten Relaunch.
Und ab und an ist es zuviel dunkel.
Dann sieht man den Abzug vor augen nicht...

18.09.2006 6:54 von MAjorClinok:
Ich erschrecke mich bei clonk so bei garnichts weil das alles nicht real aussieht :P

05.09.2006 15:43 von Killernoob:
Geht so

31.08.2006 8:16 von killer:
Nicht schlecht

28.07.2006 15:50 von Konsti:
>Wer erschreckt sich bei was?

Szenario spielen, dann schreiben.

28.07.2006 15:32 von Levi:
Wer erschreckt sich bei was?
Ich muss grad an rosa Hoppelhasen denken...

28.07.2006 11:19 von Konsti:
>ihr

Falls du mich meinst, ich habe ihn nur gezeigt wo sich das Dings da befindet eek

28.07.2006 10:51 von Pikandy:
ist sowieso egal ich habs schon geschafft

28.07.2006 10:49 von Speed:
bitte  weiso habt ihr vor diesem bild angst eek
oder seid ihr noch so klein dass ihr euch in die hosen macht  wenn ihr das bild sieht (der Buhmann !!11 disbelief lauft um euer leben er kommt )

28.07.2006 10:47 von Konsti:
>vielleicht wenn man dieses Faderteil löscht?

Das Bild befindet sich im Fog, und der Fog befindet sich im Clonk drin.
>also heißt das wenn ichs lösch gehts weg?

Das ist auch ürgendwie mit dem Script gesteuert. Ich war bis jetzt aber zu faul um mir das Script meines Bruders anzugucken :/ Mach ich aber noch...

26.07.2006 17:19 von Pikandy:
also heißt das wenn ichs lösch gehts weg?

26.07.2006 17:16 von Speed:
ja dann lösch eben raus
wenn du dich erschreckst bist du irgendwie komisch , mich erschreckt das nicht

26.07.2006 16:40 von Pikandy:
bitte sag frown

26.07.2006 16:09 von Speed:
tu dir keinen zwang an

26.07.2006 15:52 von Pikandy:
wollte zu gerne mal erster gentle clonker ohne gruselbild spielen,vielleicht wenn man dieses Faderteil löscht?

26.07.2006 15:50 von Pikandy:
schade

26.07.2006 15:49 von Speed:
gar nicht :P
musst auf nächste version warten

26.07.2006 15:46 von Pikandy:
Nur mal ne Frage...wo kann am das Bild denn löschen, also das Gruselbild? cry

14.07.2006 17:43 von Bierheinz:
@ Alex     Als hätte ich das mit der Sicht nicht schon erwähnt du volltr....ähhhm...*hüstel*...ich meine Alexnod...sorry

04.07.2006 9:25 von Alex:
yea man besser gets nichtboogie.aber man kann bei big Daddy nicht so gut sehen*heul*cry.

29.06.2006 15:43 von Speed:
nur mit granatenwerfer und axt hat man chance gegen mutanten wink
edit sry für doppelpost . habe aus versehen doppel geklickt
Zuletzt geändert: 29.06.2006 15:43

29.06.2006 15:06 von Winfried_Funk:
Voll cool. Super Level Super Horror. Alles perfekt.
Doch am Anfang könnte man noch eine Pistolenpatronenschachtel mehr machen. Die Munition ist nämlich sehr schnell aufgebraucht.
Sonst ist alles TOP TOP TOP und macht Langzeitspaß.

28.06.2006 6:41 von Darknoop:
5* Wooooooooooooooooooooooooow ist das Geeeeeeiiiiill

27.06.2006 13:35 von Bloodriven:
Am Anfang müsste man noch so etwas wie ein Messer haben da bei mir die Munition oft schon kurz nach dem Start
onhe Muni bin.
Aber ansonsten super.
5 Sterne

27.06.2006 11:46 von Bierheinz:
Schön gruselig,tolle Effekte,geile Graphik,schlechte sichtcryund einfach nur geil,geil,geil!

21.06.2006 18:50 von Alex:
Voll geil

08.06.2006 10:01 von stevi:
Ich finds ganz ok dein gentle clonker, 5 stars vote!!!wink

07.06.2006 12:26 von Konsti:
>Ich bin weder bestechlich, noch besteche ich irgenwelche Leute!(Nur manchmal^^)

Wie nennst du das denn sonst?

06.06.2006 14:37 von Konsti:
Sorry, vergiss es einfach, es bringt dir nix. Schau doch mal, ich hatte ein ca. 4 Stunden langen Alchemie und die wurde abgelehnt...

06.06.2006 14:34 von Speed:
0 : 2 = eek ?

06.06.2006 14:34 von Käse:
Nein!Ich bin weder bestechlich, noch besteche ich irgenwelche Leute!(Nur manchmal^^)
Zuletzt geändert: 06.06.2006 15:58

06.06.2006 14:31 von Konsti:
Bestechung? eek

06.06.2006 14:31 von Käse:
@Speed
Also wenn der Screenshot durch kommt dann bekommst du die Hälfte der Clunker ab!
Zuletzt geändert: 06.06.2006 14:31

06.06.2006 14:29 von Speed:
@link du ladest nur das bild hoch dass du clunker kriegst shifty

06.06.2006 14:27 von Konsti:
Ich bin Speeds meinung, lösch es einfach, denn ich weiß aus Ehrfahrung das solche Screens nicht angenommen werden (Das wäre so als  Würde ich diesen Screen mit denn Mutanten hochladen würde und sagen würde "Toll schaut mal denn hab ich gesteuert, was ganz verrücktes" eek).

06.06.2006 14:12 von Speed:
omg dann lösch eben den kopf raus wenns dich stört
mich erschreckts nicht
und extra da nen screen hochladen bringt nix . da lade ich lieber screen auf mein webspace und gib link wenn jemand den kopf unbedingt sehen will

06.06.2006 14:11 von Käse:
@Speed
Frag doch erst mal Wipfretter und Kobra!
[Nachtrag]
Du musst di rden Screenshot ja nicht ansehen!
Zuletzt geändert: 06.06.2006 14:17

06.06.2006 13:47 von Speed:
link wie alt bist du wenn du so schreckhaft bist ?

06.06.2006 13:33 von Konsti:
>weil er plötzlich im 'Spiel erscheint!

Hallo, du weißt das das Extra so ist? Deshalb wirst du mit denn Screenshot wohl keinen Erfolg haben...

06.06.2006 9:22 von Käse:
Wer keine Lust hat das Spiel zu spielen, aber trotzdem den "Kopf" sehen wil, der kann ihn sich, wenn er Glück hat, bald auch ansehen ohne sich zu erschrecken, weil er plötzlich im 'Spiel erscheint!(Ich lade grad einen Screenshot hoch!)

05.06.2006 20:56 von SasCh:
Keine Ahnung ob jemand schon die "Was heißt Endeavour"-Frage beantwortet hat ^^, deshalb hier:

Endeavour = Bemühung/Bestrebung

Und wieder ein nichtsbringender Kommentar nod

05.06.2006 14:31 von byvalle:
ist halt das erste horrorspiel für clonk, ich mag es neue sachen und möglichkeiten zu suchen/zu programmieren ;)

(mein allererstes kommentar auf dem cc :O)

04.06.2006 19:14 von Kobra:
@Konsti  Gut, mein hausarzt hat mir nämlich verboten es zu spielen solange immer wieder der Kopf erscheint... ;)

04.06.2006 13:33 von Konsti:
Der Kopf ist in der Erweiterung rausgenommen worden.

04.06.2006 11:00 von Käse:
@Wipfretter
Da muss ich dir zustimmen, vor allem wenn plötzlich dieser Kopf wärend des Spile erscheind!

04.06.2006 10:23 von Wipfretter:
Man,das Szen ist nichts für schwache nerven!Alleine in der nacht würd ich des net spielen:disbeleif:.Aber trotzdem sehr gut.

02.06.2006 19:50 von Speed:
ein computer @ clonkster
den musst rein legen und dann auf rauf klicken und dann sytsem hochfahren

02.06.2006 19:28 von clonkster:
Ich weiß das ich in eine Kammer gehen muss, aber nicht was es zum laufen bringt!

02.06.2006 16:27 von DragooN:
Das ist mal wieder typisch, spielen drauf loß ohne die Beschreibung zu lesen, ne,ne,ne,also das mag ich wieder überhaupt nicht!
kleine Anmerkung meinerseits

[EDIT]
Naja ich will ja nicht so unsinnige Kommentare wie nissi schreiben giggle, aber will niemanden beleidigen tongue
Zuletzt geändert: 02.06.2006 16:28

01.06.2006 19:25 von Konsti:
Der Big daddy ist der auf denn 2. Screen. Andernfalls würde ich einfach sagen du testest es selber.

01.06.2006 19:15 von Speed:
lies den beschreibungstext @ clonkster oder guck auf dem cppp beim projekt nach

01.06.2006 18:43 von clonkster:
Aber wie kommt man jetzt in den "Big Daddy" ?? eek

31.05.2006 17:44 von Speed:
danke dass es heir hochgeladen wurde ohne rapidshare weil ich habe problem kann nix mehr downlaoden habe immer max limit erreicht eek

31.05.2006 16:58 von DragooN:
Konsti klärt hier alles und so weiter...
Ja also wer CE nicht hat soll sich kaufen; finde es sonst blöd hier zu sagen schade ich hab kein CE und es geht nicht aber soll mir ja egal sein tongue
Zuletzt geändert: 31.05.2006 17:00

31.05.2006 13:54 von Konsti:
>Jetzt wissen wirs

Hm? Ist doch auch besser so.

>Also was ich auf dem CPPP über dieses Szenario gehört habe, war eigentlich nur Positives. Schade finde ich nur, dass es nicht unter GWE 4 läuft.

Kauf dir CE.

>Denn meistens spiele ich GWE, weil ich dort Szenarios habe, die nicht auf Clonk Endeavour laufen.

Du kannst doch 2 Engines haben eek

>Ach ja nur so am Rande, was bedeutet das Wort Endeavour eigentlich auf Deutsch, dass frage ich mich schon lange.

So etwas wie Unternehmung, Anstrengung (oder Versuch?).
Zuletzt geändert: 31.05.2006 16:32

31.05.2006 13:46 von DragooN:
@Konsti: Jetzt wissen wirs tongue
Zuletzt geändert: 31.05.2006 16:31

31.05.2006 13:41 von Truenamer:
Also was ich auf dem CPPP über dieses Szenario gehört habe, war eigentlich nur Positives. Schade finde ich nur, dass es nicht unter GWE 4 läuft.
Denn meistens spiele ich GWE, weil ich dort Szenarios habe, die nicht auf Clonk Endeavour laufen. Ach ja nur so am Rande, was bedeutet das Wort Endeavour eigentlich auf Deutsch, dass frage ich mich schon lange, habs auch schon im Wörterbuch nachgeschlagen, konnte aber nichts dazu finden.

Danke im Vorraus, Truenamer.
Zuletzt geändert: 31.05.2006 16:32

31.05.2006 13:19 von Konsti:
Ach, was ich noch sagen will: Falls jetzt sowas kommt wie "Hey, wer gibt dir das Recht dazu? Was, wenn der Entwickler was dagegen hat?!", der Entwickler (uhu) ist mein Bruder (Und dazu steht alles auf meinen Namen :o), also von daher brauchen hier keine großen Diskussionen zu erfolgen :)
Zuletzt geändert: 31.05.2006 16:29

31.05.2006 13:12 von Tyron:
Ja, für Downloads können wir keine Clunker vergeben. Das wäre irgendwie untoll.
Zuletzt geändert: 31.05.2006 16:28

31.05.2006 12:43 von DragooN:
Find ich ganz lustig, kenn's schon vom CCAN:
Vote: 2+
Zuletzt geändert: 31.05.2006 12:43

31.05.2006 12:41 von Konsti:
Was zum... ? disbelief
Aber nicht schlimm... Mal Kommentare durchlesen... nod

[Nachtrag:]
Keine Clunker? :( Schade. Auf jeden Fall habe ich noch 2 Screens eingefügt...
Zuletzt geändert: 31.05.2006 16:28

30.05.2006 20:55 von MarkFra:
Ich würde auch sagen dass es jedem frei steht, wo er es hochlädt. Hauptsache, es wird nicht zwei mal dasselbe hier hochgeladen und so...
Zuletzt geändert: 30.05.2006 21:48

30.05.2006 20:39 von Tyron:
Ich weiß was ich tue, danke.
Außerdem verbiete ich es prinzipiell nicht, dass jemand seine Sachen auf dem CCAN und auf dem CC anbietet.
Zuletzt geändert: 30.05.2006 20:40

30.05.2006 20:34 von Kobra:
@Tyron Ok, da du Admin bist denk ich ist das ok wenn du das sagst nur du musst aufpassen, dass jetzt keiner kommt von wegen "Jetzt will ich auch" und "Bei mir ist das Downloaden auch doof" usw...
Zuletzt geändert: 30.05.2006 21:48

30.05.2006 20:32 von Tyron:
Das hab ich veranlasst. Dieses Rapidshare Dings, das vom CCAN verlinkt ist, ist doof :(
Zuletzt geändert: 30.05.2006 21:47

30.05.2006 20:30 von Kobra:
Och nee, nicht schon wieder ein Szenario welches ohne Grund auf das Clonk-Center UND das CCAN geladen wurde... Darüber gab es bei dem U-Boot doch schon 'ne riesige Diskussion und es hatte zur Folge, dass es gelöscht wurde...
Zuletzt geändert: 30.05.2006 21:47