Clonk-Center Titelbild

Clonk Archiv / Demos / Ja, zaubern müsst man können Teil6 v.1.0


[ Statistik ]


Ja, zaubern müsst man können Teil6 v.1.0
Datum15.02.2006 19:32:29
AutorSasCh
Dateigröße584.7 KB
Engine-Version4.95.5
DownloadJa_zaubern_muesst_man_koennen_Teil6 inoffiziell.c4s (1632 mal runtergeladen)
Bewertung***
BeschreibungIch hab mich dazu entschlossen auch mal einen Teil zu machen.
(Das darf ich doch,oder?(Is doch freigegeben))
Naja, das is es nun.
So wirklich Teil 6 is es nich, da ich erstmal sehen wollte ob es überhaupt jemandem gefällt.

Ich hoffe aber das es euch gefällt.
Die Länge is ungefähr bei 3:30min .
Auf dem CCAN konnt ich´s irgendwie nicht hochladen, dann hab ich den Upload hier gesehen^^

Viel Spaß!

48 Kommentare


07.02.2009 22:36 von Extremclonk:
*lacht* Ein echt lustiges Video mit tollen Ideen vorallem das Ende mit dem "Ich scripte dich tot" und "Nein, ich will nicht dahin" *lacht*

02.03.2008 15:35 von Jinotus:
Ist sau geil...aber als ich das zum 2ten mal angeschaut habe, is der magier (nachdem er die ersten 2 hazards gekillt hatte und die siedlung in flammen aufgegangen ist)an dem brennedem fahrstuhl vorbei und hat sich angezündet,....den rets könnt ihr euch sicher denken^^ war aber lustig als dan son unsichtbarer gesprochen hat^^

trotzdem ++ =)

10.08.2007 9:05 von NewMagma:
Guuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu...
uutes video.nur das die schrift da einmal übereinander ist und man nichts lesen kann und die schrift manchmal auch so schnell weg geht ist ein bischen doof.aber ++Vote wenn ich könnte nod .

05.04.2007 11:21 von König_Julian:
Wirklich lustig!

08.12.2006 13:00 von Habicht:
>Einfach klasse

Dem kann ich nur zustimmen nod. Meine Lieblingsszenen waren:
1. Als der Magier die die Clonks in die Luft geschossen hatte.
2. Als der Sprecher den Magier stolpern gelassen hatte laugh

Vote: 4 Sterne
Zuletzt geändert: 08.12.2006 13:00

10.09.2006 16:19 von Killernoob:
Einfach klasse

29.06.2006 15:02 von Winfried_Funk:
Hast du sehr witzig gemacht. Ich schau ihn mir oft an.
Aber ich habe glaube ich einen Fehler entdeckt. Der Magier sagt bevor er den Clonk verzaubert "Was ist". Müsste das nicht der Clonk sagen und nicht der Magier?
Auf jedenfall sehr gut gemacht. Weier so.

19.06.2006 17:39 von heizungsrohr:
ist ziemlich cool echt...allgemein finde ich Clonk Filme gut

24.05.2006 14:27 von Phlonk:
Krasser Film probir ich auch aus boogie

16.05.2006 5:41 von Käse:
@BloodyNoir
Wenn du nicht mehr warten kannst dann lad dir doch erst ein mal die Teil 1-5 vom CCAN runter die sind auch ganz gut!

15.05.2006 20:57 von BloodyNoir:
Echt super das Video. Mach noch mehr davon und scripte unseren Magier Tod!
Und da ich es liebe Kritik auszusetzen: Mach deine nächste Story ein wenig länger  ich fan diese hier wirklich zu kurz.

09.05.2006 15:50 von Konsti:
>Schade das der Zauberer bei mir nich abbrennt!

Sollte auch nur mit einer Manipulierten Version gehen, weil er kann nicht abrennen.

09.05.2006 15:41 von tiggi3:
@Link
Verbind dich doch mal mit Twonky.
Ich glaub der hatte mal eins.

18.04.2006 11:28 von Käse:
Ich weiss gar nich wieso die Bewertungen so knapp außgefallen sind,ich finde das es sehr, sehr gut geworden is!

Schade das der Zauberer bei mir nich abbrennt!
Würdich gern mal sehen!(Wer kann soll einen Screenshot hochladen!)
Zuletzt geändert: 29.04.2006 10:57

08.04.2006 15:12 von SasCh:
Ähmm.... ^^
Ist eigentlich nicht so geplant, in "meiner" Version brennen die Bäume vorher ab...
Vielleicht ist es beim zweiten Mal anders... ^^

04.04.2006 16:42 von Kirx:
LOL, dieses Video ist voll lustig :D  Ich hab zwar die vorgänger von "Ja, zaubern müsste man können Teil 6" (^^)  nicht gesehen, aber cool war es auf alle fälle :)
Ich habe da aber mal eine frage: Ist es normal, dass der Magier durch die brennenden bäume läuft, einen vogel anzündet und, dass dann hinterher nur noch ein normaler clonk da steht und n paar hazards umbringt? xD  Fand ich nämlich ziemlich merkwürdig^^   Mach weiter so, ich will MEEHHHR :)  
MfG Kirx

30.03.2006 13:55 von Torben:
trozdem ganz toll  -,-
                   )-(

20.03.2006 11:45 von ozark:
also so ganz das ware ises ja nich

04.03.2006 2:51 von Smith:
Nein. Aber ich fühl mich schlecht, wenn ich zu oft die gleichen Smilies und allgemein zu viele gemacht hab. Daher die Abwechslung.

Abgesehen davon:
Ich hab schonmal probiert parallel mit W-A-S-D und aufm Nummern-Pad Clonk gegen mich selbst zu spielen. =) Hat aber nur mäßig funktioniert... an was das nur liegt? (-:-) <-- ultra-beidhänder smily

03.03.2006 19:55 von Flinti:
Ganz in Ordnung.
Nur zu kurz!

03.03.2006 13:05 von s_m_w:
> ;-) (=

Bist du beidhänder? :D

03.03.2006 10:34 von Smith:
Das ist die richtige Einstellung ;-)

Unorthodox - Ja. Ein anderes Wort "ungebührend" - "ungewöhnlich"?
Wenn Sven2 davon spricht, dass Probleme auf unorthodoxe Weise gelöst werden, dann stelle ich mir zum Beispiel zwei Magier vor, die in Streit über einen Wipf plötzlich anfangen, sich gegenseitig in Grund und Boden zu zaubern, dabei ein Dorf zerstören und den Wipf, über den sie gestritten haben umbringen. Das unorthodoxe daran ist, dass sie ihre zerstörerische Macht einsetzen.

Im meinem kleinen Bertelsmann-Duden steht unorthodox nicht. Ich weiß gar nicht, ob das nicht ein Neologismus ist, aber ich denke doch, das Wort gibt es :-)
Naja... versuch es dir selbst zu erklären. (=

02.03.2006 23:12 von SasCh:
Danke für die ganze Hilfe und die Kommentare.
ähmm...
was heisst unortodoxe (oder wie das heisst), sorry wegen der Frage.

Für Teil 7 hab ich jede Menge Ideen, vielleicht kommt auch was gruseliges rein.
Leider ging mir durch einen Fehler bis auf´s Hauptscript alles verloren.
Zum Glück hab ich das Script noch, aber im Moment habe ich weniger Lust wegen des Zwischenfalls.
Ich nehme die Arbeit aber so schnell wie möglich wieder auf^^
In der Zwischenzeit hatte ich eher Lust auf ein Ritterabenteuer, es ist zwar nix so tolles und ohne das Kampfsystem, wie ich es anfangs machen wollte, aber ich denke es wird ganz unterhaltsam.

Auf Details (Vegetation,Umweltobjekte und so) achte ich im Teil 7.
Ich werde auch ein paar betretbare Hütten und so reinmachen um etwas mehr Realistik rein zu machen. Leider habe ich die Grafiken der zweiten Holzhütte verloren (durch den Fehler), aber fertig mach ich´s auf alle Fälle!

Wenn alles gut geht, kommt das Ritterabenteuer noch am Wochenende auf den CCAN, wenn ihr wollt auch auf das Clonk-Center.
Bin weiter offen für Verbesserungsvorschläge und so weiter.

02.03.2006 1:22 von Smith:
Wie Sven2 so schön ausdrückte, die Story ist zu wenig vorhanden, bzw. zu langweilig. Außerdem sieht alles ein bißchen einheitlich aus... so flach..
"Probleme auf unorthodoxe Weise lösen...", das finde ich gut :-)

Programmiere doch einfach mal noch nen Teil und hab ein bißchen ein Auge auf Details. Das hilft oft mehr, als mortz Action oder komplizierte Scriptparts.

27.02.2006 15:58 von Torben:
Registrir dich mal Sad Clonk

27.02.2006 15:57 von Torben:
manchmal spiel ich CP

27.02.2006 15:17 von s_m_w:
Nein.

27.02.2006 15:12 von SadClonk:
Voll cool aber schade würd gerne ma meine eignen Sachen uploaden!!!!!
mrmpf CCAN
Spielt überhaupt noch jemand CP????????

25.02.2006 9:14 von Torben:
ich hab die anderen Teile noch nich gesehen
eigentlich find ichs foll geil
hee!gee!pee!

20.02.2006 19:42 von Creator:
[gelöscht]

Wenn du Sachen hochladen willst, dann meld dich doch beim CC an ;)
--Admin
Zuletzt geändert: 20.02.2006 21:16

19.02.2006 16:09 von SasCh:
der Sorcerer hatte 19KB

18.02.2006 11:55 von boni:
Wahrscheinlich die Grafiken.

18.02.2006 10:37 von SasCh:
Ach,übrigens wollte ich (hab mir die Version hier angeguckt) die Tradition :)
beibehalten und den bmp-Magier drin lassen, aber jetzt werd ich auch die Hazards in png machen.

Und ich weiß nicht was so viel Speicher genommen hat, das es 3mal größer war, ich hab keine großen Veränderungen zwischen der Version von mir und der von hier gesehen (text etwas verändert und Sorcerer gelöscht).

18.02.2006 10:26 von SasCh:
>Oder es gibt nicht nur einen starken Clonk, sondern mehrere mit unterschiedlichen Interessen.<


so was hab ich auch schon angefangen.   :)
Geht bis jetzt erst 1-2min.   :(
danke für die Storytipps und Farben ^^

17.02.2006 22:04 von Tyron:
Habs dir mal richtig gedingst :)

17.02.2006 21:38 von Sven2:
Verdammte Links. Es wird wirklich Zeit fürs CC-Tutorial :)

17.02.2006 21:36 von Sven2:
Die Farben von Clonks ändert man mit SetColor (für die 12 Standardfarben), oder SetColorDw (für beliebige Farben).

Aufwändige Scripte müssen auch gar nicht sein, wenn der Film wenigstens Inhalt hat. Das heißt, dass der Held vielleicht irgendwie in Gefahr geraten oder sterben könnte, oder einem persönlichen Wandel unterliegt (z.B. zu den Bösen überläuft). Oder es gibt nicht nur einen starken Clonk, sondern mehrere mit unterschiedlichen Interessen. Oder es werden Probleme auf unorthodoxe Weise gelöst, oder Handlungen haben unerwartete Folgen.

Ein Film wird meiner Meinung nach erst dann interessant, wenn auch etwas Unerwartetes passiert; es irgendwie eine oder mehrere Pointen gibt.
Zuletzt geändert: 17.02.2006 22:04

17.02.2006 21:02 von SasCh:
Den nächsten Teil werde ich natürlich besser machen^^

Ich denke ich werde vieles verbessern(hat jemand´n Vorschlag zu´ner guten Story)
Ich glaub der wird dann 10min oder so.
Wie ändert man eigentlich die Farben von "KI-Clonks"?.
Übrigens, da ich nicht gut scripten kann (vor allem nicht die neuen Scripte),
sondern eher Grafiken glaube ich nicht ,dass sich die Landschaft irgendwie groß verändern wird (also bleibt´s wahrscheinlich´ne flache).

16.02.2006 17:34 von Clonkinator:
Nun... Die anderen Teile waren zwar besser, aber der hier ist auch durchaus annehmbar.

16.02.2006 17:14 von s_m_w:
ja ich habe die teile davor gesehen.

16.02.2006 16:26 von Torben:
Ja endig geil irgendwie
ich finde halt filme bei Clonk so toll
HAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

16.02.2006 16:02 von Deffi:
@smw3:
Schon die vorigen Teile gesehen? ;)
Ich fand aber irgentwie die anderen Teile besser...

16.02.2006 12:52 von s_m_w:
Sorry, aber öde storry, ich versteh da nichts, warum der das macht.

16.02.2006 12:48 von Nachtfalter:
Nicht gut, nicht schlecht. ***

16.02.2006 8:52 von Lumai:
Juhuu! Der nächste Teil ist da! :-)

15.02.2006 21:47 von Sven2:
Ich weiß ja nicht. Ich finde die Story irgendwie flach. Dazu sind alle Clonks blau, und die Landschaft topfeben.

15.02.2006 20:47 von Deffi:
Was ist eigentlich mit dem CCAN los? Ich kann mein schönen Versuchsclonk nicht updaten...

15.02.2006 19:32 von Tyron:
So. Weil du wohl du Faul oder sowas warst hab dir jetzt die ganzen unnötigen Sachen aus dem Szenario gelöscht die die Dateigröße fast verdreifacht haben...

[Nachtrag:]
Ah ich seh gerade dass da anscheinend eine Fehlermeldung gekommen sein wird als du es updaten wolltest. Diese bitte immer melden!