Clonk-Center Titelbild

Texte / Clonk Tournament 6 - Last 16 L2




Spielberichte aus Runde 3, welche die Partien aus der zweiten Last 16 Runde des Looserbrackets umfasst! Die besten Partien gibt es natürlich wieder als youtube Video! Viel Spaß ;)

-----------------

Last 16 Looserbracket 2



Game 1: Mumin vs Aldarion

Luftkämpfer Mumin - natürlich wie alle seine Luftkampf Kollegen mit Schnellzaubersystem - vs Aldarion, lauernd eher von unten kommend.

Das ist eine Konstellation die wir dieses Turnier schon oft hatten - und bis auf Flobbys Favoriten-Kills haben bisher alle Bodenkämpfer ihr Duell gewonnen, oder? Auch hier bot sich ein ähnliches Bild.
Wobei Mumin Aldarion überraschend durchaus in Verlegenheit bringen konnte - schnelle Rückschläge und Granitbälle - sehr wirkungsvoll. Letztenendess siegte aber trotzdem die Cleverness des Fehlerausnutzenden Aldarion, sowie seine enorme Überlegenheit auf dem Boden.

Endstand: - zu 2

-ala-

Game 2: Aldrian vs Maddin

Nachdem Aldrian schon im Winnerbracket durch nicht Antritt verloren hat, tauchte er hier ebenfalls nicht  auf, schade.

Game 3: tintus vs Balance



Im Vorhinein muss man sagen, dass diese Partie auf dem Papier am besten und spannensten klang und es deshalb ein youtube Video dazu gibt.
Dies war jedoch ein riesen Irrtum. Balance war die gesamte Partie damit beschäftigt zu chatten und machte die Runde überhaupt nicht sehenswert. Zuerst lies er sich von mralra die tollen alrabi.at Serverfunktionen erklären. Danach fand er einen neuen angeblichen Clonkbug, bei dem sein Clonk nur noch in eine Richtung laufen konnte und weswegen er starb. Dann kam für die folgenden Tode natürlich noch der Lag, welchen er zum Teil selbst verursachte, als Ausrede hinzu. Balance versuchte sich weiterhin nach jedem Tod zurechtfertigen und als ihm sein eigenes Spiel zu peinlich wurde, kickte er kurzer Hand alle Zuschauer. Am Ende kam dann die Krönung des Ganzen, bei der Balance meinte, er sei krank und würde deshalb so versagen.
Wie Balance während der ganzen Chatterei überhaupt einen einziger Kill gelang ist mir ein Rätsel. Tintus ist somit problemlos eine Runde weiter und Balance zum Glück draußen.

Endstand 4 zu -

-Taker-

Game 4: Frindus vs Taker

Diese Runde brachte mich dazu den Kraftfeldsound aus Clonk zu löschen. Ich hab die Aufnahme 5mal leiser gestellt, bis es mir dann zu viel war. Dass Spiel bot einigermaßen ansehnliche Kills von Frindus, wogegen Taker sich mit 3-4 Feuerballkills auf dem Boden im Spiel hielt. Faszinierend diese Kraftfelder ohne Sound, da betrachtet man sie gleich von einer ganz anderen Seite.
Ich begann Takers Kraftfelder zu zählen.. Aha 19 Stück für einen Angriff. Nun 16 für eine Verteidigung. Nun wieder 18... "Krötensprung? Albern. Lieber ein Kraftfeld..."  14...  "In der Luft drehen? Ich doch nicht. *Kraftfeld*".... 17... "..Und sie verteidigen noch obendrein!!" ..16.. "Würden sie nicht so enorm viel Zeit fressen wäre diese Technik fast fortschrittlich und revolutionär.." 15..

Zum Ende hin wurde es dann doch noch spannend - Taker ging etwas vom Gas, nun nurnoch 6 Kraftfelder pro Aktion, also etwa 12 pro Minute.. das sind nurnoch 660 Kraftfeldstundenmeter - und das Finish brachte ein erneutes Feuerballduell auf dem Boden, dass Frindus zweimal für sich entscheiden konnte.

Endstand: 1 zu -

-ala-

Game 5: SeeFunker vs Dude

Dude beherrscht Rückschlag gekonnt, mit dem er einige Granitkills abwehren kann. Das stört aber SeeFunker keineswegs - er dominiert die Partie auf dem Boden mit Feuerbällen, oder auch wahlweise in der Luft z.B. indem er seine Attacke selbst zurückschlägt, die dann durch Dudes Rückschlag doch wieder ihre Ursprüngliche Flugbahn erhält.

Insgesamt eine sehr einseitige Partie, 5 zu -.

-ala-

Game 6: Heartless vs BoB

Nicht Antritt Heartless => Default Win für BoB.

Game 7: Kork vs Mortimer

Es war der typische David gegen Goliath. Kork der seit Jahren Etagenkampf spielt gegen Mortimer der das Szen gerade mal einen Monat kennt. Kork unterschätzte Mortimer wohl und wurde gleich dafür bestraft, mit dem ersten Tod. Er brachte es zwar zum Ausgleich, aber Mortimer killte ihn abermals. Nun merkte Kork, dass Mortimer ein ernst zu nehmender Gegner ist und begann sich zu konzentrieren. So spannend wie es begann, so unspektakulär endete es. Kork tötete ihn 4 mal in Folge und für Mortimer heißt es: Aus! Aus, aus dem Turnier.

-Frindus-

Game 8: Sven2 vs mcGreen

Hier trafen 2 Spieler aufeinander, die lieber gemütlich mit Schwert, Speer und Bogen gegeneinander kämpfen als bei wildem KDD Tastengekloppe. Jedoch zeigte sich bei mcGreen schnell, dass er Etagenkampf doch ein wenig beherrscht und so führte er Sven2 vor und besiegte ihn ohne ein einziges Leben zu verlieren. Bei Sven2 klappte in dieser Partie wohl leider gar nichts mehr, nachdem ihm in seiner ersten Partie gegen den wesentlich besseren TheDun wenigstens ein paar Kills gelangen.

Endstand - zu 5

-Taker-