Clonk-Center Titelbild

Texte / Clonk Turnier 6 - Last 16W & Last 16L1




Spielberichte aus Runde 2, welche sowohl die Partien aus der Last 16 Runde des Winnerbrackets als auch die Partien aus der ersten Last 16 Runde des Looserbrackets umfasst! Die besten Partien gibt es natürlich wieder als youtube Video! Viel Spaß ;)

-----------------

Last 16 Winnerbracket


Game 1: Sven2 vs TheDun

Dun kommt mit Sven2s abenteurlichem Grafiktablett-Spielstil nicht so wirklich ganz klar, und gerät anfangs (auch durch etwas Pech) in Rückstand. Schuld daran sind vllt. die gezielten Feuerlanzen, die Dun nicht wie geplant rumspringen lassen, und Svens überraschende Granitschläge.

Trotzdem ist Svens Spiel von zahlreichen Fehlern gespickt, diese zu nutzen fällt Dun dann wieder relativ leicht.

Endstand: - zu 2.

-ala-

Game 2: Kork vs Flobby



KorK begann das Spiel mit einem (wohl geplanten) Suizid. Nach einigen geschickten Manövern von beiden Seiten stand es dann plötzlich 4 zu 0 für Flobby. Nach kurzem ungläubigen Blinzeln faste sich KorK dann aber und brachte das Spiel zu einem spannenden 0 zu 0 Duell, das dann letztendlich doch Flobby gewann.

Das Ausscheiden des vor kurzem noch Liga ersten Korks aus dem Winnerbracket ist DIE Überraschung der Runde. Möglich gemacht haben das vorallem schnelle Rückschläge, mit denen Kork überhaupt nicht klar kam.

Endstand - zu 0

-Zapper-

Game 3: Heartless vs ala

ala scheint bei dieser Partie ein Déjà-vu erlebt haben zu müssen, wie in der Runde zuvor gegen burner erkämpft sich ala einen soliden Vorsprung, diesmal 3:0, wird dann aber zu offensiv und leichtsinnig und findet sich dann bei dem Spielstand 0:0 wieder. Dazu kommt noch, dass Heartless einige Male unglücklich gestorben ist, da kann man nur sagen nochmal Glück gehabt ala!

Endstand - zu 0

-Taker-

Game 4: Mave vs Seefunker

Mave gewinnt relativ locker indem er SeeFunkers wenige Fehler eiskalt ausnutzt und ihn durch Dauer-Beschuss nicht zur Ruhe kommen lässt. SeeFunker selbst wirkt harmlos - soo harmlos, dass Mave in Ruhe mit den Zuschauern chatten kann.

Endstand: 3 zu -

-ala-

Game 5: Frindus vs alex



Nach einigem anfänglichen Hin und Her übernahm alex bald die Offensive und konnte, obwohl er sich doch noch ein Mal aus der Balance bringen lies, das Spiel mit 3 zu 0 für sich entscheiden.

Endstand - zu 3
-Zapper-

Game 6: tintus vs Zap



Technisch spielt Tintus 1a, doch das ist zu wenig für Zap. Denn der nutzt jeden Fehler - und stirbt auch nicht. Wie soll man ihn töten? Tintus wechselte über die Runde mehrmals seine Spielweise, und probierte von Steinregen, über Rückschlagvariationen - sowohl mit als auch ohne Inventarobjekt - einiges aus. In der Luft endete das ganze irgendwann allerdings mit einem Fehler, auf die stes Zaps tödlicher Granitschlag folgte. Auf dem Boden schaffte Tintus zwar einen Kill, doch fühlte er sich dort auch nicht wirklich wohl und beendete die Partie wieder in der Luft.

Endstand: - zu 4

Nun liegt es in der nächsten Runde an alex Zap aufzuhalten - 2 Spieler mit einem Rückschlag Trigger-Finger, das wird sicher intressant ;)

-ala/Taker-

Game 7: Jace vs Aldrian

Fand nicht statt, Jace gewinnt durch den Nicht-Antritt Aldrians.

Game 8: Norex vs Mumin

Recht deutlicher Sieg für den Scharfschützen Norex, welcher Mumin fast ausschließlich mit direkten Granitschlagtreffern umbrachte. Mumin sollte für die nächste Runde im Looserbracket vielleicht nochmal seine Defensive überdenken.

Endstand 3 zu -

-Taker-

Last 16 Looserbracket 1


Looser 1: free vs Aldarion

Aldarion eine Runde weiter durch Freilos.

Looser 2: Maddin vs jok

Jok wollte sich am Anfang der Partie zu erstmal die vorhandenen Zauber anschauen und man merkte schnell, dass er kein Etagenkampf spielen kann. Dennoch ging die überhaupt nicht sehenswerte Partie ziemlich lange, da Maddin sich beim Töten von jok selten dämlich anstellte und sich sogar einmal selbst umbrachte.

Endstand 4 zu -

-Taker-

Looser 3: Balance vs burner

Sicherlich auch durch etwas lag begünstigt, dominierte Balance of Chaos die Runde problemlos mit seinem Rückschlag-Kampfstil, durch den er seine Position immer ziemlich flott ändern konnte. Da die Runde fast ausschließlich in der Luft stattfand war das der entscheidende Vorteil - burner kam nicht hinterher und wurde das Opfer präziser Granitschläge.

Endstand: 4 zu -

-ala-

Looser 4: Sam vs Taker

Wenn man mal von Takers mehrmaligem Dauer-Bashing in der Höhle absieht (der noch nichtmal einen Kill einbrachte) und von einigem hin und hergeschubse, dann kann man im großen ganzen folgendes sagen: Sam spielt wie ein normaler EK Spieler, mit den üblichen Taktiken und ist Taker auch in allen EK Standardsituationen weit überlegen (vorallem in der Luft). Taker weiß dies allerdings und verlagert den Kampf auf den Boden, oder zaubert etwa 15 Kraftfeldbrücken in die Luft um darauf herumzuspringen. Irgendwie hatte er dann auchnoch das kleine bisschen Taker eigene Glück das solche Runden dann im allgemeinen entscheided - und nach langem hin und her gewann Taker schließlich knapp.

Endstand: - zu 0.

-ala-

Looser 5: Dude vs free

Dude eine Runde weiter durch Freilos.

Looser 6: Bob vs Rem

Die ersten 5 Minuten der Partie sind ein munteres Kaffeekränzchen, bei dem sowohl die Zuschauer als auch die beiden Spieler munter mitmischen. Doch dann wird BoB frecherweise von Rem in das Loch geschubst und stirbt dabei. Voller Wut beginnt BoB wild umsich zu ballern und die Partie beginnt endlich richtig, dabei gelingen BoB zufällige Kills, die ihn selbst hin und wieder überraschen zu erscheinen. Es entwickelt sich ein spannendes Hin und Her, welches schließlich BoB mit Glück für sich entscheiden kann.

Endstand: 0 zu -

-Taker-

Looser 7: free vs Mortimer

Mortimer eine Runde weiter durch Freilos.

Looser 8: mcGreen vs Scotti

Fand nicht statt, mcGreen gewinnt durch den Nicht-Antritt Scottis.