Clonk-Center Titelbild

Texte / Turnier Archiv: Clonk Turnier 4 - Viertelfinale D Mave vs The_Death




Magieturnier Viertelfinale D Mave vs The_Death


Feuerland



The_Death verließ sich bei diesem Szenario auf eine schnelle Feuerzauber- und Pfeilschusskombination um seinen Gegner mehrfach zu töten (Die typische Takertechnik). Mave, der kreativere Spieler, versuchte sich mit ein par Flints inmitten der Zauber einen kleinen Vorteil zu verschaffen. Was zu Beginn funktioniert, scheitert später als The_Death einem Zapnest, das ihm an den Schädel geworfen wurde, haarknapp entkommt.. schade.


Kampf der Lehrlinge



Etwas überhastet reagiert Death als Mave zum Angriff ansetzt, seine Reaktion lässt sich am besten wie folgt beschreiben: Panische Flucht. Als sich kurze Zeit später Mave sehr ungünstig, etwa im Abstand einer Flammenwand, an Death herangräbt und eben durch Flammenwände einige Lebensenergie einbüßt kommt es zum Showdown. Nein halt! Mave brät sich einen Vogel, Death tut dies nicht. Ein Folgeschwerer Nachteil, denn diesesmal verschonen Maves Zaps nichteinmal den Tod…


Polare Himmel



Nach vorangegangenem Streit konnte es mit 2 Tagen Verspätung endlich um die Entscheidung gehen. Das sah man den Teilnehmern allerdings nicht an, ihr Spiel ähnelte eher einem Strategiespiel: Welcher Spieler züchtet mehr Zaps die den Gegner für ihn angreifen? Meditation, Zauberzap, Meditation Zauberzap, Medita…… Da kam Mave die rettende Idee: Gibt es eigentlich noch andere Zauber? Achja! Und er pustete den Tod von seiner Insel… ganz schwache Showdownrunde mit leichtem Comedyfaktor.