Clonk-Center Titelbild

Texte / Turnier Archiv: Clonk Turnier 4 - Halbfinale B Mave vs alex




Spielberichte: Halbfinale B Mave vs alex

Skyline



Alex stürmt nur so drauf los, und geht jedes Risiko ein. Mave spielt gut mit und nutzt die entscheidenden Situationen cleverer. Beim erstenmal wurde alex davon überrascht, dass sein eigener Feuerklumpen auch ihn selbst in den Abgrund stoßen kann. Beim zweiten mal überraschte es ihn, dass Mave sich wehren kann (Mit einem plötzlichen Superflintwurf). Und beim dritten Tod, hatte ihn Mave clever in einem Kraftfeld eingeklemmt um ihn qualvoll zu töten. Die Vorstöße von alex sind zwar alle sehenswert,schnell und artenreich aber letztenendes uneffektiv. Einmal zielt er (nachdem er Mave mit mehreren Zaubern geschwächt hat)  z.B. mit einem Superflint neben Mave, dieser entkommt haarscharf und wird von einem von oben zufälligen herunterfallenden Kristall schließlich getötet. Mave siegt clever, alex verliert unglücklich.

CastCavern



Mave lernt das Szenario während dem Spielen kennen, fatal. Alex hat leichtes Spiel mit ihm.

SkyTournament



Unbeeindruckt von Maves Leistung im Skylinespiel setzt alex seine Angriffswellen fort. Und da Mave das Szenario wiedermal nur zum erstenmal spielt, bleibt ihm nach seinem Tod nur der Mund offen, als wollte er sagen: “ach.. so geht das”. Bevor er es aber selbst ausprobieren kann, ist er schon tot, schade Mave :(