Von Schimli am 01.11.2007 17:28 | Ne zu lange Idee für CC |
@ Nachtfalter: is mir klar ich schreib aba imma so, weil ichs gewohnt bin kp gibt keinene Grund :D
@Cronos: Im Nachhinein is mir die Verteilung vonNutzen/Schaden/Preis auch aufgefallen bzw deren Unausgeglichenheit.
un @Caeser: Lesen is auch ne kunst!! ;) Dein Hauptmann der Privatarmee xD
Ich guck ma, ob ich das net selbst umsetze is in einpaar mins gemacht |
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Von Schimli am 01.11.2007 12:58 | Ne zu lange Idee für CC |
Konnte es nich bei Ideen hosten, da es ein WENIG zu lang war.. ;) Ich schreibs deshalb mal hierein, nur damit die Idee an die Öffentlcikeit gerät. Das is NICHT die noobische Werbetaktik, sondern eine einfach Erwähnung der Idee!!
Orig-Text (kopiert+eingefügt) ----------------------------------- Es geht um 3 neue Pfeilpackete, welche in Rittermelees einen großen Verteidigungs- aber auch Angriffsnutzen haben würden.
~1~ Wasserpfeilpacket:
Das wohl sinnvollste Packet; Ein mit einem Glaskolben voll Wasser gefüllter Pfeil. Am Aufschlagsort wird ein wenig Wasser freigesetzt, was durchaus zum Löschen eines Feuers hilft. Feinde würden so möglichst schenll Feuergräben überwinden können. Verteidiger können so ihren Burggraben schnell füllen oder auch Feuer im eigenen 'Land' löschen, um einen Massenbrand zu verhindern (Wald,brennbare Häuser oder Luftschiffe?) An Schaden auf einen Clonk macht er nicht mehr als ein normaler Pfeil.
~2~ Säurepfeilpacket:
Ein Pfeilpacket, basierend auf der Glaskolbentheorie :P des Wasserpfeiles. Am Aufschlagort wird Säure freigesetzt, was Feinden den Weg erschwert und Verteidigern ihr Land kaputt.. Mit einem 10er-Pack ist der Verteidiger durchaus in der Lage dem Feind mit einem vollkommen unebenen Weg auf die Nerven zu gehen. Wenn ein Säurepfeil einen Clonk trifft, nimmt er den Schaden eines normalen Pfeiles, wird dazu aber noch vergiftet (siehe Hazardpack). Der Feind sollte also nicht mehr ganz so heile vor dem Burgtor/ dem anderen 'Land' ankommen.
~3~ Lavapfeilpacket:
Wie die ersteren beiden ist auch hier ein gefüllter Glaskolben am Pfeil, nur hier gefüllt mit Lava. Meiner Meinung nach eher geeignet zur Verteidigung, da der Verteidiger auch so seinen Graben füllen kann. Auch wenn sich der Feind in einem kleinen Graben versteckt (einmal kurz nach unten gegraben) kann man ihn schenll hinauslocken oder einfach verbrennen. Der Feind wiederum kann deren Schaden (siehe unten) für feindliche Schützen (Verteidiger) nutzen, da deren Weg zur Basis oft lang ist. Und wenn der Feind sich in einem Tunnel,Fahrstuhlschacht o.ä. versteckt, dürfte er nur erschwert wieder rauskommen. Der Lavapfeil macht Schaden wie ein normaler Pfeil, allerdings macht er seine Angriffs-/Verteidigungsschwäche wieder gut, da der getroffene Clonk und Clonks in seiner Nähe (Radius des Lavaaustoßes) anfangen zu brennen - so lässt sich eine ankommende Armee schnell nach Hause oder in den Tod schicken.
So das wärs erstmal. Grafiken dürften ja nicht zu schwer sein und das Pack nicht zu groß werden. Könnte mir vorstellen, dass es ähnliche Ideen schon einmal gab, aber ich habe 1. keines gefunden und 2. sind hier Schadensboni hinzugefügt.
Euer Schimli ;)
---------------------------------------------------------- Dat war alles a bisll zu lang für die Idee.. Nochmal: Will gar nich hiermit iwie Werbung machen o.ä. Nur falls es einer sieht und für vernünftig hält, kann er es ja erstellen.. |
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