Clonk-Center Titelbild

Clonk Center Forum / Kommentare von Valle




Seite 1[1]

Von Valle am 28.01.2008 19:43Anigrab, oder "Wo ist meine Transparenz?"
Ich hab hier ein kleines Technisches Problem für die Erleuchteten unter euch ;-)

Ich arbeite an einem Schwert in VH und hab die Graphik mit Blender gemacht und zuerst klein als ingamegraphik und dann nochmal normal als Menügraphik gerendert. Beide Graphiken haben Transparenz (also als RGBa-png gerendert) und sind vollkommen für Clonk geeignet. einzeln.
wenn ich jetzt mit anigrab versuche, beide graphiken in eine zu packen, passiert folgendes:
anigrab !Blood.png BloodT.png Graphics.png
ok, wir haben Graphik und Titelgraphik schön untereinander ABER die transparenz ist weg.
die anigrab-info teilt mir aber mit, dass ich - wenn ich RGBa-pngs eingebe auch RGBa-pngs bekomme. aber wo ist das a in RGBa hin?

Seite 1[1]