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Kommentare / Auflistung




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Bei EintragKommentar
ideas.phpMape Reverse27.02.2006 12:06 von Sven2:
Das Programm wüsste doch gar nicht, was es an der Vorlagenkarte verändern darf. Natürlich könnte man irgendwie "raten" lassen, was dem Autor bei der Vorlage wichtig war und was dynamisch sein darf. Aber im Normalfall wäre diess Raten wohl so stark von der Vorlage abhängig, dass wieder das Malen der Vorlage zur Kunst wird :)

Ich denke mal, die einzig sinnvolle Erweiterung wäre ein Nubie-Klickinterface zum Zusammenklicken der Karten. Oder (was schon seit Einführung des Generators geplant war), eine Auswahl verschiednenr, dynamischer Karten mit Parametern aus der System.c4g im Frontend. Daher stammt auch noch das Feature, dass man Karten benennen kann.
NewseintragKein IRC mehr
am CC
26.02.2006 21:28 von Sven2:
> [...] sah dass CC-Team [...]

ScreenshotsHaifischkampf24.02.2006 12:17 von Sven2:
Es ist übrigens nicht unwahrscheinlich, dass die Möglichkeit für Markup in Spielerdateien demnächst mal rausfliegt. Zumindest umgefärbte Spielernamen finde ich doch etwas verwirrend. Symbole in Clonks sind vielleicht noch OK.
ScreenshotsWurmloch23.02.2006 11:21 von Sven2:
Umn. Das ist ein Feature :]

Vielleicht sollte ich es auf anfassbar und einsammelbar beschränken?  Es ist irgendwie schon so viel Zeug mitgeflogen (Burgbrüstungen, Niedergänge, Fahrstuhlkörbe, etc.), dass das vielleicht doch wieder etwas reduziert werden muss.
ScreenshotsBurg 422.02.2006 16:52 von Sven2:
Alles unterhalb der ersten Seite ist alt ;)

Der Screenshot war eigentlich sogar noch älter. Aber ich hatte ihn erst neulich entdeckt :)
ScreenshotsBurg 422.02.2006 14:49 von Sven2:
Eigentlich war es eher die Desc dieses Screenshots, die mich dazu bewegt hatte, den alten Bugtracker-Eintrag zu suchen und die Sache zu ändern.
ScreenshotsBurg 422.02.2006 14:32 von Sven2:
Das mit der DuroLava ist fürs nächste Objects.c4d-Update gefixt :)
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müsst man
können Teil6
v.1.0
17.02.2006 21:38 von Sven2:
Verdammte Links. Es wird wirklich Zeit fürs CC-Tutorial :)
DownloadJa, zaubern
müsst man
können Teil6
v.1.0
17.02.2006 21:36 von Sven2:
Die Farben von Clonks ändert man mit SetColor (für die 12 Standardfarben), oder SetColorDw (für beliebige Farben).

Aufwändige Scripte müssen auch gar nicht sein, wenn der Film wenigstens Inhalt hat. Das heißt, dass der Held vielleicht irgendwie in Gefahr geraten oder sterben könnte, oder einem persönlichen Wandel unterliegt (z.B. zu den Bösen überläuft). Oder es gibt nicht nur einen starken Clonk, sondern mehrere mit unterschiedlichen Interessen. Oder es werden Probleme auf unorthodoxe Weise gelöst, oder Handlungen haben unerwartete Folgen.

Ein Film wird meiner Meinung nach erst dann interessant, wenn auch etwas Unerwartetes passiert; es irgendwie eine oder mehrere Pointen gibt.
Clonk-Center
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gegen 50
Clunker
17.02.2006 19:58 von Sven2:
> Allerdings wurdet es mich, dass dir der mijon lange Post davor nicht aufgefallen ist?


Die Diskussion hätte ja genauso zum gleichnamigen, öffentlichen Inserat gehören können.
Clonk-Center
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gegen 50
Clunker
17.02.2006 19:18 von Sven2:
Hier passt es wohl am ehesten: Ich kann einen Kommentar von Boni in der Liste neuer Kommentare sehen:

> Text Clonk Center Anle... 17.02.2006 18:41 von Boni:

> >Bin ja auch noch nicht ganz fertig.

>

> Das heißt doch aber nicht, dass man keine konstruktive Kritik geben darf ;)


Obwohl ich den Eintrag dazu nicht anzeigen lassen kann. Maggie? Foobar!
ScreenshotsTohuwabohu17.02.2006 13:04 von Sven2:
Ihr hättet aber wenigstens vor dem Screenshot unten euren Müll wegräumen können!
Umfrage"Cheat"-Screens
hots?
16.02.2006 17:56 von Sven2:
Man könnte das Spiel speichern, im Spielermodus fortsetzen, und dort den Screenshot machen.
DownloadJa, zaubern
müsst man
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15.02.2006 21:47 von Sven2:
Ich weiß ja nicht. Ich finde die Story irgendwie flach. Dazu sind alle Clonks blau, und die Landschaft topfeben.
Umfrage"Cheat"-Screens
hots?
14.02.2006 17:56 von Sven2:
Hey, ich konnte abstimmen! :D
Umfrage"Cheat"-Screens
hots?
10.02.2006 21:11 von Sven2:
Ich kann auch immer noch nicht abstimmen.

Ich finde Cheat-Screenshots übrigens blöd. Sie werten doch die ganze Arbeit ab, die manche Leute in Screenshots stecken, zu denen sie mit regulärem Spiel kommen!
Umfrage"Cheat"-Screens
hots?
09.02.2006 23:53 von Sven2:
Ich auch nicht. Muss wohl die Strafe dafür sein, dass ich bei der letzten Umfrage doppelt abgestimmt habe.
Zauberstab29.01.2006 23:55 von Sven2:
Ich brauche in dem Szenario eh auch noch einen Zauberstab. Wenn ich den eingebaut habe, und noch keiner das Objekt gebaut hat, kann ich es dir schicken.

Das kann aber noch eine Weile dauern, weil ich davor noch ein Tier animieren wollte :P
Zauberstab29.01.2006 22:30 von Sven2:
Ich hatte für ein Projekt einmal ein System geschrieben, das Waffen an Clonks klebt und je nach Action dreht. So kann ein Ritter eine Axt und/oder einen Bogen auf den Rücken geklebt kriegen. Das ließe sich sicher auch für den Zauberstab benutzen.

Es geht allerdings nur mit NET2.
UmfrageScreenshotkateg
orisierung
29.01.2006 14:09 von Sven2:
Übrigens wurde entweder gerade mein alter Vote gelöscht, oder ich konnte doppelt abstimmen. Jedenfalls hatte ich gerade zum zweiten Mal die Abstimmoption.
unbekannt28.01.2006 15:41 von Sven2:
Ins Tutorial könnte noch der Link http://www.portforward.com/

Die Seite hat für diverse Router konkrete Anleitungen. Kennt jemand etwas ähnliches auch auf Deutsch?
UmfrageScreenshotkateg
orisierung
28.01.2006 15:35 von Sven2:
Okay. Jetzt geht es. Die Umfrage war wohl noch nicht fertig oder so.
UmfrageScreenshotkateg
orisierung
28.01.2006 15:31 von Sven2:
Ich bin irgendwie zu blöd: Wie stimmt man hier ab?
NewseintragInseratesystem28.01.2006 14:16 von Sven2:
Genial, dafür kriegst du einen Clunker :D

Oh, und du hast sogar daran gedacht:
> Bitte nur positive Beträge eingeben

DownloadClonk 4.0020.01.2006 19:47 von Sven2:
Ja, das Bild passt jetzt schon. Wenn mich nicht alles täuscht, war dort kurzzeitig ein anderes Bild zu sehen.
ideas.phpTote19.11.2005 12:48 von Sven2:
Mich stört es. Bitte wieder zurück ändern!
ideas.phpOverlaymaker11.09.2005 12:48 von Sven2:
Jedes Grafikbearbeitungsprogramm, das Layer unterstützt, ist dafür geeignet: Man zeichnet einfach die Overlaybereiche in ein eigenes Layer, und speichert dann die Layer einzeln ab.

Eigene Grafikbearbeitungsprogramme für Clonk halte ich für relativ unnütz, weil sie ohnehin nie den Funktionsumfang von Photoshop/Gimp/etc. erreichen.