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Bei EintragKommentar
TextWas hat Clonk
alles für mich
getan
09.12.2014 9:31 von Soterotu:
Das problem is weniger so ne Echtzeit Landschaft sondern eher das Ausmaß ne mittelmäßig große Landschaft hat in Clonk so etwa  die Dimensionen von etwe 1200x500 natürlich gibts deutlich kleinere und deutlich größer Karten. Das Hauptproblem ist eigentlich, dass Clonk immer mit der kompletten Karte arbeitet Minecraft arbeite zB in Chunks n 90% der Fälle mit 21x21 Chunks um den Spieler herum mit jeweils mit 8x8x128 Blöcken, Terraria arbeitet auch mit Chunks im 16x16 die auch nur begrenzt weit geladen werden. Das Problem ist eher, dass ein chunkbasiertes System sich nich mit der Spielmechanik von Clonk vereinbaren lassen, da es in CLonk zu viele aktive Elemnte gibt, die man nich einfach so einfrieren kann.
Die Echtzeitlandschaft ist also defenitiv nich das Problem, Minecraft schafft es auch mit 3,6 Mio Blöcken um sich zu schmeißen aber in Minecraft sind die halt alle Passiv und es ändern sich niemals viele auf einmal sondern nur in einem sehr kleinen  zweistelligen Zahlenbereich. Das Problem ist eigentlich eher, dass ich Clonk einfach mehr passiert und es nich die möglichkeit gibt Objecte einzufrieren wie es in den andern Spielen gelöst wird, ich würde allerdings auf nur ungern gute Spielemechanik auf kosten von Performance opfern.
TextWas hat Clonk
alles für mich
getan
26.11.2014 15:24 von Soterotu:
Was mich halt aktuell sehr stark von OpenClonk abschreckt ist halt die Tatsache, dass es immernoch an den gleichen Kinderkrankheiten, wie ClonkRage leidet, also direkte Kopplung von Grafik zu Zeit und, dass Partikel die zwar per Script erzeugt und gesteuert werden, aber ja trotzdem Asynchron laufen keinen eigenen thread bekommen udn paar andere Kleinigkeiten die aber recht egal sind

also Texturinterpolation weswegen die bei Zoon nurnoch matsch sind und eigentlich könnte mann auch Texturen mit deutlich höherer Auflösung verwenden, die Beispielsweise bei 2xZoom 1:1 dargestellt werden um ein schöneres Gesamtbild zu erzeugen aber das sind halt so Spielereien

ideas.phpGZE - Engine16.09.2014 22:13 von Soterotu:
Die Idee find ich ja an sich Bombe nur leider is C++ so die einzige Programmiersprache der ich noch nich so mächtig bin, zumal sich in den SourceCode reinlesen vermutlich ne scheiß Arbeit ist.

Was mir immer gefehlt hat grade wenns um so Klassengeschichten ging eine:

GetGraphic() und GetGraphicID() Funktion
TextWas hat Clonk
alles für mich
getan
16.09.2014 20:03 von Soterotu:
joa das hatte ich ganz vergessen, Danke weil ich eigentlich mal schauen wollte ob ich noch was finde is dabei leider voll untergegangen
ScreenshotsRitterbla29.05.2010 15:52 von Soterotu:
Das ist ein hartes Schicksal...
DownloadBR - Deathball15.05.2010 8:21 von Soterotu:
Ich finde dieses Scenario äußerst Spaßig macht auf jeden Fall immer wieder Spaß zu spielen(hmm wieso hab ich das nicht eigentlich geschriebn als das Scen neu war?)
Naja 5*
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Kriluto v1.1
10.03.2010 16:21 von Soterotu:
jop das wäre auch mal was
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Kriluto v1.1
18.02.2010 10:20 von Soterotu:
Aber jetzt mal ne Fraga an alle denen das Scenario gefallen hat: hätte wer anregungen und Ideen für weitere Szenarien, was vielleicht noch interessant wäre zu spielen??
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Kriluto v1.1
12.02.2010 20:16 von Soterotu:
ehm, dass das scenario Xeron nachahmt war nicht geplant, ich wollte nur ein gut spielbares Scenario mit Indianern schaffen, welches auch auf dauer noch Spaß macht. Und mein Hauptziel habe ich wohl offensichtlich nich nur erreicht sondern auch noch übertroffen.
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Kriluto v1.1
11.02.2010 18:01 von Soterotu:
Das mit dem Mana hab ich mir auch mal überlegt aber das muss sehr langsam gehen, da man das Mana mehr so von den Tränken bekommen soll.
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Kriluto v1.1
11.02.2010 17:12 von Soterotu:
öhm könnte sein. Weiß ich jetzt net genau, aber gut möglich.
ScreenshotsUrwald Goldmine19.09.2009 0:05 von Soterotu:
>hast du auch die eine im bau mitberechnet? ^^

Ja, hat er.
>hm... wenn ich mich nich verzählt hab ahbt ihr (solang alles gold in den statuen steckt) exakt 163 Goldklumpen abgebaut xD

>nunja anzahl statuen * 4^^

Weil wenn du 163 durch vier teilst kommt 40 3/4 herraus.
ScreenshotsUrwald Goldmine15.09.2009 16:56 von Soterotu:
jap wir haben uns auch vorgenommen das Spielziel ohne eine Flagge scripten zu schaffen. War nicht einfach wegen ein paar pixeln, obwohl die Tolleranz vom Goldminen-Spielziel schn sehr hoch ist.
ScreenshotsUrwald Goldmine15.09.2009 9:56 von Soterotu:
>Granitmine?

Naja fast, aber noch nicht so ganz richtig geraten. laugh
Beutel mit
Objekten drinn
19.07.2009 7:44 von Soterotu:
Nagut daswäre auch eine nette Möglichkeit.
Beutel mit
Objekten drinn
18.07.2009 16:46 von Soterotu:
Dazu kommt aucb noch, dass der Wert des Beutels, beim Verkaufen, ausgerechtnet werden muss und die Möglichkeit, dass es Zwei Beutel sind: ein neuer und ein gebrauchter Beutel sonst könnte man durch : Kaufen->Inhaltnehmen->verkaufen->Neu Kaufen unbegrenzt oft die Materialien bekommen die im Beutel drin  sind usw.
Noch fragen warum 50Clunker nicht zu viel sind
ideas.phpScript
ersteller
27.04.2009 12:33 von Soterotu:
>Ich wollte auf das fehlende i hinaus.

Gut das hab ich übersehen.
ScreenshotsIce-T26.04.2009 14:54 von Soterotu:
Ey verarscht den armen doch nich so ausserdem wenn man sich das Gesicht ein wenig genauer ansieht sieht man das das ein junge ist, hinschauen wäre angebracht jungs und mädels.Ausserdem ist der in nem alter da sieht er noch knuffig auf Fotos aus.
Mich kann man zum Beispiel nich lange ansehen auf Fotos, bin halt total unfotogen.
Text3D Grafiken
für Clonk,
Teil 1: Ein
Flint
26.04.2009 14:49 von Soterotu:
Super tutorial ich habs mal vor längerer zeit ausprobiert (kann sein das ich da noch nicht registriet war) es hat gut geholfen manche sachen zu verstehen.

Da finde ich es schon schade, dass White Wolf so "inaktiv" ist was Clonk angeht.

>48x48 haben sich überlappt.

>Dann hab ich das Tut mal genau angeschaut und mir ist aufgefallen das 48+6 nicht 52 sondern 54 ist.


Na was für ein glück das die Pictures in Clonk immer 64x64 groß sind.
Hilfe für ein
kleines Projekt
25.04.2009 15:04 von Soterotu:
Der Assasin ist ja schnell gemacht weil der bei renderclonk ist ja der von M&M also nurnoch weiß anpinseln
ideas.phpScript
ersteller
25.04.2009 15:02 von Soterotu:
>>Was bringt Intialize?

>Gar nichts. :P


Ja aber auch nur solange nichts drin steht

Ich mach das ganz einfach, um keine Daten zu verlieren oft speicher betonung auf oft.
Und zweitens zu dem Script speichern ist auch einfach leg dir irgentwo wo du sie schnell findest ein Script datei names wichtige script oder ähnliches wenn du eine gute Funkion/script/etc. Kombination hast die du nicht vergessen willst kopier sie darin und um sie schnell zu finden beim durscrollen  gut mit // und /* */ auskommentieren.
DownloadClonkmodell23.04.2009 18:37 von Soterotu:
Find ich an sich selbst gut aber wieso hat der bei mir so Turm Frisur und eine Pupille auf dem auge.
EDIT: Ok lag nicht an dem Modell sondern an Blender da in einer Version Partikel vollkommen vernichtet worden sind aber in der Aktuellen Version Gehts super.
Mittelalter22.04.2009 20:37 von Soterotu:
Ein paar brökelchen script kann ich auch ich hab mir mal die Idee genauer durchgelesenn dabei handelt es sich um ziemlich große maps was das ganze ziemlich laggig im multiplayer macht also müsste das ganze dann auch singleplayer spielbar sein. Aber die idee ist sehr gut.Mal sehen wies wird vielleicht kann ich helfen.

Bitte keine Anmerkungen zu meine Groß/KLeinschreibung die ist mies das weiß ich.
ideas.phpScripttutorials18.04.2009 13:20 von Soterotu:
http://cndg.forumieren.de/

sollte dir helfen
DownloadProjektKI15.04.2009 21:12 von Soterotu:
Sorry wegen doppelpost kann nicht Editieren

Also ich hab eher weniger gemetzelt, dafür wurde ich mehr gemetzelt
Wobei ich das schon unfair finde das die KIs Flintnachschub haben und mit nem Superflint starten.
Aber sehr gut gemacht +5

Und danke an Gamer das er mir bescheid gesagt hat das es veröffentlicht wird
DownloadProjektKI15.04.2009 20:42 von Soterotu:
Endlich ist es Fertig ich werde es gleich mal ausgiebig testen
ideas.phpVorschau
Funkion
14.04.2009 14:56 von Soterotu:
Wenigstens ein paar Menschen giebt es die mir zustimmen
Also ich find gerade deswegen wichtig wenn man sagen Bilder in kommentare machen will aber noch nicht editiern kann so wie mein wenigkeit
ideas.phpAufblasbares
Luftschiff
11.04.2009 17:12 von Soterotu:
Nett dann müsste das Luftschiff aber bei entzündung explodieren und nicht nur verbrennen.
Brauche
KristalObelisk
07.04.2009 12:39 von Soterotu:
Nachdem Das Teil so gut aussieht bekommst 35 Clunker
Brauche
KristalObelisk
07.04.2009 12:04 von Soterotu:
Der ist gut was magst dafür haben.
So als erstes Angebot so um die 30Clunker kann auch mehr sein wenns zu wenig ist.Die lezten 2 find ich am besten ich werd mal sehen welche optisch besser zu Clonk passt.
ScreenshotsAce07.04.2009 10:20 von Soterotu:
Ich schätze dich jetzt mal so zwischen 14-16.
Aber unter Atomclonk hätte ich mir jetzt so nen 1,20m und 12 Jahre alten Zwerg vorgestellt mit so einem richtig fiesem grinsen im Gesicht.Naja man kann sich auch mal irren.
Naja du bist so einer bei dem das nicht so schlimm ist wenn andere ein bild sehen.
Weil von mir existieren nur sehr unschöne Bilder oder welche die alle schon älter als ein oder 2 Jahre sind. Naja ic müsst mal schauen ob ich ein Bild auftreiben kann.

Wer viel Langeweile hat kann mal die Najas in dem Post zählen.
Brauche
KristalObelisk
07.04.2009 8:18 von Soterotu:
Der schaut ja heiß aus
ein bischen heller und grünlicher und und bischen Transparenz dann isser perfekt.
Den Sockel find ich gut.
ideas.phpSchatten05.04.2009 17:50 von Soterotu:
Das könnte man mit einer art ShadowMap lösen :

sowas wie die solidmask nur das diese dazu verwendet wird um die Schattenwurf kannten zu definieren nur leider kommt dann das Probblem das das dann nur bei Spezielen Objekten funktioniert die diese ShadowMap besitzen und zweitens das ich keine ahnung vom scripten hab und nicht wüsste wie man das umsetzt.
DownloadMape 1.3.404.04.2009 11:09 von Soterotu:
Naja also bei mir schreibt das Programm keine ^ und  es erkennt einige Algorythmen nicht wie zum beispiel boxes und lines.

Edit:Ich hab jetzt seit einger Zeit einen neuen Pc und wieder das selbe problem könnte vielleicht daran liegen das sich mape mit SP3 von XP nicht verträgt oder ähnliches, am Amfang gings auf jedenfall noch.
UmfrageNeues CCF
Design?
26.03.2009 20:41 von Soterotu:
Also der Nur Grau stil finde ich persönlich zu dunkel
Ich weiß nicht wieso aber Grün passt irgentwie nicht
Die alten Farben sind ganz gut könnten aber noch kräftiger sein
Das gleiche auch beim Blau Grau von Nachtfalter

Also wenn Blau dan etwas kräftiger  oder Rot(so ahnlich wie bei CCAN)
ideas.phpCineWipf05.03.2009 19:00 von Soterotu:
Eine (Fernseh)Serie zu Clonk?? Ich finde die ganz net aber ich bezweifle das sich jemand die Arbeit machen würde.

Und wieso Fernsehserieu naja wenn sich einer die Mühe machen würde(Betonung liegt auf würde)dann wegen dem Geld was man verdienen könnte
Naja ich glaube nicht das Matthes so "Geldgeil" ist. no
ideas.phpNeue Zauber26.02.2009 17:24 von Soterotu:
Ich hätte da noch ne Idee und zwar einen Art Objekt/Orts gebundenen Portalzauber

und zwar 2 Zauber der eine setzt den Zielpunkt für den jeweiligen Spieler und der Andere erzeugt ein Portal zum Ziel
ScreenshotsHimmelsinseln
XXL grund.
26.02.2009 17:16 von Soterotu:
Sieht gut aus wird bestimmt auch interressant
ScreenshotsFort Knox26.02.2009 17:08 von Soterotu:
Das ist gut also ohne bumm kommt man weder REIN noch RAUS
Dagegen ist Fort Knox ein Sparschwein unterm Hammer
DownloadMagic Cloud13.02.2009 20:16 von Soterotu:
Das ganze grafisch anpassen  und die 2 Warnings ausbügeln und dann ist der Zauber bestimmt ganz gut zu verwenden.

ich fand den Zauber schon als ich früher freeware CP gespielt habe ganz lustig.
ideas.phpübersichtliche
rer Aufbau
06.02.2009 16:49 von Soterotu:
Dann müsste sich aber auch noch irgentwie einstellen lassen diese Gliederung in Untermenüs aber erst ab einer bestimmten Menge GebäudeBauplänen Stattfinden
Wäre ja doof wenn dieses Script schon bei 5 Gebäuden das ganze in 4 Untermenüs verteilt
DownloadWasserritter06.02.2009 16:03 von Soterotu:
Bei funkioniert das Szenario leider auch nicht
Ich hab mal ne ältere version gespielt die ich äußerst gut fand die hab ich allerdings nicht mehr

Das Prob liegt glaub ich bei einer fehlenden tesxtur:auf jedenfall schreit das spiel texture Liquid2 not found oder so ähnlich
TextCinema 4D -
Eine
Wassermühle
21.11.2008 17:37 von Soterotu:
ok hab ich mal ausprobiert aber ich seh da keinen wirklichen Unterschied
Hier
Auf gut glück ob das jetzt mit dem link ordenlich funktioniert. nod
TextCinema 4D -
Eine
Wassermühle
21.11.2008 9:59 von Soterotu:
Na nachdem alle so begeistert Wassermühlen bauen .Bau ich auch mal mit probehalber
[a href="http://img149.imageshack.us/my.php?image=wassermhle2ym3.png"]Hier[/a]
ideas.phpFahrzeuge mal
toller
31.08.2008 10:57 von Soterotu:
ZUm Gleiter hätt ich ne Idee und Zwar eine art abschuss vorichtung noch dazu.
ScreenshotsSnickers30.08.2008 20:13 von Soterotu:
Langeweile müsst man haben aber egal  also.
Normalerweise würd ich jetzt fragen was du da genommen hast aber ich kann mich an bilde von mir erinnern die schlimmer aussahen. (erlich!! nod)