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Bei EintragKommentar
DownloadWarzenauge03.10.2009 14:38 von Biber:
Tolles Szen! Und ganz schön knifflig! Musste bei zwei der Rätsel ins Walktrough gucken...
DownloadC4Scripter
0.9.13
31.08.2009 5:53 von Biber:
Bei mir kommt seit neustem immer die Meldung:

"Die Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil iconv.dll nicht gefunden wurde. Neuinstallation der Anwendung könnte das Problem beheben."

Was ist dagegen zu tun? Neurunterladen des c4scripters half nichts, ich versuchs jetz mal mit gtkmm neuinstallieren.
ReviewLeft 2 Die30.08.2009 14:57 von Biber:
Ok, das is is jetz seeehr unübersichtlich, man muss zuerst meinen ersten Post (zwei Posts unter diesem) und dann meinen zweiten (einen Post unter diesem) lesen, damit es Sinn ergibt, ging allerdings nicht anders, wegen der 4000 Wörter Sperre.
ReviewLeft 2 Die30.08.2009 14:56 von Biber:
>Das zweite Szenario hat auf den ersten Blick auch nicht viel zu bieten ausser Gardinen, feststeckenden Zombies und einem in Paint gemaltem Auto.


Ok, die Autografik werd ich ersetzen lassen. Das war die einzige Grafik, die von mir selbst angefertigt wurde und ich lass das normalerweise nicht unmsonst andere Leute lassen ;-) Das mit dem Feststecken ist komisch, dachte eigentlich, dass ich das behoben hatte, aber naja, dann halt nächstes mal.

Aber: Mit dem Satz, "Das zweite Szenario hat auf den ersten Blick auch nicht viel zu bieten", sagst du ja, dass das ganze Pack, ja das ganze Spielprinzip nicht viel zu bieten hat. Und da wüsst ich dann dochmal ganz gerne, was du denn besser machen würdest. Insbesondere, da du sagst, das L4D für Clonk grundsätzlich eine ganz gute Idee sei. Also! Ich bin gespannt! Denn die 3 Punkte, die du in deinem fazit aufzählst, machen nicht das Gameplay aus..


>aber sonst gibt es an Zwischensequenzen nichts.


Und es gibt noch eine kleine "Zwischensequenz" in der Disko ;D

>Eine Story hätte ich persönlich sehr gerne gesehen, oder zumindest etwas mehr als "Renne rum und töte graue Clonks und Wipfe und den ein oder anderen Legogolem".


Gut. Ich seh das mehr wie Sven2 in seinem Adventure-Tutorial (http://en.wiki.nosebud.de/wiki/Tutorial:Adventure/Preparations):

>but unless your scenario is three times as large as anything created so far or you're an exceptionally good storyteller, the majority of players won't see through your beautifully crafted storyline and just kill the Orcs.


Aber mal gucken, ob mir noch was guten einfällt und ob es mir dann der Mühe Wert erscheint.

>Auch die englische Übersetzung lässt zu wünschen übrig.


Anerkannt. Das liegt daran, dass du dir beim entwickeln denkst: Ach, das lesen sich vlt 20 Menschen auf der ganzen Welt durch. Und die verstehen das ja wohl auch so. Man kann ja nie wissen, dass einer auf die Idee kommt, darüber nen Review zu schreiben xD


>Also, L2D Macher: Komplexere Karten, mehr als nur "Ich berühr' dich, du bekommst Schaden" von den Zombies, einheitlicheren Grafikstil und ich bin zufrieden, denke ich.


Also, L2D Reviewer: Was stellst du dir unter komplexeren Maps vor? Die ersten Maps sind halt etwas kleiner, aber die werden dann ja auch immer größer. Im dritten Level gibt es zB 3 verschiedene Möglichkeiten zum Ziel zu gelangen. Durch die Kanalisation, durch das Bürogebäude oder über die Dächer. Und das vierte und das fünfte Level sind nochne Spur besser, meiner Meinung nach :)

2.Zu dem "Ich berühre dich, du bekommst Schaden": Eine Angriffsanimation haben die Zombies ja schon, irgendwelche Konkreten Vorschläge?

3.Einheitlicher Grafikstil: Mir gefällts so, wies is. Klar, es könnte besser sein, aber ich habe nicht den Ehrgeiz, alles rund zu erneuern, nur weil es einem Teil einer kleinen Community nicht gefällt ;)


Zum Schluss: Danke für das Review. Ein paar Sachen hast du mir damit aufgedeckt, besonders, dass noch Verbesserungsbedarf besteht. Über konkretere Vorschläge zur Verbesserung der Zombie-KI würd ich mich sehr freun (ist an alle gerichtet).
Insgesamt bin ich aber zufrieden mit dem, was ich geschaffen habe. Auch wenn sich die Oldbies alle entweder in vornehmes Schweigen zurückziehen oder es nicht so toll finden. Mir gefällts und den meisten der aktiv spielenden Clonkern auch, dass reicht mir vollkommen :)
ReviewLeft 2 Die30.08.2009 14:53 von Biber:
Hab das schon vornen paar Tagen aufm C2C gelesen und jetz hab ich auch mal genug Zeit, was dazu zu schreiben:

Also, erstmal: Das ganze Review ist eigentlich recht gut geschrieben und ich musste an der einen oder anderen Stelle auch schmunzeln. Die Kritikpunkte find ich größtenteils berechtigt, hab mir über die meisten Sachen auch schon vor Release Gedanken gemacht. Das mit dem Fazit seh ich gemischt, aber da werd ich noch später drauf eingehen.

Soo und jetz werd ich auch nochmal auf die einzelnen Kritikpunkte eingehen.

>Ehrlich gesagt habe ich das genau erwartet, denn der Inhalt der .zip ist ein Ordner, in dem beides, die .c4f und die .c4d enthalten sind


Ja, is ein dummer Fehler von mir gewesen. Wird beim nächsten Update behoben, auch wenn das noch bissel auf sich warten werden lassen wird^^


>Einige Clonkmeter weiter erwarten mich schon die ersten Vampire mit ausgestreckten Armen.


Stört dich das? Ich hätt auch noch andere Zombiegrafiken auf Lager, allerdings mag ich die im Grauton ganz gerne.


>Unter dem Feuer meiner Pistole fliegen diese Zombies gefühlte Kilometer weit zurück.


Huuu? Das ist etwas was ich garnicht nachvollziehen kann. Die Schockmunitionsregel habe ich bei allen Szenarien entfernt. Und wenn ich es bei einem vergessen hätte, hätte mir das aufjedenfall auffallen müssen. Ich hab die Dinger etliche Male durchgespielt.


>Ich entscheide mich Munition zu sparen, klettere eine Wand hoch und bewerfe die unter mir stehenden Zombies mit Munition, bis sie umfallen.


Jap. Das ist meiner Meinung nach das Hauptproblem am ganzen Pack. Ab nächster Version werden sie zumindest herunterfallenden Gegenständen ausweichen können. Hatte auch schon probiert, wie es ist, wenn die Zombies hüpfen können und einen somit von der Decke runterholen. Aber war dann zu schwierig und sah auch komisch aus :D


DownloadEskimoausbruch07.08.2009 12:01 von Biber:
Dabei wollt ich doch Heidi Klum werden, wenn ich groß bin :(
DownloadEskimoausbruch04.08.2009 20:42 von Biber:
Geht trotz Fix noch =) (tipp: ERTH)

Oder meint ihr das erste Lavarästel? Aber das geht auch ohne Schriftrollen..
DownloadEskimoausbruch04.08.2009 19:23 von Biber:
Ich liebe Rätselszens =)
Das zweite Rätsel war wirklich ziemlich knifflig. Und man kann die Map auch ohne die Schriftrollen schaffen! :D
Aber hat Spaß gemacht!
1.
Szenariengestal
tungswettbewerb
- 3 Elemente
13.07.2009 19:52 von Biber:
ok. von mir gibts nichtsmehr. Hab meine Zeit mit Diskussionen über Vegetarismus im CF genutzt xD
Dabei war ich schon zu 30% fertig und hätte _bestimmt_ gewonnen :D
1.
Szenariengestal
tungswettbewerb
- 3 Elemente
13.07.2009 16:30 von Biber:
Hmm. Es wird mal Zeit, dass ich mit meiner Map anfang. Aber ich bin eher gegen eine Verlängerung, weil das bissel unfair gegenüber denen ist, die ihr Szen rechtzeitig fertig gemacht haben. Wobei es natürlich auch verlockend klingt, wenn Dragonclonk dann eine bessere Map abliefern wird ;-)


Suche
funktionierende
s M&M Adventure
12 Clunker
05.07.2009 11:11 von Biber:
Ein unverbuggtes Adventure wär aber mehr als 12 Clunker wert. Wenn es jemand schafft, ein solches zu machen, dann leg ich nochmal 100 clunker drauf für denjengigen. Allerdings sollten wirklcih fast _keine_ bugs drins sein ;)
DownloadCM-BD17.06.2009 18:19 von Biber:
Der CrewMember-Creator is cool, soetwa wollt ich schon immer mal haben!
Und den Fernseher kenn ich doch ;)

1.
Szenariengestal
tungswettbewerb
- 3 Elemente
17.06.2009 16:24 von Biber:
>Wer Screenen kann muss nicht gleich auch Szenarien gestalten können


Jo, aber Dragonclonk _kann_ Szenarien gestalten^^

Ich hab grad dummerweise festgestellt, dass man nur Object.c4d verwenden darf (und eigene). Eine Stunde Arbeit umsonst. Das nächste mal sollte ich mir die Regeln gleich durchlesen.. Ich bräuchte zumindest die Schläuse aus FerneWelten um das Szen umzusetzen. Aber hab eh schon ne neue, kleinere Idee..
ScreenshotsPlatz 117.06.2009 12:37 von Biber:
Das Szen musst du auch hochladen! xD
1.
Szenariengestal
tungswettbewerb
- 3 Elemente
17.06.2009 12:08 von Biber:
Ich finds echt genial, dass es jetz diese regelmäßigen Wettbewerbe gibt! =)
Und joa, 400 Clunker sind schon gaaaaanz schön viel, aber mich solls nich stören. Werde diesesmal auch mitmachen, auch wenn mein CPPP Projekt dann darunter leiden muss, aber wir müssen Dragonclonk ja mal ein bisschen Konkurenz machen, dass er nicht noch die 3 ersten Wettbewerbe in Folge gewinnt ;-)
2.
Screenshotwettb
ewerb: Siedlung
15.06.2009 16:20 von Biber:
Ich finde es sehr gut, dass die Wettbewerbe nur so eine kurze Bearbeitungszeit haben, dann gibts öfters neue :)
DownloadTDM - Epic 1.312.05.2009 16:02 von Biber:
Wirklich eine sehr schön gestaltete Hazard Map und endlich mal mit Fahrzeugen! 5*
Lads doch auch noch aufs CCAN, dann verbreitet sich das schneller und wird evtl mehr gespielt ;)
DownloadWolkentempel
3.3
09.05.2009 12:41 von Biber:
Das Szen ist ansich ziemlich genial! Die Story gefällt mir, die Landscape ist sehr detaireich und schön gestaltet, die Idee mit der Gravitation ist einfallsreich und verspricht spannende Rätsel und Kämpfe. Insgesamt also eine sehr verheißungsvolle map.
Dennoch macht sie in ihrer jetzigen Version kaum Spaß und das liegt an einer ganz einfachen Sache: Wenn man stirbt und seinen Clonk entlässt, so schwebt dieser im Steintunnel und man muss das ganze Szenario neustarten :(
Wäre dir seeeehr dankbar, wenn du beim Relaunch die Schwerkraft wieder zurückstellen könntest, würde das Szen ziemlich gerne spielen, da ich Clonk-Adventures im Allgemeinen liebe und dieses wirklich eines von den besseren zu sein scheint ;)
DownloadKnight Settlers
2 [Dev]
08.04.2009 8:29 von Biber:
Unglaublich schöne Grafiken!
Schade, dass du es nicht mehr weiterentwickelst, aber sehr gut, dass du es freigibst! Viele Projekte werden einfach aufgegeben und vergammeln dann auf irgendwelchen Festplatten. Und ich bin auch recht zuverischtlich, dass sich jemand findet, der das fertig entwickelt, war das nicht bei 75% oder so?
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08.03.2009 15:14 von Biber:
Halte ich für eine sehr gute Idee! :) Bringt mehr Abwechslung und mehr Nutzen für die Clunker.
ScreenshotsBiber23.02.2009 17:22 von Biber:
Darky Donut: Jo, mein Kumpel hat sonen überhandy :)
ScreenshotsBiber23.02.2009 12:48 von Biber:
pfff, meine Zähen sind vollkommen gesund. Zum Bäume abnagen reichts aber trotzdem nich :(
ScreenshotsBiber22.02.2009 21:15 von Biber:
Eh. Ja. Warum das? *ichhättemichniebibernennensollen* :D
Aber immerhin nur um 8 jahre verschätzt^^
Avatare 3
Clunker
15.02.2009 18:42 von Biber:
Dankeschön! Sieht ziemlich professionell aus. Deine Clunker hab ich dir überwiesen.
Meinst du mit Vorlage, dass du ein Bild vor dir hattest und es abgezeichnet hast oder, dass du schon ein Biberbild auf dem Computer hattest und es dann noch bearbeitet hast?
Avatare 3
Clunker
14.02.2009 20:01 von Biber:
Ich hätte sehr gerne einen Biber als Avatar. Er sollte gezeichnet sein und gut aussehen und du würdest auch _ALLE_ meine Clunker bekommen!! ;)
InterviewAsaph30.07.2008 19:38 von Biber:
Ich fänds ja andersrum toller^^
InterviewAsaph30.07.2008 7:43 von Biber:
Toll wäre es auch wenn man immernur Zauber von einer (bzw zwei) Kategorien mitnehmen kann, dann kann man jeder Kategorie eine bestimmte Gafik geben (zB bei Feuer nen roten Mantel mit Flammen oder so) Das hätte auch unteranderem den Vorteil, dass man sich evtl manche Zauber vom Gegner schon im Vorraus erschließen kann und sich eine passende Taktik zurechtlegen kann :)
InterviewAsaph29.07.2008 12:15 von Biber:
Das is doch von GW abgekupfert omgomgmg, OMG, NACHMACHER!!111

Ne, Scherz freu mich schon drauf :)