Clonk-Center Titelbild

Kommentare / Auflistung




Zeige 0 bis 67 (Zurück Vor) von 67

Bei EintragKommentar
ideas.phpunbekannt06.10.2007 15:29 von Gamma:
Schließe mich dem an _._
ideas.phpHaustiere15.12.2006 12:58 von Gamma:
Real = Gibts
Real muss nicht gleich logisch sein, soll nur heißen, dass es diese Viecher gibt ^^
ideas.phpHaustiere13.12.2006 13:18 von Gamma:
Hab ich geändert, danke ;)
ideas.phpTauchglocke02.12.2006 16:03 von Gamma:
Wie schon viele sagen :
Die Taucherausrüstung aus dem Erweiterungspack auf dem CCAN reicht schon.
Brauchste nur 2 Clonks für. Einer zieht den Taucheranzug + Glocke an, verbindet sich mit der Pumpe und der 2. pumpt die Luft. Also haste dank diesem Pack unendlich Luft - Vorausgesetzt die Leitung reist nicht *g*
ideas.phpHaustiere02.12.2006 15:59 von Gamma:
Nutztiere..
Naja, wenn ich ein Hausschwein habe schlachte ich es ja auch nicht ;)
Oder wenn ich als Haustier eine Schlange besitze pumpe ich ja auch nicht ihr Gift ab.
Ich habe die Idee begonnen, damit man bei Clonk Szenarien mehr abwechslung und ein paar Gefährten hat :)
ideas.phpHaustiere30.11.2006 17:49 von Gamma:
Wolf hab ich ja reingeschrieben smile
ideas.phpHaustiere28.11.2006 12:27 von Gamma:
Crazy-Clonk :
1. Du hast recht, den Drachen, den Stippel und das Pferd gibts - nur nicht im Standard Pack. Denn ich kann ja schließlich nicht wissen, wieviele Tiere es in 20.000 Packs gibt ;)
2. Ok, das mit dem Bauern und dem Vogel wusst ich nicht ;)

Stivo :
Ich wollte dem Ersteller des Packs höchstens Anregungen geben. So viel ralistik (?) ist auch nicht von nöten. Und das dressieren ist natürlich auch nur höchstens als regel zu verstehen. Und ein Hauswipf soll im Haus bleiben wenn man ihn reinpackt, auf Kommando kann er folgen und wiederum sollte er nicht wild durch die Gegend graben. Und natürlich sollte er in der nähe des Clonks bleiben, sofern er ihn angeleint oder ein folgen Kommando gibt ;)
Naja, scheint wohl doch nicht so der Brüller zu sein :/
ideas.phpHaustiere27.11.2006 18:50 von Gamma:
Achja, ich bitte wirklich inständig :
Schreibt ein Kommentar zu Minus Votes. Ich sehe schon, dass jemand eine -Vote abgegeben hat und nichts dazu geschrieben hat.
ideas.phpHaustiere27.11.2006 18:41 von Gamma:
>Alle Tiere sind in der wilden Form aggressiv und werden den Clonk, falls er zu  

>nahe kommt töten. Die Tiere müssen erst eingefangen und dressiert oder gekauft

>werden damit sie zahm sind. Natürlich gibt es auch Ausnahmen, wie Meerschweinchen

ideas.phpHaustiere27.11.2006 17:29 von Gamma:
Ast :
Drachen gibt es nicht in Clonk. Es gibt sie im Fantasy Pack, nicht im Standard Clonk.
Ok, bei Saurier und Monster habe ich mich vielleicht vertan, aber es ist eigentlich das selbe. Aber ich werde deinen Ratschlag beherzigen und mich verbessern wink

JuliusClonkus :
Gute Idee. Sie können sich dann auch weiterentwickeln wie sie es bisher getan haben, aber die Fortpflanzungsrate wird extrem verlangsamt und die Miffel-Bäume.. Hm.. Entweder werden sie weggelassen, oder hier wird die Produktionsrate auch extrem verlangsamt.
Naja, man kann ja 2 Sorten machen :
Einmal die, die sich nicht weiterentwickeln (Also Stippel, Moff oder Miffel)
Und die, welche sich weiterentwickeln (Also Stippel -> Königin -> Moff / Stippel -> Miffelbaum -> Miffel)
ideas.phpSteinzeit12.06.2006 13:55 von Gamma:
Es gibt irgendwo auf ccan ein Steinzeitpack schon.. Aber das ist für GWE 3 ^^
ideas.phpUnter- &
Überwasser
09.06.2006 13:48 von Gamma:
Zum Wasserfunkeln/reflektieren nochmal :
Das Wasserfunkeln findet nicht im Wasser statt sondern an der Wasseroberfläche. Wenn man mal Arktis mit glänzenden Materialien spielt, merkt man, dass es *piep* ist, wenn die Reflektionen im Wasser überall verteilt sind.
NewseintragEmoticon
sühstem :D
09.06.2006 13:43 von Gamma:
;) = Augenzwinker   / wink
:D = Grinsemund     / laugh
:p = Zunge zeigen   / tongue
:x = Schweigen      / frown
usw = und so weiter / :usw:    *g*
NewseintragCC-Wettbewerb 3
Update
09.06.2006 13:37 von Gamma:
@Link :
Ne, brauchst nicht ändern wink
NewseintragCC-Wettbewerb 3
Update
07.06.2006 19:16 von Gamma:
Och Link.. Jetzt hast du's verraten no ..
Tyron hast denn schon in den Atlas geguckt ? Um deinen ~Horizont~ zu erweitern ? tongue

@ Sven2 :
Aber wieso schreibst du dann von einem cm ? confused
_____________________________________________________________________________
Kursiver Tag daruf auf (eigenen) Internetseiten nicht benutzt werden.

Warum nicht einsetzen? - Weil jeder Surfer denkt, dass es sich bei unterstrichenem Text um einen Link handelt. Sobald er feststellt, dass er mit der Unterstreichung tierisch auf den Arm genommen wurde, wird er sich frustiert abwenden und sofort den Computer ausschalten, verkaufen und sich einem Buch oder ähnlichen Beschäftigungen widmen. <- Just4Fun boogie
NewseintragCC-Wettbewerb 3
Update
07.06.2006 18:52 von Gamma:
Soest liegt in Deutschland ! ~NRW~
Such dir mal 'nen Atlas und guck nach wink
NewseintragCC-Wettbewerb 3
Update
07.06.2006 16:34 von Gamma:
Gute Frage, Link.
Und noch ein paar Fragen smile
Findet das denn jetzt in Österreich oder woanders statt ?
Und was macht man denn da so alles auf einem CM oder V-CM, oder eher was muss man mitbringen ? confused
PS : Aber wenn des in Österreicht ist, werd ich nicht kommen, wohn nämlich in Soest.. (!Soest-4-Ever! boogie )
      Ansonsten würd ich gern mal vorbeischaun, falls das näher liegt ^^
ideas.phpRegenwolken01.06.2006 11:57 von Gamma:
Regenwolken find ich Schlecht blankstare .. Die passen überhaupt nicht zu Clonk, sind also UNclonkig. -Vote
ideas.phpGewitter30.05.2006 16:44 von Gamma:
Also Donner Sounds habe ich schon smile
ideas.phpFeeling30.05.2006 16:43 von Gamma:
Also ich hätte passende Sounds. Regengeräusche, Wind und Donner (-geräusche). Das ist aber auch schon alles. smile
PreviewKnight Settlers19.05.2006 14:16 von Gamma:
Ein super Pack !
Und Pluto, du übertreibst wirklich.
Ich finde die Gebäude sind normal groß und der letzte Screen ist 'ne Burg, die kann schonmal etwas größer sein.
Eine Schulnote wäre für mich ein "Sehr gut (Plus) / 1 +"
ideas.phpTonk der Clonk:
Der Film
19.05.2006 14:07 von Gamma:
Also, das mit der gecrackten Version mach ich nicht mehr, wegen dem Downloadprogramm.. Vielleicht kennt es jemand "Bearshare" und damit lädtste mehr Viren als alles andere runter. Sonst hätte ich es wahrscheinlich runtergeladen. (Hab schonmal Cinema4D damit runtergeladen, hat auch alles funktioniert, nur die Viren..)
ideas.phpTonk der Clonk:
Der Film
14.05.2006 18:08 von Gamma:
Ehrlich... Ich kenne "Tonk" nicht O_o
[EDIT]
Hab mal was für meine Fitness getan und runtergescrollt, bin dabei auf den Link für die Geschichte vom Tonk gestoßen. Ja, die ist recht gut :)
(Falls ihr noch jemanden braucht, wendet euch an... Falk ^^)
[EDIT]²
Wenn ihr mal etwas weiter runter scrollt kommt ihr auf ein kommentar von Stiefel :
"[..] Monster: Können wir doch animieren mit 3D-Studio max(Info:Das Programm kostet über 1.000? [..])"
Nunja.. ich könnt das Programm runterladen, wenn ihr mir den vollen Namen sagt (hehehe)..
ideas.phpUnter- &
Überwasser
14.05.2006 16:54 von Gamma:
Das fand ich auch nicht so gut. Besser wäre es, wenn nach ein paar Sekunden (vllt. 30 oder 45) ein leicht blauer Ovaler (Also ca. so : <===>) Effekt kommen würde. Damit das nicht verwurschtelt aussieht soll der sich aufbauen (d.h. erst ein kleiner Punkt, der dann heller, größer und länger wird : <-> » <=> » <==> » <===> » ...
Ich hoffe mal ihr versteht meine "Zeichnungen" ^^
ideas.phpWeltraum-Statio
n
14.05.2006 16:47 von Gamma:
Aber es ist die gleiche Welt, oder ?
ideas.phpWeltraum-Statio
n
14.05.2006 14:58 von Gamma:
Kann das sein, dasss meine Idee runtergevotet wird ..?
ideas.phpWeltraum-Statio
n
13.05.2006 18:32 von Gamma:
Ach weisst du smw3, ich zwinge euch ja blutrünstig hier Kommentare reinzuschreiben damit ich was zu lesen habe... Ja, ich würde sogar schlecht gescriptete Objekte auf euch aufhetzen ! *g*
Nene, war ja nur so 'ne Idee, dass mal jemand wieder Kommentare schreibt :D
ideas.phpWeltraum-Statio
n
13.05.2006 10:10 von Gamma:
Schähmt euch nicht, ein paar Kommentare zu schreiben :)
ideas.phpUnter- &
Überwasser
13.05.2006 10:05 von Gamma:
@Stivo
Das wäre sehr gut, wenn du das machen würdest.
ideas.phpWarhmmer 40k
Neuauflage
12.05.2006 12:33 von Gamma:
Warhammer ist immer gut !
Ich persönlich spiele zwar eher LotR, aber Warhammer 40k ist auch nicht schlecht.
(Warhammer 40k spiele ich Cadianer ;P)
ideas.phpTransportluftsc
hiff
11.05.2006 18:51 von Gamma:
Das Problem ist, dass man nicht immer 2 oder 3 Clonks hat.
Und wenn man 2 Clonks hat und einem Feindangriff ausweichen will, kann man mit dem anderen Clonk wohl schlecht die Lore steuern.
ideas.phpUnter- &
Überwasser
11.05.2006 18:48 von Gamma:
Naja, aber wofür das Zeug gebrauchen ?
ideas.phpUnter- &
Überwasser
11.05.2006 15:22 von Gamma:
Gute Idee, ich habe sie mal zu meinen Beschreibungstext hinzugefügt.
ideas.phpUnter- &
Überwasser
11.05.2006 14:17 von Gamma:
Ja, Tiere kann man auch noch hinzufügen :)
Naja, sagen wir mal "HalbTiere".
Seesterne sind ja keine richtigen Tiere oder ?
Auf jeden Fall kann man sich bei den 3 Pünktchen noch Schen dazudenken ^^
ideas.phpWeltraum-Statio
n
10.05.2006 11:48 von Gamma:
So, ist geschehen. Das ist jetzt nochmal etwas übersichtlicher.
Ich hoffe meine Idee gefällt euch nun besser, da der Text und die Veranschaulichung verbessert wurden.

(Habe das KOmmentar vorhin nicht verändert da ich jetzt erst 100 Clunker hab :P)
ideas.phpWeltraum-Statio
n
10.05.2006 10:57 von Gamma:
Hmm.. Anscheinend gefällt euch meine Idee :)
Das was ich da auch geschrieben habe, soll auch nur als Vorlage dienen. Ich will z.B., dass der Entwickler eigene Objekte, Fahrzeuge und Clonks hinzufügt. D.h. nicht einfach stehlen ! Und wenn man ein paar Objekte von CCAN oder so nimmt, sollte man auch vorher Fragen.
Aber falls jemand interesse hat, dieses zu Entwickeln, soll er sich als Kommentar melden :) Natürlich darf man hier auch nach Hilfe, speziell für dieses Szenario fragen. Wenn jemand nach Hilfe fragt, werde ich es in meinen Text schreiben, damit jeder einen Überblick hat. (Wahrscheinlich werde ich meine Idee auch noch überarbeiten)
ideas.phpTransportluftsc
hiff
05.05.2006 17:28 von Gamma:
Ach ja, @Corona :
Das Helipack habe ich auch oft benutzt, aber das konnte immer nur ein bestimmtes gewicht tragen und das hat genervt.. Genauso, wie dass z.B. die Flügel abbrechen wenn man mal kurz eine Steilwand berührt..
ideas.phpTransportluftsc
hiff
05.05.2006 17:26 von Gamma:
Das ist eine sehr gute Idee.
Aber das mit dem Aufzug hat mich auf etwas gebracht *g*
Nämlich, dass in dem Zeppelin ein Fahrstuhl eingebaut ist, so dass man nicht immer landen muss. Also, mit Doppel graben bleibt der Zeppelin an seiner Position stehen (mit den bewegungstasten bewegt er sich wieder) und nochmal doppel graben, dann hat man de Fahrstuhl "angefasst". Aber die graben Funktion für den Fahrstuhl existiert nicht.
ideas.phpWeltraum-Statio
n
05.05.2006 17:00 von Gamma:
@Smith :
Ich habe meine Idee nochmal verbessert. Ich hoffe jetzt gefällt es dir besser :)
Ich meine ja auch, dass der Entwickler sich was dazudenken, oder weglassen kann.
Naja, auf jeden fall sollte das Konzept übernommenn und vllt. auch eigene Clonks erstellt werden.

@Nissi :
Die O-Zarks sind veraltet und langweilig finde ich. Sarkos aus dem Eke-Pack können später kommen, in einem anderen Teil der Station, oder auf einer anderen Station.
Stippel ? Naja, man könnte die verbesserten Formen aus dem "Siege of Clonk" Pack nehmen. Also z.B. die Metallstippel oder so. Von mir aus kann man auch die Graphiken aus dem Siege of Clonk für die Clonks nehmen, aber nicht schon wieder die SFT ^^
ideas.phpIns Haus06.01.2006 18:12 von Gamma:
Eigentlich finde ich es unclonkig, wenn man ins Haus kann. Dann hat man die innenansicht von einen Gebäude, wo man rüberspringen oder Klettern muss falls ein Clonk drinn ist ..
Also ehrlich, und was hat man davon ? Man sieht ein Clonkgebäude von innen.. Super !
Deshalb ein -V
ideas.phpIns Haus05.01.2006 22:20 von Gamma:
Kann man das nicht so machen, dass der Clonk im Haus kleiner is, sowie seine ganzen Gegenstände (Falls man sie mal im Haus herumwirft O_o) und wenn er rausgeht er wieder normalgroß mit seinen ganzen Gegenständen ist ? Natürlich abgesehen von denen im Haus, die können geschrumpft bleiben :)  Aber es gibt schon so nen kleineren (Kampf-)Clonk auf CCAN . Das is der Miniclonk, den ich mir vor kurzem erst so aus jux und tollerei downgeloadet habe .
ideas.phpClonk-Gothic27.12.2005 13:44 von Gamma:
"Clonk-Gothic"...   Du kennt sicher das Spiel 'Gothic' (und vllt. noch die AddOns), sonst wärst du bestimmt nicht auf den Namen gekommen. Weil Gothic heißt auch verrückt oder so. Was du dir mit den Namen gedacht hast ist für mich auch noch unklar. Und die Idee überhaupt scheint für mich überhaupt unschaffbar.
Dabei bin ich noch nicht mal Programmerier, oder Scripter, oder so !
Was ich noch sagen muss : Die Idee gefällt mir auch garnicht !
-Vote
ideas.phpClonk-Gothic24.12.2005 21:45 von Gamma:
Vielleicht die Wipfe als Haustiere anne Leine :)
Kann man dann zu Kampfhunden dressieren, oder die Tollwut kriegen lassen (*fremde Clonks zerfetz* ^^)
PreviewBattleClonk08.12.2005 16:12 von Gamma:
Du sagst es aber wenn man mal so einen Clonk nimmt und eines dieser gebäude danebenstellt ..^^
Und schau dir mal die Geschütze genauer an :)
ideas.phpTribok07.12.2005 15:51 von Gamma:
Ach ja, was ich noch vergessen habe :
Wo der Stein einschlägt, gibt es noch ein Einschlschlags-Loch
Is realistischer :-)
ideas.phpTribok07.12.2005 15:48 von Gamma:
Also ich find den Tribok an sich ganz cool. Aber noch etwas zum
~Belagerungspack :
-Vorhanden sollten im 'Kleinen Pack' sein : 2Bausätze, 1Zelt, 1Flagge, Material
für eine Werkstatt
-Vorhanden sollten im 'Großen Pack' sein : 4 Bausätze, 2Zelte, 1Flagge, Material
für 1 Werkstatt, Material für 2 Türme

Und jetzt etwas zum
~Tribok
-Man muss bei den Belagerungsturm erst den Korb zum beladen runterholen, weil :
Es wäre realistischer, da der Korb wo der Stein reinkommt unten ist, damit man
ihn besser reinpacken kann, dann ziehlt man erst..
-Wenn man zielt sieht man (nur für kurze Zeit, da es sonst unfair währe) einen
roten Strich wo der Stein einschlagen könnte (Man kann ja schließlich nicht
auf den Millimeter genau zielen)

Als ich meinte 'Wenn man zielt sieht man (...) einen roten Strich...' meinte ich  natürlich dass die Sicht und der rote Strich über die normale Sichtweite geht. Wenn man das dann so lange machen könnte wie man nur will, kann man ja seinen Gegner auf eine unfaire art ausspionieren !

ideas.phpTag-/Nachtläng
e
19.11.2005 20:12 von Gamma:
Was ich auch bei Clonk komisch finde, is dass die Nacht länger als der Tag ist. Apropos, gehen der Tag und die Nacht eigentlich schneller vorbei wenn man Spielgeschwindigkeit auf hoch stellt ?
ideas.phpTote19.11.2005 12:58 von Gamma:
Is besser so ^^^
wie machste das mi den Punkten ?
ideas.phpEke-Basis19.11.2005 12:57 von Gamma:
lol, wär ne möglichkeit ^^
Aber wenn das jemand macht, wär das lieb wenn es so ähnlich aussieht wie Ritter oder so ^^
Is einfach schöner
ideas.phpTag-/Nachtläng
e
19.11.2005 12:56 von Gamma:
Find ich au gut !
+Vote
ideas.phpFeeling18.11.2005 17:24 von Gamma:
Hat alles eine sehr scjöne Grafik und besonders der Schnee, jaja... Aber ich finde dass es keine großen Schneeberge mehr geben kann doof... Besser ist es wenn man einstellen kann ob Schneeberge an-/aus-geschaltet sind!
ideas.phpEke-Basis18.11.2005 17:21 von Gamma:
lol, wieso schreibt niemand was ? ^^
ideas.phpTote18.11.2005 17:18 von Gamma:
Ich will ja nich dass die Clonks verwesen (*gg*), ich würde eher wollen, dass die bleiben. Ok wenn man eine Clonkleiche nimma haben will kauft (baut) man sich eine Urne und lässt den Clonk in einen spez. Gebäude zu Staub verbrennen und verkauft dann die urne.
ideas.phpTote16.11.2005 12:50 von Gamma:
Tja ^^
Hab halt viel Fantasie ;D
PreviewBattleClonk15.11.2005 18:36 von Gamma:
Die Screenshots sehen Hammergeil aus, das einzige was der (meiner meinung nach) noch verbessern könnte, ist dass die Clonks in PNG Grafik umgesetzt werden sollten. Und die Geschütze auf dem Bild, da sehen die Schießrohre von den Geschützen so drangekleistert aus. Aber sonst ziemlich Cool !
Wär schade wenn eine Vire ihm das Projekt zerstört hätte.. ABER MAN WEISS ES NICHT, ER SAGT JA NICHTS!!
ideas.phpSegelschiff12.11.2005 19:40 von Gamma:
Man kann doch ganz normal Clonks für die Crew benutzen und dann gibts noch so nen extraobjekt für die gelben Jacken, ich find das immer o umständlich wenn man für jeden scheiss einen neuen Clonk kaufen muss ! Is viel zu unübersichtlich sonst !
ideas.phpAbenteuerszen12.11.2005 19:35 von Gamma:
Naja, zum Text : Am anfang ganz oft z.B. ^^
Und zur Idee : Also dann auch am Anfang natürlich mit der richtigen atmosphäre (Gewitter, Regen, Leichen, Blut ^^). Damit meine ich dass du z.B. auf einer Anhöhe startest, links und rechts um dich herum Leichen, Blut und dann is da noch dieses Gewitter und der Regen ! Und noch eine Videosequenz damit man überhaupt weiss wie der dahingekommen is und wieso da Leichen liegen und dadada ^^. Hat doch was oder ?
ideas.phpAnpassen12.11.2005 15:53 von Gamma:
Jaja, hab ich nur vergessen dazuzuschreiben : Man kann es über Regeln ein und ausschalten. Und man kann es nur 5x einschalten / 6x Ausschalten weil man will ja das Objektk nicht strapazieren bzw Clonk nicht strapazieren ! Also dieses Kommentar bitte noch als kleine verbesserung meiner geschriebenen Idee ansehen :)
ideas.phpWipf-Laufrad11.11.2005 14:34 von Gamma:
Suuuper idee, hba mir Objekt auch schon geholt ;)
Ich habs eigentlich immer so gemacht :
Höle gegraben, Seiten mit metall bestückt (damit sie nicht nach rechts bzw links grabn können und auf den boden ein bisken  Beton (sollen nichtr davonlaufen)
und dann hab ich am eingang der Wipfhöle ein Tor gemacht. Gewartet bis die sich vermehr haben und dann expeimentiert (wie lang kann ein Wipf im wasser ohne luft zu holen überleben etc)
ideas.phpSturm und Wind11.11.2005 14:15 von Gamma:
Aber ich würde sagen nur Gebäude ohne fundamtent (Wenn man bei gebäuden das Fundament zerstört, dürfen die natürlich dur die luft wirbeln)durch die Luft wirbeln dürfen. Also kurz :
-Nur Gebäude ohne Fundament dürfen wegfliegen (zB Bambushütte)
-Sobald das Fundament zerstört wird gilt es als            Gebäude ohne Fundament
ideas.phpWeltraumstation11.11.2005 14:10 von Gamma:
lol. Stargate projekt kenn ich doch, aber das is nicht das gleiche... Weil, überall laufen Forscher rum wenn Aliens kommen rennen die durch die gegend und laufen zu alarmschaltern, die Polizei ist gegen einen... Ich mein aber was anderes. so, das zB ein paar Forscher überleben (hinter sicherheitstüren etc...) Aber die Fanatsie wie das Geschieht sollte man schon dem Entwickler überlassen !
ideas.phpWeltraumstation30.09.2005 13:57 von Gamma:
Wie lange würss denn ungefähr dauern bis das neue Hazard fertig ist ?
ideas.phpWeltraumstation30.09.2005 12:16 von Gamma:
Hmm. Dann muss man noch warten, schade ;)
ideas.phpKI Gegner27.09.2005 14:21 von Gamma:
Es gibt genug Spiele mit KI's zum downloaden auf ccan. Ich glaube sogar es gab mal so ein normales Szene (Handghabeemenge ?) mit KI's. Die sind zwar nur zum kloppen da und wenns dir keinen Spaß macht geh, wie schon gesagt auf #clonken und such dir Spieler..Oder spiel mit Freunden, ich persönlich habe einen der Clonk nicht verstanden hat und jetzt ?? Er ist ziemlich gut!
ideas.phpWellen27.09.2005 14:11 von Gamma:
Gute Idee. Aber man könnte es ja so machen :
- (Kein Wind) Überhauptkeine Wellen oder kaum zu
   sehen                  
- (Wenig Wind) Leichte Wellen
- (Mittlerer Wind) Normale Wellen
- (Starker Wind) Starke Wellen, kann zum Tsunami
   kommen
Der Tsunami(Clonks nehmen schaden wenn Tsunami sie trifft)kann aber nur kommen wenn man bei Umwelteffekte den einstellt und man muss dafür das Wasser am Rand haben, weil sonst kommt auf einmal ein Tsunami aus so nen kleinen Bach bzw. See !
Und der kommt nur dann wenn es dann auchnoch regnet. Sonst  sieht die Clonkwelt hinterher ziemlich überflutet aus ;)
ideas.phpWeltraumstation27.09.2005 13:52 von Gamma:
Hmm. Schreibt mal n bisel mehr ^^.. (Ich frage mich nur ob sich das schonmal welche angeguckt haben, also Erfinder.. Ich würds ja gerne selber machen wenn ichs könnte)
ideas.phpGewitter24.09.2005 12:45 von Gamma:
Ich find die Idee super! Aber wenn es Gewittert, man zB in einem Forschungslabor oder inna werkstatt sitzt, sollte dieses Gabäude (natürlich nur wenn es aktiv ist) Blitze anziehen. Damit das Gebäude nicht abfackelt oder halb zerstört wird kann man noch einen Blitzableiter(der wiederum nur eine begrenzte Lebensdauer hat) kaufen. Den tut man dann ins Gebäude. Dieses ist dann solange vor Blitzen geschützt bis der Blitzableiter zerstört ist.
Aber noch mal zurück, ich meinte ja in meinen 3. Satz dass das Gebäude nicht abfackeln, oder halb zerstört werden soll. Wie wärs wenn es mal abfackelt oder nur ne ruine wird (eine ruine kann man ja wieder aufbaun). Ich hätte da auch schon ein System ! Umso älter dein Gebäude ist, um so höher ist die Gefahr dass es abfackelt. Das fänd ich nämlich noch besser :)