Clonk-Center Titelbild

Kommentare / Auflistung




Zeige 0 bis 169 (Zurück Vor) von 169

Bei EintragKommentar
ScreenshotsWasserritter24.07.2011 8:20 von Frpf:
Bei mir kommt immer "Dieser Screenshots existiert nicht" :(
ScreenshotsDoofheit30.09.2010 18:33 von Frpf:
@Travis
Probleme finde ich immer interressant, selbst wenn es nur ein Erdpixel ist. Dann muss man alles umstellen, und sich was überlegen. (Bei Sonnenschein natürlich nicht möglich ;)
ScreenshotsEnde28.09.2010 10:40 von Frpf:
Huch, die Wipfe haben sich ja weiter vermehrt :D
ScreenshotsDoofheit28.09.2010 10:38 von Frpf:
Ich sehe den Erdpixel nicht, ich würde nur das U-Boot zerstören, und Aquaclonk konnte ich nicht, weil ich Metall und Holzmangel hatte (Zauberturm)
ScreenshotsSchlacht um
Rattlehill
09.09.2010 16:41 von Frpf:
Seit kurzem werden auch die "Vorschau"-Screenshots vertauscht X_x
ScreenshotsJust 4 fun09.09.2010 10:43 von Frpf:

Mann kann mit Paint auch so zeichnen.
Hat zwar absolut mit deinem Bild zu tun :P
ScreenshotsSchlacht um
Rattlehill
09.09.2010 4:40 von Frpf:
Also jetzt sind sie da? (Jedenfalls bei mir)
ScreenshotsBergland
Endscreenshot
09.09.2010 4:38 von Frpf:
Also ich hatte am Anfang eine ziemlich bedauernswerte Position, nämlich oben beim Fahrstuhl. Dann habe ich meine Sachen gepackt, und hab meine Basis nach unten geparkt :D
Leider war "Flagge abnehmbar" nicht aktiviert, und ich muss mit T-Flints nachhelfen... (Und dabei ging unsere Sekundäre Energieversorgung flöten)
ScreenshotsTransportcontes
t Auswertung
06.09.2010 7:32 von Frpf:
Wieso hat niemand was mit einer Eisenbahn gemacht :...(
ScreenshotsDummer Clonk
Spieler - Die
Erste
06.09.2010 7:26 von Frpf:
>weil obendrüber jemand in dem Augenblick Stein abbauen wolte >:(

Also ich gib dann immer ein "kusch" von meinem Clonk, und stehe demonstrativ vor dem Material, das ich abbauen möchte. Wenn man dann immer noch nicht reagiert, lege ich den Teraflint 2-4 mal auf den Boden, das hilft auch.
ScreenshotsGute Jahre06.09.2010 7:24 von Frpf:
>dass Chemiefabriken nur Metall und Steine brauchten :D!

*klabser-an-Hinterkopf-geb*...
ScreenshotsDumme Clonk KI
- Die Dritte
06.09.2010 7:22 von Frpf:
Teraflint sind so schwer?
ScreenshotsErdbeben06.09.2010 7:21 von Frpf:
>bin ich oben an eine dicke Kohleader gekommen!

Bei mir ist Kohle jedesmal dort, wo ich schlecht rankomme
ScreenshotsPlatz 3 -
Klippensiedeln
16.06.2009 17:08 von Frpf:
>Außerdem hat das Engeriepack und das Sensorpack gefehlt.

Hachja, schade dass das Sensorpack nicht weiterentwickelt wird *schwärm*
ScreenshotsPlatz 6 -
Nebelklippen
16.06.2009 17:07 von Frpf:
Versuch mal in einem Onlinespiel eine Eisenbahn-Verbindung hinzukriegen (ohne Unterstützung von Mitspieler >=)), da beisst du dir die Zähne aus (ich jedenfalls).
Sobald ein gutes Stück gebaut wurde, jagt ein Meteorit/Mitspieler ein Brückensegment in die Luft, und die Lok geht Baden XD
NewseintragWerbung Nr.228.05.2009 10:41 von Frpf:
Das kommt glaube ich davon, dass die meisten gemeint haben, sie müssen Saulange warten..., aber nur ne Vermutung.
ideas.phpSchnelle
Kampfzauber
18.05.2009 11:04 von Frpf:
@Freddy
Er müllt das CC nicht zu, sondern bringt Ideen. Viele Entwickler suchen oftmals verzweifelt nach Ideen.
Und nur weil jmd eine Idee hat, und hier reinschreibt, muss er nicht scripten können -_-, dafür ist ja dass hier da.
ideas.phpGeiselbefreiung08.05.2009 20:47 von Frpf:
Ich hab jetzt Grundlos + gevotet, bin jetzt ein ganz phöser! XD

Scherz beiseite, Tolle Idee, könnte man mit dem Firstaidpack "simulieren".
DownloadProjektKI17.04.2009 19:59 von Frpf:
Also ich finde es toll, auch wenn es nicht nach viel Arbeit aussieht, aber dafür war es auch schnell draussen.
ideas.phpAufblasbares
Luftschiff
13.04.2009 18:02 von Frpf:
Super Idee, Das Projekt "Luftherrschaft" macht glaub ich ein ähnliches Prinzip.
ideas.phpSchienen13.04.2009 18:00 von Frpf:
Supi Idee, und hoffe das es eine Umsetzung gibt.
(wie es aussieht schon dabei =>)

ideas.phpPech und
Schwefel
13.04.2009 17:55 von Frpf:
Gute Idee, aber die Rechtschreibung ist zum Teil grausam 0_o
ideas.phpThe Ship05.04.2009 17:29 von Frpf:
Super Idee, doch leider werden die besten Ideen selten umgesetzt =/
ideas.phpAntike Völker05.04.2009 17:26 von Frpf:
Tolle Idee, aber umsetzen wird wohl kaum jmd. alles. Einzelne Teile davon schon vielleicht.
UmfrageWerbung für
Clunker
10.03.2009 18:43 von Frpf:
Ich glaube eher dass eine grössere Werbung für mehr Clunker sinnvoller ist, als wenn die Werbung länger stehen würde. (Irgendeiner mit 1000 Clunker lässt eine Werbung 10 Wochen lang stehen O_o)
ScreenshotsArm gefunden09.03.2009 19:12 von Frpf:
Ja, ab und zu ist das Gewicht des schiebenden Objekts gering, und die Vertex (<- oder weiss was ich wie die "Reibungspunkte" heissen) auf 0 eingestellt.
ScreenshotsOben angekommen09.03.2009 19:10 von Frpf:
bei mir auch...
UmfrageWerbung für
Clunker
09.03.2009 18:32 von Frpf:
Fände ich toll, ausser man wirbt für einen Clan oder für WOW, aber CPPP-projekte die Unsichtbar sind oder so sicherlich eine gute Sache.
ScreenshotsRitterLoaderGem
alt
02.03.2009 18:26 von Frpf:
>Ich finde es sieht aus wie eine Kindermalerei.

Finde ich nicht, und übrigens ist nicht alles Kindesmalerei, was schlechter ist als deine "Malerei" =/
ScreenshotsHimmelsinseln
XXL²
26.02.2009 16:41 von Frpf:
Lol, der Baum wächst ja in der Höhle.
ScreenshotsHimmelsinseln
XXL grund.
26.02.2009 16:40 von Frpf:
Eigentlich schon, aber es sieht interressant aus.
ScreenshotsFort Knox26.02.2009 16:38 von Frpf:
Also das nenne ich mal einen guten Screen.
TextStein mit
Blender
25.02.2009 11:23 von Frpf:
Wieso behaupten die meisten, dass das Tutorial schlecht ist?
Für Fortgeschrittene natürlich nicht interressant, aber das Tutorial spricht ja die Neulinge an,
und nicht die Profis
ScreenshotsBiber24.02.2009 12:03 von Frpf:
Ich hab auch gelbe Zähne, aber noch nie ein Loch gehabt 0_o
ScreenshotsTravis
Buchstaben2
20.02.2009 18:09 von Frpf:
In "Schnürlischrift" hätte das ganz bestimmt toll ausgesehen.
TextStein mit
Blender
20.02.2009 18:07 von Frpf:
Ist zwar nicht auserordendlich besonders, aber ich finde alle Script- und Blendertutorial gut, sofern sie gut beschrieben sind.
ScreenshotsBlutregen18.02.2009 19:00 von Frpf:
Das ein Zombie so viel Eingeweiden in seinem Körper hat O_o

@Jim
Bitte keine Joinwerbung und blabla, das kannst du in #clonken machen.
ideas.phpÄnderbares cc
Design
18.02.2009 18:59 von Frpf:
>*psst* Pass auf was du sagt. Tyron holt sonst denn oh großen Goldwipf der uns dann verskalvt. confused

"Brot und Spiele"
Screenshotsala_screens307.02.2009 13:48 von Frpf:
Nicht überdimensional besonders, aber unterhaltsam.
Was aber nicht unbedingt sein muss, ist die ständige Namenerwähnung von Spieler, das verwirrt meistens nur, das es z.B. viele Boni-nachmacher oder so gibt
Tankwagen-scrip
t
06.02.2009 12:10 von Frpf:
Mail sollte jetzt angekommen sein :)
Tankwagen-scrip
t
06.02.2009 10:43 von Frpf:
>Und was passiert wenn man alle aufeinmal reinkippt? Soll sich der Tank mit allem füllen oder nur einen Flüssigkeitstyp zulassen, wie ein Fass?

Eigentlich nur ein FlüssigkeitTyp. Sobald eine Flüssigkeit drin ist, kann keine Andere mehr rein, ausser die Gleiche.
>Auf einmal alles raus lassen oder eher ventilmäßig, nach und nach fließt alles raus?

Weiss nicht so genau (momentan), eigentlich um Laags zu verhindern, eher Ventilmässig.
[Edit]
zwei Interresiert, wie kann man dass Jetzt eigentlich Handhaben?
Der, der Schneller ist oder so?
Und wie kann man eigentlich kommunizieren? Über die Kommentaren?
Oder @Mail?eek

[Nochn Edit]
Endlich konnte ich ein  Bild reinwürgen ^^
Tankwagen-scrip
t
05.02.2009 17:14 von Frpf:
>Welches Fass?

Ups, ich meine den Tankwagen
>Brauchst du nur den Tankscript oder auch den Script für die Bewegung dws Fahrzeuges?

Nur den Tankscript, da das Fahrzeug wie ein Wagon funktioniert. (Der Wagon wird ja auch nur gezogen/gestossen)
>42!?

?
ideas.phpPolizei-KI-Clon
k
02.02.2009 12:13 von Frpf:
Das wäre praktisch für Siedelrunde, um gegen die anschwabende Wellen von Noobs-schnell-langweilig-inSiedelrunden. entgegenzuwirken
Text3D Grafiken
für Clonk,
Teil 3: Eine
Hütte
24.01.2009 9:32 von Frpf:
Ein hervorragendes Tutorial
Eigentlich sollte Whitewolf noch mehr Clunker bekommen für die gute Arbeit (leider ist er inaktiv =()
ScreenshotsVerhängnissvol
le Zapgier
16.01.2009 17:54 von Frpf:
Hier läuft die reinste Beleidigung-Fehde ^^
Zum Screen:
Der ist nichts besonderes, dazu ist er irgendwie gefälscht....
ScreenshotsSäureTraining25.12.2008 17:01 von Frpf:
Wenn jetzt einer beiden Abdrückt, dann habt ihr einen Rohrkrepierer =)
ideas.phpPalisadenerweit
erung
25.12.2008 16:53 von Frpf:
Und wenn man keine Steine zur Verfügung hat =>
ScreenshotsErste finstere
Pläne
17.12.2008 17:00 von Frpf:
Das glaub ich eher nicht...
Screenshotsunbekannt27.11.2008 17:24 von Frpf:
Das ist unappetitlich.
Screenshotsunbekannt27.11.2008 17:22 von Frpf:
Die Lore sieht aber CE mässig aus?
Screenshotsunbekannt27.11.2008 17:20 von Frpf:
Das meiste ist nicht sehenswert, und der Rest knapp an der Grenze. Die eher nicht so tolle Screns rausschmeissen und dann freuen sich alle
Screenshotsunbekannt22.11.2008 14:37 von Frpf:
Das ist auch nichts ungewöhnliches.
Screenshotsunbekannt22.11.2008 14:35 von Frpf:
Billig
Screenshotsunbekannt22.11.2008 14:33 von Frpf:
Clonkmörder!!!eineinself
ideas.phpClonk-Auswahlme
27.10.2008 20:37 von Frpf:
@methos
Anstatt rumzuflamen, solltest du eher etwas konstruktives zu dieser Idee schreiben.

ideas.phpRealistisches
Wetter
27.10.2008 20:35 von Frpf:
Wie der Kommentar unter mir. Gab es schon, trotdem immer noch eine gute Idee.
TextAdventure:
Drachenfels
03.10.2008 14:55 von Frpf:
Gut beschrieben, bis auf die Tatsache, dass du einfach drauflosgeschrieben hast,
ohne auf die Zeilenumbrüche zu schauen!
(Resultat sieht man ja...)
Sonst ist es aber ein guter Text
ScreenshotsSeepferd03.10.2008 14:47 von Frpf:
Klar, funktionieren auch wie Fahrzeuge ^^
Heu vorne rein, hinten der sogenannte abgas (ka***)
ScreenshotsAquatia03.10.2008 14:45 von Frpf:
Ist das eine andere Vertsion von SpaceLaunch?
Die hier hat Fabrike , Kraftweke ect.
Die, die ich habe hat viel weniger dabei.
(Link pls)
TextBaumstruktur24.09.2008 6:37 von Frpf:
War ja nur eine Frage der Zeit bis ein Baumstruktur-text auftaucht....
In (clonk)Wikipedia ist die Baumstruktur auch beschrieben, es ist also eher unnötig, hier noch das hinzuschreiben.
Das einzige Plus für diesen Text sind viele Bilder.
ideas.phpWachturmerweite
rung
18.09.2008 17:45 von Frpf:
@clonkoholic
Nö, mit einem T-flint erreichst du nicht das gleiche Resultat.
Du brauchst ca. 3-5 T-flint, um den Turm zu zerstören und nur einen Lehmklumpen, um ihn zu überqueren.
ideas.phpPathfinder18.09.2008 17:43 von Frpf:
Ich finde, der Wegfinder kann schon verbesert werden (obwohl das alle der meinung sind, er wäre so am besten.)
+-vote
ScreenshotsKlippenkampf13.09.2008 14:14 von Frpf:
16 stunden!!
Da muss man schon ausdauernd sein...
ScreenshotsClonk-Tower09.09.2008 18:37 von Frpf:
Und jetz Punktgenau eine Stein von oben, und dann gibt es (wie in ZW) einen Blutsee^^
ScreenshotsDie Flut kommt07.09.2008 16:21 von Frpf:
Kommen den keine Meteo's runter?
TextKI austricksen-
Leicht gemacht-
und anderes
07.09.2008 16:21 von Frpf:
>-Wen es interessiert, wie oft ich das Wort KI oder KI's benutzt habe: 51 mal(!)

'x'

Was bedeutet eigentlich AI (Ist glaube ich English, weiss aber nicht wie es Ausgeschrieben heisst)
TextClonk-Knigge06.09.2008 15:22 von Frpf:
>>Aber wenn der Host nicht reagiert?


>Der Host hat doch nicht auf deine Befehle zu reagieren. Und auserdem wissen wir alle, was >damit gemeint ist (gogogogogogogo go go gogogogo)


Alternativ kann man /alert schreiben oder nen Sound machen.

>- Abklären ob ?faire Clonks? oder nicht.

Momentan sollte man immer faire Clonks drinhaben

>- Kein Kamikaze.

Erstens: Was wenn du nur einen Clonks hast und der andere auch nur einen hat, dann mach ich ab und zu Kamikaze
Und zweitens:ICH MACH ABER GERNE KAMIKAZE

>- Gegner die in einer ausweglosen Situation sind nicht töten (zum Beispiel wenn man an ein

>   paar Pixels Erde fest hängt)


Wenn er an paar Pixel Erde festhängt, dann werfe ich im einen Stein oder sonstwas an, dann kommt er raus. (wenn es geht irgendwas leichtes wie z.B. einen Pfeil)
Ausser er hat noch anderere Clonks, dann mach ich fast das Gleiche, nur das ich dazu eine Kanone benutze^^

Tja, ich müsste eigentlich nicht dazufürgen, ausser die kleine Ausnahmen in speziellen Fälle.
Das Blöde daran ist nur, die Leute die Spammen, Leaven, Sounden, Goschreiber, unfaire u.s.w.
Machen das zu 95% extra und die anderen 5% wussten das nicht.
Trotzdem toller Text (und ich hab auch grade hier einen halben Roman geschrieben)

Knigge hat Clonk im Internet schon nötig
ScreenshotsDie Flut kommt04.09.2008 15:59 von Frpf:
coll, kann man schleusen auch ohne kuppel bauen, oder habt ihr dei immer zerstört(diekuppel^^)
ideas.phpClonkien04.09.2008 15:57 von Frpf:
Ich fände es toll, auch wenn es anderen Spielen ähnelt. Am besten wär es, auch sich verbündete zu machen (oder eben feinde ^^). Das Szen sollte aber nicht als dauerkarte dasein (wenn du nur mal 30 min in einem Szen spielst, hat es schon vieeell weniger Erde in der Gegend) lustig währe noch, das Säurestürme und so entstehen können und durch alle Länder durchregnen, oder so wie bei "Die Flut kommt" Sintfluten entstehen.
Das mit dem Pack erforschen wäre auch mal was wirklich interessantes, aber es am anfang noch probleme geben, weil die packs wegen id's und ect. nicht zusammenpassen.
+-vote

Am meisten befürworte ich, das man zwischen den karten wechseln kann. Abgesehen vom adventure von M&M gibts es fast kein Szen, das andere Länder zum wechseln hat.

ideas.phpMenü
Unterfunktionso
rdner
21.08.2008 19:10 von Frpf:
Die funktion kann man noch erweitern. Immer wenn ich zum Beispiel ein Brückensegment anfassen will, ist dann die Lore oder ein Baum im Weg. Ein Menueintrag zum auswählen von anfassen, bäume abhacken oder wie hier diese idee wäre überauspraktisch.
ideas.phpLeichter
Energietranspor
t
21.08.2008 19:08 von Frpf:
Genau, hab mich auch ab und zu aufgeregt, wenn ich ein Kohlevorkommen entdecke, aber kein Holz mehr kaufen kann (Kohle,öl) für mein kraftwerk. Auserdem müssen die Batterien mehr Verwendungszwecke haben.
FolderMap.txt17.08.2008 15:13 von Frpf:
>Wenn ich am Ende genauso dumm bin, gibs gar nix


*hüstel* da drängt sich direkt ein Gedanke auf.
ScreenshotsFlintwipfs
Screensammlung
17.08.2008 15:09 von Frpf:
Naja, Burgen baut jeder zum Zeitvertreib. das mit den Lehmclonks/menschen ist nichts neues.
Fliegende Autos dagegen sind neu(in den screenshotsammlung). Und das letzte: BOAR OMG XD LOL JIHAAA LABER SABER DÖDELN WTFdisbelief.
Textaoi-Tutorial
(Eine Röhre)
14.08.2008 8:42 von Frpf:
irgendwie komme ich nicht auf die Homepage von arts of illusion. kann mir jemand den link geben pls?
ideas.phpFahrzeuge mal
toller
13.08.2008 13:33 von Frpf:
Beim Gleiter wäre ein Gleitfallschirm besser, und wenn die Pferde erschrecken, muuss man sie wie in Westernpack wieder zähmen.
Gute ideen +Vote
ideas.phpkeine Flints
bei Ritter
12.08.2008 15:33 von Frpf:
Mit ein bischen Staub und nem guten Sound würde das gut aussehen.
+vote
ScreenshotsAusraster02.08.2008 9:22 von Frpf:
Ich vermute mal ein stein auf dem Hop steht
ScreenshotsErste finstere
Pläne
02.08.2008 9:19 von Frpf:
und Phöse heisst eigentlich böse, aber mit viel Fantasie ein bischen geändert
ScreenshotsAusraster27.07.2008 13:39 von Frpf:
Sicher hat er nicht mehr rauchen können, darum hat er die Hütte angezündet, um wieder Rauch einzuatmen.
ScreenshotsFertig26.07.2008 9:52 von Frpf:
Das Erweiterungspack hat aber einen Fetten Fehler. Wenn man den Fahrstuhlkorb in der Werkstatt bauen will, und auch ab und zu dann wenn man eine Werkstatt baut, stürtz Clonk ab.
Wird das eigentlich noch weiterentwickelt?
ScreenshotsGeld verdienen26.07.2008 9:50 von Frpf:
OPA!
ScreenshotsMit viel
Fantasie...
26.07.2008 9:48 von Frpf:
Sieht mehr nach einem Drachen (den aus papier, nicht der der Feuer spukt) der abstürtz
ScreenshotsErste Goldmine
abgebaut
26.07.2008 9:47 von Frpf:
Viel spass beim einsammeln.
ScreenshotsZwischenstand26.07.2008 9:45 von Frpf:
will Kex
ScreenshotsFertig24.07.2008 7:58 von Frpf:
Wieso hast du nicht einfacherhalber die Lava in die Hütte gepumpt und verkauft?
ScreenshotsGeld verdienen24.07.2008 7:56 von Frpf:
Dein Clonk ist schon Vizepräsident 0_o
ScreenshotsDer anfang24.07.2008 7:55 von Frpf:
Muahaha, da ist ein Monster ersoffen
ScreenshotsMedizin
vergessen?
22.07.2008 16:00 von Frpf:
Sicher hat er im Sprengstofflager geraucht....
ScreenshotsWassereinbruch?22.07.2008 15:59 von Frpf:
Das war sicher ein mieser Meteor, Dass Die immer mitmischen müssen.*g*
DownloadErweiterte Lore15.07.2008 7:27 von Frpf:
Jihaaaaaaaaaa!!!boogie
Jetzt kann man seinen Atommüll besser die Klippen runterrollen lassen muhahahahaboogie
ideas.phpPfeileigenschaf
ten
06.07.2008 10:33 von Frpf:
Ich finde, es sollte nicht nur eine Regel sein, sondern immer eingeschaltet sein.
Screenshotsala_screens202.07.2008 5:42 von Frpf:
Gute Screens :)
(Weiss zwar nicht warum alle das Schreiben, aber es macht Spass^^)
ideas.phpRealistisches
Clonk
25.06.2008 9:32 von Frpf:
Ein bischen mehr "Leben" ihn Clonk wäre echt cool +

[Edit]
Ach ja, Wasser leichen, die eine weile aufschwimmen wären auch nett.
ideas.phpKategorisches
Forschen
23.06.2008 8:33 von Frpf:
Jo wieso nicht?
Wäre gut wenn man mehrere Sachen gleichzeitig erforschen kann (auch wenn die Geschwindigkeit dafür sinkt) Eine Anzeige wie weit die jeweilige forschung ist und was gerade erforscht wird (branpfeile fast fertig oder dauert es noch lange.) ++++
ScreenshotsClonk für
den
Taschenrechner
TI Voyage 200
11.06.2008 11:31 von Frpf:

Echt geil, kannst in der Schule Clonk spielen auf den Tschenrechner.
Einen alten Gameboy oder so, wäre sicherlich auch lustig.
P.S. kannst du noch damit rechnen?
ideas.phpGesamtsuchmasch
ine
08.06.2008 10:51 von Frpf:
Hab euch ne weile quatschen lassen und nun sieht man, was für alternativen im Gegensatz zu der Gesamtsuchmaschinen gibt:
- Man knobelt halt lange mit den Suchbegriffe in Google rum und propiert verschiedene Wörter die so
in etwa mit dem Suchbegriff übereinsimmt
- Man benutzt eine modifizierte Version (z.B. die von Mega Hazard) von Google. Obwohl ich nicht
weiss ob die von Mega Hazard vorgeschlagene Version ein Scherz sein soll.
- Man sucht in verschiedenen Forums die Links auf (<- das ist ein dämlicher verschlag)
- Oder man macht einen auf Friede, Freude, Eierkuchen und belässt es so wie es momentan ist
- oder man baut eine Suchmaschine wenigstens in CC ein
- Oder man macht eine Suchmaschine die die Suchmaschinen aufsucht OMG LOL XDshifty

Auf jedenfall, fänd ich eine Gesamsuchmaschine äussert praktisch, aber leider sind die Leute, die
das verwirklichen können, zu sehr beansprucht und diese Idee wird wahrscheinlich nicht verwirklich werden können.frown
ideas.phpWasser31.05.2008 16:36 von Frpf:
Es ist ne gute Idee, wenn die technik mitspielen würdefrown.
Aber das Wasser soll realistischer werden, z.B. wenn es sich mit Öl mischt. Es sollte dann nicht eine Wasser-Öl-wand bilden, sondern sauber ablaufen und das Öl schwimmt oben auf.
ideas.phpSiedelwettbewer
b
21.05.2008 12:05 von Frpf:
au ja
ideas.phpWasser spritzt21.05.2008 12:04 von Frpf:
Ja, genau wie die Wasserbomben von dem Seepack! Wenn eine Wasserbombe von dem Seepack explodiert, spritzt Wasser rauf. +vote
ideas.phpSiedelwettbewer
b
19.05.2008 19:26 von Frpf:
Okay, das stimmt auch wieder. Auf jedenfall soll als Ziel Siedelpunkte ausgeschlossen werden, damit nicht sinnlos und stumpfsinnig eine Massenproduktion von Objekten beginnt.
Sven2 hat Recht.
Es sollte aber ein sehr schwierige Szen sein (Wie Säuregoldmine) , und das Ziel ist es, möglichst die Siedlung weit ausbauen und am leben erhalten. Also eine Art "möglichst-lang-überleben-Spielziel"
Es darf aber nur eine reines Siedlungmap sein. @N4ppeL:An was für eine Art von Element denkst du?
ScreenshotsStaudamm17.05.2008 14:53 von Frpf:
Eine unterwassereisenbahn boogie
ideas.phpSiedelwettbewer
b
16.05.2008 20:22 von Frpf:
Wie die Regeln oder Ziele sind, sind nicht wichtig, es sollte einfach nur Siedeln sein und nicht ein Melee.
@N4ppel
Die Idee ist gut und einen Schiedsrichter braucht es dabei nicht. Es braucht nur eine Aufnahme. Man kann es ja 10 mal spielen und das beste einschicken aber es aknn dann immer noch einer besser sein.

@Mozard
Du findest Siedelmelee interessanter, aber ein reiner Siedelwettbewerb gab es noch nie, im gegensatzt zu Melee's
TextInternetspiele
hosten
16.05.2008 14:40 von Frpf:
Mist, ich hab so einen Netopia Router, und bei dem finde ich die Portfreigabe nicht. Kann mir jemand helfen (XP und DSL)
ideas.phpSiedelwettbewer
b
15.05.2008 17:10 von Frpf:
Man kriegt Siedelpunkte abgezogen, weil der Flint vorher dir gehört hat, und der Wert des Flint dann zum Gesamtvermögen gezählt wird. Sobald du ihn wegwirfst, gehört er nicht mehr dir, und es wird abgezogen.
ScreenshotsClepal15.05.2008 9:51 von Frpf:
Für was habt ihr die Windräder gebaut?
TextGrafiken mit
Photo Impact
14.05.2008 18:00 von Frpf:
Bilder her oder ich....ich....äääähhhh.....werde..... Keine Ahnung was ich machen werde, aber ich werde es ganz sicher machen wenn die Bilder nicht kommen. Grrrrrrrr....pissed
ideas.phpSchatztaucher10.05.2008 7:50 von Frpf:
Wir sind alle doofdisbelief
ideas.phpSchatztaucher09.05.2008 17:49 von Frpf:
Wäre cool wenn noch mehr Taucher oder Unterwasserszen's geben würde. +vote

>Erhöht bei tolleren Qualitäten

Furchbares Deutsch
ideas.phpScreenshots
voten
09.05.2008 17:46 von Frpf:
*Rachevoter werden durch CC ziehen und Brandschatzen* *möp*

gute Idee, so kann man schauen ob der betreffende Screenshot gut ist, ohne das man die Kommentare auf Sinn und bedeutung dursuchen muss.
TextClonkX07.05.2008 12:34 von Frpf:
ich finde CX ist gut, es wird wahrscheinlich ohne Graben nicht gross sich abheben von anderen 3dspiele, aber man kann das auch so machen wegen des Rohstoffproblem:
Um an Kohle, Steine, Gold, Erz ect. zu kommen muss man bestimmte Steine in der Landschaft aufsuchen und dann mit Feuersteine oder so sprengen. Auch mit einem Pickel würde es gehen. Diese gold,stein,erz,kohle,ect. Felsblöcke kann man erkennen an der Oberflächen. (bzw.es schaut ein Stück erz heraus oder so)
ScreenshotsFAP vs Stippel05.05.2008 18:27 von Frpf:
Ich finde es schade, weil man das FAP nicht mit Ritterpack und M&M ect. nicht kompinieren kann, weil die Clonk dann unendlich Sachen aufnehmen können und (Ritterpack) den Bogen nicht mehr benutzten können
TextTut: 8bit ->
32bit
(Qualitativ)
02.05.2008 18:21 von Frpf:
Blender sieht schon viel besser aus, aber bis man das aaaalllleeessss gelernt hat....cry
Jedenfalls; danke für das Toritial, damit kann ich die Graphiken schöner ummalen, anstatt immer Pixel für Pixel übermalen.
ideas.phpGebäude
Schäden
01.05.2008 15:08 von Frpf:
Au ja, dann weiss man immer wieviel das Gebäude noch aushält. Wenn man am anderen Ende der Landschaft ist, kriegt man nicht mit wenn ein Meteor auf das Haus fiel. Und in Meeles wäre es auch praktisch, denn so kann man herausfinden welche der Gebäuden des Gegner beschädigt sind und welche nicht
+ Vote
ScreenshotsAuf sie!29.04.2008 10:12 von Frpf:
Es gäbe noch den Raketenwerfer, aber der schiesst nur nach oben
Star Empires28.04.2008 15:55 von Frpf:
Dieses Pack sieht geil aus und ich fände es mega, wenn es fertig wird
DownloadDeep Blue27.04.2008 14:00 von Frpf:
An Armin Lc:
Öhm, eigentlich ist Mehrfachaccount verboten, glaube ich. Und das aus einem gutem Grund!
Wenn nämlich dir eine Idee oder sonstwas nicht gefällt (oder der, der die Idee geschrieben hatdisbelief) kanns du dann das mehrfach runtervoten. Das Hirnkranke daran ist dann: Sobald man das macht, werden noch andere nachfolgen und später gibt es soviele Accounts, dass eine einzelne Vote nicht mehr zählt. Und wahrscheinlich wird dann noch ein Votekrieg(<- eigene Erfindung) ausbrechen.

Darum ist das verboten (oder sollte, ich weiss das gerade nicht so genau)
ScreenshotsDer Berg25.04.2008 17:12 von Frpf:
Einfachste Variante: man pumpt alle Säure weg lol
oder noch einfach, man gibt ein : "CreateObject(BARL,100,100, -1)" Und das 1000 mal shifty

[Edit]
... und dann vor den Fässern flüchten
ScreenshotsFlucht24.04.2008 6:17 von Frpf:
Leider trifft die MG am Heli nicht so gut. (Das die Schüsse verzögert kommen.)
ScreenshotsAuf sie!24.04.2008 6:16 von Frpf:
Böh, wieso hat er nicht gleich Granatwerfer benutzt =)
ScreenshotsFAP vs Stippel23.04.2008 17:26 von Frpf:
Danke Mega Hazard boogieboogie
ScreenshotsStimmelsinseln
19.04.2008 13:47 von Frpf:
Dass war mein letzter Clonk und ich sitze in der Hütte fest "heul"cry
(ich= Fresserpflänzli: Frpf ist die Abkürzung von Fresserpflänzli)
ideas.phpErweiterte
Tiere
10.04.2008 10:09 von Frpf:
Ja dann würde ich rumrennen und sammeln.Aber aus S******* Energie machen? Naja vielleicht.
Wenn man kurz vor dem Verhungern ist, esst man auch Erde und Kot =)
ideas.phpErweiterte
Tiere
10.04.2008 6:15 von Frpf:
Gute Idee, nur mit dem Kot, wer macht sich die Mühe denn Kot einzusammeln und dann in dass Kraftwerk oder so zu werfen
ideas.phpStar Colonize10.04.2008 6:08 von Frpf:
übrigens kann man ja noch als Ziel einfügen, die Atmonspäreschicht soweit zu reparieren, bis sie selber wieder funktioniert und eine bestimmte anzahl an Bäume und Tieren wieder auf dem Planeten leben

musste leider Doppelposten =(
ideas.phpSpaceMine07.04.2008 17:54 von Frpf:
Ups, hab ich überlesen, srryblush
ideas.phpSpaceMine07.04.2008 11:16 von Frpf:
Schon wieder Hazard? Hazard ist schon toll, aber wieso immer wieder (Team-)Meeles? Vielleicht mal eine Mission gegen KI oder so.
ideas.phpWasser tropfen
lassen.
07.04.2008 11:14 von Frpf:
Ne, es ist sonst schon genug schwiereg, Die Minen Wasserfrei zu halten, wenn es regnet und Metorieten runterkommen.
ideas.phpSumpfiges
Gebiet
07.04.2008 11:13 von Frpf:
Naja, vielleicht nur in verbindung mit neuen Pflanzen und Gebäude interresant.
ideas.phpStar Colonize07.04.2008 11:03 von Frpf:
Au ja, Weltraumsiedelszen sind sehr selten. Wäre echt schön wenn es mehr gäbe.
(du hast dir hier ja die Finger wund geschrieben)laugh
ideas.phpVerschiedene
Teams
02.04.2008 14:38 von Frpf:
Gute Idee, in M&M gibt es schon so etwas, sogar die Kirchen Schilder und Burgteilen sehen anders aus.
ideas.phpZauber
Aufladezeit
02.04.2008 14:37 von Frpf:
Das kam doch schon einmal, oder? Naja aufladezeit ist nur bei langsamen Meeles brauchbar weil in schnelle Meele dann der Spielspass verpufft.
ideas.phpLogische
Leitungen
31.03.2008 9:53 von Frpf:
Gute Idee. Das wäre brauchbar, weil wenn ich Leitungen lege, habe ich immer solche Knoten weil es eh nicht drauf an kommt wie lang diese ist. Übrigens reisst die momentane Leitung nicht wege der Länge sondern wegen den Eckstellen. Wenn man im Fahrstuhlschacht Leitungen legt, gibt es unheimlich viele Eckstellen wenn der Fahrstuhlkorb durchfährt und dann reisen die Leitungen
            
---------+--------  
        /
      Eckstelle
ScreenshotsDie Burg26.03.2008 5:44 von Frpf:
Wie macht man den Liftschacht da
ideas.phpKleidung04.03.2008 17:10 von Frpf:
Wäre toll, aber dann kann man leider seine Clonks nicht mehr unterscheiden mit dessen Clonks des Andern. aber ne gute idee +
ideas.phpElementarzauber18.02.2008 16:21 von Frpf:
Eine gute Idee. Ist zwar heftig das man getötet wird bei einem Fehler aber sons +
ideas.phpCBS-Clonk15.02.2008 14:44 von Frpf:
Noobs sorgen für neuen Gesprächstoff. ausserdem haben die auch ein paar ideen.
ideas.phpMehrere Wagon14.02.2008 19:35 von Frpf:
srry, habe es bei meiner Suche nicht gefunden.
ideas.phpBelagerungskamp
f
14.02.2008 6:19 von Frpf:
eine gute Idee. Noch besser ist wenn neue Belagerungswaffen drin sind. z.B. einen Rammbock (im Folterungs- und Eroberungspack enthalten). + vote
ideas.phpCBS-Clonk13.02.2008 14:11 von Frpf:
Also ich finde es gut wenn es zuwachs gibt. Zwar nicht zuviel aber ohne Neulinge macht es keinen Spass. Ich finde es gut wenn ich Neulingen helfen kann (ausser sie sind so blöd, dass sie nicht mal wissen was Enter-taste für eine funktion hat)
Und wenn es wirklich solche Leute gibt die nur fluchen, die werden meistens gebannt oder denen wird es langweilig oder sie kaufen Clonk Rage/Endavour erst gar nicht.nod
ideas.phpWurzelsystem
für Pilze
10.02.2008 18:23 von Frpf:
@Melmier:
Wieso eine blöde Idee?
@Darthmax:
dann (wenn es mal umgesetzt wird. eher unwahrscheinlich) kann man ja einstellen das es nicht verkaufbar ist. ausserdem wachsen wurzel nicht so, das eine Fläche vollgestopft wird sondern wachsen nur als dünne Fäden. Da muss man schon viel graben bis es mal einen Wurzelballen gibt.
ScreenshotsBaumburg07.02.2008 19:47 von Frpf:
Mann was da alles steht, da verputzt ja einem vor lachen.gigglelaughboogie
Aber auch übertrieben.pissed
ideas.phprealistisches
abfackeln
07.02.2008 19:41 von Frpf:
ist sicher lustig, wäre noch lustiger wenn man dann denn Schutt nachher in einen Müllsack werfen muss und dann vergrabt oder so.
ScreenshotsBaumburg07.02.2008 15:51 von Frpf:
Sieht hübsch aus.
ideas.phpAufbaugraphik07.02.2008 12:12 von Frpf:
Ich find das pack nicht mehr, es ist sowieso total veraltet und läuft glauch auch nicht mehr.
ideas.phpClunker für
GUTE Ideen
07.02.2008 12:10 von Frpf:
Kann man nicht vielleicht einstellen, das nur Buchstaben zählen und nicht Leerschläge?
ideas.phpErweiterte
Tiere
07.02.2008 11:51 von Frpf:
Wäre ne gute Idee, wenn die dann nicht noch mehr rumbuddeln. Die Wipfe sind schlimmsten Gegner eine Minenarbeiter,
vielleicht könnte man einstellen dass sie nicht so tief graben aber das ist ja Geschmaksache. mit dem aggresiv werden werden Szen noch lustiger weil man dann nicht einfach rumballern kann ohne dass nachher die Ganze Tierwelt gegen dich kämpft. =>Splitterbombeboogie

Ist echt eine super Idee, ich hoffe sie wird umgesetzt.
ideas.phpWasser kann
Strom leiten
07.02.2008 11:42 von Frpf:
Wäre interresant wenn Wasser leiten würde, vielleicht noch so einstellen dass es weniger Energie von dem Clonk abzieht wenn es mehr Wasser hat. Sobald ich wieder voten kann +.
@Levi:
Wasser leitet besonders gut wenn es ein ganz kleinwenig schwefelsäure oder so drinhat.
Es leitet auch ohne Salz oder Schwefelsäure, aber dann nicht so stark.

ideas.phpFeeling07.02.2008 11:32 von Frpf:
Wäre cool, ich find schade dass die Screen kaputt sind.
ideas.phpVotes07.02.2008 11:28 von Frpf:
Das wäre sicherlich gut, weil wenn ich mal irgendwas vote, möchte ich auch wissen, warum andere + voten oder -.
Dazufügen kann man ja noch, dass man nur dann andere Vote sieht, wenn man selber schon gevotet hat.
ideas.phpWurzelsystem
für Pilze
07.02.2008 11:26 von Frpf:
man kann natürlich ein bischen daran "rumfummeln".
z.B. dass die Wurzel so un so viele Pixel von der Startwurzel entfernen dürfen.

ideas.phpWasserkreislauf06.02.2008 16:15 von Frpf:
Wäre schön wenn ab und zu das Wasser weggeht und dann irgenwoanders runterkommt, spar die Pumpegiggle
Ist sicherlich umsetzungswert (<= komischer Ausdruck , gerade erfunden.
ideas.phpClunker für
GUTE Ideen
06.02.2008 16:04 von Frpf:
Das wäre cool, weil man dann belohnt wird für Nachdenken. Was man aber eher nicht machen kann ist Clunkerabzug für schlechte Ideen, weil die Meinungen sehr unterschiedlich sind und eine Idee bleibt ja noch sehr lange stehen bis entweder umgesetzt wird oder total veraltet.
Gute Ideen sollen belohnt werden.
ideas.phpUnterwasser
erweiterung
06.02.2008 15:46 von Frpf:
Wäre schön, wenn Unterwasser szen verbessert werden und so, momentan läuft ja ein Micro-Meele-Wettbewerb. Mit denn Wettbewerb werden alte Packs richtig schön und gut umgesetzt und ab un zu gibt es neue Packs dabei.
Ausserdem gibt es im Erweiterungspack einen Taucherhelm mit Luftpumpe uns so.
Pressluftflaschen gibt es auch, die sind aber schlecht, weil man trotzdem Energie abgezogen wird(Die Flasche füllt immer die Luft-anzeige auf wenn sie ganz leer ist)
U-boot-erweiterungen fände ich am Besten

ideas.phpWurzelsystem
für Pilze
06.02.2008 15:39 von Frpf:
Mir ist nicht unbedingt wichtig, wie realistisch das denn ist, und ja, ich bin ein Pilzfreak und ein Clonkfreak obendrein. Aber Clonk bewegt sich aber ab und zu auch wieder ins realistische (=> siehe: Druckwellen).
ideas.phpWurzelsystem
für Pilze
05.02.2008 15:27 von Frpf:
Nö,in Bio haben wir schon lange nichts pflanzliches gesehen, und wenn du richtig gelesen hättest, dann hättest du gewusst dass man durch die Wurzeln graben kann, die sind dann wie Erde oder so
ideas.phpWurzelsystem
für Pilze
05.02.2008 14:45 von Frpf:
War ja nur eine Ideeblankstare
Details braucht es in Clonk, muss ja nicht gerade etwas pilziges sein aber das ist mir gerade als idee gekommen
ideas.phpWurzelsystem
für Pilze
05.02.2008 12:16 von Frpf:
@Gwizdo:
Man kann nur mit Doppelgrabe ausgraben. wie bei der Erde.
@Bloodwolf:
(Diese idee wurde schon gesagt) in verbindung mit anderem Kleingewächs gibt es dann eine schöne Waldatmonsphäre.
@Melmier:
Nur Pilze haben ein Wurzelsystem. Bäume oder andere Pflanzen nicht.
Laggen wird es auch nicht, weil das Myzelium(Wurzelsystem) genauso viel laagt wie 1-3 Bäume.
(Kommt auf die Grösse drauf an)umständlich ist es auch nicht, weil durch den verkauf von Pilzen oder Wurzelballen gibt es Geld.
ideas.phpMehrere Wagon04.02.2008 19:48 von Frpf:
Aber der Aufwand wäre zu gross dafür, und jeder muss seinen Zug in Gang setzen und wenn einer zu spät kommt reisst die ganze Ketteconfused
ideas.phpstufenloses
Zielen
04.02.2008 19:33 von Frpf:
Genau, ich fände es echt gut wenn man stufenlos zielen könnte. In Hazard oder so ungemein praktisch, erhöht leider aber dass Campenfrown
Beim Ritterpack ist es sicherlich auch besser wenn man mit Kanonen oder Bogen stufenlos zielen und schiessen kann.
ideas.phpCCAN für
Anfänger
04.02.2008 19:29 von Frpf:
Super Idee, ich bin auch Anfänger, und ich getraue mich nie etwas auf CCAN zu tun, nur dass es nachher so mies runtergevotet wird, das der Daumen sogar zu Dunkelrot oder Braun übergeht und sich verdreht.giggle
Ein Anfänger CCAN wäre wirklich eine gute Idee, ich hoffe sie wirdd mal umgesetzt.
ideas.phpVulkane04.02.2008 19:25 von Frpf:
Wäre echt gut, wenn die Landschaft Berge bekommt durch Vulkane. Wenn ein normaler Vulkan ausbricht ist es nervtötend, wenn die Lava einfach abhaut und dass nächstbeste Loch füllt.
ideas.phpRitualzauber04.02.2008 19:23 von Frpf:
Ja, das wäre mal gut, wenn man für starke Zauber nicht immer Zauberenergie braucht sondern verschiedene Objekte und Zeit. Sehr gute Idee, ich hoffe jemand setzt diese umsmile
ideas.phpMehrere Wagon04.02.2008 10:33 von Frpf:
Wie heisst das Projekt? Ich finde es nicht.blush
ideas.phpAufbaugraphik03.02.2008 19:39 von Frpf:
Die Idee ist schon teilweise verwirklicht worden. Aber es ist nur teilweise bugfrei und es ist noch nicht fertig.
ideas.phpAtmosphäre bei
Regen
03.02.2008 19:38 von Frpf:
Sehr gut. Der Vorteil daran ist das man z.B. einen Angriff auf den Gegner besser machen kann wenn es Neblig ist
ideas.phpSchildgenerator03.02.2008 19:36 von Frpf:
Ist eigentlich schon eine gute Idee aber es gibt ja schon die magische Luftschutzschild
UmfrageVoting05.01.2008 9:25 von Frpf:
Warum ändern? Ist ja genau richtig so.
ScreenshotsVierte
Überflutung
08.12.2007 17:52 von Frpf:
Was für ein Pck ist noch eingestellt, dass es die Reparatur-Hammer dort sind?
Möchte gerne wissen wo und wie das Pack heisst.

Danke im Vorraus.
TextTipps & Tricks
für
Burgeroberung
31.10.2007 12:20 von Frpf:
Sind gute Tricks, aber dass war es schon wieder!Abgesehen von kleineren Sachen ist das schon gut, aber man könnte z.B. einen Gegenangriff ohne Flugfass starten, indem man die feindliche Holzburg mit dem Katapult bombartiert.