Clonk-Center Titelbild

Kommentare / Auflistung




Zeige 0 bis 58 (Zurück Vor) von 58

Bei EintragKommentar
ideas.phpAtomarer Unfall01.07.2008 17:14 von Walter:
@ simsi
ich finde das bei DoD auch doof
udn hazard pack ist odch wirklich insgesamt ziemlcih bunt und so...
ideas.phpAtomarer Unfall01.07.2008 13:57 von Walter:
Ich finde man sollte bei clonk keine packs machen die sich mit  geschichtlichen themen befassen wie tschernobyl irgendein weltkireg oder sowas.
Außerdem passen zu clonk vorallem packs mit tollen bunten farben udn das wäre bei tschernobyl (find ich) unpassend.
ideas.phpForschen
erweiterung
06.06.2008 20:30 von Walter:
Am besten das man ihm einfach schnell nen paar aufträge sagt also Chemielabor -> Flint -> T&Super&SuperT&Tera-Flint etc udn dann amcht der das...
ideas.phpzap königin06.06.2008 13:21 von Walter:
Gute iddee[+ vote]
Hab ja selber ein kleines zap pack mal gemacht(irgendwo aufm ccan) aber habs dann aufgegeben weil ich das was ich mir vorstellte nicht ohne lag verwirklichen konnte...
ScreenshotsStaudamm17.05.2008 14:57 von Walter:
Bei größeren Staudämmen ist doch sogar die Form in etwa so bloß halt nicht so extrem...
Previewunbekannt17.05.2008 14:53 von Walter:
Die screens schauen vielversprechend aus. So wirklich aufschlußreich ist der Text aber nicht...
ideas.phpScreenshots
voten
08.05.2008 19:35 von Walter:
Siehe 3 Vorherige Posts;)
Aber des mit dem löschen find ich muss net sein, weil die screns doch eh erst vom admin als "gut" befunden werden so weit ich weiß...
ideas.phpTierhaltung28.03.2008 13:00 von Walter:
Die Ki macht ja nur sowas wie füttern oder so was auf die dauer langweilig wird dann kann man selber Neue Gehege bauen andere Gehege ausbauen usw. das man am Ende eine riesige Farm hat.
ideas.phpTierhaltung27.03.2008 20:55 von Walter:
Stimmt habs geändert
ideas.phpTierhaltung27.03.2008 14:17 von Walter:
JA die Stippeln stell ich mir auch ebsonders lustig vor wenn man so ne ganz idyllische Farm hat mir ein paar Wipfen die vergnügt rum springen die Monster planschen in der säure und dann steht da so ein Hochsicherheitstrakt aus Metall und Stahl wwo ein riesiges Loch dirnn ist und stippel rausströmen einige SFTs ballern rum Man selber reitet auf nem gesähmten Kampf-FeuerMonster. Grad kommt ein shuttle mir HAzardclonks an...
Ein szen in dem die Welt größtenteils von Stippeln erobert wurde wär vllt auch interessant da muss man dann Tiere vermehren und freilassen um die Welt mit normalen Tieren zu bevölkern und die Stippel zu töten und man wird von Stippel angegriffen.
ideas.phpTierhaltung27.03.2008 13:54 von Walter:
Das ist ja nur ansatzweise meine idee. Man sollte sich das Gehege selbst aus Material abeun können und die Tiere weieterverarbeiten das Futter selber machen ein szen sollte es auch geben. Und wirklich sich eine FArm aufbauen was man mti dem Gehegepack nicht sonderlich gut kann...
@Enrique Man soll sich aj keinen Zoo bauen sondern eine FArm ;) und es gibt bei Wildlivepark glaub auch keine Stippel Monster Wipfe oder sowas net mal Vögel glaub ich.
ideas.phpVerschiedene
Teams
06.03.2008 17:35 von Walter:
Wär wahrscheinlich zu viel arbeit um alle Greafiken zu erneuern.
ScreenshotsVon klein zu
groß
03.03.2008 12:42 von Walter:
59 Kommentare aber nur 23 Clunker verdient, also Clunkergierig ist das eigentlich nicht.


ScreenshotsDer Schluß02.03.2008 14:07 von Walter:
und wie viele Brückensegmente?
ideas.phpKönigsmord28.02.2008 19:38 von Walter:
Tolle Idde erstmal. Was auch toll wär wenn die KI nen Sichtbereich haben also das man sich von hinten leicht anschleichen kann aber von vorne Probleme hat.
Aber sonst ne tolle Idde, aber wie so oft wirds wohl niemand umsetzten.
ScreenshotsLehmkönig27.02.2008 12:17 von Walter:
des wär glaub sau schwer weil man wenn man was mal wegegraben hat nicht wieder so gut auffüllen kann.
ScreenshotsLehmmagus24.02.2008 20:17 von Walter:
Ich durft heut mitmachen nen neuen clonk zu bauen*freu*
Ich find es schaut schwerer aus als es ist wennste mal so grob ne Vorstellung hast wie es auschauenm sollgehts recht leicht.
Der Drachenatem vom Magus schaut  komisch aus find ich aber sonbst ist dir der richtig gut gelungen.
ideas.phpRollenspiel23.02.2008 19:57 von Walter:
Sowas wär natürlich sau geil aber ich glaub net das das mla gemacht wird und wenn wirds wahrscheinlich inaktiv. Ein paar features könnte man vllt bei InExantros 2 einbauen. Man sollte auch noch böse werden können und die Statd zusammen mit Banditen erobern können.
ideas.phpDer 21.02.2008 19:56 von Walter:
stimmt weil dann müsst ma ja immer ein krankenhaus baun dann noch medikament etc herstellen bloß vllt für ew könnt ichs mir gut vorstellen da gibs ja eh schon gase
ideas.phpElementarzauber18.02.2008 16:16 von Walter:
Find ich einteressant aber es is echt ein bisschen heftig das man stirbt wenn man den zauber nicht mehr halten kann vllt das man so wie bei ohnmacht kurz einschläft oder bei luft zauber sich einfach nicht bewegen kann ohne das man leben verliert.
Ich find auch das man wenn man mit dem luftzauber belegt bist man etwas dagegen machen könnt z.b. ganz schnell das gleiche wie der machen der zauberd und der der schneller is gewinnt.
ideas.phpCBS-Clonk13.02.2008 15:53 von Walter:
>ihr wart alle schonmal noobs.

hier is es ja eindeutig das mit noob einfach nur ein neuling gemeint ist.
Das is glaub mit nem normalen Menschenverstand erschließbar.
ideas.phpBelagerungskamp
f
13.02.2008 15:50 von Walter:
man könnte das mit der haubitze ähnlich lösen wie mit dem pfeil aus dem ritter pack also das es an clonks hängen bleibt oder geschwindigkeit verliert.
ideas.phpCBS-Clonk13.02.2008 14:59 von Walter:
du weißt das man mit noob in diesem zitat Anfänger meint.
ideas.phpCBS-Clonk13.02.2008 13:40 von Walter:
so viele werden deshalb auch nicht clonk spielen außerdem kannst du ja wenn du im inet spielst alle noobs kicken. Du warst du sichermal auch ein noob und ehrlich gesagt macht es auch viel spaß gegen noobs zu spielen wenns genug sind können die auch gewinnen.
ideas.phpVerschiede
Zauber
27.01.2008 14:07 von Walter:
ich find unsichtbarkeit au ein bissl blöd vorallem wenn man damit einfach schnell die fahne klaut in melees ohne base ist unsichtrbarkeit scho gut aber wenn man eine base hat iis der voll mies ich fänds gut wenn der so wie das tarnen von den assas wär.

Man könnte ja auch noch zu der gasbombe ne einfache rauchbombe machen um abzuhaeuin oder den gegner zu verwirren die sollte natürlich nur wenig kosten .
ideas.phpHunde17.01.2008 13:57 von Walter:
Ich fand auch so ne Art Kampfwipf toller wo man evtl auch noch drauf reiten könnte weil ein hund wurd net zu clonk passen find ich.
Stringverschlü
sselung
09.01.2008 20:00 von Walter:
Man könnte jedem Bchstaben alphabetisch eine Zahl zuweisenalso A = 1 B = 2 usw.
Bei jedem Buchstaben addiert man per Random(23) eine zufällige zahl zwischen 1 und 23.
Am ende des so codierten Texts kommt die Random Zahl z.b die Nachricht heißt Hi
Also H ist der 8. Buchstabe im Alphabet also 8 dann mit random ein zufällige zahl z.b 5
Also zuerst kommt 12.
Dann das I ist der 9. Buchstabe im Alphabet. Wenn Random z.b 7 wär is die nächste zahl eine 16.
Der Code wäre dann 1216 damit der Computer weiß wie ers decodieren soll hängt man noch die Randoms hinten ran.
Also 12160507.(Vor einstellige Zahlen schreibt man ne Null)

Natürlich kann man den wenn mans weiß leicht knacken aber man kann ihn ja leicht umändern z.b das die random zahl vor dem codierten Buchstaben kommt wenn man aber grundlegende script Kenntnisse hat sieht man das auch und  kann ihn leicht decodieren aber das kann man eig bei clonk net verhindern denke ich vllt noch wie bei Wipfjagt oder wie des hieß wo des szen net über clonk geöfnnet wurde.
Oder wennste Mit Random aus paar verschieden codierungs Arten wählst.

Wennste willst kann ich dir ne Umsetzung machen.
ideas.php"Mehr Schaden"15.12.2007 10:59 von Walter:
ich find fallschaden doof. In eke nervt mich des voll. Gibts die idee net scho?
ideas.phpScript
Tutorials auf
CC
15.12.2007 9:59 von Walter:
Vorallem wenn man ein tutorial auf dem CC schreib bekommt man ja clunker.
Wenn man aber auf dem wiki eins macht bringt einem das garnichts.
ideas.phpScript
Tutorials auf
CC
14.12.2007 22:04 von Walter:
natürlich aber viel zu wenig find ich es sollten dann auch mal schwirigere geben die auf dem wiki hat man in paar stunden durch und kann trotzdem nix richtiges.
ideas.phpEigene
Burgbauteile
13.12.2007 18:54 von Walter:
Wegem balancing kann man ja machen das amn die erweiterung auch aufbauen muss oder das eine zugbrücke z.b nen metall und ein holz kostet. Was noch wichtig wär das nur der besitzer der burg was abuen kann aber eig haben burgbauteile keinen besitzer oder?
ideas.phpEigene
Burgbauteile
12.12.2007 11:08 von Walter:
ich find die idde gut. am besten wenn man auch nach dem bau das teil veränderen kann.
ScreenshotsWasserritter-Ga
lerie
30.11.2007 21:55 von Walter:
wie beim sft
ScreenshotsMethode 228.11.2007 12:49 von Walter:
Wer hatte eig ürsprünglich diese idee? Ist seh zeitsparend mit viele flints.
ScreenshotsDruckwellenkamp
f-Abschüsse
27.11.2007 20:32 von Walter:
Mahc auch mal ein paar Sachen zum deffen wäre auch gut.
ScreenshotsMethode 127.11.2007 20:27 von Walter:
m besten tera t flints die sin billiger weil selbst 10 gold sind am Anfang ne Menge.
TextCinema 4D -
Airbike
26.11.2007 20:01 von Walter:
die mg haste find ich gut hingekriegt und den lenker auch aber den rest kann ich ent erkennen.
ideas.phpLawinen26.11.2007 14:48 von Walter:
hat da zunt nicht mal i was mit steinen mit solidmask gemacht des wenn man verbesstert würd gute LAwienen abgeben.
Ich glaub das szen haeiß zunts kult spiele oder so.
ScreenshotsWasserritter-Ga
lerie
25.11.2007 14:05 von Walter:
bei mir auch nicht aber sie gingen schon mal
ideas.phpRealistische
Materialien
25.11.2007 9:08 von Walter:
@T5714 Aber eine unclonkige idee finde ich schlechter als eine clonkige und ich finde so etwas passt nicht zu clonk. Evtl. noch mit einen passendem pack mit Ackerbau usw. das richtig darauf abgestimmt ist aber zu Orginalpaks passt es sicher net.


ideas.phpRealistische
Materialien
24.11.2007 19:20 von Walter:
wär sehr aufwendig wie Kobra schon sagte und ich fänds unclonkig.
ideas.phpBaubare
Raumstation
24.11.2007 12:47 von Walter:
CLonko wie weit bist du denn schon?
ScreenshotsWasserritter-Ga
lerie
22.11.2007 15:04 von Walter:
ich spiel zuzeit auch eine runde ist richtig lustig.
ideas.phpPlanet21.11.2007 12:04 von Walter:
ich find die idee gut man kann ja kleine Planeten machen aber ich glaube es is fast unmöglich das zu realisieren
ScreenshotsMonstergehege20.11.2007 18:55 von Walter:
solltest noch ein paar vögel machen es gibt ja Vogeleier und Bäume pflanzen dann würde des wie ein zoo aussauchen.
ideas.phpClonk Script
Hilfe...
18.11.2007 19:46 von Walter:
hab des szen mal ausprobiert und finde es ganz lustig es sollte bloß mehr solche szens gebn man könnte auch noch die texteingabeaus type fight nehmen um den spieler mehr eizubinden sprich das der spieler selber die befehle die er gelernt hat eingibt.
ideas.phpLawinen18.11.2007 18:51 von Walter:
wäre sicher ziemlich lustig auch als naturgewalt bei einem siedelszen .
ideas.phpRelaunchobjekt14.11.2007 12:53 von Walter:
find ich gut is aber eig ziemlich leicht zu scripten und sollte dann ins orginalpack rein
ideas.phpBaubare
Raumstation
13.11.2007 15:26 von Walter:
@NC 81 und die Kampftürme deine kann man auch net so schönn zerbomben.
Andrias des is auch ne gute idee das man ne steuerzentrale bauen kann mit der man dann rumfliegen kann
TextCinema 4D -
Airbike
13.11.2007 15:07 von Walter:
schaut echt voll geil aus man solte dazu mal script usw. machen etwas anders als Airbike würd gut zum Hazard passen
ideas.phpLanze als Pike12.11.2007 19:38 von Walter:
gute idee hab + gevotet aber auf dem screen komtm mri die etwas arg kurz vor und sollte die net eig wie ne lanze auschauen und net wie ein speer?
TextCinema 4D -
Brücke
11.11.2007 18:26 von Walter:
schaut voll cool aus. Schade das ich des net kann cry
ideas.phpLanderoberung11.11.2007 12:57 von Walter:
man könnte auch bei jeder Fahne ein paar punkte machen bei denen man verteidigunggsanlagen bauen kann aber  nur bei der heimat fahne ne richtige burg und bei den fahnen in der mitte nur holztürme dass würde helfen das man die fahnen net so verbarikkadieren kann das man nicht mehr hinkommt. Ein Problem wäre auch noch metall brücken weil man damit sehr leicht fahnen unzugänglich machen kann
ideas.phpBaubare
Raumstation
10.11.2007 19:58 von Walter:
es sollte aber evtl. auch ne Waffenproduktion mit Ress usw geben
ideas.phpLanderoberung10.11.2007 17:31 von Walter:
Am Anfang wärs finde ich auch ganz gut wenn der host verschiedenes einstellen kann z.b dass jeder eine BUrg hat, Fahnen Anzahl, Dauer zum Einhemen, wie viel die Fahnen prodden usw. vllt auch noch handicap.
ideas.phpLanderoberung08.11.2007 18:42 von Walter:
es wäre wahrscheinlich noch spannender wenn die Gebiete Geld oder Waffen etc "produzieren würden es wäre dann viel wichtiger Gebiete zu besitzen was das Spiel interessanter macht.
ideas.phpBaubare
Raumstation
05.11.2007 15:57 von Walter:
das nicht hab ich überlesen sry.
Aber was soll sonst sos chwer am Handelschiff sein es gibt ja bereits Grafiken aus dem Raumschiff pack.
Und sonst hat so ein Objekt ja eig nix anders oder?
ideas.phpBaubare
Raumstation
04.11.2007 19:58 von Walter:
Das mit dem Handelsschiff is doch eigentlich überhaupt net schwer.
Des Schiff braucht nur seine Way points und frägt dann ab zu welchen spieler es fliegt oder auch ent weil dieser es angegriffen hat. Wenns angekommen is kann man ein menu öffnen wo amn den inhalt des Schiffes kaufen kann bzw für den halben preis schachen verkaufen kann.
Das Überfallen kann amn machen indem man das Schiff zerstört danach kommt ein neues Schiff in der mitte der map evtl mit Verzögerung. Das würde das Spiel interessanter machen weil man entweder durch einen Überfall Anfangs viele ress und Waffen hat andererseits später große Engpässe hat. Bei irgendeinem Western szen gibs doch sogar sowas in der Art mit nem Planwagen oder?