Clonk-Center Titelbild

Kommentare / Auflistung




Zeige 0 bis 53 (Zurück Vor) von 53

Bei EintragKommentar
Scripttutorial19.03.2008 11:39 von ClonkGeist:
Wie wäre es mit einen Fahrzeugtutorial, bsp. ein Jeep änlich dem Realistischen Panzer von Horus nur halt moderner.
Scripttutorial19.03.2008 11:39 von ClonkGeist:
Wie wäre es mit einen Fahrzeugtutorial, bsp. ein Jeep änlich dem Realistischen Panzer von Horus nur halt moderner.
ScreenshotsEffekte sprühe22.02.2008 23:09 von ClonkGeist:
>Scöner Efekt erinnert mich i.wie an das licht unddunkelheit pack

damit könnte man ne gute flash bang bauen ^^

Joa das wäre ne Idee XD
ScreenshotsLehmkönig22.02.2008 23:06 von ClonkGeist:
Naja sieht doch eigentlich ganz gut aus.
Sowas macht man halt wenn man Langeweile hat ^^
Eiskrähenkampf04.02.2008 23:34 von ClonkGeist:
Willst du das privat benutzen oder verteilen, dann schau ich mal was ich machen kann.
Tafel.bmp zu
Tafel.png
04.02.2008 0:26 von ClonkGeist:
Naja einfach nur Sinnlos -.-

Was bringt das jetzt?

Also entweder kannst du dir die Landscapes via Engine basteln, oder halt ein Grafikprogramm das Paletten unterstützt verwenden -> PSP
ScreenshotsSilvestersuche31.12.2007 17:58 von ClonkGeist:
Ich glaub ich hab den Lavasee :D
Erstelle
(kleine)
Grafiken
(kostenlos)
30.12.2007 21:38 von ClonkGeist:
Was ist los?

Gibts keine Aufträge?
Clonkgrafik in
Ebenen -> PSP
28.12.2007 19:08 von ClonkGeist:
Du wiedersprichst dir, du willst Grafiken haben aber auch welche abgeben...

Dann könnte man ja den Clonk auch selber machen.
Clonkgrafik in
Ebenen -> PSP
28.12.2007 16:17 von ClonkGeist:
Soll es ingame oder Titel sein?
ideas.php"Mehr Schaden"28.12.2007 13:48 von ClonkGeist:
Die Idee ist doch Mist .. Vor allem aufs ganze Spiel zu übertragen finde ich persönlich ziemlich blöd.
Für einige Szenarien villeicht als extra Script aber nicht für die Allgemeinheit !
ideas.phpstufenloses
Zielen
28.12.2007 1:51 von ClonkGeist:
Das geht doch mit Maussteuerung genau so gut. Oder etwa nicht? Ich kam bis jetzt immer gut klar.
ideas.phpEigene
Burgbauteile
28.12.2007 1:48 von ClonkGeist:
ChangeDef ist imo keine so gute Lösung ....

Aber die Idee Ansich finde ich auch nicht wirklich brillant .
Kann ja jeder für sich entscheiden obs praktisch ist oder nicht!
Screenshotsunbekannt28.12.2007 1:45 von ClonkGeist:
>hab mitlerweile ne brille

>Wird man von Clonk klein und sehbehindert? :o Ist bei mir dann wohl das Gegenteil.


Tja CRT!
DownloadHazard27.12.2007 20:45 von ClonkGeist:
Och nöö,

Der Link ist nicht kaputt... einfach Rechtsklick, Ziel Speichern unter und glücklich sein.
DownloadMape 1.3.427.12.2007 0:50 von ClonkGeist:
Sehr hilfreicher Editor hatte sonst vorher nichts mit dynamischen Landarten zu tun.
ideas.phpRutschen26.12.2007 12:49 von ClonkGeist:
Find ich nicht wirklich toll ..
ScreenshotsElfangor11.10.2007 23:15 von ClonkGeist:
dann mach ein neues
ideas.phpLorren
erweiterung
10.10.2007 21:46 von ClonkGeist:
>Doch, hat es. Zeig mal Script, dann kann ich vergleichen.


Eh nun, mein Script besteht eigentlich nur aus Hit2 und Hit3.

Also wenn Hit einen Parameter dafür hat, hab ich mich entweder zu sehr auf die Doku verlassen oder ich kann nicht lesen.

[url=http://www.clonk.de/docs/de/sdk/definition/script.html]Doku[/url]

Wenn ich jetzt dort nochmal unter Objekt-Calls lese, sehe ich immer noch nicht wo der Parameter für Hit ist.

Oder gibts da noch einige Sachen über Parameter die ich nicht weiß? Ich hab aber die Parameter erst dann kapiert als man sie ausschreiben konnte, also nciht früher Par(), Par(1) und so weiter.

Was ist denn an der Physik komisch?

Und @sinnlos: Ich habe so gut wie keine Ideen für Clonk was ich machen sollte, oder es wird zu kompliziert was ich mir wünsche in Clonk.. also hab ich mich einfach nur so an die Lore gesetzt, weil ich selber so gut wie gar keine Ideen habe, was ich in Clonk machen kann.

Ich hör mal auf zu schreiben und geh mal dann.
ideas.phpLorren
erweiterung
10.10.2007 12:59 von ClonkGeist:
Nun, ich teste es nochmal in einer CoFuT-Runde durch und dann setze ich es aufs CCAN :)

Die brennenden Wipfe sind bestimmt lustig xD

Hab nochmal versucht einen Algorithmus(?)(nennt man das so?) nur für Hit zu schreiben, hab aber dann festgestellt(komisch das es mir nicht gleich aufgefallen ist) das  bei Hit natürlich GetYDir() immer 0 zurückgibt.

Schade das Hit keinen Parameter für die Aufschlagsgeschwindigkeit hat :(, oder hat jemand eine Lösung für das Problem?

Also muss ich auf Hit2 und Hit3 zurückgreifen, egal. Ich hoffe ich hab das jetzt nicht sinnlos gemacht hab.

Das sollte also spätestens heute Abend auf CCAN sein :) . Aber Hilfe um die Aufschalgsgeschwindigkeit auszulesen wäre dennoch nicht schlecht.
ideas.phpLorren
erweiterung
09.10.2007 13:34 von ClonkGeist:
>Omg dann ändert man das eben.. es geht ja wohl um die Basis oder?


Nein, das geht nicht so einfach! Beim Fass gibt es für jede Flüssigkeit ein Objekt und in der Lore kann man alle möglichen Objekte reinpacken, also müsste man die ganze Lore durchlaufen und jedes Objekt zwischenspeichern.


ideas.phpLorren
erweiterung
07.10.2007 20:10 von ClonkGeist:
also das würde ich dann aber in eine zweite Regel packen.
ideas.phpLorren
erweiterung
07.10.2007 19:30 von ClonkGeist:
Also öhm ein appendto hab ich da schon mal fertig. Macht mir also keine Probleme.
Aber das Fass finde ich ein schlechtes Beispiel, da die Lore ja jedes beliebiges Item fassen kann, beim Fass muss man halt einfach nur sagen z.B. das Säure rausspritzt. Und das Fass macht ja einen ID-Switch.
Außerdem funktioniert es mit allen Loren die includet werden und der Inhalt wird  für jede Lore(sollte sie Änderungen an MaxContents() haben)

So, dann noch mal ein paar Fragen:

Willst du das noch mal als Regel haben? Kann ich dir ja auch noch machen.

>2. hat die Idee einen Haken: Wenn de Objekte rausfallen, nehm ich an oben oder? und ich schätze, dass etwa die Hälfte dieser Objekte die Rausfallen wieder von der Lore eingesammelt werden, somit würden viele Feuersteine an der Lore explodieren.


Nun, man muss ja nicht mit CastObjects() schleudern?

Und zum 3. Punkt, da muss man Einfallsreich sein, z.B. gibts ja in CoFuT einen Ballon oder halt eine Rampe.

Wenn die Lore noch etwas mehr können soll , wäre ich bereit das umzusetzen.


ideas.phpLorren
erweiterung
07.10.2007 11:18 von ClonkGeist:
Ich schau mal ob ich so was machen könnte, die Idee ist simpel und eine Idee für die Umsetzung hab ich glaube ich auch schon, mal schauen.

Ich mach mal einfach nur +v!
DownloadZurück Zur
Basis/gehe
zu...
05.10.2007 18:49 von ClonkGeist:
Ist etwas an der Category falsch?
ReviewFirst Aid Pack05.10.2007 18:44 von ClonkGeist:
Du musst dir einen Stein oder etwas anderes nehmen und dann mit [Doppel-Stop]+[Links]+[Werfen] den Stein aus den Inventar schleudern. Dabei wird dein Clonk auch mit in die Richtung gezogen, kriegst aber Leben abgezogen!
ScreenshotsMarkFra04.10.2007 21:18 von ClonkGeist:
War ja auch nicht Ernst gemeint..
DownloadHazard04.10.2007 14:06 von ClonkGeist:
Denke mal nicht registriert.
ScreenshotsMarkFra03.10.2007 20:40 von ClonkGeist:
Oh ja!

Damit:

http://www1.conrad.de/xl/8000_8999/8200/8280/8289/828932_BB_00_FB.EPS.jpg
DownloadC4Scripter
0.9.13
03.08.2007 9:58 von ClonkGeist:
Ich hab mir die GTK-Version installiert und alles klappt wunderbar:

gtkmm-win32-runtime-2.10.8-1.exe  !
ideas.phpTutorials31.07.2007 11:17 von ClonkGeist:
Nunja, wäre ganz i.O. so ein Tutorial..
ScreenshotsHerrscher der
Wipfe
25.07.2007 13:49 von ClonkGeist:
Warscheinlich ja.. Sonst wären die Klötze nicht bunt.
TextTipps und
Tricks für
Magie (am Bsp.
Gogla
Katakomben)
25.07.2007 12:28 von ClonkGeist:
Schön! Ich hab nichts auszusetzen!
Wettrennen
Gestaltungswett
bewerb
19.07.2007 12:34 von ClonkGeist:
Ich würde 'villeicht' auch mitmachen, zwar werde ich nicht den hächsten Platz machen, da meine Skills noch nicht wirklich hoch sind.
ideas.phpSturm und Wind14.07.2007 21:50 von ClonkGeist:
*zustimm*
ideas.phpFunkenflug14.07.2007 21:14 von ClonkGeist:
Gibts sowas nicht schon bei EW II?
Ameisen die
Küsntliche
inteligenz
haben
14.07.2007 0:58 von ClonkGeist:
>Du glaubst nicht was es auf der anderen Seite der Triererstraße hier in Aachen für Hütten gibt...

Mag ja sein, aber was ich damit sagen wollte ist, nichts in Clonk ist einen bestimmten Maßstab angeordnet: 1 Zoll -> 1  
Pixel oder 1 Meter -> 2 Piksel.... Man erstellt die Grafiken nach abschätzen und mehr nicht. Aber ich will mich nicht mit dir streiten.
ideas.phpGeheimgang für
die Burg
13.07.2007 15:22 von ClonkGeist:
Mir gefällt die Idee, von mir bekommst Plus Vote!
ideas.phpGas13.07.2007 10:22 von ClonkGeist:
Ja aber es war ein komplett umfunktioniertes Clonk, Siedeln mit einen Hauch RPG halt. Es war"clonkrealistisch" verwendet, also der Clonk hat verschiedene Technologien zu überwinden, er musste zum Arzt, essen und die Umwelt wurde jenachdem in Belastung gezogen. Aber immer noch Clonkig geblieben
ideas.phpGas13.07.2007 0:32 von ClonkGeist:
Gabs Abgase aus Kraftwerken nicht mal bei RdW?
ideas.phpDynamik12.07.2007 13:46 von ClonkGeist:
Die Idee ist klasse, wenn das einer umsetzen würde :D.

Aber ich mach mal + Vote
ideas.phpErweiterte
Tiere
11.07.2007 14:48 von ClonkGeist:
Vögel sollten Eier legen die man kochen kann, und wenn man das Nest im Beisein eines Vogels ausraubt, sollte er den Clonk angreifen.
ideas.phpVotes ändern11.07.2007 11:08 von ClonkGeist:
Die Idee fänd ich gut, nur wenn man sehr weninge Votes zur Verfügung hat ist das nicht so toll.

Aber + V
ScreenshotsZelda11.07.2007 1:03 von ClonkGeist:
Nein :D
DownloadBallerburg10.07.2007 20:14 von ClonkGeist:
>und schnell zerstört werden kann (und sollte)


Sorry das habe ich vergessen .
ScreenshotsEcaso10.07.2007 14:22 von ClonkGeist:
Hmm die kenne ich eigentlcih auch überhaupt nicht obwohl ich meistens "Cognition Alliance" spiele.

Diese runden Dinger sehen wirklich aus wie Pumpen, weil sie anscheinend über Leitungen ins Wasser gehen.

Spielst du mit dem Star-Empires Pack?

Wenn nein dann sollte dass der Grund sein.
Ameisen die
Küsntliche
inteligenz
haben
10.07.2007 11:56 von ClonkGeist:
>Die Ameisen sind aber wohl verdammt groß im Verhältniss zu einem Clonk


Nichts in Clonk ist einen bestimmten Maßstab geordnet oder kennst du einen der der 2 1/2 mal kleiner ist als eine Hütte`?
DownloadBallerburg10.07.2007 10:32 von ClonkGeist:
Macht sehr viel Spaß Szenario aber der Tribok ist schon stark.

Nur stört mich das der Wind so schnell wechselt, manchmal hat man keine Chance zum zielen.
-----
Wenn ich jetzt voten könnte wären es 5 Sterne.

Egal mir gefällt das Szenario :)
ScreenshotsEcaso09.07.2007 14:08 von ClonkGeist:
Bei mir ist das SpacelLaunch aus StarEmpires ziemlich verbuggt..

Was für runde Dinger meinst du ?
ScreenshotsGames
Convention
08.07.2007 11:28 von ClonkGeist:
Wenn das CCAN auch nciht frei zugtänglich für jeden Anfänger(*mich einbezieh*), also im Sinne von Uploads, und es zwar wieder die EXP eingeführt, allerdings ohn Voteeinfluss, könnte man das CCAN aufteilen: ein Sandkastenbereich wo die ganzen Anfängerobjekte sind die jedoch moderiert werden(damit keine 5000 Spamflints entstehen) und einen Bereich der nur für fortgeschrittene Spieler zugänglich ist, hätte das CCAN schon eine Chance. Da aber das CCAN von ANfang an frei zugänglich war konnte jeder Müll hochladen wie er Lust hatte.
ideas.phpTunnel-Gerüst07.07.2007 11:32 von ClonkGeist:
Wie wärs auch noch mit einen Diamantbohrer womit man auch durch Gestein kommt?
ideas.phpDächer07.07.2007 11:30 von ClonkGeist:
Wär das nicht mit der SolidMask erledigt?
ScreenshotsZelda06.07.2007 14:58 von ClonkGeist:
Sieht irgendwie lustig aus