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Bei EintragKommentar
DownloadLeuchtrakete
und
Blendgranate
09.12.2009 22:24 von Clonkonaut:
Bitte nie, nie, niemals jemanden raten, irgendein fremdes Objektpack zu verändern. Du kannst das als eigenes Addon umsetzen, aber mit sowas schadest du jedem, der das auch macht.
DownloadAS - Hot Pot
1.1
12.07.2009 3:37 von Clonkonaut:
> Ich denke AS allgm. ist nicht besonders beliebt, jedenfalls sehe ich das selten spielen(AS). Naja, es kommt immer auf das Balancing des Spieles drauf an, vielleicht wird dies öfters gespielt.

In AS ist das Balancing eigentlich ziemlich egal, da eh beide Teams das selbe machen müssen ;)
ideas.phpRückkehr der
Werwipfe
20.06.2009 11:39 von Clonkonaut:
Warum schreibst du nicht gleich, dass du gerne das Werwolfspiel in Clonk hättest?
ideas.phpScript
ersteller
26.04.2009 13:47 von Clonkonaut:
http://img.thedailywtf.com/images/ads/All-programs-you-need-BIG.png

Oder in kurz: Nein.
DownloadLardos18.03.2009 0:04 von Clonkonaut:
Irgendwer sind die Taktiken wenig ausgebaut. Schwefel kaufbar und Flints herstellen, darüber hinaus eigentlich keine Möglichkeiten, damit läuft es nur darauf hinaus, wer schneller die Lore füllt und schießt.
Den Kampf kann man auch kaum mehr beeinflussen, außer den Wald einmal anzuzünden und ein wenig ziellos reinfeuern, meistens schadet man dadurch beiden Seiten.
Minimalismus in allen Ehren, aber ein wenig mehr Taktikvielfalt wäre doch nett.
ideas.phpPalisadenerweit
erung
25.12.2008 0:39 von Clonkonaut:
Palisaden sind keine richtige Basis, sondern nur ein Lager. Wenn du eine echte Basis willst, dann nimm die Burg und lass die Palisaden sein, was die Palisaden sind ;)
ideas.phpPathfinder18.09.2008 23:51 von Clonkonaut:
Drück mal bei aktiviertem Debugmodus im Spiel Strg + F7. Dann siehst du die Leitungen, die die Engine zeichnet.
Der Pathfinder ist komplex. Es ist nicht leicht, Änderungen einzubauen. Das solltest du dir immer wieder klar machen ;) Änderungen sind nicht "mal eben so" eingebaut.
ideas.phpLoadScen();19.06.2008 11:02 von Clonkonaut:
Für Featurewünsche an der Engine ist der Bugtracker (clonk.de -> Entwickler) da. Hier erreichst du die Enginecoder nicht. Hat hier also nichts zu suchen.
ideas.phpGesamtsuchmasch
ine
07.06.2008 16:11 von Clonkonaut:
Geht doch mit Google + richtiger Benutzung, siehe Sven2
ideas.phpWasser27.05.2008 18:31 von Clonkonaut:
Auch deine gewünschte Art des Zufrierens würde eine komplette Änderung des Systems erfordern.

Featurewünsche an die Engine sind natürlich im Bugtracker einzutragen, den du auf clonk.de in der Entwicklersektion findest. Hier kommt sowas nicht an die Enginecoder heran und ist deswegen fehl am Platze.
ideas.phpWasser26.05.2008 16:54 von Clonkonaut:
Von den technischen Möglichkeiten der Engine ist das alles noch vollkommen unmöglich. Dazu müssten erstmal Shader implementiert werden, was bisher nur im Ansatz geschehen ist.
Wellen sind ebenso nicht möglich, dazu müsste der MassMover neu konzeptioniert und umgeschrieben werden. Nicht ganz einfach, erfordert auch noch mehr Rechenleistung als jetzt schon.

Einbrechen im Eis gibt es schon auf dem CCAN

Die Idee ist hier fehl am Platze, mit Scriptmitteln ist das nicht zu machen. Als Featurewunsch ist das schon lange bekannt und aus genannten Gründen nicht in der nächsten Zeit zu erwarten.
DownloadHazard20.05.2008 14:51 von Clonkonaut:
Ich weiß jetzt trotzdem noch nicht, welche Probleme sie hatte ;)
DownloadHazard19.05.2008 14:59 von Clonkonaut:
@henry
Ich habe deine KI leider nie getestet ;) und weiß daher nicht, was für Fehler auftreten. Unsere KI benutzt die interne Wegfindung zwischen zwei Wegpunkten (und an jedem Wegpunkt wird wenn nötig eine Spezialaktion ausgeführt, wie z.B. Springen) und diese sollten vom Autor so gesetzt werden, dass die (interne) Wegfindung den Weg sehr leicht findet.
@WolfRitter
Der Scriptaufwand für diese Unschönheit ist so groß, dass es sich nicht lohnt, dies zu ändern (denn bisher weiß eine Tür nicht, welche Schalter mit ihr verbunden sind).
DownloadHazard16.05.2008 0:35 von Clonkonaut:
> mmm ich finde das das medikit wenigstens ein *bisschen* schneller heilen sollte

Darüber lässt sich reden ;)
DownloadHazard14.05.2008 12:36 von Clonkonaut:
> Warum denn kein Extraleben??

Das war nie die Idee hinter dem Medikit. Dabei sind wir vor allem von einer "1 gegen 1"-Situation ausgegangen. Der Gewinner eines Kampf hat Zeit, um zum Medikit zu laufen, während der andere sich neu ausrüsten muss. Danach ist der Gewinner schon wieder im Vorteil, weil er quasi doppelt so viel Leben wie der Verlierer hat. Damit hat der Gewinner einen unverhältnismäßigen Vorteil.
Das neue Medikit bietet diesen Vorteil nicht. Der Gewinner kann sich zwar nach dem Kampf regenerieren, während der Gegner ausrüstet, aber nicht mitten im Kampf.
Weiterhin liefen solche Kämpfe dann wieder darauf hinaus, dass einer der beiden aus dem Kampf flüchtet, um zum Medikit zu gelangen (und einen Flüchtenden aufzuhalten, ist nicht ganz einfach, Face mag da eine Ausnahme sein), sobald er viel Leben verloren hat.
In Face war das Medikit der Ort, um einfach mit der Flagge zu campen. Gegner kamen nur sehr schwer dorthin und meist zu verletzt, um gegen den Flaggenträger mit Medikit bestehen zu können. Auch dies soll durch das neue Verhalten verhindert werden. CTF soll nicht zu einem Belagerungskampf ausarten, bei dem es darum geht, welcher Flaggenträger den ersten Fehler nach 10 Minuten erfolglosem Angriff macht.
Wenn man wirklich mit wenig Leben aus dem feindlichen Lager flüchten kann, ist Teamarbeit gefragt. Deine Teamkameraden sollten dich bei deiner Flucht nach Möglichkeit unterstützen und z.B. Geschosse abfangen. Und wenn man den Kampf, wie Zerg es beschrieben hat, "gemeistert hat", ist der Gegner doch optimalerweise tot und muss erstmal vom Relaunchpunkt aus loslaufen, was ein ausreichender Zeitvorteil sein sollte.
DownloadHazard13.05.2008 19:09 von Clonkonaut:
>>Für das nächste große Release planen wir eine Kampagne

>Was ist eigentlich damit? Wird die im nächsten Release dabei sein?

Wenn wir es schaffen. Die KI muss noch weitere Taktiken bekommen, die Aliens müssen fertig werden, dann kann man an die Kampagne denken.
ideas.phpClunkertransfer
-Steuern
13.05.2008 18:43 von Clonkonaut:
Dann hätte ich gerne auch einen Finanzminister und einen im Menü nicht verlinkten Bereich "Schweiz" mit schwarzen Clunker-Konten. Wtf hast du denn getrunken? D:
DownloadHazard13.05.2008 16:39 von Clonkonaut:
> Bei mir respawnen die Bots nur, wenn Waffenwahl ausgeschaltet ist.

Guter Punkt. Ich nehm das mal als Bug auf.
Bots sollten erstmal nicht zusammen mit Waffenwahl genutzt werden.
DownloadHazard12.05.2008 22:21 von Clonkonaut:
Dann wird vermutlich Recharge-Zeit überbrückt. Gibt es sonst noch Anmerkungen oder ist das bereits "noch ein bisschen"? ;)
DownloadHazard12.05.2008 21:15 von Clonkonaut:
> Ich find es schade das es kein Basis vs Basis gibt so wie bei RItter Burg vs Burg

Ein solcher Packetumfang ist bewusst nicht in unserem Konzept enthalten. Etwas im Bereich von Star Empires überlassen einem anderem engagierten Entwicklerteam.
Wenn es sich nur um ein einzelnes Szenario handeln soll, so braucht es vielleicht nicht einmal ein ganzes Team ;)
> 2 Heilmittel beide heilen Langsam Medipack macht den Clonk auch Kampfunfähig O_o und die Substanz in der Hightech Spritze da verlangsamert... was ist hier falsch Oo

Das ist durchaus so gedacht. Das Medipack war viel zu stark und soll kein reines Extraleben sein, welches man mitten im Kampf aktiviert um plötzlich wieder volle Energie zu bekommen.
> Es gibt keine Tollen Fahrzeuge (ich hoff es kommen bald welche rein oO)

Einige Fahrzeuge stehen in unserem Konzept.
ideas.phpZauber
Aufladezeit
02.04.2008 16:20 von Clonkonaut:
Ist intern sogar schon in Bearbeitung. Eine (für jeden Zauber einzelne) Abklingzeit für Angriffszauber, damit man diese nicht einfach dauerhaft zaubert, bis der Gegner ohne eine Möglichkeit der Gegenwehr stirbt. (das gilt dann natürlich nur erstmal für die Fantasy-Zauber, andere Zauberpakete müssen das selbst anpassen)
ideas.phpGötter04.03.2008 14:34 von Clonkonaut:
Bitte mal KHNESE spielen. Da ist es schon schwer genug, die Gegenstände aufzutreiben. Man würde ständig die negativen Auswirkungen zu spüren bekommen.
ideas.phpMedikit
schnelltaste
05.02.2008 15:41 von Clonkonaut:
Diese Idee ist nichts mehr für das Hazardpack, da die neuste Version wesentlich langsamere Medikits enthalten wird (man bleibt beim Benutzen stehen, bei Schaden stoppt die Heilung sofort). Das Medikit war nie als eine Art Extraleben gedacht, welches man mitten im Gefecht eben schnell benutzt und dadurch einen unfairen Vorteil erlangt, sondern nur, um Energieverluste zwischen Kämpfen auszugleichen.
ideas.phpAufbaugraphik01.02.2008 20:56 von Clonkonaut:
> Es ist aber keineswegs speicherlastig, und das mit den Stützen hatten schon UK Mechs und WW3.

Irrtum. Mehr Grafik bedeutet immer mehr Speicherlast. Und individuelle Aufbaugrafiken pro Gebäude werden viel mehr Platz verschlingen. Wenn Objects.c4d derzeit mit aufwändigen Packs zusammen arbeitet, stößt man, was das anbelangt, bereits jetzt an gewisse Grenzen.
Die Idee insgesamt ist ganz ok, aber wenn es überhaupt eine Umsetzung geben könnte, dann nur eine, wie z.B. eine Art Standardgerüst, was bei jedem Gebäudebau zu sehen ist.
ideas.phpClunker für
GUTE Ideen
26.01.2008 16:38 von Clonkonaut:
Dagegen. Das würde nur zu noch mehr Schrottideen führen, als es jetzt schon gibt, weil viele Leute dann wohl krampfhaft nach Ideen suchen, um Clunker zu erhaschen.
ideas.php(Richtige)Keine
Grenzen
06.01.2008 22:36 von Clonkonaut:
Ist nicht möglich. Muss man einfach einsehen ;)
ideas.phpTutorials02.08.2007 11:29 von Clonkonaut:
>>Wieso ignorierst du die Tatsache, dass viele Leute mit den Lernrunden Probleme haben?

>Du bekommst da sicher mehr mit als ich.

Ja ;) Ich kann dir wenigstens aus zweiter Hand bestätigen, dass es besagte Leute gibt.
>>Die Polemik hier drin überlese ich einfach mal.

>Langsam müsstest du mich ja kennen, necht? ;)

*seufz* ;)
ideas.phpTutorials01.08.2007 15:30 von Clonkonaut:
> Damals zu CP Zeiten wie heute sind diese verständlich geschrieben.

Wieso ignorierst du die Tatsache, dass viele Leute mit den Lernrunden Probleme haben? Ich kann nur noch einmal erwähnen "schließe nicht von dir auf andere".
> Das hat einen irgendwie auch ein wenig frustriert, aber gleichzeitig hat man doch versucht es herauszufinden.

Schließe nicht von dir a...
> Vergleichbar mit den ganzen Neulingen, die in #clonkscript kommen und meinen ganz tolle, große Packs auf die CPPP schmeißen zu müssen und bei der Antwort "Ließ die Doku" erstmal blöd reagieren und lauthals "DOKU?!?!?!?" raushauen.

Wo ist jetzt das Problem dabei? Dann verweist man sie auf ein Scripttutorial. Das hat den Vorteil, dass man nicht alles immer wieder erklären muss (Oh mein Gott! Heißt das etwa, dass ein ausführliches Tutorial weiteren Ärger ersparen kann?!)
> Ich sage ja nicht, dass die Idee direkt schlecht ist, aber die ist im CC falsch platziert, wenn man auch die entsprechenden Entwickler ansprechen will.

Bis es wirklich Tutorials für alle Objektpakete gibt, kann es noch dauern. Wenn ein Hobbyentwickler sich jetzt entscheidet, sowas zu machen, ist das ganz sicher nicht schlecht. Niemand sagt, dass gute Tutorials nicht auch ins Originalpack wandern können.
> Ist aber dennoch schon merkwürdig, dass man erstmal eine Masse an Packs macht und erst hinterher draufkommt, "hey moment, die sind ja gar nicht erklärt!".

Die Polemik hier drin überlese ich einfach mal. Aber mal ein Ideeansatz, warum Tutorials jetzt sinnvoll werden könnten: früher konnte man die Objektbeschreibungen im Frontend durchlesen, im Vollbildmodus geht das nicht mehr. Und bis ein Neuling den Editor findet, brauch es seine Zeit (vor allem, wenn er nicht an Entwicklung interessiert ist).
ideas.phpTutorials01.08.2007 12:45 von Clonkonaut:
Um auch mal einige Kommentare zu dieser Diskussion abzugeben:
Neue Tutorials wird es auf jeden Fall geben, diese sind auch schon in Arbeit. Denn mindestens die JumpAndRun-Steuerung muss erklärt werden.
Tutorials zu den einzelnen Zusatzpaketen sind generell eine gute Idee und möglicherweise werden auch welche erstellt.
Einigen hier möchte ich doch einfach mal ans Herz legen, nicht sofort von sich selbst auf andere zu schließen. Es gibt durchaus neue Spieler, die mit den jetzigen Lernrunden überfordert sind und sich daraufhin an matthes wenden (oder frustriert aufgeben), weshalb die Community dies meistens nicht mitbekommt. Dies bedeutet nicht, dass wir es mit besonders dummen Leuten zu tun haben, sondern die Lernrunden viel mehr ihre Aufgabe verfehlen, eine Einsteigerhilfe für Jedermann zu sein. Nun, der eigentliche Punkt ist, dass selbst mit der Basissteuerung von Clonk nicht wenige Leute überfordert sind (übrigens ein Grund, warum die JumpAndRun-Steuerung eingeführt wurde). Es sollte nicht schwer nachzuvollziehen sein, dass solche Leute, die es gerade geschafft haben, die grundlegende Steuerung zu meistern und vielleicht noch gerade so im Kopf haben, dass man mit Hochofen und Sägewerk Baumaterial herstellen kann, mit einem umfangreichen Paket wie dem Ritterpack völlig überfordert sind. Nie wurde erklärt, dass man plötzlich einen Ritterclonk hat und dieser Waffen nutzen kann (wie benutzt man denn diese Waffen? Kann man ich damit irgendwie zuschlagen? Wie nehme ich ein Schwer aus meinem Inventar in die Hand?). Nicht einmal weiß man, dass man die meisten Funktionen von Objekten über Doppel-Graben erreichen kann (wenn man nicht sogar irgendein Objekt vom CCAN geladen hat und der Entwickler den Spielern noch etwas komplizierteres zumutet).
Beschreibungen von Objekten müssen mit der Maus angezeigt werden, wer dies nicht weiß, steht dumm da.

Die langen Einspielerzeiten, die hier als toller Lernfaktor angeführt werden, sind ja schön und gut. Doch wird dem Neuling quasi überall vorgekaut, dass Clonk Rage so viele neue Netzwerkfunktionen hat, die ordentliche Internetspiele zulassen (was ja auch stimmt) und Pakete wie das Ritterpack kommen völlig ohne Einzelspielerszenarien, was den Neuling zwingt, diese im Internet zu spielen, hat er nicht gerade Freunde oder Geschwister zur Hand.

Eine ablehnende Haltung gegenüber weiterführenden Tutorials einzunehmen, ist ziemlich daneben. Es ist super, wenn man als neugierige Entdeckerseele alles selbst erforscht hat, aber bitte nicht gleich glauben, dass es jedem genauso gehen muss. Hilfe anzubieten, ist niemals verkehrt und sie verwehrt schließlich niemandem den Weg des Selbst-Ausprobierens.

Und um nochmal kurz auf Foga einzugehen:

>>Zum Bleistift was eine Esse ist und was sie bringt.

>Das sollte einem die Allgemeinbildung schon sagen.


Ich kann für mich ganz eindeutig sagen: als ich mit 11 Jahren Clonk angefangen habe, wusste ich ganz bestimmt noch nicht, was eine Esse ist, noch was man damit anfangen kann.

>>Hiermit möchte ich einfach den neuen Clonkern etwas helfen.

>Wenn jeder sich selbst hilft, ist jedem geholfen.


Tut mir leid, aber das ist einfach die dümmste Aussage aus deinem ganzen Text, der ansonsten vor Ignoranz nur so strotzt.
ScreenshotsMidB - "Mal
anders"..
30.07.2007 21:34 von Clonkonaut:
HKEY_CURRENT_USER\Software\RedWolf Design\Clonk Rage\ClonkRanks ist ein großer Favorit, um Clonkränge zu ändern oder neue einzufügen. Wo Ast im Standardclonk jetzt eine RankXX.txt gefunden hat, würde mich mal interessieren.
ScreenshotsMidB - "Mal
anders"..
29.07.2007 10:13 von Clonkonaut:
Wie bist du denn den Pfeil losgeworden?
DownloadSturm auf den
Bayernwald
24.07.2007 10:21 von Clonkonaut:
Was Sören gibt es noch? :o
DownloadBallerburg02.07.2007 21:16 von Clonkonaut:
> Du hast noch nie einen Tribok in Aktion gesehen! :)

Guter Punkt. Bevor der irgendwie überhaupt aufgebaut war, war der auch schon zerstört. Kanone + alle Boote + Flints feuern hat einfach dauerhaft geholfen, dass der andere nichts tun konnte. Wer sich eine Spezialkanone o.ä. aufgebaut hat, war dadurch schwer in der Defensive (vor allem, wenn der andere auch bei wechselndem Wind eingeschossen war). Einfach das 50er Packen nehmen (auch gerne mehrfach) und Dauerfeuer -> nix blieb heil
ideas.phpEigene KI17.06.2007 13:03 von Clonkonaut:
Gekonnt ist gekonnt :P
ideas.phpEigene KI16.06.2007 11:37 von Clonkonaut:
Hier: http://www.clonk.de/forum/de/topic_show.pl?pid=158372#pid158372

Diese Idee kam schon x mal. Und genauso oft wurde auch erklärt, dass es unmöglich ist.
Screenshotsunbekannt01.05.2007 19:05 von Clonkonaut:
Tz, Poser.
DownloadHazard16.04.2007 12:33 von Clonkonaut:
*Ähem* da ist mir wohl ein Fehler unterlaufen.
UmfrageAlter der CC
Benutzer
16.04.2007 12:29 von Clonkonaut:
17 und älter? Ich komme mir gerade so alt vor...
DownloadIngame
Renderclonk
26.03.2007 23:41 von Clonkonaut:
> Es scheint etwas kostenpflichtiges zu sein. Aber da er da registrierte Version von Clonk schon hat...

>...Weiß ich auch nicht weiter.confused laugh


Volumentarif.
Downloadunbekannt23.03.2007 23:42 von Clonkonaut:
Das Zelt hat eigentlich ziemlich bewusst eine so starke Aufbauverzögerung erhalten, um unfaire Taktiken zu vermeiden.
ScreenshotsRitter unter
Tage
23.03.2007 23:41 von Clonkonaut:
Ui, super :)
ideas.phpLebhafte Burg26.12.2006 12:24 von Clonkonaut:
> P.S. [...]

Also wenn es bei dir schon bei solchen Kleinigkeiten scheitert, dann solltest du das jemand anderem überlassen.
ideas.phpSuchfunktion28.11.2006 16:11 von Clonkonaut:
.
DownloadMord in der
Burg Halloween
Version 1.15
23.11.2006 14:27 von Clonkonaut:
> wie lang dauert die zeit wie der killer halt zeit hat xD?

Da die Framezahl immer schwankt kann man das nicht genau sagen. Aber bei 35 fps sind es so ca. 5 Minuten.
DownloadMord in der
Burg Halloween
Version 1.15
08.11.2006 14:17 von Clonkonaut:
>Ich dachte immer, das hieß "Mord in der Burg"?

Nennt es wie wir wollt \o/
ideas.phpWesternideen06.11.2006 13:24 von Clonkonaut:
@Lukimator
> Welchen Sinn hat eigentlich das Calumet?

Es wirkt sich ähnlich wie Alkohol auf den Clonk aus und steigert meines Wissens nach kurzzeitig die physischen Fähigkeiten.
ideas.phpWesternideen05.11.2006 15:44 von Clonkonaut:
> Ich fänds cool wenn die Indianer (wie bei der Kavalerieder kaptain) einen Häuptling bestimmen könnten

Der Indianerhäuptling ist bereits drin und kann, wie auch der Kavalleriecaptain oder der Banditenboss, per Script eingestellt werden.
DownloadTwonky 505.11.2006 15:41 von Clonkonaut:
> Wie kann sich Penis nennen?

Das ist mein EM-Testspieler. Wir sollten ja nicht unsere riesigen Standardspieler nehmen. ;)
DownloadTwonky 530.10.2006 13:22 von Clonkonaut:
Alle kleinen Fehler und Dinge, die wähernd der Dunkelheit passieren liegen daran, dass vieles kreativ improvisiert ist und wir auch die Szenenwechsel nicht geschnitten haben.
Wie ein echtes Theaterstück ;)
DownloadClonk 3D Model24.10.2006 10:50 von Clonkonaut:
Dazu sei gesagt, dass das Modell für Titelbilder ein anderes ist als das für Ingame-Grafiken.
Ein weiterer Grund dafür, dass matthes seines nicht veröffentlicht, ist, dass es auf Marigraph-Scripten (siehe http://www.redwolf.de/) basiert. Da muss matthes eigentlich nur in einer Excel-Tabelle Clonkmodell + Animationen auswählen, der Rest geschieht von alleine. Und dass er diese Scripte nicht freigibt, sollte klar sein. Somit würde eigentlich das widerliche Modell noch kaum jemanden nützen :)
DownloadClonk 3D Model23.10.2006 13:04 von Clonkonaut:
>Um erlich zusein sieht man sie nicht wirklich, jedenfalls nicht so gut wie beim Original, wenn du weißt wie man das behebt dann wäre ich dir dankbar wenn du es mir verätst.


Ja, du musst die Augen sehr viel größer machen. Das Modell für 16x20 darf eigentlich keinerlei menschliche Proportionen haben, sondern muss so geformt sein, dass es klein skaliert gut aussieht. So hält es auch das RDW-Modell (übirgens einer der Gründe, warum matthes es nicht freigibt: es sieht groß einfach scheiße aus).
Also Augen sollten zB mindestens den halben Kopf beanspruchen und der Mund schon fast den restlichen Bereich. Nase kann weg, die sieht man sowieso nicht.
ideas.phpUnsichtbare
Materialen
23.10.2006 10:52 von Clonkonaut:
Von scriptechnischen Möglichkeiten unmöglich. Von daher sollte es wenn überhaupt als Feature-Wunsch in den Bugtracker ( http://www.clonk.de/bugtrack/ ), weil es hier sowieso niemals Beachtung findet.
DownloadClonk 3D Model22.10.2006 12:22 von Clonkonaut:
Hast du das mal auf 16x20 skaliert? Ich wette, dass man dann kaum noch etwas erkennen kann. Die Augen zB sind dann vermutlich nicht mehr vorhanden.
ideas.phpSelbsherstellen
de Karte
19.10.2006 19:19 von Clonkonaut:
Die beschriebene Methode ist ja mal wahnsinnig schlecht. Für Hazard hab ich schon längst so ein Ding gebaut. Das eigentliche Problem ist nur die Performance, die sehr schnell in die Knie geht.
ideas.phpUmweltkatastrop
hen
06.10.2006 11:40 von Clonkonaut:
Für Clonk-Verhältnisse wäre das alles viel zu mächtig. Und die Umsetzung vermutlich auch zu hakelig (wer will schon einen Berg plötzlich irgendwo haben, den man nicht ohne großen Aufwand wegmachen kann? Da sind normale Vulkane schon nervig.
ideas.phpDas Wasser...01.10.2006 11:45 von Clonkonaut:
Der Rauch ist seit GWE4 ein Partikel. Den kann man nicht ausfindig machen und fast gar nicht manipulieren. Schlag dir die Idee aus dem Kopf.
ideas.phpGewächs16.09.2006 17:02 von Clonkonaut:
Das braucht alles viel mehr (Script-)Aufwand, als dass sich das lohnen würde.
ideas.phpBessere
Spielerdatei
24.08.2006 23:41 von Clonkonaut:
> der Sprung in die 32bitwelt ist nur eine Kleinigkeit

Hahaha.... -> -Vote
ideas.phpneuer Wasser
Effekt
20.08.2006 12:38 von Clonkonaut:
Mach mal ohne Änderungen an der Engine.
ideas.phpSchnee
schmelzen
20.08.2006 12:37 von Clonkonaut:
Der Flammenwerfer des Ekepacks konnte afaik Schnee schmelzen.
ideas.phpKontextmenü18.08.2006 10:22 von Clonkonaut:
Die Anordnung des Kontextmenüs geschieht in der Engine und zwar in umgekehrter Reihenfolge wie die Funktionen im Script stehen.
Da _kannst_ du nichts dran ändern.
ideas.phpDebakel18.08.2006 10:21 von Clonkonaut:
Das von Sven2 ist inzwischen auch schon sehr viel weiter.
ideas.phpWasser in
Burgen
11.08.2006 10:30 von Clonkonaut:
Klingt gut. Mach mal. Der CE-Source ist ja frei.
NewseintragInserat-Wettbew
erbe
10.08.2006 23:11 von Clonkonaut:
Nooooooooooooooooooooiiiiiiiin :'(
Und was wird aus meinem Atomflintwettbewerb?
ideas.phpVerbesserte
Blitze
07.08.2006 12:27 von Clonkonaut:
@Levi
> Blitze koennten ja irgendein Leuchtobjekt machen.

Und wie soll das aussehen? Nicht einfach irgendwas daherreden, so leicht wie du sagst, ist es nunmal nicht.
ideas.phpVerbesserte
Blitze
05.08.2006 18:17 von Clonkonaut:
Also leuchtendes Wasser schaffst du nur mit Änderungen an der Engine. Den Rest kann man mit Glück noch scripten. Aber einfach ist es nicht. Das Aufwand/Nutzen-Verhältnis ist wohl zu schlecht für sowas.
ideas.phpNeue Effekte02.08.2006 11:46 von Clonkonaut:
@Quit
Nun sag mal, wie du denn herausfinden möchtest, mit welcher Auflösung der Spieler spielt? Oh schon geht das alles nicht mehr :[
ideas.phpNeustart02.08.2006 10:49 von Clonkonaut:
Das ist eher was für den Bugtracker als Featurewunsch, gelle?
ScreenshotsRitter unter
Tage
11.07.2006 12:14 von Clonkonaut:
Ui, schön, dass jemand mein Szenario spielt ;)
Dabei erinnere mich noch, dass die Goldmenge gigantisch war... für die Ausdauer ein großes Lob von mir ;)
ideas.phpSchatten10.07.2006 11:57 von Clonkonaut:
Eine vernünftige Umsetzung ist ziemlich unmöglich.
ideas.phpTrebuchet bzw
Tribok
04.07.2006 14:49 von Clonkonaut:
Einmal die Suche anschalten ist doch nicht so schwer.
ideas.phpBeim Graben
Ablegen
03.07.2006 12:10 von Clonkonaut:
Wenn du jetzt noch dazusagst, wie man das ändern soll. Ist schließlich engineintern geregelt, so dass du vom Script her nix dran drehen kannst.
ideas.phpVerottende
Vögel
27.06.2006 15:34 von Clonkonaut:
Vögel verotten eigentlich nur nicht, weil die "nicht so oft sterben".
UmfrageClunker für
Kommentare
26.06.2006 20:19 von Clonkonaut:
Hm, eigentlich bin ich dagegen. Das verleitet nur zu so sinnlosen Kommentaren, ohne Inhalt, bloß viel Text.
Und nehmt Treelords Idee nicht an :S
ScreenshotsBurg unter
Wasser
25.06.2006 21:28 von Clonkonaut:
> Was baut ihr alle Windräder in die Hallen hinein?

Windräder drehen sich nur, wenn sie im Hintergrund Himmel haben. Und Hallen sind groß genug um Windräder zu beherbergen. Damit hat man Strom, wenn überall Wasser ist.
ideas.phpRealistische
Steine usw.
25.06.2006 13:09 von Clonkonaut:
> Na dann mach doch mal!

Nö, da will ich keine Zeit drin investieren. Oder glaubst du mir nicht und willst nur sehen, dass es einfach ist? :S
ideas.phpRealistische
Steine usw.
24.06.2006 16:27 von Clonkonaut:
Die Idee ist eigentlich recht einfach umzusetzen ;)
ideas.phpBessere Seen24.06.2006 13:17 von Clonkonaut:
Das wird nicht ohne Änderungen an der Engine zu machen sein. Von Objekten her lässt sich da nichts drehen.
ReviewFriss Das!11.06.2006 12:15 von Clonkonaut:
Wow, das Szenario ist doch keinen Review wert. Das habe ich damals beim ersten Mal geschafft, indem ich mich sofort bis ganz nach unten gebuddelt habe.
Selbst für einen Flintregen ist das Szenario noch mies, wofür der Autor einen entsprechenden Vote geerntet hat.
ideas.phpClonk-Banden06.06.2006 11:28 von Clonkonaut:
Die fallen eh alle in das erstbeste Loch und kommen nicht mehr raus o_O
ScreenshotsClonk für
den
Taschenrechner
TI Voyage 200
26.05.2006 11:51 von Clonkonaut:
@Qosmio
Hier
ideas.phpRegenwolken25.05.2006 15:40 von Clonkonaut:
> DoGamma

DoGamma gibt es überhaupt nicht. Weiterhin geht das nicht nur für einen Spieler. Das heißt wenn mehrere Leute an einem Rechner spielen und einer unter eine Wolke steht, dann wird es für alle dunkel. Ziemlich doof, was?
ScreenshotsClonk für
den
Taschenrechner
TI Voyage 200
25.05.2006 15:36 von Clonkonaut:
> Hast du einen TI-89 Titanium?

Jup. Klappt das? ;)
ScreenshotsClonk für
den
Taschenrechner
TI Voyage 200
24.05.2006 18:53 von Clonkonaut:
Schick, schick. Sag läuft das auch auf TI 89? (Dann wäre es doch von Interesse für mich :) )
ideas.phpZauberhaftes
Pack
23.05.2006 18:08 von Clonkonaut:
Fast exakt Ravens Magic Clonks. Bis auf die Lernphase, worauf aber niemand wirklich Lust hätte.
NewseintragEmoticon
sühstem :D
22.05.2006 20:20 von Clonkonaut:
boogieboogieboogieboogieboogieboogieboogieboogie
^- Top!
ideas.phpMaplist22.05.2006 12:05 von Clonkonaut:
Das hätte eher im Bugtracker als Featurewunsch was zu suchen als hier.
ideas.phpAlkoholeffekt05.05.2006 16:13 von Clonkonaut:
Der Effekt ist bereits verändert. Und 40 Flaschen hintereinander sollten auch nicht mehr möglich sein, da man weit vorher das Zeitliche segnet.
ScreenshotsTelekinese
Streit
05.05.2006 13:01 von Clonkonaut:
Nebenbei:
Ein Magus
Zwei Magi
ideas.phpSchießscharte30.04.2006 10:58 von Clonkonaut:
Pro rausscheissen.
ideas.phpFlüssigkeiten
in Loren
23.04.2006 20:56 von Clonkonaut:
Hm, also umsetzen ließe sich das eher eingeschränkt, da man fallende Flüssigkeiten nicht erfassen kann. D.h. die Lore könnte nur die selbe Funktionalität übernehmen, wie das Faß (speziell nur Flüssigkeiten aufnehmen, in denen sie schwimmt).
Und dann müsste man sich fragen, ob solch ein Aufwand sich wirklich lohnt, für ein Feature, das eher wenig Spieltiefe bringt.
DownloadC4 Scripter -
Functions-Updat
e
13.04.2006 20:42 von Clonkonaut:
Endlich =)
ideas.phpBaumklettern09.04.2006 15:04 von Clonkonaut:
> Nicht umsetzbar?

Doch. Vgl. zB die Urwaldliane.
ideas.phpChemiePack06.04.2006 11:27 von Clonkonaut:
Und was genau sind jetzt die Vorschläge für das neue System?
ideas.phpLasso04.04.2006 8:23 von Clonkonaut:
> z.B. büffel, den man übrigens auch noch machen könnte

Es gibt bereits Bisons.

Und es ist fraglich, ob sich ein Lasso wirklich lohnt. Die Umsetzung wäre recht kompliziert, so dass das Ergebnis vielleicht gar nicht so toll spielbar wäre, wie erwartet.
ideas.phpGefängnis für
Sheriffhaus
04.04.2006 8:21 von Clonkonaut:
Das Sheriff-Büro wird ein (zwar nicht sichtbares) Gefängnis besitzen, in dem man Banditen einsperren kann.
ScreenshotsTemple-Paintcha
t
25.03.2006 22:30 von Clonkonaut:
Ich protestiere: Ich habe nicht nur zugeschaut, sondern mitgemalt.
Textunbekannt21.03.2006 15:59 von Clonkonaut:
Du hast nicht empfohlen eine Grafik bei Google zu suchen. Aber das wird doch wohl die Konsequenz sein, wie durch dir sicher denken kannst. Schließlich wird ja niemand erst die *.gif Animation malen, um dann daraus eine Clonkgrafik zu bauen.
15 Clunker für
jedes gute
Titelbild
18.03.2006 20:16 von Clonkonaut:
Ist es gewollt, dass die Maske nicht 300x240 ist?
NewseintragClonk-Center
Wettbewerbe
18.03.2006 18:44 von Clonkonaut:
Wie es geht um Schnelligkeit? :\
ideas.phpRealistische
Gravitation
04.03.2006 14:36 von Clonkonaut:
Sowas ist ziemlich schwer umzusetzen. Allerdings gab es sowas mal. Man hatte einen Panzer und konnte rund um eine Kugel fahren und sich gegenseitig beschießen :)
ideas.phpDem Regen die
Tropfen
03.03.2006 15:12 von Clonkonaut:
Hm, ich glaube bei NET2 ist das bereits umgesetzt.
ideas.phpHotelmanager02.03.2006 21:25 von Clonkonaut:
Mehr Arbeit im Sinne von besserem / mehr Personal
ideas.phpFlugzeug + neue
Lenkung
15.02.2006 19:03 von Clonkonaut:
siehe CCAN: "Wings of Fun"
Ok, das ließe sich bestimmt machen. Allerdings wäre die Kritik an der Idee: ein Flugzeug, dass so eine lange Lande- und Startzone braucht, ist in einem normalen Szenario kaum zu verwenden (wann ist dort schonmal eine so lange ebene Fläche?). Wäre wohl nur was für spezielle Szenarien oder aber, extrem verkürzter Start etc.
ideas.phpstufenloses
Zielen
08.02.2006 14:13 von Clonkonaut:
Also wie beim Geschützturm ließe sich das wohl nur beschwerlich lösen.
Da gäbe es natürlich die Möglichkeit, per Mausklick zu feuern und damit das "volle" Schussfeld auszunutzen (im Prinzip, so wie es jetzt ist, nur genauer).
Wer das mit der Tastatur umsetzen will, bedient sich wohl am besten einer Art Fadenkreuz, wie es mehrfach schon gemacht wurde.
Die Grafiken sollten kein großes Problem darstellen. Man behält die, die es bereits gibt, bei. Dann zielt der Clonk zwar nicht exakt in die Schussrichtung, aber man sollte wohl eh eher am Zielkreuz orientieren.
Na ja, ich finde allerdings, dass man mit der Maus schon ziemlich genau feuern kann.
ideas.phpDruckwelle30.01.2006 12:25 von Clonkonaut:
Schau dir mal die Explosion aus dem Stargate-Projekt an.
http://www.ccan.de/cgi-bin/ccan/ccan-view.pl?a=view&i=1809

Die konnte sich bereits dynamisch auf die Landschaft einstellen. Müsste man evtl. nur noch modifizieren.
ideas.phpPong27.01.2006 17:43 von Clonkonaut:
Wtf? Stammt das von mir? Oo
DownloadWestern Pack02.01.2006 0:03 von Clonkonaut:
Schön, dass es jetzt mal wieder zugänglich ist. Vielleicht hören dann die Frage-Threads im CF auf :)
ideas.phpClonk-Gothic20.12.2005 15:30 von Clonkonaut:
Na ja, würdest du gerne bei dir dauerhaft ein Clonkspiel aufmachen? Ich glaube, sonst möchte das auch keiner.
ScreenshotsErde vs. Luft10.12.2005 16:47 von Clonkonaut:
Da sind viele Clonks gestorben o_O
ideas.phpTribok07.12.2005 16:11 von Clonkonaut:
@Falk:
Belagerungspack bezeichnet hier eher ein Objektpack mit Belagerungsobjekten.
ideas.phpTribok06.12.2005 20:48 von Clonkonaut:
Hm, ein Belagerungspack geht vielleicht auch wieder in die falsche Richtung. Den Tribok alleine fände ich schon nett. Das Pack wäre dann wieder eine andere Sache, vor allem mit wagemutigen Extras wie Leitern oder Hundezwinger.
ideas.phpTribok06.12.2005 15:40 von Clonkonaut:
Den Vorschlag mit Flints finde ich jetzt nicht so gut. Das Katapult kann das ja immerhin schon verheerend genug.
ideas.phpTribok04.12.2005 13:57 von Clonkonaut:
Statt einen ganz neuen Stein zu machen, könnte man auch gleich die Steinschlag-Steine benutzen. Die sind auch sehr verheerend. Und das Katapult könnte durchaus aussehen wie ein Trebuchet (Tribok). Würde auch mehr zur Beschreibung passen.
ideas.phpHimmelsritter21.11.2005 19:22 von Clonkonaut:
/me setzt das auch mal um
ideas.phpTreibsand06.11.2005 13:14 von Clonkonaut:
Hm. Bei der Umsetzung müsste man irgendwie umgehen, dass sich der Spieler einfach rausbuddelt.
ideas.phpClonk Welt04.11.2005 18:44 von Clonkonaut:
@Clonkinator
Nun ja, jeder kann ein Objekt entwickeln und es dem Projektmanager schicken. Der baut alles in einem großem Szenario zusammen. Dadurch wird das ganze immer wieder erweitert.
ideas.phpSegelschiff30.10.2005 18:37 von Clonkonaut:
Mir wäre kein "Schleichpfad" bekannt.
ideas.phpSegelschiff29.10.2005 17:14 von Clonkonaut:
Hm, mit SolidMask gestaltet sich die Regatte eigentlich langweilig, da man nicht überholen kann o_O

Und sonst gibt es kaum Einsatzmöglichkeiten in normalen Szenarien.
ideas.phpClonk Welt29.10.2005 4:40 von Clonkonaut:
Was für ein seltendämlicher Kommentar.
ScreenshotsDer_Letzte_Will
e
23.10.2005 13:02 von Clonkonaut:
Hm, das ist eines der Szenarios, zu denen ich nie den Nerv hatte :) Aber gut gelungen so.
ideas.phpWipf-Laufrad01.10.2005 17:34 von Clonkonaut:
Ich hab die Idee mal in ein Objekt verwandelt und hochgeladen:
http://www.ccan.de/cgi-bin/ccan/ccan-view.pl?a=view&i=3444

:)
ideas.phpWipf-Laufrad01.10.2005 13:01 von Clonkonaut:
Hm, lustige Idee :)
ideas.phpWeltraumstation30.09.2005 16:18 von Clonkonaut:
Keine Ahnung °-°
ideas.phpWeltraumstation30.09.2005 12:50 von Clonkonaut:
Ok, wenn es neu kommt, dann müssen wir aber noch warten. Die Version vom CM, die ich hier habe und noch recht unfertig :)
ideas.phpWeltraumstation29.09.2005 13:23 von Clonkonaut:
Man müsste eher warten, ob das Hazardpack überhaupt nochmal neu aufgelegt wird. Denn das GWE 4 Pack ist total veraltet.
ideas.phpKI Gegner26.09.2005 12:18 von Clonkonaut:
Ah, Clonk X soll schnell fertig werden. Und Clonk Endeavour entwickelt sich also von alleine weiter oder was? Du hast seltsame Vorstellungen.
ideas.phpKI Gegner25.09.2005 10:11 von Clonkonaut:
Solche Spiele haben vor allem große Entwicklerteams und ein großes Budget. Clonk kannst du nicht mit solchen Spielen vergleichen.
ideas.phpKI Gegner24.09.2005 17:04 von Clonkonaut:
Diese Idee wurde schon ziemlich vorgeschlagen und besprochen. Clonk ist in der Hinsicht ein enorm komplexes Spiel. Wenn man die KI von Drachenfels aus dem Fantasy-Pack betrachtet kann man sagen, dass diese Clonks schon eine KI auf hohem Niveau sind. Aber eine völlig eigenständige KI, die sich jeder Landschaft, jedem Spielziel und jeder Taktik anpasst ist für Clonk einfach unmöglich komplex. Aus diesem Grunde wird es wohl niemals eine derartige KI für Clonk geben.
ideas.phpSkullbreak07.09.2005 12:47 von Clonkonaut:
@Knufflwipf
Jo, ich selbst will auch etwas dergleichen machen ;)
Und "Skullbreak" denke ich, ist eine Art Witz, weil man sich gegenseitig den Schädel einschlägt :D