Clonk-Center Titelbild

Kommentare / Auflistung




Zeige 0 bis 21 (Zurück Vor) von 21

Bei EintragKommentar
ScreenshotsFaßregen07.03.2009 21:43 von Dragongaga:
gail xD laugh
ScreenshotsForschungslabor
07.03.2009 21:19 von Dragongaga:
Dies ist ein Nichtfunktion
oder
Um Clonk Rage zu installieren müssen Sie Clonk Rage im Zielverzeichnis installiert haben
ScreenshotsTravis
Buchstaben2
07.03.2009 21:16 von Dragongaga:
Travis hat echt die Ruhe weg xD
ScreenshotsDie Errors07.03.2009 21:11 von Dragongaga:
Hmmja, also ich find Systax-Errors in einem CCAN-Objekt ehrlich gesagt peinlich...
Aber stell dir mal vor, du schießt in RL eine Rakete ab und statt dass Funken kommen, steht ganz groß "ERROR: syntax error..." am Himmel xD eek
Screenshotsgrosses
Feuerwerk
07.03.2009 21:07 von Dragongaga:
Also etwa so, wie ein Explode(50000) in Fels
(bin dazu übergegangen, das gelagge in Explodes zu messen^^)
ScreenshotsDas Gefängnis
3
07.03.2009 21:02 von Dragongaga:
Temporärer Tunnel hilft nicht bei festen Wänden und bei Tarnen stirbt man wimni trotzdem.
Außerdem musst du erstmal so schnell reagieren können
ScreenshotsDead End07.03.2009 20:04 von Dragongaga:
Geil wirds, wenn im letzten Moment jemand "Richtung umkehren" zaubert
ScreenshotsAschebrücke07.03.2009 20:01 von Dragongaga:
@ala:
Oo, er kam von hinten? Das muss doch sehr weh tun...
(bitte nicht hauen xD)
ideas.phpNeue Zauber01.12.2008 9:46 von Dragongaga:
Geschehen, wäre aber schön wenn einer von den downloadern auch ein Komment geben würde^^
ideas.phpNeue Zauber30.11.2008 10:54 von Dragongaga:
Also gut, das Ding is fertig un auf CC zum runterladen, sobald das Pack "3Spells" geprüft ist, kann ichs hier als Umsetzung einfügen.
Dank an Twonky, der mir mit dem Script von Reveal Life geholfen hat
ideas.phpNeue Zauber30.11.2008 10:17 von Dragongaga:
>Kategorie auf DrawOverFog oder so setzen.


Gibts nicht in der Partikeldoku
ideas.phpNeue Zauber25.11.2008 18:43 von Dragongaga:
ähm, also ja.
Dass bei Leben aufspüren die Effekte auch über Nebel gezeichnet werden, ist meiner Meinung nach nur möglich, wenn man einen Partikel auch Nebeldeckend programmieren kann.
Artefakte aufspüren geht sicher, weil das verzauberte Objekt mit einem Effekt namens "ArtefactNSpell" belegt ist.

Zerteilen und Verdichtung sind schon fertig, nur mit Leben aufspüren hab ich so meine Probleme (Twonky weiß, was ich meine^^)
ideas.phpNeue Zauber23.11.2008 20:52 von Dragongaga:
>>Ne Frage: Wie viel sinnlosen Müll hast du noch in RdW Re eingebaut?


@Gwizdo: Warum? Was heißt hier sinnloser Müll?
Deine Blödheiten gehen mir schon langsam echt auf die Nerven. Im Ernst, ich glaub du Kommentierst absichtlich negativ, nur damit die Leute auf dich aufmerksam werden. Wen dem so ist, dann tuts mir leid.

BtT: Leben aufspüren, Zerteilen und Verdichtung sin schon iwie nützlich, aber die anderen...naja
Aber weißt du was? Ich glaub ich versuch mich mal daran. Hab schonlange nix nützliches mehr beigetragen und ein bisschen Scriptübung kann nie schaden^^
Nadann
Greetz. tHE_fREAK
ScreenshotsKlippenkampf13.11.2008 21:06 von Dragongaga:
Oo, gut gelungen eek
ich hatte auch mal sone große Welt, wo alles total umgeclonkt war (neues Wort erfunden^^)
aber ich hatte leider vergessen, zu speichern oder nen Screeny zu machen cry frown
naja, also Daumen hoch^^
ScreenshotsDämmerung in
Telotiosus
13.11.2008 20:58 von Dragongaga:
Ich muss mich der Meinung von Goldwipf anschließen.
Echt geil!

@M4ddin:
Was ist bitte die Klobürste der Macht?^^

und nochwas:
>Sind sie nicht :(

>Sie vermindern den Spielspaß auf 0-10% D:


Dieser Kommentar von Gwizdo war total unnötig, denn eigentlich ist die Kommentarfunktion in Screenshots da, um die Screenies der anderen zu bewerten (ich weiß, wie originell^^) und nicht, um seinen Unmut über irgendwelche Bugs kundzutun. Er hätte wenigstens noch hinzufügen können, dass der Screeny gut gelungen ist, oder so...ist dieser Kommentar halt für >TRASHBIN<
Ich will jetz nicht als Klugscheißer rüberkommen, aber das is nu mal meine Meinung^^
ScreenshotsLuftkraulen02.11.2008 13:24 von Dragongaga:
Lol, ja kennich gut^^
Is mir auch schon passiert
ideas.phpClonkerianer02.11.2008 13:16 von Dragongaga:
Ja also...
Im GRUNDE wär das egtl. malwieder eine gute Idee, weil ich zb. vermisse ein bissl. Adventure ausm M&M.
Wie aber schon gesagt: zuviel Aufwand.
Wer hat soviel Zeit und Gedult, sowas großes zu programmieren, besonders jetz wo grad RdWre rausgekommen ist.
ABER, WIE WÄRS...Eine Art Liga, wo man in einer vordefinierten Map eine Stadt mit Festung baut.
Wenn die fertig ist, wird alles als Szenario abgespeichert und dann können zb. zwei Spieler gegeneinader spielen, sodass beide Städte in einer größeren Welt in einigem Abstand nebeneinander gesetzt werden. So kann man dann die eigenen Abwehrmethoden und Angriffstaktiken erproben.
Interessant wäre dann noch, wenn die Städte immer nach einem match in ihrem Zustand abgespeichert werden.
Auf die Art bekommt man ein Gefühl, vorauszudenken: zb. Ich bin kurz vorm Gewinnen, der Feind hat nurnoch ein Clonk übrig, ich hab Geschützturm, Armbrust, etc. und ich muss mir die beste Methode auswählen, damit ich für die nächste Runde noch genug Munition, Schießpulver, Pfeile usw hab.
Sonst kann ich ja einfach sagen, Jop jetz hau ich mein ganzes Geld drauf für ne Atombombe und gewinn das eine match nach 10 minuten, weil nächste runde eh alles wieder so wie am Anfang ist.
Ja
dass wäre also mein Vorschlag, da dir Gwizdo ja so schnell langweilig wird^^
Tut mir leid wenn das nicht ganz ins Topic passt, aber RPG passt meiner Meinung nach nicht wirklich zu Clonk
Tja dann,
Greetz. euer
  tHE_fREAK

Ps: Nicht, dass ihr euch wundert, Dragongaga und tHE_fREAK sind eine Person, nur hatte ich zuerst Dragongaga und bin dann wegen einiger Beschwerden ingame zu tHE_fREAK gewechselt, weil das besser zu meinem Wesen passt und weil Dragongaga eigentlich geklaut ist^^ Nur auf CC kostet das Ändern was, deswegen bin ich dabei geblieben.
ideas.phpstufenloses
Zielen
28.08.2008 14:11 von Dragongaga:
Okay, danke für den Tipp.
Werd mir das gleich mal anschauen
ideas.phpstufenloses
Zielen
27.08.2008 19:21 von Dragongaga:
...
......
.........
......Hmm
Okay, schwieriger als ich dachte...
Verdammt, ich brings nicht zusammen!
Also, problem ist folgendes:
Ich komm mit diesem Script nicht klar.
Ums Verrecken
Es ist einfach zu unübersichtlich.
Ich hab mal den c4-Scripter gesaugt, aber der ist leider auf CP abgestimmt (lol) und gibt ständig fehlermeldungen aus. Also auch keine Hilfe
Außerdem ist der Bogen über mehrere interne Funktionen und Aktionen aus der jeweiligen ActMap verlinkt, also müsste ich ständig zwischen den Objekten hin und herschalten, um nicht den Faden zu verlieren.
Und schließlich find ich leider keine nützliche Beschreibung für folgendes Problem:
Was genau beschreibt der Sinus/Cosinus?
Wenn mir das mal wer erklären könnte, wäre ich ihm sehr verbunden.
Also
Verzweifelte Greetz.
  Dragongaga
ideas.phpstufenloses
Zielen
27.08.2008 18:49 von Dragongaga:
Edit: Bin schon am Programmieren... wink
ideas.phpstufenloses
Zielen
27.08.2008 18:45 von Dragongaga:
In der klassischen Steuerung ist das egtl kein Problem. confused
Ich hab schon früher viel improvisieren müssen, weil die CEE nicht genug Funktionen zur Verfügung hatte.
Die meisten meiner alten CE Scripts hab ich inzwischen mit CR fertigschreiben können.
Aber back to Topic:
Wie schon gesagt hat der Geschützturm ein stufenloses Ziel, genauso wie die automatikgeschütze im Hazardpack.
Das liegt daran, dass diese Objekte aus zwei Teilen bestehen:
Dem Grundobjekt und dem eigentlichen Geschütz
Dabei nimmt das Grundobjekt die Steuerbefehle an und gibt sie an das Geschütz weiter, dass in diesem Fall drehbar ist und die eigene Drehung als Schusswinkel übernimmt.
Der Clonk jedoch Zielt als ein einziges Objekt und hat daher nur begrenzte Zielmöglichkeit, also muss man hier improvisieren:
Man baut ein zusätzliches Objekt, dass in unserem Fall wie zb. das Artilleriegeschütz auf dem Clonk "liegt", und drehbar ist. Am besten eignet sich dafür ein unsichtbarer Balken, dessen Mittelpunkt auf dem Mittelpunkt des Clonks liegt. Dann muss man nurnoch am Ende dieses Balkens ein Fadenkreuz zeichnen,
natürlich am relativen "0°-Punkt".
Und wieder werden die Steuerbefehle einfach an dieses Hilfsobjekt weitergegeben und aus der Neigung ergibt sich dann der Schusswinkel. smile

Ist eigentlich ganz einfach. Nur leider denkt einfach niemand daran, Hilfsobjekte zu benützen *seufz*
Hoffe, dass ich helfen konnte.
Greetz.
  Dragongaga