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Bei EintragKommentar
DownloadJahreszeiten30.03.2008 0:13 von Kalpi:
@Zerg:
Du hast wahrscheinlich ausversehen einen doppelklick auf "schreiben" gemacht, ist mir auch schonmal passiert...
ideas.phpDampfmaschine26.03.2008 20:43 von Kalpi:
Sry für Doppelpost
ideas.phpDampfmaschine26.03.2008 20:43 von Kalpi:
@Cotrenny
Es gibt schon ein Wasserkraftwerk, es ist zwar nicht grade reallistisch,aber wenigstens clonkig.
ideas.phpDampfmaschine26.03.2008 20:43 von Kalpi:
@Cotrenny
Es gibt schon ein Wasserkraftwerk, es ist zwar nicht grade reallistisch,aber wenigstens clonkig.
ReviewKampf Heli09.02.2008 17:45 von Kalpi:
wäre mal cool wenn pille(oder wer anders) ein paar features dazubasteln würde....
Aufm CCAN steht noch:
Was noch kommen soll (wenn ihr woll ^^)
- eine (anschraubbare) Seilwinde
- Rotor kann kaputtgehn
- etwas zum reparieren des Helis (aber was?)
- Ideen von euch wenn se passen ;)
- Testszenario
- sowas wien Hangar
- Fackel Bug beheben

Also zumindest die Seilwinde wäre garnich schlecht
ideas.phpEke-Remake02.12.2007 21:28 von Kalpi:
@henry
Ja, schon, hab irgendie doch nen falschen titel für die Idee gewählt, es soll nämlich nich das gesamte Eke-pack erneuert werden, sondern nur so'n paar Sachen, einfach als Zusatzpack.

Code Exodus soll ja möglichst wenig mit Hazard zu tun haben.
Steht ja auch extra drin:
"!!! Im Endprodukt werden keine Waffen oder Ausrüstung von Hazard im Pack sein, was wohl selbstverständlich ist !!!"

ScreenshotsDie Kanone30.11.2007 13:51 von Kalpi:
lollige idee...
müsste man glatt die Karte für umbasteln... dann is die "kanone" unzerstörbar und bestenfalls könnte man noch leichter bedienbar machen(schacht, anfassen,flint reinlegen und schon liegt die Muni in der Kanone^^)
aber das wäre irgendwie zu einfach, und dann könnte man nicht kontrollieren wo die Flints hinfliegen.
ideas.phpEke-Remake20.11.2007 12:15 von Kalpi:
Hab mal aufn CPPP geguckt und rausgefunden, das ne neue Harpune schon in Arbeit ist.
Das Projekt heisst "Stippel-Match"und gefällt mir übrigens echt super.
ideas.phpEke-Remake08.11.2007 13:59 von Kalpi:
Wow...
schon über 20 +Votes xD
ideas.php-Zukunftsclonk-07.11.2007 13:54 von Kalpi:
ich find einige ideen ganz gut, aber ich finde ein Zusatzpack für Hazard zu machen, oder viel aus dem Hazardpack zu nutzen,wäre echt schlauer.
ideas.phpEke-Remake03.11.2007 21:15 von Kalpi:
@ Kobra
Achso...
ideas.phpEke-Remake01.11.2007 15:56 von Kalpi:
@Kobra
Das ist zwar ne Minigun, aber eine Handwaffe, keine festsehende.
ideas.phpEke-Remake27.10.2007 15:09 von Kalpi:
Das mit der Minigun könnte man so regeln, dass man bei einer Sandsackbarriere die Minigun befestigen kann.
Die Sandsackbarriere gibts schon und Sandsäcke mit Minigun drin gibts auch schon(ist im Eke-Erweiterungspack aber nicht von dem ders gemacht hat).
ideas.phpEke-Remake27.10.2007 13:45 von Kalpi:
@Kobra
loliges game, aber was hat das mit ner minigun auf nem stativ zu tun??
ideas.phpEke-Remake26.10.2007 12:55 von Kalpi:
Ich hab da schon wieder so 'ne geniale Idee:
Ich finde man könnte mal das Stativ-Waffensystem von Halo3 auf Clonk anwenden(solange es da kein Stress mit Copyright und so gibt xP).
Für alle die es nicht kennen:
Die Minigun steht auf einem Stativ und kann von da aus bedient werden und hat als kleinen Bonus Ue Muni.
Sollte man die Minigun allerdings mitnehmen wollen, kann man sie "demontieren"...
Von da an muss man sie aus eigenbedarf versorgen.

PS:Das "demontieren" der MiniGun sollte bei hazard dann evtl. etwas realistischer(Werkzeug?)erfolgen...
Ein riesen Metallstück von einem anderen riesen Metallstück abzureissen ist halt nix für nicht-gentechnisch veränderte Menschen ohne Super-Anzug....
ideas.phpEke-Remake26.10.2007 12:38 von Kalpi:
@Mega_Hazard
Naja, die Sachen sind
1. nicht perfekt, mn kann immer an allen Sachen etwas verbessern, in diesem fall ist es z.B. die Graphik.
2. die Sachen an sich sind super, aber das Hazardpack ist größtenteils besser als EKE und bringt Clonk-Meeles auf ein ganz neues Niveau und ich würde es echt ziemlich schade finden wenn dann die ganzen guten Ideen aus dem EKE-pack in vergessenheit geraten/nicht mehr benutzt werden würden.
3. Mega-Hazard...müsstest du nicht irgendwie für Hazard und gegen EKE sein??
ideas.phpEke-Remake26.10.2007 11:46 von Kalpi:
hmmmm.....
irgendwie(don't know why)hab ich das Gefühl, dass hier niemand so richtig an die Idee an sich denkt....
Hier entsteht einfach nur ein Hazard vs. Eke-Kampf.
Also jetz mal meine Meinung dazu:
-Drobots können nicht im entferntesten mit den Stippeln mithalten.
-Hazard hat definitiv das bessere Waffensystem.
-Eke war zuerst da und hatte schon viel früher echt geniale Technik.Ist also schon n richtiger Klassiker.
-Das Airbike ist echt genial, glaub also nich das hier noch viel zu verbessern ist(außer Graphik u. evtl Waffensys).

Achja, würd mich freuen wenn sich mal jemand ums entwickeln kümmern würde....
ideas.phpEke-Remake25.10.2007 12:27 von Kalpi:
@Boni
richtig
@SasCh
Stimmt, wusste das ich irgendwas vergessen hab.
ideas.phpEke-Remake24.10.2007 21:22 von Kalpi:
PPS:Wäre cool wenn man Waffenverbesserungen wieder entfernen könnte.
ideas.phpEke-Remake24.10.2007 21:19 von Kalpi:
Jetzma Schluss mit Hazard vs. EKE.
Die sind einfach schwer zu vergleichen.
Dann könnten wir eigentlich auch noch FAP/FAC mitvergleichen.

Nebenbei mal angemerkt find ich das es in allen Shooterpacks an Spielzeugen mangelt.
Es gibt immer nur 1 2 pro pack
-Tragbarer Schutzschild(Waffenpack)
-Dunkelheit/Taschenlampe/Knicklicht/Nachtsichtgerät,Rüstung,Jetpack,Laserminen u. Drohne(Hazard)
-Laserpointer(Sturmgewehr für Hazard)
-Helicopter/Seawolf u. Atillerie(FAP bald FAC)
-Harpune,Fernzünder,Jetpack,Airbike,Fernsteuerbare Raketen u. wegsteckbare Standartwaffe(EKE)
So ziemlich all dies sollte in ein Pack für Hazard zusammengefasst werden.
Achja, irgendwie fehlt mir die gute alte Handgranate....

PS:Jetz nich wida wie die Kleinkinder streiten welches Pack jetzt besser ist.
ideas.phpEke-Remake24.10.2007 19:22 von Kalpi:
>>-LEIDER kein einziges Fahrzeug

Naja, eig. gibts da den Jäger aus Neutronic, der is für Hazard.

@T5714
Ich finde man sollte Hazard und Eke nicht vergleichen.
Hazard ist einfach neuer und hatte(war irgendwie klar)auch schon einige Vorgänger, von denen gelernt wurde, deßhalb hat es die bessere Technik.
Eke hingegen gibts schon seit Clonk Planet, wodurch die grundtechnik zwar zu alt ist, aber die Details vernünftig ausgearbeitet wurden.

Daher müsste die Kombination von Hazard und Eke den ultimativen Clonk-Sci-Fi-Shooter ergeben.
ideas.phpRohrsysteme22.09.2007 18:59 von Kalpi:
Find ich voll coll...
Die Rohre müstten aber grade so Clonk-groß sein.
Das gibt dann echt hammermeeles xD
Könnte man ja auch noch zu nem Lüftungssystem umrüsten.Hätte dann zwar keinen großen nützen mehr(oder vlt. doch ein Ein-Weg-Durchgang??) wäre aber super für hazard, eke und FAP maps.
ideas.phpRaumschiff23.05.2007 16:27 von Kalpi:
@mory:
Ja, es soll ja der 5-Mann-Transporter reinpassen,aber es sollte nicht so gross sein, dass da 50 Transporter reinpassen.
Naja, das mit der KI ist so'ne sache:Ist schwer zu programmieren und nimmt wahrscheinlich ein Ar*** voll Rechnerleistung in Anspruch.Aber das ist ja nur meine Meinung und Idee, wenn jemand das hinkriegt,endgeil.
Nebenbei wollt ich mal sagen,dass der SFT-Commander aus Eke-Erweiterung hier eingebaut werden könnte(oder wenigstens seine Führungsqualitäten),wenn macher einverstanden.
Screenshots"blub"01.05.2007 12:03 von Kalpi:
Wie ich sehe ist das Niveau der Konversationen im CC wirklich enorm nonononono
DownloadClonk Rage
(Beta 1)
23.04.2007 19:14 von Kalpi:
@ Clonk99:
Du hast wahrscheinlich Clonks, mit denen CR nicht klar kommt.
ideas.phpRuf der Wipfe20.04.2007 18:22 von Kalpi:
Stimmt, RdW ist echt geil, aber was funzt bei CE nicht.
ideas.phpUmsetzteam07.04.2007 15:54 von Kalpi:
Find ich super, würden die ganzen guten ideen endlich mal einen Sinn bekommen.
Wäre aber nur mit den Performance-Fresser-Ideen und denen die Unmöglich erscheinen etwas schlecht.
ideas.phpRaumschiff30.03.2007 13:13 von Kalpi:
@ Speed
Zitat aus der Beschreibung des Ekepacks:
"Was ist neu in Version 6.4?
-Flak verbessert
-Airbag auch bei Aktion "Tumble" aktivierbar
-Kugeln fliegen nicht mehr durch festes Material hindurch, wenn der SFT zu dicht davor steht
-Dauerfeuer wird nicht mehr durch unbeabsichtigte Objektaufnahme des SFT unterbrochen
-aktuell nicht gesteuerte SFTs reagieren automatisch auf verschiedene Problemsituationen
-Pistole als Standardwaffe fest beim SFT integriert
-Stippel: saniert mit vielen neuen Funktionen"
Zitatende.

Zu beachten ist die 5. Änderung, die den SFT übrigens dazu bringt(was ich wirklich extrem cool finde)Stippel aller Art,Sarkos und feindliche Spieler automatisch auf die nächstbeste Art zu vepulverisieren,sich bei Feuer/mangelnder Lebensenergie selbst zu retten und bei anderweitigen Problemen, wie annahenden gegnern gibts auchnoch Funkmeldungen.

Was lernen wir daraus???
Es lohnt sich up-to-date zu sein.
ideas.phpRaumschiff07.03.2007 12:41 von Kalpi:
Der Raumgleiter(http://www.ccan.de/cgi-bin/ccan/ccan-view.pl?a=view&i=3689)wäre gut als der Transporter,nur viel zu stark science-fiction-mäßig.

@Kobra:
Alles schön und gut mit dem Ding, aber hat halt nicht die gewünschten features.Ich hätte auch nichts dagegen wenn nicht alles umgesetzt wird.

Am wichtigsten:
-Airbike transportfähig machen
-Traktorstrahl
-5-Personen-Transporter
UmfrageGoodbye alte
Downloads?
11.01.2007 20:43 von Kalpi:
sind doch alle unnötig!!!
ScreenshotsFertig!03.01.2007 22:42 von Kalpi:
BOAH!!!!
Wie lange haste dafür gebraucht???
ideas.phpLebhafte Burg29.12.2006 11:37 von Kalpi:
Geile Idee!!!
Also beim Stargate Projekt haben die die KI ganz gut hingekriegt
DownloadWüstenpack
V.3.5
27.12.2006 16:12 von Kalpi:
ist einem von euch schonmal aufgefallen,dass da ne Robbe auf'm Screenshot ist?

Mach den Link heile!!!!
ideas.phpNinja und
Samurai
26.12.2006 11:12 von Kalpi:
Also ich find den Samurai könnte man noch ein bisschen ausarbeiten.

z.B. bei Batlle Realms legen die sich bevor sie sterben selber um(Schwert in Bauch und weg is er) und verflucht damit die Gegner.
ideas.phpSogflint25.12.2006 17:01 von Kalpi:
Ach ja,
-Vote,weil schon vorhanden.
ideas.phpSogflint25.12.2006 17:00 von Kalpi:
Geht auch ohne ein neues Objekt:
Elemente-Zauberpack:Artefakt auf nen Flint zaubern,Wurmloch bei Erschütterung anwählen und werfen.
Noch nicht ausprobiert,müsste dann aber leider auch etwas versetzt erscheinen...
ideas.phpSturm und Wind16.12.2006 12:09 von Kalpi:
Das Niveau geht noch bis zur 1000-der Grenze;)
Müsste eigentlich zu feeling gehören,aber ich find die Idee richtig GEIL

Ach ja,Winde bis zu 1000 wären doch ziemlich beschissene Zahlen,findest du nicht?
Wir haben Windstärke 872,3!!!
lieber Windstärke 0-10(vielleicht mit einer Stelle hinterm Komma,also Winde bis zu Hundert)
dafür aber heftiger als sonst.

Written by Voter101
ideas.phpSchiffahrt15.12.2006 15:39 von Kalpi:
Bis auf die Schiffe alles cool
ideas.phpRiesiger
Zepellin
15.12.2006 15:37 von Kalpi:
Dann noch ne strickleiter/ein Aufzug , ein RIESENHANGAR(für Burg) und anfälligkeit des Ballons für Pfeile(Wie zielscheibe;1 Treffer mit einem Pfeil reicht um den Ballon nach 5min runterzuholen.
ideas.phpVampire15.12.2006 15:23 von Kalpi:
gibts im ansatz schon von Zapper ,wurde aber pausiert.
DownloadIm Clonkerwald15.12.2006 15:06 von Kalpi:
Funktion für Pilze:
Pilze haben ein "Heil"-Wirkung von +/-100HP(na ok,vielleicht auch weniger)

Echt geil!!!!!
ideas.phpSchleusen-Pack15.12.2006 14:59 von Kalpi:
Link zur Umsetzung im Ar***

plz mailen: dominik.hamann@freenet.de
oder über icq: 247-604-502
ideas.phpUnsichtbare
Materialen
15.12.2006 14:55 von Kalpi:
Find ich cool.

Sollte wirklich mal in die Tat umgesetzt werden.
Lustig wenn man dann auf Wasser stösst*platsch*.
Könnte man dann noch mit effekte Umweltobjekte vereinen.
Wäre krass wenn Fackeln,die an der Wand hängen Öl anzünden.
Wenn man dann auf Öl stösst           *platsch**brenn**krepel*
ideas.phpWesternideen15.12.2006 14:25 von Kalpi:
Ich find die Ideen alle ganz gut.
Aber findet ihr nicht,dass der Hund etwas weit hergeholt ist?
ideas.phpMehr Grusel15.12.2006 14:21 von Kalpi:
jetzt gibts ja GentleClonker
ideas.phpRitterverbesser
ung
15.12.2006 14:18 von Kalpi:
das mit den 3Baumaterialien auf einmal find ich gut,gildet aber auch für andere Clonks.
Der duellplatz ist auch cool(der wird gebaut,es kann nur einen geben und wenn 2 verfeindete Clonks darin sind wird er aktiviert).

der rest ist schwachsinn:Als ob das Spiel erkennen würde mit was einen Clonk tötet.
Und ein Treffer mit nem Pfeil funktioniert wie wenn man von einem Stein erschlagen wird.

Wäre wirklich extrem viel zu scripten und würde extrem rechenaufwendig.
ideas.phpTribok14.12.2006 18:27 von Kalpi:
1.Gibts schon: http://www.ccan.de/cgi-bin/ccan/ccan-view.pl?a=view&i=1101
2.Beim Echten Tribok wird erst angespannt,dann geladen,danach geschossen
3.Wenns was vernünftiges werden muss das Ding alles verschießen können
ideas.phpErweiterte
Tiere
14.12.2006 18:08 von Kalpi:
das mit dem Pferd find ich gut,aber da gibts schon einiges von oder ist nahezu sinnlos:
-Vogelnester gibts im Indianer(by redwolfdesign)
-Wipfe graben sich sowieso runter,und kommen dann eigentlich gar nicht aus der erde raus
-Zaps:Hast du schonmal bienen gesehen,die ihren Stock durch die Gegend schleudern?
-Yak ist nicht original,liegt in der Hand des Entwicklers
ideas.phpSchachtgräber12.12.2006 16:58 von Kalpi:
also ich würd sagen das Ding sollte Strom brauchen(mit Stromleitung),ist wirklich extrem langsam,und schmeisst alles was es ausgräbt mit so einer üblen Wucht durch die Gegend,das es für einen Clonk so gefährlich ist,das man lieber Sprengungen oder andere Umwege bevorzugen sollte.
Ach ja und es sollte NICHT Senkrecht graben können.