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Bei EintragKommentar
ideas.phpSchleusen-Pack09.11.2006 12:49 von Asuna:
Sei endlich glücklich Fehler behoben tongue
Sind noch welche Fehler da? shifty
ideas.phpSchleusen-Pack30.10.2006 6:53 von Asuna:
Es war die Eishöhle, die gefluttet wurde ^_^
Irgend wie musste ich es testen ^^

ideas.phpSchleusen-Pack28.10.2006 20:01 von Asuna:
..::UPDATE::..
ideas.phpSchleusen-Pack28.10.2006 16:08 von Asuna:
So jetzt müsst ihr nicht mehr lange warten ^_^
Ich hab mal auf meine Homepage geladen,
es ist ein Schleusenpack.

Das SchleusenPack hat die standart Schleuse von Tiefsee,
die man aber wie ein Gebäude bauen kann und die U-Bootschleuse.

Ich wär dankbar wenn endlich der rest vom Wasser abgepumpt wir.
Als ich ein Screen gemacht habe stellte ich fest,
das nur 2/3 abgepumpt wird.


ideas.phpSchleusen-Pack24.10.2006 14:17 von Asuna:
Sorry,
der Eintrag wurde noch nicht angenommen,
ich habe es voll vergessen blush

Kann jemand mir beim Script helfen?
Das Wasser wir nicht voll abgepumpt
und es bleibt 30px zurück.

Zapper sagt, dass es mit diesem Scriptteil was zu tun hat.
Als Vorlage habe ich die Schleuse aus dem Tiefseepack genommen.


protected func Pumping()        // alles dicht: abpumpen
{
  DigFreeRect(GetX()-75,GetY()-25,150,50);
  
  for(var j=0;j<75;++j)
    InsertMaterial(ExtractLiquid(0,RandomX(13,15)),0,-50);

  // genug gepumpt?
  for(var i=-14; i<16; ++i)
    if(GBackLiquid(0,i))
      return();
  // jupp!
  SetAction("Wait");
}
ideas.phpSchleusen-Pack24.10.2006 5:31 von Asuna:
Okay ich weis das es ein eigenständieger Projekt ist aber ich bin doch neu hier,
könnt ihr über den Fehler hinweg sehen, biiittteee nod

So ich hab mich mal in der Scripterei versucht
und so einiegermassen die Bugs rausgeworfen smile

Wenn der Download nicht geht versucht mal hier:
http://www.cc.striver.net/download.php?act=getinfo&dl=240

In dem Script muss ein kleiner Fehler sien,
denn die Schleuse lässt so 30px Wasser immer stähen confused

-------------------------------------------------------------------------
#strict

local iDir, iPos;   // iDir: welches Tor als nächstes geöffnet wird;
            // iPos: ob es die linke oder rechte Schleuse ist


public func SetLeft()  { iPos = -1; }
public func SetRight() { iPos = +1; }

protected func Initialize() { SetAction("Pump"); Close(); }


protected func Check()          // öffnet je nach Bedarf die Schleusen
{
  // will jemand aus der Schleuse raus?
  if(iDir == -1) return(SetAction("OpenLeft"));
  if(iDir == +1) return(SetAction("OpenRight"));

  // will jemand in die Schleuse rein? Hierbei haben alle die Vorrang, die von draußen (=Wasser) kommen
  if(iPos == -1) {
    if(Check4Clonk(-1)) return(SetAction("OpenLeft"));
    if(Check4Clonk(+1)) return(SetAction("OpenRight"));
  }
  else {
    if(Check4Clonk(+1)) return(SetAction("OpenRight"));
    if(Check4Clonk(-1)) return(SetAction("OpenLeft"));
  }
}

protected func WannaClose()     // soll Pumpen einschalten, will aber keine Clonks zerquetschen
{
  var iActDir;
  if(GetAction() eq "LeftOpen") iActDir = -1; else iActDir = +1;

  // Clonks gefunden: offen lassen
  if(Check4Clonk(iActDir)) return();

  // Clonks in der Schleuse
  if(Check4Clonk(0))
  {
    // Schleuse hat zum Passieren geöffnet: Warten bis der Clonk raus ist
    if(iDir) return();
    // ansonsten schließen damit geschleust werden kann
    iDir = -iActDir;
  }
  else iDir = 0;

  // schließen
  if(iActDir == -1) return(SetAction("CloseLeft"));
  if(iActDir == +1) return(SetAction("CloseRight"));
}

protected func Pumping()        // alles dicht: abpumpen
{
  DigFreeRect(GetX()-75,GetY()-25,150,50);
  
  for(var j=0;j<75;++j)
    InsertMaterial(ExtractLiquid(0,RandomX(13,15)),0,-50);

  // genug gepumpt?
  for(var i=-14; i<16; ++i)
    if(GBackLiquid(0,i))
      return();
  // jupp!
  SetAction("Wait");
}

protected func SoundOpen()  { Sound("Airlock1"); }
protected func SoundClose() { Sound("Airlock2"); }

private func Check4Clonk(int iD)    // sucht nach nicht verfeindeten Clonks die gerne rein oder raus möchten
{
  var pClonk;
  while(pClonk = FindObject(0,iD*30-75,-75,150,150,OCF_CrewMember(),0,0,NoContainer(),pClonk))
    if(!Hostile(GetOwner(pClonk),GetOwner()))
      // bingo!
        return(true);
  // niemand da
  return(false);
}

protected func LeftOpen()  { SetSolidMask(450,0,150,100); }
protected func RightOpen() { SetSolidMask(600,0,150,100); }
protected func Close()     { SetSolidMask(300,0,150,100); }
-------------------------------------------------------------------------
ideas.phpSchleusen-Pack23.10.2006 17:27 von Asuna:
evil pissed
@crazy-clonk
Versuch du mal im einem fremden Land die Sprache richtig zu erlernen! blankstare

So ich hab die Grafik fertig und den Script überarbeitet.
Kann jemand die Fehler koregieren? Da sind sehr viele Bugs eek
Ich bin ein Noob im #scriptbereich shifty
ideas.phpSchwebende
Basen
23.10.2006 14:04 von Asuna:
Ahmm ...
Hat einer sich hin gesetzt und schon angefangen es zu progen?
ideas.phpSchwebende
Basen
19.10.2006 18:12 von Asuna:
Was für Eigenschaften soll die Basis den haben vom Aussehen
und ist hier einer der den Script machen könnte?

Neben bei welche Codes werden hier benutzt für Kommentar
HTML- oder Forumcodes? z.B: [img][/img]
ideas.phpSchwebende
Basen
18.10.2006 16:18 von Asuna:
Ja es der SL-Pack,
ich kann nur gut Grafiken kombienieren und bearbeiten.
5 Min. hat es nicht gedauert sondern länger so ca 1h.
Bis ich den Antrieb, Gebäude und Landepad fertig hatte verging so die Zeit.
Bild ist an manchen Stellen transparent.
ideas.phpSchwebende
Basen
16.10.2006 19:56 von Asuna:
shifty blankstare
Okay, dann lassen wir es mit dem Schild da die Basis zu stark sein wird.
Soll ich noch was verändern an der Grafik oder ist sie okay?

Un ausserdem hab ich das Schild auf die schnell gemacht tongue
ideas.phpSchwebende
Basen
16.10.2006 16:04 von Asuna:
Rechtschreibung ist auch nicht mein Fall giggle

So jetzt zurück zum Thema,
wer kann den Script schreiben?
Ich kann nur die Grafik liefern.
ideas.phpSchwebende
Basen
16.10.2006 6:21 von Asuna:
Kein Thema DjNic ^_^

Hier mal zwei neue Versionen mit Waffen und Schutzschield:
http://img206.imageshack.us/img206/3600/himmelsbasis01sc3.png
http://img206.imageshack.us/img206/3251/himmelsbasis02ip1.png
In der Mitte habe ich ein Brücken sigment als Hintergrung gesetzt,
etwas soll ja es zusammen halten smile

Das linke Gebäude ist so woll ein Kontrollraumm und Energie lieferant für die Basis.
Die Basis soll ein Fusionsreaktor haben, der einen auftrieb von 1000 - 2000 Fraims ermöglicht,
als Energie Qulle soll Uran, Brennstäbe, Atombombe oder ein ganz neues Objekt dienen.

Das Schutzschild soll 50 - 200 Frames lang lauffen,
wenn das Schutzschild an ist kann man nicht angreiffen!

Das Landepad soll jedes Shuttel reparieren,
wenn es gelandet ist.
ideas.phpSchwebende
Basen
15.10.2006 13:02 von Asuna:
Supie Idee boogie

Nur ich hab da eine Frage wie soll es aussehen im ganzen SpezialClonk confused

Ich hab mich mal hingesetzt und eine mögliche Basis gezeichnet
und die sieh auch nicht schlecht aus laugh

Hier die Basis zum ansehen:
http://img89.imageshack.us/img89/8712/himmelsbasisio8.png

Beschreibung der Basis:
Nun unten sieht man die SchwebeDüsen die das ganzen in der Luft halten sollen. Rechts und links sind so eine Art Absperung damit die Clonks nicht Selbstmord machen. Das Gebäude links ist der Kontrollraum der Basis, es muss min. ein Clonk drinen sein um das ganze in der Luft zuhalten (wie beim Shuttel). Der Lift kann nur benutzt werden, wenn die Basis stilltäht. Auf der rechten Seite ist ein Landepad für die Shuttels oder andere Fluggerette. Da es riesege Flugbasis ist, kann man sich auch denken das sie sehr langsam ist. Da mit man es auch abschiessen kann, sind die Düsen als Ziel gedacht. Wenn man es schaft alle Düsen zu zerstören ist die Basis verloren.
Über die Bewaffnung kann man auch noch reden.

Und was meint ihr zu der möglichen umsetzung smile
Ich bau mal Waffen dran und neue Basin wink