Clonk-Center Titelbild

Kommentare / Auflistung




Zeige 0 bis 3 (Zurück Vor) von 3

Bei EintragKommentar
ScreenshotsClonk für
den
Taschenrechner
TI Voyage 200
26.05.2006 23:01 von Invetor:
Ich hab auch mal in einem Magazin von Nintendo Speicherkarten gehört.
Wenn jemand ein Spiel für so ein Lehrmodul schreiben würde könnte man es runterladen und mit entsprechender Beschaltung auf die Karte schreiben.
Leider hab ich meinen Gamboy verkauft. confused



Wenn wir von Konsolen sprechen, wäre es ebenso schön, man würde Clonk für den Xboxlive Marktplatz programmieren. ( So wie schon viele shareware Games)
Dann könnte ich mir das auf meine 360 runterladen. [Onlinespiele bei Xboxlive haben nach meiner Erfahrung eine bessere Verbindung.]


PS. Es gibt wieder Gerüchte, das Microsoft selbst eine Portable Konsole herstellen will.

ScreenshotsClonk für
den
Taschenrechner
TI Voyage 200
25.05.2006 19:22 von Invetor:
Tja, wegen des Mini-Computers. Wie Boni denke auch ich an einen Atmel AVR.
Tyron, ein AT ? Leben wir in der Steinzeit? Nimm lieber ATMEGA.
Mit einem ATMEGA 128 könnte man schon mal ein LC-Display direkt ansteuern.
Aber der Rest müsste von weiteren Microcontrolern gesteuert werden.
ARM?
[Fachsimpel]

Ich wollte mit der Mini-Computer-Sache nur andeuten, das es technisch möglich ist,
aber leider auch sehr kompliziert und teuer.



Gäbe es noch andere Hanhelds z.B. Palms und so, die noch günstig sind und sich eignen? Und übrigens lassen sich auch Gamboys umbauen und programmiern man muss nur die richtigen Zeitschriften lesen... (Elektor)
ScreenshotsClonk für
den
Taschenrechner
TI Voyage 200
24.05.2006 23:18 von Invetor:
Eine wahrhaft interessante Idee. Aber ein Taschenrechner eignet sich so, in seinem Rohzustand herzlich wenig für Spiele.
Als Hobby-Elektroniker könnte ich mir vorstellen, z.B. den Arbeitsspeicher aus zu löten, und durch einen besseren zu ersetzen.

Hmm... Da ich mich aber demnächst mit der sogenannten programmierbaren Logik( also Micro Chips) befassen möchte, käme für mich der Aufbau, eines Minicomputers in Frage.
Dann würde ich wohl eine eigene Version von Clonk dafür machen...

leider mag das für Leute, die einen Lötkolben, von einem Streitkolben nicht unterscheiden können zwar uninteressant sein.
Aber Geräte kann man auch privat in Kleinserie herstellen.  ;)
Mal sehen....

Jedenfalls gefällt mir deine Idee.