Clonk-Center Titelbild

Kommentare / Auflistung




Zeige 0 bis 86 (Zurück Vor) von 86

Bei EintragKommentar
DownloadShoot The
Sheriff
28.07.2006 12:38 von Shamino:
@Truenamer

>Da mein Kommentar kein Roman werden soll, höre ich jetzt erst mal auf zu an diesem Kommentar weiter zu schreiben, >obwohl mir noch allerhand Sachen zu schreiben einfallen würden.


Schreib ruhig, wenn du noch irgendwelche Ideen oder Wünsche hast, evtl lassen die sich ja auch mal mit umsetzen. wink
DownloadShoot The
Sheriff
27.07.2006 18:10 von Shamino:
Wir haben uns extra dagegen entschieden, dass alle Objekte in die Kanone gestopft werden können, da man gerade bei Western immer Munition und Waffen in den Händen hält. Wölltet ihr die Kanone also benutzen, müsstet ihr immer erst euer gesamtes Inventar (mitsamt aller einzelnen Kugeln) ablegen, und bis ihr das geschafft habt, hat der Feind sich schon in euer Fort gebombt, den Sheriff erlegt und erste Siegeshymnen im IRC gespammt. wink So ist es wirklich deutlich besser spielbar.
DownloadShoot The
Sheriff
26.07.2006 15:18 von Shamino:
So, Randrian hat noch ein paar coole Neuerungen für's Westernpack gebastelt (Munianzeige, Fadenkreuz...), die ihr hier im STS schonmal austesten könnt. Falls es irgendwie Probleme oder Verbesserungsvorschläge gibt, die natürlich wieder hier melden bitte. wink

Ansonsten viel Spaß!

DownloadKönigsmord26.07.2006 13:30 von Shamino:
>Die Steine sind auch aus "Ritter in der Zauberwelt", obwohl ich die Steine rund in 10 Szenarios gesehen habe...


Die Steine sind aus dem Originalpack von Redwolf (z.b. Knights -> Paxhill). Wären sie wo anders her, hätte ich das auch entsprechend erwähnt.
DownloadShoot The
Sheriff
26.07.2006 13:25 von Shamino:
>gut ich find bloß der gegner des sherrif-teams ist ein bisschen im nachteil

>ich finds jedenfalls so. trotzdem gut :->


Ähm.... was meinst du damit? Es gibt kein Sheriff- oder Nicht-Sheriff-Team, da beide Teams jeweils über einen verfügen.
NewseintragTyron geth
Urlaub
21.07.2006 15:59 von Shamino:
Wünsch dir nen schänen Urlaub, Tyron. Viel Spaß wo auch immer es hingeht. wink
ScreenshotsCofut21.07.2006 3:49 von Shamino:
>Was bringt es einen älteren Screenshot hochzuladen?


>Was bringt es einen neuen Screenshot hochzuladen?


Ich finde die meisten Screenies sowieso irgendwie überflüssig, echt schade dass die das CC so stark dominieren.
ScreenshotsHaifischsee20.07.2006 23:40 von Shamino:
>Ich fands auch immer doof wenn wir dass mit Shamino gespielt haben, dass der sich geweigert hat mit zuspielen wenn wir >diese Strategie anwenden xD


Hrhr, Recht hat er gehabt! tongue
ScreenshotsHaifischsee20.07.2006 14:54 von Shamino:
Ich finde diese Taktik mit dem Weggraben der Insel sowas von obermies, das nervt echt exctrem, ist feige und macht den ganzen Spielspaß geputt wenn sich dann irgendwelche Leute ewig da oben verstecken. Eigentlich ist das nur n00b-typisches Verhalten. wink

Stevi ist ja echt der Screenshot-Spamm0r. tongue
ScreenshotsCofut20.07.2006 14:50 von Shamino:
Ganz nett, da habt ihr das linke Team ja wirklich ordentlich gequält!!


PS:

zwölft0r boogie
ScreenshotsShoot the
Sheriff
17.07.2006 10:22 von Shamino:
Hm, das linke Fort sieht irgendwie kaputter als das rechte aus. *Hrhr*
War aber wirklich ne coole Runde, besonders der Steinschlag am Ende. wink
TextCinema 4D -
Eine
Wassermühle
14.07.2006 21:20 von Shamino:
Das sieht ja wirklich verdammt gut aus, klasse gemacht!
Da freu ich mich ja schon echt auf's erste Release! wink
DownloadShoot The
Sheriff
14.07.2006 16:02 von Shamino:
Die Spielerzahl wurde auf 12 erhöht und ein Problem bei dem Drugstore beseitigt, welches es dem 2. Team ermöglichte, die Ausrüstung des ersten Teams im Drugstore aufzukaufen, was besodners bei den Clonks relativ schlimm war.
Das Update ist aber noch zu gering, als es deshalb an die Spitze zu stellen, außerdem kommt die Tage bzw spätestens zum Release des neuen Westernpacks sowieso nochmal eins. wink
ideas.phpErweiterte
Tiere
10.07.2006 9:10 von Shamino:
Also der Stoff ist ja nicht wirklich ein Schutz. Allerdings gibt es auch Ketten- und Plattenpanzer für Pferde, die müssten dann auch nicht mehr entflammbar sein und das Problem wäre gelöst. wink

Ansonsten ganz nett die Idee!
+
DownloadKnight Settlers08.07.2006 22:04 von Shamino:
>wenn clonks durst haben dann streiten sich alle beim brunnen und dann kratzen alle nach einander ab pissed


lol, Clonks sind ja echt d0000f eek
NewseintragWeniger Clunker
für Kommentare
D:
08.07.2006 21:50 von Shamino:
Ohne dabei nochmal auf alle Details einzugehen, stimme Ich Kobra voll und ganz zu. Die Idee von Darknoop mit einer Obergrenze für diese Regelung finde ich auch gut!
DownloadWestern08.07.2006 19:59 von Shamino:
Ähm Darknoop, du wiederholst dich. tongue
Falls es neben deinen Einträgen keinen Button "Ändern" anzeigt, müsstest du dich mal an einen der Admins wenden.
DownloadWestern08.07.2006 15:36 von Shamino:
>ja suchender man bekommt 10 clunker


Für Screenies bekommst du Clunker, für Szenarien leider nicht. Oder hast du welche bekommen?
DownloadSäuresiedlung08.07.2006 10:49 von Shamino:
Ja, jetzt klappt alles und es ist ein richtig schönes Siedelszenario geworden. :) Gefällt mir sehr gut! nod
DownloadShoot The
Sheriff
07.07.2006 17:36 von Shamino:
Die Kanone ist nur vorübergehend drin, da die momentane Version des Westernpacks noch nicht richtig funktioniert. Wenn die Log nicht zu sehr zugeflooded wird damit, kommt auch noch eine Meldung für Kopfgelder rein, damit man ablesen kann, welches Team gerade kassiert.

Ansonsten würde ich mich über paar Meinungen und Verbesserungsvorschläge freuen.
Viel Spaß,
Shami
DownloadHammerfest07.07.2006 0:29 von Shamino:
>Besonders in Burgen dürfte das einige Arbeit sein, damit nicht nach kurzer Zeit alle Clonks irgendwo in einer Ecke >hängen, weil sie von der Wegfindung irrgeleitet wurden.


Es bekommt auch nur der Spieler ein kleines Bürgchen. wink Die KI wird den Spieler eher an bestimmten Stellen in der Landschaft in Form von kleinen Lagern etc erwarten.
DownloadSäuresiedlung06.07.2006 16:59 von Shamino:
>ok ich kann auch nen anderen script reinmachen...


So lang das Script seinen Dienst tut musst du es doch nicht ersetzen? Es sei denn du willst grundlegende Änderungne beim Spielziel haben, aber das ist -denke ich- nicht der Fall. Lass dich nicht provozieren.

>sieht man ja auch bei meinem letztlich hochgeladenen Screenshot da sagst du auch nur schlechtes zu Vote einfach 0 >Sterne und Fertig


Screenies kann man doch aber gar nicht voten. wink

Na ja, seid halt nett zueinander und so! tongue
DownloadHammerfest06.07.2006 16:52 von Shamino:
Magie!
DownloadHammerfest06.07.2006 16:44 von Shamino:
Da ich mehrere Angragen deshalb im IRC bekommen hab, sind die Treppenhäuser jetzt auch hier verschließbar. Außerdem kann die Himmelsinsel jetzt von beiden Seiten relativ leicht erklommen werden.
DownloadHammerfest06.07.2006 14:57 von Shamino:
>PS:@Shamino kansst du vieleicht mal ein Ritter RPG machen?



Also als nächstes Ritterszen ist ein größeres Kooperativszenario mit KI-Gegnern und verschiedenen Aufgaben in Arbeit. Wird also nicht direkt ein RPG, ist aber nahe dran.. wink
DownloadSäuresiedlung05.07.2006 19:27 von Shamino:
ALso bei mir funzt der Download ohne Probleme, aber wenn ich das Szenario starte kommt sofort Runde beendet. :( Da klappt was mit der Scriptzielzuweisung noch nicht ganz glaube ich... confused
ScreenshotsTrichterfluting
en
05.07.2006 12:20 von Shamino:
Puh, da hat's aber ne Menge geregnet... smile
DownloadHammerfest05.07.2006 12:19 von Shamino:
>Zwar Landscpae aus Paxhill(?), aber schöne Idee.


Nee, nix Paxhill. :) Falls da Ähnlichkeit besteht (kenne die Landscape da gar nicht auswendig) war das eher Zufall.. confused

Ansonsten danke danke @Lob und Testangebot.. smile
Downloadunbekannt04.07.2006 20:06 von Shamino:
Ja klar, die Kanone ist dem offiziellen Westernpack entliehen. ;) Sie passt irgendwie wesentlich besser zu Rittern als die Haubitze, und ist auch nicht so stark.
ScreenshotsRattleSnakeCany
on
04.07.2006 19:05 von Shamino:
Hach ja, ne gute Runde Rattlesnake is immer toll. Schön gebuddelt habt ihr da. wink
ReviewFirst Aid Pack04.07.2006 6:30 von Shamino:
>Autor: Michael14

>von Michael15


Ist aus Michael14 mittlerweile Michael15 geworden? smile
ideas.phpWelt Ebenen04.07.2006 6:24 von Shamino:
>während sich ein anderer Mitspieler auf dem alten Planeten befindet.


Also das wechseln zwischen Landscapes während dem gleichen Szenario ist ja nun schon möglich, allerdings müssen sich alle Spieler immer in der gleichen Umgebung befinden.
Ansonsten is das natürlich eine nette Idee. ;)
ScreenshotsKönigsmord03.07.2006 15:49 von Shamino:
>der Timer ist standardmäßig auf 23:00 Minuten gestellt *glaub*, also muss die Runde mindestens 23 Minuten gedauert >haben vorausgesetzt der König Überlebt und kommt ans Ziel!


Ich glaube es waren ca 40 Minuten. 23 Mins der Timer und danach noch ziemlich lang Gemetzel in der Nähe des Durchgangs. ^^
ReviewFirst Aid Pack03.07.2006 15:26 von Shamino:
Das First Aid Pack ist wirklich eine absolut erstklassige Erweiterung, bin davon auch total begeistert. Review ist auch sehr ausführlich und gut gemacht. Sehr schön! smile
DownloadDie Totenhügel02.07.2006 22:43 von Shamino:
>..sondern das man Spaß dran hat. Dazu ist Clonk ja da, nicht um den anderen sein Können vorzuführen!


Da hast du Recht, Diego. smile
DownloadDie Totenhügel01.07.2006 21:51 von Shamino:
>Es war unfair gemacht.


Ach Clonk-O-Mat... wie ich dich kenne, sollte es doch auf beiden Seiten kein Problem für dich sein... zu verlieren. laugh
ScreenshotsSchwimmen auf
dem Fahrstuhl
30.06.2006 6:21 von Shamino:
>Wenn mir mal sowas passiert,dann speicher ich das Spiel ab,starte eine andere Runde,und zermetzel den Clonk,der sich >so blöd angestellt hatte,bis er an seinem eigenem Blut ersticktevil


Oh mann, bist du sicher, dass wir vom gleichen Spiel reden? Vielleicht solltest du mal mit jemandem darüber reden... Ein Clonk aus deinem Team möchte ich jedenfalls nicht sein. wink
ScreenshotsWolkenkampf30.06.2006 6:18 von Shamino:
>Das kommt wenn man einen Flint in den Schnee wirft


Echt? Ich hab schon ne Menge mit Schnee und Flints gespielt in letzter Zeit, sowas aber noch nie gesehen. Ist sicher nur ein Bug. (Könnte mir auch nicht vorstellen, dass es so sein soll)
ScreenshotsAscheland30.06.2006 6:15 von Shamino:
Boah, das war sicher ne Mordsarbeit! Respekt für's durchhalten, ich hätte glaube ich schon nach etwa 10 Minuten Pixelsucherei aufgegeben. wink

Was mich eben aber mindestens genau so alng beschäftigt hat ist

>Der arme Vogel rechts oben(nicht der tote)!Der ist für den Rest seines Lebens da eingesperrt


Wo? Bin ich blind, oder liegt das an der Uhrzeit? Oder ist da wirklich keiner?
ScreenshotsBurgseilbahn in
DFk2
30.06.2006 6:10 von Shamino:
War das etwa diese Runde, an der ihr ewig und ständig gespielt habt, während ich cofuten wollte und mich vergeblich im IRC totgehighlightet habe? tongue
Dank diesem Spiel da habe ich jetzt bestimmt so 25 Wins weniger auf meinem Teamkonto. cry
Habt ihr trotzdem fein gemacht, aber jetzt entsagt der Siedelei bitte wieder und lasst gepflegt metzeln! boogie
UmfrageClunker für
Kommentare
30.06.2006 6:04 von Shamino:
Also ich persönlich finde das momentane System vollkommen in Ordnung, da sich die Spammerei ja doch noch sehr in Grenzen hält. So lang diese nicht zunimmt, nur weil einige ihren Clunkerstand in die Höhe treiben wollen, würde ich da nix dran ändern.

Viel schlimmer finde ich die Clunkervergabe für Screenshots, aber das steht an dieser Stelle nicht zur Debatte, oder?
DownloadHost/join
Interface für
mirc
30.06.2006 5:58 von Shamino:
Wirklich sehr nützlich! nod
5*
ScreenshotsBurg unter
Wasser
30.06.2006 5:56 von Shamino:
Wie hast du das mit dem Wasser rechts unten hinbekommen? Das heißt mit der Luft, die links der Pumpe übrig geblieben ist? Ich meine das Wasser da schließt pixelgenau perfekt ab. Oder ging es rechts davon noch weiter?

Ich selbst bin zwar überhaupt kein Fan von zugeregneten oder komplett gefluteten Landschaften und irgendwelchen Ich-Bau-Alles-Zu-Um-Das-Wasser-Zu-Stoppen-Spielereien, ist aber trotzdem ganz gut gemacht und war sicher ne Menge Arbeit. wink
DownloadHimmelsburgen22.06.2006 17:26 von Shamino:
>was du schon wann es rauskommt?


Also es fehlt nur noch der Feinschliff für's Script. Sollte dieses Wochenende werden denke ich. Ansonsten dann Anfang nächster Woche! nod
DownloadKönigsmord22.06.2006 12:09 von Shamino:
Danke @Lob. :)

Zu dem anderen Bug: In ganz seltenen Fällen hat das Gestein im Aufzug des rechten Lagers mit einer Pixelbreite in den Schacht geragt, so dass der Aufzug nicht mehr bis nach unten kam und die Schattis das Lager kaum noch erreichen konnten. Und eh sie es dann doch geschafft haben, war der König schon 5mal drin und hat alles kaputtgebombt bzw mit Metall zugebaut. Das mit dem Gestein wurde also korrigiert, und in dem Zuge gleich noch eine Wache in das Lager gesetzt.

@Ardos
>aber ist hier im nachteil?

Also das kommt ganz auf die Strategie an, aber wenn man z.B. zu dritt spielt, würde ich lieber 2 Spieler zu den Schattis setzen, weil die es in der Regel ein wenig schwerer haben, da sie erstmal in die Burg gelangen müssen. Ist dies aber ersteinmal geschafft (Ballon kaufen, Luftschiff in der Werkstatt bauen, mit Brückensegmenten vom rechten Lager zur Burg bauen, Türme sprengen...), wird es recht ausgeglichen.

@Thema Klon:

Denkt aber bitte auch daran, dass die Möglichkeiten bei einem Rittermelee-Szen immer beschränkt sind, da es immer einige Dinge gibt, bei denen man nicht so die große Auswahl hat. Bei den Zielen wäre das z.B. immer "stiehl dies und jenes", "vernichte das Gegnerteam", "töte den König" oder "zerstöre Burgteil X". Und selbst beim Basteln der Karten sind immer Einschränkungen gegeben, so sollte ein Lager immer etwas höher stehen und schwer zu erreichen sein (am besten durch einen Aufzug), da es im Gegensatz zur Burg sonst aufgesprengt ist wie nix und es dann wieder unfair wäre. Der Aufbau der Landschaften muss sich also auch wohl oder übel immer zumindest etwas ähneln. Und da diese nicht allzu breite Palette an Möglichkeiten schon überall irgendwo mindestens einmal ausgeschöpft wurde, könnte es ja nur noch "Klone" geben. Und bei FPS-Spielen würde ja auch niemand auf die Idee kommen, alle Capture the Flag oder TeamDeathmatch-Karten als Klone bezeichnen, obwohl die Ziele und Bedingungenimmer relativ identisch sind. wink
DownloadKönigsmord21.06.2006 23:39 von Shamino:
So, jetzt gibts einen zusätzlichen Ritter für den ersten Spieler der Schattis, damit das rechte Lager sofort besetzt sein kann. Dieser Ritter erhält allerdings nie die Flagge, und dient somit lediglich der ersten Verteidigung bis Verstärkung eintrifft. Dadurch wird verhindert, dass der Spieler mit dem König diesen sofort zum Spielstart ins rechte Lager bringt, dies mit Metall abschottet und in aller Ruhe wartet, bis die Zeit abgelaufen ist um sich mit einer Zeltbombe Richtung Ausgang zu bomben.
DownloadHimmelsburgen21.06.2006 18:53 von Shamino:
>hoffentlich machst du noch mehr Ritterszenarien!


Danke für das Lob! smile
Klar bastel ich weiter, bin mit einem neuen sogar schon relativ weit. Muss nur auch erstmal viel Aufmerksamkeit dem Western-Wettbewerb widmen, der ja bald ausläuft, also eventuell gibt's dadurch bedingt mal eine kleine Pause in Sachen Ritterszens. Nicht wundern also. wink
DownloadHimmelsburgen21.06.2006 13:23 von Shamino:
>tyron, lösch doch bitte diesen ausländischen kommentar...


Es gibt keine Sprache, die mit diesem Alphabet Wörter ohne die Verwendung von Vokalen bilden kann, es ist also nicht ausländisch, sondern einfach nur doof. wink
ScreenshotsAscheland
Endscreen
21.06.2006 1:32 von Shamino:
Ohje, das klingt nach einem sehr frustrierenden Ende für ein 2,5h-Spiel! eek
DownloadDas Alchemietal21.06.2006 1:28 von Shamino:
>Ich denke wenn etwas nur auf den Clonk-center und nicht auchnoch aufs ccan geladen wird kann es für downloads ruhig >Clunker geben.


Das stimmt allerdings. nod
DownloadHimmelsburgen20.06.2006 19:55 von Shamino:
Tut mir Leid, aber die von der Engine vorgenommenen Anpassungen sind irreversibel. Das Szenario wird also 4.96 zwingend benötigen.
DownloadHimmelsburgen20.06.2006 17:40 von Shamino:
>gutes szen, aber ich kanns nur mit NET2 spielen und selbst da gibts 3 Warnungen


Für diese 3 Warnings kann ich nix. Die werden vom Ritterpack verursacht und treten _immer_ auf, sobald du per NET2 etwas mit Rittern spielst.
@Absturz: Habe eben mal in Kleinstarbeit alles abgeprüft und bin auf folgenden Bug gestoßen: Wenn man mit 4.96 editiert, fügt es in der Objects.txt keine Leerzeilen mehr ein zwischen den einzelnen Objekten. Das ist für NET2 anscheinend kein Problem, 4.95 will ohne dieser seinen Dienst aber gar nicht tun. eek

Ich schau gleich mal dass ich das behebe und lade dann eine neue Version hoch.
DownloadKönigsmord19.06.2006 23:41 von Shamino:
>tut es sich?

>klingt nicht ganz deutsch laugh


Ist aber eigentlich vollkommen korrekt und auch recht gebräuchlich. wink
DownloadDas Alchemietal19.06.2006 23:38 von Shamino:
Das Szen ist ja RIESIG groß! disbelief
Vielleicht solltest du es ein Stück kleiner machen, weil so sehr viele Clonker sonst Probleme mit ihren Rechnern bekommen werden, und es gerade online wohl überhaupt nicht spielbar ist. Und verteile doch auch die Rohstoffvorkommen ein bisschen mehr in der Landschaft, denn ist der Abbau doch auch etwas interessanter. So wie es jetzt ist ( auch mit Berücksichtigung der Startbedingungen, also Startkapital, kaufbare Flints etc) wird man kaum genug Sprengkraft zusammen bekommen, um das Goldvorkommen (und damit die fast einzige lohnende Geldquelle) auch nur ankratzen zu können. no

Also die Karte sehr viel kleiner, mehr Abwechslung bei der Verteilung der Rohstoffe (viele kleinere anstatt ein extremes), weniger Granit ^^ und du bist schon auf dem richtigen Weg. :)


DownloadKönigsmord19.06.2006 15:52 von Shamino:
Jetzt weiß ich endlich, von wem der tolle neue Blitzzauber stammt: Randrian! Wurde im Beschreibungstext gleich noch aktualisiert, trotzdem auch an dieser STelle nochmal Danke dafür! Der sollte imo direkt mit ins Originalpack und den alten (öden) Blitz ersetzen! nod
Wettbewerb:
Weitsprung
19.06.2006 15:48 von Shamino:
klingt wirklich ganz interessant!
Ichs chau mal wie ich Zeit habe, würde schon gern mitmachen! nod
DownloadDas
Dreithronetal
19.06.2006 14:56 von Shamino:
Es hatte sich im Script ein Bug eingeschlichen, der allen Spielern einer Burg zu Szenaiostart die gleiche Farbe verpasst hat (ist das noch niemandem aufgefallen? Zumindest hat's mir keiner gesagt confused). Ist jetzt jedenfalls behoben. Außerdem verbraucht der Blitz nun 17 statt 10 Mana, da er gegen gerüstete Clonks doch schon relativ mächtig ist.
DownloadDer
Sonnentempel
19.06.2006 14:52 von Shamino:
Gab nochmal ein kleines Update am Script. Den Stalaktit hab ich an die neue Syntax angepasst (gibt keine Warnings mehr) und der Blitz kostet nun etwa mehr Mana (ist sonst zu mächtig).
DownloadInselspringen19.06.2006 14:50 von Shamino:
Gab nochmal einige kleine Ausbesserungen am Script, außerdem gibt es jetzt nur noch eine begrenzte Anzahl zaubernder Clonks zu kaufen. Dadurch sollten die Spieler mit selbigen etwas vorsichtiger umgehen, weil man sie nicht nachkaufen kann, was hoffentlich einen stärkeren Einsatz von Rittern zur Folge hat. wink
NewseintragSieben
Schlüssel
18.06.2006 21:19 von Shamino:
Finde ich gut, dass der Wettbewerb weiterhin für die anderen offen bleibt, obwohl ich selbst aus Zeitmangel eh nicht teilnehmen kann. no Bugs wissentlich auszunutzen, egal ob beim Wettbewerb oder in Mehrspielerrunden über das Inet, ist auch nicht gerade sehr ehrenhaft... no
DownloadKönigsmord18.06.2006 12:51 von Shamino:
>Der Homewarp zauber bringt im übrigen nichts, da der König nicht genug Potenzial hat.


Doch klar, das ist in etwa das gleiche wie mit dem Magus der erst trainieren muss, um irgendwann mal Luftschutzkraftfelder zu zaubern. ;) Ein König kann bis zu 100 Mana maximal haben. Und das geht sogar recht flott, weil ihn die 1/10-Regel nicht betrifft (also nach 40 Runden Kingdoms hatte mein King 100 Mana wink)

>Ansonsten würde ich noch die Regel Brennbare Könige dazuschalten


Wo gibt es diese Regel denn? Jedenfalls nicht im Originalpack, oder? confused
ScreenshotsBirdsitting18.06.2006 10:33 von Shamino:
Wie hast du es denn geschafft, die Seile an den Vögeln zu befestigen?
DownloadC4 Scripter
0.7b
17.06.2006 23:52 von Shamino:
Ist übrigens wirklich ein klasse Tool, vereinfacht die Arbeit mit mehreren Scripten usw. extrem! Super gemacht! nod
DownloadCastle_Defense17.06.2006 17:42 von Shamino:
Hey Saqua das müssen wir auch unbedingt mal wieder zocken! nod
Ist auch ne coole Aufnahme!
Abspielen hat ohne Probleme funktioniert.

Bist du die letzte Zeit über gar nicht so oft on gewesen, oder verpassen wir uns nur ständig?

DownloadKönigsmord17.06.2006 17:31 von Shamino:
>auch wenn ich finde, dass es für die Angreifer (Mörder) etwas zu schwierig ist


Sobald die Angreifer erstmal in der Burg sind, wirds auch für den König alles andere als leicht. wink Nur das in die Burg kommen ist erstmal eine Herausforderung. Zur Not einfach etwas Schwefel abbauen und Sprengpfeile bauen (oder warten bis es die zu kaufen gibt).

Danke danke an alle für das Lob! boogie

@crazy: Blitz ist jetzt teurer. Wirklich viel Schaden macht der auch nur bei Clonks in Rüstungen!

DownloadKönigsmord17.06.2006 7:06 von Shamino:
@Lukimator
>Ich hoffe du machst auch weiterhin so gute Ritterszenarien.


Bin schon dabei. ;)
Habe eigentlich auch noch 2 neue Szens auf der Platte, von denen eins schon vor Königsmord entstanden sind, und eigentlich nur noch einen kleinen Feinschliff bräuchten. Mach ich das Wochenende noch.

@Suchender
>ich finde es sieht etwas so von Castle Defense


Tja, ich liebe Castle Defense, und ich glaube das sieht man diesem Szen hier tatsächlich etwas an. ^^ Hab trotzdem versucht, Variation reinzubringen und ganz neue Strategien reinzubringen (Brücken- oder Luftschiffbau im rechten Lager z.B. Wer ganz verzweifelt ist, kann dem König auch mal den Fluchtweg zuzementieren giggle )

@Link
>jetzt konnte ich meine Schwester dazu überreden es zu spielen


Echt praktisch, wenn man eine hat, die das mitmacht. nod
Wenn ihr Mitspieler sucht, dann kommt doch mal in die Channels #clonk-hamachi oder #clonken im IRC. In ersterem bin ich eigentlich immer, wenn ich on bin. IRC ist wirklich klasse, um Onlinespiele auszumachen. wink
DownloadDer
Sonnentempel
14.06.2006 17:10 von Shamino:
@Spezialclonk:

Wenn du die die Datei vom unten angegebenen Link geladen hast, entpackst du sie in dein normales CLonk-Verzeichnis. Dann gehst du in selbiges, suchst die Datei ClonkPORT.exe, und macht bei dieser aus dem "exe" ein "c4x". Dann startest du Clonk ganz normal und kannst ganz unten bei Engine nun auch die Version 4.96 (heißt im Frontend weiterhin ClonkPORT) auswählen (selektieren alle Szens, die 4.96 benötigen, übrigens automatisch).

Viel Erfolg!
DownloadDer
Sonnentempel
13.06.2006 18:35 von Shamino:
>Oder Ein Fundament direkt vor den eingang bauen und danach dann die ganze festung , dann kann man nicht unten drunter graben)


Schöne Skizze! :)

Aber vielleicht ist es besser, vor dem bau der Palisaden den gesamten Boden (abgesehen von einem Spalt für den Rohstoffabbau) mit Fundamenten zu sichern, da der Gegenspieler auch absolut problemlos durch den Boden (es gibt da mehrere kleine Höhlen die den Aufstieg erleichtern) von unten nach oben kommen kann. Das ist für die Wachen sogar noch wesentlich gefährlicher, als wenn der Gegner versuchen würde, durch den Tempel nach oben zu gelangen.
ScreenshotsNeuer Zoo13.06.2006 10:30 von Shamino:
Da hatte wohl jemand ne Menge Zeit übrig. nod

wie hast du das Wasser in das Becken bekommen? Denn das sieht ja freigegraben und nicht nach einem natürlichen Wasservorkommen aus.
TextInselspringen12.06.2006 22:39 von Shamino:
Es geht doch aber nichts darüber, einen gegnerischen Clonk mittels Kraftfeld irgendwo in der Mine einzusperren (es sollten möglichst viele Objekte wie Stein- oder Goldklumpen herumliegen), und dann ein Wurmloch mitten hinein zu zaubern. Gegebenfalls noch mit einem Windstoß bei sich versteckenden Clonks nachhelfen, und ab geht die Post. boogie
Die umherwirbelnden teine machen alles sofort platt, was ihnen zu nahe kommt, und der Sog des Wurmlochs lässt die Clonks nicht entkommen.
DownloadDer
Sonnentempel
12.06.2006 14:18 von Shamino:
>Aber was ist dieser lilane Clonk auf der Holzburg, ich habe ihn schonmal irgendwo gesehen


Den siehst du auch auf einem der Screenshots, die auf der Startseite vom CC gezeigt werden. wink
Das ist ein Urwaldclonk, der gerade mit Hilfe des Forschungsamuletts etwas erforscht, Pfeile und Blasrohr z.B..
Text3D Grafiken
für Clonk,
Teil 2: Ein
Bausatz
12.06.2006 11:58 von Shamino:
Oha, ist wirklich wieder mal ne klasse Anleitung, und hilft Einsteigern sicher extrem. Auch die Bebilderung ist dir super gelungen! nod
DownloadDer
Sonnentempel
11.06.2006 23:35 von Shamino:
Ich hatte es ursprünglich mal ganz kurz auf dem CCAN. Dann ist mir aber eingefallen, dass ich letztes Mal schon für's Hochstellen auf beiden Seiten getadelt worden bin, also hab ich mich für's CC entschieden. ;)
DownloadDer
Sonnentempel
11.06.2006 20:58 von Shamino:
@Kobra
>Aber warum gibt es auch das Szenario wieder hier und auf dem ccan? Das ist ein Trend den ich nicht gut finde...


Stimmt nicht, das gibt es nur hier auf dem CC. ;)

Und die Screenshots dienen doch nur demonstrativen Zwecken. ;)
Das ultimative Lager für die Tempelwachen hat natürlich den linken Turm direkt am Tempeleingang dran und ist außerdem vollständig mit Fundamenten gegen Angreifer von unten her gesichert. Fundamente helfen hier also wirklich eine Menge, nur leider habe ich noch nicht so richtig raus, weshalb es die ständig auf unterschiedlichen Höhen platziert, selbst wenn man sie mit Maus setzt bzw sie per Tastatur auf vollkommen ebenem Boden baut. Ständig ist eins mal höher, mal tiefer. Falls jemand eine Abhilfe für dieses Problem kennt, so möge er sich bitte melden. :D
DownloadInselspringen07.06.2006 14:06 von Shamino:
Nikk3108 war (ist?) sauer, weil ich ihn nach endloser Spammerei im IRC und ICQ geignot habe. ^^

Na ja, er ist halt erst 10 (und verhält sich wie 7 :D ).
ScreenshotsMeine Seilbahn05.06.2006 11:05 von Shamino:
Gute Idee, sieht nett aus. Aber hat es auch richtig funktioniert? Also genau so, wie es sollte? Könnte mir vorstellen, dass das Einsteigen besonders auf der rechten Seite etwas kompliziert gewesen ist....
ideas.phpFeeling01.05.2006 3:31 von Shamino:
Finde auch, dass es eine sehr schöne Idee ist. Ein + dafür!
ideas.phpSturm und Wind01.05.2006 3:29 von Shamino:
Die Idee ist echt gut!
DownloadGrabräuber29.04.2006 11:23 von Shamino:
Dein letztes Rätselszen war super, werd das hier gleich mal ausprobieren!
ScreenshotsU-Boothafen29.04.2006 11:22 von Shamino:
Hm, ist ganz nett gebaut!
CC-Wettbewerb 1
- In der Tiefe
(Update 3)
29.04.2006 11:21 von Shamino:
Na ja, setzt am besten als Deadline sowas wie.... das Clonk X-Release an. :D
InterviewInterview mit
SasCh über CGP
29.04.2006 11:20 von Shamino:
Klasse, da freu ich mich schon drauf!
InterviewInterview mit
SasCh über CGP
28.04.2006 23:43 von Shamino:
Hui, das klingt ja echt interessant. Wie wäre es mit paar mehr Screenies? :)
ScreenshotsDer Kampfturm23.04.2006 14:05 von Shamino:
Ist wirklich ein super Szen geworden, macht richtig Spaß!
DownloadInselspringen23.04.2006 13:59 von Shamino:
Danke danke! (an alle außer nikk... :D )

nissi: Na wieso auch keine Ritterclonks? Ist doch immerhin Burgenbau. ;)
Wenn du willst bastel ich dir eine Version, die man mit normalen Clonks spielt.
DownloadEntweihung des
Tempels
26.03.2006 16:18 von Shamino:
Warte einfach ab, bis die ersten bei Svens Szen komplett verzweifeln.. (dürfe nicht lange dauern ^^)