Clonk-Center Titelbild

Kommentare / Auflistung




Zeige 0 bis 54 (Zurück Vor) von 54

Bei EintragKommentar
DownloadMape 1.3.402.09.2010 18:19 von Clonk-Karl:
Äh, ne. Alt Gr+7 ist die normale Variante. Alles andere ist seltsam :). Strg+Alt+7 geht bei mir unter Linux zum Beispiel gar nicht.
DownloadMape 1.3.401.09.2010 17:42 von Clonk-Karl:
Was meinst du mit "die Tastatur war eine andere"? Ein anderen Tastaturlayout als das deutsche? Wenn ja, welches? (Normalerweise macht man geschweifte Klammern mit Alt Gr+7).
DownloadMape 1.3.431.08.2010 19:28 von Clonk-Karl:
DragonClonk: Bei mir geht's. Solange ich das Problem nicht reproduzieren kann kann ich es auch nur schwer beheben.
DownloadMape 1.3.408.08.2010 15:24 von Clonk-Karl:
Pitri: Edit/Preferences
DownloadC4Scripter
0.9.13
14.05.2010 9:30 von Clonk-Karl:
Ich entwickle nicht mehr aktiv an dem Projekt. Zumindest von meiner Seite her also eher nicht.
DownloadC4Scripter
0.9.13
03.03.2009 12:54 von Clonk-Karl:
Tja, entweder du beschreibst was genau der Fehler ist mit der genauen Fehlermeldung, oder ich kann dir leider nicht helfen.
DownloadC4Scripter
0.9.13
06.11.2008 16:31 von Clonk-Karl:
Das ist Gnome unter Linux mit dem Clearlooks-Theme. Bzw. war es vor einiger Zeit.
DownloadC4Scripter
0.9.13
09.10.2008 13:03 von Clonk-Karl:
> brauchen wir nur noch eine Funktion zur Durchsuchung mehrerer Dokus (Hazard.chm ftw!), dann ist alles perfekt!

An für sich wäre das kein Problem. Hat schon mal jemand versucht die Hazarddoku zu laden? Ich glaube er macht momentan ein paar Annahmen darüber wie die Seiten formatiert sind, es könnte sein dass das in der Hazarddoku anders ist.
DownloadC4Scripter
0.9.13
20.09.2008 22:02 von Clonk-Karl:
Kanibal: Das klingt immer noch so, als wenn du noch andere DLLs im Pfad hast (im speziellen libgdk-win32-2.0-0.dll und/oder libgtk-win32-2.0-0.dll). Such mal danach. Wenn's nichts bringt, probiere testweise mal, C4Scripter.exe ins bin/-Unterverzeichnis vom installierten gtkmm zu tun und von dort zu starten.
DownloadC4Scripter
0.9.13
19.09.2008 15:06 von Clonk-Karl:
Dann hast eher du irgendetwas veraltetes installiert. Die iconv.dll die der oben genannte Installer installiert funktioniert definitiv.
DownloadC4Scripter
0.9.13
18.09.2008 13:24 von Clonk-Karl:
Kanibal: Wie meinst du das, "neues GTK mit reinbasteln"?
DownloadMape 1.3.413.09.2008 10:47 von Clonk-Karl:
Ich habe Version 1.3.3 gegen das Paket von ftp://ftp.gnome.org/pub/GNOME/binaries/win32/gtkmm/2.12 gebaut. Das heißt, dass jetzt wahrscheinlich mindestens GTK+ 2.12 gebraucht wird. Der Runtime-Installer auf dieser Seite sollte alle benötigten Dateien installieren.
DownloadCp zu #strict25.08.2008 14:55 von Clonk-Karl:
http://80.74.156.238/C4ToC4Strict.tar.gz *korrigier*
DownloadCp zu #strict25.08.2008 7:05 von Clonk-Karl:
Das Linux-Executable sollte nicht auf .o enden, denn .o sind normalerweise Objektdateien die erst noch gelinkt werden müssen (und genau das habe ich mit dem Dings auch zuerst probiert). Wenn du ein sinnvolleres Archivformat als .zip verwenden würdest könnte man auch gleich das exectable-Bit setzen (oder kann .zip das auch und die Datei hat es fälschlicherweise nicht gesetzt?).

Außerdem wäre es nett, wenn der Quellcode aus dem das Linux-Programm kompiliert wurde auch beiläge (bzw. der beiliegende Quellcode sich direkt sowohl für Windows als auch für Linux übersetzen liese), sodass man es bei Bedarf neu übersetzen kann (z.B. für 64-Bit-Plattformen).
DownloadMape 1.3.424.02.2008 15:48 von Clonk-Karl:
Korrigiert in 1.3.2.
DownloadMape 1.3.402.02.2008 23:42 von Clonk-Karl:
Welches Betriebssystem? Kannst du mir die exakte Karte geben, die das Programm zum Abstürzen bringt?
DownloadMape 1.3.427.12.2007 15:34 von Clonk-Karl:
Danke, habe ich in Version 1.3.1 eingebaut.
DownloadMape 1.3.426.12.2007 13:29 von Clonk-Karl:
ker: Probier mal http://arbur.net/code/mapebin13.tar.gz

Slash: Mit "alco bei mir klappts nicht :/" kann ich nun wirklich gar nichts anfangen. Ich kann nur vermuten dass du Probleme bei der GTK-Installation hast und dich daher auf http://www.cc.striver.net/texts.php?action=sh&id=74 verweisen.
DownloadMape 1.3.425.12.2007 11:24 von Clonk-Karl:
Red: Oh. Ich wollte das eigentlich statisch linken, sodass man die DLL nicht braucht. Ich habe zwar gerade keine Zeit daran herumzuprobieren, aber ich habe die fehlende Datei mal zu Mape beigelegt. Die hat übrigens nichts mit GTK+ zu tun.
DownloadMape 1.3.425.12.2007 0:42 von Clonk-Karl:
Kanibal: Naja, die beste Erklärung ist doch ein Bild dessen, was rauskommt, wenn man den Algorithmus benutzt. Und genau das liefert Mape ja bereits.

ker: Ich habe es jetzt nicht mehr mit Mape 1.2 ausprobiert. In deinem Code fehlt ein Name für die Karte, wenn man den eingibt (map foo {...};) funktioniert es mit Mape 1.3. Ich weiß nicht ob nun wirklich nur daran lag oder ob das Update des MapCreators geholfen hat.
DownloadC4Scripter
0.9.13
03.08.2007 11:28 von Clonk-Karl:
Balduin: Mit Ctrl+Tab wird der Fokus auch dann durchgeschalten, wenn das fokusierte Widget das normale Tab abfängt (In einem Texteditor üblicherweise um ein Tabulator-Zeichen einzufügen). Ctrl+Alt+PgUp bzw. Ctrl+Alt+PgDown funktioniert übrigens bereits.
DownloadC4Scripter
0.9.13
01.08.2007 15:50 von Clonk-Karl:
Balduin: Ctrl+Tab ist bereits belegt, aber alt+pgup/down oder alt+ctrl+pgup/pgdown (wie in gedit) liese sich machen.
DownloadC4Scripter
0.9.13
10.05.2007 16:52 von Clonk-Karl:
> < und > werden als Klammerobjekte betrachtet (werden behandelt wie {}, () oder [] )

Das macht GtkSourceView. Ich bin mir nicht sicher, ob und wie man das verhindern kann. Beizeiten mal rausfinden.

> War es nicht früher so dass wenn man Tab gedrückt hat, dass c4s dann die Anzahl an Leerzeichen hingehauen hat die in den Optionen eingestellt waren?

Ja, der alte C4Scripter hat Tabs gar nicht unterstützt. Eine "Insert Spaces instead of Tabs" Option kann ich aber noch in den Eigenschaftsdialog einbauen.

> Bitte unbedingt noch die automatische Klammervervollständigung einbauen!

Was ist eine automatische Klammervervollständigung? Wenn man CreateObject( schreibt, dass dann die ')' automatisch erscheint? Ich jedenfalls finde das eher nervig weil ich hinterher die Klammern trotzdem immer selbst zumache.

> Sonst nutze ich weiterhin den alten C4Scripter oder die Entwicklungsumgebung vom CCAN.

Der alte C4Scripter hatte das auch nicht.
DownloadC4Scripter
0.9.13
02.05.2007 20:46 von Clonk-Karl:
Nein, es gibt keine großartigen neuen Features, momentan fehlt mir leider die Zeit, die einzubauen. Dass er die Optionen nicht speichert ist aber eindeutig ein Bug. Speichert er denn die geladenen Funktionen oder will er sie bei jedem Programmstart neu? Den Link zu gtkmm habe ich korrigiert.

> ck sag mir mal changes. \o/

Was glaubst du, wozu das ChangeLog da ist? :P
TextIRC
Channelübersic
ht
23.02.2007 16:49 von Clonk-Karl:
Nur weil du rein kommst heißt das nicht, dass der Channel deshalb öffentlich ist.
DownloadC4Scripter
0.9.13
16.01.2007 21:57 von Clonk-Karl:
Welchen Ordner? Und wenn du nicht sagst was nicht funktioniert bzw. nicht nähere Informationen zu dem Problem preisgibst sehe ich mich außerstande, dir zu helfen.
DownloadC4Scripter
0.9.13
04.01.2007 16:24 von Clonk-Karl:
Wie gesagt ist eine Syntaxüberprüfung durchaus als zukünftiges Feature in Planung. Zu der wird es allerdings in allzu naher Zukunft aufgrund Zeitmangels meinerseits erstmal nicht kommen.

Balduin: Ich habe MS Visual Studio 2003 nicht und habe auf die Schnelle in der MSDN auch nichts dazu gefunden. Vielleicht gibt mir die Uni ja irgendwann mal Visual Studio oder so.
DownloadC4Scripter
0.9.13
29.12.2006 13:33 von Clonk-Karl:
stevi: Ich glaube nicht, dass man dem Explorer weiss machen kann, auf sowas zu achten und die Dateien daraufhin mit einem anderen Programm zu verknuepfen. Dass Outlook seine eigenen eMails unterscheiden kann ist klar, aber wir muessten ja irgendwie den Explorer dazu kriegen, das zu tun.

Die MSDN sagt hierzu "The Shell associates these aspects with file types, which are based on extensions." (http://msdn.microsoft.com/library/default.asp?url=/library/en-us/shellcc/platform/shell/programmersguide/shell_basics/shell_basics_extending/fileassociations/fa_intro.asp),
was sich auch nicht gerade danach anhoert, als koennte man noch nach anderen Kriterien unterscheiden.

Verstehe mich nicht falsch: Ich finde deinen Vorschlag gut und sinnvoll, nur will ich moegliche Probleme lieber frueher angehen, bevor ich das Feature nachher eingebaut habe und dann merke, dass ich die Haelfte aus irgendwelchen Gruenden nochmal umschreiben muss. Wie gesagt, wahrscheinlich wird es darauf rauslaufen, dass man in den Optionen eine entsprechende Einstellung vornehmen koennen wird.
DownloadC4Scripter
0.9.13
28.12.2006 20:59 von Clonk-Karl:
stevi: Ich glaube nicht, dass das geht. Jedenfalls nicht so einfach. MS Outlook habe ich nicht da, aber Spam hoert sich nach eMail an, und das ist ja was ganz anderes. Und weil Microsoft den Quellcode ihrer Programme bekanntermassen nicht oeffentlich macht, ist "schaut halt mal nach" auch nicht ganz so einfach.
DownloadC4Scripter
0.9.13
27.12.2006 22:51 von Clonk-Karl:
stevi: Ich will den Leuten nur nicht ihre bestehenden Dateiassoziationen kaputtmachen, wenn sie ihre *.c-Dateien lieber mit einer C/C++-Entwicklungsumgebung oeffnen. Mal schauen. Im Zweifel kommt halt noch eine Auswahlmoeglichkeit zu den Optionen dazu.
DownloadC4Scripter
0.9.13
27.12.2006 19:47 von Clonk-Karl:
ic3: Welche Befehle willst du in einem Menu auswaehlen koennen(?)
DownloadC4Scripter
0.9.13
27.12.2006 16:58 von Clonk-Karl:
stevi: Nun, er sollte weg sein. Probiers am besten mal aus. Soll er dann nur Script.c erkennen oder alle Dateien, die auf .c enden? Letzteres könnte unter Umständen problematisch sein, weil C-Quellcodedateien ja auch auf .c enden.
DownloadC4Scripter
0.9.13
26.12.2006 17:08 von Clonk-Karl:
Killerwipf: Dass Scripte sich irgendwie verdoppeln kommt wahrscheinlich daher, dass der Scripter die Zeilenenden der Textdatei nicht richtig erkennt. Falls ihr eine Datei habt, bei der das auftritt diese bitte mir schicken - dann kann ich am einfachsten nach dem Fehler suchen.

Leider komme ich zur Zeit nicht mehr so richtig dazu, hier tolle neue Features einzubauen, weil mich das Studium zu sehr auslastet. Kleinere Bugfixes sind aber schon noch drin, mehr vielleicht in den naechsten Semesterferien.

Cheater: Welche GTK+-Version hast du installiert? Probiere am besten mal die neuste Version aus, denn das hoert sich sehr nach einem Problem mit GTK+ an.
DownloadC4Scripter
0.9.13
19.10.2006 16:18 von Clonk-Karl:
Konsti: Wann passiert das? Was hast du gemacht? Ist es reproduzierbar?
ideas.phpSelbsherstellen
de Karte
19.10.2006 8:18 von Clonk-Karl:
Pah, das hatte ich sogar schon in Command & Clonquer zu GWE-Zeiten gebaut, bevor es SetLandscapePixel gab :P. Was lang dauerte war aber nicht das Scripten, sondern die Ausführung des Scriptes :)
DownloadC4Scripter
0.9.13
04.10.2006 20:30 von Clonk-Karl:
Um gtkmm versuche ich bis 1.0 drumrumzukommen, und GTK+ hat doch eh jeder, der Gimp benutzt :)
DownloadC4Scripter
0.9.13
01.10.2006 10:42 von Clonk-Karl:
#0080C0. Ist inzwischen auch Default.
DownloadC4Scripter
0.9.13
23.09.2006 21:12 von Clonk-Karl:
http://clonk.de/docs/de/sdk/definition/script.html#ObjektCallsderEngine
Oder was meinst du mit Hilfsdatei?
DownloadC4Scripter
0.9.13
17.09.2006 13:02 von Clonk-Karl:
> Wieso ist er halb deutsch, halb englisch.

Der Scripter ist nicht "halb englisch, halb deutsch" sondern nur Englisch. Wahrscheinlich hast du ein deutsches Windows, weshalb Texte, die direkt von GTK kommen, deutsch angezeigt werden. Wie in der Beschreibung erwähnt ist allerdings auch noch Internationalisierung geplant - sprich eine Übersetzung ins Deutsche.

> Außerdem fehlt mir das Befehle direkt in der Doku nachschlagen.

Guter Punkt. Ich schaue, dass das auf jeden Fall noch in die nächste Version reinkommt.

> Und was ist jetzt außer dem Layout neu?

Hauptsächlich beherrscht er den aktuellen Sprachumfang der Engine - sprich auch neue Funktionen bzw. Schlüsselwoerter und typisierte Parameter. Durch die Verwendung von GTK ist auch eine Linuxversion möglich, die durch den Linuxport der Engine für manche Leute interessant sein kann. Davon abgesehen ist er natürlich noch keineswegs fertig sondern wird weiterentwickelt.
DownloadC4Scripter
0.9.13
15.09.2006 22:23 von Clonk-Karl:
Kevda: Einfärbung von Enginefunktionen wäre in der Tat machbar, auch wenn es ich nicht wirklich für nötig/sinnvoll halte. Naja, man könnte die Standardfarbe dafür dann auch einfach auf Schwarz lassen, mal schauen. Selbst-definierte Funktionen einfärben ist dagegen problematischer, man müsste im Endeffekt wohl bei jeder Änderung des Funktionsnamens das komplette Dokument nach altem und neuem Namen durchscannen.

Dass der Parameter-Tooltip nur im Textfenster angezeigt wird liegt schlicht und ergreifend daran, dass er einfach in dieses hineingezeichnet wird, und ich wüsste nicht, wie man das sinnvoll anders machen kann. Es gibt noch eine andere Implementation, die den Tooltip in einem eigenen Fenster anzeigt, das dann auch über den Rand des Hauptfensters hinausgeht, allerdings hat die noch einige Kinderkrankheiten, z.B. beim Scrollen des Textes, Bewegen des Hauptfensters oder Überlappung mit der Kombobox oder einem Menü.
DownloadC4Scripter
0.9.13
14.09.2006 13:55 von Clonk-Karl:
Knufflwipf: Zeilenangaben hatte der alte Scripter auch. Die Engine übersieht im übrigen auch keine Whitespaces oder Absätze - zumindest nicht beim Parsen, und das ist da, wo die eigentlich aussagekräftigen Fehlermeldungen kommen. Die Laufzeit-Fehlermeldungen kann man meistens dann anhand der Funktion, in der sie auftreten, sowieso gut einschränken.
DownloadMape 1.3.429.07.2006 18:15 von Clonk-Karl:
Luchs: Was genau hast du gemacht? Das sieht nach wie vor nach einem Problem mit Pango aus (Pango ist die Text-Rendering-Bibliothek, die GTK+ verwendet).
DownloadMape 1.3.427.07.2006 12:26 von Clonk-Karl:
Mit FreeType gab es da mal seltsame Inkompatibilitäten beim DLL-Namen. Von wo habt ihr GTK+ heruntergeladen? Und welche Version? Ich weiss nicht, ob Gimp-Win und Gladewin32 immernoch nicht miteinander kompatibel sind.

Cäsar: Hast du eine ähnlich benannte Datei im GTK-Ordner?

Im Zweifel GTK+ komplett löschen und das hier installieren.
ideas.phpDynMapper27.07.2006 12:13 von Clonk-Karl:
Knufflwipf: Nicht GIMP, sondern GTK+.

Davon abgesehen ist der dynamische Kartengenerator in der Doku auf genau einer Seite erklärt, wo willst du also hinlinken?
DownloadMape 1.3.419.07.2006 14:07 von Clonk-Karl:
> Cäsar: Welche DLLs denn?

DownloadMape 1.3.410.07.2006 14:27 von Clonk-Karl:
Luchs: Weil sie keine relevanten Informationen enthält, die zur Lösung des Problems beitragen würden.

Cäsar: Welche DLLs denn? Hast du mal geschaut, ob sie im GTK-Verzeichnis sind? Ich habe selbst nur DLLs mit Debugsymbolen, die sind riesig-groß, die willst du nicht, und es wäre auch nichts anderes als wenn du den normalen GTK+-Installer nehmen würdest. Wenn die DLLs tatsächlich im GTK-Verzeichnis sind, überpruefe mal, ob es geht, wenn du mape.exe (und die gtksourceview-1.x.x.dll, die im zip-Archiv drin ist) auch in den Ordner schiebst und von dort aus startest.
DownloadMape 1.3.419.06.2006 15:56 von Clonk-Karl:
libxml2.dll, höchstens. Die sollte bei GTK+ mitinstalliert werden. Schau mal in den Ordner, in den du GTK installiert hast. Da müsste ein weiterer Ordner namens "bin" sein, in dem dann die libxml2.dll (nebst anderen) sein sollte. Wenn dem so ist, kann es sein, dass Windows nicht in diesen Ordner schaut, wenn es nach DLLs sucht. Das kannst du beheben, wenn du unter Start->Systemsteuerung->System->Erweitert->Umgebungsvariablen gehst und dort bei der Variable PATH den Ordner in dem die dll liegt hinzufügst.
DownloadMape 1.3.410.06.2006 19:32 von Clonk-Karl:
Ja. Habe eben den Beschreibungstext angepasst und gleich eine neue Version hochgeladen, die gegen gtksourceview-1.6 gelinkt ist und daher kein gnomeprint mehr braucht und insgesamt etwas kleiner ist. Außerdem ist ein Icon von Stefan Ryll mit dabei.
DownloadC4 Scripter -
Functions-Updat
e
14.04.2006 9:40 von Clonk-Karl:
Newlines in 'DescDE=' gehen auch nicht. Da musste man glaube ich '|' oder '\n' nehmen. Und wer hat eigentlich erfunden, dass Kommentare ändern erst ab N Exp geht? o_O
DownloadC4 Scripter -
Functions-Updat
e
14.04.2006 9:35 von Clonk-Karl:
Ich meinte, dass der C4Scripter 'id' in der Parameterliste (Parameter= in functions.txt) nicht als Typ erkennt, sondern noch 'C4ID' will.

Aber da ist ja noch viel mehr kaputt. Gegen Ende der Datei wächst die Länge der Parameterliste immer mehr o_O.

"Return=int / id" versteht er so wohl auch nicht (GetComponent).
DownloadC4 Scripter -
Functions-Updat
e
13.04.2006 21:25 von Clonk-Karl:
Funktioniert das so überhaupt? Muss man da nicht noch object durch C4Object und id durch C4ID ersetzen?
DownloadMape 1.3.401.02.2006 18:34 von Clonk-Karl:
Was heisst "Zugriff nicht gewaehrt"? Wird eine Fehlermeldung angezeigt?
DownloadBlonk Planet 3
v0.0.0.1
08.01.2006 0:16 von Clonk-Karl:
> Aber cks zufälliger Zufallsgenerator hat versagt :D

"Das ist technisch nicht möglich."

Was war denn kaputt?
DownloadClonk 4.65
(Clonk Planet)
27.08.2005 17:21 von Clonk-Karl:
Clonk Planet ist inzwischen kostenlos.