Clonk-Center Titelbild

Kommentare / Auflistung




Zeige 0 bis 119 (Zurück Vor) von 119

Bei EintragKommentar
ideas.phpVotesystem09.05.2009 10:09 von Stivo:
Wiso ist jemand ein Hassvoter wenn er Minus votet? Vielleicht gefällt einem einfach die Idee nicht.
Diese Idee finde ich überflüssig: also Minus.
NewseintragClonk Center
Feedback
29.07.2008 15:06 von Stivo:
Wäre es nicht einfacher, wenn man direkt im Clonk Center das Feedback anschauen könnte?
Man könnte ja in der Benutzerbox (wo der Name steht und man sich an- / abmelden kann) einen kleinen Infotext anzeigen... Die E-Mail könnte man ja zusätzlich verschicken.
ideas.phpPlanet22.11.2007 19:38 von Stivo:
Diese Idee gibt's schon: klick. -> [-]-Vote
Screenshotsunbekannt16.09.2007 15:26 von Stivo:
@ Caeser1993
Du hast wahrscheindlich recht, die stehen bestimmt eher auf coole Dinge wie "Richterin Sarbara Balesh" und die anderen tollen Sachen. xD
Screenshotsunbekannt16.09.2007 11:46 von Stivo:
> Die Clonk-Tassen sind doch viel toller!

Eine Clonk-Tasse habe ich leider nicht, aber egal hauptsach eine Tasse. ^^

> Die Tasse schaut so gequält aus...

"Die Rückseite der Tasse" sieht fröhlicher aus. Der Griff war halt auf der falschen Seite...

> Darf ich einfach sagen das Spongebob schwul ist?

Wenn du so fragst: Nein.

> dar f ich sagen das ich so nen Kack hasse?

Ja, es intressiert aber niemanden (zumindest mich nicht). :P

> Ich glaube da hätten einige Leute ein Problem mit xD

Ich glaube es gäbe genug Leute, die keine Probleme damit haben. ;)

ScreenshotsCTF - Face²15.09.2007 8:58 von Stivo:
> Jetpack?

> Materialjump.

DownloadCCAN Einträge
Manager
08.09.2007 10:22 von Stivo:
1. Im rechten Screenshot hat es Rechtschreibfehler, da steht 2 mal CCAN Eingräge Manager.
2. Ich finde dieses Programm absolut sinnlos. Es ist viel praktischer, wenn ich direkt im Browser auf das CCAN gehe, wiso sollte ich dafür extra ein Programm starten? Imo ist das nur unnötige Zeitverschwendung.
Das Design ist aber cool (errinert zwar an iTunes). :P

Vote: 0 Sterne.

NewseintragNicks änderbar27.08.2007 20:11 von Stivo:
@ Link
Ich habe aber keine Lust, jedesmal wenn ich eine Nachricht lese im Profil nachzuschauen, ob der User zuerst unter einem anderen Nick bekannt war.
NewseintragNicks änderbar27.08.2007 19:32 von Stivo:
Wie wäre es, wenn hinter den geänderten Nicks ein * oder so stehen würde? Könnte zwar nervig sein, aber hat den Vorteil, dass man User die ihren Nick geändert haben sofort erkennt und so evtl. entstehende Verwirrungen vermieden werden könnten.

Beispiel:
>27.08.2007 16:08 von Red *:


-> Sieht Scheisse aus, aber vielleicht hat ja jemand eine bessere Idee.

UmfrageDesignfragen22.08.2007 14:54 von Stivo:
Ich bin gleicher Meinung wie Quit, irgendwie sehen die Balken nämlich so aus, als wären sie von einem Grafik-Noob, der nicht wusste wie man einen flüssigen Farbverlauf macht, gemalt worden.
NewseintragFeeds11.08.2007 15:39 von Stivo:
>> Das bezweifle ich.

> Gut, sagen wir ~70%

Wie Quit schon sagte, gibt es Browser die sich für IE-Explorer ausgeben... Daher sehe ich Statistiken die automatisch generiert worden sind, als relativ unbrauchbar an.

Hier noch einige Ergebnisse von Google (ich habe nur Umfragen, mit grafischer Ergebnisanzeige, berücksichtigt):

Sieger: FF - 63 Stimmen - 2007
Sieger: IE (knapp vor FF) - 11 Stimmen - 2007
Sieger: FF - ~400 Stimmen - Ende 2006
2,1.htm, Sieger: IE (knapp vor FF) - 17 Stimmen - 2006 (Link funktioniert nicht richtig, da er Kommas in der Adresse hat)
Sieger: IE - 37 Teilnehmer - 2002 / 2003
Sieger: FF - 252 Teilnehmer - Ende 2006
Sieger: IE - 3250 - Ende 2002
Sieger: Safari (vor FF) - 8844 Teilnehmer - 2006 / 2007
Sieger: IE - ~6000 Teilnehmer - Leider kein Datum
Sieger: IE (knapp vor FF) - 30 Teilnehmer - 2007
Sieger: FF - 15 Teilnehmer - 2004

So, das reicht. Ich bin jetzt auf der 4. Seite von Google angekommen...

Fazit:
Bei den älteren Umfragen ist (bzw. war) IE noch der beliebteste Browser.Bei den neueren Umfragen liegt meist Firefox vorn (oder ganz knapp hinter IE).

Bist du dir bei deinen 70% immernoch so sicher? Wäre es möglich, dass Internetuser die sehr oft im Interet sind (und an solchen Umfragen mitmachen / sich in Foren beteiligen) auf andere Browser umgestiegen sind und lediglich Leute die nicht viel im Internet sind IE benutzen (da sie die anderen Browser nicht kennen, bzw. keine Nachteile am IE sehen konnten)? Nicht zu vergessen Leute, die scheinbar alles toll finden, was von MS entwickelt wurde. ;)

PS: Ich habe grundsätzlich nichts gegen MS - nur gegen den IE. ;)

NewseintragFeeds10.08.2007 22:47 von Stivo:
> ~80%

Das bezweifle ich. Ich gehe mal stark davon aus, dass der IE mittlerweilen überholt wurde.
Ausserdem, viele Leute die das Internet benutzen, wissen nicht einmal was ein Browser ist. Ist ja klar dass sie IE-Explorer benutzen. Oder ist Firefox standartmässig auf einem PC installiert? Leider nicht.

Zum Rest sage ich jetzt nichts, da ich auch keine Lust auf eine Browser-Diskussion habe...
NewseintragFeeds10.08.2007 22:19 von Stivo:
@ stevi
Quit hat doch Recht, immer das selbe mit diesem verk***ten Browser. .oO(einfach nicht aufregen, es dauert sowiso nicht mehr lange bis Firefox, Opera, etc. die "Weltherrschaft" an sich gerissen haben) :D
ideas.phpTutorials31.07.2007 22:30 von Stivo:
@ Speed
> weils elfangor ist + hab auch keine lust zu lesen

Leuten wie dir sollte man das Voten verbieten!

@ Idee
Grundsätzlich finde ich die Idee gut. Anfangs hatte ich nämlich auch enorme Probleme mit der Herstellung / Funktion einiger Objekte im Spiel.
Aber andererseits kann man sich das meiste gut selbst beibringen, entweder mit Allgemeinbildung (wie Knufflwipf ää... Foga bereits sagte), rumprobieren, oder in den jeweiligen Objektbeschreibungen nachlesen.
Ich vote +, da weitere Tutorials bestimmt nicht schaden würden und sie von erfahrenen Spielern ja ignoriert werden können.
ScreenshotsGames
Convention
07.07.2007 20:50 von Stivo:
@ Mega_Hazard
> Nichts gegen den CCAN!!evil

Klär mich mal auf, was ist gut am CCAN?
ideas.phpVotes ändern18.06.2007 17:28 von Stivo:
Wie Kobra schon gesagt hat, gibt es diese Idee bereits. Ich habe mir darüber auch schon Gedanken gemacht: Klick.
Minus-Vote.

Edit:
Ich habe mir gerade den alten Forumthread durchgelesen und Tyron meinte da:
> Problem ist eher dass viele +Voten (auch wenn sie vieleicht gar nicht so gut ist) um einen Clunker zu erhalten.

Bekommt man keinen Clunker fürs Minus-Voten? Find' ich irgendwie sinnlos, wiso sollte man bei einem Plus-Vote Clunker bekommen und bei einem Minus nicht? :S
DownloadClonk Rage
(Beta 1)
28.05.2007 20:18 von Stivo:
@ Tobias
> Und über haupt was is eine Beta version ???

Hier kannst du das nachlesen...

> Was is eigendlich der unterschied von CR und NET2?

Da gibt es eigentlich keinen konkreten Unterschied. Die Weiterentwicklung von CE hiess einfach NET2. Jetzt ist NET2 offiziell veröffentlicht worden und hat den Namen "Clonk Rage" bekommen und ist so der Nachfolger von Clonk Endeavour.

Edit:
Zu spät...
DownloadErweiterungspac
k
25.04.2007 17:23 von Stivo:
@ Maxi
> Kan mir einer mal erklären wie man die Pumpe Anschliest

Siehe 2 Nachrichten unter dir. Klick.

> und wie man seegräser abschneidet???

Messer nehmen, Clonk nehmen der das Messer benutzen kann, dann mit Werfen (wimre geht das auch Doppelgraben) um das Messer zu benutzen (logischerweise musst du vor einem Seegras stehen).

> Danke

Bitte. :P
ideas.phpStar Empires25.04.2007 16:52 von Stivo:
Ist es jetzt normal, dass für jedes veraltete / unfertige Szen eine "Erneuerungs-Idee" hier eingetragen wird?
Wie wär es wenn du das Projekt selbst weiterführen würdest?? - Klar, das ist zu schwierig für dich (und die meisten anderen Clonker). Daher wird auch kaum jemand diese Idee wirklich beachten, denn wenn es Clonker gibt, die wirklich das Zeug dazu haben SE weiterzuentwickeln, dann würden sie auch selbst auf die Idee kommen.
-Vote

Edit:
Klar wäre es cool wenn jemand SE weiterführen würde, aber dafür sollst nicht du mit Plusvotes belohnt werden, sondern diejenigen die das Projekt weiterführen.
Steuerbare
Stippel
16.04.2007 17:29 von Stivo:
@ JuliusClonkus
Gib mir bitte deine E-Mail-Adresse an, damit ich mich mit dir besser absprechen kann. ;)
UmfrageAlter der CC
Benutzer
16.04.2007 14:57 von Stivo:
@ Bierheinz
Hast' heut' wohl 'n Bierchen zuviel gehabt was? *schlechten Witz mach* eek
Oder du hast einfach den Sinn einer solchen Umfrage nicht verstanden...

@ Umfrage
Wäre es nicht besser gewesen, wenn man nach dem Geburtsjahr gefragt hätte?

Btw: Ich bin 16.
ideas.phpAdventurepack13.04.2007 11:57 von Stivo:
Juhu, ich freu mich jetzt schon auf die Feide, Hauser und die anderen toolen Objekte.
Vielleicht würde sich so auch das Niveau auf dem CCAN anheben, da dann alle Newbies toole Szenarien mit den toolen Objekten aus diesem Adventurepack machen könnten.
boogie Wer Ironie findet darf sie behalten!
ideas.phpSpitzhacke12.04.2007 10:57 von Stivo:
So eine Hacke gibt's schon auf dem CCAN oder so. -Vote
Steuerbare
Stippel
09.04.2007 20:32 von Stivo:
Soll sich der steuerbare Stippel 1:1 wie ein normaler Stippel verhalten, oder soll er auch Gebäude betreten, Gegenstände aufnehmen, etc. können?
Steuerbare
Stippel
09.04.2007 18:49 von Stivo:
*meld* Da ich gerade viel Zeit habe, würde ich mich dem Auftrag annehmen. Sollen Moffs, Miffel, etc. auch steuerbar sein?

Edit:
Jedoch werde ich die Objekte nicht auf das CCAN laden, sondern auf meiner Homepage veröffentlichen. ;)
ideas.phpUmsetzteam07.04.2007 12:48 von Stivo:
@ MAjorClinok
> Assasine oder Drachensachen hmmm ich glaube net das das wirklich das spiel verlangsamt und oder unmach bar wäre.

Mal abgesehen davon, dass ich nichts von dieser Assasine-Idee halte (zu cheatclonkartig und Clonks mit ähnlichen Funktionen gibt es bereits), hat vielleicht niemand Lust diese Ideen umzusetzen. Da würde auch ein Umsetzteam nichts dran ändern.
ideas.phpUmsetzteam07.04.2007 9:46 von Stivo:
@ MAjorClinok
Es wurden schon viele Ideen umgesetzt, oder die Idee diente zur Inspiration für ein anderes Projekt.
Das Problem ist einfach, dass einige Ideen in Clonk nicht machbar sind, oder die Spielgeschwindigkeit zu stark herunterdrücken würden.
ideas.phpUmsetzteam06.04.2007 22:41 von Stivo:
Ich finde die Idee überflüssig.
Wenn hier eine Idee gepostet wird, die technisch gesehen machbar ist, die sinnvoll ist und im Rahmen der verfügbaren Zeit steht, wird sie bestimmt von jemandem umgesetzt. Dafür brauch es nicht extra ein Umsetzteam. -Vote.
UmfrageMehr Sicherheit16.03.2007 19:49 von Stivo:
@ Hazza
Das ist ja mal ein guter Grund... confused
Und was machst du, wenn dieser jemand so blöde Kommentare schreibt, dass dir Clunker abgezogen werden, oder du sogar gebannt wirst?
DownloadErweiterungspac
k
04.03.2007 19:29 von Stivo:
@ Wipfkiller
Zuerst ziehst du deinem Clonk den Helm an, dann gehst du zur Luftpumpe und schliesst den Helm per Kontextmenü an die Pumpe an.
Falls dein Clonk kein Kontextmenü hat, musst du ihm zuerst noch einen Taucheranzug anziehen.
ScreenshotsNachtfalter04.03.2007 19:26 von Stivo:
@ Foga a.k.a. Knufflwipf
Wiso hast du deinen Nick geändert? confused Der war doch toll!
Screenshots3D-Effekte28.02.2007 21:20 von Stivo:
Wow, echt cool. Vorallem das Segelboot. xD
DownloadErweiterungspac
k
26.02.2007 19:25 von Stivo:
@ Rabenschnabel
Ja, da war noch ein Bug. Vielen Dank für die Meldung. Wird beim nächsten Update ebenfalls behoben sein.

@ Maxi
Du hast Recht, auf den Gerüsten rummzuklettern ist nicht einmal so einfach... Dies lässt sich aber nicht anders lösen.
Aber mit ein bisschen Übung sollte das Rumklettern kein Problem mehr sein. ;)
Screenshotsunbekannt19.02.2007 18:28 von Stivo:
@ Winfried_Funk
Ich denke mal da es in der Bravo normalerweise keine Clonk-Poster hat, hat er einfach dieses Bild ausgedruckt. tongue
ScreenshotsSven218.02.2007 17:29 von Stivo:
@ Knufflwipf
Oh, der berühmte Knufflwipf will auf meine Seite. :) Klar, wenn du das ernst gemeint hast, mit vergnügen...
ScreenshotsSven218.02.2007 17:19 von Stivo:
Selbstverständlich. ;) Vielen Dank!
ScreenshotsSven218.02.2007 17:04 von Stivo:
@ Sven2
Darf ich das Bild auf meine Homepage laden?
Bilder von solch hervorragenden Entwicklern und berühmten Clonkern wie dir, können ja sicher nicht schaden. ;)
ScreenshotsPlatz 1: Der
Ursprung des
clonkischen
Weihnachtsfeste
s
09.02.2007 20:06 von Stivo:
Tolle Story, tolle Burg. :) Für mich die Nummer eins.
ScreenshotsSeeburgen09.02.2007 20:04 von Stivo:
Och der arme Gubbl. cry
DownloadMagic Cloud05.02.2007 16:42 von Stivo:
@ ggg
Was hat dein Vater gegen Clonk? Ist es ihm zu gewalttätig oder was? xD
Wenn dir dein Vater nicht einmal erlaubt Clonk zu kaufen, dann bist du ein ganz schön armes Schwein (nicht böhse gemeint). *Mitleid hab*
Drei
Dimensionen GFX
04.02.2007 16:28 von Stivo:
@ Knufflwipf
Geht es hier wiedermal weiter? confused
Wär' echt schön.
DownloadErweiterungspac
k
03.02.2007 21:12 von Stivo:
@ Max
Ich habe das neue Update bereits vor einigen Tagen hochgeladen, du musst dir das Pack nur nochmals downloaden (hättest du die letzen Kommentare gelesen, hättest du es vielleicht selbst gemerkt). ;)
Höhö, schön dass dir meine Sachen gefallen. giggle
DownloadErweiterungspac
k
01.02.2007 17:14 von Stivo:
@ MarkFra
Gestern habe ich ein Update hochgeladen indem man den Flaschenzug drehen kann (...).
Die Flaschenzug-Richtung kannst du nur nach Baufertigstellung ändern (im aktuell angewählten Clonk wird ein Menü aufgerufen, in dem man ihn nach links drehen kann). Um den Flaschenzug danach nochmals zu drehen musst du ihn momentan noch einmal abreissen und neu bauen. In einem späteren Update werde ich einstellen dass man den Flaschenzug beliebig oft drehen kann...
DownloadErweiterungspac
k
31.01.2007 17:06 von Stivo:
@ Nissi
Siehe diesen Kommentar (mal schauen, vielleicht lade ich in nächster Zeit mal ein Update hoch, in dem der "Schlangendrehleder"-Bug behoben und der drehbare Flaschenzug enthalten ist).
Auf ein grösseres Update müsst ihr euch aber noch gedulden.

Edit:
Gesagt, getan.
Ich bin mir nicht sicher, ob das Update zuerst noch von den Admins kontrolliert wird oder ob es bereits im Download erhältlich ist.
ideas.phpZurück zur
Basis
23.01.2007 18:51 von Stivo:
@ Kevda
Oben bei deinen eigenen Kommentaren kannst du auf [ändern] klicken um ihn zu ändern. Wimni muss man aber eine bestimmte Anzahl Clunker gesammelt haben, um Kommentare ändern zu können -> vielleicht hast du diese Anzahl noch nicht erreicht.

Hier noch einige Verbesserungsvorschläge für dein Script:

- Wenn du schon extra ein Kontextmenü erstellst, solltest du bei CreateMenu() auch den Parameter szCaption angeben (die ID eines Menüsymbols wäre sicher auch nicht schlecht).
- Benutze doch anstatt FindObject() -> FindObjectOwner(), dann kannst du dir die Abfrage mit GetOwner() ersparen.
- "Format("%s",GetName(a))" brauchst du nicht zu schreiben, du kannst einfach "%s" schreiben, da dann automatisch der Namen von idItem verwendet wird.
- Wenn du bei AddMenuItem() noch zusätzlich beim Parameter iExtra 4 und dann bei XPar1 a übergibst, wird das richtige Bild der Basis angezeigt (-> Die ColorByOwner-Färbung des Objekts wird dann in deiner Spielerfarbe angezeigt). ;)
ideas.phpZurück zur
Basis
23.01.2007 18:45 von Stivo:
@ Kevda
Wiso schreibst du einen neuen Kommentar und verbesserst deinen Fehler nicht gleich?
[Gehe Zu...|Image=CXHM] war schon richtig, es braucht also gar keine Verbesserung.
DownloadCC-Burgbauconte
st
Rundenordnder
21.01.2007 13:34 von Stivo:
Bin ich der einzige, oder kommt euch der untere Teil der Beschreibung vom "Tal der Wipfe" nicht auch lustig vor? xD

> ... für drei Säcke Gleitmehl und einen Gummiwipf. ...

Was zum Teufel soll Gleitmehl sein und für was werden Gummiwipfe gebraucht? :)
DownloadErweiterungspac
k
21.01.2007 12:25 von Stivo:
@ Max
Schön, das es dir gefällt. ;)
Hmm, komisch. Bei mir funktioniert alles. Was für eine Engineversion benutzt du? Hat sonst noch jemand dieses Problem?
Mir ist jetzt noch ein anderer Bug aufgefallen: Das Schlangenleder aus dem Westernpack hat die gleiche ID wie das Drehrad... xD Da das Spiel aber nicht abgestürzt ist, denke ich nicht, dass du den gleichen Bug meinst.

PS: Der Bug mit dem Schlangenleder wird beim nächsten Update behoben sein. ;)
DownloadWüstenpack
V.3.5
21.01.2007 0:55 von Stivo:
@ CLONKIMONK_
Wenn du wirklich der richtige ClonkiMonk bist, lies dir mal das durch!
DownloadWüstenpack
V.3.5
19.01.2007 21:09 von Stivo:
@ tiggi3, Speed
Seit nicht so fies zu ClonkiMonk (auch wenn er sich durch sein gespamme nicht gerade beliebt gemacht hat). So viel ich weiss ist es sein erstes Objektpacket und ich finde es vergleichsweise nichtmal so schlecht (immerhin ist's kein Flint). ;)
Ihr hättet es auch nicht gern, wenn es Leute geben würde, die solche Kommentare zu euren Objekten schreiben würden... Falls ihr überhaupt im Besitz von selbstgemachten Objekten (mit etwas Niveau) seit.
Und ausserdem finde ich, dass das Potenzial zu einem wirklich guten Objektpack vorhanden ist. Man müsste es halt nur noch etwas ausbauen und beispielsweise die Rechtschreibfehler korrigiern.
DownloadTeleporter15.01.2007 19:33 von Stivo:
B4F = Battle For Freedom (sehr schönes Projekt von Knufflwipf). ;)
DownloadClonk Endeavour
4.95.4
14.01.2007 21:07 von Stivo:
@ kreuzritter12
Clonk = schweres Spiel!? xD
Turm anfassen, [Springen] drücken und schon wird die Zurgbrücke hochgezogen. :)

Edit:
Würd' mich mal interessieren, wie du versucht hast sie hochzulassen?
DownloadErweiterungspac
k
13.01.2007 16:05 von Stivo:
@ tiggi3
> Ach so hat er das gemeint. Ich dachte er wollte wissen wann es einem was bringt.

Ich wusste auch nicht genau was Ikon eigentlich meinte... Aber ich dachte mir, dass es logischer ist, wenn er wissen will, was es ihm bringt im CC registeriert zu sein.
DownloadErweiterungspac
k
13.01.2007 14:16 von Stivo:
> Bei mir gehen die Gerüste nicht was braucht man da für eine Energie Version?

Man braucht NET2 (wie tiggi3 schon sagte) oder CE. Und es heisst Engine nicht Energie.

> Und wan bringt es einem wen man mitglieh in CC wird?

Lies dir am Besten mal die Anleitung durch.
UmfrageGoodbye alte
Downloads?
11.01.2007 17:48 von Stivo:
Geht sterpen ihr phösen Townloads! :P
Wie ihr vielleicht aus dem oberen "Satz" entnehmen konntet, bin ich auch dafür, dass die Downloads gelöscht werden.
Drei
Dimensionen GFX
10.01.2007 21:34 von Stivo:
Ich hätte auch einen Auftrag (ist nicht sehr dringend).
Also ich bräuchte ein Fachwerkhaus (so etwa in dem Stil).
Höhe: ~75 Pixel (2 od. 3 Stockwerke)
Breite: ~60 Pixel
Besonderes: Braucht eine Tür (auch Animation wenn möglich)
Preis: Können wir später abmachen
Das Gebäude soll später einmal eine Markthaus werden (bin ich bereits am scripten).

ScreenshotsHoch Hinaus?06.01.2007 23:18 von Stivo:
@ Luchs
Als pascalstuecker diesen Screenshot machte, konnte man den Flaschenzug noch nicht nach links drehen. ;)
DownloadErweiterungspac
k
06.01.2007 9:44 von Stivo:
Drehbarer Flaschenzug
Hier könnt ihr euch den drehbaren Flaschenzug herunterladen (65KB). Danach müsst ihr einfach den alten Flaschenzug ersetzen, der sich im Gerüstpack, das im Erweiterungspack enthalten ist, befindet.
Ich dachte ich lade ihn schon vorzeitig hoch, da immer wieder Leute danach fragten und es vielleicht noch etwas dauert bis zu einem weiteren Update vom Erweiterungspack...

PS: Ihr könnt nur den einen Flaschenzug erforschen und auch nur diesen bauen, bei der Fertigstellung von diesem kann dann die Richtung eingestellt werden.
Wenn man später die Richtung ändern will, muss man ihn abbreissen und neu bauen (Dies werde ich aber sehr wahrscheindlich noch ändern, so dass man ihn immer wieder drehen kann).
ScreenshotsFertig!04.01.2007 12:31 von Stivo:
> Deine Hütten haben kein Fundament...warum das?


Wimni gibt es im Bauklotzpack eine Regel, die Fundamente verbietet, damit man sich diese selbst bauen kann. ;)
ScreenshotsHafen04.01.2007 11:04 von Stivo:
@ eredu
In meinem Erweiterungspack ist das Gerüstpack enthalten...

Edit: Vielen Dank für den Clunker! ;)
DownloadErweiterungspac
k
04.01.2007 11:02 von Stivo:
> Aber kann man den Flaschenzug jetzt schon irgendwie drehen?

Noch nicht, wird aber ziemlich sicher beim nächsten Update realisiert.

> Vieleicht könntet ihr für die Anemone ne neue Graphik machen?

Also die Ingame-Graphik finde ich ok, aber die Titelgraphik könnte wirklich verbessert (v.a. vergrössert) werden...

> Könnt ihr nich machen das sich die Lore im Flaschenzug Aufzug in der Mitte justiert?

Ja, das Problem ist mir auch schon aufgefallen, ich muss mich mal genauer damit beschäftigen, ich könnte mir vorstellen, dass es mit den Vertices vom Fahrstuhlkorb zusammenhängt. Diese kann ich aber in der DefCore.txt komischerweise nicht verändern, da sich sonst der Korb nicht mehr bewegen lässt...
DownloadErweiterungspac
k
07.12.2006 14:17 von Stivo:
> Ach denk doch mal an die Lesefaulen und schreib nur das auf, was sich geändert hat ;).

> Die Änderungen der aktuellen Version können in der Updates.txt nachgelesen werden.


;) Wer lesen kann ist klar im Vorteil. ;P
DownloadErweiterungspac
k
05.12.2006 18:09 von Stivo:
@ smw3
Nein, leider noch nicht.
DownloadErweiterungspac
k
04.12.2006 18:10 von Stivo:
@ Bierheinz
Ja, das ist ein Bug (der selbe den Konsti schon aufgezählt hat)... Wird beim nächsten Update gefixt sein.

@ SickBoy
Wie Quit schon sagte, werden halt neue Funktionen etc. verwendet die in CP nicht laufen... Es wäre viel zu viel Arbeit, das alles zu ändern (und imho sinnlos). Falls jemand "Lust" hat, darf er das Pack gern für CP lauffähig machen. Dieser jemand werde aber bestimmt nicht ich sein.
DownloadErweiterungspac
k
01.12.2006 20:36 von Stivo:
> Hm, aber ich denke, diese Fehlermeldung ist nicht Absicht: Klick.

Komisch: bei mir erscheint keine Fehlermeldung. Ich habe es jetzt umgangen, indem man Unterwasser den Anzug nicht mehr ausziehen kann (ist auch logischer).
Was mir aber auffällt an deinem Bild: du rufst einen Kontexmenüeintrag (ContextAnzugAusziehen) in einem Clonk auf, der keinen Taucheranzug angezogen hat. Dieser Kontextmenüeintrag steht aber nur dem Taucherclonk zur Verfügung. confused

Edit:
Die Fehlermeldung erscheint nun auch bei mir... Ich habe sie wohl doch nicht umgangen. pissed

> Übringens tolle Paket :)

Danke.
DownloadErweiterungspac
k
01.12.2006 19:33 von Stivo:
> Übrigens stirbt der Hilfsclonk nicht wenn das Gerüst zerstört wird.

Gut, werde ich ändern.

> Anscheinend gibt es auch noch ein Fehler wenn man Unterwasser den Helm ablegen will, scheinbar wenn ein Leuft zugepumpt wird.

Was meinst du genau? Dass man den Taucherhelm Unterwasser nicht abnehmen kann, ist Absicht..

> Die Normalen Gerüste sollte per aufpreis oder einfach so auch Fahrbare Klappen haben, womit man dann etwas ähnliches wie Haltestellen macht.

Habe ich mir auch schon überlegt und werde es sicher auch noch einbauen. ;)

> Auch kann ich diesen Transprotkorb nicht an den Hacken hängen.

Hast du ihn auch erforscht?

> Verwesen noch etwas ändern, denn dieses kleiner sieht ab einer bestimmten größe etwas lächerlich aus. Vielleicht sollte sie nach der Zeit zu Skelleten werden? Ein Kleines Testszenario wäre Ebenfalls nicht verkehrt.

Das mit den Skeletten finde ich eine gute Idee. Evtl. etwas Blut wäre auch "witzig". :)

> Ein Kleines Testszenario wäre Ebenfalls nicht verkehrt.

Du hast Recht. Ich habe auch schon einmal ein kleines Szenario gemacht, das könnte ich noch etwas verbessern und aktualisieren. Es würde bestimmt einige unklarheiten (wie z.B. das Erforschen des Fahrstuhlkorbs beseitigen).

Vielen Dank für die Meldungen!
DownloadErweiterungspac
k
01.12.2006 19:04 von Stivo:
@ Luchs
Mist, du hast Recht.. confused
Danke für die Meldung!
ideas.phpTauchglocke28.11.2006 21:41 von Stivo:
Pssst: In meinem Erweiterungspack gibt es eine Taucherausrüstung, mit der kannst du auch Muscheln sammeln gehen... ;)

PS: In nächster Zeit wird eine neue Version vom Erweiterungspack auf dem CC erscheinen, ich hab's schon zur Prüfung freigegeben.
ideas.phpHaustiere27.11.2006 19:11 von Stivo:
Etwas mehr Tiere für Clonk wären zwar nicht schlecht, aber durch zu viele Tiere wird das Spiel nur verlangsamt, insbesondere wenn die Tiere so realistisch sein sollen. :/ Ausserdem sehe ich keinen Nutzen im Dressieren von Tieren.
Was bringt es mir wenn ich beispielsweise einen "knuffligen" Wipf (:D) dressiert habe? Ob der jetzt wild in der Gegend rumläuft, oder ich ihn als mein "Haustier" bezeichnen kann, ist mir eigentlich egal.
Obwohl du dir sehr viel Mühe mit der Beschreibung gemacht hast: -Vote
ideas.phpWasserstand-Aus
gleich
28.08.2006 16:44 von Stivo:
Ich finde die Idee zu realistisch... Und ausserdem wurde sie schon einmal aufgeschrieben. Klick. Also: -Vote
DownloadGrundkenntnisse
des Scriptens
26.08.2006 23:59 von Stivo:
@ Etikareti
Das soll bedeuten das die Zeilen in einem Script, die nach // stehen von der Engine ignoriert werden.
Dort könntest du dann Beispielsweise eine Beschreibung deines Scripts hinschreiben (Siehe in einem Objekt von RedWolf Design, dort werden vielen Scripts so kommentiert).
TextClonk-Center
Anleitung
26.08.2006 23:03 von Stivo:
Nicht nur dein Vater und ich sondern auch das spricht gegen dich... ;)

TextClonk-Center
Anleitung
26.08.2006 20:29 von Stivo:
> Vielleicht braucht man den ganzen Satz?

Jedes Forumkommentar hat rechts oben zwei Icons...
Es heisst: "Jeder Forumkommentar..."
Der Kommentar ist doch männlich.

Wenn man die Anleitung so durchliest findet man immernoch sehr viele Fehler...
ideas.phpCC - Avatare26.08.2006 13:33 von Stivo:
Obwohl ich denke, dass das eine Platzverschwendung wäre, würde ich es trozdem witzig finden. :) +Vote
Silbermine25.08.2006 15:39 von Stivo:
Ich mach es dir und schicke es dir etwa um 18.00 Uhr per E-Mail.

Edit:
Ich habs dir geschickt.
ideas.phpSchnee
schmelzen
20.08.2006 8:27 von Stivo:
Such' mal im CCAN nach einem Pack names "Realistische Physik", ich glaube dort hat es eine Regel die Schnee bei Feuer schmelzen lässt.

Edit:
Hier der Link. ;)
ideas.phpIntelligentes
Bauen
30.07.2006 21:26 von Stivo:
Ich finde die Idee gut, es hat mich auch schon genervt, dass z.B. Ritterclonks den Bau verlangsamen, indem sie ihre "Ladekapazität" nicht ausnutzen.
Die Meldung ist aber überflüssig.
+Vote
UmfrageClunker für
Kommentare
04.07.2006 23:23 von Stivo:
@ clonky05
Ich finde, wegen Leuten wie dir sollte man die Clunker abschaffen.

> #ecffff ist dem CC sehr ähnlich. sogar verblüffend.

Verblüffend? Bist du blind? Ich finde deine Graphiken passen vom Style und von der Farbe überhaupt nicht zum CC...
UmfrageClunker für
Kommentare
30.06.2006 17:05 von Stivo:
Im Laufe der Entstehung dieser Kommentarliste hier, habe ich meine Meinung geändert und bin jetzt auch dafür das man weniger oder gar keine Clunker mehr für Kommentare bekommen sollte.
Es gibt zuviele Leute, die anscheinend nur wegen der Clunker im Clonk Center aktiv sind.
Wie schon gesagt: Qualität statt Quantität. wink
TextClonk-Center
Anleitung
28.06.2006 14:00 von Stivo:
@ Winfried_Funk
Hast du dich beim CCAN schon registriert? Wenn nicht, musst du das erst tun. ;)
ideas.phpVerottende
Vögel
27.06.2006 15:42 von Stivo:
@ stiefel
Ok, ich habe das Objekt jetzt einzeln hochgeladen und als Umsetzung der Idee hinzugefügt. ;)
ideas.phpRealistische
Gebäude
27.06.2006 11:17 von Stivo:
Das würde aber auch Nachteile mit sich bringen, beispielsweise wenn man Steine in eine Lore vor einem Haus werfen will, die Steine würden dann nämlich alle das Haus beschädigen anstatt in die Lore zu fliegen.
Wenn du die Idee noch etwas erweiterst gebe ich dir ein + Vote.
Mit erweitern meine ich, dass z.B. Steine nur die Häuser der Gegner beschädigen oder dass es ein bisschen zufällig wäre (manchmal wird das Haus vom Stein getroffen und manchmal eben nicht smile).
ideas.phpVerottende
Vögel
27.06.2006 11:12 von Stivo:
In meinem Erweiterungspack gibt es eine Umweltregel, die alle Lebewesen (auch Vögel) langsam verwesen lässt.
UmfrageClunker für
Kommentare
26.06.2006 17:54 von Stivo:
Ich finde auch, dass weiterhin Clunker für Kommetare vergeben werden sollten. Für absolut sinnlose Kommentare sollte man aber auch Abzug bekommen. Wenn jemand beispielsweise schreibt: "Gute Idee. + Vote", finde ich das nicht in Ordnung. Für Diskussionen die absolut nichts mit dem Clonk Center oder mit Clonk allgemein zu tun haben, sollte man auch bestraft werden (für das gibt es ja auch den Off Topic bereich im Clonk-Forum).
ideas.phpBessere Seen23.06.2006 16:06 von Stivo:
+ Vote. Diese Dinge haben mich auch schon aufgeregt... Auf dem CCAN gab es doch schon einmal "intelligente Fische", die hüpften auch nicht immer aus dem Wasser. Die Sprünge der Fische wären sicher auch witzig aber nicht unbedingt von Nöten. ;)
ideas.phpSport22.06.2006 12:12 von Stivo:
Diese Idee finde ich jetzt nicht gerade berauschend... Aber es wäre sicher witzig wenn jemand ein Art Sport-Rundenordner machen würde, indem es verschiedene Szens geben würde, in denen man Fussball und andere Sportarten spielen könnte. :)
ScreenshotsAscheland21.06.2006 13:25 von Stivo:
> Da hats du aber Pech gehabt!

Ja. :P

Ich habe aber gerade gemerkt, dass ich sie mit Firefox auch sehen kann... Ich benutze aber normalerweise IE... So fies! ;p
ScreenshotsAscheland21.06.2006 12:42 von Stivo:
Ich kann die letzten drei Screens nicht anschauen. :'(
Baugerüst
erstellen???
17.06.2006 20:47 von Stivo:
Wie schon erwähnt habe ich so ein Gerüst angefangen... Ich wollte aber noch eine Art Flaschenzug für obendrauf scripten, bin aber noch nicht dazu gekommen... Ich werd das Grundgerüst mal auf meiner Seite zum Download anbieten...

Edit:
So ich habe das Gerüst jetzt auf meine Seite geladen. Falls jemand Verbesserungsvorschläge oder so hat, kann er diese ins Gästebuch schreiben.
ScreenshotsNeuer Zoo12.06.2006 20:19 von Stivo:
@ tiggi3
Hab' mich getäuscht... blush Dachte, beim linken Turm wäre eine Tür offen. Da ist aber eine Wand.
ScreenshotsNeuer Zoo12.06.2006 19:20 von Stivo:
Das Zap-Gehege ist noch undicht. ;)
Sieht nicht schlecht aus, obwohl ich sehr stark denke, dass da ein Cheatclonk im Spiel war (Sieht man schon an den komischen Pixeln in den Gängen).
ideas.phpStar Empires
GSW
11.06.2006 12:12 von Stivo:
@ Treelord
Die Entwickler vom SE-Pack haben ihr Projekt freigegeben und machen selbst nicht mehr daran weiter. :(

Edit: Etwas zu spät. blush
NewseintragCC-Wettbewerb 3
Update
31.05.2006 17:54 von Stivo:
> Clunkern überhaupt Pizza kaufen?

Du musst sie nur ausdrucken, dann kannst du fast in jedem Restaurant Pizza kaufen. ;)
ideas.phpFalschirm27.05.2006 9:48 von Stivo:
Ich habe mir gerade gestern überlegt, so etwas für den SFT-Clonk zu programmieren, da es mich genervt hat weil er immer wegen Fallschaden gestorben ist...
ideas.phpbessere
Bohrtürme
26.05.2006 12:53 von Stivo:
> Jedoch ist Öl eine Flüssigkeit und damit doch windempfindlich, oder? Das heißt, es würde einfach auf die Seite geblasen.


Das könnte man lösen indem man in der Ölquelle unten einen Pixel Öl absaugt und beim Bohrturm oben ein schwarzes, pixelgrosses Ölobjekt ausspucken würde, das bei einem Aufprall auf den Boden mit CastPXS("Oil",1,1) und RemoveObject() zu richtigem Öl wird.
ideas.phpClonk 3d
graphiken
25.05.2006 22:38 von Stivo:
Wenn man Matthes nett fragen würde, würde er die Vorlage vielleicht veröffentlichen. Es wäre ja auch ein Vorteil für ihn, da ihn dann nicht mehr so viele Leute nach Clonk-Graphiken fragen würden.
ideas.phpWellengang &
Gezeiten
21.05.2006 17:29 von Stivo:
Die Idee an sich finde ich sehr gut. Aber Tsunamis sollten nicht entstehen könnnen, weil das in Clonk nicht gerade realistisch wäre, da es keine Landscapes gibt die riesige Meere enthalten und ich denke nicht dass aus einem kleinen Fischteich eine 3 Meter hoher Tsunami entstehen kann. ;)
ideas.phpUnter- &
Überwasser
11.05.2006 19:31 von Stivo:
@ Luchs
> Warum schreibst du denn nie eine Umsetztung?

Dieses Pack ist keine direkte Umsetzung von dieser Idee. Es beinhaltet nur - unter anderem - die besagte Muschel und das Seegras.
Wenn ich wieder Zeit habe, erweitere ich viellecht auch noch dieses Pack mit den oben genannten Ideen (Insofern dies noch niemand anderer gemacht hat).
ideas.phpUnter- &
Überwasser
11.05.2006 15:39 von Stivo:
Ich habe ein Pack gemacht, in dem sich eine Seeanemone und eine verbesserte Muschel befindet. Ich weiss, es ist nicht gerade viel, aber wenigstens entwas. ;)
http://www.ccan.de/cgi-bin/ccan/ccan-view.pl?a=view&i=3631
ideas.phpWikinger16.04.2006 20:12 von Stivo:
Im Clonkforum wurde mal darüber geredet... Die "Suchen"-Funktion kann dir weiterhelfen. ;)
ideas.phpVerbessterte
Tiefsee
15.04.2006 16:56 von Stivo:
Es gibt doch sogenannte Killerwale? Ist doch logisch, wenn die Clonks killen... ;)
ideas.phpWikinger15.04.2006 8:35 von Stivo:
Ich finde die Idee gut, es wird aber auch schon spekuliert, dass das nächste offizielle Pack sich um Wikinger drehen wird. ;)
ideas.phpWasserkraftwerk05.04.2006 19:24 von Stivo:
Damit man kein Perpetuum Mobile bauen kann, kannst du ja machen, dass kein Wasser, sondern Wasserdampf aus dem Kraftwerk rauskommt.
Zahlen-Graphike
n
01.04.2006 10:49 von Stivo:
@ Quit:  
>Ich habs fertig gemacht, wohin schicken?

Am Besten per E-Mail.

@ DClonk:
> Wenn du ICQ hast dann kann ich es dir gerne machen.

Ja, ich habe Icq, kann mich im Moment aber nicht anmelden. :S
Tut mir Leid, aber wenn es Quit schon fertig gemacht hat, nehme ich sie direkt von ihm.

Downloadunbekannt26.03.2006 12:29 von Stivo:
Witzig! :D Wenn man aber die Regel im Menü anwählt, wird ein falscher Text angezeit...
PreviewKnight Settlers25.03.2006 10:57 von Stivo:
Wunderschöne Graphiken! Die Wolken finde ich allerdings noch etwas eintönig. Die Idee und die Umsetzung hört sich auch sehr gut an. In der CPPP sehen die Ingame-Graphiken zum Teil aber etwas pixelig aus.
ScreenshotsBootjump24.03.2006 19:21 von Stivo:
Ich finde das blöd. Ist ja eigentlich cheaten und beruht wahrscheindlich auf einem Bug.
ideas.phpWasserkraftwerk24.03.2006 14:57 von Stivo:
@ Quit
Ich finde Wipfe, Zauberer, Drachen, etc. sind nicht mit Wasser, das einen überdimensionalen Druck aufweist, zu vergleichen. :P
ideas.phpWasserkraftwerk23.03.2006 18:34 von Stivo:
Darf ich fragen, wie man aus Wasser Energie gewinnt? Das Wasser das sich in diesem Trichter sammeln würde, hätte sicher nicht genügend Druck um eine Turbine anzutreiben. :P Trotzdem gute Idee! ;)
ideas.phpbesseres Wasser23.03.2006 18:11 von Stivo:
Mich stört der unrealistische Wasserdruck bei Clonk nicht. Ich finde die Idee aber trotzdem gut. + Vote.
ScreenshotsIm Clonkerwald22.03.2006 12:02 von Stivo:
Sieht sehr idyllisch aus... Ich wäre auch dafür, dass du das Szenario hochlädst. ;)
ScreenshotsEin Wald19.03.2006 13:49 von Stivo:
Von der Form her sieht der Wolf sehr gut aus, imho sind Wölfe typischerweise aber grau.
ideas.phpRealistische
Gravitation
04.03.2006 10:00 von Stivo:
Finde ich nicht gut, da es ja nichts bringt, wenn man plötzlich auf dem Kopf herumläuft... Ausserdem müsste man riesige Lankarten machen, damit es nicht zu unrealistisch aussähe (wegen der Rundung des Planeten). Es wäre besser, wenn es eine Art Tor zu einer anderen Welt geben würde, wo man z. B. von der Arktis in die Wüste laufen könnte.
ScreenshotsLeerer Vulkan04.03.2006 7:22 von Stivo:
Ich finde diesen Screenshot öde, da ich denke, dass fast jedem Clonkspieler schon so etwas passiert ist, v.a. in Ländern mit vielen Vulkanan, wo es an der Oberfälche Schnee oder Wasser hat.
ideas.phpFässer(ver)kau
f
03.03.2006 21:16 von Stivo:
So, ich habe die Idee in ein Objekt umgewandelt:
http://www.ccan.de/cgi-bin/ccan/ccan-view.pl?a=view&i=3607
ideas.phpFässer(ver)kau
f
03.03.2006 12:26 von Stivo:
Super Idee! Da ich immer vergesse neue Fässer zu kaufen, wäre das die optimale Lösung. Aber wie schon gesagt wurde, sollte es einstellbar sein, ob die Fässer automatisch verkauft / gekauft werden sollten. Dies wäre gut über das Kontextmenü der Clonks machbar.
ScreenshotsWasserhöhlen28.02.2006 19:07 von Stivo:
> an alle clonker der welt ich bin ein cheater...

Gut, jetzt is' es raus! ;)
Ich kann den Screenshot nun auch sehen und finde ihn trozdem cool gemacht. Aber Screenshots mit dem EM zu machen ist schon "etwas" sinnlos, da hättest du auch ein Bild malen können.
ScreenshotsWasserhöhlen28.02.2006 10:28 von Stivo:
Ich kann das Bild auch nicht anschauen.
NewseintragÄnderung im
Votingsystem
27.02.2006 16:14 von Stivo:
Wofür bekommt man eigentlich alles Clunker?
- Kommentare schreiben
- Inserate erfüllen
- Voten
Bekommt man für Screenshots auch Clunker? Wenn ja wie viele?