Clonk-Center Titelbild

Kommentare / Auflistung




Zeige 0 bis 32 (Zurück Vor) von 32

Bei EintragKommentar
ideas.phpWarhmmer 40k
Neuauflage
16.05.2006 18:27 von Corona:
So heisst das Computerspiel dazu. Das normale Warhammer 40k ist ein Tabletopspiel.
www.games-workshop.de <---da könnt ihr es euch ansehen wenn ihr wollt.
ideas.phpWarhmmer 40k
Neuauflage
14.05.2006 18:24 von Corona:
Ich meinte Warhammer 40k ist futuristisch, nicht das Pack das stiefel meint.
So jetzt ging die Tastatur wieder^^
ideas.phpWarhmmer 40k
Neuauflage
14.05.2006 12:20 von Corona:
Sry Leute meine Tastatur hatte nen Aussetzer^^
@ Falk
ich auch :P
@ stiefel
nein nicht ganz ich meinte Warhammer 40k das ist mehr futuristisch
ideas.phpWasserkraftwerk07.05.2006 12:34 von Corona:
Aber irgendwann wäre ja jeder Wasservorrat erschöpft, ich glaub mit dem Wasserkraftwerk alleine isses nicht getan, da bräuchtest du schon ein paar neue Umweltobjekte wie Strömung oder so ne Art Quelle wo immer neues Wasser an einem Punkt rauskommt.
ideas.phpSturm und Wind06.05.2006 17:13 von Corona:
@nissi

Nach meiner aber nicht^^
Wenn es Sturmwinde gibt, sollte man mit dem Zauber zumindest Bambushütten wegfegen können.
ideas.phpSturm und Wind03.05.2006 18:38 von Corona:
Der Zauber Windstoss könnte auch ein bisschen stärker sein^^

ideas.phpSturm und Wind02.05.2006 18:23 von Corona:
Gute Idee aber dann ist an oberirdischen Basenbau ja nicht mehr zu denken^^
ideas.phpstufenloses
Zielen
02.05.2006 18:22 von Corona:
Hmm? schiessen kann man doch in jede Richtung?!
Bei Projektilwaffen macht ein Höhenunterschied nicht mehr So viel aus^^
ideas.phpTransportpack30.04.2006 14:45 von Corona:
Könnte man das eigentlich machen das man auch über Hügel und Berge Strassen und Schienen bauen kann. So wie eine Berg- und Talbahn vll?
Es nervt nämlich ziemlich das man nur auf waagerechten Strecken fahren kann.
ideas.phpRiesiger
Zepellin
30.04.2006 14:39 von Corona:
Man könnte es ja auch  so machen: jedes grosse Luftschiff hat z.B. 4 Slots die man mit verschiedenen Geräten oder Gebäuden bestücken kann. würde ich lustiger finden weils dann nicht so monoton wäre.
Einen Fahrstuhl im Luftschiff fände ich auch geil oder so was ähnliches, z. B. Transporthaken wie beim Helikopter, am besten gleich mehrere^^
ideas.phpTransportluftsc
hiff
30.04.2006 14:32 von Corona:
Bisher hab ich mir immer mit dem Helipack geholfen, hast aber recht das nervt tierisch wenn dauernd die Lore rausfällt. Sollte dann aber auch gleich für den Ballon und das Segelboot mitgemacht werden.
ideas.phpSchießscharte30.04.2006 14:30 von Corona:
+Vote
Man könnte ja noch einen mittelalterlichen Toilettenturm machen,wo wir grade bei rausscheissen sind.^^
ideas.phpWasser kann
Strom leiten
28.04.2006 23:38 von Corona:
Ihr wisst schon wie ich das gemeint hab^^
Mit so was könnte man bestimmt geil angeln gehen, einfach mal ne Leitung ins Wasser halten und dann nur noch die fertig gebruzelten Fische auf der Wasseroberfläche einsammeln^^
ideas.phpWasser kann
Strom leiten
28.04.2006 6:31 von Corona:
+-Vote, tolle Idee

@Twonky, Link
Ich glaub Eis leitet wenn überhaupt dann nur schlecht, auch wenns (nur gefrorenes) Wasser ist. Aber durch die niedrige Temperatur ist die Teilchenbewegung langsamer und... ach keine Ahnung, es sollte aber im Spiel nicht leiten, weil man sonst in der Arktis keinen Fuss mehr vor die Tür setzen kann^^
ideas.phpFlüssigkeiten
in Loren
24.04.2006 20:40 von Corona:
Nur mal so eine Frage nebenbei: Kann man Loren überhaupt zerstören? Ich habs noch nicht mal mit dem Mutantclonk geschafft eine Kaputt zu kriegen.^^^

Zur Idee: Nicht schlecht, aber im Nutzen/Aufwand-Verhältniss rechnet sich das wohl nicht. Es müsste eher ein Objekt geben mit dem man Flüssigkeiten versprühen kann, also so ne Art Tank den man mit Flüssigkeiten in Fässern auffüllt und wo man dann anschliessend den Tankinhalt mit einem Schlauch wieder verspritzen kann. Entweder für den klassischen Feuerwehreinsatz oder um die gegnerische Basis unter einem Lava/Säure-Regen zu begraben.^^

Mist schon wieder Off-Topic.^^
ideas.phpWasserkraftwerk17.04.2006 16:00 von Corona:
Als laufwasserkraftwerk ist das eigentlich nicht zu realisieren, dann schon viel eher als Gezeiten- oder strömungskraftwerk.
Doof, es gibt in Clonk gar keine Gezeiten oder Strömungen =(
ideas.phpZoll Gebäude17.04.2006 15:55 von Corona:
Hehe, dann nehm ich mir ein Katapult und schiess meine Objekte über den Zollturm^^
das ist dann wohl schmuggeln^^
An sich eine schöne Idee
ideas.phpTransportpack10.04.2006 10:25 von Corona:
Für Clonk X (wenns denn fertig wär^^) wär das bestimmt ne feine Sache aber für ein 2D spiel lohnt sich das denke ich nicht, allein schon wegen dem begrenzten Platz den man hat. Ich persönlich komm immer mit Aufzug und Heli aus.

Trotzdem schöne Idee
ideas.phpWasserkraftwerk03.04.2006 19:39 von Corona:
Gute Idee, aber hätte das nicht etwas von einem Perpetuum Mobilee?
(Sagts mir wenn ihr nicht wisst was das ist^^)
ScreenshotsTohuwabohu18.02.2006 14:24 von Corona:
Kann man das irgendwie einstellen ob es Lava oder Durolava auf der Karte gibt?
Bei mir erstarrt die Lava nämlich immer.
Sieht lustig aus
ideas.phpFlugzeug + neue
Lenkung
16.02.2006 15:37 von Corona:
Es muss wohl ein extrem verkürzter Start sein, sonst wird das wieder so ein Flugzeug der ZU-NIX-ZU-GEBRAUCHEN-Kategorie, da stimm ich zu. Dazu könnte man so ein LuftkampfSzenario machen wo es überhaupt keine Erde gibt(DAS könnte ja sogar ich machen^^)wo man dann schon in nem fliegenden Flugzeug startet, so ein Melee halt(DAS müsste dann schon wieder ein anderer machen^^). Wünschenswert wären mehrere Flugzeugtypen, vom Doppeldecker bis zum B2 fänd ich alles gut.
ideas.phpRegel:
Wiederbelebung
14.02.2006 14:58 von Corona:
Schon, aber dann kann man das doch gar nicht als Szenario-Regel machen sondern müsste das ins Hauptspiel integrieren... Na ja würde ich trotzdem gut finden, dann müsste man aber noch ein bisschen am Crew-System arbeiten.
ideas.phpFeeling11.02.2006 16:24 von Corona:
Es gibt doch diese Regel das kein Schnee vor Gebäuden liegen bleibt, das kann man Doch dann für die ganze karte machen. Irgendwie seh ich keine Bilder :(
aber so wie ihr es beschrieben habt scheinen se ja ganz gut auszusehen.
Sollte man als Regel machen, aber manchmal kanns auch echt lustig sein den Gegner unter Schneelawinen zu begraben^^(Die Dinger sind aber eigentlich schon real?!)

Egal

+ Vote
ideas.phpNeues
Grabesystem/-ob
jekt
11.02.2006 16:15 von Corona:
Na ja das man durch Granit graben kann hatte ich eigentlich gar nicht vorgesehen.
Man sollte besser nur durch materialien graben können, die man auch normalerweise weggraben kann, also Erde, Schnee, Asche oder Eis halt sonst
wärs wirklich "cheatisch"
ideas.phpNeues
Grabesystem/-ob
jekt
08.02.2006 21:26 von Corona:
Na ja das muss jeder wohl für sich entscheiden, aber was wirklich "cheatisches" find ich persönlich nicht daran. Den einzigen vorteil den man davon hat ist, das man etwas strukturierter unterirdisch bauen kann...

Aber Meinungsfreiheit ist ja auch was schönes^^.
ideas.phpEke-Basis07.02.2006 21:02 von Corona:
Echt gute Idee. Wenn das einer macht dann bitte,bitte,bitte,bitte,bitte,bitte mit vielen Waffen, am besten stationären Verteidigungsanlagen(Flammenwerferturm, MG-Stellung, Mörser,Raketenturm, vll auch einen Giftgaswerferturm mit speziellem Anti-Stippel-Gas^^) Neue Fahrzeuge für das EKE-Pack wären auch mal geil, vll. ein Kampfläufer oder sowas...  

Ich merke grad ich komm mal wieder total vom Thema ab^^

Egal, auf jeden Fall eine gute Idee +
ideas.phpRegel:
Wiederbelebung
07.02.2006 20:03 von Corona:
Ist es nicht so das Clonks ab einem gewissen Rang zusätzliche Fähigkeiten oder verbesserte Werte kriegen? Dann würde so ne Regel sinn machen,aber nur wenn man eine ziemlich gut Crew hat.(Die könnte man ja trainieren aber dann würde das irgendwie Ähnlichkeit mit diesen Tamagotchies bekommen^^) Was sind denn "Pottpunkte"/bzw. wie kriegt man die?
ideas.phpClonk Welt07.02.2006 19:07 von Corona:
Würde das Zusammengehörigkeitsgefühl der Clonk-Gemeinde sicher sehr positiv beeinflussen, vor allem weil man auch kleinere Projekte beisteuern kann, welche alleine wahrscheinlich zu unwichtig wären um sie zu veröffentlichen^^.

+ Vote
ideas.phpFallen stellen07.02.2006 18:39 von Corona:
Also soll man die Falle in den Baum bauen können, als so ne Art Erweiterung? Hört sich ganz gut an. Vielleicht kann man dann noch Kamikaze-wipfs machen, denen man ne Bombe einbauen kann, sie auf den gegner hetzt und sie dann per fernzündung mitten in der gegnerischen Basis in die Luft jagt (dann würden diese Viecher endlich mal zu was gut sein^^).
TextClonkX04.02.2006 12:00 von Corona:
OK, bei so einem System wird der Tunnelbau wahrscheinlich ziemlich zeitintensiv werden, aber dafür ist es viel unwarhscheinlicher "Fehlgrabungen" zu machen. Man könnte ja noch irgendwelche Begrenzungen einbauen damit die Welt am ende nicht aussieht wie ein Schweizer Käse^^.

Wie wird das eigentlich mit den Flussigkeiten in ClonkX? Gibts dann überhaupt noch Vulkane und Erdbeben? Wenn man ein Grabesystem einführt müsste man da ja auch noch dran denken. Und Fördertürme und Pumpen? Ohne die Möglichkeit zu Graben würden ja einige altbekannte Dinge aus Clonk dann wegfallen.
ideas.phpNeues
Grabesystem/-ob
jekt
04.02.2006 11:49 von Corona:
Vll. hätte ich das noch ein bisschen näher erklären sollen, Also:

1) Das ganze sollte am besten ein Objekt sein und nicht in den Clonk "integriert"   werden
2) Die Möglichkeit Tunnel und derartiges normal zu graben soll natürlich erhalten bleiben
3) Das ganze soll im Endeffekt dazu dienen den Aufbau einer unterirdischen Siedlung zu vereinfachen und besser zu strukturieren (Ich weiss Ordnung braucht nur der Dumme, das Genie überblickt das Chaos =)).

Die hier gennannten Ergänzungen beziehe ich nur auf eine CE-Version, nicht für den Vorschlag für ClonkX
TextClonkX03.02.2006 21:33 von Corona:
Das könnte allerdings ein Problem darstellen. Aber ich denke das ist ein Nachteil mit dem man leben kann ich würde es so immer noch besser finden als Clonk X ohne die Möglichkeit zu graben. Ausserdem gibt es in einem 3D spiel noch 2 weitere Richtungen in die man ausweichen kann^^.

Ich bitte um noch ein paar Meinungen dazu...