Clonk-Center Titelbild

Clonk Center Forum / Allgemein / CRTools für Entwickler


[ ]


Seite 0[1]

Von Coolzero am 07.12.2010 19:05  
Hallo an alle Clonker da draussen.

Ich habe in den letzten 9 Wochen ein kleines Tool entwickelt,
welches es Euch ermöglicht Objekte für Clonk Rage zu erstellen.
Das Programm selber benötigt das .NET Framework 4.0. Zum erstellen
von Objekten wird nur eine fertige Graphics.png benötigt.

Demnächst werde ich auch eine Demoversion herausbringen aber bis
dahin will ich natürlich auch wissen was Ihr dazu sagt.

Als aller erstes gibts 3 Bilder von dem Programm.

http://img9.imageshack.us/img9/2444/crt1.jpg
http://img213.imageshack.us/img213/4724/crt2.jpg
http://img819.imageshack.us/img819/5425/crt3.jpg

Und zum Schluss noch ein kurzes Video (1280x720, 4MB)

http://www.youtube.com/watch?v=Q2lj7mlJTLM


Zum Schluss will ich mich noch bei 'Liech' bedanken. Durch seinen
Vertex Manager bin ich erst auf die Idee für dieses Programm gekommen.
Das es allerdings deartige Ausmaße annimmt konnte auch ich nicht ahnen ^^.

Von Coolzero am 11.12.2010 11:48  
Hier mal eine kleine Liste der Features:
- Erstellen von Objekten mittels einer fertigen Graphics.png
- Laden / Speichern der DefCore.txt inkl. dazugehöriger Dateien (Names.txt, Actmap.txt, ...)
- Objekte können autom. im Clonk Rage Ordner gespeichert werden (per Optionsmenü einstellbar, sofern der Pfad angegeben wurde)
- Das Offset (Bildmitte) kann autom. platziert werden
- Echtzeitvorschau des fertigen Objektes
- Animationssystem zum hinzufügen von Animationen und zum Abspielen selbiger im Vorschaufenster
- einfaches platzieren/verschieben von Vertexpunkten
- definieren von: SolidMask, TopFace, Collection, Entrance (mit Animation)
- Script.c wird autom. erstellt / aktualisiert sobald man eine Türanimation erstellt oder eines der Original Fundamente benutzen möchte (per Optionsmenü einstellbar)
- und vieles mehr ...

Noch zu erwähnen wäre, dass ich die Finale Version verkaufen möchte (keine Angst... nur im einstelligen Bereich ^^)

Die Demoversion ist nur im Funktionsumfang eingeschränkt:
- Die maximale Breite/Höhe der Graphics.png liegt bei 128 Pixel
- Es kann keine DefCore.txt geladen werden
- Animationen können nicht erstellt werden (ausser der Türanimation)
- Die maximal platzierbare Vertexanzahl liegt bei 4 (maximum in der Vollversion: 30)

Von Coolzero am 24.12.2010 09:55  
So, erstmal allen ein Frohes Fest ^^.

Wie auf clonk.de bereits angekündigt, habe ich heute das Programm hier und auf ccan.de hochgeladen.

Problemen, Fragen, Anregungen bitte hier gepostet: http://www.clonk.de/forum/de/topic_show.pl?tid=9970.

Ich werde so schnell wie möglich versuchen darauf einzugehen.

Jetzt aber genug rumgesülzt...


Viel Spaß mit dem Tool :o)

Seite 0[1]