Clonk-Center Titelbild

Clonk Center Forum / Allgemein / Zwei Klima in einer Karte


[ ]


Seite 0[1]

Von 2000 am 16.05.2010 08:07  
Von Sggp (Stargate gesammt Paket) gib es eine Siedelmap(SGGPBeta7Siedeln) mit 3 "Planeten" eine Wüstenwelt, eine Eiswelt und eine Lava Welt. Jetzt ist mir aufgefallen, dass Wasser in der Lava Welt gefriert (bedeutet Temp ist auf kalt eingestellt) is ja auch logisch sonst würd ja die Eiswelt bald Wasserwelt heißen ;). Jetzt wollt ich fragen kann man zwei Klimazonen, sprich zwei Temparaturzonen in einer Clonkmap einrichten?? Damit das Wasser in der Eiswelt gefriert, nicht aber in Wüsten- und Lavawelt.
Danke im Vorraus

Mfg Stef

Von Luchs am 16.05.2010 13:58  
Nein, das geht leider nicht. Du musst daher die entsprechenden Materialien ändern, damit sie sich entsprechend verhalten.

Von Marko10_000 am 26.05.2010 19:44  
Man kann ja mit so einem Lilaton etwas as unzerstörbare Wand angeben. Kann man damit andere Materialen angeben wie Wasser. Wenn ja dann machst du ein 1*1px Objekt Wasser und ein Tempertur Objekt, dass das Gefrieren von dem Wasser steuert.

Wenn das gehen würden und du dann auftrieb hinein machst darst du dich nicht wundern, dass es dann komisch aussieht. Die Objekte Teiben auf, also das Objekt in sich teibt auf. Dann fliegt die das Wasser weg. Ich denke das wäre dann der Lacher des Jahres. Wenn du so eins hast, stell es hoch und gib es als Lacher an. CC wird es gans sicher aufnehmen, sowas wäre zum Weglachen. Das Wasser treibt in sicher selber auf. Schreib mir ne Mail dann, wenn du es hast(Marko.Semetkrs@web.de).

Von Octagon am 26.06.2010 14:55  
Das geht leider nicht so einfach Wasser"tropfen"/moleküle (Oo) als Einzelobjekte würden vor allem den Rechner lahmlegen. Was Luchs meinte, ist eher, dass man z. B. die Map warm machen und dann Materialien wie nicht oder nur bei sehr hoher Temperatur schmelzbares Eis definieren kann, um eine eisige Region in einer gemäßigten Welt zu erstellen.

Seite 0[1]