Clonk-Center Titelbild

Kommentare / Auflistung




Zeige 0 bis 171 (Zurück Vor) von 171

Bei EintragKommentar
ScreenshotsPitri02.10.2011 12:34 von Octagon:
Du wiederholst dich, Trollben.
DownloadSturm auf den
Bayernwald
03.09.2011 15:59 von Octagon:
Unvergleichlich ist in diesem Pack der ästhetische Kontrast zwischen Mystik und Derbheit, zwischen den schnöden Dingen dieser Erde und den Geheimnissen des Kosmos!!1

Was hier mit den Cetra passiert ist... Sephiroth und Hojo würde dies sicherlich gefallen.
DownloadKampf der
Generationen
v1.6
18.08.2011 16:58 von Octagon:
The SFT isn't really inferior to the other classes. His abilities and weaknesses differ quite much from those of the other classes, and he seems slightly half-baked in this scenario, but he has his own powerful capabilities, mainly his jetpack, rapid fire and those versatile omniblasters.
ScreenshotsAssassin's
Clonk Reloaded
14.07.2011 14:05 von Octagon:
Sehr gut... ich mag die Texturen.
ScreenshotsLuftangriff20.02.2011 12:44 von Octagon:
Wenn er versehentlich einen Brandpfeil dazwischengehabt hätte, wäre das eigene Luftschiff, auf dem er steht, schnell Geschichte gewesen.
ScreenshotsDie Errors16.12.2010 19:26 von Octagon:
Wie wäre es denn auch mal mit Errorpartikeln, damit man trotz fehlerfreien und cleanen Codes sein Errorsylvester genießen kann?
DownloadWolkentempel
3.3
09.12.2010 10:34 von Octagon:
Ein großartiges Rätselszenario. Teilweise eintönig und die Ladezeit ist von geologischen Ausmaßen, aber dafür besticht das Szenario durch einzigartig schräg-mystische Atmosphäre, knifflige Rätsel und fordernde Kämpfe.

Leider funktionieren Relaunchsteine bei mir nie. Daher muss ich immer neustarten und 3 Minuten warten, wenn mein Ritter stirbt.

Außerdem kann man an der Guronbosstruppe einfach vorbeigehen.
ideas.phpfahrzeugtranspo
rter
04.12.2010 20:04 von Octagon:
Die Armbrust kann man immernoch nutzen, um Sprengpfeile zu schießen (Verzweiflungsmethode beim Bergbau, wenn man Flints und Schwefel verbraucht hat), und außerdem kann man Monster jagen. Und mit Brandpfeilen schwer erreichbare Ölvorkommen abfackeln :D

Eher Randverwendungen und diese Situationen treten nur in ~5% aller Siedelrunden auf, das gebe ich zu.
Aber man kann sie sich in jedem Fall vor die Tür stellen und damit angeben und armen kleinen Wipfen Angst machen.
ScreenshotsWipfmagus04.12.2010 11:31 von Octagon:
Wer braucht schon Gesichter -.-
ideas.phpRollenspiel03.12.2010 20:58 von Octagon:
>Gute idee

Es ist sinnlos, einen Kommentar zu posten, in dem nur "Gute idee" steht. Dies allein ist eigentlich inhaltsleer. Bitte schreib differenziertere Kommentare, deren Lesen wirklich irgendetwas ausmacht.
[/anmaßung]t
@Monsterhunter: Clunkerfarming dooft D:
Screenshots3D-Effekte30.11.2010 18:28 von Octagon:
Großartig. Lässt sich bestimmt irgendwie als Effekt für einen Zauber verwenden...
PS: Ich würde gern sehen, was ein Colaautomat und ein Monster machen!
ScreenshotsWipfmagus30.11.2010 18:24 von Octagon:
Neues Bild.
[Tags:
"Ferne Welten", weil es in Griechenland war.
"Wasser", weil im weggeschnittenen Teil des Bildes das Meer zu sehen ist.
"Wipf" und "Magus" - klar. tongue]
ScreenshotsU-Boot-Problem27.09.2010 16:37 von Octagon:
Wenn mehr Wipfe da sind, dann vermehren sie sich schneller. Jeder einzelne (ausgewachsene) Wipf hat ja eine gewisse Chance auf Vermehrung, und so wachsen Wipfe normalerweise exponentiell an. Wenn man nur einen hat, dann ist die Chance auf Vermehrung klein, aber wenn man 5 Wipfe im Gehege hat, gibt es eben 5, die sich vermehren können - und dann geht es auch schnell. Man muss nur durchhalten, bis man genug Wipfe hat, dass der Verkauf von einem Wipf (wer kauft Wipfe eigentlich zu welchem Zweck auf??) nichts mehr für die Gesamtpopulation ausmacht.

Erweitere aber das Gehege, oder du kriegst Ärger wegen illegaler Massentierhaltung... wink
ScreenshotsDoofheit27.09.2010 16:17 von Octagon:
>Das U-Boot hatte die meisten Rohstoffe dabei, aber es hat sich an einem Erdpixel aufgehängt, und automatisch abgeschaltet, und ich hab es nicht mehr zum Laufen gebracht.

Ich bekenne es heute: In solchen Fällen modifiziere ich meine Situation per Script, oder - wenn Script nicht möglich ist - ich verändere per Editor den Spielstand, sodass das U-Boot befreit wird.
Ich hasse Cheaten auch, aber ich hasse es noch mehr, wenn nach 3 Stunden Siedeln wegen eines Erdpixels große Probleme entstehen. Ein mittelgroßer Block Erde - ja gut, das sehe ich als schlechten Umgang mit der Landschaft meinerseits, aber Festhängen an einem Pixel sehe ich als Pech mit der Engine, und dann muss auch mal Objektschieberei sein.
DownloadBlonk Planet 3
v0.0.0.1
25.09.2010 20:51 von Octagon:
Ach nee, welch eine Überraschung...

Aber wie ist der Clonk auf den Kopf gestellt worden? Per Konsolenscript gedreht? Oder gibt es einen Ingame-Gimmick, den ich übersehen habe?
DownloadBlonk Planet 3
v0.0.0.1
25.09.2010 14:01 von Octagon:
Es lebe BLONK! \o/
Sehr schade, dass es nicht mehr Szenarien gibt...

Leider geht XTC Edition nicht mehr richtig.
>ERROR: call to "SplitRGBaValue" parameter 5: got "any", but expected "&"!

> by: FxVariateHueTimer(0,1,199) (Niwoh\Blonk_Planet3.c4f\Blonk-Arena1c.c4s\Script.c:50)


Wie ist eigentlich der Breakdance-Screen entstanden?
DownloadFantasy Worlds
v.1.5
25.09.2010 13:25 von Octagon:
Inzwischen leitet der Link einen zu Directupload! Den Rundenordner gibts wohl nicht mehr... frown
Kannst du ihn noch mal hochladen?

Die Beschreibung klingt nämlich genial - das hier würde ich gern spielen...
DownloadZurück Zur
Basis/gehe
zu...
25.09.2010 13:22 von Octagon:
@Torben: Ich glaube, damit das mit allen Gebäuden funktioniert, musst du #appendto DOOR einsetzen... hast du es per Kategorie versucht oder wie?
ScreenshotsJust 4 fun23.09.2010 18:37 von Octagon:
Du nimmst aber auch gerade kein Blatt vor den Mund, NilsZ...

Aber ich stimme teilweise zu. Man kann nicht eindeutig sehen, dass das Clonks sein sollen. Es könnten auch beliebige andere kleine humanoide mit wenig optischen Variationen gesegnete Wesen sein - ob flink und gewitzt, wenn gekonnt gesteuert, oder sonst etwas.

Dies soll keine Kritik an diesem Bild sein, aber:
>zumindest nicht so schlecht das es keinen Augen schadet

Das sagt leider wenig aus.
Der Anblick von Klopapierverpackungen schadet den Augen (nach meinem Kenntnisstand) auch nicht. Trotzdem setze ich mich nicht ins Badezimmer und starre 3 Stunden auf eine Folie, die mit den Vorzügen von dreilagigem Recyclingpapier bedruckt ist... eek
ideas.phpMayas23.09.2010 18:31 von Octagon:
Ich glaube, weil diese Idee keine Strukur oder weitere Ausführung hat, sondern aus ganzen 2 Sätzen besteht, die ohne Konkretisierung oder Ähnliches dastehen.

Man ist sich nicht wirklich einig, ob so ein Vorschlag schon als ClonkCenter-reif gelten darf...
DownloadDer
Sonnentempel
17.09.2010 19:40 von Octagon:

ScreenshotsJust 4 fun13.09.2010 18:55 von Octagon:
Nein. Dich. Die heutigen Clonks haben Himmelsinselsiedlungen über deinem Wohnort, und wenn du fies zu ihren Ahnen bist, kommen sie mit Luftschiffen und graben sich aus der Erde, und du wirst echte Superflints kennenlernen... disbelief
ideas.phpMayas12.09.2010 13:26 von Octagon:
>und dann von so einer kleinen Kultur...!?

ähmm.... nur weil die Conquistadores fast alle Zeugnisse ihrer Kultur ausgelöscht haben, heißt das nicht, dass die Mayas (und die Inkas und Azteken, deren Kultur bei einem solchen Pack wahrscheinlich auch einfließen würde) ein unbedeutendes Volk waren! Sie haben jahrtausendelang gigantische Teile Südamerikas bewohnt und dabei eine sehr vielfältige Religion, Kultur, Sprache und Wissenschaft entwickelt.

>Viel besser wären fände ich Römer oder Ägypter....

Einen Römerclonk gab es für CP schon, und ein Ägyptenpack war mal in Arbeit.
ScreenshotsDumme Clonk KI
- Die Vierte
10.09.2010 18:56 von Octagon:
Bei mir hat sich mal ein Clonk einfach so beim Bauen in den Haiteich geschmissen, um irgendeinen dummen Stein zu kriegen...

Bei Clonk 3 hieß es noch in Anspielung auf "Lemmings" und dumme Fragen:
"Clonks sind kleine aber robuste humanoide Wesen, gewitzt und flink, wenn gekonnt gesteuert. Keine Klone und frei von jeglichen selbstmörderischen Tendenzen."

Ich nehme an, mit der Erscheinung der KI wurde der letzte Satz weggestrichen, da er schlichtweg nicht mehr der Wahrheit entsprach...
ScreenshotsJust 4 fun10.09.2010 18:52 von Octagon:
Die "Ohrfeigenvisagen" sind die Ahnen meiner und deiner Stammcrew!

Redet nicht schlecht von den Vorfahren, oder ihre Geister werden sich rächen! tongue
DownloadKleines
Rittermelee
v.1.52
15.08.2010 19:01 von Octagon:
"Camper sucks", wenn eine spezifische Person namens Camper gemeint ist, und "Campers suck", wenn die Camper im Allgemeinen gemeint sind. smile
DownloadKleines
Rittermelee
v.1.52
14.08.2010 13:45 von Octagon:
Man kann auch normalen Clonks das Speerwerfen beibringen - dazu muss man nur ein Appendto verwenden, das einige Teile des Ritterscripts kopiert, und selbst etwas schreiben, was dafür sorgt, dass der Speer mit der normalen Throw-Action geworfen wird.
ScreenshotsKettenkugel
Netz
12.08.2010 20:44 von Octagon:
Das ist ja wie Treibnetzfischerei, nur noch viel heftiger!
Wie grausam disbelief...

Aber das war bestimmt interessant zu bauen. Experimente mit klassischen Siedel-/Melee-/Siedelmeleepacks sind immer spannend. Vor allem die mit Seilen...
ScreenshotsGründlich
abgebaut
11.08.2010 15:11 von Octagon:
Sie wuchsen eben auf Material, das in Zwischenzeit abgebaut wurde. Und wie Clonk eben so ist, fallen Bäume dann nicht runter, sondern bleiben "in der Luft" hängen.
ScreenshotsFischantriebsze
rstörungsmotor
11.08.2010 15:08 von Octagon:
Weil etwas mit großer Zerstörungskraft wie mit einem Motor herumfliegt und mit "Fischkraft" angetrieben wird!? confused
ScreenshotsFort Knox10.08.2010 16:23 von Octagon:
>Wie hast du die ganze Säure überhaupt darein bekommen? confused


Die Antwort ist in der Beschreibung:
>Jaja in eineinhalb stunden mal mit wassersteinen und bausätzen gespielt

Wassersteine können auch Säure, Lava und Öl produzieren, und nicht nur Wasser.
ideas.phpKnappe07.08.2010 20:29 von Octagon:
Ich würde das klasse finden, wenn das in DBP enthalten sein würde. Nicht überall verfügbar, aber ich glaube, in manchen Szenarien wäre so ein Knappe als Helfer richtig klasse.

[Nein, ich habe absichtlich "in DBP" und nicht "in das DBP" gesagt. DBP="Das Burg Projekt". "in DBP"="in Das Burg Projekt". "in das DBP"="in das Das Burg Projekt".

Oder?]
ScreenshotsWipfmagus07.08.2010 20:19 von Octagon:
Der Schal ist ein magischer Gegenstand, der, wenn man ihn - auf Doppelgraben - anlegt, einem eine dreifache Manaregeneration gibt.

Also passt er sehr wohl. Hmpf.

ICH BIN UNSCHLAGBAR!! MWAHAHAHAHAHA!! evil

Ähm... Oh mist. Den Schal habe ich ja im Februar verloren. cry
ScreenshotsFischantriebsze
rstörungsmotor
06.08.2010 18:35 von Octagon:
>also ein Magier kann immer 1nen stab mit sich rumtragen selbst wenn er was anderes aufnimmt. Aber er kann nicht zwischen den Objekten wechseln(sont kommt schnellzauber leiste)

Schon mal einen Magier mit Krone gesehen?
Das war ein König, Kollege! Ein König kann 3 (drei!) Objekte tragen. Stab und Seil.
Außerdem könnte selbst ein normaler Clonk den Stab auf den Boden legen, ein Seil daran binden und den Stab dann aufsammeln.
>und mit dem fliegendem fisch einfach Pause klicken und ein Fisch vom wasser rausholen.Schon siehts so aus als ob er fliegt.

Wozu die Aktion? Wenn man einen Fisch aus dem Wasser zieht, wechselt er nämlich auch die Animation.

Wahrscheinlich hast du noch nie SB Bauklotz gespielt. Da gibt es nämlich als standardmäßiges Feature fliegende Fische.
DownloadEKE vs FAP17.07.2010 22:54 von Octagon:
Team Omega? Soll das eine Anspielung auf das Omega Team aus Last Scenario (\o/. Helio ftw! Flynn war aber auch cool.) oder dieses alte Lego-Pack mit der Spezialeinheit und diesem Ogel-Heini sein?

Und was ist mit der Old Republic passiert? wink
ideas.phpPfeifenkraut10.07.2010 17:07 von Octagon:
Rauchen passt vielleicht nicht ganz. Aber Heilkräuter, die man auf besondere Art zubereiten/einnehmen muss, sind eine gute Idee. Dann könnte man z. B. die Heilpflanzen suchen, trocknen, mit einem Steinmörser zerstoßen und eine Paste draus herstellen... das Urwaldpack könnte meiner Ansicht nach sowieso mehr innovative Elemente haben...
@Levi: In den meisten Szenarien wächst Gras, was meinst du also?
ideas.phpKraft von
Clonks
10.07.2010 17:04 von Octagon:
@Jossy: Es sollte meiner Meinung nach als Regel umgesetzt werden, sodass man nur in manchen Szenarien begrenzte Ausdauer hat.
Ansonsten hast du aber Recht.
@BlackMage: Gute Idee. Derzeit muss man sich eigene Balken ja leider kompliziert selber scripten...
ideas.phpErde fällt
runter
10.07.2010 11:17 von Octagon:
Es wäre unclonkig und würde viele Möglichkeiten nehmen, aber als Regel ist es sehr gut und könnte wiederum taktische Möglichkeiten hinzufügen. Man müsste sich komplexe Tunnelbaustrategien erarbeiten, ohne einfach draufloszubuddeln.
Begrüßen würde ich es besonders, wenn man Säulen oder Tunnelstützen (die dann im Hintergrund stehen, also keine SolidMask haben) bauen könnte, um den Einszurz zu verhindern.
+Vote

>Hmm: Realistisch: nein? schliesslich siehst du ja nur aus der 2D perspektive und weisst nicht was dahinter ist und wie das Stück Erde noch befestigt ist

Es kann doch sein, dass die ganze Clonkwelt zweidimensional ist... sonst wäre es ein wenig komisch, dass man auf die anderen "Stellen" nicht zugreifen kann...
das könnte auch ein Grund sein, dass es ObjectLayers gibt: dass man dann in der dritten Dimension vor und zurück könnte.
ideas.phpDer 10.07.2010 11:12 von Octagon:
Einige Sachen - Krankheiten und Verletzungen - werde ich im Medizinpack umsetzen.

Aber das mit den Genen passt nicht ganz. Clonks sind Neutren und entstehen auf Anfrage und sofort. Sie pflanzen sich nicht fort, sondern tauchen einfach da auf, wo jemand sie braucht. Alles andere ist ein wenig unclonkig.
ideas.phpFootball
Stadium
10.07.2010 11:04 von Octagon:
So was in der Art gibt es inzwischen schon auf dem CCAN und bald auch CCF - Clonk Fußball!
Wenn die Dreiecke durch echte Clonks ersetzt werden, wird es eine nette Umsetzung deiner Idee sein.

Such a thing was meanwhile created and uploaded to the CCAN, and it will be soon also be a project on the CCF - Clonk Soccer!
If the triangles get replaced by actual clonks, it will be a nice implementation of your idea.
ideas.phpNetz10.07.2010 10:58 von Octagon:
@L-W: Luftschiff? Viele Lehmbrücken? Von unten in den Berg hineinsprengen und -graben, an dem das Ding hängt Artillerie?
Es gibt viele Möglichkeiten.
Ach ja, und man sollte imo noch das Netz mit einigen Flints oder Brandpfeilen zerstören können.

Die Idee ist sehr gut. Es sollte nur balanced eingesetzt werden, damit das Siedeln nicht zu leicht wird - entweder es ist instabil und leicht zerstörbar, oder es lässt ab und zu ein paar Steinchen durch, oder es deckt nur einen kleinen Bereich ab, oder es ist teuer oder sehr aufwändig und schwer anzubringen.

Geht es denn auch um ein Netz über der Siedlung (siehe meine Skizze) oder ein Netz am Berg (siehe dan-dans Skizze)?
\_________              ___/
|              \_______/   | <-Netz
|                        |
\       \ /             /
/       / \      ||    /
|  /--\ ||  /\/\_||    |____
|  |II| | | |     |      ___|
(Skizze durch feste Zeichenbreite sehr verrutscht frown)
ideas.phpSchnelle
Kampfzauber
10.07.2010 10:40 von Octagon:
@Monsterhunter: Das wäre eher eine telepathische Geisteskontrolle.
Warum verwechseln bloß so viele Leute Telepathie und Telekinese?

So etwas wie diese Zauber hatte ich mir auch schon gedacht. Mumakil? Darf ich solche Zauber für meinen Wettbewerbsbeitrag erstellen?
ideas.phpElementarzauber10.07.2010 10:38 von Octagon:
@Enrique: Man kann die Appendtos zum Anpassen in 2 Minuten schreiben, und es sind als zusätzliche Elementtasten auch Vor und Zurück möglich. Schon mal das "Elemente Zauberpack" (oder wie das heißt) von Randrian ausprobiert?
Zusätzliche Elemente sind sehr leicht zu machen, und Licht und Schatten waren ja nicht allgemein für alle Szenarien vorgeschlagen, sondern nur für dieses Pack/Szenario.
ScreenshotsFischantriebsze
rstörungsmotor
10.07.2010 9:30 von Octagon:
Ein sinnvoller Kommentar verliert leider sehr an Sinn, wenn man ihn 3x postet.
Aber das ist mir auch schon mal passiert... die Seite brauchte Ewigkeiten zum Laden, und ich habe abgebrochen und aktualisiert, und dann stand das Ganze zweimal da.
Aber hier ist es nicht so schlimm wie teilweise bei youtube. Da wird nur selten ein geposteter Kommentar tatsächlich angezeigt, und ich habe es nochmal versucht, den Kommentar abzusenden, nur um dann festzustellen, dass der Kommentar plötzlich dreimal dasteht.
ideas.phpDiebischer
Vogel
06.07.2010 22:04 von Octagon:
Miffel verhalten sich ein bisschen ähnlich - die neuen werden sich sogar noch ähnlicher verhalten.
Und ich glaube, die Todeskrähen aus dem Westernpack machen auch so etwas.
ideas.phpWasserstand-Aus
gleich
06.07.2010 21:59 von Octagon:
>Ich glaube, Peter hatte in der Richtung mal Experimente gemacht.

Wird es denn jemals so etwas geben? Vielleicht in OC?
blankstare
Die Regel "Meeresspiegel" setzt das ja in kleinen Ansätzen schon um, aber eine wirklich überzeugende Hydrodynamik kann sie auch nicht bieten, da nur gelegentlich der Wasserstand auf andere Art angepasst wird.
ideas.phpRegel:
Wiederbelebung
06.07.2010 21:51 von Octagon:
@Melmier: Das Ganze gilt nicht innerhalb einer Runde, sondern szenarioübergreifend für den Spieler.
Die Clonks sind gar nicht benutzbar (als wären sie in der Spielerdatei abgewählt), bis man Pottpunkte zahlt und sie damit wiederbelebt, sodass sie bei neuen Einsätzen neue Taten vollbringen können.
So war es in Clonk 3 Radikal, und so ist es auch bei dieser Idee.

Aber es ließe sich doch als Regel machen, und ist diese Regel aktiv, dann sorgt sie dafür, dass ein Clonk, der "tot" ist, einfach umfällt oder per Regel, Menü oder HUD als tot aufgelistet wird (und man so lange Clonks dazubekommt, bis man einen lebenden hat), und man dann z. B. in einem speziellen Menü den Clonk wiederbeleben kann.
PS: Vielleicht werde ich so etwas im "Medizinpack" einbauen.
ideas.phpNeue Zustände06.07.2010 21:47 von Octagon:
>Vielleicht wird das ja zu dem Orginalobjekten geaddet.

Zum Grundpaket nicht, aber in anderen Packs ist es mittlerweile teilweise enthalten...
Konfus - Verwirrungsfluch
Schwäche - Schmerzensfluch (wenn auch nicht exakt)
Vergiftung - MetalMagic - z. B: Schwefelkugeln der Muskete; Western
Dummheit - ähnelt dem Beinbruch aus dem EPIC-Pack

Und die Ideee ist sehr gut. Die anderen Statuseffekte werde ich vielleicht mal erstellen...
Schade, dass Clonkinator in der Community schon lange nicht mehr aktiv ist...
ScreenshotsLukeford06.07.2010 13:44 von Octagon:
>Dann hat mir der Kumpel 5 Dreads gemacht, bevor wir ne Freundin zum Bahnhof gebracht haben. Am Rückweg werden wir sofort angehalten, ob wir "was eingschmissn oder graacht hobn" ^^

Omg. Was für Idioten. Und so was ist bei der Polizei...
Eigentlich sollen die Polizisten unter anderem die anderen Bürger beschützen... aber wenn ich mir das so überlege, braucht man Schutz man vor allem vor so hirnverbrannten Leuten.
ScreenshotsLukeford06.07.2010 10:39 von Octagon:
>>Wer bei Dreadlocks sofort Kiffen assoziiert, dem ist auch nicht mehr zu helfen.

>Du würdest dich wundern, wie viele es da gibt.


Ich weiß leider, wie verbreitet solche Fehlassoziationen sind.
Als ich meine Seminarfacharbeit über Dub (grob gesprochen eine Spielart des Reggae) geschrieben habe, meinten gleich einige Honks, die wahrscheinlich von der KI eines Wipfes an Intelligenz übertroffen werden: "Geile Kiffermusik, ey" und ähnliches.
ScreenshotsLukeford05.07.2010 18:31 von Octagon:
>Das auf dem Foto bin ich un d nein, ich kiffe nicht...^^

Wer bei Dreadlocks sofort Kiffen assoziiert, dem ist auch nicht mehr zu helfen.
ideas.phpClonkien03.07.2010 16:32 von Octagon:
APE?
Ich denke wohl, du meinst Clonk 2 Debakel, den Vorgänger von Clonk APE.

Die Idee ist jedenfalls super und macht bestimmt Spaß. So was wie ein dauerhaftes Siedelspiel für Clonk - das hat Potential.
Und es hat sicherlich Ähnlichkeit zu "Travian", "Die Stämme" und so weiter, wegen der einzigartigen Vielfalt und des besonderen Spielprinzips von Clonk wäre es bestimmt aber sehr viel interessanter und wäre schon in gewisser Weise einzigartig, da man eben in typischer Clonkmanier immer weitersiedelt.
Endlossiedeln war ja bisher nicht komplett möglich, da früher oder später die Map voll ist, aber wenn man immer weiter "über den Rand hinaus" neue Segmente erschließen kann und auch mit anderen Spielern kooperiert, dann ist es ein wenig wie eine unendliche Runde "SB Bauklotz", und mit der Zeit würden Siedlungen von nie gekannter (CMs werden hier mal außen vor gelassen wink) Größe entstehen.
+
Screenshotsunbekannt30.06.2010 14:53 von Octagon:
Ich verstehe es sehr gut, das kenne ich auch.
Aber ich wollte gar nicht dich persönlich kritisieren, Torben... Keine Panik.
ScreenshotsLavalöcher26.06.2010 15:21 von Octagon:
Ich wette, dass Torben bei "Hacko vs. Fletscho" so etwas Ähnliches wie den Peter-Hack bei Stylands (guckt in den Script tongue) eingebaut hat: Ein Spieler namens Torben hat dreimal so viele Relaunches, sein Clonk kann zaubern und bekommt Flints und Munition - welcher Art auch immer - nachgeliefert...
ScreenshotsBetonarche26.06.2010 9:16 von Octagon:
Eine der Korallen ist jedenfalls auf dem Tisch überm Fischbecken. smile
Clonkias von Flint tut mir irgendwie leid. Für immer eingesperrt in einer winzigen Kammer direkt unter der Lava no Was hat der Arme verbrochen??
ideas.phpFirefox-Theme23.06.2010 15:27 von Octagon:
>Das geht nur mit Themes, somit ist das mit Personas nicht möglich. Mit Personas kann man: Header-Schrift, Header-Schatten, Header-Hintergrundsgrafiken und Footergrafik verändern.

Das ist mir schon klar. Daher reicht mir ein einfaches Persona auch nicht.
ScreenshotsMeltMe: Afrika
entdeckt
22.06.2010 13:49 von Octagon:
>MeltMe hat keine dynamische Landschaft, sie ist statisch. :/

Echt? Ist mir noch nie aufgefallen... frown
Aber ein bisschen dynamisch ist es ja immer. Die meisten Materialien werden doch immer komisch aufgerauht!? tongue
ScreenshotsMeltMe: Afrika
entdeckt
21.06.2010 19:50 von Octagon:
@ Mumakil, Toly:
Das war nicht ich wink
beklag dich eher beim dynamischen Mapgenerator. Auch wenn ich bezweifle, dass er auf irgendeine Weise reagieren wird... smile
ScreenshotsFischantriebsze
rstörungsmotor
15.06.2010 20:04 von Octagon:
Diese Stäbe sind schon ohne Seil und fliegenden Fisch gemeingefährlich. Wie viele Xeronrunden man durch einen taktisch geschickten Wurf eines Magusstabs entscheiden kann, ist nicht zu glauben. Die Stäbe schreddern ähnlich einem Feuerballschlag alles weg, was zwischen ihnen und ihrem Meister ist.
ideas.phpFirefox-Theme15.06.2010 20:01 von Octagon:
Danke für die vielen Votes! smile

>man könnte auch nur ein persona machen (oder wie sich dieses neue Zeug nennt...)

Das könnte ich selber - ich müsste nur einen schönen Screenshot oder ein bisschen Artwork aussuchen. Aber ich meine eben ein ganzes Theme. Außerdem hat Nachtfalter Personas schon erwähnt...
Und es kommt mir eben vor allem auf die Icons usw. an. Man soll eben beim Browsing von der ganzen Clonkwelt umgeben sein! :D (Arbeitsanzeige = hämmernder oder eine Lore schiebender Clonk, Startseite=Hütte...)
DownloadRitter-Keilerei
1.1
13.06.2010 10:36 von Octagon:
[gelöscht]
ScreenshotsLavasäulen11.06.2010 15:11 von Octagon:
Es wäre mal interessant, einen wissenschaftlichen Essay über die fiktive dritte Dimension des clonkischen Universums, ihre Wahrnehmung durch Bewohner und Spieler und ihre Einflüsse auf die Physik des Spiels zu lesen oder gar zu schreiben smile
UmfrageCCF für
Freunde
11.06.2010 15:07 von Octagon:
Ich bin dafür, dass diese User (3-10 pro registriertem Benutzer) sich dann anmelden können, aber keine vollen Benutzerrechte besitzen: keine Objekte hoch- oder runterladen (wer keinen  Key hat, kann sie ja eh nicht benutzen, und Cracker sollten auf KEINEN FALL profitieren), aber Screenshots hochstellen, Ideen schreiben und bewerten und die anderen Funktionen des CCF sollten schon möglich sein. Die "Freunde" sollten ihren Account dann bei Registrierung mit einem Key verknüpfen können und ihre Clunker behalten.
Das alles würde auch Spielern, die sich z. B. nicht registrieren dürfen, weil die Eltern meinen, sie hätten eh keine Zeit und das unregistrierte Spiel würde reichen (wie es bei zwei Freunden von mir ist. Eltern sind schon komisch. Weil es 10.30 war, musste ich schon mal ein Spiel abbrechen, das ich in der Liga gehostet hatte, was meinem Ruf als Clonker massiv geschadet hat), die aber doch gute Ideen haben und die Community konstruktiv erweitern würden (wie es bei erwähnten Freunden von mir der Fall ist), ermöglichen, etwas beizutragen.
(Sorry für den zerhackten und konfusen Satz...)

Ich vote erst einmal noch nicht. Volle Benutzerrechte für "Freunde" sind zu viel und würden nur Crackern nützen. Wer keinen Key hat (wie es bei den Freunden der Fall wäre), kann eh nichts mit Objekten anfangen... aber an sich ist die Idee begrüßenswert.
ScreenshotsXandros09.06.2010 17:49 von Octagon:
Oder es war Selbstüberschätzung. So von wegen "Die besiege ich doch eh mit dem kleinen Finger, da kann ich schon mal die Vorräte zu meiner bald eroberten Burg rüberbringen". Oder dahinter stecken Flaschenclonks, die versteckt werden sollten, bevor der Gegner etwas merkt wink
ScreenshotsBlueWölfenClon
k
08.06.2010 21:55 von Octagon:
>Da ist ja jemand schnell auf F9 gekommen. Oder wurde nachträglich entdeckt?

Entweder, es laggte stark und die Wassertropfen wurden einige Pixel darüber gemerkt, sodass sie bequem abgepasst werden konnten, oder es sollte etwas anderes geknipst werden und es wurde nachträglich drüber "gestolpert", oder... es wurden per GIMP, FastStone Editor, Photoshop oder (würg) Paint zwei Pixel angepasst. Ich glaube aber gerne an solche kleinen Wunder... ich erinnere mich auch noch gut daran, als ich mit einem Freund "Kampf am Canyon" gespielt habe. Ich -> Zauberturm -> Kristalle abbauen -> Lore transportieren. Er -> Artilleriegeschütz -> Monsterei rüberschießen. Das Monsterei landet in der Lore. Ich wette, solche kleinen Geschichtchen hat jeder Clonker. Wenn man Tausende von unwahrscheinlichen Dingen als kurios betrachtet, wird es irgendwann wahrscheinlich, dass man eines dieser Dinge erlebt. Und so haben auch  fast alle mindestens einen sehr bemerkenswerten Screenshot...
Nun ja. Ab Rage kann eine fiese "Veröung" eines Spieler- oder Clonknamens aufgrund launischen Wetters sowieso nicht mehr vorkommen... (fast^^ *lavawändeundnichtvorhandenehydrodynamikverschweig*) realistische Flüssigkeitsphysik mit hübschen Tropfen ftw!
>Ich überlege mir, ob ich das nächste Wasser, was ich seh nicht in einen Lavasee leite!

Ich bevorzuge immernoch die Methode mit dem eingegrabenen Leitungsbausatz... (Perlen"tauchen" ftw... ein deskriptiver Titel der wirklichen Mission wäre wohl eher "Bauen+/fast 20+Pumpenabwarten+Perlensammeln", auch wenn das die Lösung des Rätsels schon verrät... na ja, seit "Wasser kommt von unten hoch" ist der Trick sowieso recht bekannt.)
ScreenshotsElfangor08.06.2010 21:33 von Octagon:
Ich hatte es auch schon gesehen, und zwar vor... ähm... 2 Wochen? *sich über das versäumte IWASHEREhinkrizeln ärger*
ideas.phpStranded01.06.2010 20:43 von Octagon:
@Mumakil und Vex: Aus Spielen mit innovativer Spielmechanik, die quasi ein ganzes Genre neu definieren, ein entscheidendes Element auszuwählen und zu "verclonken", finde ich gar nicht schlecht... man denke an die Portalkanone. Aber ein ganzes Adventure zu rekonstruieren... das ist schon grenzwertig - da stimme ich zu. Trotzdem könnte es mal für nebenbei ganz spaßig zu spielen sein. Wenn jemand es machen will - Bitteschön.
Ich würde 0 voten, wenn es möglich wäre. Aber die Niveaus von Ideen auf dem CC werden ja nach einem Summen- und keinem Durchschnittssystem berechnet, und so hätte eine Nullvote-Option hier wohl keinen Sinn. Also: kein Vote.
DownloadRitter-Keilerei
1.1
01.06.2010 17:02 von Octagon:
Hat denn niemand eine Meinung zu diesem Szenario? cry
ScreenshotsLavasäulen31.05.2010 17:20 von Octagon:
Stimmt! smile Viel heftiger stellt man sich diese Frage allerdings bei Wasser kommt von unten hoch;irgendwo (ich finde ihn gerade nur nicht wieder) gibt es auch noch einen Screen, wo die Windräder in einer komplett geschlossenen Burg stecken. Selbst die Fenster (durch die kein Wasser eindringt disbelief) können das nicht zufriedenstellend erklären. Unergründlich sind die Wege des Goldwipfs...
ideas.phpFirefox-Theme31.05.2010 17:13 von Octagon:
Ich hatte schon angefangen, indem ich das Standardtheme kopiert und entpackt und die Navigationslisten-Icons ersetzt habe, aber irgendwie schlägt die Installation bei mir immer fehl. Wenn jemand es ernsthaft machen will, schicke ich ihm gern meinen Ansatz.
ScreenshotsRitterbla30.05.2010 13:06 von Octagon:
Wie wäre es denn, wenn am Ende der Funktion CastlePartAdjust (eine berühmte Hilfsfunktion fürs automatische Anordnen von Burgteilen) - oder auch bei Erstellen eines beliebigen Fundaments -  automatisch das ausgerichtete Gebäude irgendeine AntiStuck-Funktion für alle Clonks innerhalb der Vertices von Burgteil und Fundament durchführen würde? Dann hätte sich das Ritterbla-Problem mit feststeckenden Crews erledigt.
Download[v-cm]records30.05.2010 10:48 von Octagon:
@Lumai, s_m_w, Chaos, boni: Funktioniert SetClrModulation(RGBa(R,G,B,Transparenz),GetCursor(0)); denn nicht? Wurde das komplett gesperrt?? frown
ScreenshotsWagon-Fight29.05.2010 19:15 von Octagon:
Clonks sind wirklich eine Einzigartigkeit... sagen nichts weiter als "bääh", wenn ihnen ein Speer tief im Rücken steckt...
ScreenshotsSonnenschein29.05.2010 19:11 von Octagon:
eek Dieses Szenario macht mir Angst. Was ist das Ziel? 100000 Siedlungspunkte? Monsterjagd mit ohne Monster? Abbau aller Materialien? Am Herzinfarkt sterben, wenn der letzte Magier lavabaden geht? Warten, bis die Map mit Lava zuregnet?? Alle Objekte über den Rand werfen? Hilfe. Ich dachte, Wurmsiedeln sei schlimm.
Wie viele Beförderungen fanden statt? Wie viele Clonks mussten tragisch ihr Leben lassen? Mehr als bei einer Massenschlacht mit einer 40-Clonks-Crew auf jeden Fall...
ScreenshotsUrwald Goldmine29.05.2010 18:48 von Octagon:
Das Spielziel war wohl "Massenproduktion goldener Statuen, Standbilder, Idole und Götzenbilder zum Zwecke der effektvollen, protzigen und glänzenden Demonstration der kultischen, technologischen und wirtschaftlichen Überlegenheit und Dominanz und der Monopolisierung aller Vorkommen von Gold in reiner und unreiner Form auf der gesamten erreichbaren Fläche"?
Das habt ihr jedenfalls erfüllt.
ScreenshotsXandros29.05.2010 18:43 von Octagon:
Ja klar! Und ärgern tut es ihn wohl auch noch... Leckere Wompfbeeren, unerreichbar auf dem Dach plaziert? smile Zumindest wirkungsvoller als das Werfen mit toten Wipfen (die den Gegner gar nicht treffen können).
ScreenshotsRitterbla29.05.2010 15:54 von Octagon:
OoOoOO... Wie kommt so etwas nur zustande? Man muss sich schon gewaltig anstrengen (oder seine Ritter einfach an einer dummen Stelle parken), damit einem so etwas Ärgerliches passiert. Konntet ihr wenigstens das Fundament sprengen, bevor die Gegner die armen Feststeckritter mit Pfeilen gespickt haben?
DownloadLardos25.05.2010 20:44 von Octagon:
@Cailev: Das war irgendwie Clunkerpushing. Ich verzichte jetzt mal darauf, all das, was du kopiert hast, auch noch zu zitieren, auch wenn mir das wohl 3-4 Clumker bringen würde frown
DownloadFlügel25.05.2010 20:42 von Octagon:
>Und die Flügel werden in keinem Szen benutzt(Soweit ich weiß außer in einem Testszenario).

Die Flut kommt, einige Bauklotzteile, "Brennende Federn" (imo ein sehr gutes Melee), irgendein Parcours (hab vergessen, wie er heißt) sowie ein paar EK-Mods.
ScreenshotsWipfmagus19.05.2010 17:57 von Octagon:
>Ich glaub da ist eine Wand im Hintergrund.

Wie kommst du denn darauf? Da ist doch nirgendwo auch nur eine winzige Wand zu sehen...[/ironie]
(Ich hab sie doch extragut versteckt frown)
NewseintragTyrons Hochzeit09.05.2010 18:27 von Octagon:
Pitri? Wie machst du das mit den Links? [url="www.clonk.de"]Clonk[/url] funktioniert ja nicht :( Etwa mit <a href>?
Screenshotsunbekannt09.05.2010 8:22 von Octagon:
>Jetzt bin ich nicht mehr Fett, schau auch nicht beschissen und hab sogar neue Klamotten von Billabong

Wenn du fett genug wärst und beschissen genug schauen würdest, würden Klamotten von Billabong auch nichts mehr ausrichten. Der ganze Markenwahn geht mir sowieso sehr auf den Zeiger. Wayne interessiert denn, was auf einem Shirt draufsteht? Das ist doch eigentlich 100% egal. Hauptsache ist, dass die Klamotten gut sind und nicht in welcher Fabrik sie (meist unter Kinderarbeit) hergestellt wurden.
ScreenshotsWipfmagus08.05.2010 20:57 von Octagon:
Ich verstehe schon. An sich nehme ich es mit der Rechtschreibung eigentlich auch nicht so genau. Ich weiß auch nicht, warum, aber ich habe allerdings eine seltsame Aversion gegen "Maguse", "Kaktuse", und ähnlich seltsame Pluralformen. Ich bin definitiv kein Grammatiknazi (Goldwipf bewahre), aber das regt mich auf - warum auch immer. Ihr könnt nichts dafür... nehmt es nicht persönlich, wenn ich euch anfahre, wenn ihr mir etwas von "Magusen" erzählen wollt.
CPPP/
Projektgestaltu
ng/ CSS
08.05.2010 8:35 von Octagon:
@Nissi: Hier ist nicht "Counter Strike Source" gemeint, sondern "Cascading Style Sheet", eine Art Programmiersprache (allerdings nicht strenggenommen, sondern genauer gesagt ist es ein Definitionscode) zum Einstellen von genaueren grafischen Optionen und zum Festlegen eines globalen Styles für eine Seite. Stylesheets werden auch für CCF-Projektseiten verwendet...

Es kann sein, dass du es schon wusstest und ich nur ein kleiner weltfremder Magus bin, der nicht merkt, wenn jemand einen Witz macht, aber in dem Fall beantworte ich immer noch die unausgesprochene Frage derer, die es nicht wissen.
ideas.phpGolems mit
Lebenssinn
07.05.2010 22:11 von Octagon:
Ich fand eigentlich alle M&M-Sachen toll und finde daher, dass Trolle und Giganten bleiben sollten, aber andererseits ist diese Idee mit verbesserten Golems sehr gut.

>Soweit ich Golems verstanden habe, waren sie nie dazu da mit Clonks zusammenzuarbeiten.

Daran sind sie wohl auch gescheitert. Der Golem hat einfach zu unpraktische Fähigkeiten und ist zu spezialisiert (das ist schon Crippling Overspecialization), als dass er noch wirklich etwas nützen würde. Auf Clonks drauftreten und (je nach Typ) herumstampfen/verfrosten/ein Todesflummi werden -mehr konnten die alten Golems ja leider nicht. Da wäre Plutos Vorschlag, die Golems zu Kultstättenbeschwörungen zu machen, eigentlich doch besser.
>Kleinermachen ist da auch nicht so die Lösung, wenn sie selbst graben können, dann müssen sie auch nicht in die winzigen Clonkgänge rein.

Ein bisschen kleiner können sie doch ruhig sein - etwa so groß wie Trolle oder Giganten.

Diese neuen Golems würden auch in der ganzen Szenerie zwischen den beiden Kirchen, dem Rat von Kra-Cla-Zoth (der auch seine Golems erhalten sollte) und Kanderien (sollte auch Golems bekommen) viel Sinn machen.
Meine Vorschläge:
Sawelô:Lichtgolem (schnell und schwach, kann "Verblendung" (runter-hoch) und "Magischen Blitz" (Spezial1)
Goldgolem (langsam und stark, hat irgendeine Kampffähigkeit - aber nicht die Goldkugel, die war imba - und kann 2-3 Dinge tragen)

Teiwaz: Feuergolem (schnell, kann Dinge anzünden)
Steingolem (langsam und sehr robust, kann so etwas wie einen Erdrutsch- oder Steinschlag- Zauber, kann 2-3 Objekte tragen)

Rat: Wassergolem
Lehmgolem (durchschnittlich, kann besser graben und 2 Objekte tragen)

Kanderien: Sandgolem (kann eine Art Tornado zaubern)
Kristallgolem (langsam, kann Mana auf andere Clonks abgeben und Mystiken zaubern)
ideas.phpHandelsstraße04.05.2010 21:34 von Octagon:
>>Ja genau!!


>Wenn der Haendler haengen bleibt, wird ein Bote von dort aus zum Spieler geschickt, der wiederum in irgendwelche Loecher reinfaellt und stirbt! :D

>Da kann man doch viel besser die Idee mit der Brieftaube nutzen. Die fällt bestimmt nirgends rein!

Aber man kann sie mit Pfeilen zu Vogelkebab machen oder einfach grüllen...
ScreenshotsWipfmagus04.05.2010 21:23 von Octagon:
Rechtschreibungsboykott schön und gut, aber die Schreibweise "Maguse" hat schon nichts mehr damit zu tun, sondern läst sich praktisch nicht logisch erklären... lass die Magi Magi sein. Das ist doch nicht schwer.
ideas.phpBurglastenaufzu
g
03.05.2010 19:56 von Octagon:
Unter http://cc.striver.net/shots.php?action=sh&id=947 gibt es eine Hebebühne zu sehen. (unter dem Thron, bei Hörx und seinen Wächtern). Meinst du vielleicht die?
ScreenshotsWipfmagus02.05.2010 16:03 von Octagon:
>gangster xD

frown no warum werde ich hier gleich als Hopper abgestempelt? Du sagst ja auch nicht "gangster xD" zu jedem Clonk-Magus, nur weil er eine Kapuze trägt...
Ich fühle mich nicht gleich beleidigt, aber diese Reaktion kommt viel zu oft.
TextAdventure:
Drachenfels
01.05.2010 11:58 von Octagon:
@mOwl: Was ist mit dem MetalMagic-Adventure-Walkthrough passiert? Keine Zeit mehr gehabt? Nicht mehr schreiben gewollt? Festgesteckt? Verstaubt die Datei in der Ecke? Oder ist sie verschollen? Das wäre alles sehr schade. Es wäre seeeehr viel Arbeit, aber es würde sich lohnen! Es gibt schließlich (seit einigermaßen langer Zeit) eine gefixte Version. Ich würde ein Walkthrough sehr begrüßen.
DownloadDer Zug30.04.2010 13:39 von Octagon:
>Ich gestatte keinerlei V.2 oder was weis ich. Keine Insta edition, unendlich ammo edition oder Relaunches Edition! So wie es ist soll es sein! Und nicht anders! Wenn ich irgendwo sehe das das verfälscht angeboten wird, werde ich mich an Admins wenden. Ich will einfach so langweilige megaeinfache sachen wie "Etagenkampf Manaless" ich vermeiden!

An sich hast du Recht. Versionen mit einer zusätzlichen Regel, anderen Waffen/Zaubern, umgefärbter Map oder anderer Sky sind so schlimm wie "ExplodeSize(){return 60;}"-Flints... mindestens. Aber du kannst Versionen für persönlichen Gebrauch gar nicht und Netzwerkrunden kaum verhindern, außer du erlaubst die Regelwahl am Anfang. Ich finde Dinge wie "Etagenkampf manaless" oder "fast mana" völlig ok - solange sie nirgendwo hochgeladen werden. (Armes CCAN... Xeron MeuchelVersion Anti-Runterfall und AC-Etagenkampf sind Beispiele aus jüngster Zeit. Zapper hat dem gut entgegengewirkt, als er bei Balance eine Regelwahl eingebaut hat. Es gibt nur eine alte Balanceversion dieser Art, die "mlnc" entspricht. Und es gibt Balance Xtreme, aber das ist nicht soooo einfach und noobig [aber augenkrebeserregend]. Es stammt außerdem von einem CM und hat daher Niw0h. Allerdings birgt es die Gefahr von "Balance Xtreme mit Feuersky", "Balance Xtreme mit mehr Wachstum" und ähnlichem.)
ScreenshotsWipfmagus27.04.2010 18:04 von Octagon:
>>Mist. Jetzt hat er rausgekriegt, dass ich ein skrupellos die Raumzeit und Gestalt modifizierender Magier bin


>Ich habs nicht rausgekriegt, du hast dich umsonst verraten! :X

Ganz umsonst ja nun nicht. Wenigstens habe ich jetzt automatisch offiziell das Recht erworben, "Mwahahahaha!" zu schreien. Mwahahahaha!
ideas.phpClunker für
gute Ideen
26.04.2010 17:01 von Octagon:
Von dieser Idee bin ich vollkommen begeistert. Ich finde nämlich auch, dass man für gute Ideen belohnt werden sollte. +
Ich weiß nicht, wer so etwas runtervotet. Nur weil der Ideenposter selbst davon sehr profitieren würde, ist die Idee doch nicht gleich schlecht? Objektiv sehen, Leute.
>ups sorry mein inet spinnt°°

Dann lösch doch drei Teile des Vierfachposts. Ich will nicht pedantisch sein, aber dir (auch fürs nächste Mal, dass so was passiert, Provider sind ja generell nicht gerade zuverlässig) einen Ratschlag geben, bevor du als Spammer gebrandmarkt wirst, dein (hoffentlich durch gute Ideen aufgestockter) Clunkervorrat ruiniert wird und du dich unbeliebt machst.
ScreenshotsWipfmagus25.04.2010 18:51 von Octagon:
>Aha Du verbirgst dich hinter dir! :D (<- Macht das sinn? o_O)

Vielleicht. Wie kommst du denn bloß auf die Idee?

(Mist. Jetzt hat er rausgekriegt, dass ich ein skrupellos die Raumzeit und Gestalt modifizierender Magier bin no)
DownloadNevada25.04.2010 11:58 von Octagon:
Guck aufs CCF.
Es gibt auch noch Miroschs Seite.
Dort findest du immer die aktuellste Veröffentlichung des Ekepacks.
Bitte such in Zukunft erst einmal. Es gibt "Global News" auf dem CC, es gibt Google und es gibt ein Clonkwiki. Und es gibt eine CCAN-Suche (auch wenn die aktuelle Ekeversion derzeit nicht auf dem CCAN zu finden ist :/) Ok?
ideas.phpGebäude mit
Innenleben
25.04.2010 8:35 von Octagon:
Eine sehr gute, aber in der Umsetzung extrem aufwändige Idee. Im Ritterpack gibt es so etwas noch am ehsten, aber dort sind die einzelnen Funktionsräume innerhalb der Burg auch nicht sichtbar. So etwas könnte man natürlich schon machen... statt des geschlossenen Alchemieraums einen Alchemietisch, bei dem man dem Clonk beim Experimentieren zuschauen kann. Und so weiter.
PS: Guck dir mal die CX-Videos an... da ist das enthalten. (:CX nachwein: cry)
Da ist z. B. eine Werkstatt zu sehen, der man beim Bauen und Energieverbrauchen zusehen kann.
@Chocobo: Nicht unbedingt... es könnte gelöst werden wie beim "Castle Overlay".(Guck auf http://www.ccan.de/cgi-bin/ccan/ccan-view.pl?a=view&i=5060)
Das mit dem "Rausschieben" könnte man vermeiden, indem das Luftschiff automatisch aktiviert wird, wenn es fertig ist.
DownloadTwonky 525.04.2010 8:24 von Octagon:
@Oxy: Oo? fmod.dll ist eine Originaldatei von Clonk! Du musst das Twonky5-Programm schon im Clonk-Ordner speichern.
@Donky: Meinst du den Link, den Konsti gepostet hat, oder den "Clonk2Connect"-Link?? Letzterer ist leider tot, da es mit Clonk2Connect leider vorbei ist. Ersterer funktioniert irgendwie nicht mehr... was extrem schade ist.
@Tungdil: Man müsste das Szenario (an das man so leider nicht rankommt frown) mit der Rage-Engine starten. Dann würden doch automatisch die aktuellen Versionen der Objekte verwendet.
@BlackMage: Das Zelt lässt sich auch mit SetClrModulation einfärben. Nur so nebenbei: Die einen Streifen des Zelts (die normalerweise weiß sind) gehören zur Graphics.png, die anderen (bunten) zum Overlay. Guck mal in die Objektdefinition im Ritterpack.
@Mayji: Die musst du dir selber machen. Einfach mit SetClrModulation einfärben. Guck in die Doku!

Der Film gefällt mir sehr gut. Clonkig, spannend, überraschend und gut "gedreht".
Ich hätte aber gern die Datei als normale Aufnahme oder Film... Warum denn das Standalone? Hat es Probleme gegeben oder warum geht der Link auf clonk.de nicht? Ich habe mir den Film nur deshalb noch nicht zuende angesehen, weil nicht alle Möglichkeiten der NET2/Rage-Engine vorhanden sind (schneller stellen wäre gut... bei mir laggt es fast so schlimm wie "Geschmolzener Kern" disbelief)
ScreenshotsWasser kommt
von oben runter
vorher
24.04.2010 17:35 von Octagon:
Der ursprüngliche Zweck dieses Szenarios war (meines Wissens; ich glaube, es entstand zu Endeavour-Zeiten), auf amüsante Art und Weise einen Bug auszunutzen (typisch für CM-Szens), der dafür sorgte, dass Erde, die in Wasser geschüttet wurde (oder Beton etc.) die Wasserpixel vernichtete, anstatt sie zu verdrängen. Das machte die Wasserjagd überhaupt richtig möglich... denn Wasserfässer zu verkaufen, ist ja bekanntlich kaum eine Option, weil man sie nicht als leere Fässer zurückkaufen kann.
Überhaupt: Das mit den funktionierenden Windrädern in einer Burghalle (die auch noch überflutet ist) ist eine extrem unlogische und lustige Eigenart von Clonk, die ich seltsamerweise vor dem Ansehen dieses Screenshots noch nie bemerkt hatte (obwohl sie meiner Meinung nach sogar die Himmelsinseln und den fehlenden Fallschaden übertrifft). Danke, Nico1991!
ScreenshotsAlien Cradle24.04.2010 17:17 von Octagon:
Warum ist dies hier eigentlich nicht als Loader im offiziellen Hazardpack aufgetaucht? Wenn mich nicht alles täuscht, hast du doch auch dabei mitgearbeitet?
ScreenshotsTiefseebasis 224.04.2010 17:07 von Octagon:
Irgendwie sieht das graphisch eher nach GWE3 oder CP aus... die leicht verpixelten Materialien und die oldschooligen Clonks sind bei Endeavour ja eher nicht anzutreffen.
Auf jeden Fall sieht das Szenario ziemlich cool aus. Tiefseebergwerke mit eigenen Teilen und Hazard-Stylingelementen sind eine interessante Kombination.
Und ist das Gold unten rechts planiert? Oder gegossen? Oder seeeehr gerade oder mit einem Spezialflint gesprengt? Oder ist die Map exakt definiert? (Uh.) Oder ist das Gold hier grabbar? Oder sah Schwefel früher so aus?
ScreenshotsLavalöcher24.04.2010 16:17 von Octagon:
Was ist ein Hacko vs Fletscho? Was macht man da?
Und irgendwie ist es kein Wunder, dass Sven2 keine Zeit hat, um Netzwerkspiele zu joinen... GWX... Reallife... usw.
@Pitri: Sind wir das heimlich nicht alle?
DownloadWüstenpack
V.3.5
17.04.2010 11:10 von Octagon:
Bitteschön: http://www.clonkforge.net/pr.php?pr=834
Das Pack ist aber leider abgebrochen... frown
DownloadBurg-Hangar 17.04.2010 11:08 von Octagon:
Ähm.
Nun ja.
Drignati, deine Begeisterung ist ja sehr verständlich, aber das war ein Doppelpost, und so etwas grenzt an Spam, muss ich sagen.
ideas.phpKombinations-Sy
stem
14.04.2010 19:17 von Octagon:
Die Idee gefällt mir sehr gut... das wäre sehr interessant, wenn man Gegenstände frei kombinieren könnte. Gerade das Szenario, das du beschrieben hast, gefällt mir sehr gut und klingt ein wenig taktischer als andere Hazard-Szens. Das wäre mal etwas anderes als der typische Kampf mit aufrüstbaren, schon ohne Upgrade mächtigen Energie- und Laserwaffen.
Ein Plusvote.

Das Prinzip der Kombination wurde schon vor Jahren ins Extreme getrieben von einem Rundenordner namens "Zenshin", bei dem es allerdings eher darum ging, seinen Kenntnisstand und seine Ausrüstung von der Steinzeit aufs übliche Clonkzeitalter zu bringen. (wenn mich nicht alles täuscht...)
Die Baumaterialien, die man erst herstellen musste, um Dinge wie einen Hammer oder ein Messer zu bauen, waren z. B. Stein, Scharfer Stein, Spitzer Stein, Holz, Holzklotz, Holzstab, Holzbrett... um nur ein kurzes Beispiel zu nennen und nur Stein- und Holzprodukte aufzuzählen.
DownloadIm Clonkerwald14.04.2010 19:03 von Octagon:
Sehr schön geworden! Hier ist es nicht etwa so, dass man den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht, sondern man sieht die Bäume vor lauter Wald nicht, weil der Wald so atemberaubend schön ist!
Jetzt mal im Ernst. Eine gute Umstzung deiner Idee! Der Wald sieht sehr schön realistisch aus, und es verschönert das Siedeln sehr, wenn das Ambiente stimmt. Am besten würde ich es finden, wenn dieses Waldsystem mit dem Jahreszeitensystem aus dem aufgegebenen KnightSettlers2 kombiniert würde... smile
Das Szenario macht auch beim Spielen richtig Spaß, aber es kommt häufig vor, dass man versehentlich ein Gebäude übersieht, eine "Stufe" gräbt und den Boden unpassierbar für Loren macht, und das ist nur eins der Probleme, die sich durch die Vordergrundposition der Bäume ergeben... und der Regen macht das Siedeln recht schnell sehr schwer. Trotzdem bleibt es spielbar und ist sehr schön sowohl als Testszenario als auch als Siedelrunde für zwischendurch, auch wenn es leicht komisch ist, eine Runde mit dem Ziel "Siedlungsbau"/"Konstruktion" ohne Baumaterial zu spielen.
+4
Und was ist eigentlich das angebliche Problem mit der Auflösung? Ich spiele auf 1024*600, und ich sehe keinerlei Seltsamkeit oder so.
ideas.phpWestern14.04.2010 17:36 von Octagon:
Eine sehr gute Idee. Western ist ein sehr interessantes Pack, das mehr Szenarien definitiv verdient hat. In der letzten Zeit haben einige Dinge, wie "Gärten von Kriluto", das "Wild West Melees"-Projekt und der neue Trend, Seeschlachten mit Cowboys zu entwickeln (der Grund ist unerfindlich und es passt eigentlich nicht, solche Szens machen aber irgendwie extrem viel Spaß), wieder etwas mehr Dynamik in die Entstehung von Szenarien fürs Westernpack gebracht.
Eine freie Siedelwelt im Wilden Westen gibt es leider bisher nicht - nicht einmal ein Fun-Szenario â la SB Bauklotz blankstare, ein Tutorial gibt es nicht und auch einfache Siedelszenarien (Newbies können "Die neue Welt", "Letzter Wille" etc glatt vergessen... diese Szens sind wunderbar, aber es gibt einfach nichts Simples für zwischendurch) sind bisher äußerst dünn gesät. Eine freie Welt zum Siedeln und Entdecken wäre sehr schön zu spielen, gerade wenn es NPCs gibt, wie es im Konzept vorgesehen wurde.
Ein weiterer Plusvote von mir.
ScreenshotsPlatz 2:
Frontier
Outpost Castle
11.04.2010 18:31 von Octagon:
Die Burg ist zienmich gut... sicher auch ingame gut benutzbar. In welchem Szenario ist sie entstanden?
Übrigens: Der Link zum Hörxbild geht leider nicht mehr. Kann mir jemand sagen, was darauf abgebildet war?
@John Mayhem: Die scheinbare "Hebebühne" besteht nur aus zwei Burgfahrstühlen und zwei Zugbrücken.
[EDIT]: Ach so, da im kleinen Raum mit dem Thron ist ja eine richtige Hebebühne... die hätte ich auch gern. Bestimmt sehr praktisch für den Transport großer Fahrzeuge...
ideas.phpRäuberleiter08.04.2010 18:12 von Octagon:
Ich habe es so in Erinnerung, dass je nach Anzahl, wie oft die Regel aktiviert wurde, man verschieden viele Clonks stapeln kann.
ScreenshotsSilvester 06.04.2010 14:46 von Octagon:
Ganz identisch sind sie nicht. Aber drei verschiedene Phasen hochzuladen, hätte irgendwie eigentlich gereicht, oder?
Aber ein gutes Feuerwerk ist es geworden, unbestritten. So etwas macht immer viel Spaß!
ideas.phpschwächender
schaden
05.04.2010 18:10 von Octagon:
So etwas will ich in meinem Projekt "Medizinpack" umsetzen, an dem ich gerade mit einigen Clonkern arbeite. Die Verletzungen werden sehr verschiedenartig sein und stufenweise den Clonk abschwächen... es werden auch durch Schaden Lebenspunkte blockiert (sodass man sie nicht heilen kann), und man muss die Wunden heilen, um sie wieder zur Verfügung zu haben.
Screenshots1. Platz -
Seilspaß
05.04.2010 17:54 von Octagon:
Sieht ja echt toll aus... eine schöne große Siedlung, die (augenscheinlich) in vorbildlicher Teamarbeit entstanden ist und auch besondere Bsteleien enthält. Habt ihr zufällig auch das EPIC-Pack benutzt? Die Luftstation mit dem Fahrstuhl sieht mir so aus. Oder habt ihr nur mit dem Luftschiff Clonks und Brücke transportiert, das Brückensegment fixiert und mit Lehm den Rest gemacht? So kann man es auch bewerkstelligen... nod Auf jeden Fal demonstriert dieser Screenshot schön verschiedene Anwendungsmöglichkeiten des Seils. Wird man denn eigentlich beim neuen Seepack 2.0 ein Seil an den Hafenturm binden können? (Und... wird das Seepack Remake eigentlich noch erscheinen? Ich würde mich sehr freuen...)
Der an den beiden Leinen transportierte Waggon (und der andere Wettbewerbsbeitrag) hatte mir ursprünglich die Idee für eine Seilbahn verschafft. Ich muss Oxygen hiermit loben, weil er schon vor der Kenntnis dieses Screenshots auf die Idee kam. (Nebenbei: Viel Erfolg bei der Umsetzung!)

ScreenshotsAlien Cradle05.04.2010 17:41 von Octagon:
#include PITR

func SeeAlien(Alien)
{
if(GetEnergy(Alien)<20
{
Message(":'(");
Defend(Alien);
  }
return inherited;
}

@Oxy: Stimmt genau... Diese Echse sieht richtig sympathisch aus. So etwas will man ja kaum jagen, selbst wenn es einen beißt smile da kommt man sich ja vor, als würde man Wipfe mit Nadelbolzen beschießen, Fische an Land werfen und Dracheneier in einen Abgrund werfen... no man bekommt richtig  Mitleid.
Und... ähm... sind die so leguan- oder bartagamenähnlich konzipiert? Das wäre mir noch nie aufgefallen... ich konnte  im Spiel noch nicht einmal einen Kopf erkennen. Wahrscheinlich ist die Ingamegrafik einfach zu klein.
Allgemein: Dies hier ist ein wirklich grandioser Loader. Extrem gute Arbeit! Das Wesen ist extrem detailreich und gut geworden, die grüne Schleimblase wirkt sehr plastisch und Lichteinfall und Spiegelungen sehen toll aus. Ich weiß überhaupt nicht, warum das Hazard-Team das Bild nicht in den Ordner aufgenommen hat. Vielleicht, weil es nach die Arociten verglichen mit den anderen Darstellungen viel zu sympathisch und harmlos erscheinen lässt?
Auf jeden Fall lässt es viele Geheimnisse offen...
@Wolfes: Es gibt bei Hazard solche Wesen nicht!? Doch... die heißen Arociten. (Spiel mal AH-Predator!) Und ich glaube, die haben nie einen Schwanz. Aber der armen Kreatur fehlt schon ein ganzes Stück cry
ideas.phpSeilbahn04.04.2010 20:11 von Octagon:
Eine außerordentlich nützliche Idee... das hatte ich auch schonmal auf der CCAN-Seite des SeilpackRemakes vorgeschlagen... eine hängende Gondel zum Transport wäre unglaublich praktisch. +
@Extremclonk: Ja... es gibt so etwas bei EPIC, aber die dortige Version umfasst nun mal nicht das Hängen an einem Seil, sondern nur gerade horizontale Bewegung.
ideas.phpstufenloses
Zielen
02.04.2010 14:47 von Octagon:
Insgesamt ist diese Idee toll, aber wegen des ganzen Krams mit der Grafik des Clonks und so wäre das nicht leicht umzusetzen. (ich habe das Ganze jetzt nur auf die Grafik des Clonks bezogen, da man mit vielen Waffen schon fast stufenlos zielen kann...) Beim Geschützturm dreht sich ja nur das Rohr, während beim Clonk auch der Arm des Clonks mitzielen. Und die meisten Waffen (ausgenommen die von Hazard) werden ja in der Grafik des Clonks enthalten und sind keine separaten Objekte. Um viiiiele verschiedene Rotationswinkel mit einzubringen, werden dann extrem viele Frames benötigt. (*hustWinchesterhust*)
@Merlinus verus: Sehr gute Idee, du hast völlig Recht...
@Hyperman: Dafür kann man mit Jump'n'Run-Steuerung problemlos an den Rand einer Klippe gehen, ohne zu 80prozentiger Wahrscheinlichkeit in den Tod zu stürzen.
ideas.phpErweiterte
Tiere
02.04.2010 14:38 von Octagon:
Das sind alles sehr, sehr gute Ideen... Man sollte nicht einfach herumlaufen und Wipfe totkraugen können, die sich nicht einmal wehren, und Schlangen sollten nicht einfach blind drauflosbeißen...
btw: Wurde das mit den Vogeleiern eigentlich aufgrund dieser Idee in Rage implementiert?
Hmmm? Yak? Wo gibt es ein Yak? Meinst du das Bison?? Das kann man doch nicht reiten, oder?
@Roflord:Ja, aber die Idee wurde schon lange nicht mehr aktualisiert.
@Melmier: Schweine kommen jetzt im "Burgprojekt"... :D
@Levi: Man kann sich einfach schnell eine Fallgrube bauen und sich eingraben, mit etwas Glück fällt dann auch das Pferd hinein und der Gegner muss absteigen.
Und was noch hinzukönnte:
-Baumwipfe (giggle), die klettern und von Baum zu Baum hüpfen (oder heißen sie Wipfhörnchen? Oder Wompfhörnchen? Oder Wompfwipfe? Irgendwie so könnte es sein...)
-Wipfe sollten gezähmt werden können, sodass sie
-nicht wild drauflosgraben
-auf Befehl graben (das wäre zu lustig!)
-von Clonks Namen bekommen und per Kontextmenü gerufen werden können
-um Hilfe quieken, sodass überm Clonk eine Nachricht erscheint, wenn ein Wipf verletzt wird oder brennt
-einsammelbar sind
-Tiere sollten leicht im Aussehen variieren (so wie die neuen Stippel)... Es würde mir gefallen, wenn die Tiere nicht alle gleich aussehen, sondern ein bisschen individuell sind - allerdings per Umweltobjekt oder Regel, falls man aus irgendeinem Grund keine individuellen Tiere will.
-Brennende Tiere sollten Wasserstellen suchen. Das würde das "Schmorender Wipf läuft weiter munter umher und zündet meine Siedlung an"-Problem beseitigen. Allerdings nicht, wenn die Siedlung auf dem Weg zum nächsten Teich liegt... frown
-Vögel sollten nicht unter Wasser fliegen können (das sieht zu doof und unnatürlich aus disbelief), aber dafür auf dem Boden herumlaufen können.
-Haie sollten Fische jagen (aber nur per Umweltobjekt oder Regel)
-Es sollte einen Wipfturm geben. (wer den Fischturm aus "Ferne Welten - Tiefsee" kennt, weiß, was ich meine)
-Die Idee mit den Monsternestern fand ich eigentlich sehr gut.
-Die Seehunde (Arktis) sollten Junge bekommen können.
-Junge Tiere sollten verglichen mit ausgewachsenen schlechtere Physicals haben. Mit Höchstgeschwindigkeit fliegende Babydrachen und 5 Flints aushaltende Monsterwelpen sind immer extrem komisch.
ideas.phpVulkane02.04.2010 14:11 von Octagon:
Auf dem CCAN (http://ccan.de/cgi-bin/ccan/ccan-view.pl?a=view&i=3056) gibt es etwas, was dem sehr nahe kommt: einen Vulkan, der einen schönen Kegel schafft und dann viel Asche verteilt (und dabei sogar noch schön qualmt). Das mit der dickflüssigen Lava ist nicht enthalten, aber es lässt sich auch praktisch nicht umsetzen (doch? korrigiert mich!)...
Das mit den Gebäuden... ich bin mir nicht mehr sicher, aber ich glaube, in irgendeiner Weise war es enthalten. Einziger Nachteil des Vulkans: Er ist nicht wirklich zum Spielen, sondern nur zum Angucken geeignet, da er jeden Rechner lahmlegt. Dafür ist er immerhin sehr schön.
ideas.phpDynamisches
Magiesystem
31.03.2010 19:24 von Octagon:
Ich weiß, dass das gewöhnliche Kombinationssystem selbst bis zu einem gewissen Grade flexibel ist. Eigentlich meinte ich es aber auch so, dass z. B. bei zwei Feuerzaubern, deren erste Taste die selbe ist,  (wenn noch Platz frei ist) die Zauber auf beliebige verschiedene Tasten verteilt werden, sodass man nicht unnötigerweise zwei Tasten drücken muss. Wirklich nötig ist es nur für wenige Clonker (ich gehöre nicht dazu, aber ich mag die Möglichkeit eines solchen Systems), aber für die umso mehr.
ideas.phpDynamische
Explosionen
30.03.2010 20:17 von Octagon:
Der Downloadlink geht leider nicht mehr. "Willkommen auf Kram-hochladen.de

Auf Kram-hochladen.de finden Sie Informationen zum Thema File Sharing. Nutzen Sie unsere Links oder geben Sie Ihren Begriff in die Suche ein. " Sieht so aus, als hätte es mal einen Uploader namens kram-hochladen.de gegeben, aber er existiert nicht mehr. Wenn man etwas in die Suche eingibt, dann kommt nicht mal eine Seite mit Suchergebnissen. frown Das ist sehr schade. Ich hätte gerne mal so eine dynamische Explosion in Aktion gesehen... Vielleicht kann DJNic das Objekt ja noch mal neu hochladen!?
DownloadKampf der
Generationen
v1.6
28.03.2010 12:21 von Octagon:
>In der DMSversion ist ein Mystiker drin und der ist gut balanced, das währe auch noch ne option...(Genauso wie Alles andere was in der DMSversion schon drin ist)

Der Mystiker ist nicht wirklich balanced, sondern in der DMSversion sind Mystiker, Kavallerist und Paladin eigentlich immer die großen Abräumer. Das ist nicht schlimm, aber die normale Version profitiert doch gerade vom fast perfekten Balancing! Und was würde bei einer Aufnahme der anderen Clonktypen die DMS-Version noch vom normalen KdG unterscheiden?
DownloadDer
Feuerwassersee
24.03.2010 21:51 von Octagon:
Füg vielleicht noch hinzu, dasss die Bewohner beider Städte versuchen, als die Befreier der Handelsroute Ruhm und Ehre zu erringen. Und du könntest noch das Ziel in die Beschreibung mit einbringen, das würde einiges viel klarer machen.
Und ich finde irgendwie, der Name Wipfhausen war etwas besser :x
ScreenshotsAufgegeben21.03.2010 20:51 von Octagon:
Irgendwie sind Screens mit Fischen auf dem CC gerade Trend. Winni der Fisch, Entdeckerfisch, dies hier... und die Liste geht noch weiter! Fische sind ja auch clonkig.
NewseintragTyrons Hochzeit20.03.2010 17:42 von Octagon:
Oo... Wo denn? Ich kann es nicht finden :|
ScreenshotsEntdeckerfisch20.03.2010 17:36 von Octagon:
@ Kobra: Wenn er im Wasser weint, dann nimmt er sowieso gleich wieder die Flüssigkeit aus dem Wasser auf. Das ist, als wolltest du einen Eimer mit Wasser im Wasser ausleeren. Obwohl... Der Fisch kann nicht ganz so schnell Wasser aufnehmen, wie er weint. Wenn der Fisch einige Stunden durchweint, dann trocknet er also doch... ganz langsam! :'( Wenn Tyron ein  Wasserfass dabeigehabt hätte, wäre das alles nicht passsiert.

ideas.phpCrewzahl19.03.2010 22:08 von Octagon:
Ich halte es für eine gute Idee. Ich mag zwar meine Clonks und freue mich an sich immer, wenn meine Clonkcrew Zuwachs bekommt, aber meine Spielerdatei hat inzwischen - nachdem sehr viele Clonks in eine Ersatzcrew gesteckt wurden - 4 MB, und wenn ich irgendwo verliere oder gewinne, müssen alle ewig warten. Und ich finde es toll, viele Clonks zu haben, aber: Braucht man 50 Clonks, 20 Ritter, 15 Magi, 10 SFTs usw. usf.?
Zur Dateigrößenbegrenzung wäre es super, also: Plus-Vote!
ideas.phpClonk 16:918.03.2010 19:34 von Octagon:
Oder 1024*600 (omg... Netbooks smile... ich hab auch eins...)
Oder auch 320*200... wie sinnvoll. Stellt euch das mal vor. Bei der Auflösung sieht man wahrscheinlich nicht mal den Gegner, der gerade einen Pfeil oder einen Blitz auf einen geschossen hat -.-
ideas.phpEke Reloaded
Adventure
18.03.2010 19:28 von Octagon:
>Alte Gemäuer brechen auch von alleine zusammen wenn sie mehrere Jahrzehnte nicht benutzt oder repariert wurden.

Das wäre auch mal eine Idee, dass Gebäude mit der Zeit von alleine Schaden nehmen :D
ideas.phpschwächender
schaden
18.03.2010 19:23 von Octagon:
Ich arbeite gerade am "Medizinpack" auf dem CCF (derzeit unsichtbar). Vielleicht werde ich deine Idee einbringen... wenn ja, sage ich dir Bescheid.
>Und wenn eine gebrochen ist kannst du sehr wohl noch richtig tauchen.

Die Lungenkapazität ist beim Rippenbruch extrem eingeschränkt, weil die Dehnung des Brustkorbs wehtut.
ideas.phpCVLG2 18.03.2010 19:15 von Octagon:
Am besten würde ich es finden, wenn du das Szenario mit Eke, Hazard etc. machst. Dort würde das Konzept mit der großen Rakete am besten hineinpassen. Was hältst du denn von den Namen "Eroberer der Welt" und "Verteidiger der Freiheit" für die beiden Fraktionen? Schön episch boogie
Aber wer gewinnt denn eigentlich, wenn die Rakete startet, aber irgendwo in die Landschaft knallt?
ideas.phpStacheldraht18.03.2010 18:32 von Octagon:
Bei EPIC gibt es eine Drahtfalle, die im Prinzip so ähnlich ist. Aber die Drahtfalle ist eben nur an einem kleinen Punkt.
An sich ist ein kontaktverletzendes Objekt leicht umzusetzen, aber das als Draht umzusetzen, wäre sehr kompliziert - Seile und Ähnliches sind immer extrem schwer.
ideas.phpDynamische
Objekte
18.03.2010 18:27 von Octagon:
@ Extremclonk: So funktionieren auch die Felsen, Redrocks usw.
Aber was sich lohnt - vor allem bei Gebäuden (aber nur denen ohne Beschriftung) - ist, zu Beginn ggf. die Richtung umzukehren, damit die auch mal gespiegelt sind. Vor allem bei Gebäuden in Adventure-Dörfern ist das schön.
DownloadDuelle 1.117.03.2010 9:30 von Octagon:
An sich nur ein verändertes Turnier. Aber was heißt hier "nur"? Aus dem Turnier lassen sich viele interessante Szens ableiten, denn eigentlich ist das Ritterturnier ein ganzes Genre. Dieses Duell ist ein perfektes Beispiel dafür, was sich so aus einem gewöhnlichen Turnier ableiten lässt.

EINDRUCK (1/6):***
Aussagekräftige, schöne Beschreibung, aber nur der Originalscreen vom Turnier.
CLONKIGKEIT (1/6):****
Zuschauer, die Objekte herumschubsen, sind definitiv clonkig.
SPIELSPAß (1/3):*****
Duelle verhindern unfaire 2v1-Kämpfe, Zuschauerbeteiligung verhindert Langeweile. Spaßiger als das Original!
INNOVATION/ORIGINALITÄT (1/3):****
Die Duelle sind schon eine tolle Idee. Die Zuschauerbeteiligung macht das Ganze noch innovativer.
****
EDIT: Ich habe versucht, den letzten Kommentar von mir zu editieren, und jetzt wird er zweimal angezeigt. Ich wollte nicht doppelposten!
DownloadDuelle 1.117.03.2010 9:30 von Octagon:
[wegen Doppelposts gelöscht]
DownloadDer Weg zum
Roten Kristall
17.03.2010 8:46 von Octagon:
Extrem episch lang und übertrieben schwer, aber ein tolles Szenario.
Btw: Wie kann man denn bitte gewinnen? Es gibt doch keine Flagge, die man auch benutzen kann... :/
DownloadKampf der
Generationen
v1.6
16.03.2010 21:58 von Octagon:
>Zum einen hat ein Spieler quasi garkein Feedback darueber, welcher Gegenstand was genau macht und waere dadurch mit der Vielzahl von Spawnpunkten voellig ueberfordert und zum anderen war der Alchemist in meiner Erinnerung ziemlich unbalanciert. Wenn ich micht recht erinnere, haben in unseren Testspielen sich alle bemueht moeglichst schnell drei Schaedel aufzutreiben, weil das einfach den staerksten Zauber gab.

Ich glaube, du verwechselst Alchemist und Mystiker. Der Alchemist (aus dem Alchemie-Erweiterungspack) sollte bei KdG so eine Art tragbaren Kessel haben, mit denen er verschiedene Tränke mischen kann. Er sollte vielleicht noch ein bisschen zaubern können, um nicht als totale Camperklasse zu enden.
>Eigentlich hatte ich bisher immer noch darauf gehofft, dass irgendwer (aka Sven) mal endlich die Spieloptionen fuer die Lobby einbauen wuerde (dass der Host schon in der Lobby Zeugs einstellen kann). Aber das wird wohl erstmal nicht umgesetzt werden.

Ich hoffe außerdem darauf, dass man für jedes Szen spezifische Hostkommentare abgeben kann (um zu klären, was in dem und dem Szenario erlaubt ist, es kurz beschreiben, usw. usf.)
DownloadMetall und
Magie
14.03.2010 22:47 von Octagon:
Metall und Magie ist das beste Clonkpack aller Zeiten. Von der Stimmung her unübertroffen, vom Spielprinzip her genial und die größte Bereicherung, die Clonk je durch ein Pack bekommen hat. Es hat Stil, ist komplex und unglaublich clonkig. Das Adventure ist toll, die Melees sind episch und die Tutorials machen für Tutorials extrem viel Spaß. Die Objekte - auch die, die wegfallen sollen - sind einfach nur wundervoll. Ich bin sehr froh, dass sie nicht ganz wegfallen, sondern zur Weiterentwicklung freigegeben werden *mich-auf-das-ausdenken-einer-kanderianer-namensliste-freu*
*****. Alles andere wäre eine Beleidigung.
DownloadC4Eye Reloaded14.03.2010 22:16 von Octagon:
Clonk findet das Programm noch, aber dann kommt bei mir immer nur "HTTP/1.1 302 Found" und "HTTP/1.1 404 Not Found" (letzteres etwa alle 10 Sekunden). Außerdem werden bei mir keine Spiele angezeigt und C4Eye ist immer offline. Was soll ich denn bitte aus einer Textdatei laden? Ich verstehe dieses Programm nicht wirklich... frown
An sich klingt die Beschreibung von C4Eye ja sehr ansprechend, und ich würde es gern verwenden.
DownloadVertex Manager
v.4
14.03.2010 22:08 von Octagon:
Ein unglaublich - ach, was sage ich - unvorstellbar nützliches Tool für alle Entwickler!
Die Erfinder solcher Tools machen jedem Clonker das Leben leichter. Danke!
Das Interface ist übersichtlich, komfortabel und relativ selbsterklärend, und das sonst Stunden dauernde Verticessetzen ist innerhalb von 10 Minuten erledigt.
*****
DownloadLeuchtrakete
und
Blendgranate
14.03.2010 22:01 von Octagon:
Eine sehr gute Ideee, aber es ist seltsam, dass man einfach aus dem Wirkungsbereich latschen kann. Der Ansatz mit der Verblendung ist schon sehr gut, das Licht sollte sich aber an die Sicht des Spielers anheften und nur für Clonks sichtbar sein, die zur Zündung im Wirkungsbereich waren. Und ich rate dir: Steck den veränderten Granatenwerfer ins Objektpack, anstatt das jeden selbst machen zu lassen. Das ist zwar copyrightmäßig auch nicht das Wahre (außer du fragst das Hazardteam, wozu ich dir rate), aber wenigstens ist dann alles schon vorgeregelt.
TextRPG-Tutorial14.03.2010 21:54 von Octagon:
Ein prima Tutorial! Wenn man Texte voten könnte, gäbe es von mir *****. Ich habe mich schon immer gefragt, wie irrsinnig kompliziert wohl die Funktion für Grafikprojektion, ausgerichtete Messages, Hintergrund und Rahmen sein muss, die bei M&M oder Western angewandt wird - no dabei wird einfach nur ein Menü geöffnet! Genial, dass du auch noch Shop und Quest eingebaut hast... jetzt steht dem eigenen Adventure ja nichts mehr im Wege.

@Veltago: Ersetze einfach das ">if(!GetAlive(FindObjekt(EFLN)))" durch ein "FindObject(...a)&&FindObject(...b)" mit den Parametern zum Finden eines Objekts mit einer gewissen Inhalts-ID von pClonk.
Und es bietet sich an, das Überprüfen des Questziels in das Dialogmenü zu setzen. Dann muss man sich nicht jedes Mal, wenn man eine Wompfbeere oder einen Stein kaufen möchte, den Questdialog anhören und umgekehrt.
DownloadClonk Magazin
1109
14.03.2010 21:33 von Octagon:
Das Clonkmagazin ist toll! Es gibt abgesehen von CC, CCF, CCAN, CNDG und wie sie alle heißen sowieso viel zu wenig Clonk-Fanaustausch.
Besonders die Reviews und der Artikel zum Thema Votes haben mir gut gefallen.
Wann kommt eigentlich das nächste heraus?
DownloadKleines
Rittermelee
v.1.52
14.03.2010 20:58 von Octagon:
An sich ganz spaßig für zwischendurch... nicht sehr sinnvoll, aber amüsant. Dass es Ritter sind, spielt effektiv keine Rolle, da man sowieso nur mit Explosivkram wirft, und da jeder ständig neue starke Flints erhält, kommt es kaum auf die Fähigkeiten, sondern nur aufs Glück an. Trotzdem: manchmal muss sinnfreies Flintwerfen einfach sein, und dein Szenario ist dafür das Allerbeste... auch wenn es gewaltig Ritterclonks verschleißt.
*** nod
DownloadKampf der
Generationen
v1.6
14.03.2010 20:53 von Octagon:
@ MarcelP: Ich würde mich ebenfalls dafür aussprechen. Eine detaillierte Moduswahl wäre insgesamt schön (Zählung von Kills oder Relaunches, Punktelimit zum Sieg, Ausrüstung, wählbare Klassen)... Das würde dafür sorgen, dass das Szenario jeder Situation und jedem Geschmack entspricht. Dann kann man auch mal nur Fantasy, nur Mittelalter, nur Ureinwohner, Western vs. Roots, usw. spielen.
TextMelees - Tipps
und Strategien
14.03.2010 20:49 von Octagon:
Schön wäre auch noch die Aufnahme der Strategie "Sabotage/Randalieren":
Am besten mit Flints oder Metall bewaffnet unbemerkt die gegnerische Siedlung infiltrieren. Dann die Basis des Gegners beschädigen (siehe 2.) oder - wenn die Regel "Kein Metall vor feindlichen Gebäuden (No metal trick) nicht aktiv ist - direkt vor der feindlichen Tür eine mittige Metallwand bauen. Darin wird jeder Clonk feststecken, der die Hütte verlässt, und rein kommt man schon gar nicht. Knacken kann man diese Blockaden nur mit T-Flints (vor die Tür gehen, zünden, wieder reingehen) und eventuell Schießpulver (vorher ablegen), wobei man allerdings die eigene Hütte beschädigt.
Außerdem gehört zur Sabotage auch noch, dass man in der Siedlung so viel randaliert wie möglich: Katapulte und Geschütze ins Wasser oder den Canyon ziehen, Flints des Gegners auf seine Basis verschwenden, Fluggeräte anzünden, Bausätze klauen, die der Gegner für eine Ersatzbasis bunkert, und daraus sinnloses Zeug bauen (Statuen ftw), einen Monsterzoo oder eine Zapzucht in der gegnerischen Siedlung anlegen...
Und das Beste ist: man den kann den Gegner äußerst schön ärgern, indem man in seinen Geschützturm läuft und darin befindliche Clonks in den Abgrund befördert, ggf. anschließend per Luftschiff hinfliegt, ihm lässig zuwinkt und anschließend seinen Clonk bewirft oder monstert.
TextMelees - Tipps
und Strategien
14.03.2010 20:47 von Octagon:
Eine tolle und recht komplette Strategieausführung. Für Newbies und auch erfahrene Clonkspieler ist diese detaillierte Auflistung enorm hilfreich und interessant.
@Clonkinator und Riden: Es funktioniert nur, wenn man schnell mehrere Betonstücke wirft, weil bei Rage sonst die Betonschicht nur unter den Füßen des Clonks ansteigt. Dies hat mit der neuen Physik von Materialien zu tun.
Und in Endeavour, wo man erst ab Major graben konnte, war der Trick noch wirkungsvoller, um niederrangige Clonks zu bekämpfen, die dann keinen Ausweg mehr hatten.
TextKampftechniken14.03.2010 20:24 von Octagon:
@Elfangor: Nach hinten macht man einen Richtungswurf, nach vorne einen Materialjump. Das ist eigentlich ganz allgemein so - ich glaube, wegen der Vertices - und geht selbst beim Taumeln.
@Freakclonk: Nicht, wenn die Wand dick genug ist.
Außerdem fehlt hier noch das Purzeln (bei J&R-Steuerung). Dabei drückt man Runter (bei klassischer Steuerung evtl. Doppelrichtung), Richtung und dann Werfen. Das verletzt zwar auch den eigenen Clonk ein bisschen, aber es kann den Gegner überraschend angreifen, weil man so das Objekt über den Boden kullern lässt.
TextInselspringen14.03.2010 19:11 von Octagon:
@Jurkan: Das ist eigentlich das, worum es bei "X-Melee" geht.
DownloadKampf der
Generationen
v1.6
14.03.2010 19:05 von Octagon:
Ich finde, der SFT sollte noch Munition als Spawnobjekt haben. Und er ist zu mächtig, wenn er von Anfang an ein Jetpack hat - die Dinger sollten lieber gespawnt werden. Generell finde ich ein wenig, dass der SFT gar nicht wirklich in das Szenario passt... es ist zwar schon so extrem zusammengewürfelt, aber bisher gab es wenigstens eine einigermaßen konsistente Atmosphäre, und auch noch Eke... das ist dann ein bisschen viel.
Aber die "Rosinenbomber" sind super. Die Nachrichten über die bevorzugte Clonk-Klasse und die Todesnachrichten sind auch sehr gut. Und allgemein ist KdG eines der besten Szenarien, die die Clonkwelt je gesehen hat! *****
Vielleicht würde es noch gut sein, wenn du noch den Alchemisten, den Forscher und evtl. einen "Bergsteigerclonk" o. ä. mit Seilpack implementierst. Dafür solltest du Magus (mit Stab und Zaubern), Paladin (mit Waffen) und Assassine (mit Waffen) als interne Definitionen ins Szenario stecken, wie du es mit dem SFT getan hast, damit nicht immer Gebäude, Kanderien usw. mitgeladen werden. Das Fantasypack könntest du dann auch bis auf die Tränke weglassen. Dann würde das Szen wesentlich schneller laden!
PS:
Es ist immer sehr erfreulich zu sehen, wenn einige der wichtigsten Clonker noch aktiv entwickeln. PS: Gibt es auch bald mal wieder eine neue Version von Balance?
NewseintragTyrons Hochzeit14.03.2010 18:50 von Octagon:
Ich wünsche auch alles Gute...
TextAlmost 10 years
of Clonk Teil
II
14.03.2010 18:48 von Octagon:
@Feuermonster: Ist das nicht Mascha, Matthes' damalige Freundin und jetzige Frau?
DownloadGärten von
Kriluto v1.1
26.02.2010 21:47 von Octagon:
Ein Tunnelmelee a la CaveRunners mit Hydrocer könnte ich mir nett vorstellen.
TextKI austricksen-
Leicht gemacht-
und anderes
21.02.2010 19:44 von Octagon:
Ziemlich gut und - wie ich mir vorstellen könnte - vor allem für Newbies nützlich. Aber ich weiß gar nicht, warum so viele KIs nicht klettern können... man nehme nur "Projekt KI"...
Irgendwie sind diese Schwächen der KIs oft auch recht gut fürs Balancing, da sie ansonsten extrem gut ausweichen können.
Allerdings könnte es leicht noch eine KI geben, die mithilfe der Wegfindung Dinge ausgraben kann.
ideas.phpIdeen
automatisch
löschen
21.02.2010 11:16 von Octagon:
Ich hatte eine Idee gepostet, die ich selbst ganz ok fand, die aber nicht praktisch umsetzbar war. (Das wusste ich aber auch.) Enorm viele Leute haben runtergevotet, ohne mir zu sagen, wieso.
Meine Idee wurde dann letztendlich gelöscht. Das ist zwar nicht sooo toll für mich, aber ich begrüße sehr die Einhaltung von Qualitätsstandards, die dadurch im Allgemeinen gewährleistet ist. Wenn jemand inakzeptable Ideen postet, sollten sie schon gelöscht werden. -7 ist zwar etwas früh, aber ich finde diese "automatische Moderation" schon angemessen.
DownloadGärten von
Kriluto v1.1
14.02.2010 18:27 von Octagon:
Von Nachahmung habe ich nicht gesprochen. Ich meinte nur, dass dies hier etwa dem selben Genre wie Xeron oder Gerodu angehört... und übertroffen hast du dein Ziel eindeutig.
DownloadGärten von
Kriluto v1.1
12.02.2010 19:32 von Octagon:
Ein ziemlich gutes Szenario. Greift mal wieder das Xeron-Prinzip auf... war ja zu erwarten, dass nach Gerodu etliche Xeron-ähnliche Melees mit bisher vernachlässigten Clonktypen wie Pilze aus dem Boden schießen. Das ist alles andere als schlimm... ich bin ein Fan von solchen Szens.
Das Einzige, was mir fehlt, sind Amulette und eventuell noch magische Waffen mit besonderen Eigenschaften.
+tolle, stimmungsvolle Map(auch wenn das Tempelambiente durch "säuligere" Säulen, die Objekte und keine Landscapemuster sind, noch verstärkt werden könnte)
+trotz der labyrinthischen Map recht actionreich
+das erste Melee dieser Art mit Indianern
*****
DownloadGerodu v1.1209.02.2010 20:17 von Octagon:
Eins meiner Lieblingsszenarien. In letzter Zeit werden die Kanderianer immer weiter in den Vordergrund gerückt - zu Recht, wie ich finde. Dies hier ist extrem actionreich, wunderschön gestaltet und sehr taktisch!
5*
ScreenshotsAbsturzloader08.02.2010 18:33 von Octagon:
Was für ein toller Loader. Der ist ja genausogut wie die Originalloader! So perfekt gerendert... das ist eine Seltenheit.
ScreenshotsClonk für
den
Taschenrechner
TI Voyage 200
07.02.2010 10:19 von Octagon:
Ein Freund von mir hat mich eine Zeitlang genervt, ich solle Clonk für den TI-84 machen! eek Da würde der Bildschirm für 2 Clonks und eine Hütte reichen! Und bei dem Prozessor würde selbst Clonk 1 mit 1/10 der Geschwindigkeit laufen... Umsetzungen auf andere Geräte sind nie einfach zu bewerkstelligen, und in vielen Fällen reicht die Leistung auch nicht aus... Aber ein interessantes Gedankenspiel ist es doch.
ScreenshotsGames
Convention
07.02.2010 10:13 von Octagon:
Wo gibt es dieses Poster denn? (außer im Hazardpackgiggle)
Ich will auch eins!
ScreenshotsGames
Convention
07.02.2010 10:10 von Octagon:
Ich will den Clonk TROTZDEM als Haustier haben! :P
ideas.phpSternbilder02.02.2010 18:21 von Octagon:
Ich hätte gerne andere Sternbilder... Clonksphäre ist ja nicht die Erde... aber es könnte z. B. Lore, Wipf (unbedingt!), Monster, Hörx, Paladin, Assassine, Bausatz und Drache geben. Ein Astronomenclonk wäre auch irgendwie gut.
Die Idee mit Vorwarnsystem und einer Regel "Sterne=Punkte" ist auch super.
Wunderbare Idee. +Vote! Die Umsetzung wäre super!
ScreenshotsPaintchat:
Peter wars
24.01.2010 17:50 von Octagon:
Ein wipfiger Wipf, ein clonkiger Clonk, nicht mehr sehr hausige, weil brennende Häuser und im großen und ganzen ein dekoratives Bild... was will man mehr?
ScreenshotsGroßer
Wipfeltransport
24.01.2010 17:44 von Octagon:
Was für ein tolles, clonkiges Bild! Jede Menge Wipfe, ein Hubschrauber, Seile und v. a. eine gute Idee dahinter! ...Bietet sich auch als Loader an...
DownloadGetränkeautoma
ten
14.01.2010 20:11 von Octagon:
Hmmm... smile der DWK ist mit dem Spielprinzip und der Pepsi/Cola-Thematik zwar kein sonderlich sinnvolles Szenario, aber einfach Kult und trotz der Spammerei und der Albernheit ziemlich taktisch und gerade deswegen sehr, sehr unterhaltsam.
Für alle Druckwellenkampf-noch-nicht-kennengelernt-Haber: Es geht darum, dass sich Team Pepsi und Team Cola über einen Abgrund hinweg mit Objekten bekämpfen, die durch Teraflint-oder Pulver-Druckwellen hinübergeschleudert werden. Dabei kann man verschiedene Upgrades am Generator kaufen. Wenn der eigene Generator ruiniert ist oder man alle Relaunches verschleudert hat, hat man verloren...
ScreenshotsIce-T13.01.2010 16:15 von Octagon:
Ok. Der kleine Held wusste das nicht, hat es jetzt aber verstanden und akzeptiert. Weitere Kommis auf meinen Post sind also nicht zwingend nötig. Das Missverständnis ist jetzt geklärt (und ich bin informiert)
DownloadBurg-Hangar 09.01.2010 10:17 von Octagon:
Der Drachentjost ist jetzt... noch nicht ganz fertig, aber zumindest spielbar. Auf dem CCAN kannst du ihn gerne zum Testen runterladen.
(Dies soll keine Werbung sein, sondern ich habe das hier gepostet, damit Pitri weiß, was aus der Idee geworden ist und wie sein Burghangar integriert wurde.)
ScreenshotsIce-T06.01.2010 13:38 von Octagon:
Aber hmm... irgendwie sind Clonkerfotos zwar Clonkerfotos, aber trotzdem nicht sehr clonk-related (nicht mal ein Clonk-Tshirt... :/) Aber eigentlich ist es natürlich schon ok, Clonkerfotos hochzuladen... es gibt schließlich den Tag "Aus Langeweile"...
ScreenshotsIce-T05.01.2010 17:44 von Octagon:
Was soll das eigentlich??? Es ist doch irgendwie nicht sonderlich sinnvoll, auf einer Clonkseite ein Bild von sich selbst hochzuladen. Du selbst hast gar nichts mit Clonk zu tun. Und dies ist eine Clonkseite und nicht flickr oder so.
TextTCRC: Gebäude
Sprengtabelle
04.01.2010 20:30 von Octagon:
Statuen und Goldstatuen lassen sich sprengen - dann fliegen Statuensplitter und Steine/Goldklumpen herum.
Iglus auch, sie werden zu Eis.
Außerdem wäre es schön, Fantasygebäude, Felsen, Pflanzen und Dynamit dazuzunehmen.
ScreenshotsTera-Kirsche03.01.2010 17:12 von Octagon:
Eine Tera-T-Kirsche ingame wäre auch gut. Man will sie essen, drückt Doppelgraben, wundert sich, dass sie noch da ist und PENG!
Was passiert eigentlich, wenn man eine normale Kirsche in die Chemiefabrik bringt und mit Schwefel versetzt? Bekommt man eine Superkirsche oder eine T-Kirsche? Oder einen unappetitlich schwefligen, konservierten Klumpen?
Auch gut wäre: 1 Team hat einen Wald aus Bausatzsträuchern (siehe Weihnachtsgeschichte) und muss siedeln, und ein Team hst Teraflintbäume und muss das andere Team daran hindern.
Und es ist eigentlich normal für Leute, die Clonk kennen, bei dieser Kirsche an einen Teraflint zu denken. Denn Farbkombination+Form treten sonst nirgendwo auf - als bei Clonk als Teraflint!
DownloadGetränkeautoma
ten
03.01.2010 17:01 von Octagon:
Den Druckwellenkampf nicht zu kennen - eine solche Bildungslücke ist kaum zu fassen... eek Du solltest sie schleunigst schließen - es lohnt sich.
DownloadBurg-Hangar 03.01.2010 16:56 von Octagon:
Echt gut geworden! Nicht nur praktisch für Luftschiffe, sondern auch für andere große Fahrzeuge und Reittiere geeignet.
Ich habe den Burghangar für ein Ritterturnier mit Drachen verwendet. Dafür musste ich ihn etwas modifizieren (ich habe den Schalter dupliziert und fürs Tor nach links mit einer neuen ID versehen, damit beim Start beide Tore öffnen)
Darf ich das Szen unter Erwähnung des Hangar-Autors auf dem CCAN hochladen?