Clonk-Center Titelbild

Kommentare / Auflistung




Zeige 0 bis 154 (Zurück Vor) von 154

Bei EintragKommentar
NewseintragWerbung28.03.2009 16:01 von ker:
das ist ne coole idee, mal gucken wie's sich entwickelt :)
ScreenshotsNicoS.02.09.2008 14:40 von ker:
>Den kenn ich doch vom CM :D

dito, mein erstauen darueber beweist mal wieder wie toll ich mir namen merken kann ^^ ("Nico sagt mir nix" -> click -> hoe den kenn ich doch :P)
DownloadMape 1.3.427.12.2007 10:37 von ker:
funktioniert 1A, thx

ein kleiner featurewunsch noch:
"mape landscape.txt" koennte doch automatisch die landscape.txt oeffnen...
und wenn wir schon dabei sind: "mape landscape.txt Material.c4g" koennte direkt mape mit den beiden dateien oeffnen...

ich weiss nicht ob das zu viel coding waere... aber praktisch waer es auf jeden fall :)
DownloadMape 1.3.426.12.2007 12:07 von ker:
>Ein Linux-Binary gibt es auf Anfrage.

*Anfrag*... mape ist einfach genial

hab ubuntu gutsy 32bit :)


Hajo, wenns den bug nichtmehr gibt, solls mir recht sein :D
ScreenshotsDer zweite
Verlust oder
das
Aquarium(nach
5¾h)
20.11.2007 18:33 von ker:
*gg* nette idee mit den fischen
TextCinema 4D -
Airbike
13.11.2007 8:30 von ker:
nice, machst dir echt mühe, das muss man schon sagen :)
ideas.phpDracheneier
klauen
01.11.2007 8:55 von ker:
ganz einfach: drachen schlüpfen nur wenn das Ei im Nest ist -> Eier müssen ins Nest gelegt werden... sollten sie außerhalb sein schlüpfen sie überhaupt nicht und der interne schlüpf-zähler geht auch nicht hoch... (auch während dem flug und so)

und wenn sie geschlüpft sind werden sie nach spielerfarbe eingefärbt und dürfen wieder frei fliegen... vllt kokeln sie mal nen gegner an XD


außerdem: 2 burgen? mehr gehn doch auch XD wär sicher lustig...
ScreenshotsLeerer
Vulkanschacht
01.11.2007 8:51 von ker:
naja... das manuelle dunkel einfärben der einzelnen pixel ist über cscript sicher nicht so furchtbar effizient...
vllt sollte es ne art "burncircle" oder "burnline" geben die einfach entweder nen kreis einschwärzt oder ne linie
DownloadClonk Rage
(Beta 1)
17.10.2007 6:00 von ker:
Übersetzung: Sowas Blödes, da muss man ja zahlen...
du darfst dir Kobra's kommentar auch zu Herzen nehmen

und klar muss man da zahlen... denkste die progger wollen auch noch den clonkserver und den ganzen traffic da drauf zahlen? reicht doch schon dass sie clonk proggen
ideas.php"Dichte" Burgen16.10.2007 16:11 von ker:
hmm... solidmask ist doof, aber man könnte bis zum nächsten turm der ne solidmask hat die blockt das einstellen...
also manuell die IDs der turmteile durchlaufen und entsprechend die overlays updaten

außerdem sollte man den turm oberhalb und unterhalb sehen wenn es leitern in die entsprechende richtung gibt... bissl doof wenn da einer mit 3 EFLN-s wartet ;)
ideas.phpEpochen15.10.2007 12:58 von ker:
wieso? sähe doch sicher stylisch aus ;)
DownloadAtmungssystem13.10.2007 10:24 von ker:
Nachtfalter: es war trivial feststoff-atmen einzuführen wenn ich schon unterschiedliche Materialien (Flüssigkeiten) erlaube...

Edit: es wäre komplizierter gewesen feststoff-atmen auszuschließen...
DownloadAtmungssystem13.10.2007 7:55 von ker:
Ich bin darauf gekommen indem ich ein Szen entwickelt habe in dem es 2 unterschiedliche Wasserarten gibt und indem Fische in beiden schwimmen sollen.
und das war nunmal nicht möglich nach dem normalen system!

Es war nicht wirklich für CrewMembers gedacht... eher für Tiere und so... aber wennschon dennschon ;)
DownloadAtmungssystem12.10.2007 21:36 von ker:
:) thx

Ich brauch jetzt wegen den neuen Anzeigen (Atmung wird ausgelagert... dann vllt gleich alles auslagern...) Vorschläge und Bewertungen von Ideen...

Für Atmung hab ich bereits einen Luftblase die über dem Clonk schwebt gebastelt, und die wird kleiner je weniger Luft er hat (bei 0% und bei 100% verschwindet sie)

Einen Balken der am Clonk festhängt hab ich auch schon so-la-la hinbekommen...

Oder wäre es besser wenn die Anzeigen in % mit Symbol daneben bei der Hunger&Durst anzeige sind? (Nachteil: man sieht nur die Anzeige des ausgewählten Clonks... ansonsten könnte man auch die von anderen (eigenen/verbündeten) Clonks sehen
ideas.phpBauwettstreite12.10.2007 5:55 von ker:
Das dürfte vllt auch mal ein Siedelspiel sein das Liga-möglich wäre
ScreenshotsKonsti_Screensh
ots
10.10.2007 18:19 von ker:
die gibts noch nicht ;) müssen erst freigeschalten werden... aber sehen in der Auflistung kann man sie schon
DownloadClonk Rage
(Beta 1)
10.10.2007 12:15 von ker:
Jim: Da gibts den key: http://www.clonk.de/reg_de.html
ideas.phpWasserschlauch08.10.2007 11:06 von ker:
es gibt doch schon die Wasserkanone... und wenn das Mobil sein soll dann baut halt ein Fahrzeugdings an das man Wasserleitungen anschließen kann und auf das man die Wasserkanone draufstecken kann
ideas.phpWassereffekte05.10.2007 9:43 von ker:
wäre das nicht sinnvoller mit Partikeln? Die müssen nicht gesynced werden und dann gibts auch keine Materialverschiebungen... es sieht einfach nur nach Wasser aus...
DownloadC4Scripter
0.9.13
14.09.2007 10:38 von ker:
Wenn man eine Funktion ganz löscht dann schmiert immernoch der komplette c4scripter ab
ist bisher bei mir immer mit egal welchem Script reproduzierbar
ich hab den source auf einem ubuntu gutsy kompiliert und verwende dort auch den c4scripter

updaten geht auch nicht da "nicht mit clonk.de verbunden" werden kann
ideas.phpAngel14.09.2007 7:33 von ker:
naja, man könnte einen Schwimmer bauen an dem dann der Angelhaken dranhängt und den kann man dann auswerfen und wieder herziehen
Außerdem sollten dann Fische vllt nur wenn sie ganz nah dran sind auch angelockt werden
DownloadMape 1.3.414.09.2007 5:58 von ker:
kleine bugmeldung:
der algorithmus poly funktioniert in mape nicht innerhalb von templates, da werden dann die seltsamsten sachen gezeichnet
es reicht ein dreieck zu nehmen:

overlay TollesDing{
algo=poly;
point { x=10%; y=15%; };
point { x=30%; y=15%; };
point { x=20%; y=25%; };
point { x=10%; y=15%; }; // nochmal zurück, hab vergessen ob das nötig ist oder nicht ^^
};

map{
TollesDing{ x=20; y=20; wdt=20; hgt=20; mat=Gold; };
};
DownloadC4Tee - der
C4TextEditor
05.09.2007 22:13 von ker:
thx, das mit msg für wen hab ich kapiert :D, ich kann nur kein python ;),

jetzt startet es 1a, aber die Obere Leiste geht net, egal ob ich Datei, Bearbeiten, Modus oder Hilfe anklicke stirbt es mit:

Tk_MoveToplevelWindow called with non-toplevel window
Aborted (core dumped)

wird jetzt wohl eine linuxeigenheit sein... egal... wozu hat man vmware

[edit]
ist das so gedacht dass man die größe des fensters nicht verändern kann?
maximieren wäre iwie schon toll, dann muss man nicht waagrecht scrollen für die beschreibungen
ansonsten ganz nett :D
DownloadC4Tee - der
C4TextEditor
05.09.2007 14:57 von ker:
ui nett, *gleich mal ausprobier*

unter linux sind außerdem die pakete python-tk und tix erforderlich...

und es schmiert dabei dann immernoch ab

Traceback (most recent call last):
  File "C4Tee.py", line 408, in <module>
    root.iconbitmap(bitmap='C4Tee.ico', default='C4Tee.ico')
  File "/usr/lib/python2.5/lib-tk/Tkinter.py", line 1516, in wm_iconbitmap
    return self.tk.call('wm', 'iconbitmap', self._w, '-default', default)
_tkinter.TclError: wrong # args: should be "wm iconbitmap window ?bitmap?"

Wettrennen
Gestaltungswett
bewerb
28.08.2007 10:52 von ker:
hmmm... ist es auch genehmigt Abwärts mal wieder richtig aufzumotzen?
Weil das war mehr so eine zusammengebastelei von lustigen ideen ^^
Ameisen die
Küsntliche
inteligenz
haben
17.07.2007 9:34 von ker:
dann passen die clonks nichtmehr in deren gänge...
und jetzt erklär mir mal wieso halb so groß, der wipf ist doch auch so groß wie der clonk... und trotzdem kann der clonk ihn einsammeln und rumtragen... ich finde wipfgröße gut!

Diese "Ameisen" könnten evlt sogar an wänden klettern (also am "tunnel" hintergrund).
Ameisen die
Küsntliche
inteligenz
haben
14.07.2007 14:15 von ker:
Also wenn dann sollten diese "Ameisen" etwa so groß sein wie Wipfe und einen richtig großen Bau(so dass clonks reinklettern können) bauen der dann bestimmte Räume hat wo z.B. Nahrung, Eier, die Königin, Baumaterialien gelagert werden, außerdem die Wände mit nicht-grabbaren Materialien verstärken um böse Clonks fernzuhalten und den Bau beschützen...
DownloadWasserkraftwerk19.05.2007 17:53 von ker:
@DukeaufDune
ich könnte einen absaugpunkt rechts und links einführen die aber nur aktiv sind wenn in der entsprechenden richtung gestaut wird.

das mit den Animationen... Das bild ist gepixelt! ;) da ist nicht viel mit Animieren

@Update
wieso? gibt's verbesserungsvorschläge oder is da etwa noch ne alte version oben?
wobei ich den code ein wenig aufräumen könnte und CR überprüfen könnte... da hast recht ;)
ScreenshotsSäuregoldmine18.05.2007 12:32 von ker:
nice
DownloadHazard16.05.2007 12:39 von ker:
Doch, aber nicht dieses!
ideas.phpGewitter12.05.2007 14:05 von ker:
ich glaube der clonk-realität wegen reicht es wenn der donner einfach ne viertel/halbe sekunde nach dem blitz kommt...
und der Blitz halt ein Zischen oder sowas von sich gibt...
wegen dem aus allen Löchern Schütten, das würde doch reichen wenn man leicht vom Wind beinflusste Partikel aus den Regenwolken kommen lässt... die könnten an sich sogar 1:1 wie der Regen aussehen (pixelige Schlieren)
genau das selbe mit'm Schnee... dass es richtig wie ein Schneegestöber aussieht, wobei viele partikel vielleicht sogar im Vordergrund sein sollten, damit man sich auch wie im Schneegestöber vorkommt wo man nixmehr sieht...
das würde dann auch nicht mehr Netzwerkkapazität schlucken, da ja keine "Donnerobjekte" gesynced werden müssen und nicht Materialien en Masse durch die gegend schwirren.

Während sich der Cursor vom Spieler inmitten eines Gewitters befindet könnte man mit SetGamma rumspielen (bei nem Schneesturm auch aufhellen?)
DownloadC4Scripter
0.9.13
12.05.2007 13:50 von ker:
Ich glaube er meint eine Klammervervollständigung wie in Eclipse...
Beispiel:
ich tippe CreateObject(
eclipse haut gleich eine ) dran, aber wenn ich dann selber ) drücke aber der cursor direkt vor der bereits existierenden klammer ist, dann wird diese überschrieben (also ist immernoch nur eine da.
NewseintragNeuigkeiten
über den
CC-Server
10.05.2007 15:34 von ker:
*gg*
NewseintragNeuigkeiten
über den
CC-Server
10.05.2007 14:27 von ker:
weil dort das geld hingeschickt werden muss!
Screenshotsunbekannt04.05.2007 10:16 von ker:
ts ts ts... und das ganze ohne Helm!
DownloadC4Scripter
0.9.13
04.05.2007 10:14 von ker:
Sehr schön... diesmal hab ich's sogar geschafft das ganze selber zu kompilieren :D
Ein kleiner "Bug" der mir aufgefallen ist:
< und > werden als Klammerobjekte betrachtet (werden behandelt wie {}, () oder [] )

War es nicht früher so dass wenn man Tab gedrückt hat, dass c4s dann die Anzahl an Leerzeichen hingehauen hat die in den Optionen eingestellt waren?
weil jetzt sind auf jedenfall Tabs da und das kam mir iwie ungewohnt vor...
ScreenshotsEcaso02.05.2007 18:59 von ker:
Max: man kann auch das andre ende vom Leitungsbausatz mit Erde zuschütten... dann verschwindet das Wasser einfach...
Mar: nett nett..., aber irgendwann hast doch keine resourcen mehr...
Screenshotsunbekannt02.05.2007 12:04 von ker:
*gg* Schaut lustig aus!
DownloadKnobelszenarien
(Update!)
30.04.2007 19:09 von ker:
*gleich ausprobieren geh*
:D
DownloadErweiterungspac
k
27.04.2007 6:24 von ker:
Sehr schönes Pack... hab aber schon ein paar kleine fehler/unschönheiten gefunden ;)
-Wenn man die Chemiefabrik abreißen möchte aber ein unfertiges objekt drin ist, dann kann man sie nicht abreißen bis das objekt fertig ist
-die Lore schwebt in der Mitte von der Kran-Tragefläche wenn man sie in die Mitte schiebt
-Irgendwas ist mit den Zahlen über dem Kohleturm falsch... ich hatte von Anfang an eine Kohle drin und als ich dann Grünzeug reingemacht hab wurde keine mehr angezeigt und kurz darauf war ne Menge drin... kP ob das reproduzierbar ist, habs noch nicht getestet
-wegen dem auf den Gerüsteklettern... mach's doch so wie die Hazardleiter (man kann loslassen auch in die andre richtung... und wenn man 2 Gerüstteile aufeinanderbaut dann geht die Leiter komplett durch nach oben (beim ausricht-script lässt sich sowas sicher machen)

- ich finde die Bäume wachsen etwas extrem schnell... das hat zwar glaub nix mit dem Erweiterungspack zu tun, aber wenn man Anpflanzen kann dann ist es etwas zu schnell... etwas arg ;) vielleicht sollte man Samen nur sehr teuer und sehr selten kaufen können... und sie irgendwie anders gewinnen (tannenzapfen ^^)
ScreenshotsSäuregoldmine26.04.2007 11:45 von ker:
menno... :D s2 du klaust meinen kommentar
nur dass ich das mit dem alle 5 minuten nicht ganz nachvollziehen kann... bei mir kommt die säure nur knapp langsamer als ich sie verkaufen kann... aber mit jemand anders zusammen wenn einer nur säure verkauft läuft das wie am schnürchen... der eine verkauft wie blöd der andre baut wie blöd
vorschlag: fässer nichtmehr kaufbar machen, höchstens noch herstellbar... oderi/und den preis der säure-fässer heruntersetzen... vielleicht 1:1 mit fässern?
ein schönes dach bauen geht mit lehm und flüssiggranit auch sehr nett... beides wird mit höchstegschwindigkeit nachgeliefert so wie's aussieht
Downloadunbekannt19.04.2007 12:21 von ker:
es wäre freundlich wenn es noch einen link zum dem so furchtbar wichtigen erweiterungspack geben würde...
außerdem hier noch ein vorschlag: mach ne dynamische map ;)

und vielleicht wäre es sinnvoll in der mitte DuroLava zu nehmen... oder vielleicht sogar allgemein... weil wie du siehst trocknet der Vulkan in der Mitte aus...
DownloadHazard18.04.2007 5:47 von ker:
.oO(*kreativ*)
ok... es ist kreativer als [RdB]bw XD
Screenshotsunbekannt17.04.2007 19:49 von ker:
nein, das liegt im Schrank... da kann man auch einfach dran vorbeigehen
UmfrageAlter der CC
Benutzer
16.04.2007 13:22 von ker:
wheew...  wir führen XD
DownloadHazard13.04.2007 9:53 von ker:
Tobias: du kannst mitspielen bei anderen spielen indem du dir Clonk Endavour installierst und dann NET2 in den selben ordner entpackst und die ClonkPORT.exe startest...
aber wenn du selber offline spielen, bzw selber hosten willst dann musst du dir schon Clonk Endavour kaufen.

Oder du wartest bis Clonk Rage rauskommt, dann kannst dir das kaufen :D
DownloadHazard12.04.2007 11:08 von ker:
smw: ja die rechnung hab ich von dir ;)
DownloadHazard11.04.2007 18:42 von ker:
Boni: naja... die Splittergrafiken könnte man wirklich erneuern... und der Laser ist nicht grad so de renner, aber ich will ihn nicht ändern, da er um Ecken gehen kann... und ich finde das gehört zu Hazard Drohnen...
ach und atm sind die Drohnen der einzige weg um an das Laserupgrade zu kommen XD...

@stippel... ja is ja gut... ich bau sie auch ein... aber als Regel... wir wollen die armen Nostalgiker ja nicht enttäuschen
Forschungsstation + Stippel + Neues Hazard = teh ult1m4t3 c00p szen
DownloadHazard11.04.2007 10:14 von ker:
hmm, also ich fand dass grad das sinnlose zeug soviel mehr spaß gemacht hat... den Gegner der eigendlich wegen ner chaosgun dir total überlegen ist ärgern indem du ihn durchs level schleuderst... oder einfach schrumpfen und die meisten schüsse gehen über dich hinweg...
ich lad bald ne funktionstüchtige Forschungsstation hoch... aber atm gibts einfach noch zuviele bugs XD... Chippies kleben an niemandem mehr :( und der Shrinker meckert atm auch noch rum... bis auf die Schallpistole, welche jetzt ein Pistolenupgrade ist wurden die restlichen Waffen alle durch neuere ersetzt... und Ozarks und Chippies sind natürlich immun gegen Biowaffen :P

N4ppel: Die Dronen sind jetzt aber nurnoch so Beschützerdingsens... Ich hab einfach mal die alten übernommen und ihnen nen verständlicheres Waypointsystem gegeben... und die Balance darf imho sonstnochwo den berg runtergehen, das ist ca so wie wenn du nur flints und Teraflints in verteilen würdest... der mit den Teraflints hat natürlich nen vorteil aber deshalb hat er noch lange nicht gewonnen
DownloadHazard11.04.2007 8:02 von ker:
Mar: gib der sache etwas Zeit... ;) und sag niemals "es gibt keine"
Screenshotsunbekannt02.04.2007 7:45 von ker:
>Und mit 11, da war die Welt noch heil. :.)


schon irgendwie :D damals konnte man sich auch noch draußen beschäftigen.. wobei ich jetzt wirklich spielplatz etwas übertrieben find @ Konsti ;)

und wenn wir jetzt 11 wären wären wir auch nicht besser oder? ;)

ontopic: mittlerweile ham wir ja schon ne schöne sammlung an clonkern :D
ideas.phpLabyrinth31.03.2007 9:34 von ker:
Find ich ne tolle idee.
Fürs Labyrinth berechnen gibts im internet genug algorythmen... einfach mal suchen :D das wär also wahrscheinlich kein Problem
ScreenshotsWhite_Wolf30.03.2007 19:40 von ker:
:D hi white :) und wo ist das prä-haaregeschnippel bild das du angekündigt hast? ;)
ScreenshotsElfangor28.03.2007 16:26 von ker:
>>>der hintergrund ist aus einem originalszenario.

>>Ich glaube, er meint den Desktop Hintergrund :p.

>*g*, anders wär das mal interessant... :D


der war besser ;) (und ist :D )
ScreenshotsFehler im
Bauplan
24.03.2007 15:30 von ker:
nur ab einer bestimmten stelle verkehrt herum... und wenn du dich durch meine kommentare durchgelesen hast, dann weißt du auch wie es dem clonk erging...
DownloadWasserkraftwerk22.03.2007 7:37 von ker:
maxscha: das Wasserkraftwerk ist nicht dafür gedacht dass es deine Energieprobleme löst sobald du genug wasser hast! Wenn es überläuft dann baust halt noch ein zweites ;)
InterviewClonk X21.03.2007 13:00 von ker:
lol... ich glaube du hast da was falsch verstanden @ Planetclonker
1. wenn du clonk endavour gekauft hättest dann würdest du dich einloggen
2. wenn du clonk planet gekauft hättest (laut deinem namen) würdest du auch clonk endavour kaufen
3. wenn du clonk extreme gekauft hättest würde ich dich bitten den Bauplan deiner Zeitmaschine hier zu posten ;)
NewseintragExploitangriff12.03.2007 7:57 von ker:
wieso werden die PW's denn verschlüsselt gespeichert? würde der md5 hash nicht genügen?
Naja.... dass er ein scriptkiddie ist wussten wir ja... aber dass er soweit gehen würde?
>Instead of using bugs i reported them you :/

Eh, just for your information... actually saving (encrypted or nonencrypted) pw's to your computer is NOT reporting bugs but abusing them... And what about the email accounts? going into other's email accounts is imho like stealing mail out of the mailbox... instead of ringing the door of someone and telling them eh... dude... your mailbox has a hole in it which is big enough to take mail out of it...

James: because Ghostbear "reported the theft"... And about Damage... If he has passwords, he already has done damage
DownloadFlintwall05.03.2007 13:45 von ker:
das lvl mach echt spaß!! 2735 pkte :D
wie bereits gesagt sollt ein melee modus rein... vielleicht mit neuen "flints" die dann eben graue klötze mit zähler beim andern hinteleportiern an der stelle wo der flint hier irgendwelche klötze vernichtet hat...
oder klötze die wenn man sie vernichtet einem das halbe inventar des gegners geben oder sowas :D
ich hab das mit'm "GameOver" zähler net ganz kapiert.. .zuerst dachte ich der zählt hoch wenn klötze durchkommen... aber irgendwie ja net...
ideas.phpAlles mit
Wasser
05.03.2007 12:46 von ker:
hmm... das sind viele Ideen, die eindeutig von jemandem kommen der noch nicht viel in clonk programmiert hat! ;)

Das mit den Wellen ist so eine Sache @ joswei... in Clonk möchten Flüssigkkeiten normalerweise eine gerade Oberfläche haben, und da Wellen zu simulieren durch c4script ist nicht wirklich möglich... Man könnte natürlich das ganze in Form von Objekten simulieren... nur ob das dann auch effizient ist :D
Screenshotsker02.03.2007 15:48 von ker:
:D die sind lebenswichtig
Screenshotsker02.03.2007 13:47 von ker:
nasentropfen!
ScreenshotsHerrscher der
Clonks Remake
02.03.2007 10:00 von ker:
Einfach nachträglich einfärben
normalerweise wird der Klotz auf dem du stehst eingefärbt
ansonsten bekommst ja ne auswahl
Screenshotsker01.03.2007 19:07 von ker:
wenn ich deinen satz über die cd's noch kapieren würde...
Dell? nö, hat sich gelohnt... ich hab schon nen kostenloses plattenupgrade wegen ner abgerauchten platte bekommen, und mein Laptop hat sich bisher immer sehr stabil verhalten...
Screenshotsker01.03.2007 17:09 von ker:
lol, ich glaub da muss kein bild von clonk sein... ich wollte nur das erste Bild mit Clonk verknüpfen ;)

mein Zimmer... hajo... das sieht besser aus als auf dem screenshot... wobei ... es liegen wieder haufenweise cds rum ;)
Screenshotsker01.03.2007 15:40 von ker:
1. It's "slept"
2. I didn't even see that :D I got sth in my eye. It's really windy outside. Everything flies around...
Screenshotsboni01.03.2007 10:07 von ker:
*boni zustimm*
DownloadCE Engine Hexix
[213]
17.02.2007 17:28 von ker:
Mar: Weil die anderen vom Clonk-Wiki downloadbar sind!
ideas.phpWasser
versickert
17.02.2007 7:43 von ker:
Clonk-Füzick ftw

Also es gab mal ne GWE bei der es durch lehmbrücken durchgeregnet hat :D aber das macht ja alles absolut nicht vorhersehbar, wie willst du da in "Die Flut kommt" oder in Untersee es irgendwie schaffen nicht zu ertrinken?
Screenshotsunbekannt14.02.2007 11:55 von ker:
Ein Dogtag mit seinem Regkey!
ScreenshotsFix und Fertig05.02.2007 17:09 von ker:
jetzt sag bloss die ham plötzlich geschlechter...
afaik (und siehe arktis) vermehren die sich ungefähr genauso wie bakterien... nur dass sie sich nicht in der mitte abspalten sondern nur einen kleinen teil von sich selbst :P
ideas.phpSturm und Wind29.01.2007 15:37 von ker:
Gehört imo zu rumwirbelnden Gebäuden ;)
ScreenshotsFarbe
vergessen?
27.01.2007 12:48 von ker:
das war nicht sinn und zweck der sache hier... ich hätte es mir auch gleich im EM zusammenklicken können... ich hab mir 2 bereits existierende objekte geschnappt und hab gebaut
DownloadWasserkraftwerk27.01.2007 11:36 von ker:
mehr wasser... hmm... wäre leicht machbar... ich upload dem nächst eh mal ne neue version...
ScreenshotsMeine Basis26.01.2007 7:37 von ker:
gehn tut das... ich muss die dinger nur umproggen... wobei das dann ja nicht mehr sinn der sache wäre...
deswegen ja das mit den 10^10^100 rejoins :P
ScreenshotsMeine Basis25.01.2007 15:08 von ker:
Hintergrundfarbe???
ich will nur dass die spraydosen ne farbwahl drin ham :)
ingame... toll... 4 spieler joinen...
ScreenshotsMeine Basis25.01.2007 12:45 von ker:
titelbild... jo... das is ne idee :P
ingame is ja langweilig
wir könnten auch die spraydosen modifizieren dass wir ihr werte zuweisen können...
ScreenshotsKunterbunt23.01.2007 19:00 von ker:
Habicht... lies ein paar Screens weiter... dann verstehst du Luchs' Kommentar... ;)
ScreenshotsMeine Basis23.01.2007 18:53 von ker:
smw3: es geht, wenn der klotz einmal net passt, dann einfach einen klotz weiter nach innen schieben und er passt... dann muss man halt noch einen über den kurz vor rand klotz schieben

Timmy: hmm... was für ein objekt? :P schon wieder nen clonk?? wie wärs mit nem wipf?
ScreenshotsHerrscher der
Clonks Remake
23.01.2007 18:51 von ker:
augenmaß? ich bin leider nicht mit einem fotographischen gedächtnis gesegnet...
pixel zählen wars... ich bin als mit alt+tab raus und hab pixel gezählt :P
ScreenshotsMeine Basis23.01.2007 5:24 von ker:
>ich kann das ganze eigendlich mit einer 16 Millionen Farben Farbpalette zeichnen... ich muss nur speichern -> Spielerfarbe ändern -> Laden... und alle Spraydosen haben die Spielerfarbe XD


wenn du vieeel zeit hast... dann meld dich :P, das dauert ewig... weil es gibt bei den ganzen pixeln sicher nur so 1 oder 2 die genau die selbe farbe und durchsichtigkeit haben... also... sooft quit&join wie es pixel gibt :P
ScreenshotsDer Herrscher
der Clonks
22.01.2007 6:11 von ker:
Dann geh in's IRC und frag in #clonk ganz lieb ob einer der ccan admins dir helfen kann!
ScreenshotsFertig?21.01.2007 20:26 von ker:
Siehe nächster screenshot!... die pöhzen Aliens mit dem EM... ich habs ja vohergesagt... nur es waren 24h anstatt 4k jahre :P
ScreenshotsHerrscher der
Clonks Remake
21.01.2007 13:58 von ker:
nein, den anfang hab ich aufgenommen
aber dann nichtmehr :(
aber ich würde so in nem 4er-6er Team das Ganze mit einer anderen Grafik jederzeit wiederholen!
Nur müsste ich voher mir mal das Script des Bauklotzpackes einverleiben und verbessern... der Entklotzer ist ja grauenvoll! (bis man den richtigen klotz gefunden hat... arg :D)

ideas.phpWasser-Zauber21.01.2007 12:09 von ker:
hmm... es wär eher interressant wenn wasserdruck clonks wirklich davonschleudern würde (durch ein objekt bei nem zauber sicher gut machbar, aber ich mein jetzt wasser algemein)
ScreenshotsFix und Fertig21.01.2007 11:58 von ker:
ich hatte eine kanone-> T-Flints, TeraFlints und normale  Flints haben den Lehm entfernt

es ist nicht aus dem kopf gemacht, sondern mit ALT+Tab raus und in die BMP vom CP-Clonk rein... Ganz so gut kenn ich den Clonk dann doch wieder nicht :P
ScreenshotsFehler im
Bauplan
21.01.2007 11:56 von ker:
Kobra: der verantwortliche Clonk ist auf dem Bild nicht mehr zu sehen, der war angemalt... und der ist verstorben... Er wurde zur Minenarbeit auf Lebenszeit verurteilt und ist dabei draufgegangen
ScreenshotsFundament
Nummero Zwo
21.01.2007 11:54 von ker:
unnötig
ich hatte über 30 gerüsttteile
ich hätte theoretisch mit denen den clonk vollständig einmauern können
ScreenshotsHerrscher der
Clonks Remake
20.01.2007 18:58 von ker:
Caesar: im burgbaupack von Sven sindse in jedem szen
ScreenshotsHerrscher der
Clonks Remake
20.01.2007 18:56 von ker:
die screenshots sind selbst auch nicht sehr groß ;)
kann sein dass es bei manchen garnicht nötig ist das zu vergrößern :)
DownloadWüstenpack
V.3.5
20.01.2007 8:15 von ker:
lösch es nicht, aber spamm auch nicht weiter rum ;) und geh auf die niveaulosen kommentare wie weiter unten einfach NICHT ein
ideas.phpSturm und Wind19.01.2007 10:41 von ker:
naja... flysand so ne textur geben wie asche und die fallgeschwindigkeit von beiden senken + bei wind durch zufall auch wieder ansteigen -> sand/asche sturm

schnee würde auch gehen, alles was halt abrutscht...

einfach so ne art shakefree + castpxs
->es wäre scripttechnisch schon machbar...
nur ob das dann auch effizient läuft ist die frage
DownloadWeiblicher
Clonk
18.01.2007 18:40 von ker:
meine auch, aber die würde sich niemals soweit herablassen und so einen clonk zu spielen
ScreenshotsDer Herrscher
der Clonks
18.01.2007 15:48 von ker:
hmm... also ich finde das ein wenig zu leicht...
versuch das ganze doch mal mit absoluten standardeinstellungen, ausser dass du noch bauklotzzeugs bauen kannst.
standardeinstellung auch auf die map bezogen... also schön kurvig und so ;)
Brauche Zauber18.01.2007 11:19 von ker:
done und clunker bekommen... auf anfrage lad ich's hoch... ist nicht der renner, aber es tut...
UmfrageGoodbye alte
Downloads?
18.01.2007 11:15 von ker:
ich wäre dafür die Idee "anons dürfen nicht posten" wieder aufzunehmen, oder einfach auf 50 zeichen beschränken
Screenshot-Cont
est: Ritterburg
(Regelupdate +
Terminupdate)
16.01.2007 13:55 von ker:
afaik war das so gedacht
ScreenshotsHafen16.01.2007 13:47 von ker:
tiggi: ein Clunker bringt niemanden um. Und er hat ihn nicht geopfert sondern freiwillig als Dankeschön abgegeben!
InterviewClonk X16.01.2007 13:45 von ker:
das wurde schon zig mal ausdiskutiert
und bei red faction 2 gibt es keine so tolle geomod mehr, red faction 1 hatte ne echte geomod... sobald du ausserhalb der map bist kannst du alles vernichten... es geht unendlich weiter... kP wie die das gemacht haben, aber ich bin mir sicher dass sich sowas nicht leicht machen lässt...
und wegen dem Nachfolger: das wurde mittlerweile "entfernt" :P. Es steht halt nurnoch da dass es kein ersatz für die "2d-clonk serie" wird

[EDIT] JUHUU ich kann editieren :P
ideas.phpSturm und Wind16.01.2007 13:29 von ker:
:) hajo solls geben...
ich glaub es warten einfach nur alle auf jemanden der das auch proggt...
ideas.phpSturm und Wind16.01.2007 10:32 von ker:
eh, wie meinste? zusatzideen die sich wiederholen, oder wie?
ScreenshotsDie Flut Kommt
II GWE3 Version
15.01.2007 5:23 von ker:
nein nein nein... es heisst Rauch AUF'M Wasser, nicht unterwasser... also wenn du das dir schön 3d vorstellst schwirrt der rauch ja vor dem wasser rum
ideas.phpMilitärpack
(Erweiterung)
15.01.2007 5:10 von ker:
Gattlingsgeschütztürme... hajo, das wär einfach ein neuer aufsatz für den geschützturm, dürfte sicher leicht zu machen sein
DownloadWeiblicher
Clonk
12.01.2007 14:12 von ker:
Sasch: *gg* ich glaube die begeben sich einfach nicht auf das niveau, bzw spielen nur mit ihren Freunden... (mir persönlich sind 2 fälle bereits bekannt :D)
UmfrageGoodbye alte
Downloads?
11.01.2007 6:36 von ker:
clonks haben kein geschlecht, also weg mit den fakes XD
der teleporter wäre das einzige, aber da er nicht clonkig aussieht und in kürzester zeit nachgeproggt werden kann, weg damit

.oO(Flints... EINZELNE Flints... nee bloß wech damit)
ideas.phpEisbrücke10.01.2007 5:14 von ker:
oO, ok... ich sollt vllt erst denken dann kommentieren
ideas.phpSturm und Wind10.01.2007 5:10 von ker:
Aber erst nachdem ich dich mit flüssiggranit einbetonieren darf... es ist zu deiner eigenen sicherheit
ideas.phpEisbrücke09.01.2007 15:08 von ker:
ups ich hab doku geschrieben und defcore gemeint...
naja... habs mir nur schnell angeguckt... :D vllt daher der fehler
jetzt noch ein appendto für den inuit-clonk und das teil wär fertig ;)
ideas.phpEisbrücke08.01.2007 17:55 von ker:
Clonko: 1 eis + 2 schnee steht in der doku als materialien... zumindest wenn ich die ID's richtig gelesen hab
ideas.phpEisbrücke08.01.2007 12:43 von ker:
1 eis + 2 schnee =  toller eisklumpen... ?
ideas.phpEisbrücke08.01.2007 5:56 von ker:
Konsti: wieso gemein? es tut doch genau das was hier beschrieben ist... 1 eis + 2 schnee = ein eisbrückenklotz
und der funktioniert wie lehm...
ideas.phpSturm und Wind06.01.2007 16:01 von ker:
Hups da fliegt ein Schloss vorbei!
ideas.phpLebhafte Burg03.01.2007 15:06 von ker:
Mit automatischer vermehrung könnte das sehr lustig werden... vor allem wenn die dann selber burgteile bauen... und resourcen abbauen... ruft dich jemand an und du vergisst Pause zu drücken... kommst zurück... steht die ganze map mit ner burg voll und es gibt absolut keine erde mehr oO

+ vote für die idee... nur die umsetzung wird das grosse problem :)
ScreenshotsMileston Woods02.01.2007 20:22 von ker:
florian: versuch dich mal an der schalter-plattform hinter dem tor... dort wo das kleine loch oben hinführt
DownloadWüstenpack
V.3.5
29.12.2006 12:28 von ker:
ich hab halt mal alles was ClonkiMonk unbeantwortet gelassen hat erwähnt... und was mir sonst noch eingefallen ist ^^

btw: ich finde die mine lustig, vllt könntest noch ein paar steine in den vordergrund legen, das würde ein wenig dem "feeling" beihelfen ;)
DownloadWüstenpack
V.3.5
29.12.2006 7:41 von ker:
also, jetzt macht ihn nicht gleich so rund :D
mit "krachende Sachen" meint er dass die dinger unterschiedliche "katastrophen" auslösen (bei zerstörung)
rot= lava verspritzen
grün= säure verspritzen
weiss= schnee verspritzen (was für ne katastrophe)
sandfarbe= sand verspritzen
schweinchenrosa = explusion

ich finde die dinger extremst unnötig, wenn du szenarien machst wäre es vllt sinnvoll sowas einzbinden... aber so für normale szens finde die eher blöd, sind ja nur zum zerstören da

scripts sind alle bis auf den clonk nach der alten struktur...
man merkt sehr oft dass die dinger kopiert sind, da die burned grafiken noch die namen bzw bilder der originale haben
ansonsten, wipfe im hochofen schlachten, wipfzucht und gewürzanbau sind die neuen dinge die's jetzt gibt (bzw die ich voher nicht gekannt habe, ok, es gibt noch ne sammlung super splitter extra speciale flints...)

die grafiken sind erstaunlich gut imho
sehen nicht 3d gemacht aus aber ich finde er hat sich mühe gegeben, ist ja nicht so als ob er einfach nur den farbton von bereits existierenden gebäuden geändert hat, sondern eher etwas neues gezeichnet hat nach dem vorbild der clonkobjekte!

@clonkimonki: es wäre hilfreich wenn du das gleich in der beschreibung reinmachst dass das noch nicht fertig ist

DownloadWasserkraftwerk26.12.2006 18:18 von ker:
Ich bestätige :D
DownloadWasserkraftwerk22.12.2006 9:46 von ker:
steinhintergrund ist wieder drin, update folgt sehr bald :D
ideas.phpSturm und Wind21.12.2006 16:53 von ker:
recht so, wir wollen ne schöne runde zahl
DownloadWasserkraftwerk20.12.2006 20:49 von ker:
SasCh: du bist ja heute sehr schön on topic :D
alles wasser ist kein problem... brauchst nur ein wenig lehm... ein wenig viel, das seh ich schon ein :D aber es tut

und man kann ohne regkey joinen... du brauchst nur NET2...

ScreenshotsClonkX -
Versteck
18.12.2006 19:37 von ker:
jetzt lasst das graben RWD's problem sein... und hofft einfach alle schön weiter auf CX
DownloadWasserkraftwerk18.12.2006 19:02 von ker:
Smith: geht schon, thx, aber bisher bin ich noch nicht dazu gekommen mich wirklich um die grafik zu kümmern, ich musste halt die rohre auch nach links führen und deshalb hab ich die burgwand gelöscht damit ich besser dran arbeiten kann...

neue screenshots kommen noch...
DownloadWasserkraftwerk17.12.2006 14:15 von ker:
freak: ich hab die perpetuum mobile problematik noch nicht getestet, aber da ein voll gefülltes wasserkraftwerk 2 pumpen problemlos versorgen kann... sollte das gehen, ich setz mich mal noch dran, atm läuft ja fast kein wasser durch -> ein bisschen regen und du hast genug wasser für dauerstrom
ich denke ich mach's so dass wenn man auf wassermodus umschaltet, dass dann 1.5 mal soviel energie produziert wird + doppelt soviel wasser verbraucht wird + doppelt soviel wasser unten rauskommt -> irgendwann kommen die pumpen beim perpetuum mobile nicht hinterher...

aber überleg doch mal, du verwendest ja auch kein kohlekraftwerk in ner map wo es keine kohle gibt, wieso ein wasserkraftwerk verwenden wenn du fast kein wasser hast?

der steinhintergrund kommt wieder sobald ich rausgefunden habe was das original gebäude vom hintergrund ist, ich glaube burgwand :D
DownloadWasserkraftwerk17.12.2006 10:20 von ker:
hmm.. theoretisch könnte es sogar auf CP laufen :D
überprüft hab ich es nicht und werd es auch nicht tun...
hör auf Twonky, weil würde dir das selbe empfehlen!
15 euro sind ja wirklich nicht die welt
DownloadWasserkraftwerk16.12.2006 20:30 von ker:
>- säure und lava sind auch im trichter verwendbar statt wasser, aber unten kommt trotzdem wasser raus...


momentan werden oben einfach flüssigkeiten abgesogen und unten kommt dampf bzw wasser raus... also kaputt geht nix :D auch wenn der code dafür schon da ist... atm liegt der code in kommentaren, das hat smith so schon gemacht gehabt und ich hab mich noch nicht daran gesetzt.
ideas.phpSturm und Wind16.12.2006 16:09 von ker:
und kommazahlen gibt es in clonk nicht...
und es is schnuppe wie "beschissen" die zahlen sind... du siehst ja eh nix davon... das läuft ja alles scriptintern. wie du das ausgibst ist deine sache
ideas.phpDynamische
Explosionen
15.12.2006 10:08 von ker:
zapper: die version von cäsar ist aber reeller, da die explosion schnell durch gänge durchgeht, aber bei materialien eher langsam und nicht so weit!
ideas.phpRitterverbesser
ung
14.12.2006 18:27 von ker:
find ich ne gute idee,

das mit den rängen ist auch ne interessante idee, wäre sicher als spielregel umsetzbar

das mit dem duell, das find ich eher unclonkig...
DownloadWasserkraftwerk14.12.2006 16:53 von ker:
hmm... kP, so hat smith es programmiert :D
ich könnte natürlich einstellen dass es von anfang an sich voll aufbaut aber nachträglich noch änderbar ist... ansonsten, ich fahr es manchmal runter wenn ich nen abfluss von ner pumpe reinwerfen will... weil sonst muss ich immer lehmbrücken bauen
ich wüsste nicht wieso man es sonst runterfahren würde

ich behalt es mal drin, weil in einer noch in der ferne liegenden version wird man den trichter NICHT mehr durch erde oder sonstige materialien aufbauen können -> für unterirdische szenarien nicht mehr so leicht verwendbar, es ist halt schon ein hohes gebäude
DownloadWasserkraftwerk14.12.2006 11:40 von ker:
Sir_Tox: ich versuch mich mal dran...

Momentan arbeite ich aber am script.

Das Wasserkraftwerk kann (ab dem nächsten update):
-Damm spielen... dh eine seite klappt runter und macht zu (seiten wählen geht ;) )
-sich auf einmal aufbauen und abbauen ohne dass es nötig ist immer zu warten bis ein bauteil des trichters fertig ist um das nächste auszufahren (einzelne trichterteile können immernoch auf und abgebaut werden)

in zukünftigen versionen:
- es wird auch links ein rohr geben damit ma auch da wasser ablassen kann
- wenn auf wasser-modus umgeschalten wird läuft der trichter schneller lehr, es kommt mehr wasser ausm rohr (sieht atm leich komisch aus), und das kraftwerk produziert ca 1.5 fache energie als bei normalbetrieb -> wenn man wirklich viel wasser hat kann man das auch sinnvoll nutzen ^^ dafür muss man es auch loswerden...
DownloadWasserkraftwerk13.12.2006 15:03 von ker:
hehe, ist schon passiert, nur atm kann ich kein update machen da ich grad das ganze script rumwurstle damit das Wasserkraftwerk auch als Damm brauchbar ist (eine seite zumachen, die andere weiter ausfahren...oder sowas in der art)
DownloadWasserkraftwerk13.12.2006 10:41 von ker:
ok, geht klar, namensänderung beim nächsten update, sry daran hab ich nicht gedacht... so einfache dinge wo man vllt als neuling nicht drandenkt sollten vllt in eine "upload-faq" eingetragen werden

Sir_Tox: wie meinst du das? ein holzgerüst, mit rohren und den turbinen?, ich kann mal gucken wie das aussieht, wenn ich beispiel-bilder hab post ich sie ;)
ich hab kP wie das aussehen würde ist aber ne interessante idee
ideas.phpSichtbare
Schäden
11.12.2006 13:21 von ker:
das lässt sich imho problemlos jetzt schon durchsetzen, einfach nen gebäude mit #include originalgebäude, grafik von halber kaputt und ins hauptgebäude nen script dass wenn GetID() == haupgebäude und GetDamage()>70 dann mach ChangeDef() zum halb-kaputt-gebäude
Downloadunbekannt09.12.2006 7:26 von ker:
falsches objekt angeklickt zum erlauben?

naja, habs mir angeschaut, als melee unbrauchbar, resourcen einfach als haufen in der erde verteilt, und ein paar häuser reingestopft...
ideas.phpSturm und Wind08.12.2006 13:21 von ker:
2....
hat sich schon jemand an die umsetzung gesetzt?
TextClonkX08.12.2006 13:14 von ker:
es wäre die hauptfrage WIESO graben nicht da ist
liegt es daran dass es sehr schwer umzusetzen ist eine GeoMod (siehe z.b. red faction) fähigkeit umzusetzen für multiplayer?
oder gibt es da andere gründe?
weil sonst wird hier allgemein um den heissen brei herum geredet!

wenn es der erstgenannte grund ist, dann ist es zu überlegen ob es problemlos gehen würde z.b. beim map erstellen löcher (richtig kantig so wie in clonk) möglich sind, weil dann wäre es auch problemlos möglich z.b. beim graben es so zu machen dass einfach übergeben wird um punkt x,y,z ist ein loch mit radius r -> 4 werte übergeben für ein loch der grösse eines clonks
für das weitere graben kann dann z.b. übergeben werden: tunnel von grabpunkt a nach grabpunkt b über eckpunkte c,d,e,f,g,....

mich persönlich würde es reichlich wenig stören wenn es nicht möglich ist in die erde zu sehen... :D


aber das möge den entwicklern vorbehalten sein die kennen sich da besser aus und die müssens ja schliesslich umsetzen...
also, @beschwerden: wartet doch einfach, hypothesen über unbekanntes sind sowas von sinnlos
ScreenshotsClonkX -
Versteck
08.12.2006 13:04 von ker:
wheew... schaut lustig aus...
naja, ne sogut wie unspielbare alpha will ich nicht unbedingt spielen...
ne menge screenshots wäre da viel effektiver die ganzen clonker schon bevor cx rauskommt süchtig danach zu machen :D
mit dem graben: vllt kommt das ja in einer späteren version nach :) wenn es eine vollständig zerstörbare map wie im normalen clonk gibt, dann wäre das das erste spiel für das ich auch mal wirklich ne menge geld hinlegen würde... das spielprinzip(scriping+alles machbar) ist einfach einmalig!
aber ich will mal hoffen dass die beim release einer erstversion (falls eine nichtfertige aber gut spielbare version rauskommt) nur die zu dem zeitpunkt bei der zu dem zeitpunkt aktuellen clonk version registrierten spieler cx spielen dürfen! der rest soll erstmal das spiel kennenlernen :D

fazit: MEHR SCREENS !!! :D

DownloadWasserkraftwerk
unfertig
02.12.2006 15:57 von ker:
auf die idee bin ich noch nie gekommen :D
DownloadErweiterungspac
k
01.12.2006 15:33 von ker:
spitze pack, da hast dir wiklich mühe gegeben!
DownloadWasserkraftwerk
unfertig
01.12.2006 9:33 von ker:
funktioniert spitze, ich hab 3 pumpen angeschlossen, bei starkem regen hat man dann unendlich energie... bis es winter wird :D
ich vermisse die "ventil zudrehen" fähigkeit (dass das wasser gespeichert wird)
und "ventil automatisieren" dh wenn strom gebraucht wird geht das ventil auf
das wasser verdampft anstatt unten rauszulaufen, dadurch ist in wasserarmen gebieten kein perpetuum mobile möglich (und es gibt ENDLICH eine möglichkeit wasser loszuwerden... und zwar entgültig :D

da du das projekt eingestellt hast, programmier ich mal die 2 oben genannten funktionen... email kommt noch
DownloadWasserkraftwerk
unfertig
01.12.2006 8:36 von ker:
wheew... *testen geh*
sieht schonmal sehr interessant aus
ScreenshotsWasser-Öl-Haft
ung
29.11.2006 11:10 von ker:
das passiert immer mit unterschiedlichen flüssigkeiten, probierts mal mit wasser und säure (in "die letze hoffnung" mit  lehmbrücken das wasser von der quelle ganz rechts in die säurehöhlen laufen lassen) am anfang klappt noch alles, die säure äzt sich durchs wasser durch und wird vom abfluss aufgesaugt, aber irgendwann ist ein pixel wasser vor dem abfluss... und dann ist rum mit lustig, alles läuft voll
ReviewChlor Pack27.11.2006 11:36 von ker:
also die grafiken sind nicht sehr schön
was diese komischen chlorklumpen mit schwarzen beinen sinc kann ich auch nicht entziffern
chlor aus der erde entziehen... hmm, also da wär mir säure irgendwie lieber... ist ein wenig mehr real
ScreenshotsIn der Höhe27.11.2006 11:33 von ker:
hier auch alles ohne probs

ich find das level so krank... exakt 10 mal so hoch wie breit.... :D
ReviewFirst Aid Pack24.11.2006 19:01 von ker:
das pack mach echt brutalst spass...
@grafiken geklaut: na und? machs besser
@schlecht gescriptet: was soll denn schlecht gescriptet sein? bei mir läuft alles schön flüssig (code hab ich mir nicht angeschaut... den kommentaren nach der tolle omg hier auch nicht wirklich)

training 1 hat spitze rätsel gehabt, training 2 war noch um einiges  besser, aber erzähl mir BITTE mal jemand wie ich im training 2 diese zielscheibe gleich am anfang (oben, auf der insel) erwischen soll! das gewehr schiesst nicht weitgenug um dort hinzuschiessen, man kann auch nicht nach oben zielen, werfen geht auch nicht, die einzige (für mich) erdenkbare möglichkeit wär erde aufschütten, aber das is ja wohl total absurd... (ich hab alles gelöst, aber hier hab ich aufgegeben)

btw: spitze pack, macht wirklich spass, der review ist auch ganz gut, beschreibt eigendlich das wichtigste...
ideas.phpWasserkraftwerk21.11.2006 13:06 von ker:
N4ppeL: es wäre dann wohl weniger blitzanfällig als windräder und auch unter der erde baubar...

eine lösung wäre doch wenn durch das wasserkraftwerk viermal soviel wasser durchströmt wie eine pumpe pumpen kann, und das kraftwerk auch viermal soviel energie liefert wie eine pumpe schluckt
-> es könnte ein perpetuum mobile geben jedoch würde man keine energie daraus gewinnen können
TextAlmost 10 years
of Clonk Teil
II
19.11.2006 14:28 von ker:
hab mir jetzt alles am stück durchgelesen... woher kommt mir diese "lebensgeschichte" nur bekannt vor? ^^
mir gings fast genauso nur um 3 jahre nach hinten verschoben... bei clonk 3 angefangen, clonk 4 mit nem freund dann, clonk 4.65 gecrackt, CE gekauft da ich endlich mal geld verdient hab (und nichtmehr zu geizig war) *duck*

Mach weiter so, mit CC und CPPP hast du die clonk community meiner meinung nach nochmal viel besser gemacht
ScreenshotsMileston Woods19.11.2006 13:38 von ker:
also ich hab jedesmal 2-3 zapnester gebraucht... der bandit rechts oben überlebt immer das erste nest... die zaps hängen dann auf dem vorsprung unter ihm fest
und bevor ich auf die idee gekommen bin hab ich stundenlang versucht mich mit sprengstoff immer weiter vor zu bomben bis ich direkt die banditen sprengen konnte.

Eins hat mich aber jedesmal beim spielen irritiert... was machen monster im wilden westen? ^^ (überall eier versteckt)
ideas.phpSturm und Wind18.11.2006 11:49 von ker:
find ich ne super idee
vllt wäre es leicht umsetzbar als objekte die an der seite der map erscheinen wo der wind herkommt
diese objekte fliegen dann geradewegs in die entgegengesetzte richtung, sobald sie nicht mehr "vor Himmel" (also in einer höhle, in wasser... etc) sind verschwinden sie, wenn sie festen boden berühren (Hit()) dann gehen sie ein wenig nach oben/unten je nachdem ob der "boden" über/unter ihnen ist. (haben aber ein limit wie weit sie sich bewegen können (bei 5 pixel hoch aber nur 1 pixel rechts werden sie gelöscht)
die windobjekte bewegen sich die gesamte zeit 5 pixel rechts einer runter und wenn sie sich schon nach oben bewegt haben 3 pixel rechts einer runter bis sie die selbe höhe erreicht haben wie am anfang.

und dann müsste halt alle paar frames eine überprüfung der umgebung stattfinden
ab einer bestimmten geschwindigkeit werden in der nähe von Bäumen blätter erscheinen die rumfliegen
dann wie oben genannt äste erscheinen, und irgendwann die bäume entwurzelt

wenn diese objekte dann in abständen von sagen wir 300 pixeln erscheinen und immer einen 150 pixel umkreis beeinflussen dürfte das in gebieten wo nicht gerade mit objekten vollgestopft sind effizient genug sein

hat vllt einer der erfahreneren clonk scripter hier ne umsetzungsidee?

btw: ich habs zwar jetzt einfach so getan, aber ist es so gedacht dass hier auch umsetzungsideen gepostet werden?
ideas.phpFeeling18.11.2006 11:42 von ker:
>Einfach ein Partikel machen, "Blatt" nennen, nach einiger Zeit verschwinden lassen ->

>Im Herbst verlieren Bäume diese dann.


anstatt verschwinden lassen zu erde werden lassen, und voher vom wind verwehen lassen
damit wäre auch
>lättereffekt: Nach so und sovielen Frames zu erde ersetzen.

besser realisiert, da dann die bäume nicht einfach unter Erdhaufen begraben werden *gg*
ideas.phpVerhalten von
Tieren
18.11.2006 11:30 von ker:
die KI wipfe machen bei mir absolut NIX andres als die normalen wipfe... irgendwie krieg ich die net  so richtig zum funktionieren ^^
naja also ich find die idee wirklich spitze (ich arbeite atm an den zaps, ich hatte die selbe idee die tiere ein wenig aufzumotzen)
also ich bin jederzeit dabei... bin zwar noch ziemlich lahm im scripten... aber egal ^^


NewseintragErledigt!17.11.2006 16:38 von ker:
Luchs: vielleicht hat Flinstone bzw fromm91 ja einmal ne CP lizenz und noch ne CE lizenz?
NewseintragErledigt!17.11.2006 16:07 von ker:
Ideen->Neue Tiefsee Gebäude
Ideen->Räuberleiter
Ideen->Sturm und Wind->Kommentare
Umfragen->Archiv->Clunker für Kommentare
Umfragen->Archiv->Clunker für Kommentare->beinahe jeder kommentar enthält die genannten bugs
Screenshots->Tal der Könige
Screenshots->Sandwüste mit Eisenbahn
Screenshots->Lavasäulen
Screenshots/Reviews/Previews->egal welche kommentare von beiträgen
Reviews->Die Hölle auf Erden
Downloads->Speedrun: Götze des Grauens
Clonkforum hat keine umlautfehler (die ich finden konnte)


also jegliche auflistungen von themen und die kommentare in diesen themen haben den fehler
NewseintragErledigt!17.11.2006 15:34 von ker:
äöuÄÖÜ-Fehler sind immernoch nicht komplett weg, in unterschiedlichen kommentaren, umfragen und Linklisten (forum/Ideen - threadliste) sind sie immernoch drin