Clonk-Center Titelbild

Kommentare / Auflistung




Zeige 0 bis 433 (Zurück Vor) von 433

Bei EintragKommentar
ideas.phpoverlay für
gänge
20.12.2009 15:26 von N4ppeL:
Erinnert mich an den Realismus-mode von Soldat, find ich aber gut.
ideas.phpAssassins Creed20.12.2009 15:22 von N4ppeL:
Der Sinn von Clonk ist es nicht, ein Pack zu bauen, das jedes andere tolle Spiel nachahmt, schon gar nicht wenn es ein total anderes gameplay besitzt. Ich find die Assassine aus M&M mehr als ausreichend für jegliche Assassin-szenario-bedürfnisse

Eigene, neue Erfindungen werden viel lieber gsehen / umgesetzt.
ideas.phpVotesystem14.12.2009 17:29 von N4ppeL:
Vielleicht liegts aber auch daran dass deine Ideen einfach nicht so gut ankommen? Das kann viele Gründe haben: Nicht ausführlich beschriben, nicht gut umsetzbar, unpassend für clonk, oder dass man sich damit nichts schlaues vorstellen kann (das sind meistens die Komentarlos-voter)

Wie auch immer,.. mir wäre das relativ Wurst.
ideas.phpÜberleben14.12.2009 17:10 von N4ppeL:
Denkbar wäre auch: es gibt 2 Teams, das eine muss 1000 Siedlungspunkte 5-10 Minuten halten (hat am Anfang bereits ca. 1200), und das andere Team muss dies 25-30 Minuten lang verhindern, bzw zuerst mal zerstören.
ideas.phpschwächender
schaden
13.12.2009 20:26 von N4ppeL:
Klingt witzig :)
Dann müssen beim Goldabbau verunfallte clonks jeweils vom Sondereinsatzkommando gerettet werden O_o

Für Melee jedoch eher untauglich da man dann verletzt sowieso kaum mehr eine chance hat.

Interessant wäre zudem wenn es am clonk selber sichtbar wird (blutverschmiert)
ideas.phpDynamische
Objekte
13.12.2009 20:18 von N4ppeL:
Hab ich mir auch schon gedacht. Etwas eher wie Splitter, die sogar unterschiedliche Grösse (bzw Gewicht) haben können. Oder halt einfach sowas in der Art wie die Kohle/Erzklumpen. Wie auch immer, eignetlich bin ich mit den runden klumpen zufrieden :P
ideas.phpKlares Wasser28.11.2008 16:20 von N4ppeL:
>Unser Wasser ist ja auch nicht komplett blau-.-

Es ist überhaupt nicht blau? und es gibt tolle wellen.. und Spritz effekte sind toll... und ausserdem gibts strudel! und sowas wie Wasserdruck... und und und.
Naja die Idee mit der halbtransparenz finde ich nicht schlecht, würde tatsächlich etwas mehr atmosphere geben.
TextCSS Tutorial16.11.2008 12:27 von N4ppeL:
>Ich brauche noch Kritik, was man noch erwähnen könnte, das hier ist bisher viel zu wenig.


IDs sind bestimmt noch von Nutzen. Aber vor all dem sollte der grundlegende Aufbau vielleicht mit einfachen Beispielen erklärt werden und vielleicht solltest du dazu auch Tags benutzen, die jeder schon irgendwie irgendwo mal gesehen hat, auch wenn er kein html kann. (b oder u z.B.)

Dazu sind praktische "übungen" immer toll. Also du könntest vielleicht erklären wie man ein HTML file (das muss man schliesslich auch können wenn man auf CPPP tolle designs haben will) erstellt und mit CSS etwas verziert mit einheitlichen Überschrfiten, farben, hintergrundfarben.

Eine demo wie mächtig CSS eigentlich ist wäre natürlich auch interessant. Irgendwo hab ich mal eine tolle gesehen, wenn ich google frage kommt nur das da: http://cssdesign.e-workers.de/
Der Inhalt ist immer der selbe (html) aber das design ist jeweils komplett neu und die Seite sieht entsprechend völlig anders aus.
ideas.phpNetzwerk
Entwicklung
13.11.2008 18:58 von N4ppeL:
zum scripten finde ich gobby von ck noch toll
ideas.phpTreppensteigen15.10.2008 21:22 von N4ppeL:
Ich finds ok so wie's ist.
DownloadClonker.c4f11.10.2008 12:44 von N4ppeL:
du findest es wohl witzig wenn jetzt im #clonken channel ständig arme leute gehighlightet werden weil "los wir spielen eine runde ck" und "wer hostet yomisei????111" :(


achja boni.c4s.c4s fehlt.
ScreenshotsTobiris06.09.2008 13:34 von N4ppeL:
>Tjo, und ich werd 6 Tage vor dir 17 :P

Tjo, und ich werd 13 Tage vor dir 16 ^^
Screenshotsunbekannt06.09.2008 13:28 von N4ppeL:
>ich hab den grünen gürtel :P

Ich auch, allerdings habe ich vor 4 Jahren aufgehört.

@Bild: sehr fragwürdig.
Ich hab auch ein wenig unordnung, aber wie man das da hinkriegt kapier ich nicht. Ausserdm liegt bei dir so viel Scheisse rum die ich länngst weggeworfen hätte (damit meine ich nicht die leere Petflasche!)
mehr möchte ich mal lieber nicht sagen.
ideas.phpAsche06.09.2008 13:02 von N4ppeL:
Wo ist der Sinn?
DownloadDer Schatz am
Säuresee
29.08.2008 18:03 von N4ppeL:
solo-siedelszens sind nicht so beliebt.
Jedes Clonk-szen sollte für mehrere Spieler ausgelegt sein *find* (ausgenommen Tutorials)
ScreenshotsFliegende
Autos!
17.08.2008 8:49 von N4ppeL:
Mann kann auch einfach vollgas geben und über sowas da fahren

____/|
     |
_____|_________

Da spickt man auch ohne seil ganz weit. vielleicht ists so noch besser. ___|X|
ScreenshotsDie Flut kommt
II
03.07.2008 1:28 von N4ppeL:
Gehören die Bambushütte mit der geklauten Flagge, die Baustelle und das Brückensegment an der Wasseroberfläche dem Vogel?
Naja war bestimmt lustig.
ideas.phpTower Defense27.06.2008 20:25 von N4ppeL:
okay und was muss man tun um die Maschine die die Kisten oder Träger herstellt zu bauen?
werden die einfach produziert? -.-

zudem, wie stellst du dir die neuen Gerätschaften vor? Lift als Bauplan oder wie?

edit warum nennst du es "TD"?
ideas.phpRealistisches
Clonk
27.06.2008 20:16 von N4ppeL:
die meisten Ideen gibts schon, andere sind einfach nur doof.
DownloadKristall24.06.2008 9:00 von N4ppeL:
Plr ist eher die Abkürzung für Player und nicht wie Pl für Plural -.-
Ausserdem sollte es selbsterklärend sein, dass Magi die Mehrzahl von Magus ist, und wer es nicht versteht hat Pech gehabt, oder ist das ein Deutschkurs?
Grundsätzlich wie oft bei dir: Doofe Beschreibung, nettes Szen.
ideas.phpKategorisches
Forschen
23.06.2008 12:30 von N4ppeL:
oder einfach, dass man in einem bereich forscht und irgend en Zufallsprodukt kommt raus.
klingt jedenfalls interessant.
ideas.phpSL mit
Hazard-Support
23.06.2008 12:28 von N4ppeL:
Ich finde, das ghört ins CHP aufm CPPP.
Gebäude
Animationen -
Mit Blender
20.06.2008 10:34 von N4ppeL:
Die Grafikdatei dieses Gebäudes könntest du aber um ein extrem vielfaches verkleinern, siehe Türen-animationen bei originalobjekten.
Scripter
gesucht!
20.06.2008 10:18 von N4ppeL:
nun, ich würde das schon tun, solange ich die Grafiken nicht machen muss.
Details schickst du mir am besten auf dem CPPP per PN oder so.
ideas.phpNetz05.06.2008 18:22 von N4ppeL:
du könntest aber auch gleich den steinschlag ausschalten.
Find ich viel zu toll, würde ja den ganzen Spielspass rauben, überleg lieber etwas netteres als abwehr für die Steinschläge.
ideas.phpWasser26.05.2008 17:13 von N4ppeL:
Dass man Flüssigkeiten vor der Hütte erkennen kann (farbton verändern bis zum Wasserstand o.ä.) wär mal was.
sonst... siehe clonkonaut.
Screenshotsunbekannt22.05.2008 21:51 von N4ppeL:
Weder "Amerika" noch "T-schirt" ist englisch, aber dass du kein englisch kannst ist ja nichts neues.
Achja, Friseur ist ja ein wahnsinnig schweres Wort oh entschuldige dass ich deine Rechtschreibung nicht mag, aber das Foto ist nett.
ideas.phpHazard
Taktik-Ausrüst
ung
22.05.2008 21:44 von N4ppeL:
Ich nicht. Überflüssiger Müll den man jedes mal laden muss der keinerlei Spielspass verspricht.
TextNetgear Router
- Ports
forwarden!
22.05.2008 21:42 von N4ppeL:
Nein, der link reicht.
ideas.phpWasser spritzt20.05.2008 16:46 von N4ppeL:
Achjaa, eine Fontäne, toll! (wie soll die bitte aussehen?)
Und wieso gibts keine Luftblasen wenn man Luft verdrängt??????[...]
Wieso kann Wasser Luft verdrängen, auch wenn die Luft gar nirgends hin kann?
Wieso gibts keine Vakuumlöcher die nach random in der Welt platziert werden, in denen man erstickt?

ScreenshotsStaudamm19.05.2008 18:27 von N4ppeL:
>Sagt mal bitte was ihr davon haltet.

Für jeden Siedler Pflicht einmal zu bauen. Nichts aussergewöhnliches.
ideas.phpSiedelwettbewer
b
19.05.2008 18:23 von N4ppeL:
@Frpf: der Sinn mit dem Schiedsrichter, bzw überwacher, wäre, dass man nur einen Versuch hat... sonst gewinnen einfach die, die so viel Zeit übrig haben, dass sie das Szen 10 mal versuchen können.

Allerdings sollten die ausgewählten Szens nicht so verrückt lange dauern und evtl kann man irgendwie ein Element ins Spiel bringen, mit dem man bei gutem Teamwork deutlich schneller voran kommt.
TextAnimieren mit
Blender I - Ein
Propeller
19.05.2008 18:19 von N4ppeL:
Nun... nicht gerade mit viel niveau, aber man lernt etwas. Du könntest z.B. noch erwähnen wann man die anderen buttons braucht, die bei Druck auf i erscheinen und was diese ganzen Angaben (bzw die beiden Achsen) im Curve Editor aussagen (hab ich nämlich nicht begriffen)
ideas.phpSiedelwettbewer
b
16.05.2008 18:51 von N4ppeL:
hmm... klingt nett ;)
Aber siedeln ist alleine nur halb so toll...

Aber du hast mich zu einer eigenen, ähnlichen Idee angeregt (wenn du willst, kannst du meinen Kommentar deiner Idee anfügen oder so)
Man könnte ein relativ schweres Szen auswählen (Ascheland, Nebelklippen, Himmelsatoll, oder eines in dieser Art) und dann zusammen mit seinem Team (als bsp können immer 4 teilnehmen oder so) hat man einen Versuch, das Szen so schnell wie mögilch durchzuspielen. Die Runde wird aufgenommen, und das Team, das das Szen Spielziel am schnellsten erreicht hat, gewinnt den Preis (wird das Szen gar nicht geschafft, scheidet man aus :D). Am besten man legt ein Datum fest, und ein Schiedsrichter überwacht das Spiel, sonst könnte man locker cheaten und das Szen 10mal durchspielen und das beste Video einsenden.

@mozart: wie stellst du dir das vor?
ideas.phpClunkertransfer
-Steuern
13.05.2008 17:53 von N4ppeL:
bestimmte Rechte / vorrechte /Einstellungen erkaufen oder so wär imo ganz nett, steuern find ich doof.

Damit meine ich z.B. dass man einmalig eine summe bezahlt um dann seine Kommentare editieren zu können, und wieder eine einmalige Summe um Votes nachträglich ändern zu können oder soo in der Art.
ideas.phpSchatztaucher09.05.2008 19:36 von N4ppeL:
Find ich doof.
ideas.phpScreenshots
voten
09.05.2008 19:34 von N4ppeL:
Solche User sind allerdings unerwünscht und werden hoffentlich irgendwie mal zurechtgewiesen und wenn nötig eine Weile geblockt oder soo.
Nun, was ist der Sinn einen Screenshot zu voten? bei den Ideen ist der Sinn, um zu zeigen, ob sowas erwünscht ist oder nicht. Bei Downloads dürfte es klar sein. Und bevor man screens voten kann, sollte man wohl eher noch die Texte voten können.
ScreenshotsFAP vs Stippel23.04.2008 15:54 von N4ppeL:
Sieht nach einer netten Runde aus, die bestimmt Spass macht. (ist das szen öffentlich? O_o)
Nunja, der nachteil wird wohl leider wie bei so vielen Stippel- bzw KI-Szens sein, dass es einem nach einigen Spielen dann doch schon verleidet, was man von Spieler vs Spieler szens weniger behaupten kann.

Trotzdem, KI-fights sind immer witzig, wenn man genügend davon hat ;D
DownloadKatakomben
Kampf
23.04.2008 15:45 von N4ppeL:
EEeeeh wtf! Dämliches vote dings :/ ich hab den Download link verfehlt und auf bewerten geklickt, und es wurde 0 bewertet :(
Das ist dämlich :( Sry.
TYRON bau mal ein dass man votes ändern kann =.=

Kompliment.
Die Beschreibung ist gut, könntest vielleicht noch erwähnen, dass es ein Rittermelee ist und dass die Karte relativ klein ist oder so. Die Atmosphäre bzw diese Geräusche find ich gut, obwohl sie einem mit der Zeit ein wenig auf den Sack gehen :P
Schwach finde ich die vielen Errors und Warnings, da ich nicht bei allen sicher bin ob sie vom MM pack stammen. (Natürlich nur in diesem Fall scwach O_o)
Nun zum Scen: Ziemlich klein, bei grösseren Teams gibt das ein ziemliches Chaos ;D Zum Erreichen des oberen Stockes siehe Stöpsel, wobei man da eine Möglichkeit hat, mit Geschick und evtl etwas Glück dem Gegner zu entkommen, oder eben nicht ;D
Bestimmt ein Szen, bei dem man sich viele actionreiche, lustige Schlachten liefern kann.

Eigentlich hätte ich gerne 4 bzw 5 Sterne gevotet... doch daraus wurde nichts :S
ideas.phpSpaceMine06.04.2008 12:18 von N4ppeL:
Wieso musst du deine Ideen immer so beschissen umschreiben?
Echt, die Idee find ich nicht mal schlecht aber so wie du das ganze beschreibst weiss ich jetzt echt nicht ob ein +vote gerechtfertigt ist :/
ideas.phpStar Colonize05.04.2008 11:56 von N4ppeL:
Und wie soll man dann zwischen den Planeten Handeln und so?
ideas.phpSumpfiges
Gebiet
05.04.2008 11:53 von N4ppeL:
Siehe Treibsand von Zapper.
ideas.phpStar Colonize04.04.2008 10:22 von N4ppeL:
Kann mir nicht vorstellen das so ein Szenario in irgend einer Weise intressant ist, ausser vielleicht die Art, wie der Quatsch umgesetzt wurde.
DownloadJahreszeiten03.04.2008 18:23 von N4ppeL:
Hm. Als nächstes könntest du einbauen, dass bei Wompfbeersträuchern die Wompfbeeren abgeschüttelt werden ;) Wobei ich fürchte dass hier nichtmal Wompfbeersträucher integriert sind :C
ideas.phpZauber
Aufladezeit
01.04.2008 17:05 von N4ppeL:
Ich find das sogar sehr sinnvoll. Allerdings nicht zu lange wartezeiten, sonst ists wiederum doof.
Wimre hat ala das für seine eigenen szens mal umgsetzt...
Allerdings nicht för das dämliche KDD-zauberpack, sondern für einige Originalzauber wie Feueratem. Es ist halt schon einfach nur doof, wenn man dreimal hintereiander vom Feueratem gegen eine Wand gepustet wird und deshalb stirbt, weil man sich nicht löschen kann wenn man so nach hinten geworfen wird. Also ... kleine abklingzeiten um sich gegen sowas zu wehren sollte es geben +vote.
DownloadSchneeregen2007
!!111
24.03.2008 14:35 von N4ppeL:
lol der panzer ist toll!
Vorallem die Grafik. Ich wusste gar nicht dass Sven den neuen Samsungpanzer X+ Ultra mag!
DownloadSchneeregen2007
!!111
24.03.2008 10:46 von N4ppeL:
zOMG!
zOMG² zu spät!
zOMG³ die Beschreibung!
ZOMG!! Das Szen selber :/
ideas.phpLogische
Leitungen
22.03.2008 22:28 von N4ppeL:
Was tf. soll ein Clonkmeter sein? Angaben in Pixeln ftw. Dann: die Idee ist doch doof? es reicht schon, dass Leitungsbausätze irgendwann mal reissen :/ Aber naja, wär halt auch mal wieder was anders. Eigentlich könnte man dafür diese Leitungen aus Western klauen gehen...
ideas.phpDampfmaschine20.03.2008 18:17 von N4ppeL:
Es gibt doch schon ein Kraftwerk um damit gebäude zu betreiben, also auch ein Sägewerk. Eine Lok gibts auch schon...
Man könnte halt einfach hinzufügen dass das Kraftwerk auch Holz und Öl frisst, wenns das nicht schon tut.
Clonk-Center-Tu
rnier
04.03.2008 12:07 von N4ppeL:
>Das Verliererteam scheidet aus dem Turnier aus, und hat seine zweite Chance im LooserTurnier.


Loser schreibt man nur mit einem o! *klugscheiss*
Dieser Fehler machen allerdings einfach viel zuviele Leute. Also beschäftige ich mich mal mit der Ausrottung damit O_o
ScreenshotsRevier02.03.2008 13:36 von N4ppeL:
Habt ihr euch dann am schluss zuende bekämpft? \o/
DownloadDeep Blue28.02.2008 17:45 von N4ppeL:
ein screen wär nett. oder gleich 2 ;D
ideas.phpFriedenszeit26.02.2008 21:05 von N4ppeL:
Ich würde eher eine Abgrenzung vorschlagen, die nach einer zeit dann verschwindet.
Einfache erst nach 10 minuten ist man verfeindet.. näh das klappt ja ganz klar nicht.
ScreenshotsLehmmagus24.02.2008 18:21 von N4ppeL:
Du könntest kurz einige materialien bauen mit verschiedenen Farben und dann Flüssig-klumpen (wie beton) basteln und damit das Lehm auffüllen! ;D
Also bsp: die Füsse Braun, den Körber blau(standard) oder weisslich (wie dein Clonk halt) die hände ne art orange, den stab auch braun,das gesicht auch orangeartig (und wenn du dann noch einen Stein einmauerst sieht es aus wie ein Auge ;D) und der Magie-bogen grün... bei den Flammen wirds halt schwierig ...
ScreenshotsUnterwasser-Kam
pf
19.02.2008 17:35 von N4ppeL:
>in meinen Augen ein bizzl mislungen aus, gerade wegen der Lore und den stoppeln :O


pha, so wäre der Screenshot ja komplett gestellt.
DownloadClonkcursor V
2.5
18.02.2008 16:49 von N4ppeL:
Einen Cursor für die Textverarbeitung wär noch toll ;D
Und... naja, dass die Objektgrafiken einen Sinn bekommen wär auch ganz toll... bsp ein Wipf mit einer Sanduhr oder so. (zudem könntest du ne Animation machen, wo es die Ohren bewegt^^, wie der lorrywipf)
oder dass beim laden von dateien z.B. Steine in eine Lore geworfen werden, anstelle von blättern in einen ordner...? (weiss zwar grad nicht ob man das überhaupt umstellen kann)
ideas.phpCCAN votesys.16.02.2008 15:45 von N4ppeL:
Das ganze CCAN wird immer chaotischer :(
Arne, tu was :/
ideas.phpCBS-Clonk16.02.2008 15:42 von N4ppeL:
Man kann sich CR ja immernoch kostenlos holen und testen, und falls man produktiv werden will zu CP zurückgreifen? Ich finde das reicht...
>Die Idee ist zwar nett, aber passt hier nicht rein.

genau. Wimre soll dies doch eine Ideensammlung sein, für ideenlose Entwickler. Sowas kann aber nur RWD umsetzen, (ausser jemand kriegt die Erlaubnis dazu usw.) also... passt es irgendwie nicht.
ideas.phpVotes16.02.2008 15:37 von N4ppeL:
Sinnlos. Man findet die Idee halt einfach nicht gut, nicht passend oder sowas und votet minus, bzw genau das Gegenteil und votet plus. Sowas würde nur zu vermehrten votes führen wie "ich find die Idee halt nicht so toll." oder "super" usw. und diesen Senf braucht man eigentlich nicht. Wer seine Meinung dazu äussern will, der soll, wer nicht, der soll halt einfach voten, wer sich nichts beim voten überlegt soll halt garnicht erst voten.
ideas.phpAufbaugraphik31.01.2008 18:00 von N4ppeL:
nein? Denn in dem Fall ist wohl die Idee, es anders, toller zu bauen oder einfach auf den aktuellen grafikstand zu bringen?
ideas.phpAufbaugraphik31.01.2008 17:33 von N4ppeL:
Wieso sollte es gegen die Logik von Clonk sein? Die Clonk-Logik-Regel ist wohl sowas wie "nichts ist unlogisch" :D

>Ich bin mir nicht sicher obs die Idee schon gab


Guck gefälligst nach und sei sicher befor du postest. Wobei... du natürlich nicht wissen kannst, obs eine Idee schonmal gab, die nun gelösch ist.
wimre gabs die noch nicht.

Zur Umsetzung: Würde entweder ein extrem tolles System benötigen, was nicht einfach ist, oder dann mijon Grafiken für jedes Gebäude, was Speicherlastig ist.
ideas.phpClunker für
GUTE Ideen
28.01.2008 18:14 von N4ppeL:
Mein Gott, ich weiss es gibt viele doofe Ideen. Aber herrje, es ist auch jedesmal eine Ansichtssache. Wenn die mehrheit sagt "doof" dann verschwindet die Idee ja auch wieder. Wenn die mehrheit sagt "gut" dann bleibt sie und wird später vielleicht mal von jemandem, der die Idee auch gut findet umgesetzt. Sprich: Es sind ja eigentlich nur noch die guten und auch mittelmässigen Ideen überhaupt vorhanden, wozu dann die alle noch belohnen?
Es gibt überhaupt keinen Sinn? Willst du damit die Leute anregen ihre Mist-ideen zu posten? omg. Wäre ja wirlkich sinnvoller WENN schon, dann dumme ideen zu bestrafen, aber auch das hat den Nachteil dass man dann denkt: Oh ne, dann krieg ich vielleicht Clunkerabzug, ich poste die Idee lieber nicht, was wir ja auch nicht wollen oder?

-> Grund genug, warum diese Idee nicht umgesetzt werden sollte, nicht?
Ich will eigentlich aber auch nicht, dass diese Idee von hier verschwindet, denn sonst taucht sie in 2-3 Monaten wieder auf und wir dürfen den schlamassel wiederholen :/
ideas.phpClunker für
GUTE Ideen
26.01.2008 22:36 von N4ppeL:
Kenau.
Also würdest DU z. Beispiel KEINE Clunker kriegen ;D

Ich wär eher dafür, dass man für die UMSETZUNG Clunker erhält. Irgendwo wär das sogar Sinnvoll. Aber sowas gehört doch ins Forum, unter feedback? Ist Luchs zu faul um dies hinzuschreiben oder hat er es schon oft genug geschrieben? *g*
ideas.phpSchildgenerator24.01.2008 14:37 von N4ppeL:
omg? so einen müll? :(
Ausserdem its deine Grafikbeschreibung doof. Ich stells mir wie ein Uhrwerk mit Kugeln vor :O
Gib Grössen am besten in Pixeln an und bitte, längst nicht jeder kennt das Magnettransportsystem
ideas.phpFörderband22.01.2008 17:27 von N4ppeL:
1. Schreib was du unten genannts hast zur Idee.
2. Mein Vorschlag: Mit einem stinknormalen bausatz kann man das gebäudedings bauen wo man die Richtung ändern kann, in der Werkstatt kann man die einzelnen teile für 1metall 1holz oder so herstellen. (dafür vielleicht etwas länger?)
Das einzige Problem wäre bei der Verlegung schräg nach unten, aber auch dies würde sich irgendwie lösen lassen.
ideas.phpFörderband20.01.2008 22:08 von N4ppeL:
Nun... wie sollte man es "verlegen" bzw aufbauen? ähnlich einer Energieleitung? :O
ideas.phpClonk ohne
Grafikanim
09.01.2008 16:13 von N4ppeL:
Man kann auch viel mehr bewegungen machen, nicht?
Allerdings gibts bestimmt auch Nachteile? Möglicherweise etwas laggy oder überhaupt schwer, so grafisch qualitatives zu erstellen...?
.oO(CCAN-Flutung mit neuen Clonks lol :C )

Und eigentlich geb ich mich mit den Animationenen völlig zufrieden. Sie sind grafisch toll und so.
Es gibt schliesslich schon genug Clonks :( imo zuviele.

>Coole Idee dann kann ich endlich au Clonk grafiken das muss Umgeset werden umbedingt!

sei dir nicht so sicher, dass das Ganze dann einfach ist.
ideas.phpCCAN für
Anfänger
08.01.2008 17:22 von N4ppeL:
>Und das ist in deinen Augen nicht netter?

Doch schon, aber netter muss nicht heissen, dass newbies dann tolles feedback und Tipps kriegen.

>Wenn ihr das Gegenteil beweisen wollt, dann fangt doch auf dem CCAN an. Niemand hindert euch daran auch dort den Newbies Feedback, Verbesserungsvorschlaege und Tipps zu geben, oder?


Das Problem ist ja eben gerade, dass auf dem CCAN das so eine Art unübersichtlich ist bzw dass soviele dort irgendwelche dummen Kommentare hinschreiben, dass Feedback völlig verloren geht. Ausserdem hat das CCAN keine Mods/Admin die da mal den Müll rausputzen (an Kommentaren und auch anderem)

Gemeint ist halt eine Seite, die speziell für Feedback geeigenet ist? Sprich: jeder kann da seinen Müll hochladen und kriegt ein Feedback. Zumindest von den Admins dort. Also dass man das gewollt dort hochläd wenn man auch ein Feedback will, und nicht um etwas an die Öffentlichkeit zu bringen.
Und das finde ich eigentlich eine gute Idee.
ideas.phpCCAN für
Anfänger
08.01.2008 12:09 von N4ppeL:
Die Idee IST quasi ziemlich GENAU die die auch Caeser hatte :/

>Deine Idee scheint nicht wirklich durchdacht zu sein. Kurz gefasst ist das doch "Ich will genau das selbe, wie den CCAN mit netteren Usern!", nicht wahr?

Wennschon dann ein CCAN mit Nubfreudnlichen Usern. Gemeint ist wohl eher eine Seite, wo jeder und vorallem ausch newbies ihre Objekte hochladen können und ein Feedback sowie Verbesserungsvorschläge und Tipps krigen. Eigenltich keine schlechte Idee.
ideas.php(Richtige)Keine
Grenzen
05.01.2008 22:13 von N4ppeL:
1. Für CR nicht umsetzbar, ausser
2. eine riesig grosse map die allerdings
3. Extremen Lag verursachen würde.
4. Sinn? Man kann 3 Stunden lang nach Rechts laufen.. ja toll. Dann bist du im nichts und dich findet ganz bestimmt keiner :D  doof?
Verrückte
Melees
Wettbewerb
-Update#2.0
02.01.2008 12:24 von N4ppeL:
Ja bei mir reichte es auch nicht. Bei mir ist das ja nicht so schlimm, aber das von Zapper würde ich gerne mal sehen ;I
ScreenshotsDas Große Tal
- Galerie
01.01.2008 12:48 von N4ppeL:
Sieht eigentlich noch ganz nett aus, so einfach zum siedeln. Nur... halt wirklich nicht so liebevoll gestaltet %)
ScreenshotsDas Große Tal
- Galerie
30.12.2007 22:16 von N4ppeL:
Neinnein, die sind ganz nett.
Wurde das Szen irgendwo hochgeladen?
ideas.phpBenachrichtigun
gssystem
30.12.2007 22:13 von N4ppeL:
>Wozu gibts dann die Kategorie Clonk Center?

Für die Katz. Oder dass du was zu fragen hast? </doof>. Schliesslich kann letztendlich solches zeugs eh nur Tyron oder ein CC-Admin umsetzen, also ists für die ideen unpassend.
DownloadMasterserver
Requester [050]
30.12.2007 22:10 von N4ppeL:
>Ach, was ich mir wünsch: Verschiedene Masterserver auf einmal...


1. Weihnachten ist schon vorbei ;)
2. Wozu verschiedene Masterserver? ich bin eher für verschiedene Abfragen bzw einen Filter.
ideas.phpBenachrichtigun
gssystem
30.12.2007 18:57 von N4ppeL:
Ich meine, ein Nachrichten System, wo man Nachrichten wie auf dem CPPP verschicken könnte wär toller.

Edit: Zudem solltest du das ins Forum schreiben \o/
(Feedback)
DownloadMasterserver
Requester [050]
30.12.2007 17:27 von N4ppeL:
Nett...
ideas.phpTempelbauer29.12.2007 23:24 von N4ppeL:
Hazardbasen macht man nun mal im Editor, weil da viel material (wie Granit, Wall,...) dazu benutzt wird. Same beim Tempel. Wozu braucht man bitte so einen Unsinn? Wer geht schon einen Tempel ingame aufbauen? oder eine Hazardbasis?
Und der oberhammer: wieso braucht es _jedes mal_ einen clonk dazu?

Würds was sinnvolles, das den Burgteilen ähnlich ist, geben, wärs ja schon gut. Und bitte. Die entsprechenden Sachen die Benötigt werden (Blöcke, Schalter,...) als Gebäude einrichten reicht. Es braucht echt keinen extraclonk.
Verrückte
Melees
Wettbewerb
-Update#2.0
28.12.2007 21:50 von N4ppeL:
gibts Abzug wenn ich mein Szenario am 1.1.2008 00:01 Uhr einsende? :(
Ich habe heute irgendwie plötzlich ne... ziemlich verrückte Idee gehabt und bin jetzt am Umsetzen... weiss aber nicht, ob ich's fertig schaffe X(
Ausserdem kann ich kaum Deko oder so einbauen -> Ich brauch ne tolle Sky.png :S
ideas.phpMagus-Zaubersta
b
28.12.2007 18:59 von N4ppeL:
Ui gleich mit 2 Flints? :D
Naja... dann hat man kein Mana, nimmt mal 2 Flints in die Hand, greift an.
Juhui, ich hab 2 Flints und werf sie auf deine Hütte (oder deine Burg oder whatever) ->toll. Der Gegner verteidigt, greift den Magus an, der schon wieder mana hätte aber keinen zauberstab und somit getötet wird. NOOOOO

Rohstoffabbau sowie den Angriff mit Flints soll man einfach anderen Clonks überlassen und wenn der Magus der einzige ist, den man hat, dann hat man Pech gehabt oder greift mit einem Flint an. Wenn er kein mana hat -> Manatrank, kurz anderen Clonk steuern.
ideas.phpMagus-Zaubersta
b
27.12.2007 19:38 von N4ppeL:
Eine Dumme idee, die tolle Fantasy-melees zur Sau machen will :(
Wer gibt schon die Zauberfähigkeit weg, dafür, dass er etwas mehr tragen kann? Der muss ja dümmer als doof sein.

Wieso kann man Flints nicht mit Blasrohren verschiesesn?
DownloadHazard27.12.2007 19:33 von N4ppeL:
der "hier"-link ist doof.
Alles was ich erhalte ist ein Geplapper von Zeichen, das für mich wie Türkisch aussieht.
UmfrageVoting25.12.2007 23:16 von N4ppeL:
Auf neue Downloads warten?
ideas.phpRutschen25.12.2007 18:25 von N4ppeL:
Wenn rutschen nicht erwünscht ist, nimmt man eben kein Eis? oder, wenn das jemand umsetzt muss er eh ein neues material erstellen, also kann man da schön beeinflussen, ob man will, dass man rutscht oder nicht.
Das ist ja eben FÜR den Spass?

Ich finde, damit würden sich einige lustige Dinge bauen lassen.
ideas.phpRutschen25.12.2007 18:20 von N4ppeL:
ganz einfach, wenn man auf dem Eis nicht anhalten kann (also rutscht bis zum nächsten nicht-eis-material) muss man in einem Kampf oder auch sonst mehr auf seine Umgebung achten.

Ausserdem wäre es doch toll, wenn Hazardclonks auf dem Eis nach vorne Rutschen und gleichzeitig zielen könnten ;D
ideas.phpCodeSnippets25.12.2007 12:53 von N4ppeL:
>Ich find's ziemlich praktisch. Wenn man mal einen Scriptteil braucht und man ihn nicht schon zum 20. mal scripten will...


Dann kopiert man ihn da, wo man ihn zuletzt geschrieben hat?

@Kenny: Sollten auf dem Screen nicht blaue und grüne Partikel zu sehen sein? :P
NewseintragFrohe
Weihnachten!
25.12.2007 12:49 von N4ppeL:
Das wünsch ich euch auch ;)
Und allen anderen Usern und nicht-Usern ebenfalls.

***!Merry Christmas!***
DownloadXmas25.12.2007 12:33 von N4ppeL:
Total sinnlos, Chaos und unrealistisch!
Ausserdem war Boni's Schneeballschlacht viel toller ;) (nur ein Spieler mehr wär toll.)

Edit: Ah sorry, boni hatte in dem scen, das ich meine nur den Schneeeffekt gemacht. Trotzdem ist das scen toller.
ideas.phpCodeSnippets22.12.2007 17:16 von N4ppeL:
Nun... was bringt es, wenn ich da jetzt ein Script eintrage, wie man beispielsweise eine Feuerwerksrakete baut? Sowas würde höchstens jemand nachbauen um versuchen den ganzen Mist etwas besser zu verstehen. Aber dafür könnte man auch ein Tutorial schreiben.
UmfrageVoting22.12.2007 12:42 von N4ppeL:
@clonkus
wer spricht denn von votes kaufen?
Ab 20 Clunker soll man 5 votes haben und so.. wie's zurzeit ab 10 ist.

Achja und wenn man votes ändert, sollte es ein vote verbrauchen, aber keine clunker geben.
ideas.phpCodeSnippets22.12.2007 12:39 von N4ppeL:
Als idee lesen es wohl mehr.
Nun... was ist der Sinn davon? Das mit dem Relaunch ist ja schön und gut, dass man jeden der nach relaunch-script schreit darauf hinweisen kann, aber wozu den rest?
Was stellst du dir denn so vor was noch da hinkommen soll?
TextBigIcon? Wie
geth?
21.12.2007 19:17 von N4ppeL:
Okay, wie wärs wenn boni jetzt seinen Wortschatz noch ein wenig erweitert und auch andere wörter als cool verwendet und den Text so schreibt, dass man nicht gerade das gefühl hat, er schreibt hier ein Kindermärchen? Sonst ist der Text sehr hilfreich. Grosses Dankeschön!
Ach und der Link ist überflüssig ;) Mach ihn wenigstens für ein neues Fenster oder so^^

>Und in einer witzigen Weiße dargestellt

Wie gesagt, ich hab eher das Gefühl boni schrieb ein Kindermärchen :S
UmfrageVoting20.12.2007 15:04 von N4ppeL:
hm. Wie wärs mit 20 Clunker 5 Votes
100 Clunker (evtl 5extravotes) Votes änderbar
1000 Clunker - z.B. Texte voten oder Tyron überlegt sich was (sinvolles) oder garnix?
UmfrageVoting18.12.2007 11:30 von N4ppeL:
Weniger clunker pro vote? wieviel gibts dann, 0.5 clunker? :O
garkeine mehr?
Naja, ich find alles in ordnung, darf so bleiben.
Jedoch muss ich sagen, irgendwo ist das auch ein wenig unsinnig. Es ist ja nicht so, dass an einem Tag gleich 10 Einträge reingeschneit kommen, und wenn doch ist die Hälfte davon Screenshots :D
Ich glaube in den letzten 6 Monaten ist mein Votes-übrig stand von 10 noch nie unter 5 gesunken, sprich: 5 würden es auch tun. Wozu man dann 15 braucht soll der Geier wissen.

Daher ist wohl eher die Frage: Sollte man ab 10 Clunker schon voten dürfen?
DownloadHimmels Tal15.12.2007 15:14 von N4ppeL:
Abgesehen davon, dass die beschreibung (bis auf die Grundidee) total bescheuert ist (und fehlerhaft!) bestimmt nett zum siedeln... *lad*
ideas.phpScript
Tutorials auf
CC
15.12.2007 15:05 von N4ppeL:
>Wenn man aber auf dem wiki eins macht bringt einem das garnichts.


Doch, man muss in #clonkscript weniger überflüssige Fragen beantworten :D
Es bringt eigentlich nie einem selber was, wenn man ein Tutorial schreibt. Man schreibt ein Tutorial ja auch nicht für sich selber sondern eben für die anderen... und die Clunker haben ihre Tollheit auch verloren. Das ist nun wirklich kein Argument

Edit: achja: Es gibt ja bereits auf Clonkwiki einige Tutorials, und ich finde, wenn noch mehr Tutorials dazu kommen sollten, dann dort. Wenn es überall mal einen Anfang von einem Tutorial gibt bringt das nichts. Lieber ein einziges tolles, oder dass zumindest alle am selben Ort zu finden sind, dass man nicht ewig zu suchen braucht.
TextCinema 4D - C4D
Objekt zu Clonk
Objekt
verwursten -
Teil I
14.12.2007 11:02 von N4ppeL:
Okay, aber mäuse ohne scrollräder sind auch nur zum Fortwerfen da? Sogar die iMäuse haben jetzt Scrollräder!
ideas.phpEigene
Burgbauteile
10.12.2007 19:43 von N4ppeL:
Etwas Umständlich, nicht?
Wieso baust du dir nich einfach eine Zugbrücke die auf der anderen Seite zu ist?... -> eine Grafik bräuchtest du am Ende sowieso
ScreenshotsMSC
Höchstpersönl
ich
02.12.2007 11:28 von N4ppeL:
So btw: Die Tags sind alle wirklich toll gewählt, nur "Foto" fehlt noch %)
Verrückte
Melees
Wettbewerb
-Update#2.0
28.11.2007 18:48 von N4ppeL:
>Weil man mit eigenen Objekten immer vorsichtig sein sollte [...]

Ja das hab ich mir irgendwie gedacht. Aber wollt ihr das nicht in der Beschreibung reinschreiben so als Vermerk oder so? (Dazu sind doch diese Sterne doch da :o)
Es wirkt (für mich) irgendwie so unkomplett oder so :S
ScreenshotsMethode 128.11.2007 12:03 von N4ppeL:
Die ableg-kombi heisst btw Doppelstop-Werfen
Verrückte
Melees
Wettbewerb
-Update#2.0
27.11.2007 11:41 von N4ppeL:
Wozu ist der Stern bei "eigene Objekte"?
ideas.phpRealistische
Materialien
24.11.2007 22:19 von N4ppeL:
Ich bin mit den jetztigen materialien und so völlig zufrieden. Das einzige, was man machen könnte, wäre wohl, dass die oberste Erdschicht Wasseraufnamefähig ist.
Sprich: In den obersten X Erdpixeln können pro Y Erdpixel Z Wasserpixel aufgenommen werden. Mit der Zeit werden die Erdpixel, die Wasser aufgenommen haben "entleert" (verdunsten - nur möglich wenn oben dran kein Wasser ist) und sind wieder erneut Wasseraufnamefähig. Aber das wird wohl kaum je jemand umsetzen.
ideas.phpPlanet21.11.2007 11:58 von N4ppeL:
1. ist ein Clonk-szen zu klein dafür
2. gibts massig Probleme, was tust du z.B. im Planetmittelpunkt?
Passt sich die Sicht so an, dass der Clonk auf dem Bildschirm immer "normal" steht oder drehen sich alle Objekte entsprechend zum Mittelpunkt, sodass man dann unten verkehrt steht, verkehrt buddelt usw.?
3. Wär das bestimmt doof.
ideas.phpClonk Script
Hilfe...
18.11.2007 20:43 von N4ppeL:
^^
Naja, kannst du vielleicht kurz erklären worums in "Programmieren mit Koordinaten" geht, für die die's nicht kennen?
ideas.phpLawinen18.11.2007 20:40 von N4ppeL:
Hm. Ich könnte mir einfach ein "Schneehangrutsch" vorstellen. Allerdings ausgelöst durch ein Flint oder Erdbeben o.ä.
ScreenshotsErweiterung
Wirtschaft
Runde
13.11.2007 19:13 von N4ppeL:
Nun, eine denkbare und mögliche Möglichkeit wäre doch, verschiedene Etiketten zu benutzen, statt immer rot und gelb?
Wenn da mal eine blau und eine gelb, einmal eine blau und eine rot, evtl sogar eine grüne oder so... wäre das ganz auch schon etwas einfacher.
ScreenshotsErweiterung
Wirtschaft
Runde
12.11.2007 20:40 von N4ppeL:
>scheinst ja ein richtiger EW II Profi zu sein ;)

nä ich wolle nur mal alles ausprobieren :D (war irgend meine 2. EWII Runde oder so :P)
Und zwar nicht einfach indem ich alles mal in den EM pflanze sondern selber bauen. Ist schliesslich auch ein grosser teil, all die neuen Resourcen. Am meisten Probleme machte wohl das Motoröl :( Ich weiss jetzt noch nicht welches ich wo brauche weil alle fast gleich aussehen :S
ScreenshotsErweiterung
Wirtschaft
Runde
10.11.2007 20:26 von N4ppeL:
nein? Wie gesagt um etwas Erde zu schaffen...
CreateContents(EART, GetCursor(0), 30) oder so halt. Was anderes wimre nie. Also kein Kohle oder so, obwohl ich paar mal in Versuchung kam, bevor ich rausfand, dass man über Internet nachschub bestellen kann :D
ideas.phpModerne
Clonkheit
10.11.2007 18:16 von N4ppeL:
hm. Ich hätte eigentlich schon Lust (da ich eh nicht viel zu tun habe) sowas zu bauen. Bräuchte halt nur tolle Grafiken :S Und hat man die Grafik hat man doch eigentlich schon das ganze Haus :/
ScreenshotsErweiterung
Wirtschaft
Runde
10.11.2007 17:59 von N4ppeL:
>mit dem entwickler oder -_-


nein. Ich bin btw derzeit wieder an einer ähnlichen Runde dran :P aber erst 2 Stunden Spielzeit.

>Was sind denn diese grünen Pixel rechts vom Forschungslabor?


Überbleibsel von dem Atommüll, den ich ausversehen an den Boden geworfen habe und mir 2 Clonks getötet hat :/ kA warum die da bleiben.

>Wow.. habt ihr da auch nich gecheatet in welcher Weise auch immer?


Nunja, 2-3 Scripts musste ich doch machen, da keine Erde mehr vorhanden war und Reagenzgläschen (die man mit Erde herstellt) werden doch noch oft benötigt. Hätten wir früher daran gedacht, dass wir vielleicht noch reagenzgläschen benötigen, hätten wir vielleicht beim Wegbuddeln massenhaft Klumpen gegraben, dann wäre auch das nicht nötig gewesen. Ansonsten, nein, nichts.
Und ja, die Materialnachlieferungen hören nie auf, ausserdem kann der Clonk ins "internet" und so auch Material bestellen. Gold war dank der Werbetafel immer da XD

@EvilWolf: 1000 gold ist wenig. Den Atomtorpedo den ich gebaut habe, brachte allein 2000 und hat erst noch den Atommmüll entsorgt :P Und dank all dem Öl, Gold und den vielen Bäumen (wie oben rechts :D) hatten wir gegen Schluss ~5000 Gold :)
Zudem kann man sich auch mit den nachgelieferten Kohle/erz einfach geld machen, sowie wenn man Öl destilliert und alles weiterverarbeitet.
ScreenshotsErweiterung
Wirtschaft
Runde
10.11.2007 11:11 von N4ppeL:
>ja wenn man die Leichen mitzählt dann finde ich 9


Mit den Leichen sind es 9 :D 2 von mir sind wegen Atommüll gestorben :C Und die fiesen Düfte die aus zerbrochenen Reagenzgläschen entstehen sollten zumindest leicht sichtbar sein *find*

>Ich bin nicht so der Fan von dieser Wirtschaftserweiterung


Ich kann nur weiterempfehln solch eine Runde zu spielen. Garantiert für jeden, der hin und wieder mal siedelrunden spielt, lustig. Um das optische Erscheinen gehts wohl zuletzt (obwohl ich das eher toll finde...)

>Irgendwie komisch... die Häuser hätten besser verteilt stehen sollen.


War schliesslich kein "Wer-baut-die-schönste-Stadt-Wettbewerb" sondern einfach eine Siedelrunde bei der es manchmal drunter und drüber geht :P
ScreenshotsErweiterung
Wirtschaft
Runde
09.11.2007 22:00 von N4ppeL:
>dass alles absolut jedes Material entfernt wurde


Ist gar nicht so :( z.B. in der Mitte unten über rechts über dem orangen Lastwagen sind noch paar Pixel und ausserdem hats diverse Erd-Pixel (bzw Lehm) auf denen die Gebäude stehen

>tolle Bäume ganz rechts an der Oberfläche


Die auf den Wolkenkrazern sind toller :)

>Können die Blauen Lastwagen durch die Wachtürme? :O


Ja :D achja, bitte macht mal jemand neue sounds für die Autos, (siehe das eine Inserat) die sind tatsächlich extrem schrecklich :/

>Und wtF nochmal... Ein Kraftwerk auf einer Betonfabrik? Bambushütten auf einem Wachturm, auf einem Kernkraftwerk und auf kleinen Burgen?


Ja, etwas Spass muss sein :)

>Wie?


Naja ganz einfach: Lehm!

>die Clonks zu finden war nich grad schwer


Ja logisch, sie sind ja auch beschriftet, was nicht wirklich Absicht war :S
Screenshotsunbekannt15.10.2007 9:32 von N4ppeL:
>das ist sowiso mehr ein Hose für solche sachen wie springen oder für irgendwelchen anderen unsinn:P


Hast du etwa noch eine Hose fürs Gehen und eine fürs Sitzen? :o
ideas.phpBauwettstreite12.10.2007 11:45 von N4ppeL:
Mit den Spielzielen "Punktejagd", "Konstruktion" und "Gebäude erschaffen" (Aus Missionen wie Neuland) + Wettstreit lässt sich da in der Tat etwas interessantes bauen. Mal sehn.
DownloadBürgerkrieg11.10.2007 9:50 von N4ppeL:
Die Namen der Dörfer? Die gehen ja noch, die Story hingegen... ist absoluter Müll. Die Beschreibung ist dazu da, das Szenario zu beschreiben. Wenn einem dazu eine _gute_ Story einfällt, kann er sie dazuschreiben, ansonsten soll er sich auf die Beschreibung des Szenarios beschränken.
Hier also z.B. "Hier geht es um die Schlacht zwischen Righttown und Leftville. Beide Dörfer verfügen über Goldvorkommen. In den Gebäuden und in den Höhlen unter den Dörfern werden Waffen gelagert. Das Spiel ist gewonnen, wenn es den einen gelingt, alle Clonks des Gegners zu töten."
Wär doch schon ne viel nettere Beschreibung. *find*
ideas.phpLorren
erweiterung
07.10.2007 9:50 von N4ppeL:
1. heisst das "Lore" und
2. hat die Idee einen Haken: Wenn de Objekte rausfallen, nehm ich an oben oder? und ich schätze, dass etwa die Hälfte dieser Objekte die Rausfallen wieder von der Lore eingesammelt werden, somit würden viele Feuersteine an der Lore explodieren. (Und die Lore geht dabei aber nicht tot XD)
3. Zum Burgzerstören: Wie bringst du die Lore dazu, über die Gegnerische Burg zu fliegen? in die Raumfähre laden und über der Burg rausaktivieren? :o oder per Katapult verschiessen? :D

Der Logik halber und so find ich, für einige Szenarien noch nützlich. Ne Regel, ein Appendto oder so wär doch ganz nett.

+vote
DownloadWettrennen
Update!
25.09.2007 18:13 von N4ppeL:
jajaja. Jedenfalls,als ich eben einige der Szens durchgespielt habe, ist mir aufgefallen, dass ich den Wipf-O-Drom um einiges lustiger fand als Explode 1000. Naja, ihr fandet das anscheinend anders.

Edit: Sven2 du hast da "ausgewertt" geschrieben anstelle von "ausgewertet" :/
DownloadWettrennen
Update!
25.09.2007 17:52 von N4ppeL:
Bug/Verbesserungsvorschlag/Doofheit in Wasser&Blut: wenn man startet, kämpfen die Clonks miteinander, ich hab sie fast nicht auseinander gebracht :S

Entweder melee raus, freundlichkeit an oder ein randombereich wo man startet.
DownloadWettrennen
Update!
25.09.2007 17:18 von N4ppeL:
Nur letzter :(
ideas.phpRohrsysteme20.09.2007 12:38 von N4ppeL:
Hm. Leitungsbausätze genügen doch :S
Würde irgendwie ein etwas sinnloses Pack geben, aber ich kann mir vorstellen, dass man damit jede menge Mist zusammenbauen kann :D

nur... das mit dem "in die Erde pressen" gefällt mir noch nicht so. Man muss halt erdklumpen buddeln, rohre hin, wieder zudecken? okay, meistens hat man am Ende weniger Erde als vorher, aber die Rohre nehmen ja auch noch Platz weg.
Traditionelle
Hazardarenen
11.09.2007 18:42 von N4ppeL:
phu, die sind doch eh doof?
UmfrageDesignfragen22.08.2007 17:53 von N4ppeL:
Du Unterhaltung ging aber viel länger =.=
Und ich find Quits Balken btw viel toller, er hat schliesslich nen anständigen Farbverlauf, jedoch find ich das anderseits nichts wichtiges und stört mich nicht wirklich wenns so bleibt. Also vote ich mal "Das neue Design ist toll und kann so bleiben" :O
naja, "kann" ist ja nicht = "muss"

Edit: Achja, besonders doof wird der Titelbalkendingsbums wenn es sich höher streckt, wie bei dieser Umfrage gerade. :O
NewseintragNicks änderbar22.08.2007 17:49 von N4ppeL:
Find ich btw toll gelöst mit der Preisverdoppelung und allem.
UmfrageNickchanges19.08.2007 10:58 von N4ppeL:
Siehe Zapper.
Allerdings find ich wiederholtes Nickchangen (also mehrmals innerhalb von relativ kurzer Zeit) sinnlos. Wenn man seinen Nick schon unbedingt ändern will, dann soll man den auch mindestens ein halbes Jahr behalten.
DownloadC4Scripter
0.9.13
01.08.2007 20:31 von N4ppeL:
YaY gleich mal testen

ideas.phpTutorials31.07.2007 15:46 von N4ppeL:
Full Ack.
ScreenshotsFertig!27.07.2007 22:10 von N4ppeL:
Wenn du ihn 4mal grösser mit 4mal sovielen Klötzen baust (also doppelt so breit, doppelt so lang) würde er vielleicht etwas toller aussehen. Aber tortzdem, respect. (Nur solltest du dich vielleicht einigen ob du nur einer oder nur 2er klötze benutzt. Aber der Klotz beim rechten Ohr schaut doof aus)
ideas.phpWasserschlauch27.07.2007 22:07 von N4ppeL:
Ich glaub wenn es bereits ne Umsetzung gäbe wäre die bei "Umsetzung" zu finden.
Und du brauchst dich nicht zu wiederholen.
Luftschiff27.07.2007 21:56 von N4ppeL:
hu? Was ist am original-Luftschiff nicht gut?
Was soll anders sein gegenüber dem originalen? (abgesehen von Massen, hab jetz kA wiewiet die übereinstimmen)
Brauchst du auch noch animationen dazu? (Propeller, zusätzliche Richtungswechselgrafik)

Wieso sind so viele Ideen und Inserate zu ungenau beschrieben? :S
ideas.phpTeamarbeit24.07.2007 11:35 von N4ppeL:
Wie wärs mit www.rafb.net?

Kann man gewünschten Personen Zugänglich machen und frei editieren. Auch wenns etwas doof ist wegen der Länge und auch mit der Fenstergrösse O_o
DownloadSturm auf den
Bayernwald
24.07.2007 11:25 von N4ppeL:
Klar. Den sieht man hie und da wiedermal in #Clonk oder so.

Zudem war das doch nur ein Crossupload von boni. Das Szenario ist schliesslich auch für GWE3 und daher noch aus Sörens Zeiten.

Edit: man könnte es mal erneuern und so.
ideas.phpWasserschlauch23.07.2007 13:15 von N4ppeL:
>Der Schlauch ist aber auch auf vielen anderen arten einzusetzen z.b. um Kleine bis größere Tanks schneller mit öl, wasser und so sachen zu füllen.


Dafür gibts doch den Leitungsbausatz? anstatt ins Haus, in deinen Tank reinpumpen?
ideas.phpWasserschlauch22.07.2007 8:48 von N4ppeL:
Es reicht btw auch aus, wenn man Wasserfässer einstellt. Mit dem Fass zum Feuer und Doppelgraben und alles gut, der Schlauch ist völlig überflüssig.
ideas.phpWasserrad18.07.2007 22:07 von N4ppeL:
Idee gibts schon -vote
Ausserdem find ich die Idee die schon besteht toller.

Edit: es gibt zudem auch noch das Wasserkraftwerk.
DownloadCinema4D-Plugin
für
Clonkgrafiken
v1.1
02.07.2007 10:55 von N4ppeL:
wird ja immer toller!
DownloadRitterkampf im
Labyrinth
29.06.2007 20:14 von N4ppeL:
In eine schon bestehende Karte Waffen einfügen ist nicht wirklich ne grosse Arbeit und für sowas eine Bewertung über 3 Abstauben eine Frechheit.
ideas.phpVotes ändern29.06.2007 10:00 von N4ppeL:
>"Apostrophs" ist nicht Englisch.

apostrophes aber und e oder nicht ist auch wurst.

>Und es hört sich nicht wirklich besser an.

doch.
DownloadTierpack22.06.2007 18:10 von N4ppeL:
CE ist auch noch Clonk4. Um genau zu sein 4.95.5
ideas.phpVotes ändern21.06.2007 10:05 von N4ppeL:
Naja, ich bevorzuge englische Version oder so oO

Zudem klingt Apostrophs viel toller als Apostrophe >.<
ideas.phpVotes ändern19.06.2007 11:07 von N4ppeL:
Sie haben gewonnen! sie sind der 1337. User der Apostrophs nicht verwenden kann!
*in den ultimativen "sie haben gewonnen" thread steck* \o/

Nichtmal das Apostroph selbst konnte er schreiben, ein "`" ist doch kein Apostorph! "'" ftw.

Edit: So gefällts mir besser ;)
ideas.phpVotes ändern18.06.2007 18:20 von N4ppeL:
Hu? beim minusvoten bekommt man doch auch Clunker? hab ich jetz was verpasst? (schnell plusvoten ;) )

>Also, ich hoffe diese Idee hatte noch keiner.

Guck halt nach oder so. Suchfunktionenen sind schon toll.

Nunja, da ich dafür bin, dass man sein vote ändern kann: +vote. Und wenn es stimmt, dass man bei -votes keine Clunker erhält, bin ich zusätzlich dafür, dass man dann ebenso clunker erhält, da sonst die votes wohl (vorallem in Zukunft) zu stark beeinflusst werden.

Edit: Verdammt, eine Mehrzahl von etwas wird nicht apostrophiert, es heisst VOTES >.< (der wievielte ist das nun schon?)
ideas.phpMagusränge17.06.2007 20:27 von N4ppeL:
@Caeser: wen meinst du?

@Kobra: Wieso 144 Ränge? es gibt doch nur 48 Symbole, bzw. 24 und dieselben 24 nochmal mit stern.
ideas.phpMagusränge17.06.2007 9:31 von N4ppeL:
Nun... wenn du 48 solche Ränge zustande bringst... ist die Idee warscheinlich viel willkommener als wenn du einfach so sagst "die sollten eher solche Ränge haben."

Wenn es nämlich nicht 48 sind, ist auch doof, da dann die letzten Ränge alle gleich heissen (wie bei den eig. Standarträngen alle "Feldmarschall" heissen, die über ~36000 XP haben) Und 48 solche sinnvolle Ränge zu erfinden ist relativ schwierig.
ideas.phpEigene KI16.06.2007 12:06 von N4ppeL:
Eine KI die überprüft ob jemand gecheatete Clonks mit cheatscripts hat?
>.<

Cheatclonks... merkt man eigentlich. Im zweifelsfall Spieler abspeichern und überprüfen, wenns immernoch Zweifel gibt, jemandem zum überprüfen geben.

Edit: Clonkonaut, du bist wie boni. Du tust komischerweise was genau um 13:37 ;)
TextCinema 4D -
3Point Lighting
15.06.2007 15:33 von N4ppeL:
Nur der Autor fehlt >.<

Sollte man bei allen Texten unten hinschreiben! (wie z.B. Tyron's Texte)
TextCinema 4D -
3Point Lighting
14.06.2007 17:55 von N4ppeL:
Dafür werden sie geschrieben?
NewseintragDas Forum und
seine User...
14.06.2007 17:51 von N4ppeL:
Find ich ehrlichgesagt auch.
Natürlich, wenn der Spam jetz nicht schlimm war ne Verwarnung oder so und evtl paar Clunker weniger... und keine Clunker für Spamkommentare wär IMO auch sinnvoll.
ideas.phpStippelmelee11.06.2007 14:30 von N4ppeL:
>wile Rachtschreibfehler


jaja :P
ideas.phpStippelmelee10.06.2007 11:37 von N4ppeL:
>Bla und das soll ich mir durchlesen?

Ja, und wenn nicht, votest du nicht.

Ich find es gut, dass er das Szenario so gut beschreibt, wie es aussehen soll, damit, wenn es jemand bauen will, eine Vorstellung hat wie das aussehen soll. Szenarien-ideen MÜSSEN etwa so aussehen. Schau doch die anderen an. Die meisten viel zu schlecht beschrieben!
DownloadEiseskälte
(Knight
Version)
01.06.2007 10:53 von N4ppeL:
ich will ja nicht sagen auf dem screen ist kaum was zu sehen, weil du ihn verkleiner hast, aber ein zusätzlicher gesammtscreenshot wäre nett. (oder ansonsten eine Beschreibung wie die Runde aussieht)

-> kann ich noch nicht bewerten, download und testen kackt an.
DownloadKleines
Rittermelee
v.1.52
24.05.2007 18:15 von N4ppeL:
hört mal bitte auf mit diesen minim-erneuerungen, bitte.
Die Uptdates von v 1.15- 1.21 hätte man problemlos in ein einziges Update packen können.
Screenshotsunbekannt20.05.2007 9:27 von N4ppeL:
Nun, eigentlich müssten sie nur in Deutschland bzw für mich in der Schweiz lizensiert sein oder?
Von dem her denk ich sipelt die Qualität mehr eine Rolle.

Ich meine, es gibt auch Einkaufshäuserskateboards für 50.- , die aber so mies sind, dass man sich damit besser Schokolade kaufen kann. :P für qualitativ gute Bretter bezahlt man auch mind. 380.- ... (deshalb bin ich immer so pleite :(  )
ideas.phpVirus-Falle18.05.2007 9:27 von N4ppeL:
Es gibt Flüche...
Allerdings sind die soweit ich weiss ned heilbar :(

Edit: Der Stolperfluch macht wohl ziemlich dasselbe wie besoffen bei Western
ideas.phpGewitter18.05.2007 9:24 von N4ppeL:
>ich glaube der clonk-realität wegen reicht es wenn der donner einfach ne viertel/halbe sekunde nach dem blitz kommt...


wär irgendwie schon toll, wenn es auch bei Blitzen eher im Hintergrund etwas länger geht bis es donnert und Blitze die im Spiel selber auch einschlagen und den Clonk treffen können dann gleich im anschluss donnert.
ideas.php-Zukunftsclonk-18.05.2007 9:15 von N4ppeL:
>Imo hört sich das überhaupt alles ziemlich nach SE an.


jaah, wobei es hat einige Ergänzungen, die man bei SE eigentlich einbauen könnte. Aber erst sollte das Pack überhaupt weitergeführt werden :(
@Clonks: Hazardclonk als Clonk (und keine weiteren Roboter und wenn doch, dann nicht als clonk sondern KI oder als Fahrzeug (Kampfroboter mit Waffen))

Materien gibts zwar in SE schon zusätzliche, da hats aber eigentlich gute Ergänzungen dazu.

@Raumschiff: Raumschiffe sind für den Transport im All und so weiter. Für Kriege auf demselben Planeten würd ich eher modernisierte Kampfhubschreuber und -Flieger vorschlagen. (Tarnkappenbomber usw.)
aber dann kommen wir schonwieder zum doofen Teil, der Clonk schlichtweg den Spass raubt. Weil Bomben können zuviel zerstören usw.


ideas.php-Zukunftsclonk-17.05.2007 20:49 von N4ppeL:
Ich find SE ist toll und als ergänzung zu Hazard gibts hier wohl nur noch weniges, das man realisieren müsste. Allerdings sind Panzer in der Zukunft out. Chemiewaffen ftw.
ideas.phpZurück zur
Basis
17.05.2007 14:53 von N4ppeL:
hmsk, bei CR tauchen Probleme auf :(
Screenshotsunbekannt09.05.2007 19:04 von N4ppeL:
ich glaub 1. mal dass man sowas nicht mehr Schuhe nennen kann, und 2. man es locker mit googlen herausfindet. Bin aber zu faul :D
Screenshotsunbekannt05.05.2007 9:28 von N4ppeL:
schaut euch mal das Video, wo ich die Dinger zum ersten mal sah an:
http://www.dailymotion.com/de/cluster/extreme/featured/video/x11wf_jumping-around

Bist du auch so toll wie der Typ? :o

>Die Haare trage ich üblicherweise offen, was aber angesichts dieser Situation etwas unvorteilhaft wäre.

Wer lange Haare hat und sie "normalerweise" nicht offen trägt ist sowieso komisch. (ich kenne solche Leute O.o)
Screenshotsunbekannt02.05.2007 15:59 von N4ppeL:
ui, ein Yomi :O
Die Dingsheimer an den Füssen da (Name vergessen) sind welche zum einstellen oder? btw, wie hoch auf höchster Stufe? :D
und machst du auch Frontflips über Autos? :P
ideas.phpStar Empires01.05.2007 9:21 von N4ppeL:
kenau.
Burgfahrstuhl
Hilfe
30.04.2007 18:00 von N4ppeL:
dem Fahrstuhl einfach einen Besitzer zuweisen und sollte gehen?
(Besitzer ist 1. Teammitglied jeweils, musst du wohl irgendwie zur Teamwahl einbaun)
ScreenshotsEndscreenshot30.04.2007 17:54 von N4ppeL:
>2. Den Goldklumpen hat schon lange wer gefunden ;)


ja, ich :P
ScreenshotsEndscreenshot27.04.2007 10:03 von N4ppeL:
Ich seh einen Goldklumpen!!!
am unteren Rand in der Lava, beim Lift und den beiden Bohrtürmen :D

sieht nach ner netten, langen Runde aus :P
ideas.phpStar Empires26.04.2007 16:06 von N4ppeL:
Ich würd sagen für Leitung und all das organisatiorische Zeugs hab ich zuwenig Zeit :(
zuviele Prüfungen in letzer Zeit :S

Edit: achja, ich finde sowas sollte auch nur jemand übernehmen, der was sowohl von Hazard und SE als auch von Projektleitung und Entwicklung versteht und auch Erfahrung hat mit sowas.
ideas.phpStar Empires25.04.2007 18:16 von N4ppeL:
Stivo: Man will doch nur Leute dafür anregen, sie erinnern daran weiterzubauen.
Ich persöhnlich will das auch, deshalb meld ich mich hier (schon mit meinem letzen Post), dass ich daran interessiert wär, Mitarbeiter zu sein, falls das Projekt weitergeführt wird.
ideas.phpStar Empires24.04.2007 12:49 von N4ppeL:
Ich denke nicht, dass das Hazardpack noch extra Gebäude einbauen wird, da es mit den Gebäuden auch den Spielstil komplett verändert.
Ich würd eher daran denken, dass SE ebenfalls eine Erweiterung zum Hazardpack wird... eigentlich passen soo viele Packs recht gut zum Hazardpack!

nun, auch hier wär ich interessiert mitzuarbeiten.
(Betatester, Bimbo-Arbeitmacher, notscripter XD)
ideas.phpStar Empires24.04.2007 12:34 von N4ppeL:
Wer ist "ihr" ?
-.-

Klingt aber nicht schlecht, allerdings wird SE ja mit Hazardclonks gespielt. Und da nun das Hazardpack neu aufgelegt wurde, könnte man auch paar Waffen davon übernehmen, welche man dann in der Waffenfabrik herstellen kann etc.

+Vote
DownloadClonk Rage
(Beta 1)
21.04.2007 12:51 von N4ppeL:
Speed: na und?
CE Keys die nach 1.4.06 ausgestellt wurden sind auch für CR gültig!
ideas.phpRuf der Wipfe20.04.2007 19:08 von N4ppeL:
Minusvoters, meldet euch!  O_o
Ich persöhlich kenne/kannte RdW nicht, aber die Beschreibung aufm CCAN gefällt mir (und ist von Sören, also mag es gut sein :P)
Ich wär auch bereit mich an einem Remake zu beteiligen ... :D

Wenns von solche Leuten noch paar gibt kann ja jemand mal ein Projekt auf cppp aufmachen.
ideas.phpDächer18.04.2007 19:12 von N4ppeL:
Füg doch noch an, Flints sollen dann auch am DACH explodieren und ned am Boden. :>
Downloadunbekannt18.04.2007 18:40 von N4ppeL:
Whythell benutzt du Cäsars Player?
ideas.phpAdventurepack17.04.2007 19:11 von N4ppeL:
neee, er freut sich tatsächlich auf hauser, Feide und die toolen Objekte!!1 :D
UmfrageAlter der CC
Benutzer
16.04.2007 15:22 von N4ppeL:
hättest du nach jahrgang gefragt würd ich als 1jahr älter gelten O_o
ideas.phpAdventurepack14.04.2007 20:26 von N4ppeL:
Eigentlich find ichs toll, möglichst viel zeugs zu haben, welches den Anfängern hilft. Aber nicht Objekte die eh keine Sau braucht.
wie z.B. ein Robin Hood. Sowas braucht keine Sau!
Helden, Feide, Deko, Hauser, Zivilisten ... und alles Drum und Dran eben <-- solches zeugs braucht man alle 10 000 szens mal :@

Edit: Ich möcht mich ausserdem Stivo anschliessen O_o
Siedelszenarien
designwettbewer
b
13.04.2007 15:39 von N4ppeL:
smw: ja sowieso?
Natürlich: Schwere Szenarien machen mehr Spass als einfache, weil man eben mehr leisten muss und so.

Und ich hab da ne ganz nette Idee. Ich glaub zwar nicht, dass sie reicht um den Wettbewerb zu gewinnen, aber evtl schaff ichs damit auf den 3. Platz :) (obwohl ich ned mappen kann XD)

Ehm. Wurde der Einsendeschluss jetz geändert oder hab ich mich vorher verlesen? O_o
Jedenfalls sollte es genug Zeit sein um das umzusetzen
Siedelszenarien
designwettbewer
b
13.04.2007 8:46 von N4ppeL:
>oder wie wärs mit einem relativ leichten Szenario auf einer statischen Karte die auf Zeit zu spielen ist?


mach ich vielleicht... mal sehn, wie die Zeit reicht :D
DownloadHazard11.04.2007 11:07 von N4ppeL:
>und die Balance darf imho sonstnochwo den berg runtergehen


NEIN darf sie nicht!
und wenn der mit den Teraflints verliert, dann nur weil er unfähig ist, und sich damit selber trifft, oder weil er einfach mijon zu schlecht ist.

Ich find die Balance sollte wenn möglich erhalten bleiben. (Und die Miffel sammt Miffelbaum auch! :O)
DownloadHazard11.04.2007 8:18 von N4ppeL:
>mein kleiner Bruder und Ker. ;)


woah boni hat nen Bruder? wie heisst der denn? :O

Mir wurde gesagt Aliens gibts im endrelease und die Waffe da wurden ja durch neue (bessere) ersetzt. (war ja auch sehr unbalanciert) Chaosgewehr -> eh doof, viel zustark (gibt jetz Minigun), Schallpistole -> vllt wirds noch was in der Art geben :/ (machte eh kein Schaden und spickte nur weg, also brauchts gar nicht erst ersetzt zu werden) Dronen (gibts doch? sogar eine aufm Screen über dem Grünen da und er ballert auch auf eine) Schrumpfer -> war eh sinnlos, benutze niemand ausser um durch Gänge zu gehen oder um doof zu sein.
DownloadHazard10.04.2007 15:17 von N4ppeL:
Das Pack ist zwar bisher schon der hammer, aber es fehlen irgendwie noch Fahrzeuge, sowie die tolle Raumfähre + Der Flammenwerferflamme soll etwas toller aussehen O_o^^

->5Sterne³
ScreenshotsMatthi10.04.2007 8:55 von N4ppeL:
meinst du mich? O_o

1. war ich da erst seit ~1Monat registriert bei CE (ja hat irgendwie unglaublich lang gedauert)
2. hätte ich von der Schweiz aus viel zu weit fahren müssen (was auch wieder ein Grund ist, dass ich vermutlich beim Clonkmeeting im Sommer nicht kommen werde)
DownloadCaptainkampf09.04.2007 8:14 von N4ppeL:
SMW: sagte ich doch auch schon? :S
aber was solls, cofut geht aufn Sack Abwechslung tut ganz gut.
ach btw, wie die Schaztruhe vorher war, fand ich viel realistischer, mit 2Brücken, dem Wasser etc. Jetz mit der Lava siehts... doof aus. Wasser auf Lava ist sowieso unlogisch und es sieht auch noch gemalt aus.
ideas.phpUmsetzteam07.04.2007 17:19 von N4ppeL:
Kann mir nicht vorstellen dass das was wird :/
Monster Klappe06.04.2007 16:31 von N4ppeL:
>Aber euch wird doch sicher noch in Erinnerung sein, dass er noch keine Kommentare ändern kann?


Wozu gibts das überhaupt? das ist ja wohl total unsinnig :( oder man soll schon ab ~10-50 Clunker ändern können.

Edit: dann bin ich wohl zuspät, da ich ja keine Grafik gebraucht hätte, hätt ich das machen wollen... aber naja. Du hast ja schon, was du wolltest :D
Monster Klappe05.04.2007 10:22 von N4ppeL:
wielange soll es dauern, bis Schlangen herauskommen?
Edit: wieviele Schlangen sollen herausekommen, soll das nur einmal geschehen?

Wie ähnlich darf die Grafik der Burgkammer sein?

Ist es egal, wenn der Clonk dann auch da reinkann? :)
ScreenshotsGoldmine03.04.2007 18:29 von N4ppeL:
Lohol... das hab ich auch mal gemacht, allerdings auf ner viel grösseren map! (Schnell selber szen, goldmine)
und... nunja... wir hatten zwar ned alles weggesprengt, aber da wir alles weggegraben hatten, hatte es viele "inseln" im unteren Reich und so konnte man von Insel zu Insel springen bis man unten war (die map war ziemlich hoch) und das war irgendwie lustig ^^
ScreenshotsClonkketten27.03.2007 14:26 von N4ppeL:
Nun... zu dem Screen den ich heute Fertiggebracht hab (und evllt auch hochladen werde) könnt man auch "lol" sagen. Denn auf DIE Idee zu kommen ist fast noch schwerer O_o^^
ideas.phpAssasine27.03.2007 12:07 von N4ppeL:
Son Assasin würde mir vermutlich besser gefallen als "Ninja und Samurai" und wenn man das ganze ein bisschen zusammenmischelt und daraus ne wirklich tolle Idee macht, meldet sich vielleicht jemand, macht ein Projekt auf CPPP auf und entwickelt das ganze sammt tollen Runden.
ScreenshotsClonkketten27.03.2007 12:04 von N4ppeL:
>Achja Seile habe ich vom Clonk zu Clonk ( nicht mit dem Drachen ) verbunden.

das sieht man. Sonst wären da mehr Linien die man sehen würde vom untersten zum Drachen direkt z.B.

Nun... nette Idee :)
DownloadCaptainkampf23.03.2007 21:15 von N4ppeL:
Schaut in der Tat dem Cofut sehr ähnlich... ich denk es ist ne Abänderung. sogar Teile des Öls sind noch zu sehen :OO
Aber die Fische kann man essen oder?!
Nunja... aber es ist doch mal was anderes als immer Cofut. Cofut ging mir ja anfangs meiner Clonkerzeit schon ziemlich bald aufn Sack weil des dauernd gespielt wurde. Von dem her find ich die Abwechslung (auch zum Ziel) ganz toll!
Downloadunbekannt23.03.2007 21:12 von N4ppeL:
1. wenn man sowas für ein Szen braucht, kann man das ziemlich einfach selber bauen. (Ist ned schwer, neues Objekt, doofe Grafik hinhauen, ins Script: protected fund Hit() { CreateObject(TENT, this()) } (müsste gehen, btw: ich hab mir deines weder geladen noch angeschaut)
2. Da es hier nur so das Objekt ist, und eig. nur die Grafik verändert wurde und dass eben das Zelt gleich entsteht biem Aufprall, ist es nun wirklich nix besonderes. Könnte man eig. gleich ne Einfachere Hütte als ein zelt machen. Son Notunterstand oder so. Ich denk dann wär die Wertung doppeltsohoch :O
ideas.phpTunnel-Gerüst20.03.2007 11:26 von N4ppeL:
Klingt nett. Nur: was passiert wenn du eine Insel so sichern willst, und dann der Boden wegen einem Erdbeben unter dem Gerüst wegrutscht? Das Gerüst bleibt einfach da? dann braucht man oben nur noch wegzubuddlen und mat hat ein schwebendes Gerüst!! :O
Screenshotsunbekannt18.03.2007 10:47 von N4ppeL:
Ne 8m überlebt man schon, wenn man ned AUF DEN KOPF fällt.
Du willst doch ned ernsthaft sagen, dass es so war oder? *Narbe AM KOPF betracht*
DownloadScriptregel17.03.2007 18:58 von N4ppeL:
Jo das ist ganz toll :D... nur solch einzelobjekte find ich sollte man ned als "objektordner" aktivieren für ein Szenario und "vorgeben" sondern es ins Szenario reinverschieben. Ich hasse es, 40 verschiedene Objektordner beim Clonkdings zu haben :S. (Und genau das ist bei Script0rz ned der fall :( )
DownloadTodesstern16.03.2007 19:21 von N4ppeL:
Nun... ich hielt das Scen auch nicht für fast perfekt... ehrlich gesagt fand ich, es geht zu lang, man kann zu gut campen etc.
Aber ich weiss ja ned, wie das inzwischen so ist.
UmfrageMehr Sicherheit16.03.2007 19:16 von N4ppeL:
Nun... danach wird man sein PW aber wieder so lassen können wie's jetz ist, oder?
ideas.phpFeuersteine14.03.2007 17:45 von N4ppeL:
?
Sagte ich du hast es geschrieben?

Ich will nur sagen, dass ich es doof finden würde, wenn man jetz immer wenn man nen Ofen, ein Lagerfeuer oder sonstwas anzünden will so doofe Feuersteine braucht?
ideas.phpFeuersteine14.03.2007 17:14 von N4ppeL:
40%chance ist soweiso etwas fiel für Funken von Feuersteinen @unrealismus.
Soo unklonkig könnte das gar ned werden... aber naja... wozu braucht man das schon? Dann muss man zusätzlich zu den Holz die man immer braucht zum feuern auch noch Feuersteine haben, die dann irgendeinmal weg sind?

Zudem brennen ned alle materialien gleich schnell?
Ein Baum ned so schnell wie ein Stück holz, aber ein Baum schneller als ein Clonk etc.
ScreenshotsMatthi14.03.2007 17:09 von N4ppeL:
>Denkst du nun werden deine Einträge nicht mehr abgelehnt oder was? :P

nein? warum sollte ich auch sowas denken? Ausserdem wurde soweit ich weiss noch kein einziger Eintrag aufm Clonk Center von mir abgelehnt O_o da ich ja erst 1Screen + 1Upload raufgeladen hab, die beide angenommen wurden.
ScreenshotsNikk310814.03.2007 17:07 von N4ppeL:
Stevi: ja, ich kenn jemanden der ist 207cm gross...
ScreenshotsSchiffshebewerk14.03.2007 17:05 von N4ppeL:
>Irgendwie check ich die methode nicht ganz, aber sieht cool aus!

Man pumpe Wasser von links in Mitte, bis so hoch, dass man nach rechts weiterfahren kann. Verstehst du noch was nicht?

ah btw, fast vergessen, netter screen, bzw nette Idee überhaupt.
NewseintragExploitangriff13.03.2007 11:27 von N4ppeL:
Wah, Tyron sagt tatsächlich _DER_ CPPP!!
ist es so also auch richtig? :S
NewseintragExploitangriff12.03.2007 16:13 von N4ppeL:
ja mit SA(c)K-Messern!
(Swiss Army Knife)

pha, GB sollte sich ernsthaft entschuldigen :(
Screenshotsboni09.03.2007 21:19 von N4ppeL:
hm? das ist uralt oder? Mit Geldscheinen war doch TH2 noch...
Jedenfalls: bringen wir Ticketdiebe zur strecke, helfen dünnen Männern, gewinnen contests a.s.o.
ideas.phpUmgesetzte
Ideen
09.03.2007 10:39 von N4ppeL:
is nix chaotisch, ausserdem hat eine Idee nicht mehrere tags.
Also es soll eigentlich nur eine weitere Spalte geben unter den Kategorien wo dann eben die umgesetzen Ideen reingeschmissen werden, und alle, die dort drin sind, werden auch ned unter den "besten Ideen" o.ä. angezeigt.
Screenshotsboni09.03.2007 10:37 von N4ppeL:
ja klar! *g*
ScreenshotsClonker
Portraits
08.03.2007 20:42 von N4ppeL:
Eigentlich könnte man anfügen, dass man als Benutzer im Profil ein Foto raufladen kann.... aber die Gallerie hier ich ist trotzdem schön :D
ScreenshotsMatthi08.03.2007 19:15 von N4ppeL:
*kapputrofl*
Ne seid mal ehrlich, ich find Matthi sieht gut aus (wenn er normal blickt) vorallem im Gegensatz zu bisherigen Photos.
Screenshotsboni08.03.2007 19:12 von N4ppeL:
Yay ein Skater! (oder ex-Skater :S)
Ich skate selber ja schon seit ~5Jahren. Und werde nicht aufhören! *g*
Skateboarding ftw!!!
Screenshotsboni05.03.2007 19:48 von N4ppeL:
@knuffoga hm... kommt drauf an, ich kann/konnte auch mal skifahren, aber da skifahren sowas von bl... *husthust* ist, fahre ich seit ~3-4 Jahren nur noch Snowboard (angefangen vor glaubich 5 Jahren)
wenn du keines von beiden richtig gut kannst bist du antitoll!
ScreenshotsCoFuT04.03.2007 12:39 von N4ppeL:
solche Screens gibts genug :S
DownloadFlintwall04.03.2007 9:29 von N4ppeL:
euhm... naja... es geht echt irre lange bis man tot ist und so und naja, man kann sich viel zuwenig zeugs kaufen, bzw viel zu schnell recht gute sachen.
Und irgendwie hab ich da so 40-50 Minuten gespielt und danach ging mir das Game so richtig aufn Sack :(

Trotzdem find ich die Idee ned mal so schlecht...
Screenshotsunbekannt03.03.2007 18:34 von N4ppeL:
Ih, there is snow!
This winter we didnt really have snow. :(
ideas.phpBessere Seen02.03.2007 21:46 von N4ppeL:
kommt drauf an wie flach und wie kalt es ist.
Jedenfalls kommt das Eis von oben her, und dann hat das sone isolierende Wirkung, also dass es unter dem Eis warm genug bleibt. (So wie halt auch bei Iglus)
also ich denke sobald der See über einem Meter ist, friert er in unserer Gegen generell nicht mehr zu. Und ein Clonkmeter... das kann man schon kaum mehr See nennen.
ideas.phpStart-Clonkausw
ahl
02.03.2007 21:37 von N4ppeL:
Ja, warum nicht. hört sich nützlich an ;D

>sollte aber nicht in Verbindung mit jedem Objektpack funktionieren

hm? warum nix? bzw kannst du ein Beispiel machen und ne logische Erklärung?
DownloadMetall02.03.2007 11:00 von N4ppeL:
>Kann das ein das der paladin auf dem zweiten screenshot in die wand schiesst? :)

glaub ich kaum, man kann ja nach unten zielen, und die Staubwolke entsteht immer (siehe screen 1)
Screenshotsboni28.02.2007 20:01 von N4ppeL:
Das bild ist ganz nett... du fährst aber schon Snowboard oder? :/
ScreenshotsMatthi28.02.2007 19:57 von N4ppeL:
hohoho, du siehst mit Haaren und Kinn/Nase aus wie Arthas v. WarCraftIII
(nur der Blick stimmt noch ned ganz *g*)
DownloadDer goldene
Wipf
27.02.2007 19:53 von N4ppeL:
>-Magier zaubern keine Zufallszauber mehr (damit keine Luftschutzkraftfelder etc.)

wozu steht das echt da? >.<
ScreenshotsTyron26.02.2007 16:19 von N4ppeL:
Stell dir vor, ca. ein Drittel der Menschheit soll Sehbehindert sein afaik
TextIRC
Channelübersic
ht
23.02.2007 18:39 von N4ppeL:
Dachte schon RdB hat sich umbenannt :/
ideas.phpBurgforschungsl
abor
23.02.2007 11:03 von N4ppeL:
Hm. Wenn du mir ne Grafik besorgst, kann ich dir das Ding bauen, wird nicht schwer werden.
ideas.phpClonk-Gothic22.02.2007 20:39 von N4ppeL:
hm... ke danke für Info und schreiben und so...
wie gesagt wär eigentlich tatsächlich toll, die Idee. Im Notfall würd ich paar einfach Dinge am Projekt mithelfen? :)
(wenns was gibt das sogar ich fertig bring xD)
ideas.phpClonk-Gothic22.02.2007 19:07 von N4ppeL:
Clonky, 5000 Frames sind schneller um als du denkst. Ausserdem find ich das Stumpfsinn, dass Waffen nur eine bestimmte Lebensdauer haben sollen :/
Zu schrott hauen, ke warum ned, aber einfach eine begrenzte existenz... -> doof.

SasCh: Dann soll das Projekt halt weitergeführt werden :)
Screenshotsunbekannt22.02.2007 19:05 von N4ppeL:
boo die haben ja ne ganze Bibliotheke :/
ideas.phpClonk-Gothic22.02.2007 11:57 von N4ppeL:
Folgendes wäre nicht schlecht:
-Hat man ein eigenes Objekt/Produkt entwickelt, so könnte man dies dort auf den Markt bringen kann, Geld dafür kriegt immer, wenn jemand ein solches kauft. (Wird es von einem Spieler gekauft, so muss es zuerst heruntergeladen werden)

-Hunger + Durst, welche man bewältigen muss. Tut man dies nicht, führt es zu Lebensabzug, bis man stirbt. (nicht so krass wie bei Indianern >.<)

-Ähnliches Marktsystem wie beim Westernpack. (Kein Kaufen über eine Flagge, Bankene etc.)

So. Hoffentlich wird das mal umgesetzt, wär toll :)
ideas.phpMonumentbau20.02.2007 19:01 von N4ppeL:
Hmm, jetz gibts das Bauklotzpack, --> Könnte man mal als Umsetzung reintun?
Screenshotsunbekannt20.02.2007 12:54 von N4ppeL:
hm... Wie man auf den Namen "Schaf mit Wolle 3" kommt... weiss ich auch ned :/

@cr-cl nix freaks, das ist moderne Kunst :P
ideas.phpUmgesetzte
Ideen
20.02.2007 11:04 von N4ppeL:
phüü, wenn ihr unbedingt wollt post ich halt auch bei Forum. Oder mach einfach nen Hinweis auf die Idee da *g*
Screenshotsunbekannt20.02.2007 11:01 von N4ppeL:
das sagt ich ja auch nur weils bissl so aussieht... @Schultern
btw wer ist das hinter dir? :O
Screenshotsunbekannt19.02.2007 17:43 von N4ppeL:
Wah Schaf hat blonde Wolle :/
und schiefe Schultern *g*
ideas.phpUmgesetzte
Ideen
18.02.2007 19:57 von N4ppeL:
hm... so wird das bestimmt auch umgesetzt :/
ScreenshotsPlatz 1: Der
Ursprung des
clonkischen
Weihnachtsfeste
s
18.02.2007 17:56 von N4ppeL:
Auf den obersten 2 Türmen fehlen die Kerzen!disbelief
ScreenshotsDarknessDragon17.02.2007 22:46 von N4ppeL:
zu faul.
Screenshotsunbekannt17.02.2007 22:45 von N4ppeL:
Link ist ein Toilettenrollenfreak!
ScreenshotsTwonkys_Bruder17.02.2007 22:43 von N4ppeL:
Andrias: unser pool ist ~75m³
also mein Titel! O_o
Screenshotss_2017.02.2007 22:40 von N4ppeL:
hm... ne der Gesichtsausdruck macht sone Mischung von "O_o" und ":/"

Und dein Stuhl sieht wesentilch bequemer aus als meiner :(
ScreenshotsSven217.02.2007 22:37 von N4ppeL:
Tolles Shirt... tolle Klobürste! *g*

Irgendwie fällt mir gerade auf, dass es nur Clonkshirts in Weiss gibt... warum eigentlich? :/
nicht das ich ein pinkes will... (obwohl... :O)
ScreenshotsTwonkys_Bruder16.02.2007 19:44 von N4ppeL:
>>Nein wält den Clonker mit der schönsten Wohnung. Dann gewinne ich.


>Soso, meinst du? :D


Soso, denkt ihr? tjaha, falsch geraten... denn dann gewinnt das Haus mit dem grössten Swimming-pool im Garten *g*
Screenshotsunbekannt16.02.2007 19:43 von N4ppeL:
Ich frag mich, wass auf dem Schrank so abgeschnitten steht... sieht aus wie ein böhzer Fernseher :/

Achja, die discokugel will ich mal in action sehen *g*
ScreenshotsDarknessDragon16.02.2007 19:40 von N4ppeL:
lol?
kriegst du nen Schock wenn du's zitrierst?
ja TH hört sich an und schreibt sich wie ein Schock, aber trotzdem... :Kopf-gegen-Wand-hau-Smiley: (sollte man mal einbaun)
ScreenshotsDarknessDragon16.02.2007 13:55 von N4ppeL:
ham, wie was ist fieslich? häh?
Screenshotsunbekannt16.02.2007 12:13 von N4ppeL:
> Discokugel


:O? das soll ne Discokugel sein?
ScreenshotsTwonkys_Bruder15.02.2007 22:22 von N4ppeL:
heieiei ihr seht auch jünger aus als ihr seid... oder mein ich das nur? >.<
Wieviel Jahre unterschied zu euch beiden?
Screenshotsunbekannt15.02.2007 22:15 von N4ppeL:
Welche Grösse hat das shirt? (sieht irgendwie klein aus >.<)
Screenshotsunbekannt15.02.2007 22:13 von N4ppeL:
aber nur die stinkenden Socken! xD
(ach deshalb find ich meine nichtmehr :P)
ScreenshotsDarknessDragon15.02.2007 22:10 von N4ppeL:
Jaa, Plüschtierecken rocken auch! xD
mit grossen, bequeme, kuschligen Plüschviechern *g*

@Bild: erinnert mich weng an Bill von TH mit der Farbe die so nach vorn lamped *schauder*
aber ist mal ned fies gemeint^^

btw: ein Plüschtier in Form eines Clonk-Monsters wär auch niedlich *g*
ScreenshotsÜbervölkerung14.02.2007 22:11 von N4ppeL:
öhm... also ich hab auch schon erlebt, dass da 14-15 Leute auf einmal in der Lobby waren, aber bei einem Spiel das von CO grad neu rausgekommen ist, ist das manchmal normal, denn ich hab schon öfters über 12 Leute in der Lobby gesehn :D. Nur leider mag CO soviele Leute ned und kickt meist runter bis auf ~8 (wobei das nicht mal schlecht ist, denn selbst dann ist das Spiel manchmal kaum spielbar weils zuviele hat die laggen, oder alle laggen weils zuviele sind)
DownloadZurück Zur
Basis/gehe
zu...
14.02.2007 22:05 von N4ppeL:
Wenn der Clonk aber weiter weg ist? und man Maus ned immer an hat? :D
Ich z.B. schalt Maus ein wenn der Clonk feststeckt oder ich ein Gebäude wirklich genau platzieren will, sonst lass ich se aus, weil der FoW stört und manchmal irgendwer (z.B. ich) zufällig an die Maus stösst und das Bild im nix ist.
ideas.phpRitualzauber14.02.2007 10:17 von N4ppeL:
Jop

@Pluto Ich find die Ritualzauber ganz gut, und damit würden sich einige neue szenarien entwickeln bzw alte szenarien spannender machen. Und zwar eben auch Zauber die nicht nur irgendwas herbeschwören.
Schön wär auch ein Wiederbelebungszauber:

Man muss beim toten Clonk sein um den Zauber zu wirken, dauert 30-45 sek. (Je nach Art des clonkes vielleicht oder nach Stärke), der der das Ritual wirkt, darf nicht unterbrochen werden (was am Todesort des Clonkes schwierig werden dürfte).
Screenshotsunbekannt14.02.2007 9:42 von N4ppeL:
Neinnein du hättest dich so oder so an deinen Schatten tarnen sollen :P

Was hast'n da um den Hals? ;)
ScreenshotsClonkX -
Versteck
13.02.2007 18:06 von N4ppeL:
>Außerdem gab es doch schon öfter auf Clonkmeetings Alphaversionen.


echt?
hm, mir hat sowas keiner gesagt -.- (war zwar auch nie auf nem Clonkmeeting... aber trotzdem :D)

zudem wollte ich damit sagen, dass ClonkX nicht perfekt rauskommen muss/soll, sondern mal so standart, dass man Gebäude bauen kann, sachen kaufen, evtl Rohstoffe abbauen, tiere + Bäume züchten und einfache Melees spielen kann. Davon kann man wohl schon das meiste und + das eine oder andere und dann würds doch reichen für ne erste Version, ned? (dass man eigenes entwickeln kann wär noch wichtig :) )
ScreenshotsClonkX -
Versteck
13.02.2007 17:16 von N4ppeL:
warum kann man nicht endlich mal ne erste, spielbare Version fertigstellen und diese mal veröffentlichen?

>Wieso kann man sich nicht die Alpha Version runterladen  

vielleicht weil se noch nicht veröffentlicht wurde?

TextClonkX11.02.2007 21:53 von N4ppeL:
Die Grabanimation ist wohl auch das einzige Problem... -.-
Ich bin sowieso dafür, dass für eine erste ClonkX version das Graben ganz weggelassen werden kann, und dann erst mit einem Nachfolger, der ja wie beschrieben die Klassischen Elemente eher vereinen wird, machbar wird.
Und sonst kann man ja immernoch auf meine Vorschläge im CC-Forum "Graben in ClonkX" zurückgreifen :D
UmfrageBurgbau-Wettbew
erb: Auswertung
11.02.2007 21:41 von N4ppeL:
>Ich habe andere Dinge zutun als auf meine Rechtschreibung su achen!


Schliesslich bist du auch ständig damit beschäftigt, andere Leute vollzuklugscheissen, wie man Dinge korrekt schreibt, ausdrückt oder baust sonstigen Blödsinn ;)
ScreenshotsFotoshooting
mit dem
Reporter
10.02.2007 20:12 von N4ppeL:
rofl die Story... :P

und dann ists noch oben bissl abgeschnitten -.-
aber trotzdem kein schlechter Screen :)
ScreenshotsDie Burg
bösen des
Magiers
10.02.2007 20:07 von N4ppeL:
thx. :D

leider kam se aber nicht in die engere Auswahl :C
aber es hat einfach fast nur gute screens gegeben ;D
Screenshotsunbekannt10.02.2007 19:51 von N4ppeL:
>Nunja, hab nichtmal ein eigenes Foto aufm PC ;P


Ich auch nicht, ausser eines wo ich am Skat0rn bin :D
ScreenshotsLavasäulen -
geschafft
02.02.2007 21:05 von N4ppeL:
von mir aus? wenn savegame von da an ist, bevor ihr mit cheaten begonnen habt.
ideas.phpZurück zur
Basis
02.02.2007 19:05 von N4ppeL:
habs gleich umgeladen... ^^
bzw done.
ideas.phpZurück zur
Basis
02.02.2007 16:41 von N4ppeL:
Ò.ó
ja ... pwnd -.-
Da hätt ich das alte gar nicht uploaden und als Umsetzung einfügen müssen >.<

Funktioniert, ist toll und... viel besser, sogar mit sounds^^
ich denk des kann ich löschen und falls dus noch nicht selber gemacht hast, lad ich des da hoch, ke?
ScreenshotsLavasäulen -
geschafft
02.02.2007 10:41 von N4ppeL:
ihr wart verzweifelt? :D
Nunja es hatte noch wenig Erz und Schwefel, und am Boden der Karte bunkern sich Millionen :D
ScreenshotsLavasäulen -
geschafft
01.02.2007 17:29 von N4ppeL:
smith war zu undetailiert :D
^^
ne übersehn... dabei hab ich doch extra gekuckt -.-
ScreenshotsLavasäulen -
geschafft
01.02.2007 10:40 von N4ppeL:
@ Stevi: *aufklär* xD
Wenn man massenhaft Wandteppiche herstellt (brauchen 1Holz, Wert: 10Gold) ist das eben der sogenannte Wandteppichcheat :D
Oftmals bei verzweifelten Leuten der Fall :O^^ (oder wenn man zu faul ist...)
Naja man wird wohl immer was herstellen können und für teurer als zuvor verkaufen, aber die Wandteppiche sind halt etwas extrem. 3-5Gold wäre für die angemessen, oder 2-3Holz und 5-8 Gold.
ideas.phpZurück zur
Basis
30.01.2007 21:16 von N4ppeL:
Jap, noch nicht geprüft :D

uhm... nur ganz wenig mit Menüs, wobei ich denke, dass es nicht bei den Menükenntnissen happern wird :C
Vielleicht versuch ichs mal... aber hab jetz noch Prüfungen und danach ist Urlaub (bin 1 Woche weg) ich denke vorher werd ich keine Zeit haben :S

>Aber ihr könnt es alle nicht sehen! :PPPPp

ich schon :D
Modifizieren
Szenarien/Aus
alt wird neu
30.01.2007 14:22 von N4ppeL:
warum eigentlich?
ideas.phpEke-Basis29.01.2007 11:37 von N4ppeL:
hört sich gut an, wenn:

-Die Türen und Gebäude sollten alle auch durch Schüsse aus MPn, Sturmgewehren ect. zerstörbar sein
-Es sollte Waffen/Munitionsständer oder Waggons o.ä. geben (in denen evtl Nachschub nachkommt bei Regel)
- Man soll rauf und runter zielen können wie beim Westernpack auch (damit man vom Gebäudedach nach unten schiessen kann).
DownloadCMP-Szens27.01.2007 11:31 von N4ppeL:
1. mach ma normale Titel
2. Mach mal beim MagicMelee reinkarnation wek, des doof.

und beim Ritterscen nervt die überschüssige Deko ein wenig -.-
Screenshot-Cont
est: Ritterburg
(Regelupdate +
Terminupdate)
27.01.2007 10:01 von N4ppeL:
vielleicht. Jedenfalls ist der Wettbewerb nun "abgeschlossen" und wer hat gewonnen ect.?
ScreenshotsSäurehöhlen
Burg
27.01.2007 9:54 von N4ppeL:
Treppenhäuser _sind_ Gebäude Link dachte offenbar Dornick spreche von den Treppenhäuser, sprach aber höchstwarscheinlich von den Kristallen. *mein*
ideas.phpComeback der
Clonk-Liga
26.01.2007 21:04 von N4ppeL:
joa... toll! :D
ScreenshotsSäurehöhlen
Burg
25.01.2007 19:35 von N4ppeL:
hmja aber man kann etwas doch nur vollständig schwarz ODER vollständig grau ansprayen (dachte ich zumindest).
oder gibts ne Dose "Halbschwarz" ? :S
ScreenshotsSäurehöhlen
Burg
25.01.2007 17:45 von N4ppeL:
LOL das auf dem Tisch sind angesprayte Kristalle (wusste ned das das geht -.-)
Jedenfalls, wie hast du die Treppenhäuser unterschiedlich gefärbt und so?
ideas.phpComeback der
Clonk-Liga
25.01.2007 15:32 von N4ppeL:
Achja das mit der Fairen Crew läuft so:
man hat immernoch seine normalen clonks und kann die in dem Spiel auch weiterhin trainieren, aber wenn der Faire Crew modus an ist, gelten einfach (nur für diese Runde) festgelegte Physicals, die bei jedem Spieler geleich sind.
ideas.phpComeback der
Clonk-Liga
25.01.2007 10:50 von N4ppeL:
Kenau den "Faire Cerw" Modus, der leider etwas lahm ist.
nur mal so: ich finde die Physicals die die Clonks dann haben nicht grad bewundernswert, denn die brauchen stundenlang um nen Lehm hochzuklettern :C
Vorallem wenn man gerade zuvor mit normalem Modus gespielt hat, ist es oft ziemlich nervig -.-
also: man sollte die Hangel und Kletter-physicals doch etwas höher haben bei Faire Crew *find*
ideas.phpZurück zur
Basis
24.01.2007 17:53 von N4ppeL:
Kevda: ja aber zurzeit hab ich quasi 0 Zeit zuhause an den CPU zu kommen.... :C

@Carsten: ja das stimmt mit den verbündeten. Ist aber eigentlich nicht unbedingt nötig, höchstens erforderlich, bei z.B. cofut. (wer weiss vielleicht funktionierts sogar :D)

Edit: ich bin jetz ma dazu gekommen die Umsetzung von Kevda in ein Objekt zu packen und zu uploaden (da er ja zu faul ist^^)
Und ich habs sogar getestet... geht ziemlich prima :D

Da wär wohl nur noch ein kleiner Futurewunsch: Gebäude an denen ne Flagge hängt irgendwie von anderen solchen Gebäuden (falls es welche hat) hervorheben o.ä.
(und dass man zu Verbündeten latschen kann von Carsten, allerdings sollte auch dies irgendwie gekennzeichnet sein).
ReviewFriss Das!23.01.2007 20:13 von N4ppeL:
zOMG v. Kenny scheint mir lustiger :D
ideas.phpZurück zur
Basis
23.01.2007 20:11 von N4ppeL:
hmke dann mach ich das eben :D
wenn ich wieder mehr Zeit finde :C
ideas.phpZurück zur
Basis
22.01.2007 20:45 von N4ppeL:
Hmja, zugegeben ich bin noch Anfänger, aber inzwischen soweit dass ich mich in ziemlich allen Bereichen mehr oder weniger auskenne. Mit Appends hab ich allerdings noch nie gearbeitet und hab auch desshalb davon keine Ahnung wie man die verwenden kann (eben wo man sie hinstellen muss, dass sie wirken) ansonsten ist ja wohl klar, dass se einfach ein Zusatz zu dem Objekt sind das angegeben wird.

Jetz weisst dus :D

öhm und wenn du kurz ein Objekt erstellst ect. schön überall alles umbenennst und änderst usw. dann könntest du dies als Umsetzung anfügen, wenn du zu faul bist, tu ich es ;) .
ideas.phpZurück zur
Basis
22.01.2007 11:31 von N4ppeL:
O_o sag doch einfach als Objekt/Objektscript

danke!

und @stevi: lass das made so wies ist :)
ideas.phpZurück zur
Basis
21.01.2007 12:48 von N4ppeL:
Bloodriven: wie gesagt mit dem Bild... Im Menü soll ja ein Bild von dem Gebäude sein, wo die Flagge drin ist(Steinhütte, Kontor ect.) und da man nicht oft massenhaft Schlösser oder Steinhütten mit Flagge drin hat, wird das schon.

Kevda: O_o nice!

(Kann man appendto's ins szen-script tun, oder muss ich jetz ne system.c4g machen? O_o)
Szenariengestal
tungs-Contest
20.01.2007 10:59 von N4ppeL:
lol du hast doch bis ende März Zeit!
ideas.phpZurück zur
Basis
19.01.2007 22:14 von N4ppeL:
Wieso nicht?
unter KI versteh ich, dass ein Clonk/Lebewesen o.ä. etwas macht, wobei es von keinem Spieler gesteuert wird.
Szenariengestal
tungs-Contest
19.01.2007 20:53 von N4ppeL:
öhmja ... halb RdB trägt sich als "würde ich auch gerne machen" ein... O_o wtf

ich werd mal sehen ob ich dazu überhaupt kommen werde... vtl starte ich auch meinen Versuch.
Silbermine19.01.2007 20:51 von N4ppeL:
ja, wäre noch toller wenn du mal ne Fortsetzung machen würdest (achja ich hab dein Tutorial auch schon weiterempfohlen :D)
jedenfalls, ja ich sagte dir ja schon Dinge die da noch reinpassen könnten ;D (man kanns zwar auch durch mühsames und ständiges durchfragen in #clonkscript erarbeiten :S )
Screenshot-Cont
est: Ritterburg
(Regelupdate +
Terminupdate)
19.01.2007 20:48 von N4ppeL:
:DD
frühstens morgen?
UmfrageGoodbye alte
Downloads?
19.01.2007 16:29 von N4ppeL:
achja @stevi: wenn es nicht der echte ClonkiMonk wäre, würden sich schon längst posts hier finden wie "Da hat wer unter meinem namen gepostet!" ect.
(vermutlich geschieht das als nächstes, da er jetz die Idee hat so den Beweis zu fälschen O_o)
Szenariengestal
tungs-Contest
19.01.2007 16:27 von N4ppeL:
[RdB] ist ein clan.
dazu gehören MarkFra, Clonko, Stevi, Darksoul ect.
und RdB steht für Ritter der Bluttafel
Screenshot-Cont
est: Ritterburg
(Regelupdate +
Terminupdate)
19.01.2007 12:10 von N4ppeL:
@Ast: nen Sturm hats gegeben -.-

nunja, bald seht ihr (m)ein Screenshot der gewonnen hat! :D

(2Tagen ist doch einsendeschluss...)
ideas.phpSturm und Wind19.01.2007 10:27 von N4ppeL:
huh das mit dem Dreck herumwirbeln ist hatmich auf die Idee gebracht, dass man somit auch Sandstürme machen könnte ;)
UmfrageGoodbye alte
Downloads?
18.01.2007 20:30 von N4ppeL:
> @ nappel :S


??
UmfrageGoodbye alte
Downloads?
18.01.2007 20:15 von N4ppeL:
wie wärs wenn du mal aufhören würdest zu spammen?
wenn du es über 24h schaffst hat Boni vielleicht verbarmen... xD

und; lass das mit den smielys... bitte!
UmfrageGoodbye alte
Downloads?
18.01.2007 17:28 von N4ppeL:
hmja... aber es ist doch so ziemlich sonnenklar?
vielleicht wie gesagt nicht ganz alle aber ich denk bestimmt ein grosser Teil und davon sind ja eigentlich alle schwachsinnig :D
ScreenshotsTiefsee -
Luftloch
18.01.2007 17:26 von N4ppeL:
hui,... ja in sonem Siedelszenario kommt man immerwieder auf krumme Gedanken :D
hab mal lokal mit nem Freund Goldabbau auf ner sehr hohen Map gemacht, und dann haben wir alles weggesprengt und weggegraben bis auf eine kleine Schicht wo unsere Hütten standen :D
ideas.phpEisbrücke18.01.2007 17:22 von N4ppeL:
öh naja, ich denke ne Eisbrücke ist immernoch stabiler als Schnee.
man müsste tatsächlich ne dicke Brücke bauen können, die aber auch mehr Material kostet. (ca. 15 Pixel oder so und so weit wie Lehm halt auch)

Und sonst könnte man es auch einfach ohne die Regel machen, dass es einbricht :D
UmfrageGoodbye alte
Downloads?
18.01.2007 15:57 von N4ppeL:
stevi: O_o dann wird er wohl noch länger gebannt bleiben müssen.
UmfrageGoodbye alte
Downloads?
18.01.2007 15:24 von N4ppeL:
OK das "ich liebe dich" stammt höchstwarscheinlich _nicht_ von ClonkiMonk

@ker: man müsste ned auf 50 Zeichen beschränken sondern auf 10 smileys und auf max. 25 Zeilen oder so.
PreviewMetall und
Magie 2
17.01.2007 19:07 von N4ppeL:
falls er den aktuellen Burgenwettbewerb meint, da sind nur die vorgegebenen Szenarien erlaubt.
DownloadUltra Tera
Splitterflint
16.01.2007 11:19 von N4ppeL:
@ ClonkiMonk_: Ich glaube ernsthaft, dass du wenn du so weitermachst nur noch länger gebannt wirst -.-
denn du schreibst weiterhin überflüssige Posts wie am Schnürchen.

ideas.phpCrewzahl15.01.2007 11:32 von N4ppeL:
der Edit gefällit mir; oder einfach so, dass es die ersten 5-10 clonks immerwieder relauncht!!
ideas.phpKommentare15.01.2007 11:23 von N4ppeL:
Ausserdem schiesst man sehr oft auf Gebäude und nicht auf sich bewegende Clonks.
ideas.phpAllerlei Ideen14.01.2007 10:31 von N4ppeL:
O_o meine Kommentare werden zum Thema... ;)

Ich hab mich gar ned geachtet, aber über 4 bestimmt ned.
Nunja, ihr könntet euch statt zu den clunkern mal zum Post selber äussern -.-
ideas.phpPulsierende
Clonks
14.01.2007 10:25 von N4ppeL:
achso, ... nunja, ein Versuch dies mal zu testen wärs wert denk ich...
ideas.phpWasserstand-Aus
gleich
13.01.2007 19:18 von N4ppeL:
Das fragst du mich? ;)
ideas.phpKommentare von
Unregis...
13.01.2007 10:43 von N4ppeL:
Also vorneweg mal: warum der User der zuoberst in der Liste ist?
Alle registr. sollten mitbestimmen können  und wenn der Entscheid klar ist, (4:1 oder 0:5 oder in der Art) und die Anzahl der "votes" in etwa den Usern die on sind entspricht, wird entschieden.
ideas.phpNachrichtensyst
em im CC
13.01.2007 10:36 von N4ppeL:
Man kann sich auch ständig 1 Clunker zuschicken XD
aber die Idee ist gut, +
ideas.phpCC - Avatare13.01.2007 10:34 von N4ppeL:
Wie gross stellst du dir die vor?
ideas.phpWasserstand-Aus
gleich
13.01.2007 10:17 von N4ppeL:
hm:
Das Ganze könnte als Regel für Unterwasserszenarien ganz nützlich sein, weil man dann nicht einfach schräg nach oben ne Luftblase graben kann, auf der anderen Seite ist es aber nicht immer erwünscht, wenn man Ascheland oder wie das heisst anschaut, hat man ja kaum ne Chance den Rest abzubaun, wenn das Wasser ganz oben ist und keine "Unterwasserhöhlen" entstehnen können wegen dem Wasserdruck.
DownloadUltra Tele
Flint
12.01.2007 17:01 von N4ppeL:
Du meinst Spam-Zimmer?
-.-
Woher solltest du sowas machen dürfen?
ideas.phpFlüsse &
Wellen
12.01.2007 16:58 von N4ppeL:
Ein fluss so ansich ist jetz wohl machbar, siehe Habachtal.
Und wenn, wie Zapper bei der Idee der dickflüssigen Lava vorgeschlagen hat ein Wert der Pixelschicht angegeben werden kann, könnte man den noch ausbessern. (darin schwimmen)
Toll wär auch, wenn man eine Strömung machen könnte, die eben Clonks nur erschwert nach flussaufwärts schwimmen lässt und Objekte mit sich reisst. (aber nicht zum Rand raus!)
UmfrageGoodbye alte
Downloads?
11.01.2007 10:44 von N4ppeL:
Ich wüsst gern was mit Teleporter gemeint ist, aber von mir aus kann das zeugs ruhig weg.
ideas.phpGeteilt08.01.2007 18:21 von N4ppeL:
Und jetz gibts ja Bbuz (Burgen bauen und zerstören)wo das in etwa so gemacht ist.
ideas.phpEisbrücke06.01.2007 17:47 von N4ppeL:
> omg das ist so einfach zu machen :D

vllt mach ichs.... :/

Jaah, das krieg sogar ich hin =)
vllt mach ichs? :P
ideas.phpSauerstoff und
Temperatur
01.01.2007 17:30 von N4ppeL:
Ich finde die Idee absolut sinnlos, sry.
ideas.phpFunkenflug01.01.2007 17:27 von N4ppeL:
>mit Regel aktiviert


Dann tus doch als unter Kategorie Regel hin! :S
ideas.phpWasser kann
Strom leiten
01.01.2007 17:25 von N4ppeL:
>Die Idee idt gut man sollte es aber lieber als  Regel machen.

!!
ideas.phpRealistische
Vulkane
30.12.2006 19:28 von N4ppeL:
> und gebäude direkt über ihm anzündet?


etwas hart, nicht? dann muss er aber schon gross genug sein!
ideas.phpSichtbare
Schäden
30.12.2006 19:11 von N4ppeL:
>Tatsache!

dass die Idee nützlich ist, ja! (das Andere natürlich auch.)
ideas.phpWasser30.12.2006 19:09 von N4ppeL:
hm... als Regel wiederum ganz nützlich.
DownloadHabachtal29.12.2006 22:28 von N4ppeL:
Hm. Das Scen macht echt Laune :)

nur .. weiss jetz ned ob das shcon jmdn geopstet hat (bin zu faul um nachzusehen^^) am Anfang hatte man Bausatz und Flagge ned sofort in der Hand... das nervt bissl. (vielleicht wars auch Zufall)
Jedenfalls musst ich zurück laufen und wegen dem ... vordergrund Wald sah man nicht wo genau und ... ja.
ideas.phpVerottende
Vögel
29.12.2006 13:41 von N4ppeL:
:o
ehmja, ich find allg. dass ein Drache oder ein Monster viel zu schnell verrottet.... schliesslihc soll noch ein skelett übrig sein und doch eine Weile bleiben, bis es verschwindet.
ideas.phpRichtiger Wolf28.12.2006 11:00 von N4ppeL:
Dann hätte das Ziel Wipfe Retten auch einen neuen Sinn? =)
ideas.phpSchnee
schmelzen
28.12.2006 10:59 von N4ppeL:
O_o die von MarkFra ist besser ^^ (mehr details, auch noch andere Dinge)
ideas.phpSturm und Wind27.12.2006 17:09 von N4ppeL:
Schon bemerkt, dass euer Gequassel da absolut sinnlos und überflüssig ist?
ideas.phpTragfähigkeite
n
27.12.2006 17:06 von N4ppeL:
Als Regel: ja
(warum schreibst dus dann ned unter Kategorie "Regel" rein? )
ideas.phpRealistische
Steine usw.
27.12.2006 17:05 von N4ppeL:
Dann sollen sie eben so bleiben wie sie sind! es ist Clonk!
ideas.phpLebhafte Burg26.12.2006 21:41 von N4ppeL:
ehmja warum nicht gleich eine RPG regel oder sowas erstellen?
ScreenshotsWeihnachtsessen25.12.2006 18:40 von N4ppeL:
öhm, ich möcht ja eig. nicht sagen, dass die Asche da links unweihnachtlich aussieht, aber ansonsten ist der Screen ganz gut :D
ideas.phpKI Gegner25.12.2006 18:15 von N4ppeL:
Also sone Art computer-gegner, wie man es in jedem anderen game auch kann?
ja, warum nicht :D
ScreenshotsWeihnachtsessen25.12.2006 18:13 von N4ppeL:
>Frohe Weinachten!

ideas.phpSchießscharte24.12.2006 14:58 von N4ppeL:
Kenau.
NewseintragFrohes Fest!24.12.2006 14:53 von N4ppeL:
Hui frohes Fest allerseits!und gutes neues Jahr :)
ideas.phpWasserrad22.12.2006 15:41 von N4ppeL:
wobei man dazu wiederum nen Aquaclonk benötigt.

Nunja, Das Wasserkraftwerk reicht aus?
ideas.phpStargates22.12.2006 15:38 von N4ppeL:
Ist ja auch keine sonderlich tolle Idee :o und ausserdem: bei rokans rückkehr geht man ja auch durch ne art Portal.
ScreenshotsSchneemann22.12.2006 15:33 von N4ppeL:
Ja, aber er sagt er hätte es mit dem Schneeballzauber gemacht :C

Jedenfalls find ich an dem screenshot nichts tolles...
ideas.phpMehr Grusel22.12.2006 15:31 von N4ppeL:
eredu: Was kann man dann in diesem scen machen? (doofe Idee wiedermal)
ideas.phpzug22.12.2006 15:28 von N4ppeL:
Speed findet die Idee unmöglich zum umsetzen O_o
warum denn? lässt sich doch machen dass man waggons genau so wie lok+waggon aneinanderhängen kann, oder aber mit sonem verbindungsdingens. Es bringt zwar ned sonderlich viel, dass man mehrere waggons anhängen kann, da man eh alles in einen schmeisst :D (ausserdem muss man die extra bauen)
ideas.phpErde fällt
runter
21.12.2006 15:40 von N4ppeL:
Hmm:
Realistisch: nein? schliesslich siehst du ja nur aus der 2D perspektive und weisst nicht was dahinter ist und wie das Stück Erde noch befestigt ist

Cool: nööö! Clonk ist so. Dann würde ja jeder Tunnel einstürzen usw. das wär mijon doof.

Gut würde ich es finden, wenn kleinere stückchen (z.B. nicht kleiner als 5Pixel aneinander oder sowas) runterfallen würden, weil die in der Luft oftmals sehr stören.
ideas.phpSturm und Wind21.12.2006 15:30 von N4ppeL:
OMG es WAR ja auf 101 und dann hat jemand (sven hats ja gepostet) wieder - gevotet.
ScreenshotsCoFuT
Fundamentspreng
ung
21.12.2006 15:24 von N4ppeL:
>der 13tente Schießpulver


_das_ _13te_ Schiesspulver :S  (oder 13.)
Ausserdem liegen schiessplulver in CoFuT ned einfach so rum, das muss man schon mittransportiert haben. (der Flint ist vielleicht irgendwo rumgelegen)
ideas.phpSturm und Wind21.12.2006 11:57 von N4ppeL:
>Was denn?


Die Idee?
Scheinwerfer+Bu
rg
21.12.2006 11:55 von N4ppeL:
Ich denke mir der stellt sich etwas in der Art eines Leuchtturmes vor: Ein Turm der mit einem Leuchtschein in der Nacht sich auf und abbewegt und wenn er einen Gegner sieht wird Alarm geschlagen.
Ich wüsste zwar nicht wozu sowas genau gut ist, da man so nen Clonk selber sieht aber wayne^^
ideas.phpObjekte packen21.12.2006 10:53 von N4ppeL:
>Wild lebende Drachen könnten ja auch aus Spaß ab und zu Loren oder Clonks klauen und irgendwo fallen lassen.


Oder in ihr Nest/ihre Höhle (Falls es mal eine gibt) tragen? XD und dort gefangen halten bis man den Drachen tötet! XD
So werden die Drachen auch von grösserem Nutzen sein, denke ich.
Screenshot-Cont
est: Ritterburg
(Regelupdate +
Terminupdate)
21.12.2006 10:49 von N4ppeL:
Und wann ist der nächste Neumond?
(Wintersonnenwende ist ja heute)

achegal ich hab ja gestern geopstet :D

blub erst im Januar? O_o
ideas.phpRiesiger
Zepellin
21.12.2006 10:48 von N4ppeL:
1. Zeppelin schreibt man mit 2"P" und einem "L"
2. eine Basis im Zeppelin.... wie stabil soll der den sein? Entweder wird er nichts bringen weil er beim nächsten Blitz/Feuerpfeil kapput ist, oder er wird fast zu stark werden und man kann da prima seine hyperfestung in der Luft aufbauen.

Anderseits ist es mal was neues, und wenns ne tolle Umsetzung gibt sicher nicht schlecht :=)
ideas.phpTransportpack21.12.2006 10:44 von N4ppeL:
> feine Sache aber für ein 2D spiel lohnt sich das denke ich nicht


Jap, denk ich irgendwie auch... aber trotzdem mal +vote
ideas.phpFlugzeug21.12.2006 10:36 von N4ppeL:
>Landebahn


Ja, und dort kann man es natürlich auch am besten abstellen :D
ideas.phpzug21.12.2006 10:35 von N4ppeL:
nein?
ideas.phpzug20.12.2006 20:42 von N4ppeL:
>Schienen


in ner 2D Welt?

>Bahnhof


Reichen die Stops denn ned? O_o

>mherere Waggons


Und auch Loren ect. da hast du Recht!
ideas.phpBodengleiter20.12.2006 20:39 von N4ppeL:
1. Wie stellst du dir das genauer vor, was wenns steiler hinauf geht ?
2. reicht das Luftschiff nicht?
3. Da die Beschreibung ned sonderlich toll ist, kann ich das ned beurteilen.
ideas.phpSchiffe für
Clonks
20.12.2006 20:35 von N4ppeL:
Mach doch bessere -.- Ich find dich Okay! (allg. clonk Grafiken halt :D)
ideas.phpArabien20.12.2006 20:27 von N4ppeL:
Nunja, ich die Idee ist ja auch gar nicht schlecht, ich wollt doch nur sagen, dass für ein ganzes Pack noch ein bissl mehr nötig wäre (find ich zumindest)
ideas.phpSport20.12.2006 20:23 von N4ppeL:
> mich beschleicht das gefühl das es diese Idee bereits gibt

wenn ja dann lösche ich sie

nicht dass ich wüsste...

Nunja die Idee ist ganz OK, aber ist eig. eher so 1-2 Szenarien zum fun und kein ganzes Pack oder so denk ich. Und wenn die gut werden find ich das auch ganz toll :D


Screenshot-Cont
est: Ritterburg
(Regelupdate +
Terminupdate)
20.12.2006 17:05 von N4ppeL:
@Spraydosen: naja ich find die ned so toll. Farbig sieht die Burg für mich etwas ZU bunt aus und nur Teile Farbig ist irgendwie auch untoll.
ideas.phpAlkoholeffekt20.12.2006 12:05 von N4ppeL:
Blub? Ich hab mal 3-5 Flaschen getrunken und dann war mein Clonk tot... O_o
Zudem find ich doch 30 Flaschen ein bisschen viel, wer trinkt schon 30 Flaschen hintereinander?
Naja egal, das könnte man eig. mit ner Skala machen:

1 Flasche: angetrunken, fällt für kure Zeit manchmal hin oder macht kleinere Fehlbewegungen (Leichte Sichtfeldeinschränkung)
2 Flaschen: leicht betrunken, gerät manchmal für 1-3 sek aus der Kontrolle und macht schon grössere Fehlbewegungen (Mittlere Sichtfeldeinschränkung)
3 Flaschen: schwer betrunken, macht totale Fehlbewegungen, geräte ausserkontrolle (Starke Sichtbeschränkung)
4 Flaschen: (Volle Sichtbeschränkung): Rauschausschlafen! sonst er hält er Schaden und läuft irgendwo durch die Gegend.
5 Flaschen: Alkoholvergiftung


oder so was in der Art :D
ScreenshotsClonkX -
Versteck
18.12.2006 11:59 von N4ppeL:
Ich denke es wird rauskommen und man kann nicht graben.
Schliesslich steht auch auf clonk.de, dass erst ein Nachfolger von ClonkX alle Clonkelemente mehr oder weniger verbinden wird.
ScreenshotsClonkX -
Objekte
17.12.2006 18:04 von N4ppeL:
Mal so ne Frage zu ClonkX: wenn ein Clonk jetz ein Objekt mit sich trägt, sieht man das dann?
bei CE sieht man es teilweise ja auchschon, bsp. wenn ein Urwaldclonk einen Speer trägt, sieht man den so.
ideas.phpKraft von
Clonks
17.12.2006 17:59 von N4ppeL:
Ja die idee ist (als Regel) ganz gut, gibt es aber schon, wie ich schon sagte;

http://www.cc.striver.net/ideas.php?a=sh&id=466
ScreenshotsSchwimmen auf
dem Fahrstuhl
16.12.2006 17:04 von N4ppeL:
>->vielleicht und fahrstuhl, nicht villeicht und fahrstugl no


-> Fahrstuhl ned fahrstul XD und Situation
aber Gross- Kleinschreibung scheint euch ja nicht zu interessieren (gut ich lass se manchmal auch weg)
PreviewMetall und
Magie 2
16.12.2006 14:39 von N4ppeL:
joa man kann es kaum erwarten :=)

es wird bestimmt toll und macht die Ritter wieder für ne Weile auf die meistgespielten clonks :)
ideas.phpstufenloses
Zielen
15.12.2006 21:12 von N4ppeL:
>Die Zielrichtungen der Geschütze auf einem Geschützturm sind bereits stufenlos verstellbar, also dürfte es ja eigentlich kein allzu grosses Problem sein das auch für die Handfeuerwaffen der Clonks zu machen.


eig. nicht ganz korrekt, auch dort hat es stufen, einfach vielviel mehr.
aber hast du das noch nie erlebt, dass du ganz ein bisschen weiter nach unten/oben stellen wolltest und es dann "automatisch" zurückging weils eben doch Stufen gibt. (jedenfalls bei dem kleinen Geschütz das sich schnell dreht)

Aber du meinst, man soll jetz so wie bei den Türmen Zielen können.
Diese Idee find ich gut, +vote :)
ideas.phpVampire15.12.2006 19:50 von N4ppeL:
Vampire...
omg was soll das werden?
Ein Clonk der ständig Blut benötigt und somit absolut doof ist?

ich jedenfalls wüsste nicht wozu der gut sein könnte...
Ein wilder Vampir + Vampierjägerclonks würde sogar einen Sinn ergeben (Dazu gehören Silberkugeln ect. als waffen)
ideas.phpPapierkorb15.12.2006 10:59 von N4ppeL:
Ehmja, du meinst wohl die User die schon seit über nem Jahr keinen Clunker verdient haben oder so?
Und falls man nach 2monaten noch unter 5 Clunker hat ebenfalls gelöscht?
ideas.phpDynamische
Explosionen
15.12.2006 10:56 von N4ppeL:
Hm, da kommt mir eine Idee:
Einen Standartsound für eine bestimmt grosse Explosion und einen zusätzlichen Sound für das, das von der Explosion beschädigt wird.
(oder so ^^)

+vote

Edit; warum nicht gleich noch ne Druckwelle dazubauen? XXXD
und; ich kann den Sound von DjNic nicht loaden. Frist ist abgelaufen.
ideas.phpRitterverbesser
ung
15.12.2006 10:52 von N4ppeL:
OMG was ist nur los mit euch... Das mit dem Burgbauen gibts ebenfalls schon schaut mal bei KI nach :S

Und die Idee mit diesen Beförderungen; das würde sich vielleicht mit Orden oder so machen lassen und man erhält immer nen besseren Orden aber naja, wie soll das bitte machbar sein, dass er genauer zielt? das musst du immernoch selber machen und so ^^

Und falls man das so mit den Orden macht, kann man ein Ritter mit allem ausbilden, je nachdem ist er schlechter mit dem Bogean, dafür Chef mit der Axt...

Ausserdem ist das kein RPG sondern Clonk halt. Da gibts nunmal keine "Heroes" der Unterschied zu den Clonks die man am Anfang hat ist doch schon gross genug. (Ausserdem gibts ja den Physical "Kämpfen" das reicht doch schon aus O_o)
ideas.phpKraft von
Clonks
15.12.2006 10:44 von N4ppeL:
Die Idee Ausdauer gibts schon und so (-)
Die Idee ist nicht schlecht (+)
UND nochmals: WENN dann bitte als REGEL weil das nicht immer erwünscht ist.

-vote weils des schon gibt.
ideas.phpÄgyptus-Pack13.12.2006 12:03 von N4ppeL:
rofl, doof muss man sein^^
ideas.phpAllerlei Ideen13.12.2006 11:55 von N4ppeL:
>EMP-Flint: Verhindert die Energieproduktion von umliegenden Kraftwerken für ne weile.

Umkreis=? Ich wär für ein Flint den man auf ein Kraftwerk wirft und dieses Lahmlegt.

>Laserverteidigung: braucht sehr viel Energie zum funktionieren Je mehr zusätzliche Energie, desto stärker der Laser

Gibts doch schon beim Space Launch-Pack (Mehr Energie -> Stärker wäre also ne Verbesserung)

># Magieschutzschild (Gebäude welches eines erzeugt): braucht ständig Magieenergie

# Energieschild: je mehr verfügbare Energie desto stärker

Ist wohl in etwa das selbe, doch wie stellst du dir das vor?

>Jeder schaden am Schilden kostet eine bestimmte menge an Energie zum erholen

Wie soll es dann kapput gehen?

   >Materieumwandler? (Energie zu Objekten)

Ich würde sagen Objekte zu Energie O_o


>Säure-, Wasserwerfer?

Lavawerfer!

>Eine Art Staubsauger mit der man alle Objekte aufsaugen kann


Förderband?

>Aufbauart: Kommt aus der Erde raus

Gebäude ist schon mit Halber Transparenz vorhanden als Vorlage (und fadet beim Bauen langsam ein?

Neee ich finds so wie's jetz ist toll, Gerüste wären nicht schlecht...

># Der Fog of War verdeckt nicht komplett sondern es sind nur alle Objekte nicht mehr sichtbar und die Landschaft verdunkelt sichtbar (dafür müsste man halt den orginalen Kriegsnebel abschalten und einen eigenen bauen der die Landschaft verdunkelt und Objekte für den Spieler nicht sichtbar macht...)


Als Regal aber bitte!

Alles in Allem gefällt mir aber, +vote


Edit: warum funktionieren diese Zitat dinger ned wirklich? O_o :C
DownloadGrundkenntnisse
des Scriptens
08.12.2006 19:48 von N4ppeL:
mir gefällt das irgendwie...
vieles kenn ich zwar schon aber ich bin ja auch kein 100%newcomer mehr :)
ideas.phpÄgyptus-Pack08.12.2006 19:35 von N4ppeL:
Rofl, genau diese Fehler haben mich auch aufgeregt (ausser "tätigkeiten" und "solls" die sind mir relativ egal)
Obwohl, ich denke es sind eher Tippfehler (hoff ich zumindest)

btw warum könnt ihr nicht voten=?
ideas.phpÄgyptus-Pack08.12.2006 18:15 von N4ppeL:
blubb, ich bin Betatester :)
und bei paar, ganz ganz kleinen einfachen scripts kann ich dir vtl behilflich sein XD

Naja eig. ist die Idee nicht schlecht, würde dann wohl zu den fernen Welten gehören und wird dementsprechend auch in dieser Art aufgebaut, denk ich.
+ vote

und; DEM wirst du als sounder beistehen, nicht den -.-
Screenshot-Cont
est: Ritterburg
(Regelupdate +
Terminupdate)
07.12.2006 10:54 von N4ppeL:
achso! ja klar :S (bin halt doof)
steht ja sogar dort :(

Nunja, werden die Screenshots, die dann nicht gewinnen auch angezeigt? (wo hoffentlich meiner nicht darunter ist :P)
Kein Friendly
Fire in Western
06.12.2006 19:47 von N4ppeL:
höh?
kapier ich nicht^^

Hast es nicht als Regel gebaut also?
(Da frag ich doch gleich, wie denn sonst?)
Kein Friendly
Fire in Western
06.12.2006 19:37 von N4ppeL:
ehmja, eigentlich ist das aber unlogisch und noobyfreundlich. wenn man so doof ist und seinen verbündeten abknallt, selberschuld.
Es wurde ja erledigt... wenigstens als Regel??
Screenshot-Cont
est: Ritterburg
(Regelupdate +
Terminupdate)
06.12.2006 19:32 von N4ppeL:
wtfspam und so... sowas könnt ihr im mIRC schreiben O_o
hmm, noch keiner hat sich getraut seinen screen zu posten...
gut ich auch nicht XD^^

ne ich muss erst die perfekte bauen gehen ;]
NewseintragEine Aktion
geht zu Ende
06.12.2006 11:33 von N4ppeL:
Blub Stevi, die clunker sind dann ja doch verdient wenn man kommentar löscht, nur hat man sie nicht aufm Kontostand -.- Und ausserdem mein ich das gar ned so. Die Kommentare sollen gar nicht gelöscht werden! Man soll für einen Kommentar, die wie von zapper oftmals nicht mal nen ganzen satz wenn überhaupt ein 2. Wort beinhalten einfach keine Clunker geben.

jemand stellt ne Frage, antwort: Nein
Ist dann der Kommentar "Nein" wichtig genug, dass man dafür Clunker bekommt?
Der Kommentar ist nicht überflüssig aber auch nicht wert, mit Clunkern gekrönt zu werden oder?

achegal, vergesst meine Idee doch wieder XD
NewseintragEine Aktion
geht zu Ende
05.12.2006 12:06 von N4ppeL:
Schade... ich wollte mir doch auch noch etwas unter den Nagel reissen O_o

naja, aber dafür, dass man für 1000-1200 clunker nen shirt erhält ist doch irgendwie "billig" wenn die hälfte mit nicht wirklich tollen kommentaren und votes verdient -.-
Ich fände es sinnvoller, wenn man clunker für sinnvolle beiträge, wenn man also was hochlädt bekommt...
Screenshot-Cont
est: Ritterburg
(Regelupdate +
Terminupdate)
04.12.2006 16:40 von N4ppeL:
@löschen hatte grad kein mana -.-
und Teraflints hab ich auch massenweise gebaut XD

nunja... ich hab bisher 2 Burgen gebaut die beide nicht ganz fertig wurden -.- und keine von beiden wurde frablich verändert... find das irgenwie gar ned so toll...
ScreenshotsDas Metall03.12.2006 17:17 von N4ppeL:
Was ist nun eig. der Sinn an dem ganzen=?
Will Ganon uns allen nun erklären wie ma das macht oder will er einafch nur sehen, ob er der einzige ist der sowas kann? ;S
Screenshot-Cont
est: Ritterburg
(Regelupdate +
Terminupdate)
03.12.2006 15:51 von N4ppeL:
Jop, Teppich ist der Nr. 1 Goldlieferant :)

aber ich bin ebenfall (nochmals) etwas frustriert -.-
Hab mit meinem Bro nen 2. Versuch gebaut, er wollte aufhören weil er zu nem Friend ging, gab auf und... seine Flagge ist weg.
Wie doof dass er meine flagge verkauft hatte wegen Goldmangel :C.
Wir versuchten spielerbeitritt; keine Flagge :C
DownloadCC-Burgbauconte
st
Rundenordnder
03.12.2006 11:09 von N4ppeL:
Die Runden sind ganz OK zum Burgen bauen, bis auf teilweise Platzmangel und die Naturkatastrophen (Lava/Ascheregen) ^^
Screenshot-Cont
est: Ritterburg
(Regelupdate +
Terminupdate)
03.12.2006 11:01 von N4ppeL:
Nunja, ich hatte auch viel pech -.-
kurz vor dem Ende fackelte noch ein Treppenhaus ab und so...
schlussendlich wollt ich möglichst schnell fertig werden,d amit nich noch was fackelt und dann merkte ich, dass ich was vergessen hab :C
Screenshot-Cont
est: Ritterburg
(Regelupdate +
Terminupdate)
01.12.2006 18:59 von N4ppeL:
lol.... man kann auch einfach zuerst bissl überlegen, mal was planen und dann die entsprechende Burg bauen, wenn man nicht zu doof ist und man nix mehr zum verbessern findet, braucht man keine 2., 3., 4., oder 500. Burg.
Screenshot-Cont
est: Ritterburg
(Regelupdate +
Terminupdate)
01.12.2006 18:13 von N4ppeL:
@Timmy; du kannst deinen Kommentar ändern, damit du keine Doppelposts machen musst -.- (zumindest hier, bei den Wettbwerben kannst du das, weiss nicht ob man das jetz überall kann und bin zu faul zum gucken -.-)
Screenshot-Cont
est: Ritterburg
(Regelupdate +
Terminupdate)
01.12.2006 17:33 von N4ppeL:
humm, ich hab eig. keine Grafik-kenntnisse, ich will ja bloss ne tolle Story :S

also sozusagen, dass man ne Story bauen kann, die man vielleicht nicht nur aufgrund eines Bildes so richtig "verstehen" /"sich vorstellen" kann o.ä.
aber egal, mach ich eben nur ein Screen.
Screenshot-Cont
est: Ritterburg
(Regelupdate +
Terminupdate)
01.12.2006 17:03 von N4ppeL:
hehe, ich mach auch mal nen Versuch :)

Achja, dürfen es auch mehrere Screens sein, (aus derselben Aufnahme), die dann zusammen ne Art Story ergeben? (damit mein ich nicht um die 50 Screens sondern vielleicht etwa 3- max. 5)
ideas.phpBesitznahme:
Zap Schwarm
01.12.2006 11:09 von N4ppeL:
hmm... die Idee scheint mir nicht schlecht, jedoch ziemlich stark...
Verbesserungsvorschläge:
- Die Zaps sind "zerstörbar" auch wenn nicht so leicht
- Wenn der Clonk dann aus der Tierübernahme rauskommt, weil der Zapschwarm gestorben ist, soll er einen Schaden davon tragen! (sollte bei anderen Tieren auch so sein...)
ideas.phpVerfluchen und
Verdammen
01.12.2006 11:06 von N4ppeL:
Puh, ganz schön fiese Zauber!
wieviel Mana/Zauberenergie sollen die denn kosten?
Todesfluch: wohl etwas zu stark-.- Dann machts ja keinen Spass mehr, oder man verkauft verfluchte Objekte nicht und man könnte somit gleich einen Zauber machen, der ein Objekt untauglich / zu einem Stein macht den man nicht als Baumaterial verwenden kann

Feuerfluch: Eigentlich ganz OK, vielleicht sollte man den Fluch durch genaues hinschauen aber erkennen können (achja und nur bestimmte Materialien, wie soll ein Metall, Flüssiggranit usw. brennen?)

Energiefluch: eindeutig zu stark... da müsstest du schon auf mindestens 30 Lebenspunkte, sonst macht man den Fluch und noch ein Feuerzauber, dann ist er tot.
ideas.phpPapierkorb01.12.2006 10:54 von N4ppeL:
Anhang:
Umgesetzte Ideen sollen in ne Art Archiv kommen und auch sonst nicht mehr unter der ursprünglichen Kategorie / den "besten Ideen" usw. zu finden sein.
(könntest du ja Anfügen, Caeser)
ScreenshotsGoldRausch2K01.12.2006 10:42 von N4ppeL:
O_o Ich war wohl schon off :C... nunja, wie ihr hoffentlich wisst, läuft von oben Lava nach, wenn man sie umleitet -.-
Von dem her hätetst du das etwas schlauer anstellen sollen :P
Upperboard +
Logo
30.11.2006 16:14 von N4ppeL:
Ich sehs auch und denk du musst es nur rechtsklicken und auf "grafik zulassen" oder sowas in der Art -.-
ideas.phpSuchfunktion27.11.2006 19:04 von N4ppeL:
Hmnaja, bei den ideen z.B. hat es ja eine Suchfunktion.
Nungut eigentlich keine Schlechte Idee

Ich würde zusätzlich hinzufügen, dass man, falls man will, eine Kategorie anfügen kann, bsp suche in Reviews oder so.
ideas.phpHaustiere27.11.2006 18:58 von N4ppeL:
ehmjo und wie stellst du dir das ganze vor, wie man jemanden "dressiert" =?
naja, ausserdem würd ich es nur als Regel akzeptieren.
ScreenshotsBei den
Donnerbergen
26.11.2006 20:20 von N4ppeL:
Oder er hats im Entwicklermodus gemacht? XD
Textur:"Lasergu
n"
25.11.2006 22:09 von N4ppeL:
hmmm
ne sieht gut aus, jedoch so wie's aussieht, zu breit. (wobei ich denk das ganze ist etwas verzogen, oder so sieht es zuminest aus^^)
ideas.phpSkelette25.11.2006 21:16 von N4ppeL:
hmm... du hast recht.
Leichen sollen langsam zu Skeletten zerfallen (und wenn sie in Lava oder Säure sind ganz kapputgehen XD)
jedoch ist es wiederum etwas, das nicht unbedingt nötig ist.
(irgendwie gefällt mir die Idee jedoch :P)
ideas.phpSchatten25.11.2006 21:11 von N4ppeL:
ehmjo, wiedermal was überflüssiges, das zwar die realität steigern würde, jedoch nur verwirren und laggen wird, wenn da nochmehr pixxel immer hinundher huschen müssen.

Zudem bringt's ja wirklich nicht viel, denn ein grosser teil ist ja unterirdisch und da gibts ja soweiso keinen Schatten.
(Schatten in ner 2D welt ist sowieso ne komische Idee)
ideas.phpMoral25.11.2006 19:42 von N4ppeL:
uhm... Ich find das ganze etwas zuu übertrieben-.-
also schon, wenn dann als Regel!
ideas.phpGas25.11.2006 19:35 von N4ppeL:
hmm, gute Idee!

und jop, eine Gasmaske wird dann wohl auch nötig sein, bei giftigen Gasen ;P
+vote
ideas.phpVerschiede
Zauber
25.11.2006 19:30 von N4ppeL:
omg... die handgranate sieht aus wie ein grüner punkt und so soll diese halt auch aussehen.
(es sei denn wir meinen ned dieselbe Handgranate)

Und eigentlich hab ich doch extra überall hingeschrieben wie das in etwa aussehen soll
damits auch einfacher zum realisieren ist =)
ideas.phpRealistische
Steine usw.
24.11.2006 11:28 von N4ppeL:
blah, gleichzeitig finde ich es doof, dass Eis, Kohle usw. sich überall festhakt und steckenbleibt.
Ok. bisschen eckig können sie schon sein, aber sie sollten noch immer gut rumrollen!
ideas.phpWipf-Laufrad24.11.2006 11:13 von N4ppeL:
Ehmja, wann kommt ein wipf raus, wann bleibt es drinn, wiviele Wipfe passen rein, nur eines??
aber wird bestimmt toll ;)
ideas.phpRealistische
Gebäude
24.11.2006 11:12 von N4ppeL:
@Idee
Ja, z.B. sollte man eine Bambushütte mit einem Gewehr auch kapput machen können wenn man dauerhaft draufschiesst oder?

gefällt mir :)
ideas.phpSturm und Wind23.11.2006 20:55 von N4ppeL:
Ist irgendwie auch verständlich^^

Naja, ich hab zwar auch schon bald mal 50 Clunker durch Kommentare aber ich sag jetz mal frech dass mindestens 90% davon wirklich sinnvoll waren (und dieser hier gehört ganz bestimmt _nich_ dazu :PP)
ideas.phpVerschiede
Zauber
23.11.2006 20:40 von N4ppeL:
wtf
ich weiss dass ich mich recht oft verschreib, aber Deutsch kann ich jedenfalls besser als einige die hier schreiben -.-
ReviewKamikaze Zauber23.11.2006 20:28 von N4ppeL:
LoL dann wärs aber ned Kamikatze...
Sieht irgendwie ganz OK aus, aber irgendwie ists auch doof.
"oh ne ich verliere, ja aber wenn, dann doublekill" -.-
ideas.phpFalschirm23.11.2006 11:14 von N4ppeL:
ehmja, idee nicht schlecht, bringt aber wohl wenig, wenn man sowieso runterspringen kann wo man will und nicht stirbt
SFT's sind glaubich die einzigen die so sterben können, finde, man sollte das änder, dass man allgemein ab ner bestimmten höhe schaden erhält, und nicht lebt ohne schaden oder stirbt.

Die idee hätte dann also noch etwas mehr sinn und wäre für alle Clonks zu gebrauchen ;P

(+vote)
ideas.phpTote23.11.2006 11:09 von N4ppeL:
humm, clonk ist halt mal so. =)

Naja hätt nix dagegen wenn diese änderungen umgesetzt werden, finde aber, es ist nich ne umwerfende idee die unbedingt umgesetzt werden muss.
ideas.phpPulsierende
Clonks
23.11.2006 11:06 von N4ppeL:
Hmnaja.
Könnte man dann etwa rennen und laufen? (frage ist nur wie) beim laufen erholt er sich wieder ?
oder wirds dann einfach so sein, dass man ständig wieder pause machen muss, nur weil der trottel kein Puls mehr hat????

WENNS umgesetzt wird, dann wenigstens als physical, da man kondition auch trainieren kann.
Oder als Regel natürlich, ist ja nicht immer erwünscht.

(mal vorerst kein vote)
ideas.phpGrab23.11.2006 11:01 von N4ppeL:
Hmja, ich hab auch schon überlegt, warum kann man sie nicht rumschieben, warum vermodern sie nicht, usw.
Aber stören tuts ned.
Ich würds ned doof finden, wenn man die leiche anpacken könnte, aber wenn sie vermodern würde, sollte dies allerdings nicht zu schnell geschehen (wie das manchmal der fall ist)

Idee +
Eigentlich nicht unbedingt nötig -

-> kein vote (voraussichtlich ^^)
ideas.phpBeim Graben
Ablegen
23.11.2006 10:57 von N4ppeL:
Ich muss nissi zustimmen, es ist wirklich ziemlich überflüssig -.-
natürlich wärs machbar und vielleicht sogar etwas praktischer aber so wie's ist find ichs gut genug.
ideas.phpArabien23.11.2006 10:53 von N4ppeL:
hm. Und was bringt das ganze?
ist doch egal, ob man einen Krummbogen oder einen Bogen hat, oder ob man ein Krummschwert oder ein Schwert hat.
man könnte ganz einfach einen Arabien-clonk und evtl ne Lehmhütte entwerfen und die dann in einem szenario als lokale Objekte verwenden, und kein Pack draus machen.
ideas.phpUnd mal wieder
die KI ;)
23.11.2006 10:52 von N4ppeL:
>auÃ?erdem sollten Clonks die mehreres tragen können auch mehreres tragen.

die Idee is praktisch +vote

ehmja, die Idee von jemand anderem ist eben, dass clonks die mehreres tragen können auch mehreres mitnehmen.
Diese beiden ideen passen irgendwie gut zusammen, nun würd ich's toll finden wenn man aus diesen beiden ein Paar oder sowas machen könnte, damit man nicht eines von beiden verwirklicht und dann das andere sieht und denkt: "ochne hätt ich das früher gewusst hätt ichs auch gleich gemacht, jetz kackts mich an"

naja, mir gefallen beide ideen.
ideas.phpIntelligentes
Bauen
23.11.2006 10:48 von N4ppeL:
Hm, doch ist nötig, hat mich auch schon aufgeregt, zugleich hört er auf bauen, wenn er keine Steine mehr finden kann, obwohl das ganze auch Holz oder Metall braucht, für das er nur zur Hütte gehen müsste.
ScreenshotsDas Metall22.11.2006 20:38 von N4ppeL:
ich auch. ^^
ScreenshotsDas Metall22.11.2006 19:37 von N4ppeL:
Stahl = du meinst wohl metall -.-
und wie mit einem so hoch?
ich sag es sind 2 -.- sonst musst mir das erklären.
ideas.phpVerschiede
Zauber
22.11.2006 16:58 von N4ppeL:
Ehhmja, ich hab zu einigen noch nen Kommentar hinzugefügt und hoffte eigentlich dass du was dazu sagst -.-
ideas.phpZauberhaftes
Pack
22.11.2006 11:56 von N4ppeL:
Hm. Sowas find ich doof, es wird keine tollen melees geben und es ist allgemein übertrieben, "magic Clonks" find ich ebenfalls ned so super (steuerung + doofe Zauber = unsuper-szenario)
ideas.phpChemiePack22.11.2006 11:54 von N4ppeL:
hmmmm.
Ich finde die Idee gut ;) viel mehr kann ich nicht sagen, +vote
ideas.phpLernfähiger
Clonk
22.11.2006 11:49 von N4ppeL:
Tjo, wär aber toll wenn dies alle clonks könnten ;D

Idee gefällt mir
ideas.phpStrom verkaufen22.11.2006 11:28 von N4ppeL:
Naja, am ende bringts ja doch nix ;S
ideas.phpSchiffe für
Clonks
22.11.2006 11:26 von N4ppeL:
Siehe Seepack, da gibts nun Schiffe genug, wäre wohl daher abgeschlossen oder nicht=?
ideas.phpSturm und Wind22.11.2006 11:22 von N4ppeL:
Jo die Idee ist ganz nett, +vote anyway.
Ehmjo, das ganze könnte man mit den erweiterten Blitzen eventuell kombinieren und dann als Unwetter bei Erdbeben, Volcano und Meteoriten hinstellen ;)
ideas.phpVerschiede
Zauber
22.11.2006 11:11 von N4ppeL:
hm, naja okay, die Zauber sollten zwar eigentlich in Melees verwendbarsein, aber im Grunde keine schlechten Ideen.

achja @Manasauger, wo gibts den denn?

Lavastrahl kostet anderes mana, spickt einen nicht weg, grösseren Radius, dafür ist er dünner und so.
und zu dem Unsichtbar hab ich ja schon gesagt, siehe unteren Kommentar von mir.
TextInselspringen21.11.2006 12:47 von N4ppeL:
Neee, der homewarp ist mijon toller!
wer kennt schon die Kugelbahn ned, schliesslich findet man das schnell genug selber heraus nach einigen Siedelspielen.
ideas.phpWasserkraftwerk21.11.2006 12:40 von N4ppeL:
Hm... Im grunde ganz okay, aber das bringts doch ned, wenn man schon ein Windrad hat...
oder erzeugt das irgendwie doppeltsoviel energie und kann nur an einem Gewässer gebaut werden? (dann würds irgendwie sinn machen)

naja, aber andereseits, warum nicht, schliesslich gibts im Clonk viele unnötige Dinge^^
ideas.phpWesternideen21.11.2006 12:27 von N4ppeL:
ouff hat sich erledigt (+vote jetz ^^)
ideas.phpPapierkorb20.11.2006 17:16 von N4ppeL:
Ja, genau sowas wie Kategorien, sollte sich doch machen lassen.
Zudem wärs doch irgendwie geeignet, dass wenn jemand nichts zu tun hat und etwas umsetzen will, nicht lange rumsuchen muss, bis er auch was findet, das für ihn nicht zu schwer oder zu leicht/langweilig ist.

Vielleicht sollte es der Autor selber angeben und aufgrund von Kommentaren, falls es nicht stimmt, ändern.
ideas.phpWesternideen20.11.2006 17:08 von N4ppeL:
Naja, also das mit dem Bürgermeister, dem Häuptling das müsste dann schon einfach sozusagen der "crewcaptain" sein.
sonst, Hunde und Herden sind ganz ok (+vote wenn ich voten könnte, seltsamerweise hab ich immer 0 votes übrig ;C )
ideas.phpVerschiede
Zauber
20.11.2006 17:01 von N4ppeL:
Ich werde - wenn mir noch was einfällt - noch weitere anfügen, denk ich
aber welche gibts denn schon=? (und wo=?)

ach und @ Unsichtbarkeit: man kann auch z.B. Feueratem durch ein Kraftfeld hindurchzaubern, wenn man ganz dicht hinsteht, und mehrmals angreiffen aus dem Hinterhalt ist doch auch doof, zudem hat keiner bock, nur weil sich so ein trottel unsichtbar macht sich in ein Loch zu hocken und so -.-

schön wenn euch die Idee gefällt, aber für die, die - voten, bitte begründen und so...
ideas.phpVerschiede
Zauber
19.11.2006 17:32 von N4ppeL:
Hm... kA vtl so 5 Mana oder so, gratis kann man ihn ja auch nicht machen -.-
ideas.phpWasser in
Burgen
19.11.2006 12:10 von N4ppeL:
Anhang zu:
>du hast recht, und nicht nur das, sondern auch Lehm, Metal, Sand, schnee soll sichtbar sein...

(von mir selber -.-)

Also man bemerkt das Problem ja nicht nur bei den Burgen, sondern auch bei ganz normalen Gebäude, grad heute hab ich sts gespielt und da baut jemand einfach Metall bei einem Gebäude hin, sodass man es nicht sieht und der ballert alle Gegner nieder, ohne verletzt zu werden und die Gegner fragen sich warum der einfach ned kapput geht. Tja schon fies oder?
Zudem kann man total fieses zeug auch bei einer kleinen Burg oder bei normalen Gebäudem machen, wie Metall links und rechts des Tors (sodass man bei einer kleinen Burg nicht mehr rauskommt ohne seine flints für das Sprengen dieses lästigen Metalls zu benutzen, wobei auch noch der eigene clonk verletzt wird) oder (wenn die "kein Metall vor Gebäuden Regel" an ist) lehm links und rechts und dann mit Beton/flüssig Granit füllen. Natürlich lässt sich dieses zeug verhindern, jedoch nur erschwert, wenn man nicht sieht, was der genau vor deiner Hütte macht.

Von demher sollte man da wirklich auch was machen!! --> votet + !! XD

(Idee ist also eigentlich wirklich gut)