Clonk-Center Titelbild

Kommentare / Auflistung




Zeige 0 bis 500 (Zurück Vor) von 1182

Bei EintragKommentar
DownloadClepler-38b22.08.2015 16:21 von Nachtfalter:
Hey cool! Muss ich mal mit Luchs ausprobieren, wenn er aus dem Urlaub zurück ist. :)
DownloadClonk Mars 1.429.03.2012 22:51 von Nachtfalter:
Hm, hatte in den Changes gar nicht geschrieben, dass Desyncs wirklich ausgemerzt sein sollten!
ScreenshotsIt's a me11.10.2011 23:55 von Nachtfalter:
>Also ich finde ja, dass man es mehr respektieren sollte, wenn jemand sich traut, den Leuten mal ein Bild von sich zur Verfügung zu stellen...

Ja, dann stell mal eins von dir zur Verfügung. Dann testen wir das noch mal .
ScreenshotsIt's a me24.09.2011 18:03 von Nachtfalter:
Du siehst ja aus wie ein Huhn!
ScreenshotsLava, Lava, du
musst
steigen...
16.04.2011 17:37 von Nachtfalter:
Ich erinnere mich wage. Auf jeden Fall warst du schuld an allem .
TextCinema 4D -
Forsthaus
27.01.2011 5:36 von Nachtfalter:
Die war eine modifizierte aus dem Cinema Contentbrowser.
ScreenshotsJust 4 fun13.10.2010 12:35 von Nachtfalter:
Empire Earth für Noobs.
ideas.phpIdeensammlung10.10.2010 16:35 von Nachtfalter:
Immerhin gibt es (abzüglich deiner) hier auf dem CC 509 Ideen zu lesen. Vielleicht könnt ihr (du und potentielle Interessenten) ja das ganze aufteilen, jeder x-Ideen. Muss man dann halt ungefähr die Kategorien dann sich ausrechnen und dann zuteilen.
ScreenshotsJust 4 fun07.09.2010 23:54 von Nachtfalter:
Ich finds total knorke.
DownloadRundenordner
Pack spoorT
15.07.2010 16:21 von Nachtfalter:
Warum werden Screenshots nachgereicht? Soviel Zeit wirds doch wohl noch haben.
Screenshotsunbekannt05.07.2010 17:48 von Nachtfalter:
Wenn du bis zum Mars gehst, reicht mir das!
Websitegestaltu
ng
28.06.2010 23:59 von Nachtfalter:
Hier, wenn noch interesse besteht. :)
DownloadClonk Mars 1.428.06.2010 12:22 von Nachtfalter:
Lord Helmchen: Die wird bestimmt von einem Meteoriten zerlegt oder so. Am Besten immer sofort wegschicken, wenn man sie nicht braucht, sonst ist sie eine potenzielle Bombe.
UmfrageCCF für
Freunde
12.06.2010 20:37 von Nachtfalter:
Bin ich auch eher abgeneigt. Der entsprechende "Sonderfall" fand ja nur die Tools recht gut ;) - das wäre finde ich mehr ein Schritt in eine Clonk-Freie Projectforge (was wiederum aber auch Clonker mit nicht-Clonk-Projekten begrüßen würden).
ideas.phpFirefox-Theme31.05.2010 10:18 von Nachtfalter:
Ich habe mir mal so ein Theme angeschaut und es besteht aus hunderten von Icons. Selbst wenn man alle Icons schon hat, das austauschen und konfigurieren würde Stunden dauern. Was anderes ist ein Personas, das dauert maximal 2 Minuten, aber ist halt noch lange nicht so clonkig wie ein richtiges Theme.

Viel Spaß jemanden zu finden, der es für lau macht ;)
ScreenshotsTravis
Screenshots 2
29.05.2010 15:23 von Nachtfalter:
Mein Fehler, jetzt sollte es gehen.
NewseintragTyrons Hochzeit09.05.2010 20:21 von Nachtfalter:
Link,Linktext;
ideas.phpÄnderbares cc
Design
26.04.2010 22:31 von Nachtfalter:
OMG, die schöne Idee! Einfach umsonst! Tagelanges Basteln an der Idee für die Katz :(
ScreenshotsTiefseebasis 224.04.2010 18:08 von Nachtfalter:
So sah damals noch Schwefel aus, was einfach gerade weggegraben wurde.
DownloadClonk Mars 1.402.04.2010 19:00 von Nachtfalter:
Danke, war noch alter CCF Link. Fixed.
DownloadClonk Mars 1.402.03.2010 18:06 von Nachtfalter:
Selber schuld, wenn du die Anleitung nicht ließt.
TextDie
Benutzerkontens
teuerung und
Clonk
24.02.2010 19:55 von Nachtfalter:
>Hab ein anderes Problem mit Clonk unter Win7. Der Hintergrund blinkt manchmal, also gut und gerne alle 3 Minuten, weiss auf. Bisschen nervig.

Desktopgestaltung deaktivieren.
ScreenshotsAssassin'S
Clonk
24.02.2010 12:15 von Nachtfalter:
Blöd nur, dass der Hintergrund direkt aus Assasins Creed geklaut ist...
Screenshotsunbekannt31.01.2010 22:10 von Nachtfalter:
Schwache Leistung...
Screenshotsunbekannt24.01.2010 0:01 von Nachtfalter:
Nanu, wie kommt denn das Gold da rein? Habt ihr es modifiziert? ;)
DownloadClonk Mars 1.418.01.2010 11:24 von Nachtfalter:
Der Download funktioniert ab jetzt wieder. Tut mir leid, dass es so lange gedauert hat.
DownloadClonk Mars 1.417.01.2010 12:14 von Nachtfalter:
Da der Download korrupt ist, ist es vorerst gesperrt. Heute Abend werde ich versuchen erneut hochzuladen. Falls ihr c4d und c4f aber habt, dürft ihr sie gerne weitergeben, wenn ihr gefragt werdet.
Caedes goes on.16.01.2010 21:04 von Nachtfalter:
>Caedes goes on.

Zum wievielten mal? ...
DownloadClonk Mars 1.416.01.2010 21:03 von Nachtfalter:
Cluster: Die Bugs bitte in den angegebenen Bugtracker mit mehr Infos eintragen.
DownloadClonk Mars 1.416.01.2010 17:01 von Nachtfalter:
>Es kam bei mir zwei mal zu einem Value Stack Overflow bei dem Solarpanel, ich habe aber die Ursache und die genauen Fehler angaben vergessen, außerdem ließ es sich bis jetzt nicht reproduzieren.

Haben wir bis jetzt einmal gemerkt. Wir wissen aber noch nicht, warum und weshalb. Unbedingt aufpassen, am besten sogar mit Aufnahme!

>Außerdem ist mir aufgefallen, dass das Waffenlabor rausgenommen wurde. Darf ich fragen wieso?

Weil es noch kein Spielelement ist. In der Demo waren auch Objekte drin, die noch gar kein Bestandteil der Demo waren und es haben sich einige deswegen beschwert. Es gibt einige Objekte die noch nicht für die Beta geeignet waren und deshalb sind sie in der publik-version nicht enthalten.

ScreenshotsIce-T06.01.2010 16:40 von Nachtfalter:
Es ist ein eingebautes Feature, dass Clonker sich selbst als eine Art Avatar hochladen können. Dagegen ist nichts einzuwenden, kleiner Held.
DownloadClonk Mars 1.421.12.2009 11:51 von Nachtfalter:
Dass Öl auf dem Mars brennt ist schon seit längerem abgeschafft, ja.
Übersetzung21.12.2009 2:08 von Nachtfalter:
"etwas nettes"
DownloadClonk Mars 1.417.12.2009 15:38 von Nachtfalter:
>Pitri auf dem Mars gib es Sauerstoff!!

Sauerstoff gibt es überall, sogar im Weltall. Ist nur die Frage welche Konzentration :)
Übersetzung25.11.2009 20:15 von Nachtfalter:
Luchs: Doch sind sie schon@umfangreicher. Das solltest du eigentlich wissen ;)
Übersetzung18.11.2009 13:04 von Nachtfalter:
Ich hätte hier was, du könntest einen Großteil des ClonkMars Packs übersetzen, hauptsächlich 2-10 Zeilen Objektbechreibungen, sowie Szenariobeschreibungen. Mach mal einen Preisvorschlag.
UmfrageCC oder CCF15.11.2009 20:34 von Nachtfalter:
Wofür nutzbar?
UmfrageCC oder CCF11.11.2009 10:28 von Nachtfalter:
Sinnvoll wäre es auch noch zu nennen, welche Features man noch gerne haben möchte, wenn man für etwas votet.

Für mich selbst: Den CCF Bugtracker 100% grün machen.
UmfrageCC oder CCF11.11.2009 9:31 von Nachtfalter:
[x]beides!
ScreenshotsMarssiedlung10.11.2009 13:17 von Nachtfalter:
Find ich auch. Dummygrafiken ftw.
Screenshots1. Platz -
Seilspaß
10.11.2009 11:53 von Nachtfalter:
ala: Gute Idee, mal nachfragen.
ScreenshotsMarssiedlung09.11.2009 14:52 von Nachtfalter:
Vermutlich die Transmitter.
DownloadClonk Mars 1.419.10.2009 15:53 von Nachtfalter:
Der Grafiker bin ich. Wieso valentin?...
DownloadClonk Mars 1.415.10.2009 20:28 von Nachtfalter:
Der Fehler ist schon längst behoben. Ebenfalls ist das mit dem Erdregen genauso geregnet wie mit Schnee, die Gebäude können kein Problem haben diesen wegzuräumen. Der einzige Unterschied ist, dass die Erde als Festes Material bleibt und neue Landschaften formt - was durchaus von uns gewollt ist.
ideas.phpOverlaymaker14.10.2009 18:46 von Nachtfalter:
Durchaus, die Idee wurde auch zu einer Zeit geschrieben als 3D Programme alles andere als gängig waren :)
DownloadClonk Mars 1.413.10.2009 22:59 von Nachtfalter:
Tja, da musst du dich leider bei Sven2 beschweren :c
DownloadClonk Mars 1.412.10.2009 14:13 von Nachtfalter:
Es heißt immer noch ClonkMars, nicht ClonkMoon. Aber Phobos und Daimos könnte man einbinden, und was das Gamma anbelangt: In Polregionen könnte es dennoch etwas bläulich sein oder so.
DownloadClonk Mars 1.412.10.2009 13:28 von Nachtfalter:
Gut möglich.
DownloadClonk Mars 1.412.10.2009 11:59 von Nachtfalter:
Öl ist ja ein fossiler Brennstoff. Da es definitiv Wasser auf dem Mars gibt (sehr wahrscheinlich auch flüssig) gab es möglicherweise auch Mikroorganismen. Dass Flints momentan noch Öl entzünden ist bei uns im Repos aber schon behoben :)

Danke fürs Feedback.
DownloadClonk Mars 1.411.10.2009 16:27 von Nachtfalter:
Ja, Nico wird richtig geraten haben. Rapides Health-Sinken lässt immer auf Ersticken schließen und wenn du sagst, dass du in einer Basis warst, war die wohl nicht an der Luft. Das erkennt man, indem Pflanzen im Gewächshaus sind. Alternativ kannst du mit einem Rohrbausatz eine Basis die an der Luft ist, mit einer Untergrundbasis verbinden und beide haben Luft. Geht auch mit dem Materiallabor.

[Edit]
Wobe der Begriff "Luft" etwas komisch ist. Basen die an der Oberfläche liegen, können Sauerstoff produzieren, weil die Pflanzen im Gewächshaus Sonne bekommen und so ihre Photosynthese betreiben können.
3.
Screenshotwettb
ewerb:
Transport
08.10.2009 15:48 von Nachtfalter:
Ich glaube nicht.
You don't have permission to access /downloads/dl96/ on this server.
3.
Screenshotwettb
ewerb:
Transport
08.10.2009 11:24 von Nachtfalter:
Westernpack für ClonkPlanet runterladen.
3.
Screenshotwettb
ewerb:
Transport
06.10.2009 16:24 von Nachtfalter:
Nachtschatten fragen.
3.
Screenshotwettb
ewerb:
Transport
03.10.2009 18:26 von Nachtfalter:
fixed
DownloadWarzenauge02.10.2009 13:24 von Nachtfalter:
*Aus Spoilergründen alle Kommentare von Armin und mir gelöscht*
ideas.phpBrief(?)taube01.10.2009 21:45 von Nachtfalter:
Armbrust+Pfeilpaket
3.
Screenshotwettb
ewerb:
Transport
01.10.2009 15:16 von Nachtfalter:
Sorry wegen der Löschung. Das war mein Fehler, da ich das als Text, nicht als Inserat eingetragen habe.
Textunbekannt01.10.2009 15:15 von Nachtfalter:
ah, huh, das sollte als Inserat eigentlich sein.
Textunbekannt01.10.2009 12:10 von Nachtfalter:
Ja, fixed@November :o
ideas.phpBrief(?)taube24.09.2009 12:51 von Nachtfalter:
Briefwipf wäre viel toller!
ReviewLeft 2 Die21.09.2009 21:06 von Nachtfalter:
[img] tuts auch.
ScreenshotsMinecraft Clonk26.08.2009 16:02 von Nachtfalter:
Es war ein und dieselbe Sache bei den Screenshots. Wie schon gesagt, ging der erste Screenshot erst gar nicht und hier ist die Tradition von einer Sache auch nur eine Ansicht zu zeigen.

Wenn euch ein anderer Screenshot besser gefallen würde, dann schickt ihn mir einfach nochmal, oder was vielleicht besser wäre: Ein Screenshot, aber alle Screenshots in einer Datei, quasi ein Sammelscreenshot.
ScreenshotsMinecraft Clonk25.08.2009 15:28 von Nachtfalter:
>Ich hab alles eingesandt in einer eigenen Galerie aber Nachtfalter meinte das nur mit einem einzigen Gesamtscreenshot würdigen zu müssen, obwohl dein Clonk jawohl 100 mal besser ist als der von Luchs


Veto. Das Clonk Center Team entscheidet (meistens zumindest), nicht ich.
ScreenshotsRitterburg20.08.2009 21:46 von Nachtfalter:
Nett geworden, vielleicht sollten noch ein paar Inteureur Bilder rein.
DownloadHeißes Eis
v1.1
01.08.2009 13:23 von Nachtfalter:
Keine Sonderzeichen in Dateinamen...!
DownloadHeißes Eis
v1.1
01.08.2009 11:33 von Nachtfalter:
fixed
DownloadHeißes Eis
v1.1
01.08.2009 11:28 von Nachtfalter:
Ich kann es aber dennoch runterladen...ich fix einfach mal.
DownloadHeißes Eis
v1.1
01.08.2009 11:22 von Nachtfalter:
Was funktioniert am Link nicht?
Download3 Elemente
Auswertung
31.07.2009 21:40 von Nachtfalter:
Done!
1.
Szenariengestal
tungswettbewerb
- 3 Elemente
31.07.2009 20:14 von Nachtfalter:
Dragonclonk: Ähm, steh gerade aufm Schlauch. Da ICQ kaputt ist, am Besten per IRC klären.
1.
Szenariengestal
tungswettbewerb
- 3 Elemente
30.07.2009 10:18 von Nachtfalter:
Theoretisch morgen sollte es Auswertung geben...
1.
Szenariengestal
tungswettbewerb
- 3 Elemente
20.07.2009 8:33 von Nachtfalter:
Ich habe kommende Woche einen kompletten Umzug zu machen, Wohnung neu einrichten und nebenher noch Arbeiten. Da Matthi auch viel zu faul ist, kann das ergo mind. noch zwei Wochen dauern denk ich. Es sei denn es lüße sich ein freiwilliges Juryteam/Szenarienteststeam aufstellen, mal schaun.
1.
Szenariengestal
tungswettbewerb
- 3 Elemente
14.07.2009 10:28 von Nachtfalter:
13. Juli war Abgabe.
1.
Szenariengestal
tungswettbewerb
- 3 Elemente
13.07.2009 10:56 von Nachtfalter:
>Wird der näste sofort danach starten?

Nein, danach erstmal Pause ein paar Tage.


Wie siehts bei euch aus mit Einsendungen? Braucht noch jemand etwas Zeit? So eine Verlängerung kann ja ganz gut sein, ich bin da nicht soo krass.
1.
Szenariengestal
tungswettbewerb
- 3 Elemente
06.07.2009 14:19 von Nachtfalter:
Naja, Rundenordner ist auch das sinnvollste. Wer hier eine Desc schreibt und Bilder macht hat ebend nicht nachgedacht :>
1.
Szenariengestal
tungswettbewerb
- 3 Elemente
30.06.2009 14:02 von Nachtfalter:
Sind doch noch zwei Wochen Zeit, gas geben!
1.
Szenariengestal
tungswettbewerb
- 3 Elemente
25.06.2009 17:44 von Nachtfalter:
Ich hab noch eine Regel geaddet:
Deutsche und Englische Beschreibung für jedes Objekt, sowie für das Szenario

Aber ich denke das sollte ja keinen am Arbeiten behindern, oder sonst irgendwie einschränken.
ideas.phpFavoicon21.06.2009 22:00 von Nachtfalter:
Forum.
1.
Szenariengestal
tungswettbewerb
- 3 Elemente
19.06.2009 17:10 von Nachtfalter:
>PS: Ich hätte da noch 'ne Frage... darf man einzelne Objekte aus anderen Originalpacks benutzen, wenn man sie in das Szenario packt?


Es gibt nur ein Originalpaket (Objects.c4s)? <-- steht sogar in der Desc... ich mag langsam nichtmehr immer die Regeln nachblubbern >:|
ScreenshotsSiedlungscreens
hot Auswertung
17.06.2009 23:10 von Nachtfalter:
Nein, meine Bewertungen mach ich nicht öffentlich, weil es dann trotzdem gemeckere gibt. Wenn es massive Beschweren aufgrund der Reihenfolge gibt, dann werd ichs natürlich ändern.
1.
Szenariengestal
tungswettbewerb
- 3 Elemente
17.06.2009 15:04 von Nachtfalter:
Der boni natürlich.
ScreenshotsSiedlungscreens
hot Auswertung
16.06.2009 16:50 von Nachtfalter:
Ich hab mir den Dateinamen nicht angeschaut und aus der Beschreibung ging es nicht hervor...naja mein Fehler.
ScreenshotsSiedlungscreens
hot Auswertung
16.06.2009 15:21 von Nachtfalter:
Drachenreiter, Gecko: Ihr könnt es ja noch tun und ich füge es an, außerhalb der Wertung allerdings.
ScreenshotsPlatz 7 -
Neuland
16.06.2009 4:47 von Nachtfalter:
Sechs Hütten nebeneinander und vier Windräder für ein Sägewerk haben nicht gerade viel Effektivität gemeinsam.
ScreenshotsSiedlungscreens
hot Auswertung
15.06.2009 23:34 von Nachtfalter:
Ich versteh zwar jetzt nur Bahnhof, aber okay.
ScreenshotsSiedlungscreens
hot Auswertung
15.06.2009 22:22 von Nachtfalter:
Für die chaotische Anordnung mach ich einfach mal Tyron verantwortlich.
2.
Screenshotwettb
ewerb: Siedlung
15.06.2009 16:07 von Nachtfalter:
ala: Schick halt ein was du hast. Selbst eine Siedlung bestehend aus fünf Gebäuden kann toll aussehen, man muss halt nur kreativ sein...
ScreenshotsNicos Screens15.06.2009 1:57 von Nachtfalter:
Jetzt schon.
2.
Screenshotwettb
ewerb: Siedlung
10.06.2009 21:00 von Nachtfalter:
Es geht um einen Wettbewerb, was wäre das denn für einer wenn man die Themen vorher wüsste?
Screenshotsalle anderen10.06.2009 13:24 von Nachtfalter:
Bester Screenshot wo gibt!
2.
Screenshotwettb
ewerb: Siedlung
10.06.2009 13:22 von Nachtfalter:
Naja, wenn ich mehr Zeit lasse ist das auch recht banane, da viele sowieso erst am (vor)letzten Tag etwas zusammenbasteln. Mal schaun was so eingeht und evtl. gibts eine Verlängerung. Wenn ich auf jeden Warten müsste, dann werden wir ja nie fertig. Wenn du unter der Woche arbeitest und am WE auch kaum Zeit ist ala, dann nützen ja zwei Wochen auch nix? :)

>Wie stehts eigentlich mit Objektpacketen? Darf man Frei wählen oder gibts von dort her auch vorgaben?

Was nicht in den Regeln steht oder adminwillkürlich geändert wurde darf gemacht werden.

>Oder geht es wirklich nur um den reinen Look?          

Ich glaube bald es liest gar keine mehr die Beschreibung. Steht doch klar drin, was unter anderem bewertet wird.

>Btw Nachtfalter: Wenn du die Themen schon alle kennst, kannst du diese ja schonmal im Vorraus alle äußern, dann hätte man nämlich insgesamt mehr Zeit und könnte Screenshots parallel machen.

So weit kommts noch? ...
ScreenshotsPlatz 209.06.2009 17:36 von Nachtfalter:
Hm, schade :/
ScreenshotsPlatz 309.06.2009 15:00 von Nachtfalter:
Keine Ahnung, ich hab noch nie Blackfield gespielt :)
2.
Screenshotwettb
ewerb: Siedlung
09.06.2009 14:59 von Nachtfalter:
Da ich die Screenshots bearbeitet wieder erneut speichere und da ist ein verlustfreies Format besser zum "Austausch".
ScreenshotsSilvester 08.06.2009 18:45 von Nachtfalter:
Wir können ja in Zukunft strenger bewerten, aber dann käme wohl nur noch ein Eintrag pro Monat durch...wenn überhaupt.
1.
Screenshotwettb
ewerb:
Zaubermelee
06.06.2009 17:41 von Nachtfalter:
Ok, den nehmen wir den 8ten. Ich hab deshalb vorgezogen weil die eigentlich nicht länger als eine Woche dauern sollten.
Clonk in GBA06.06.2009 17:40 von Nachtfalter:
Mach mal Zeilenumbrüche oder einen Paste bitte.
InterviewgwX05.06.2009 9:58 von Nachtfalter:
Wieso hört/sieht man nichts mehr? Auf der Startseite ist sogar ein Werbebanner...Augen auf beim Mützenkauf!
1.
Screenshotwettb
ewerb:
Zaubermelee
03.06.2009 20:23 von Nachtfalter:
Wäre es ok, wenn ich die Abgabe auf den 07.06.2009 vorziehe? Einsprüche, Vetos, wilde Flüche?

[Edit]
Es müssen keine Szenarien gestaltet werden, ihr könnt auch ganz normale Screenshots aus schon vorhandenen Runden nehmen wenn ihr sie toll findet.
DownloadGruselschloss-K
I
03.06.2009 15:55 von Nachtfalter:
Drachenreiter: "Find ich scheisse. eh" motiviert aber auch nicht gerade zum verbessern.
1.
Screenshotwettb
ewerb:
Zaubermelee
31.05.2009 13:26 von Nachtfalter:
>Was noch fehlt, ist ein Archievement-System, für Medaillen etc. bei Wettbewerben. ;)


Ist auf der Todoliste.

>Gibt es irgendwelche Einschränkungen die nicht erwähnt wurden? (Zb. kein KdD)

Was nicht da steht, gilt auch nicht. (es sei denn Adminwillkür waltet)

>Nachtfalter willst du nicht noch paar Clunker?

Nö, die CC Bank hat genügend Clunker für alle. Wenn du sie verschenken willst, dann kannst du ja die Überweisen-Funktion nutzen.
NewseintragWerbung Nr.229.05.2009 14:03 von Nachtfalter:
>btw: darf man auch für Sachen werben nichts direkt mit Clonk zu tun haben? (Also zum Beispiel die eigene Homepage oder ein selbstgemachtes tolles YouTubeVideo...)

Nein. Werben kann man doch für sein eigenes Projekt, Downloads auf CCAN oder hier und einige andere Sachen.
1.
Screenshotwettb
ewerb:
Zaubermelee
29.05.2009 13:14 von Nachtfalter:
pngs sind für das hier zu groß und zu qualitativ, denk mal wieviele Leute das hier monatlich angucken werden. Mit einer 10er jpg-Kompression sieht man bei 100% Zoom idR auch keine Artefakte.
1.
Screenshotwettb
ewerb:
Zaubermelee
29.05.2009 12:13 von Nachtfalter:
Da dies hier #1 der nun folgendes Screenshotcontests ist, reicht wenn ihr eine Zahl dranhängt. Beim nächsten wäre es dann zB.: "Screenshotwettbewerb_2_meinBaum.jpg"
DownloadGruselschloss-K
I
29.05.2009 10:32 von Nachtfalter:
Nicht so kritisch liebe Leute. Das ist die 1.0 und die wird erstmal auf die Basics getestet. Stück für Stück kann das ja noch optimiert werden. Ich finds für den Anfang schon ziemlich gut.
DownloadGruselschloss-K
I
26.05.2009 9:25 von Nachtfalter:
Mal heute oder morgen testen...
ScreenshotsAssassin'S
Clonk
18.05.2009 8:02 von Nachtfalter:
Der Clonk steht im Gegenlicht, wirft aber keinen Schatten nach vorne links? Der Clonk ist eine Lüge.
ideas.phpVotesystem11.05.2009 9:12 von Nachtfalter:
Ich begründe mal meinen Minusvote: Für Featurewünsche ist das Forum da und nicht die Ideen. Zufrieden?
TextIRC
Channelübersic
ht
07.05.2009 20:16 von Nachtfalter:
/update
ScreenshotsPitri05.05.2009 8:13 von Nachtfalter:
Für sowas gibts das Forum.
Mittelalter30.04.2009 11:35 von Nachtfalter:
Quelle?
ScreenshotsIce-T26.04.2009 11:51 von Nachtfalter:
Ich hab gerade die Bonus Karte vom Friseur um die Ecke vollbekommen - na wie wärs Schatz?
DownloadKnight Settlers
2 [Dev]
26.04.2009 9:50 von Nachtfalter:
RJA: Du musst möglicherweise die Vorgaben selbst fixen. So und jetzt rate mal, warum es Developer Pack genannt wird. (denn ein solcher wüsste das)
ideas.phpPech und
Schwefel
17.04.2009 9:37 von Nachtfalter:
Melasse&Maggi Pack natürlich.
DownloadProjektKI16.04.2009 12:57 von Nachtfalter:
Ja, Nachtfalter der blöde Arsch klaut da einfach RWD Grafiken! >:O
Achso, das bin ja ich...
ScreenshotsSpeed15.04.2009 19:53 von Nachtfalter:
>>Kommentar des Prüfers: (wer war das? :D)

>Terminator!

Schuldig! Rote Augen kommen übrigens weder durch Handy noch durch Kamera, sondern durch den "falschen" Winkel, den das Licht durch deine Iris und auf die Netzhaut nimmt, die dann für eine Kamera sichtbar ist, da du für einen kurzen Moment ja scheinbar 100%tig still stehst. Was dagegen hilft: Anders gucken, helleres Zimmer damit die Pupille nicht so geweitet ist, oder auch Photoshop.
DownloadKnight Settlers12.04.2009 21:55 von Nachtfalter:
Such mal diesen Kommentar von Cäsar --> 11.08.2006 17:35 weiter unten, dort gibts einen Fix für das Problem.
DownloadKnight Settlers
2 [Dev]
10.04.2009 10:40 von Nachtfalter:
Man kann auch direkt KnightSettlers2.dev nach Clonk ziehen, dann hat man einen schönen Ordner für das ganze und muss nicht in tausenden c4fs suchen. Readme.txt lesen hätte das auch beantwortet.
DownloadKnight Settlers
2 [Dev]
09.04.2009 13:11 von Nachtfalter:
>un übrigens bin ich net undankbar... ich hab mir nur sorgen um die gemacht, die keinen bock haben, sich die einzelnen sachen dafür zu laden :/

Das ist gegen jede Logik. Soll ich jetzt noch eine komplette Dokumentation für die schreiben, die nicht scripten können? ...
DownloadKnight Settlers
2 [Dev]
08.04.2009 21:05 von Nachtfalter:
Update: Download und Pack ist jetzt gefixt!
DownloadKnight Settlers
2 [Dev]
08.04.2009 15:24 von Nachtfalter:
>jemand sollte es auhc mal für die hochladen, die die proggs net habn...

Das ist jetzt aber schon enorm undankbar *find* Wenn du die Programme nicht hast, dann must du es lassen.
DownloadKnight Settlers
2 [Dev]
08.04.2009 11:21 von Nachtfalter:
>Wichtiger Hinweis: Beim entpacken gibt es einige Fehlermeldungen von wRAR, diese einfach ignorieren, funktionieren sollte es dennoch!) Wie es aussieht ist aber Main beschädigt, heute Abend werde ich mal fixen!

DownloadKnight Settlers
2 [Dev]
08.04.2009 10:41 von Nachtfalter:
Sind auch dieselben. Die Clonk Objekte sind in einer Main Datei, die aber beim packen wohl kaputtgegangen ist. Für die Clonk Objekte müsst ihr euch leider bis heute Abend gedulden, tut mir Leid :/
DownloadKnight Settlers
2 [Dev]
08.04.2009 9:44 von Nachtfalter:
WinRar benutzen, ist ja kostenlos.
DownloadKnight Settlers
2 [Dev]
08.04.2009 8:44 von Nachtfalter:
Vielen Dank :)

>war das nicht bei 75% oder so?

In etwa, ja. Im Prinzip fehlen noch ein paar Scriptzeilen in manchen Gebäuden und Hauptsächlich durchdachte Szenarien.

>Sag mal wo sind die Fehler ?

Lieber nicht ;)
DownloadKnight Settlers
2 [Dev]
07.04.2009 20:56 von Nachtfalter:
Mit Comic KS2 wäre das nicht passiert D:
DownloadKnight Settlers
2 [Dev]
07.04.2009 20:47 von Nachtfalter:
Das Seil geht nicht durch, sondern knickt direkt wieder nach unten! Aber es gibt noch viele viele Fehlerchen. Egal. Rendern...kA, vllt 3 Minuten oder so. Dauert ja nicht lange sowas kleines.
DownloadKnight Settlers
2 [Dev]
07.04.2009 20:28 von Nachtfalter:
Wenn man genau hinsieht erkenne ich auf Anhieb 5 schwere Fehler. Wer findet mehr? ;)
Danke fürs Lob!
ScreenshotsMars04.04.2009 15:48 von Nachtfalter:
Rechtschreibfehler bitte fixen!
ScreenshotsAce03.04.2009 10:12 von Nachtfalter:
Zeigt euch erstmal lieber selbst, bevor ihr an anderen rumkrittelt...
UmfrageCCF Design25.03.2009 13:51 von Nachtfalter:
Warum besteht stets der zwang Projekte in % angeben zu müssen? Es kommen neue Features hinzu-/fallen wieder weg, von daher ist eine Prozentzahl nie konstant. Eine Versionsbezeichnung hingegen schon eher.
UmfrageCCF Design24.03.2009 9:08 von Nachtfalter:
>Bekommt Clonk-Center auch ein Neues tolles Design...?:)

Irgendwann sicherlich. *s20!*
und ja: in Grün.
DownloadQuakeR23.03.2009 13:34 von Nachtfalter:
Ohne seine tollkühne Crew wäre das nie so gut geworden...!
UmfrageCCF Design23.03.2009 9:06 von Nachtfalter:
Ich denke mal viele werden die Umfrage gar nicht richtig gelesen haben. Die neuen Features sind natürlich toll, aber das Design momentan alles andere als das...

Edit: Ich fände es auch totalen Quatsch versch. (Farb)Stile auszwählen, da jedes Projekt meist eh sein eigenes CSS hat. Da sollte wenigstens die Haupsteite neutral sein.
UmfrageCCF Design22.03.2009 15:15 von Nachtfalter:
Was hast du in der Trickkiste? Blackjack und Nutten?
ScreenshotsmOwl vs. In der
Tiefe
08.03.2009 12:17 von Nachtfalter:
Schöner wärs gewesen.
ScreenshotsRitterLoaderGem
alt
03.03.2009 9:36 von Nachtfalter:
Wenn du noch die Signatur viel dezenter machst und auch den "Rauch" raus, find ichs schön :)
ScreenshotsmOwl vs. In der
Tiefe
03.03.2009 9:34 von Nachtfalter:
Ein paar Screenshots kannst du ja noch zuschneiden (zB unten die schwarze Leiste weg).
ScreenshotsAchazLord
Screensammlung
26.02.2009 15:28 von Nachtfalter:
Den letzten Screenshot finde ich besonders gelungen :)
TextStein mit
Blender
20.02.2009 17:40 von Nachtfalter:
Als Jury haben wir entschieden das anzunehmen, da es kurz ein paar Worte zu Materialien erklärt. Seht es einfach als Neulingtutorial an.
NewseintragUngeprüfte
Einträge
17.02.2009 20:13 von Nachtfalter:
>bekomm ich jetzt geld?

Eigentlich müsste ich Geld bekommen!
NewseintragUngeprüfte
Einträge
17.02.2009 13:50 von Nachtfalter:
Nein, imageshack ist das letzte. Nimm lieber tinypic.com oder abload.de, oder auch bildhoster.de. Die sind weitaus schneller mit weniger Werbung.
ideas.phpÄnderbares cc
Design
17.02.2009 13:49 von Nachtfalter:
Klarer Fall fürs CC2. *s20!, würdige meine Konzepte!*
NewseintragUngeprüfte
Einträge
16.02.2009 21:10 von Nachtfalter:
*Kurze Erklärung für die Funktion "Bilder lokal speichern" hinzugefügt*
ScreenshotsHyperscreens14.02.2009 13:14 von Nachtfalter:
Emails checken!
NewseintragUngeprüfte
Einträge
12.02.2009 22:47 von Nachtfalter:
Cäsar: Du kannst die Bilder in den Text stellen (externer Bildhoster) und diese dann mittels Funktion aufs CC laden lassen. Das ist auf jeden Fall sauberer.

Rest: Es gibt noch recht viele Einträge die in der Luft hängen. Ich will euch nur nochmal an den 22. Februar 2009 erinnern, nicht das mir dann klagen kommen.
Screenshotsala_screens307.02.2009 18:30 von Nachtfalter:
Ist doch logisch, ala_screens #1 hieß genauso nur ohne Nummer. Warum auch?
Gleiter 07.02.2009 11:44 von Nachtfalter:
Klingt gut!
Gleiter 05.02.2009 22:47 von Nachtfalter:
Alles eine Frage der Clunker!
ScreenshotsAlien Cradle03.02.2009 21:28 von Nachtfalter:
>Fuer die Beleuchtung waere es vermutlich atmohphaerischer gewesen, wenn alles Licht vom Nest ausgegangen waere. Aber es ist halt kein Renderbild, wo man mal eben die Lichtquellen aendert.


Wenn das Nest leuchten würde, wäre das Licht vermutlich eh viel zu diffus um als vernünftiger Schattenwerfer zu gelten, von daher würde einen zwei bis drei Auren-Ebenen doch zu reichen. Atmosphärischer wäre es aber meiner Meinung nach wirklich gewesen dem Bild erstmal eine schwarze, weiche Vignette rechts und unten zu geben und dann erst ein wenig Leuchten einzubauen.
Gleiter 01.02.2009 22:27 von Nachtfalter:
*push!*
NewseintragUngeprüfte
Einträge
29.01.2009 23:46 von Nachtfalter:
Für welchen Text sind die? Zudem könntest du ja auch die Bilder direkt auf's CC laden (vom Text aus), nicht über den Umweg. Die anderen Einträge habe ich gelöscht.
NewseintragUngeprüfte
Einträge
29.01.2009 13:50 von Nachtfalter:
Wenn der Screenshot gelöscht ist, ist er auch gelöscht. Deine Einträge habe ich jetzt auch entfernt.
NewseintragUngeprüfte
Einträge
28.01.2009 22:18 von Nachtfalter:
Wer noch einiges nicht löschen kann, trotz Versuchs der sich hier bitte Melden möge, es sind noch nicht viele Einträge verschwunden...!
Text3D Grafiken
für Clonk,
Teil 3: Eine
Hütte
24.01.2009 23:07 von Nachtfalter:
Noch besser: Man kauft ein altes Release für günstig, man muss nichtmal Student sein.
NewseintragUngeprüfte
Einträge
23.01.2009 2:49 von Nachtfalter:
Dragonclonk: Hab alles entfernt. Wenn noch jemand was hat, dann einfach hier melden.
Jim: Ich konnte keine Einträge von dir finden, bis auf einen Screenshot der auf Denied steht, aber das Bild ist noch da. (das ist okay!)

ArminLC: k, das kann man abwarten.

Twonky: Ja, das CC soll kein Austauscharchiv sein.
TextIRC
Channelübersic
ht
16.01.2009 23:08 von Nachtfalter:
/update
Screenshotsunbekannt12.01.2009 0:30 von Nachtfalter:
>Vorteilhaft wäre: Kein Waschbecken im Vordergrund, von jemand anderes Fotografieren lassen, gerade Haltung, offene Augen, nagut, die Haare im Gesicht können bleiben, aber das sieht so aus als würdest du schlafen.

Wohl gerade aus dem Prima-Fotokurs gekommen, was?
SGGP Scripter
gesucht!
06.01.2009 23:11 von Nachtfalter:
Ich benutze Trillian 3 Basic als ICQ Client und bin sehr zufrieden. Keine Werbung, schön konfigurierbar, etc. ...
Screenshotsunbekannt03.01.2009 17:24 von Nachtfalter:
>Wieso das denn? Sonst weiß keiner wer ich (red) bin >.>

Doch, da man im Userprofil den alten Nicknamen einsehen kann.
Screenshotsunbekannt03.01.2009 0:45 von Nachtfalter:
Hab mal den Bildnamen geändert, das verwirrt ja sonst...
Screenshotsunbekannt01.01.2009 1:33 von Nachtfalter:
Eigentlich kommt was Wasserkraftwerk von Smith?
ideas.phpPalisadenerweit
erung
25.12.2008 23:13 von Nachtfalter:
Sven2: Vorschläge für neue Funktionen?
DownloadWettschmücken23.12.2008 1:23 von Nachtfalter:
Es haben auch schon drei Voter vorab gespielt.
DownloadWettschmücken23.12.2008 0:20 von Nachtfalter:
Super, spitze! Genial sondergleichen. 5 Sterne!
DownloadFlügel22.12.2008 16:33 von Nachtfalter:
Erste Verwarnung.
Ich biete
Webspace an
21.12.2008 20:06 von Nachtfalter:
Die Preise wird sich leider keiner leisten können.
CP-Hazardschiff
17.12.2008 15:11 von Nachtfalter:
Ach, ist mir ziemlich egal, wie man mich nennt solange man weiß wer gemeint ist.

[Edit]
Eine Frage hätte ich noch. Möchtest du es möglichst genauso haben wie die Vorlage, oder gleiche Form, dafür moderne Texturen und kleine Details oder ein total verdrecktes/altes Schiff?
CP-Hazardschiff
14.12.2008 0:12 von Nachtfalter:
Das CP Script sollte eigentlich weitesgehend trotzdem funktionieren.
CP-Hazardschiff
13.12.2008 22:02 von Nachtfalter:
Naja, für 100 würd ich die Grafik wohl auch machen.
ideas.phpCC-Inserat-Feat
ure
11.12.2008 16:25 von Nachtfalter:
Gut, sollte aber eher in's Forum zu den Featurewünschen.
DownloadZauber
Umsetzung für
Ceaser1993
07.12.2008 3:18 von Nachtfalter:
Super Ultra Terra Flint, nur mit Zaubern. Muss auf jeden Fall auf's CC!
Brauche
Burggrafiken
01.12.2008 22:00 von Nachtfalter:
Eine Skizze wäre schön.
Screenshotsunbekannt21.11.2008 23:09 von Nachtfalter:
Pff, find ich jetzt bis auf "Schlund" nicht wirklich sehenswert.
ideas.phpDynMapper20.11.2008 5:00 von Nachtfalter:
Sven2: Done.
TextIRC
Channelübersic
ht
16.11.2008 23:53 von Nachtfalter:
Ich weiß gar nicht, ob das jemand jetzt aktualisiert hat, aber elite steht schon drinne? Und falls es doch jemand aktualisiert hat, dann hat dieser jemand nicht die letzte-Update-Zeile aktualisiert...

[Edit]

Ich hab dennoch ein paar neue, mir bekannte Channels geaddet.
TextCinema 4D -
Forsthaus
12.11.2008 16:05 von Nachtfalter:
Ich arbeite ja daran...
Logos, Header
und Upperboards
für 5+ Clunker
10.11.2008 21:20 von Nachtfalter:
Ich fände es mal schön, wenn die Titel auch mal nicht an der Grenze der Lesbarkeit wären.

@mo_sc: Kann ich dir gerne machen, wieviel Clunker bietest du?
TextCinema 4D -
Eine
Wassermühle
09.11.2008 18:53 von Nachtfalter:
Ja. Das Wasserrad ist einfach nur falsch gemappt und der Anbau sollte denselben Stil wie das Hauptgebäude haben.
TextCSS Tutorial09.11.2008 2:47 von Nachtfalter:
Sehr schön gemacht. Vielleicht könntest du noch ein wenig mehr auf die CPPP CSS' eingehen, vor allem auch was man nicht macht. (weiße Schrift auf hellen Untergrund, usw. ...)
TextCinema 4D -
Eine
Wassermühle
08.11.2008 15:05 von Nachtfalter:
Sieht fesch aus. Nur das Wasserrad und der Anbau gefallen mir noch nicht.
ScreenshotsKettenkugel
Netz
05.11.2008 16:52 von Nachtfalter:
>Erzähl das s_20 :O

Wieso?, das Team stimmt doch ab, nichtnur s_20.
ScreenshotsKettenkugel
Netz
04.11.2008 13:43 von Nachtfalter:
Ganz nett, aber meine schönen Siedelscreenshots wurden abgelehnt, aber DAS hier kam rein? Finde ich echt fies ... :/
DownloadJahreszeiten02.11.2008 22:37 von Nachtfalter:
Irgendwie gibt's einige Errors mit SeasonUpdate. Kannst du da mal nachschauen?
Gebäude Grafik02.11.2008 18:25 von Nachtfalter:
Ich würde das Dach spitzer zulaufen lassen, es weiter runter setzen und evtl. noch die Seiten etwas mehr runterziehen. Allgemein ist das Fenster und die Tür zu klein für Clonk geraten.
TextCinema 4D -
Forsthaus
02.11.2008 18:23 von Nachtfalter:
Gut, nur weiter so. Dann habt ihr bald genügend Grafiken für ein eigenes Siedelpack ;)
TextCinema 4D -
Forsthaus
01.11.2008 22:27 von Nachtfalter:
IG2 Gebäude waren aber irgendwie öde und eine Schnellproduktion. Aber sonst find ich die Gebäude richtig nett, die sich hier langsam ansammeln!
TextCinema 4D -
Forsthaus
31.10.2008 23:32 von Nachtfalter:
mo_sc: Rockig! Wobei es etwa merkwürdig aussieht, da man direkt die Fluchtlinien sieht, sprich es gibt eine kleine perspektivische Verzerrung. Das sieht aber wiederum auch nett aus x)

Freakclonk: Das ist nicht Ingame...
Antike
Gebäudegrafike
n rendern
31.10.2008 21:42 von Nachtfalter:
Was ist eigentlich aus dem Römerpack geworden? Bin etwas neugierig.
TextCinema 4D -
Forsthaus
30.10.2008 21:48 von Nachtfalter:
Wögi: Irgendwie viel zu überstrahlt. Hast du auch die Lichtautomatik ausgeschaltet?
Freakclonk: Zeig mal Ingame.

An alle: Links gehen so --> "http://dings Komma irgendeinwort Semikolon. --> Guglhupf
TextCinema 4D -
Forsthaus
30.10.2008 14:42 von Nachtfalter:
Naja, wenn du's so stark durchbiegst, ist's aber keine Biegung mehr, die durch das Balkeneigengewicht, bzw. die Dachträgerkonstruktion resultiert, sondern schon gewollt. Genau gesagt, sieht's dann chinesisch aus.

Aber das mal außer acht gelassen: Es geht auch, wenn du den Balken häufiger unterteilst und manuell die Rundung machst. Für smw hab ich mal ein Video anno dazumal gemacht.
TextCinema 4D -
Forsthaus
30.10.2008 11:12 von Nachtfalter:
Du hast den Fehler gemacht die Stützbalken auch als eine Art Fundament zu nehmen und das ist natürlich quark ;)
Deshalb sieht's komisch aus und du hast auch zu viel Glättung drinne. Das sind ~alles rechteckige Formen, da kann man theoretisch die Glättung auch ganz ausstellen. Aber lustig, anzusehen eure Häuschen, das motiviert mich auch weiterhin Tutorials zu schreiben!
TextCinema 4D -
Forsthaus
29.10.2008 22:32 von Nachtfalter:
mo_sc: Sieht doch ganz nett aus. Zeig mal Ingame!
TextCinema 4D -
Forsthaus
29.10.2008 16:11 von Nachtfalter:
Welche Sachen meinst du?
ScreenshotsKlettern am
Rand
29.10.2008 12:46 von Nachtfalter:
Hm, das sollte eigentlich Nachtschatten mal im Bugtracker pasten, das konnte wir bei unserer Runde auch reproduzieren.
TextCinema 4D -
Forsthaus
29.10.2008 12:38 von Nachtfalter:
Ich kenne den ivy gen, aber der Produziert auch massig Polygone und nicht unbedingt leicht zu handeln. Aber gut ist er schon, ich brauchs nur nicht wirklich. Wenn die Grafiken alle final sind, lassen sich solche Sachen auch richtig gut mit Postwork auftragen. Dauert keine Minute und ist steuerbar-er.

Aber für andere ist der Link sicherlich interesannt.
TextCinema 4D -
Forsthaus
29.10.2008 10:51 von Nachtfalter:
Dafür beneide ich Blender um Python und Renderclonk ;)
Das Baumscript macht ja im Prinzip nichts anderes als die anderen Treegens, das Problem danach sind halt unzählige überflüssige Polygone, die einem das arbeiten im Editor schwer machen, die Speichergröße hochschnellen lassen und auch die Renderzeit enorm bremsen.
TextCinema 4D -
Forsthaus
29.10.2008 9:36 von Nachtfalter:
Nun behoben.
>nur verbrauchen diese bäume ca 1,4 gb bei mir -_-

Ja, die aus den Gens sind meistens unnötig groß, von daher ist selber machen hier auch besser. Im Editor lagt nichts, und speichern geht auch innerhalb von 2 sek. ... ;)
TextCinema 4D -
Forsthaus
29.10.2008 9:22 von Nachtfalter:
Hm, ich hab ganz vergessen noch was bezüglich der Helligkeit zu erwähnen. Ist mir gar nicht wirklich aufgefallen das ganze :O
DownloadC4Scripter
0.9.13
27.10.2008 10:59 von Nachtfalter:
Danke fürs Update! Ich hoffe nur, dass bald das Onlinedoku-Problem gefixt ist...
ideas.phpRealistisches
Wetter
25.10.2008 18:56 von Nachtfalter:
Das hatte ein recht präzises Wettersystem was deine Idee angeht.
Mesh
texturieren und
rendern
22.10.2008 11:20 von Nachtfalter:
Das Chrom glänzt. Und wie willst du das Rot leuchten lassen in so ein kleinen Grafik. Überhaupt, bis auf das Chrom waren das alles Texturen, die in der File mit drinnewaren, da hab ich nichts dran geändert...
Mesh
texturieren und
rendern
22.10.2008 11:14 von Nachtfalter:
Aktualisier mal bitte.
Mesh
texturieren und
rendern
22.10.2008 11:13 von Nachtfalter:

Bitte sehr. Zwei Titelbilder, falls du das mit der Perspektive nicht magst.
TextBlender -
Tutorial:
Flüssigkeitsan
imation
20.10.2008 18:51 von Nachtfalter:
Heyhey, es clonkiger machen ist eine Kritik, aber jemanden ansonsten zu hassen ist einfach nur blöd.
TextBlender -
Tutorial:
Flüssigkeitsan
imation
19.10.2008 18:53 von Nachtfalter:
Ich persönlich finde trotzdem, dass wenn man sich schon die Mühe macht und hier Tutorials schreibt diese auch anhand von Clonk-Objekten veranschaulicht werden sollten. Denn mit allen anderen Themen kann mir auch das www selbst dienen.
DownloadQuakeR18.10.2008 11:05 von Nachtfalter:
Die FolderMap geht auch bei 1280x800px! Und überhaupt, keine Screens, kein Spaß, Noobprojekt. -Vote!
TextTutorials von
Metal&Magic
Tutorial
18.10.2008 10:58 von Nachtfalter:
Hu, hier hat sich ja jemand Mühe gemacht.
DownloadClonker.c4f12.10.2008 20:41 von Nachtfalter:
Billiger Schund, du wolltest doch nur Clunker haben...
Aber ich finds gut, vote 5 Sterne, aber eh da sind ja gar keine Screens?! Und ich bin auch nicht dabei und wann kommt CX und woher bekomme ich RL Freunde? Ich vote erstmal 0 Sterne, außer du schickst mir eine CX Beta. XDD
ScreenshotsKaese10.10.2008 10:41 von Nachtfalter:
Ich hab dich für eine yomi-s_20 Mischung gehalten, von daher nicht schlecht geschätzt ;)
Willkommen in der Galerie!
ScreenshotsPaintChat:
Rakete im Bau
06.10.2008 8:22 von Nachtfalter:
Hey, hier geht's doch um das Bild, oder? :(
ScreenshotsPaintChat:
Rakete im Bau
04.10.2008 17:03 von Nachtfalter:
Ich schätze mal gute Zwei Stunden...
ScreenshotsPaintChat:
Rakete im Bau
04.10.2008 10:39 von Nachtfalter:
Ich auch.
ScreenshotsAquatia03.10.2008 17:39 von Nachtfalter:
[leer]
ScreenshotsWallpaper02.10.2008 21:17 von Nachtfalter:
Danke ala für diese Bereicherung! :)
ScreenshotsFluss02.10.2008 21:16 von Nachtfalter:
Nett gemacht.
TextDas CCAN01.10.2008 14:13 von Nachtfalter:
Huch, es gab ein Logo?
Jedenfalls: Im ersten Textfeld sieht man die Wolken nicht, in den anderen Textfelder schon...
TextDas CCAN30.09.2008 12:31 von Nachtfalter:
>Das ist überhaupt nicht schwer. Wenn nicht das leichteste an einer Homepage...

Naja, aber ein Template wäre fein.
Und überhaupt, was ist mit der CCAN Mafia?
ideas.phpBau-KI29.09.2008 21:01 von Nachtfalter:
KnightSettlers hatte eine tolle SiedelKI im Betastadium ;)
TextDas CCAN29.09.2008 20:58 von Nachtfalter:
Ich wollte auch schon lange mal CSS benutzen, aber es zeigt ja keiner wie das geht :(
Und achja, der Erste Schritt wäre sicherlich ein anderer Server...
Logos, Header
und Upperboards
für 5+ Clunker
29.09.2008 15:18 von Nachtfalter:
>wie hätt ers denn machen sollen damit da ein höherer "Wiedererkennungswert" auftritt?

Das ist genauso als würdest du einen Automechaniker fragen "hey, das Auto ist kaputt, ich hab zwar Null Ahnung von der Technik aber erklär mal was du jetzt alles machst.".
Logos, Header
und Upperboards
für 5+ Clunker
25.09.2008 13:03 von Nachtfalter:
>also, was willst du damit sagen?

Mit Typografie beim Thema Logoerstellung ist die Lehre der Schriftsetzung gemeint. Schriftgröße, Laufweite, Spationierung, usw. ...

>was soll man da erklären??

Jedes Logo muss erklärbar sein.

>ich kann das slipknot logo erkennen, soooo arg sind sie ja auch nich geblurrt

Mit Wiedererkennungswert hab ich das nicht gemeint, sondern ob man sich auch über längere Zeit an die Logos erinnert, oder gewisse ähnliche Logos mit der Vorlage assoziiert. Nehmen wir als Beispiel mal den Mercedes Stern, oder das Coca Cola Logo, daran erinnert man sich bestimmt auch noch, wenn man es 30 Jahre lang nichtmehr gesehen hat. Deine Logos hab ich beim nächsten Klick schon wieder aus dem Sinn verloren.



Logos, Header
und Upperboards
für 5+ Clunker
24.09.2008 10:25 von Nachtfalter:
>Ernst gemeint??

Naja, eigentlich nicht. Du beachtest weneder die Regeln der Typografie, noch sind deine Logos erklärbar, noch sind  printable-Volltonfarben verwendet und Wiedererkennungswert gibts auch keinen.
ScreenshotsVerhängnissvol
le Zapgier
24.09.2008 10:22 von Nachtfalter:
Unspektakulär irgendwie :(
Logos, Header
und Upperboards
für 5+ Clunker
23.09.2008 14:02 von Nachtfalter:
Ich brauch ein Logo für eine Physiotherapie!
DownloadC4Scripter
0.9.13
17.09.2008 20:26 von Nachtfalter:
Danke, das Abstürzen war ja nichtmehr auszuhalten!
ScreenshotsKlippenkampf12.09.2008 3:17 von Nachtfalter:
>Das heist ich musste mich mit T-Flints durch diesen grausamen Mix aus Stein Granit und Wasser sprengen,

Matthi 3)

Aber schöne Siedelrunde, alle Achtung.
ScreenshotsNachtfalter11.09.2008 11:55 von Nachtfalter:
>aaallltt :I

Oh, k. Darf ich nochmal reinkommen?
ScreenshotsNachtfalter08.09.2008 2:06 von Nachtfalter:
Boing, wird eigentlich mal Zeit für ein aktuelleres Foto!
Screenshotsunbekannt06.09.2008 19:44 von Nachtfalter:
Man bist du kuhl, du hast bestimmt alle Bladerunner Filme gesehen und Zwei Stunden für die Fotokulisse gebraucht und überhaupt! Wenn ich so kuhl wäre, ich wüsste überhaupt nicht wohin mit der Kuhlheit.
TextClonk-Knigge03.09.2008 1:12 von Nachtfalter:
>Aber wenn der Host nicht reagiert?

Ja, dann wird ein zweites mal ihn bestimmt zum reagieren zwingen du Horst. Zur Kentniss nehmen und es aus gutem Grund zu ignorieren, schonmal daran gedacht?
ScreenshotsNicoS.02.09.2008 12:12 von Nachtfalter:
Clothilde! - bist du's?
ScreenshotsSnickers26.08.2008 23:19 von Nachtfalter:
>Gruppenkeile :D

Das heißt Krüppelk...ach egal.
NewseintragKeine
unregistrierten
Kommentare mehr
19.08.2008 23:16 von Nachtfalter:
Gut, spar ich mir den regelmässigen Weg nach #clonk-center.
Textaoi-Tutorial
(Eine Röhre)
10.08.2008 20:50 von Nachtfalter:
Werden die Einträge hier eigentlich auch gelesen und objektiv beurteilt? Ich finde einiges was in letzter Zeit durchkommt qualitativ mies...
NewseintragClonk Center
Feedback
09.08.2008 22:04 von Nachtfalter:
Toll ist trotzdem, dass einige Einträge scheinbar schon ewig in der Schleife sind, vor ein paar Tagen waren es Neun, nun sind es schon 14! [...]
ideas.phpMaterial
Manager
14.07.2008 19:36 von Nachtfalter:
Du darfst es gerne entwickeln. Viel Spaß.
ScreenshotsHeilung der
Welt
03.07.2008 10:56 von Nachtfalter:
>Hast du mit einem Laptop gespielt?

Ja, der kann "nur" bis 1280x800px.
ScreenshotsDie Flut kommt
II
03.07.2008 10:05 von Nachtfalter:
Doch, Meteoriten sind auch aktiv, aber scheinbar hab ich gewaltiges Glück gehabt...
ScreenshotsDie Flut kommt
II
03.07.2008 0:28 von Nachtfalter:
Davon mal ganz abgesehen!
ScreenshotsDie Flut kommt
II
02.07.2008 22:07 von Nachtfalter:
>Naja ich hab die Flut kommt 2 vom CCAN, aber das is für CP und macht nicht so viel Spaß.

Das ist ja auch dieselbe hier, man muss nur die Vorgaben neu einstellen.

[Edit]

Die Flut kommt anders: Sinnlos, mit ohne Energiebedarf und ohne Baumaterialien kann das doch jeder spielen.
ScreenshotsDie Flut kommt
II
02.07.2008 18:14 von Nachtfalter:
>war das am wochenende?

Das war heute früh.
ideas.phpAtomarer Unfall01.07.2008 21:44 von Nachtfalter:
>Verückt? In Tschernobyl kann man ja auch so gut rumlaufen, wenn man verstrahlt werden will.

Es laufen tagtäglich Leute im Kraftwerk herum, da Block 3 und 4 noch in Betrieb sind. Aber die Strahlenbelastung ist nicht lebensgefährlich.

>Töte Hitler in seinen Bunker um den Frieden in Deutschland wiederherzustellen -.-

Das hat er schon selbst erledigt, aber danke trotzdem.

>Was dagegen?

Hakenkreuz Szenarien kamen weder auf dem CCAN, noch auf der CPPP noch bei der deutschen Verfassung gut an...
ideas.phpTower Defense27.06.2008 10:50 von Nachtfalter:
Bei den Kisten bliebe allerdings die Frage: Wie stapelt man die übereinander? Und nein, übereinanderstapeln und gewinnen geht nicht, wenn der Gegner einmal reinschießt, stürtzt der ganze Turm zusammen.
ideas.phpTower Defense25.06.2008 13:43 von Nachtfalter:
Ich weiß auch nicht, was hier noch fehlen soll. Lesen wäre mal zur Abwechslung gut.

>Hört sich ziemlich kuhl an, so ähnlich wie Bridgebuilder oder?

Ja, gibt's Parallelen ;)

>Das meiner Meinung nach größte Problem ist rauszubekommen welche Kräfte auf einen Träger einwirken.

Jep, daran scheiterte eben die Umsetzung schon bevor sie angefangen hat.
Seilbahnpack 25.06.2008 11:32 von Nachtfalter:
Ich mein nur, dass die Mühe höchstwahrscheinlich umsonst wäre.
ideas.phpTower Defense25.06.2008 11:31 von Nachtfalter:
Nanu, hab ich die Idee wohl zweimal abgeschickt. Danke für Votes und so :)
Gebäude
Animationen -
Mit Blender
24.06.2008 23:48 von Nachtfalter:
Wäre eine GIF Animation nicht sinnvoller gewesen?
Seilbahnpack 24.06.2008 23:47 von Nachtfalter:
Wird ja eh mehr oder weniger in Luftherrschaft implementiert?
ideas.phpRealistisches
Clonk
24.06.2008 23:45 von Nachtfalter:
>Es wäre toll wenn mann bei szenarien wie "In der Höhe" ab einer bestimmten Höhe sehr langsam Luft verliert. >Desweiteren sollte der Clonk in Minen usw. schlechter sehen/die Oberfläche verschwindet ganz aus dem Blickfeld.

>Es wäre toll wenn mann sie für genaueres Zielen in Stufen sowie in Grad (°) einstellen kann.

>Es sollte eine Regel geben in der mann für das Bauen von Häusern Werkzeug benötigt

Siehe Luftherrschaft-Projekt.
ideas.phpDie Nautilus24.06.2008 23:43 von Nachtfalter:
Bloodwolf einfach mal ignorieren. Wer keine Ahnung hat einfach mal...ihr wisst schon. Zur Idee: Etwas sinnfrei, das in Clonk umsetzen zu wollen und Spaßbringend leider auch nicht. Wenn dir das Schiff/Boot so gefällt, ließ lieber den Roman nochmal oder schau den Film, oder schau dir die Liga d.a.G an.
ScreenshotsHeilung der
Welt
14.06.2008 10:56 von Nachtfalter:
Naja, viel verbaut und Kabel gerissen und Erdbeben kaputtgemacht und Matthi und so.
TextCinema 4D -
Eine
Wassermühle
04.06.2008 14:19 von Nachtfalter:
Sieht doch gut aus deine Mühle.
TextCinema 4D -
Brücke
29.05.2008 5:43 von Nachtfalter:
Schonmal 3D Texturen gesehen? Ich nicht.
Clonkmodel
animieren
(jetzt gibts
viele Clunker)
25.05.2008 21:23 von Nachtfalter:
Ok, ich mach's für 2548 Clunker und einen neuen Hut!
ScreenshotsFAP vs Stippel23.04.2008 21:05 von Nachtfalter:
Ich fand sie ja eigentlich ganz interesannt, aber naja.
ScreenshotsFAP vs Stippel23.04.2008 11:18 von Nachtfalter:
Also für eine Artillerie, die es Fausdick hinter den Ohren hat, sehen die paar Dinger da auf dem Brückensegment nicht gerade aus. Hätte es nicht gereicht die paar Dinger zu bauen und dann alles in Asche zu legen? Aber sonst ganz nett.
ScreenshotsFAP vs Stippel23.04.2008 9:42 von Nachtfalter:
Keiner der Screenshots existiert.
DownloadVertex Manager
v.4
07.04.2008 15:34 von Nachtfalter:
WipfHunter: Tu mal ICQ und so.
DownloadVertex Manager
v.4
05.04.2008 22:10 von Nachtfalter:
Das mit dem Klicken geht immer noch nicht bei mir :( und die Ergebnis Tabelle hat nun einen schwarzen Hintergrund. (mit schwarzer Schrift ist da der Kontrast etwas hmz)

Icon hab ich dir btw. über ICQ geschickt.
DownloadVertex Manager
v.4
04.04.2008 22:49 von Nachtfalter:
Ich kann mich ja auch um ein Icon kümmern, falls Bedarf.
Maus langsamer bewegen: Hmz, jar. Touchpad halt...

[Edit]
Wenn ich Offset setze, Zoome, Offset korrigiere und wieder rauszoome ist der Offset woanders. Und bei'm Zoomen wäre es toll, wenn man Scrollbalken hätte, für größere Grafiken. Und langsamers bewegen der Maus hilft auch nicht :(
DownloadVertex Manager
v.4
03.04.2008 20:59 von Nachtfalter:
Hm, doch noch eine Frage: Sobald ich Vertex2 setzen will, kann ich zwar den Vertex "aufnehmen", aber ihn nicht wider "absetzen", sprich an die fixe Position festklicken. Er bleibt einfach am Mauszeiger dran, was tun?
DownloadVertex Manager
v.4
03.04.2008 20:35 von Nachtfalter:
Dankeschön.
TextCinema 4D -
Airbike
30.03.2008 21:33 von Nachtfalter:
>Was ich fragen will gibt es bei C4D auch sowas wie AO oder anderst gefragt woher kommt das Rauschen bei den (untextuierten) Bildern?

Das Rauschen kommt durch Global Illumination (Beleuchtung durch Leuchtende Flächen, nicht durch Lichtquellen)
TextRPG-Tutorial30.03.2008 21:30 von Nachtfalter:
Danke für's Tutorial.
ideas.phpDampfmaschine25.03.2008 15:07 von Nachtfalter:
Die Dampfmaschine gibt's jetzt in Luftherrschaft als Energieerzeuger. Danke für die Idee ;)
DownloadSchneeregen2007
!!111
25.03.2008 1:54 von Nachtfalter:
>Nachtfalter, schlecht drauf? :(

Das einzige was hier schlecht ist, ist das Szenario.

>Wenn ich mich recht erinnere, hat Nachtfalter noch nie was richtig gefallen :)

Dann erinnerst du dich nicht recht.
ideas.phpDampfmaschine24.03.2008 21:06 von Nachtfalter:
Find ich gut, könnte man möglicherweise in Luftherrschaft mal einbauen.
DownloadSchneeregen2007
!!111
24.03.2008 20:32 von Nachtfalter:
Edelblödsinn vom Feinsten. Lächerlich...
kein Stern.
[3D] Gebäude
und Bäume
27.02.2008 20:18 von Nachtfalter:
Ja!
ideas.phpFriedenszeit26.02.2008 19:37 von Nachtfalter:
10min. ist etwas doof. Bei Spielstart eine Zeit einzustellen wäre sinnvoller, aber gute Idee.
Szen-Erstellung
und abfertigung
25.02.2008 22:29 von Nachtfalter:
Gecko: Würde 100-200 Clunker für das Szenario zahlen, je nachdem ob es durchdacht und gut umgesetzt ist.
Szen-Erstellung
und abfertigung
22.02.2008 22:55 von Nachtfalter:
Vielleicht könntet ihr das hier ja mal umsetzen. Auch Kommentare geben noch weitere Ideen. Preis wäre halt Verhandlungssache.
ideas.phpCBS-Clonk12.02.2008 17:41 von Nachtfalter:
Ja, kann man schon machen, aber was macht die "Idee" HIER? ...
Drei
Dimensionen GFX
26.01.2008 23:05 von Nachtfalter:
Kannte ich noch nicht (noch nie HdR gesehen) aber habs gegoogelt. Schick ich demnächst mal via Email.
Drei
Dimensionen GFX
25.01.2008 22:31 von Nachtfalter:
Vorlagen?
TextSchwert mit
Blender
18.01.2008 23:11 von Nachtfalter:
Eventuell hilft dir ja auch ein Besuch in #cinema@Speed.
TextSchwert mit
Blender
17.01.2008 20:08 von Nachtfalter:
So eine Sauerei :(



Auch mal ein Schwertchen gemacht, allerdings mit Cinema.
TextSchwert mit
Blender
13.01.2008 1:21 von Nachtfalter:
Die Leiste muss nichtmal durchsichtig sein, man erkennt das ganz einfach an den Vista Orb, der einfach oben abgeschnitten ist. Im Original-Vista ist die Flächer wirklich rund.
TextSchwert mit
Blender
12.01.2008 0:31 von Nachtfalter:
Ich weiß nicht, ob das jetzt jemandem hilft besser mit Blender umzugehen. Wieviele Minuten hast du daran gesessen?
ideas.phpClonk ohne
Grafikanim
09.01.2008 13:21 von Nachtfalter:
Dann müsste aber ständig von der Engine gecheckt werden, was der Clonk gerade macht. Und stell dir das mal bei kleinem Handgemenge vor, mit Acht Leuten wo jeder eine Fünfköpfige Clonkcrew hat. Nett gemeint, aber den Gedanken nicht zu Ende gedacht würde ich sagen.

Wenn schon Elan an irgendeiner Vereinfachung investiert wird, dann baut mal ein PlugIn und ClonkModell für C4D! ;)
ideas.phpCCAN für
Anfänger
08.01.2008 17:06 von Nachtfalter:
>Das verstehst du Falsch, selbst wenn jemand ein Blödes Objekt hochladet, könnte man ja statt:

>Das Objekt ist Scheiße -3

>Das Objekt ist nicht sehr gut, und hat auch keine Guten ansätze


... und dann trotzdem -3 voten? Du Sadist!
DownloadMasterserver
Requester [050]
04.01.2008 23:08 von Nachtfalter:
>Ist doch das gleiche?

Nö, weil in Entwicklung alles reinkommt, was meine Projekte betrifft. Scripten tu ich ja nicht für meine Projekte, dass wäre eine viel zu hohe Liga...
DownloadMasterserver
Requester [050]
03.01.2008 17:00 von Nachtfalter:
Sicher macht das Sinn versch. Clonkverzeichnisse zu haben. Eins ist für's Spielen, da können jede Menge Szenarien rein. Zweites ist zum Entwickeln. Damit das laden nicht allzulange dauert und Ordnung herrscht. Drittes ist für Betatest. Deshalb extern, damit auch ja nicht versehentlich irgendwas rausschwappt. Viertes ist nur für mich zum üben von/mit Scripten.
TextCinema 4D - C4D
Objekt zu Clonk
Objekt
verwursten -
Teil I
02.01.2008 22:08 von Nachtfalter:
Dann brichst du möglicherweise den Vorgang während der Berechnung ab. Bei großen Bildern kann das schonmal 2-5sek. dauern...
DownloadMasterserver
Requester [050]
02.01.2008 22:03 von Nachtfalter:
Ich hab vier Clonkverzeichnisse, kannst du noch einen Pfadsearchtool (wie auch immer) einbauen, damit das Programm auch meinen richtigen Spiel-Ordner öffnet?
TextCinema 4D - C4D
Objekt zu Clonk
Objekt
verwursten -
Teil I
02.01.2008 21:15 von Nachtfalter:
Du gibst das bestimmt in falscher Syntax ein, paste hier mal alles ganz genau.
DownloadMasterserver
Requester [050]
01.01.2008 5:33 von Nachtfalter:
Name des Hosters und der Beteiligten wären kuhl.
UmfrageVoting24.12.2007 6:49 von Nachtfalter:
>und wie gehts dann weiter?!

Account löschen, neuen anmelden und neu voten.
ideas.phpScript
Tutorials auf
CC
16.12.2007 0:37 von Nachtfalter:
>es bringt eigentlich nie einem selber was, wenn man ein Tutorial schreibt.

So ein Quatsch, da lernt man doch auch für sich selbst immer was mit dazu, bzw. festigt vorhandene Kentnisse.
ideas.phpScript
Tutorials auf
CC
14.12.2007 23:29 von Nachtfalter:
Die auf dem Clonk Wiki können ja hierher, denn es schauen wohl mehr User permanent hier rein, als auf das Wikidings. Gute Idee und es wäre auch toll, wenn sich einige dafür aufopfern würden. Dann hätte man wohl auch mal alles behandelt: Tutorials für Netzwerkspiele, Grafiktutorials und letztendes auch Scripttutorials :)
NewseintragBilder für
Texte
13.12.2007 23:47 von Nachtfalter:
Gepriesen seist du.
TextCinema 4D - C4D
Objekt zu Clonk
Objekt
verwursten -
Teil I
11.12.2007 21:45 von Nachtfalter:
Dafür gibt es alternative Tastenkürzel...
ScreenshotsSascha²03.12.2007 15:02 von Nachtfalter:
>Ich hab es gesehen bevor du es gesehen hast!

Das glaube ich nicht! Ich fordere dich zum Duell!
PreviewKnight Settlers02.12.2007 23:14 von Nachtfalter:
Ja, die zweite Version von KnightSettlers ist komplett fertig, muss aber noch ein paar Tests und Abstimmungen des Gameplays machen.
ScreenshotsSascha²02.12.2007 23:13 von Nachtfalter:
>ha ich hab die bilder zuerst gesehen!

Das Bild hab ich schon gesehen, bevor es auf deinem Webspace war.
ScreenshotsSascha²01.12.2007 21:19 von Nachtfalter:
Das Bild kenn ich ja schon!!! :(
Textunbekannt01.12.2007 21:18 von Nachtfalter:
Sieht ja ganz nett aus, nur die Texturen kommen noch nicht so ganz überzeugend rüber.
ScreenshotsMar01.12.2007 10:31 von Nachtfalter:
Einfach auf eintragen hier oben gehen. Dann unten Mittig Links ist dein Clunkerstand und "Deine Einträge". Da schaltest du das gewünschte Bild zur Prüfung zu und wartest bis das Bild an- bzw abgelehnt wurde.
TextCinema 4D -
Über
Materialien
29.11.2007 21:38 von Nachtfalter:
Doppelklick auf das neue Material. Wenn das Materialmanager nicht da ist, dann das Layout (das Symbol über Konvertieren in der Linken Leiste) auf Standard setzen.
ScreenshotsElfangor28.11.2007 16:07 von Nachtfalter:
Und wo ist das versprochene Bild mit dir und SasCh? :(
ScreenshotsDruckwellenkamp
f-Abschüsse
27.11.2007 20:54 von Nachtfalter:
Mensch, also jetzt ist wirklich der Punkt an dem ich mich frage, warum wirklich jeder Trick verraten wird :(
Verrückte
Melees
Wettbewerb
-Update#2.0
26.11.2007 22:17 von Nachtfalter:
>ALso heißt das,dass wir auch für die Orginalpacks Werbung machen? oder für M&M?

Jep, genau das heißt es. Aber es stört mich nicht, ich würd's doch genauso machen.
Verrückte
Melees
Wettbewerb
-Update#2.0
26.11.2007 20:50 von Nachtfalter:
>Erlaubte Packs>KdD-Magiepack

Keine Werbung?
TextCinema 4D -
3Point Lighting
26.11.2007 20:49 von Nachtfalter:
Was ist das denn für eine Release? Alternativ kannst du auch als psd speichern, die sollte viele Farben (deshalb fällt gif erstmal raus) und Alpha Kanal darstellen können.
TextCinema 4D -
Airbike
26.11.2007 20:47 von Nachtfalter:
>Mach mal ne gute beschreibung wie ich die Lichtverhältnisse verbessern könnte.

Mach du mal lieber Augen auf und sei weniger fordernd.
TextCinema 4D -
Airbike
26.11.2007 18:37 von Nachtfalter:
Sehr fragwürdige Lichtverhältnisse.
ideas.phpRealistische
Materialien
25.11.2007 0:01 von Nachtfalter:
Machbar wäre es irgendwie sicherlich, allerdings mit dem derzeitigen System würde fast jede hier aufgeführte Aktion auf Checks hinauslaufen und das wäre so imens viele, dass das Spiel wohl kaum noch mit einer normalen Framrate laufen würde.
TextCinema 4D -
Airbike
22.11.2007 16:00 von Nachtfalter:
>>... und warum kommen die Bremsen aus der Scheibe?

>Die Bremsen kommen nicht aus dem Lenker...

häh?

>btw: wie alt ist Pluto eigentlich?

Zu alt für dich, der ist nichts für dich.
TextCinema 4D -
Airbike
20.11.2007 23:21 von Nachtfalter:
Also wenn das jetzt nicht organisch aussieht, weiß ich auch nichtmehr. Bei dir Auspufftextur bin ich mir auch sehr unsicher, was ich davon halten sollte und warum kommen die Bremsen aus der Scheibe?
TextClonk-Center
Anleitung
19.11.2007 21:47 von Nachtfalter:
>Belohnung: 0 bis 150 Clunker [...]

0Clunker sind eine Belohnung? ...
TextCinema 4D -
Airbike
17.11.2007 2:59 von Nachtfalter:
>Aber was meinst du mit 3D-Bereich? Das soll keine Infoseite für Blender oder C4d werden, sondern eine für Clonk bleiben :C

Ich meinte ja einen 3D Bereich für Clonk Entwickler und der damit verbundenen Clonk Modelle und Grafiken.
TextCinema 4D -
Airbike
17.11.2007 0:19 von Nachtfalter:
>Man könnte ja einfach mal toll ein Renderwettbewerb machen.

Ja, ich plädiere ja schon lange für einen 3D Bereich hier auf dem CC, wo sich Cinemaler und Blenderer mal endlich austoben können, dann hätte das ganze auch offiziellen Charakter.
Atmosphärenobj
ekt
16.11.2007 14:40 von Nachtfalter:
>SetClrModulation?

Ja schon, aber das heißt dann Gebäude ganz einfärben oder garnicht. Wenn du eine Reihe von Häusern hast, dann kannst du das in dem Radius nur stufenweise anfärben lassen und nicht ausfaden lassen.
Atmosphärenobj
ekt
15.11.2007 21:15 von Nachtfalter:
Lichtkegel ist nicht die idealste Lösung, weitaus besser wäre die Objekte in dem jeweiligen Farbton gleich etwas zu verändern lassen, aber bis jetzt ist mir nicht bekannt, dass sich Farbwerte der Objekte via Script verändern ließen.
TextCinema 4D -
Airbike
15.11.2007 16:31 von Nachtfalter:
>Und da wir mal darüber geredet haben was für Blender spricht kann ich sagen die Zeit. Für so ein relativ einfaches Modell dauert mit Blender wohl nicht länger als 1 1/2h max 3h.


Länger hätte es auch nicht gedauert, wenn ich nicht parellel Bilder und Texte gemacht hätte und am Ende das ganze hochgeladen und auf's CC übertragen müsste.

>Sag mal hat Cinema etwa keine Techniken wie Mirror( Vertices spiegeln), Subsurf (k.a. wie ich dass erklären soll) ,Beveln (Kanten glätten) und Pfade.

Spiegeln kann man alles, wenn man will. Subsurfacing Scattering ist eine Hauseigene C4D Erfindung, nur wozu braucht man das hier? Beveln hat es auch, nur wozu hier? Und wenn du dir die Tutorials mal anschauen würdest, wüsstest du das C4D auch Pfade namens "Splines" benutzt.

Wenn euch Blender so ultra-gut gefällt, dann benutzt es doch einfach und nervt nicht rum.

[17:16] |Raven|: Ich hasse diese Kiddies, die zu jeder Gelegenheit irgendwas propagieren müssen. [/Zitat]
TextCinema 4D -
Brücke
14.11.2007 22:59 von Nachtfalter:
>@Messer:

>Von einem beliebigen Punkt das Messer woanders hinziehen und die Flächen auf der Linie werden geteilt. (Aufpassen ob du >nur vorne oder auch hintendran schneidest.)


Nicht direkt, lieber den Schneidmodus ändern, dann sind die Kanten präzise und gerader. Steht eigentlich im Text.

>So, klappt jetzt. Aber wieder ein neues Problem: Wie verschieben ich die neuen Balken?


Ich weiß irgendwie selten, was genau du meinst. Meinst du die, die über das Spiegeln-Objekt dazugemacht wurden? Einfach den Original-Balken verschieben und der Klon wird gespiegelt auch verschoben - je nach Achse.
TextCinema 4D -
Airbike
14.11.2007 22:53 von Nachtfalter:
>sei doch so nett und mach einmal ein Blueprint tutorial

Mach ich, gute Idee.

>Ich würde zum beispiel gern wissen wie du das Chrom gemacht hast.

Steht doch da, das ist ein Material Present.

>Das ist so ... dick. (also das hier, nicht das von Mirosch)

Anhand der etwas "schmalen" Vorlage (2D) lässt sich das Modell nur schwer erkennen, wie es ungefähr werden könnte.

>Wie will der Clonk da die Beine links und rechts runterhängen lassen? :O

Ein Clonk darauf mit den entsprechenden Proportionen würde sogar fast draufpassen. Abgesehen davon, dass er sich die Beine an den heißen Rohren verbrennen würde. Schmäler würde jedenfalls nicht authentisch genug rüberkommen, so viel steht fest.



TextCinema 4D -
3Point Lighting
13.11.2007 21:03 von Nachtfalter:
Unsinn.
TextCinema 4D -
Airbike
13.11.2007 17:14 von Nachtfalter:
>Ist das iCockpit wirklich von dir?

Klar, einmal im Leben bin ich SteveJobs voraus!
TextCinema 4D -
Airbike
13.11.2007 16:14 von Nachtfalter:
Danke für euer Feedback, das spornt an, noch mehr zu schreiben :)
TextCinema 4D -
Airbike
12.11.2007 21:56 von Nachtfalter:
>Die Clonk Ingamegrafik ist imo ein wenig zu klein geraten ;D

DefCore im Eke Pack sagt mir 34x15px.
TextCinema 4D -
Brücke
12.11.2007 20:50 von Nachtfalter:
kA, nie gesehen
TextCinema 4D -
Brücke
12.11.2007 19:30 von Nachtfalter:
>Danke. Aber wie schneidet man aus mit dem Messer? :o

Wo willst du was ausschneiden?

>hätts da nicht auch ein brückensegment getan?

Zu einfach, du bist wohl kein echter Clonker...

>oder einfach rüberspringen

Zu Energieaufwendig.

>was ist der unterschied zwischen dem cinema 4d und blender?

Das schlägt dem Fass die Krone in's Gesicht! :(
TextCinema 4D -
Brücke
12.11.2007 16:34 von Nachtfalter:
>Wäre es nicht geschickt gewesen, eine Kreisspline als "Hilfslinie" zu verwenden, um die Bretter schön hinzubekommen?

Ja, eigentlich schon, aber bei der Duplizieren Funktion hab ich das mit den Winkel angelichen noch nicht geschnallt.
TextCinema 4D -
Brücke
12.11.2007 16:29 von Nachtfalter:
Ich meine da das Symetrieobjekt. Das Objekt/die Gruppe, was/die gespiegelt werden soll einfach dem Sp.Objekt unterordnen und in den Attributen ggf. die Spiegelungsachse festlegen.
TextCinema 4D -
Brücke
12.11.2007 15:46 von Nachtfalter:
>Ich warte aber immer noch auf das ausstehende Waggonmoddeling Tutorial :/

Da bin ich anno dazumal am Dach gescheitert und leider fehlen mir jetzt nach der Formatierung Datei und Bilder. Sorry.

>kriegst doch massig clunker :D

weiß aber eh nicht, was ich mit denen soll.

Achja: Als nächstes bekommt ihr wieder ein richtig umfangreiches Tutorial, wohl viel mehr als die Wassermühle. Ich schreibe bis jetzt seit Neun Stunden daran, aber ich denke heute Abend werd ich es vollständig einsenden :)
TextCinema 4D -
Brücke
12.11.2007 15:33 von Nachtfalter:
>Nur eines stört mich: Warum gibt es nicht mehr solcher Tutorials?

Weil sich kaum einer gerne hinsetzt und sich die Arbeit macht für nichts und wiedernichts.

>Darf ich die Brückengrafik verwenden für ne Brücke?

Steht im Text :)
TextIRC
Channelübersic
ht
11.11.2007 20:10 von Nachtfalter:
>Die Liste ist veraltet..

Was hat sich geändert?

>Wer updated die?

Ich.

>ja, es gibt tatsächlich schon mehr. Z.B. Clancchannels fallen mir gleich 2 neue ein: #gdmchannel und #dgg

Wenn ich von den Channeln nichts weiß (woher auch?), solltet ihr die ja auch hier posten, dann kann ich die mit eintragen. Die beiden sind jetzt in der Liste aufgeführt.
TextCinema 4D -
Eine
Wassermühle
11.11.2007 20:06 von Nachtfalter:
Jep, die Bilder sollten eigentlich da sein.
TextCinema 4D -
Brücke
11.11.2007 20:02 von Nachtfalter:
Danke für die Blumen. Welche Grafik meinst du? Die Seitenansicht? Da ist die Kameraprojektion einfach auf "rechts" gelegt und die Brücke (das gesamte Objekt) um ein paar Grad gedreht worden.
TextCinema 4D -
Brücke
11.11.2007 19:37 von Nachtfalter:
>Woa super.. ist das ein ernsthaftest Szen?

Mehr oder weniger, ja. Das nennt sich "golden Hills".

>Gibbets das wo?

Ja, bei mir auf der Platte. Hab ich vor einiger Zeit für mich mal zum siedeln gemacht, aber nie veröffentlicht.
TextIRC
Channelübersic
ht
11.11.2007 2:06 von Nachtfalter:
Name?
TextCinema 4D -
Über
Materialien
08.11.2007 16:56 von Nachtfalter:
>ja, ist tatsächlich ziemlich mager. Ein Modelling-Tutorial wäre nützlicher.

>Auch überhaupt und so wäre es mal toll, wenn es mehr 3D-Grafiktutorials gäbe, >für Cinema 4D und auch für Blender und so. Wäre toll wenn sich mal einer erbamen würde. ;)


Also irgendwie komm ich da nicht ganz mit. Man setzt sich da hin, schreibt und probiert und macht, lädt Bilder hoch, formatiert die Texte ... und das ist der Dank?
TextCinema 4D -
Über
Materialien
07.11.2007 22:31 von Nachtfalter:
Das ist eigentlich nur aus Würfel gemacht, da gibt's nicht so viel zu erklären. Aber mal schauen, ich hab noch vor ein Modelling-Tutorial zu schreiben, weiß bloß noch nicht was...
TextCinema 4D -
Über
Materialien
07.11.2007 15:09 von Nachtfalter:
>Und wo man Texturen herkriegt. (Klar, Google, aber gibt viele Seiten die bieten Texturen an, die nicht kachelbar sind, was doof ist.)

Darum geht es ja nicht in dem Tutorial, sondern darum wie man mit den grundlegenden Boardmitteln arbeitet. Wer dann immer noch Texturen braucht, kann auf die vorgefertigten Presents von Maxon zurückgreifen, für Clonk braucht man eigentlich gar keine Texturen aus dem Netz.
Abstraktes
Mapping
02.11.2007 18:43 von Nachtfalter:
faulig (owned!)
UmfrageGoodbye alte
Downloads?
28.10.2007 21:51 von Nachtfalter:
>[...]sondern entsprechen teilweise auch nicht dem Niveau des Clonk-Centers.

Ja, das tuen so manche aktuelle Screenshots hier leider auch nicht.
ScreenshotsElfangor25.10.2007 13:45 von Nachtfalter:
Wenn man die Symbole nicht lesen können sollte...warum fotografierst du dann deinen Bildschirm mit?
ideas.php"Dichte" Burgen25.10.2007 11:52 von Nachtfalter:
Klingt gut, aber funktioniert die Overlay Grafik, wenn man mehrere, komplizierte Segmente hat, nicht so wenn man nur eine quadratische Burg hat...?
ScreenshotsModernClonker
1.49
23.10.2007 19:14 von Nachtfalter:
>Und was hat MS ausser MS Office und Betriebssystemen.

Hast du schonmal dir ausgerechnet, wieviel es kostet die Lizenzen für 5000 Mitarbeiter zu erwerben? Da rappelt sich einiges zusammen, ich würde da gerne mit einer Vergünstigung liebäugeln. Und komm jetzt bloß nicht, dass Firma Mustermann jetzt einfach für 5000 Rechner mal Linux aufsetzen könnte. Letztenendes lässt sich auch herausfinden, mit welchen Programm die jeweilige Datei(en) bearbeitet wurde und MS Software ist nunmal Qualitäts-Standard (ist mir auch schleierhaft, warum) und wird somit für eine seriöse Firma vorausgesetzt.

Es gibt vermutlich tausend gute Gründe OO.o, oder Alternativ-Browser zu benutzen, aber es wird wohl kaum gelingen eine "alteingesessene" Firma zu überzeugen.
ScreenshotsModernClonker
1.49
23.10.2007 18:03 von Nachtfalter:
>Gründe sind meist die selben: Programmkompabilität, Support etc...

Nicht vergessen die Vergünstigungen.
ScreenshotsModernClonker
1.49
23.10.2007 15:22 von Nachtfalter:
>Wie kommst du darauf, dass "einige Firmen" alle sind, stevi?

Wie kommst du darauf, dass Großteil "alle" bedeutet?
ScreenshotsModernClonker
1.49
22.10.2007 21:18 von Nachtfalter:
In der Berufswelt wird aber kaum jemand OpenOffice benutzen und es gibt schon ein paar grundlegende Unterschiede zwischen OO und MSOffice, ich glaube kaum, dass dir der Arbeitgeber dann einfach mal ein-zwei Tage Einarbeitungszeit genehmigt, von daher sollte derjenige, der die Möglichkeit hat MSSoftware zu benutzen auch tun. Wenn er diese beherrscht, kann er immer noch im privaten gebrauch lieber mit Alternativ-Software arbeiten.
ScreenshotsModernClonker
1.49
22.10.2007 16:57 von Nachtfalter:
>Machs besser mit OOo, ist einfacher.

Mach ich auch, nur...was ist daran einfacher? Auf die Formeln bezogen mein ich jetzt.
ScreenshotsModernClonker
1.49
22.10.2007 15:31 von Nachtfalter:
>Wer von euch hat noch Informatikunterricht an der Schule und findet es langweilig und doof, weil es endwerder unnötig ist da ihr schon alles wisst oder weil ihr die dort zu lernenden Sachen zwar noch nicht wisst, aber die Sachen trozdem total unbrauchbar sind??? XD(Wer SINNVOLLEN Informatikunterricht an seiner Schule hat, der kann sich auch gerne melden...dann wechsle ich vlt. zu seiner Schule XD)


Ich hätte bei Excel besser aufpassen sollen, den Formelkram würde ich heute doch noch ganz gut gebrauchen können :/
ScreenshotsModernClonker
1.49
22.10.2007 14:48 von Nachtfalter:
>Übrigens haben wir in diesem Schuljahr auf einmal Aplle PC´s(So komische "Schonimbildschirmdrin"-PC´s ....wie soll ich das beschreiben...) mit Windows XP als Betriebssystem.  


Ja, iMac mit Intel Chipsatz, sodass OS X sowie Windows parallel installiert sein können. Feine Sache, find ich.
ScreenshotsModernClonker
1.49
21.10.2007 20:58 von Nachtfalter:
>Es geht nur darum, dass T5714 in der Schule schon die neusten Appleentwicklungen haben muss.

"Hae?!"

>Soweit ich weiß, haben Schulen nicht so die besten PCs.

Dann muss ich dir wohl was ganz schreckliches sagen: Was du weißt, kann man leider nicht verallgemeinern.
ScreenshotsModernClonker
1.49
21.10.2007 20:19 von Nachtfalter:
>>Macbook.

>iBook

Sagmal? Wenn man keine Ahnung hat...ja, genau. Ihr kennt den Spruch. Das Macbook ist das Nachfolgermodell des iBooks und somit ist's nicht dasselbe.

>Puhh... Ich hab jetzt keine Lust die Alle rauszusuchen

Gut, ich auch nicht. Wenn du keine Lust hast dein Programm zu verteidigen, soll mir das recht sein.
ScreenshotsModernClonker
1.49
21.10.2007 14:23 von Nachtfalter:
Gibtst du mir auch die Links zu den PlugIns?
ScreenshotsModernClonker
1.49
21.10.2007 13:10 von Nachtfalter:
T5714: Sicher ist PS teuer, war es schon immer. Doch Preis und Leistung sollte man in diesem Fall trotzdem getrennt beachten.

>Applelaptop

Macbook.

>Applemäuse

Mighty Mouse

>Trozdem würde ich gerne wissen, was an Apple besser sein soll, als an Winddows XP/Vista oder an Linux.

Es ist auf jeden Fall schneller im Berechnen von Bildern, sei es darstellen, anwenden von Funktionen sowie Rendern von Bildern. Da ich den direkten Vergleich von OSX zu Windows XP (Mac mit Intel-Schnittstelle --> Mac fungiert parallel als PC) habe, kann ich das sehr wohl mit ruhigen Gewissen behaupten. Zum Spielen ist ein Mac definitiv noch nicht so gut geeignet, das gabe ich zu, ist aber kein Grund warum man die Dinger abwerten sollte. Dazu gibt's ja dann wieder die PCs.


So, und wer schon Probleme mit OSX hat, da er Windwows gewohnt ist (vom Aufbau her), der braucht sich nicht wundern, warum man bei Vista einen ähnlichen Aufbau genommen hat, wie bei den Vorgängerversionen...ja, genau: Damit die Leute nicht total ahnungslos vor der Kiste sitzen, weil alles komplett neu ist. Und mal ehrlich, ich hätte keine Lust mich an noch ein neues Betriebssystem zu gewöhnen. Windows, OSX und Linux reicht völlig zu, jetzt nochmal Vista seperat zu haben wäre totaler Unfug.


[Edit]
ModernClonker: Zu dem was GIMP evtl. nicht könnte: Wenn man mit einer Kamera nun einen Satz von Bilder hat (Stativ mit Motor drunter) --> Panorama. Kann GIMP die einzelnen Bilder unkompliziert und automatisiert die Bilder nahtlos zusammenfügen? Punkt Zwei: Kann GIMP komplette Videos, sprich Animationen nachbearbeiten? Kann GIMP 3D Modelle importieren und nachbearbeiten (Lighting und Texturing)?
ScreenshotsModernClonker
1.49
21.10.2007 10:21 von Nachtfalter:
>Glaub mir - Gimp kann eigentlich alle Funktionen, die ein anderes 2D Bildbearbeitungsprogrammen auch kann. Und dazu ist es noch kostenlos.

Glaub mir - ich weiß sehr wohl wovon ich rede, ich werde seit über einem Jahr professionell in PS CS2 ausgebildet und es ist ja nicht so, dass ich mir noch nie GIMP angesehen hätte. Schlecht ist es ja nicht, aber es wird wohl nie an PS rankommen.

>Was meinst du denn ist an Photoshop soviel besser als an Gimp... (komm jetzt bitte nicht damit das es vielmehr Tuts für Photoshop gibt)

Hast du dich auch mal zum Bleistift mit der CS3 Extended auseinander gesetzt? Für Clonk ist es nun völlig egal ob GIMP oder PS, aber in der Berufswelt kann man als professioneller Gestalter nur auf PS setzen, sei es Fotokorrektur, Postwork oder sonstige nicht-Vektor-basierte-Illustrationen. Jetzt aufzuzählen, was das Programm besser kann würde den Rahmen wohl mehr als nur sprengen und ist eigentlich auch in Featurelisten nachzulesen. PlugIns und Zusatzmitbringsel wie die Bridge jetzt mal ausgelassen.


ScreenshotsModernClonker
1.49
20.10.2007 22:40 von Nachtfalter:
Also, hol ich mal viiiel Luft *lufthol*

stevi: Wie jetzt, das Vista eigentlich gar nicht abstürzen kann und DreamScene erwähnst du nicht? Schäm dich, du...du...du weißt schon.

Quit: >Gimp ist doch professionell, wenn man's beherrscht.
Ahahahahaha!...ahahahahar...ahahar seufz harahr. Du störst, ge wek. Jetzt mal im Ernst...ahahaahar :')

>Was haltet ihr von "Apple"(ich denke mal, ihr wisst, was ich meine)?

Jar, also OSX um genauer zu sein. Ich find's brilliant. Stabil, schnell, schaut gut aus und ist komfortabel. Arbeite gerne damit, sei's zu Hause, oder in der Schule.

>und ich habe keine Vorteile gegenüber Linux oder XP feststellen können

Bist du eigentlich über den Bootvorgang hinausgekommen?

>stevi, ich konnte jetzt nichts sehen, was ich nicht auch fuer XP haben koennte (Alternativen natuerlich).

Zapper: Ja? Soso, dann schreib mal alles ganz genau auf, was auf der Liste steht. Mit Direktlinks zum Download bitte.

>Aber Vista ist, für Leute die gerne PC-Spiele spielen, doch nicht die beste Wahl, oder?

Kladeradatsch.

>Ich denk mal das kaum jemand weiss der kein Vista hat wieviel ein Leistungsindex von 3,0 ist.

Deshalb erwähnte ich ja auch, dass damit ein mittelmässiger Computer gemeint ist.


So. Nun, Guenther!! Auslagern :((
Jetzt ist die Luft entgültig raus.
ScreenshotsModernClonker
1.49
19.10.2007 23:19 von Nachtfalter:
>Nur wegen DirektX10, bracuh ich keine sau teures Vista.

Das kannst du auch nur benutzen, falls du DX10 fähige Hardware hast.

>Man braucht ja auch einen sehr guten PC, damit Vista läuft...

Solange du einen Leistungsindex von 3,0 hast, ist es sehr geeignet und dazu reicht ein mittelmässiger PC.

>also ich find Vista ist ehr ein schlechter XP-Clon mit ein bisschen mehr Kram, aber sonst nix besondres...)

Also ich finde, du hast absolut keine Ahnung wovon du redest.


TextCinema 4D -
Clonk U-boot
16.10.2007 15:01 von Nachtfalter:
Slash: Danke, aber da musst du ganz oben nachfragen ;)
Screenshotsunbekannt15.10.2007 15:59 von Nachtfalter:
>Auf meinem Bild ist unten ein Skateboard zu sehen.

Nun, nicht jeder Skateboardbesitzer ist automatisch ein "Skater". Und ein Skateboard durchbrechen schafft man relativ leicht...
Screenshotsunbekannt14.10.2007 14:43 von Nachtfalter:
>(Elfi <-Skateboarder)

Um das zu wissen muss man bloß THPS gespielt haben...

>Aber wieso macht er es jetzt?

Vielleicht Trockentraining, auf der Pipe könnt's wehtun.
ScreenshotsWocket14.10.2007 14:41 von Nachtfalter:
So in etwa hab ich mir dich auch vorgestellt. Gratulation.
Screenshotsunbekannt13.10.2007 23:16 von Nachtfalter:
>Es ist doch immer wieder interessant, was ein einzelnes Bild für Diskussionen auslösen kann. o_O

Ich plädiere ja schon lange für Uservideos ! Dann kann auch jeder sein eigenes Rap-Video hochladen [/fl4me]

>Stimmt schon, aber es gibt bestimmt viele Persönlichkeiten die nicht so selbstsicher sind und sich leicht verunsichern lassen würden, erstrecht jüngere.

Dann gibt es immer noch die Option (ja, die gibt es wirklich!), es einfach sein zu lassen.
DownloadAtmungssystem13.10.2007 9:31 von Nachtfalter:
>Weil nicht jeder Clonk = Mensch sein muss. Ein Clonk kann auch ein Alien oder ein Roboter sein.


Schön, nur was macht er dann im Granit/Material? Genau, nichts. Und aus dem Grund braucht er auch keine Physicals, Scripts, etc sondern geht als reines Dekoobjekt (auch wenn sinnfrei) durch. Wieder Speicher gespart.
DownloadAtmungssystem12.10.2007 23:09 von Nachtfalter:
Ich verstehe jetzt überhaupt nicht, was das für einen Sinn haben sollte das System zu umgehen.
Screenshotsunbekannt12.10.2007 15:00 von Nachtfalter:
>Denn damit bewirkt man, dass keine mehr Bilder von sich uploaden möchte weil er "Angst" vor euren unqualifizierten Kommentaren hat.


Wenn man sich aufgrund einiger Kommentare (die im Netz geschrieben werden) nicht zeigen möchte, dann kann man mangels Selbstbewusstsein gleich von der Brücke springen.
ScreenshotsElfangor12.10.2007 10:00 von Nachtfalter:
>Speed, du wieder mit deinen menschenverachtenden, schönen Kommentaren :)

Ja, was soll das? Das ist eigentlich mein Part!

>PS: Der hat nicht in die Steckdose gegriffen! Ich "style" meine Haare auch ab und zu.

Also wenn sich das Stylen nennt, dann bin ich frühs nach dem aufstehen auch schon fertig gestylt...man bin ich gut.
DownloadDM-Tundra
v.1.2
12.10.2007 2:01 von Nachtfalter:
>(Hab jetz nur allein getestet, so spät :C)

Hättest mich ja fragen können :/
ScreenshotsElfangor12.10.2007 0:26 von Nachtfalter:
Hast du eigentlich in die Steckdose gegriffen, oder was war los?
ideas.phpModerne
Clonkheit
09.10.2007 13:10 von Nachtfalter:
>Man könnte fast denken, die Erwähnung von B4F hätte dich daran erinnert, ein Update zu machen :)

So einfach ist das nun auch nicht ;) Hab schon ein paar Tage vorher angefangen, war eher zufällig.
ideas.phpModerne
Clonkheit
08.10.2007 23:46 von Nachtfalter:
Immer muss ich mit meinen Projekten herhalten...seufz. ;)
ScreenshotsMarkFra01.10.2007 14:15 von Nachtfalter:
>:O Ich hab mir dich ganz anders vorgestellt :o

Erstelle
auskommentierte
scripts
27.09.2007 20:01 von Nachtfalter:
Okay, klingt ganz gut. Bezahlung erfolgt nach zufriedener Auftragserfüllung, logisch.
Erstelle
auskommentierte
scripts
25.09.2007 20:55 von Nachtfalter:
Ich stell mir das ganze in neuer Syntax vor (ergo Bugfrei für CR) und zudem auskommentiert, damit ich es auch mal verstehe. 150cl wäre übrigens auch kein Problem, so teuer ist das nun auch wieder nicht.
Erstelle
auskommentierte
scripts
25.09.2007 16:17 von Nachtfalter:
Klingt gut. Wieviel würde es kosten die Scripte von ColonizeMars auf dein versprochenes Niveau zu bringen?
TextCinema 4D -
3Point Lighting
22.09.2007 9:00 von Nachtfalter:
Das ist keine Textur, sondern ein Shader. Sprich mit Boardmitteln wird hier einfach ein Muster erzeugt. Leider habe ich die C4D Datei nichtmehr, aber ich glaub ich hab in den Farbkanal eine Fusion von Noise und Turbulence Shader gemacht, Relief dasselbe und ganz leichtes, weiches Glanzlicht. Evtl. hatte ich noch einen Noise Shader in dem Diffusionskanal. Das Gelbe Material hatte noch den Glühen-Kanal aktiviert, aber ebenfalls nur sehr gering. Bei Bedarf kann ich ja nochmal ein Shader-Tutorial machen, wenn ihr wollt. Feedback zur Idee erwünscht :)
ScreenshotsMSC
Höchstpersönl
ich
16.09.2007 0:09 von Nachtfalter:
In Wirklichkeit nennt sich der Typ Gordon Freimann, musst du wissen.
ScreenshotsMSC
Höchstpersönl
ich
15.09.2007 11:39 von Nachtfalter:
Na also, endlich sieht jemand wirklich so aus, wie ich ihn mir vorgestellt habe.
Screenshotsunbekannt10.09.2007 20:40 von Nachtfalter:
>Ich will mir aber in die Hose machen!

Ja, so siehst du schon aus.
TextInternetspiele
hosten
10.09.2007 16:53 von Nachtfalter:
Hm, wollte ich auch mal demnächst machen, auch recht.

>Diese Anleitung ist komplett für Windows XP SP2 geschrieben. Also deshalb eine Bitte an alle Linuxer und Macer:

wenn es bei euch nicht so geht wie beschrieben, kann ich euch leider nicht helfen. :(
Bah, und Vista User?!! :C
Screenshotsunbekannt09.09.2007 19:45 von Nachtfalter:
Er hat sich nur bei deinem Nick verschrieben, mach dir nicht in's Hemd.
InterviewKdD Szenario
Pack
05.09.2007 15:02 von Nachtfalter:
>Also,was euch auf jeden fall schonmal erwarten wird ist Wipffußball und Gogla Katakomben E4 (welches schon draußen ist).


Nochmal lesen bitte ;)
ScreenshotsMagie!04.09.2007 19:37 von Nachtfalter:
Heh, willst du wohl aufhören Schizos zu beschimpfen, Zapper?! :()
ScreenshotsMagie!04.09.2007 18:02 von Nachtfalter:
Stell dich am besten gleich mit dazu.
ScreenshotsMagie!22.08.2007 18:20 von Nachtfalter:
>Nachtfalter sag mall hast du es selbst gemacht oder im PC gemacht

Nein, ich und zufällig Clonkonaut auch haben da so ein Programm. Da gibt man ein paar Parameter ein und wirft eine Münze in das CD Laufwerk. Kurz darauf ist das Bild fertig.
Übersetzen...
Deutsch
-->Englisch
Englisch-->Deut
sch
22.08.2007 15:32 von Nachtfalter:
Wie wäre es mit einem neuen Inserat? Deutsch-Alexander, Alexander-Deutsch.
NewseintragNicks änderbar22.08.2007 14:01 von Nachtfalter:
>Ich finde die sollten auch zahlen

Wird mit verrechnet.
ScreenshotsNachtfalter22.08.2007 11:36 von Nachtfalter:
zirkumflexzirkumflex
ScreenshotsNachtfalter22.08.2007 3:09 von Nachtfalter:
Zum Bleistift für ne Uhr, keine Glashütter Lange&Söhne. Oder einen teuren Kuli, oder neuen Anzug, oder wasweißich. Und wie das Geld kommt hab ich schon geschrieben. Es reicht nicht einfach nur Ferienarbeit und gut, im Kaufland jobbe ich nicht, soviel sei schonmal gesagt ;) Wenn man ein paar Beziehungen hat kommt man auch in die gehobeneren Ferienarbeitsplätze. Aber div. Spenden sollen auch gut zahlen... ;)
UmfrageDesignfragen21.08.2007 21:44 von Nachtfalter:
Ist aber sehr wenig... :/ bzw. damit wirst du wohl nichts neues bekommen. Schlicht und Platzsparend sind auslegbar. Für manche sind Verläufe schon nichtmehr schlicht. Das einzig brauchbare hier ist "hell".
UmfrageDesignfragen21.08.2007 21:31 von Nachtfalter:
Da letztendlich du entscheidest, solltest du auch Vorgaben machen. zB: "Ich will keinesfalls, dass die Seite wie Vista aussieht."
UmfrageDesignfragen21.08.2007 21:26 von Nachtfalter:
Letzteres. Wie wäre es mit einem ganz neuen Design? :)
NewseintragNicks änderbar21.08.2007 21:11 von Nachtfalter:
Hey, Demokratie funktioniert zum ersten mal!

[Edit]
Was passiert eigentlich bei ungeschickten Rechtschreibfehlern im Nick? Und das bisherige Nicks System funktioniert noch nicht vollständig.
UmfrageNickchanges20.08.2007 16:07 von Nachtfalter:
Pro Benutzer eine Nickchanges Liste würde sich bei mir sogar schon fast lohnen \o/
UmfrageNickchanges20.08.2007 13:21 von Nachtfalter:
Hey, ich bin auch für Fogas Meinung!
UmfrageNickchanges20.08.2007 3:27 von Nachtfalter:
Aber lediglich zahlen und hopp ist auch nicht die optimale Lösung, eine Liste sollte unbedingt vorhanden sein!
UmfrageNickchanges19.08.2007 15:04 von Nachtfalter:
Dafür (wie könnt es auch anders sein?). Allerdings wie schon erwähnt: Nickchangesliste, Eintrag in's Profil, ein halbes Jahr mindestzeit für Nick und vielleicht 2-4Wochen den alten Nick eingeklammert hinter dem neuen. "Nick finden und ersetzen durch" mal kurz durchlaufen lassen um nicht unbedingt jeden Kontext den Garaus zu machen finde ich auch gut. Erkennt zwar nicht, wenn Nicks falsch geschrieben sind, aber die haben dann eben versagt.

[Edit]
War das "Umfrage(n)" nichtmal fett bei aktiver Umfrage?
ScreenshotsMagie!19.08.2007 10:03 von Nachtfalter:
Anti-Noob Zauber natürlich! tm
Luftschiff19.08.2007 5:31 von Nachtfalter:
>Im großen und ganzen schlecht eingeschätzt, Foga.

Nicht wenn es nicht Blender wäre.
ScreenshotsMagie!19.08.2007 5:28 von Nachtfalter:
Danke für Lob und so. Zu dem Zauberlabor: Wie schon erwähnt könnte das meistens nur einer machen und selbst das wäre hier doch garnichtmal so einfach. Verbesserungsvorschläge sind eigentlich nur für den/die Autor(en) ein Hinweis, wie sie es evtl. hätten besser machen können, aber umgesetzt werden die Vorschläge wohl eher weniger. Zumindest bei einem Paintchat-Bild.
Luftschiff18.08.2007 8:18 von Nachtfalter:
>gute arbeit gekco

Äh, was? Kegel mit HyperNurb, gerundeter Würfel und ein bisschen extrudieren am Zylinder verpackt mit Atom-Array Objekt. Die ganze Konstruktion hat doch überhaupt keinen Sinn und ist obendrein einfach mal schnell hingepfeffert.
DownloadC4Group-Explore
r
14.08.2007 5:16 von Nachtfalter:
Naja, versteh jetzt nicht ganz, wozu ich das gebrauchen sollte, aber wem's gefällt :)
Kein Vote.
NewseintragFeeds11.08.2007 17:51 von Nachtfalter:
Egal ob Umfrage oder nicht, hin oder her. IE wird wohl immer die Nase Forn haben. Größere Firmen und zwangsweise deren Mitarbeiter benutzen IE und werden das vermutlich auch immer und die werden wohl immer die größte Masse an Nutzern bleiben.
ScreenshotsPiraten 3!08.08.2007 22:00 von Nachtfalter:
Wer auch immer Loriel ist.
ScreenshotsPiraten 3!08.08.2007 17:48 von Nachtfalter:
Ganz hübsch anzusehen. Schreib doch wenn du Zeit hast mal eine PaintChat Anleitung oder so, Matthi ist unfähig ;)
Ein paar Kritikpunkte habe ich dennoch:
- Figuren auf dem Schiff hätte ich lieber rausgelassen, vor allem weil der Maßstab eher murks ist.
- Die Palmen am Strand hätten wirklich besser sein können (macht mal Blur aus :)
- Wasserfall könnte mehr Dunst erzeugen
- Wasser könnte mehr Reflektieren, mehr Helligkeit an den Wellenspitzen
- hinterer Berg verschmilzt eher mit dem Himmel (gewollt?)
- Licht und Scahtten an dem Schiff und an den Bergen könnten noch etwas augeprägter sein, denn die Sonne steht relativ weit unten.

Aber sonst ganz okay, kann ruhig noch mehr kommen.
PreviewBattleClonk07.08.2007 17:37 von Nachtfalter:
Sieh's ein, er wird nie wieder kommen. Und das nur wegen dir!
NewseintragServerwechsel,
schon wieder
[Update]
03.08.2007 13:16 von Nachtfalter:
Streng genommen "die Clonkblablabörse", besser aber "das CPPP", weil es ein Portal für Clonker ist. Aber "der" wäre grundlegend falsch, außer Tyron schreibt es irgendwann groß in die Überschrift. Eigennamen sind unantastbar ;)
TextTutorial -
Updates
03.08.2007 11:37 von Nachtfalter:
Hm, wenn ich das richtig verstanden habe wird also in Zukunft jedes 01815 Pack eine eigene Update Sektion haben?...oder ich hab's nicht verstanden.
ideas.phpTutorials02.08.2007 6:16 von Nachtfalter:
>Wieso ignorierst du die Tatsache, dass viele Leute mit den Lernrunden Probleme haben?

Du bekommst da sicher mehr mit als ich.

>früher konnte man die Objektbeschreibungen im Frontend durchlesen, im Vollbildmodus geht das nicht mehr.

hmke, daran hab ich nun nicht gedacht.

>Die Polemik hier drin überlese ich einfach mal.

Langsam müsstest du mich ja kennen, necht? ;)

>So wie ich das verstehe findest du die Idee schlecht WEIL es "bloß wieder eine Verdummungsaktion von Neulingen ist".

Nicht die Idee selbst nicht in allen Punkten, aber deine Idee für diese "Idee" +Votes zu kassieren.


ideas.phpTutorials01.08.2007 15:12 von Nachtfalter:
>Es gibt durchaus neue Spieler, die mit den jetzigen Lernrunden überfordert sind und sich daraufhin an matthes wenden (oder frustriert aufgeben), weshalb die Community dies meistens nicht mitbekommt.


Damals zu CP Zeiten wie heute sind diese verständlich geschrieben. Clonk ist eben kein Ballerspiel wo mit W,A,S,D und mit Maus gesteuert wird. Und natürlich hat einer keinen erklärt, wie der Ritterclonk zu benutzen ist und wie dies und das geht. Das hat einen irgendwie auch ein wenig frustriert, aber gleichzeitig hat man doch versucht es herauszufinden. Wer da aufgibt, hat eben Pech. Vergleichbar mit den ganzen Neulingen, die in #clonkscript kommen und meinen ganz tolle, große Packs auf die CPPP schmeißen zu müssen und bei der Antwort "Ließ die Doku" erstmal blöd reagieren und lauthals "DOKU?!?!?!?" raushauen. Ich sage ja nicht, dass die Idee direkt schlecht ist, aber die ist im CC falsch platziert, wenn man auch die entsprechenden Entwickler ansprechen will. Ist aber dennoch schon merkwürdig, dass man erstmal eine Masse an Packs macht und erst hinterher draufkommt, "hey moment, die sind ja gar nicht erklärt!". Und viele Zusatzpacks gibt's schon mehrere Jahre und auf einmal wollen alle Tutorials. Muss ich das verstehen?
ideas.phpTutorials31.07.2007 20:44 von Nachtfalter:
Wenn du eine Idee postest solltest du auch damit rechnen, das nicht jeder hier +Voten wird, nimm das also bitte nicht immer als persönlichen Angriff. Zur Idee selbst: Ich finde die Standard-Tutorials in Ordnung, da man so mit der Steuerung des Clonks vertraut gemacht wird. Und was ist das Hauptelement in allen Erweiterungspaketen? Genau, der Clonk. Und mehr muss man nicht wissen. Das bedeutet natürlich muss man das schon, aber es ist doch viel toller das selbst herauszufinden, wo bleibt denn sonst der Reiz?

>Zum Bleistift was eine Esse ist und was sie bringt.

Das sollte einem die Allgemeinbildung schon sagen.

>Die verschiedenen Burggebäude könnten kurz erklärt und ihre Funktion erläutert werden

Ähm...Kontor=Heimatbasis, Burgfahrstuhl=Fahrstuhl, Burgwerkstatt=Werkstatt, Alchemielabor=Chemielabor, ...usw. Der Name sagt eigentlich schon die Funktion? Und ich denke jeder angehende Burgbauer kennt auch die Begriffe "links" und "rechts" für die entsprechenden Burgteile.

>Natürlich sollte der Spieler aufgefordert werden einige Dinge selbst zu tun, denn so lernt man ja am besten.

Genau, und noch besser merkt man sich, was man selbst entdeckt hat.

>Ich denke nur das es nicht sehr positiv ankommt wenn ein Neuling im Internet spielen möchte und von den Erfahrenen immer ausgelacht und beleidigt wird weil sie es einfach noch nicht wissen.

Jup, zurecht! Eigentlich sollte man wissen, dass man als Neuling nichts bei Internetspielchen verloren hat. Der Singleplayermodus hat mich 1 1/2 Jahre erfreut. Oder soll man jetzt in jedem Ladebildschirm auch "Game experience may change during online play..." einbauen? Ebenfalls (OT) halte ich es für keine gute Idee einen extra Neulings-Bereich in den MS einzubauen, als Neuling macht man noch relativ viel Blödsinn und manchmal braucht man für schöne Internetspielchen auch mal den nötigen Ernst, das erhält den Spielspaß.

>Hiermit möchte ich einfach den neuen Clonkern etwas helfen.

Wenn jeder sich selbst hilft, ist jedem geholfen. Nicht zu verallgemeinern, aber im Falle Clonk schon.


So, möglicherweise beschwerst du dich so dümmlich, da die -Vote Begründungen (falls vorhanden) deiner Meinung nach etwas schmal sind. Ja genau, du hast es erraten, ich schreibe nur für dich etwas mehr! Zufrieden? Danke.
Also, ich vote Minus, da ich diese Idee bloß wieder für eine Verdummungsaktion von Neulingen halte. Wer sich selbst durch die Welt von Clonk schlägt leistet später auch was. Das sei in den normalen Spielen/Internetspielen so, wie auch in Sachen Script.
TextCinema 4D - C4D
Objekt zu Clonk
Objekt
verwursten -
Teil I
26.07.2007 8:51 von Nachtfalter:
Mag schon sein, nur sehe ich keine Notwendigkeit und auf meinen Schreibtisch ist absolut kein Platz mehr für ein Numpad :(
TextCinema 4D - C4D
Objekt zu Clonk
Objekt
verwursten -
Teil I
25.07.2007 23:17 von Nachtfalter:
Ein großes Manko in Blender finde ich die Kamerasteuerung. Der Ausschnitt wird ja via Num-Tasten verschoben und als Notebook Nutzer ist das ein wenig sehr hakelig.
TextCinema 4D - C4D
Objekt zu Clonk
Objekt
verwursten -
Teil I
25.07.2007 15:08 von Nachtfalter:
Find ich überhaupt nicht, aber das ist eben Gewöhnungssache.
ideas.phpTeamarbeit24.07.2007 2:12 von Nachtfalter:
Dazu gibt's doch Gobby?
TextCinema 4D -
Eine
Wassermühle
22.07.2007 16:24 von Nachtfalter:
Guckst du hier.
EW II Szenario
gesucht
20.07.2007 19:32 von Nachtfalter:
Du solltest noch die Beschreibung an das aktuelle Preisangebot anpassen.
ideas.phpWasserrad19.07.2007 19:20 von Nachtfalter:
>jetzt zufrieden?

Nein, mit Staumauer wäre das eine Turbine...
ideas.phpWasserrad19.07.2007 17:09 von Nachtfalter:
>dann animieren und irgendwie scriptwunder vollbringen

Ist es sogar schon! Scriptwunder? Das könnte sogar ich scripten. Einfach überprüfen, ob das Rad im Wasser ist (damit es sich drehen kann) und dann erzeugt es permanent Energie. Allerdings ist die Idee nicht so toll, da es wirklich endlos Energie produzieren würde. Das macht zwar das Windrad auch, allerdings ist es nicht gerade beständig gegen Feuer oder Blitze. Kein Vote.
EW II Szenario
gesucht
18.07.2007 19:30 von Nachtfalter:
Ich spendiere noch bis zu 200 Clunker dazu, wenn es gelingt. Ergo wäre der Lohn 236 Clunker.
DownloadKawah Ijen18.07.2007 14:12 von Nachtfalter:
Nett, aber das ist noch lange nichts gegen das Szen "Sachsen" ;)
Screenshotsboni16.07.2007 19:05 von Nachtfalter:
>Ich drink da immer nur was, mit Essen im Magen ist das Skifahren imo schwierieger.

Wenn du es richtig machen würdest, hättest du vermutlich so einen Hunger, dass du ein ganzes Wildschwein verdrücken könntest. Naja, diese Deutschen...
TextCinema 4D -
3Point Lighting
14.07.2007 15:45 von Nachtfalter:
Hm, das Glanzlicht ist noch ein wenig zu heftig.
DownloadBallerburg04.07.2007 14:53 von Nachtfalter:
Nun sagt mal die Sky Größe. Ich hab in die Scenario.txt geguckt und den ersten Wert der High&Width Einträge mit 15 multipliziert, aber das scheint ein wenig zu groß zu sein...
DownloadBallerburg03.07.2007 20:10 von Nachtfalter:
Ja, dieser Gegner hatte auch das ungeheuere Glück, dass ich wirklich _alles_ um den König herum zerbombt habe, nur der König saß da wie eine Eins. Ich fange an das Spiel zu hassen :(
DownloadBallerburg03.07.2007 18:58 von Nachtfalter:
Das dauert mir zu lange das klettern. Da bau ich lieber unten ne Kanone und gut ist.

[Edit]
Fahrstuhl!!!


DownloadBallerburg03.07.2007 15:28 von Nachtfalter:
Dann mach das Clonk schneller klettert.
DownloadBallerburg03.07.2007 13:55 von Nachtfalter:
>auch wenn ich FORSCHUNG hatte!11

Die hatte das Original Ballerburg schon vorher! Und tolle Schafe im Intro auch ;)

>Der Fahrstuhl wäre aber auch recht schnell tot..

baut einen nichttotmachbaren ein?




DownloadBallerburg03.07.2007 5:27 von Nachtfalter:
Vielleicht ist das ja auch mit mehr als Zwei Spielern etwas ausgeglichener. Aber ich find trotzdem es sollte etwas Fahrstuhlartiges für die obere Platform her :/
Achja, darf man euer System benutzen um eigene Ballerburg-Szenarien zu machen? :)

[Edit]
Wie groß muss der Himmel eigentlich sein? Ist ja ne DynMap.
DownloadBallerburg02.07.2007 20:13 von Nachtfalter:
Ja, rendern. Spezielle Wünsche?
DownloadBallerburg02.07.2007 19:51 von Nachtfalter:
>Da kann man nicht viel machen, außer Selbstmord.

Bitte in's Kontextmenü des Clonks machen, weil mit Flint gefährdet das den König --> doof.

>Einer von den drei Zufallspunkten ist vor der Basis.

Ja, aber wenn man in der Mitte der Burg von der Basis abgeschnitten ist, weil zerbombt muss man wieder sinnlos selbst töten, obwohl man nix dafür kann.

>Du hast noch nie einen Tribok in Aktion gesehen! :)

Nein, weil Clonkonaut mich vorher übern Haufen geschossen hat, als ich das Ding zusammenbauen wollte :C

>Wozu denn das?

Mehrere Flints als Drei hin- und hertragen.

>Wir waren in den Spielen immer so, dass wir 0-100 Geld hatten.

Ich hatte beim ersten Spiel 10k, obwohl ich alles zum Fenster rausgeschmissen hab.

>Der Host kann das Spiel zu jedem Zeitpunkt im Zielmenü beenden. Wenn er sich nicht an irgendwas hält ists halt ein doofer Host. ;P

Ja, toll. Selbst beenden ist aber doof? Mach halt so ein Menü wie bei Polar Skies oder so.
DownloadBallerburg02.07.2007 19:14 von Nachtfalter:
Also ein paar Kritikpunkte hab ich:

- Tag/Nachtwechsel aus, dafür schönerer Hintergrund. Soll ich Landschaft machen...?
- Clonks können sich oft in Pixel verfangen
- es kann sein, dass man manchmal völlig von der Basis abgeschnitten ist
- Relaunch Punkt sollte wirklich vor der Basis sein
- Fahrstuhl, um öde Kletterei zu ersparen?
- größere Burgen für mehr Baufläche
- neue Burgsegmente zum selbst bauen?
- Flints teuerer machen, oder Fischerboote sollten weniger bringen
- Kanone reicht, die anderen sind eigentlich uneffizient
- Man sollte Fischerboote kaputtbar machen können, zum Bleistift durch Armbrust oder so, weil mit Kanone ist das eher ein Spatzenschießen
- Manchmal wechselt der Wind alle 3sek und macht dadurch nur Zufallstreffer möglich
- Wenigstens Zwei Clonks sollte man haben
- mehr Geldabzug bei Relaunch
- eventuell Forschung mit reinpacken, zB.: Stabilere Mauern, Schussgenauigkeit, etc...
- Punktebegrenzung am Anfang einstellen

Sonst ist's ja recht nett, die Grafiken hab ich ja schon vor dem Release gesehen... ;)
TextCinema 4D -
3Point Lighting
01.07.2007 14:11 von Nachtfalter:
Meinst du den Gelben Streifen oder die Einbuchtungen im Rot? Wie gesagt, wenn ihr schnelle Antworten wollt, dann halt #cinema. Und natürlich nur dann wenn ich oder jemand anders da ist (außer Matthi, der frisst euch).
TextCinema 4D -
Eine
Wassermühle
01.07.2007 14:09 von Nachtfalter:
Texturen gibt's nur wenn du C4D von einer CD aus hast, im Ordner "Tex".
Sonst selbst suchen und runterladen. Im CF gab's mal einen Texturlinks-Sammelthread.
TextCinema4D -
Clonkgrafiken
bequem per
Plugin
30.06.2007 19:14 von Nachtfalter:
>mal sehen was Knufflwipf so bringt.

Hm?
DownloadCinema4D-Plugin
für
Clonkgrafiken
v1.1
30.06.2007 15:28 von Nachtfalter:
Aufwärts wäre doch noch weitaus schlimmer, oder?
DownloadCinema4D-Plugin
für
Clonkgrafiken
v1.1
30.06.2007 12:41 von Nachtfalter:
Funktioniert immer noch nicht. Beim booten von C4D steht zwar da unter anderem "Initialize PlugIn Clonk", aber es ist immer noch nicht in der Liste aufgeführt.

[Edit]
k, gleichzeitig gepostet. Das ist doch doof, dass das nur mit 9.6 geht :(
DownloadCinema4D-Plugin
für
Clonkgrafiken
v1.1
30.06.2007 10:42 von Nachtfalter:
Es scheint mit 9.1 nicht zu gehen, ist nicht in der PlugIn-Liste verzeichnet.
DownloadCinema4D-Plugin
für
Clonkgrafiken
v1.1
30.06.2007 10:36 von Nachtfalter:
Entweder mag mich google nicht oder ein Update von 9.1 auf 9.5.0 (nicht 9.5.2 das funzt von 9.1 aus noch nicht) ist ausgestorben :(
TextCinema 4D - C4D
Objekt zu Clonk
Objekt
verwursten -
Teil I
30.06.2007 8:11 von Nachtfalter:
Sven2: Kannst du's mir mal schicken? Ich versteh auch nicht ganz was du mit den eigenständigen veröffentlichen meintest.
TextCinema 4D - C4D
Objekt zu Clonk
Objekt
verwursten -
Teil I
29.06.2007 17:25 von Nachtfalter:
@Sven2: Ein PlugIn für Clonk, oder Cinema oder wie?
@Flohr: Klar darf das Bild Alpha-Kanal haben, vielleicht war es nur viel zu groß.
TextCinema 4D -
3Point Lighting
29.06.2007 17:23 von Nachtfalter:
>Nein...(Zumindest nicht legal...)

Ja, das meinte ich damit. Aber von daher ist jede Software kostenlos. Frag jetzt ja nicht wie, dann macht dich Tyron tot! X(
TextCinema 4D -
3Point Lighting
28.06.2007 19:42 von Nachtfalter:
>c4d is doch nicht kostenlos!

Hat doch nie einer behauptet?
DownloadClonk changes27.06.2007 17:04 von Nachtfalter:
An alle Minderjährigen: Bitte nicht klicken. Tut es wirklich nicht.
TextCinema 4D - C4D
Objekt zu Clonk
Objekt
verwursten -
Teil I
26.06.2007 15:12 von Nachtfalter:
Anhand eines Waggons? Ist der wirklich so detailreich? Naja, man kann ja eigene dazumachen, werd ich wohl heute Abend mal machen oder so.
TextCinema 4D - C4D
Objekt zu Clonk
Objekt
verwursten -
Teil I
25.06.2007 17:07 von Nachtfalter:
>immer muss man oben auf die Icons drücken oO

Schonmal das Scrollrad auf der Maus entdeckt?

>Pah, man kann mit allen Renderprogrammen ziemlich gleiche Ergebnisse erzielen, finde ich.

Ja, bei richtigen Bildern kommt es sowieso auf den externen Renderer an, wobei ich nicht weiß ob Blender sowas wie Maxwell oder Indigo verträgt.

Das Blender doof ist war übrigens Ironie, natürlich ist es nicht doof, aber solche Fragen hier zu posten sind doch absurd.
TextCinema 4D - C4D
Objekt zu Clonk
Objekt
verwursten -
Teil I
25.06.2007 15:34 von Nachtfalter:
>So, und deine Meinung zu 3dm? ;)

Da SL, CoAl und Star Empires damit gemacht wurden dürfte es wohl auch schon so ziemlich gut sein! ;) Nee, ist ganz in Ordnung, nur komm ich nicht ganz mit der Benutzeroberfläche klar. Ist halt alles Gewöhnungssache.
TextCinema 4D - C4D
Objekt zu Clonk
Objekt
verwursten -
Teil I
25.06.2007 14:34 von Nachtfalter:
>Vielleicht solltest du für die, die es nicht wissen, erklären wie man den Pfad wechselt.

Nein, das ist selbsterklärend. Soll ich auch noch erklären, wie man speichert?

>Warum immer C4D? Warum nie Blender?

Weil Blender doof ist und natürlich nur um dich alleine zu ärgern.
TextCinema 4D -
Clonk U-boot
23.06.2007 19:23 von Nachtfalter:
> Die Grafik finde ich so toll, ich finde, man sollte sie zur Originalgrafik machen.

Dankeschön, aber so gut ist sie nun auch wieder nicht :>

>Die paar "kleine" Details, die du noch dazugemacht hast, würden mich eher interressieren.

Ganz einfach: Die Leiter ist mit Splines und Zylindern gemacht. Stichwort "Sweep Nurbs", welche schon in dem Wassermühlen-Tutorial erklärt wurden. Die Luftröhren hinter dem Turm sind auch einfach Zylinder, wo in mit einem Loop Selektions-Tool oben eine Reihe selektiert wurde, danach Vier Polys wieder deselektieren und die Selektions-Polygone löschen.

>Sonst sieht der Tutorial [...]

"das" Tutorial

>[...]so aus, als ob er für Anfänger ganz brauchbar wäre.

Ja, er soll auch nur für Anfänger sein. Wer C4D im Prinzip kann, der baut sich seine Details eben selbst dran.
TextCinema 4D -
3Point Lighting
20.06.2007 17:08 von Nachtfalter:
>[...]wird die Textur total verzerrt und so...?

Entweder erneut mappen, oder Textur-Art umstellen, zB Quader Mapping.

>Kann man Cinema 4d kostenlos runterladen ?

Ja...wenn man will schon.
TextCinema 4D -
Clonk U-boot
20.06.2007 15:38 von Nachtfalter:
Jo, U-Boot Drehung klingt ganz gut.
Zu dem Schiff: Naja, als Clonk Grafik okay, aber für ein richtiges Bild einfach ein Albtraum, so wie fast alle Clonk Grafiken :.)
TextCinema 4D -
Clonk U-boot
19.06.2007 20:22 von Nachtfalter:
Das ist eigentlich teilweise Boxmodelling. Animation? Hmja, kein Problem. Was denn da? Und die Beleuchtung ist natürlich für 2D nicht ideal, aber ich wollte nicht wirklich erst umstellen.
TextCinema 4D -
Clonk U-boot
19.06.2007 18:21 von Nachtfalter:
>ansonsten ein gutes Toturial! Freue mich schon auf die nächsten :)

Was wollt ihr noch für Sachen haben?

>Wie ist eigentlich die Leiter gemacht worden? mit Splines?

Ja.
NewseintragAbwesenheit von
Tyron
19.06.2007 10:11 von Nachtfalter:
>In dieser Zeit kann es also zu längeren Wartezeiten kommen, was die Eintragsbestätigung betrifft.

Sind ohnehin schon lange :C
TextCinema 4D -
3Point Lighting
18.06.2007 20:50 von Nachtfalter:
Naja, ganz nette Ergebnisse, fehlt noch ein bisschen am Material "Feintuning" ;)
Mal schaun, vielleicht mach ich in der Richtung auch mal was.
ScreenshotsTyron18.06.2007 15:04 von Nachtfalter:
kthxbye
TextCinema 4D -
3Point Lighting
17.06.2007 0:00 von Nachtfalter:
@letto: Hast du zufällig noch "Lichtautomatik" in den Rendervoreinstellungen aktiviert?
TextCinema 4D -
3Point Lighting
15.06.2007 20:05 von Nachtfalter:
Spotlight halt. Wenn ich nix sage immer Standardeinstellungen.
TextCinema 4D -
3Point Lighting
15.06.2007 18:17 von Nachtfalter:
Ja, Hirn kostet die.
TextCinema 4D -
3Point Lighting
15.06.2007 16:59 von Nachtfalter:
>Nur der Autor fehlt >.<

Warum fehlt der, stimmt doch alles?
NewseintragDas Forum und
seine User...
14.06.2007 19:49 von Nachtfalter:
>Ja, warum nicht gleich alle zusammen in ein Lager stecken!

Ja, klasse Idee. Aber dann bitte noch eine Prangerliste unter "Community".
NewseintragDas Forum und
seine User...
14.06.2007 16:08 von Nachtfalter:
Wozu die arbeit? Bannen geht doch viel schneller und ist garantiert effektiv.
NewseintragDas Forum und
seine User...
14.06.2007 15:47 von Nachtfalter:
Miniwipf: Währe gar nicht mal so übel.
TextCinema 4D -
3Point Lighting
14.06.2007 15:45 von Nachtfalter:
Ich benutze die Vollversion. 9.6 Oxygen oder so. Ob das Tutorial jetzt mit der Demo nachzubauen geht weiß ich nicht.
NewseintragDas Forum und
seine User...
12.06.2007 19:41 von Nachtfalter:
Eine Initiative von dir, oder vom Team?
Drei
Dimensionen GFX
12.06.2007 19:40 von Nachtfalter:
Jetzt nichtmehr.
Drei
Dimensionen GFX
12.06.2007 14:35 von Nachtfalter:
@Cool: Äh ja, wer lesen kann der soll es auch tun.
ScreenshotsTyron11.06.2007 21:08 von Nachtfalter:
Hm, du hast dich ja im Gegensatz zum letzten Screen verändert! :o
Drei
Dimensionen GFX
10.06.2007 17:35 von Nachtfalter:
So, ich würde bei Bedarf eventuell wieder Aufträge annehmen. Hab jetzt wieder etwas mehr Zeit.
TextCinema 4D -
3Point Lighting
10.06.2007 16:00 von Nachtfalter:
Hm, ich hab jetzt das Cache geleert und es steht immer noch die alte Überschrift da. Könntet ihr das mal bitte ändern? :/
http://i19.tinypic.com/644c4s9.png
DownloadColonize Mars09.06.2007 20:41 von Nachtfalter:
@KdD-Team: Wer weiß, vielleicht mach ich ja irgendwann das Remake fertig, dann solltest du es fehlerlos mit CR spielen können.
ScreenshotsNachtfalter09.06.2007 20:39 von Nachtfalter:
> und wie verdienst du Geld ?¿?¿? Hast du schon nen Job ?¿?¿?

Momentan steck ich noch in der Ausbildung (welche mir nicht bezahlt wird), aber ich jobbe immer in den Ferien und helfe in der Schulzeit als eine Art Freelancer bei einigen Firmen aus. Selbst verdienen macht sowieso am meisten Spaß, da geb ich's sinnvoller aus ;) *hust*
ScreenshotsShadow06008.06.2007 20:49 von Nachtfalter:
Wieso Gangstaz Schuhe? Für mich sind das Converse Schuhe :/
ScreenshotsShadow06008.06.2007 18:21 von Nachtfalter:
Wenn ich mir die Beine so anschaue wäre das aber ein sehr naturelles Mädchen *hust*
Screenshotsunbekannt08.06.2007 10:28 von Nachtfalter:
Weiche von mir! disbelief
ScreenshotsNachtfalter03.06.2007 10:10 von Nachtfalter:
Jar, die hat auch recht viel gekostet. Sogar vom ersten Selbstverdienten gekauft! ;)
ScreenshotsNachtfalter02.06.2007 20:27 von Nachtfalter:
So, nun hat man mich glaube ich sogar mal von meiner nettesten Seite erwischt. Wird wohl vorerst das letzte "Update" sein. :]
ScreenshotsZelda02.06.2007 2:15 von Nachtfalter:
>Nein Scherz, will ja keine Freundschaft riskieren.

Du hast Freunde im Internet? :')
ScreenshotsMar24.05.2007 21:01 von Nachtfalter:
Nein.
DownloadEnergy Pack23.05.2007 20:28 von Nachtfalter:
Ich dachte immer, je älter man wird desto weniger Rechtschreibfehler macht man...
DownloadEnergy Pack23.05.2007 18:20 von Nachtfalter:
Alter Clonker, aber immer noch feine Rechtschreibfehler ;)
Ansonsten ist das Pack ganz nett. Was ist btw mit deiner Internetseite, wird die einmal fertig werden? :)
ScreenshotsNachtfalter16.05.2007 15:15 von Nachtfalter:
Ich bin alles in einem.
Drei
Dimensionen GFX
10.05.2007 14:08 von Nachtfalter:
Im Jahre 2023NGZ wieder.
Screenshotsunbekannt09.05.2007 17:32 von Nachtfalter:
"yomis 1337 treter 2k"
ScreenshotsNAIN!02.05.2007 19:05 von Nachtfalter:
>Soeinen Screenshot würdest du ja nichtmal im Traum hinkriegen!

Ja ich weiß, das ist eine persönliche Höchstleistung in deinem Leben. Du wirst noch viele Generationen deiner Nachkommen damit begeistern können !
Screenshotsunbekannt02.05.2007 16:17 von Nachtfalter:
So werden wir alle mal enden, wenn wir ständig vor dem PC sitzen. Gelenke im Arsch, Haare lang und Brille auf :(
ideas.phpRuf der Wipfe21.04.2007 18:22 von Nachtfalter:
Für so eine lausige Beschreibung +Votes abstauben zu wollen schreit doch zum Himmel.
Drei
Dimensionen GFX
20.04.2007 19:22 von Nachtfalter:
nein.
NewseintragSiedelwettbewer
b mit
Sachpreis!
20.04.2007 14:26 von Nachtfalter:
Fressen euch Motten langsam die Bestände weg? ;)
UmfrageAlter der CC
Benutzer
16.04.2007 18:43 von Nachtfalter:
Äh, warum ist 17 und älter die Schranke? Langsam komm ich mir auch schon fast alt vor o_O Die guten Jahre sind vorbei...
Siedelszenarien
designwettbewer
b
12.04.2007 9:29 von Nachtfalter:
Zapper:
>Maximal Zwei. Also nicht mehr als zwei. Also entweder ein oder zwei :)

k, eins
>Weil Multiplayerfähig toll ist :) - sollte doch kein allzu großes Problem sein? (Außer, wenn du natürlich ein Pack releasen willst, was nicht Multiplayerfähig ist und das benutzen willst ;P )

Ja, will ich so ungefähr. Nehme ich einfah mal an ich darf ne Ausnahme machen so wie du das formuliert hast.
Schwer - nicht unbedingt lang (obwohl das in diesem Zusammenhang wohl eigentlich fast sogar das selbe ist :) )
Nein ist es nicht. Ein Szenario kann auch leicht, aber ewig öde langwierig sein (sammle 200 Holz!)
Siedelszenarien
designwettbewer
b
12.04.2007 2:32 von Nachtfalter:
Kann der Wettbewerb nicht auche einfach so stattfinden, ohne das er "offiziell" vom CC Unterstützt wird?
Siedelszenarien
designwettbewer
b
12.04.2007 0:48 von Nachtfalter:
Oh. Da freu ich mich, das passt hervoragend in meine Pläne :)
Ein paar Fragen hab ich noch:
- Kann man notfalls den Einsendeschluss noch nach hinten verschieben?
- warum Zwei Szenarios?
- warum Multiplayer fähig? :(
- warum so lang? Auch Siedelszens die lediglich eine Stunde dauern können nett sein...
Screenshotsunbekannt08.04.2007 15:19 von Nachtfalter:
Hast du nen Besen verschluckt?
ScreenshotsMatthi07.04.2007 0:19 von Nachtfalter:
Matthi hat dafür extra Haarzauber in seinem Zauberbeutel!
ScreenshotsNachtfalter07.04.2007 0:19 von Nachtfalter:
Ich find bestimmt noch ein bekloppteres, oder irgendjemanden gelingt wieder ein peinlicher Schnappschuss, wartet's nur ab!!1
Downloadunbekannt07.04.2007 0:16 von Nachtfalter:
Naja. Nur noch das Auto AIM aus Fact rausnehmen und es ist relativ gut. 3,5 Sterne.
Screenshotsunbekannt01.04.2007 20:28 von Nachtfalter:
Mit 11 hab ich noch wie ein normaler Junge draußen gespielt und wusste nichtmal was ein PC ist. Eieiei, wo soll das nur enden? :(
ScreenshotsElfangor30.03.2007 19:21 von Nachtfalter:
Alex, bist du's? ;)
ScreenshotsNachtfalter30.03.2007 17:38 von Nachtfalter:
Oha. Hab die Tasse wohl von meinem Webspace mitgelöscht. Mh.
Drei
Dimensionen GFX
28.03.2007 15:56 von Nachtfalter:
nein
DownloadIngame
Renderclonk
27.03.2007 20:32 von Nachtfalter:
Und nocheinmal: Geht das irgendwie nach C4D zu portieren?
DownloadIngame
Renderclonk
26.03.2007 18:09 von Nachtfalter:
Hm, da lädt man ewig und dann ist es für Blender. Wie wäre es mit einem Hinweis?
Downloadunbekannt24.03.2007 9:49 von Nachtfalter:
>Aber ist das denn so schlimm?

Auf jeden Fall, weil ich mich bis jetzt immer gefreut habe, dass eigentlich nur gute Sachen hier hochgestellt wurden. Für alles andere inkl. Flints und Newbieszens/-objekte gibt's doch den CCAN :/