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Bei EintragKommentar
ScreenshotsArktische
Tiefen
13.02.2015 13:58 von ala:
>So ein blöder Komet meinte mir immer wieder das Dach kaputt machen zu müssen.


Hey, den kenn ich!
TextWas hat Clonk
alles für mich
getan
27.11.2014 0:19 von ala:
Als nicht Programmierer versteh ich zwar nicht ganz was du meinst (nur zu den Partikeln sei gesagt, dass sie inzwischen durchaus parallel berechnet werden - http://blog.openclonk.org/2013/10/a-new-particle-system/ ) - aber das ganze scheint nicht so einfach zu sein, als Spieler hab ich schon so einige Diskussionen gefuehrt (vorallem stoert mich der wlan-lag).

Wenn ich mir "Konkurrenz-Produkte" wie Starbound anschaue, ist dort die Technik aber nicht wesentlich entwickelter als in Open Clonk (im Gegenteil). So eine Echtzeit-Landschaft bringt ganz eigene Schwierigkeiten mit sich.

Da du technisches Know-How zu haben scheinst: Ich bin mir relativ sicher dass jede Art von technischer Unterstuetzung sehr willkommen ist.
Als Spieler kann ich ein Lied davon singen, dass einiges soviel schoener sein koennte. Das "perfekte Spiel" gibt es jedoch nicht einfach so, sondern es ist ein langer stetiger weg, und ein ganzer Batzen Teamarbeit ist noetig.

Ich finde es durchaus beeindruckend was sich bisher getan hat. Und es gibt ja kein Budget oder aehnliches - den Antrieb gibts nur ueber die pure Liebe zum Spiel.
TextWas hat Clonk
alles für mich
getan
26.11.2014 14:22 von ala:
So oder so aehnlich ging es ja vielen in der Clonk-Szene.

>Edit: Mir ist grad aufgefallen, dass ich den Eintrag nach fast 9 Monaten auch mal zum Anschauen freigeben könnte


Hab dein Kommentar nun mal freigeschalten :)

>?Für wen mach ich das? schade eigentlich, dass es nurnoch so wenige Spieler im Vergleich zu früher gibt. Ich würde es gern noch was machen.


Verstehe den Gedanken, und es hat mich auch ueberwindung gekostet nocheinmal Arbeitszeit in Clonk zu stecken - aber Clonk ist einfach noch nicht tot, und es lohnt sich.
Kann dich nur ermutigen dir mal Open-Clonk zu Gemuete zu fuehren. Ist wirklich erstaunlich wieviel Arbeit da drin steckt, und scheint sich so nach und nach ganz langsam etwas zu verbreiten. Wenn man schaut wie Spiele wie Starbound im Trend liegen, kann man auch davon ausgehen dass OC seine Chance bekommen wird.
DownloadRPG Library26.11.2014 14:11 von ala:
Puh, seltsam dass dein Eintrag bestaetigt wurde ohne dir zu helfen. Wuesste jetzt auch nicht wie man Tyron anklingelt - aber vielleicht sieht er es ja.

Ansonsten aufs CCAN? Das kann ja ftp-upload.
DownloadTreffpunkt
Clonk Mirror
11.04.2014 14:32 von ala:
Absolut Geil!

Ironischerweise erinnert es an die heutige Situation, "Nachdem RedWolf Design die Entwicklungsarbeiten an Clonk Planet praktisch beendet hat".
ScreenshotsClinfinity
Artwork
07.04.2014 13:07 von ala:
Der terajumpt wohl gerade?
ScreenshotsScenarioraten
2.0?
06.04.2014 8:44 von ala:
Ritter, Flagge und Dungeon in einem Level..... hm die meisten Dungeon-Levels haben keine Flagge. Keine Ahnung :(


obwohl: Turm der Verzweiflung?
UmfrageCC Besucher27.03.2014 15:24 von ala:
>Erstmal dauert(e) es ewig bis der Eintrag erscheint

Als es nahezu 1 Jahr keine neuen Eintraege mehr gab, hab ich es gelassen da noch regelmaessig reinzuschauen.

> und zweitens ist hier leider schon so wenig los. :(

Das ist richtig. Clonk ist allerdings inzwischen so klein, da kommt eben halt nichts zurueck. Wenn ich hier - sagen wir vor 2 Jahren - was gepostet habe, zu Turnieren oder Screenshots oder so, gab es nur sehr wenig Reaktionen.
Suche und
belohne
Szenarientester
09.01.2013 15:58 von ala:
Hallo,

Ich hab nun 2-3 Monate nichts gebaut, aber nehme weiterhin Bugreports gegen Gegenleistung entgegen. Habe allerdings nicht vor mit dem Entwickeln aufzuhoeren, ist eher ne Pause :). Zeischenzeitliche Ergebnisse der Projekte gab es immer wieder mal:

hier: http://www.ccan.de/cgi-bin/ccan/ccan-view.pl?a=view&i=6095
und hier: http://www.ccan.de/cgi-bin/ccan/ccan-view.pl?f1=ai&m1=e&v1=1246
Suche und
belohne
Szenarientester
14.07.2012 23:57 von ala:
Das Inserat laeuft noch - und hat bisher 34 gemeldete Bugs hervorgebracht. Wer noch einsteigen will ist herzlich willkommen.
TextRitterpack -
Paxhill
30.05.2012 19:31 von ala:
Ich muss hier einfach mal zugeben dass ich diese Meteoriten Zauberturm-Taktik ueberhaupt kaum kenne, und ich hab sie noch nie in Paxhill gesehen.

Klar wenn man dem Gegner 5 Tage Zeit laesst und er sich eingebunkert, dann zieht er solche Tuerme hoch! (Trotzdem reicht ein einziger Angriff um alle Tuerme ihres Manas zu erleichtern..)

In den Spielen die ich im Kopf habe, lief es eher auf viel Turmbauten hinaus, z.b. kann man mit 3 Bausaetzen und noch nem Verbuendeten der bewaffnet ist in Windeseile 3 Treppenhaeuser hoch ziehen und angreifen.

In der Praxis ist die obere Burg zwar zu verteidigen, und man kann schon relativ sicher sein wenn man sich da wirklich aufs Bunkern und ein par Zaubertuerme konzentriert. Doch die ganze Ausruestung der Kaempfe wird irgendwo unten rumliegen, und mit zunehmender Spieldauer an Bedeutung gewinnen, zumal man die Burg von unten schlecht verteidigen kann. So ein Sprengpfeilschuetze unter der Burg kann grossen Schaden anrichten.
TextRitterpack -
Paxhill
12.05.2012 22:04 von ala:
Quatsch?
TextRitterpack -
Paxhill
11.05.2012 6:00 von ala:
Woah, echt? Man lernt einfach nicht aus in Clonk.

Gibt ja noch so einige andre Tricks die hier nicht stehen:

-z.B. kann man auch schnell ein par Treppenhaeuser bauen um in die Gegnerburg zu kommen.
-Die Krone kann man auch mit ein par Zapnestern absichern.
-Und natuerlich der Klassiker: Anstatt die Gegnerkrone zu verkaufen kann man sie im Bett aus der Karte schieben, so spart man den Weg zurueck zur eigenen Burg.
TextRecording
Tutorial
08.05.2012 8:27 von ala:
Normalerweise kommt das auf deinen Rechner an. Die 64bit Programme entsprechen der neuen Generation und koennen schneller verarbeitet werden (vorausgesetzt du hast ein 64bit System und die Hardware dazu) - denk ich zumindest, kenn mich eigentlich auch nicht wirklich aus.

Bei Virtual Dub ist es allerdings so, dass die meisten Video-Codecs nur mit 32 bit funktionieren, und man daher derzeit noch lieber zur 32bit Variante greifen sollte, um Probleme zu vermeiden.

Danke fuer den Link.
TextRitterpack -
Paxhill
08.05.2012 0:22 von ala:
Bekomme beim editieren einen SQL-Error - sind aber noch ein par Schreib- und Satzfehler im Text.

-Standart -> Standard
-Meteorid -> Meteorit
TextRecording
Tutorial
06.05.2012 23:33 von ala:
Zum editieren braucht man ein par verdiente Clunker glaub ich.

Oh es gibt eine kostenfreie Version? Wusst ich garnicht, klingt super.
DownloadClonk Mars 1.429.03.2012 22:14 von ala:
Klasse. Spitze dass das Pack noch gepflegt wird, war wegen der Desyncs kaum spielbar.
Quark
Deathmatch
Turnier! -
Beendet!
30.01.2012 0:02 von ala:
Zur Frage nachträglich: Wir setzen die Punkte direkt nach beenden der Turnier-Runde um.
Quark
Deathmatch
Turnier! -
Beendet!
24.01.2012 8:34 von ala:
Da ich keinen Webdesigner zur Hand habe, sieht das Besser aus wie eine Tabelle. Und es geht schneller. Nebensinn ist den Leuten auchmal näher zu bringen was die Zahlen bedeuten in der Liga. "Ich bin erster?" "Warum hat xy die Krone?"
TextAllgemeine
Turnierregeln
22.01.2012 17:11 von ala:
>7) In Clonk kann es vorkommen, wenn auch von Szenariodesigner Seite ausdrücklichst darauf geachtet wurde, dass z.B. ein Spieler am Eingang eines Turms mit einem Bogen 10 Minuten campt, um nicht zu verlieren. Das langfristige halten von unangreifbaren Positionen ist ausdrücklich verboten (allgemein bekannt als campen). Ob so ein Fall vorliegt, dass entscheiden wir. Richtlinie: In der Liga ist es Sitte, dass sich beide Spieler von der kritischen Stelle entfernen um die Partie fortzuführen.


clonkine frägt: Darf ich in QuakeR campen?

Antwort: Im Deathmatch Turnier darf nach herzenslust gecampt werden da die zitierten Situationen nicht zu Stande kommen, und man durchs abwarten ja keine Kills landet.
TextLegendary
Balance Record:
Apfel vs ala
20.01.2012 0:07 von ala:
Kleiner Vorgeschmack auf das Turnier das morgen startet.
TextRecording
Tutorial
10.01.2012 2:11 von ala:
So viel Spaß erstmal,

Den Text könnte man sicher noch sinnvoller Formatieren, trotzdem veröffentlich ich ihn nun lieber erstmal anstatt ihn vergammeln zu lassen.

Außerdem bleibt ein Problem:
..1) Hochauflösend sein und auf youtube funktionieren.
In meinem Testvideo hat eben dies nicht geklappt. Trotz 1024x768 hat youtube es auf 480pixel runterskaliert. Seltsam - weiß jemand Rat?
TextRitterpack -
Hammerfest
18.12.2011 12:08 von ala:
Naja, im großen und ganzen die Basics des Szenarios zusammengefasst. Auch wenn natürlich fehlt welche Gebäude man zerstören kann, und wie man da vorgehen könnte. Ich glaube ein par kann man sogar mit der Kanone zerschießen.

Insgesamt eins der besseren Rittermelees, schön hektisch und selten langweilig.
Downloadunbekannt02.12.2011 0:20 von ala:
Da der Test hier nun etwas gebraucht hat gibts eine Gratitsbeschreibung von mir, beim nächstenmal selber machen.

Insgesamt coole Idee, die Steuerung über das Modi umschalten ist zwar spielbar, man könnte sie aber intuitiver machen. Entweder die Portale immer Schussweise wechseln (erster Schuss, Portal A, 2ter B) - oder Graben des Hazardclonks überladen um eine Taste zu sparen.
TextBericht:
Clonk-Gamer-Tur
nier 1
27.11.2011 13:20 von ala:
Chocobo:
Vielleicht lernst du irgendwann den Aufwand noch zu Schätzen so ein Turnier zu organisieren und vorallem auch zu leiten. Jede Bauchlandung, und jeder nicht Knaller macht das nächste Turnier außerdem automatisch besser.

Meine Anerkennung dafür steht auf jedenfall.
ScreenshotsmcGreen08.10.2011 20:24 von ala:
Brumm!
DownloadCombat&Army
R2.0
14.09.2011 10:34 von ala:
Well, the thing is that we have a history of archiving data. If done right we can still access your pack 10 years from now :) (you can actually download packs for Clonk Planet from around 2001 on CCAN, and CC Stuff at least from around 2003).

It always almost breaks my heart if a lovely scenario pack disappears from the net.
TextClonk Turnier 6
- Last 32W
08.08.2011 16:29 von ala:
Grad die Gängige Schreibweise animiert ja dazu nicht nachzudenken. Bei einem - zu 4 sieht man: Aha, kein Fußball!
Etagenkampf
Turnier
Finale!!
08.08.2011 16:28 von ala:
Habs in Forum nochmal angesprochen
TextTurnier Archiv:
Clonk Turnier 4
- Finale Taker
vs alex
31.07.2011 5:47 von ala:
Nun, es handelt sich um bereits bekannte Aufnahmen des vorletzten Turniers, die archiviert wurden - damit unser Team Praxis im Videomachen bekommt. Beim aktuellen Turnier siehts natürlich anders aus, und wir starten schön brav mit der Vorrunde.

Mit dem Finale wurde angefangen, damit zumindest das wichtigste Spiel archiviert wurde.
ScreenshotsWasserritter24.07.2011 11:44 von ala:
whoops, nun aber :)?
ScreenshotsWasserritter22.07.2011 9:34 von ala:
Wow,

Teilweise sehr monotone Bauweise, und kaum Dekoration - eigentlich langweilig, aber dann doch schon irgendwie stark Beeindruckend und doch wieder kreativ an einigen Stellen.

61 Stunden :O? Mein Rekord liegt immernoch bei 6 oder 7.
Das mit dem abwesend sein beim siedeln ist bei uns auch üblich, meist wird zwischendrin gegessen, oder ich spiel ab und an auch ganz gern Gitarre.

TextTurnier Archiv:
Clonk Turnier 4
- Viertelfinale
C JOK vs alex
16.07.2011 15:50 von ala:
Der archivierte Record ist defekt.
ScreenshotsAlte
Lavahöhlenrund
e..
24.06.2011 8:46 von ala:
Lavahöhlen, Lavasäulen, Lavalöcher.. da kann man schonmal durcheinander kommen. Doch Kisten sind hier Programm, zum Leidwesen der Goldschürfer - denn in den Kisten ist nochmals Gold versteckt.
ScreenshotsAssassin's
Clonk Reloaded
21.06.2011 14:32 von ala:
Ganz hübsch, auch wenns mit anderem Hut einen perfekten Samurai abgegeben hätte. :)

P.S. Schreibfehler im Titel bitte korrigieren, Apostroph mit ' statt Akzent, und Reloaded mit d hinten ;)

[Edit]
Hab ich diesesmal für dich gemacht, beim nächstenmal selbst machen.
ScreenshotsWasserhöhlen
Endscreenshot
23.04.2011 10:41 von ala:
Der Clonkwald oben hat sich hübsch entwickelt ;)
ScreenshotsLava, Lava, du
musst
steigen...
(Teil2)
15.04.2011 14:24 von ala:
Wenn ich mich richtig entsinne bist du uns mehrmals eingepennt beim siedeln und bei AoE.
ScreenshotsClonker
Tastatur
14.04.2011 10:34 von ala:
Bei mir ist lediglich das x etwas blass ;), sehr nett.
ScreenshotsAuf den Pixeln
der Macht
27.03.2011 11:33 von ala:
Du meinst sicher die Contestversion, der Autor hat allerdings noch 2mal geupdatet (CCAN).
ScreenshotsAb in den
Bunker - die
Welt geht
unter!
26.03.2011 15:58 von ala:
So richtig Szenfähig war es nicht. Meine Generierungsänderungen haben nur jedes 10te mal eine spielbare Map generiert, hab am Schluss den code glaub ich auch kaputtgemacht und im Oktober dürfte es mit den meisten anderen Sachen die ich nicht gesichert hab draufgegangen sein.

Ich kann aber gern versuchen es nachzubauen, war schon irgendwie spaßig.
ScreenshotsLehmkäfig26.03.2011 15:43 von ala:
yay, sau cool :D - ging dir auch das Geld aus?
ScreenshotsLuftangriff24.03.2011 15:41 von ala:
@Lava: Es regnet Lava im Szenario (ganz leicht)
ideas.phpLondon 188909.02.2011 16:00 von ala:
http://www.youtube.com/watch?v=Ts_9dXXKJYc
ScreenshotsLuftangriff13.01.2011 7:59 von ala:
Findest du? Wer gut faken kann, vor dem zieh ich meinen Hut (Das macht ja Arbeit - Dafür wär ich viel zu faul), ingame hab ich denke ich direkt vor dem Screenshot den Feuerpfeil mit Absicht hochgeschossen - fürs Auge (vllt. auch einfach als Drohung), denn er hätte das Luftschiff ja eh nie erreicht.
ScreenshotsLuftangriff12.01.2011 9:09 von ala:
Ich hatte leider nicht die Zeit dazu dein Update groß durchzutesten, deshalb hab ich das meiste aus der alten Version übernommen, dass mir nicht sofort ins Auge gesprungen ist.. den Mittelblock hab ich wohl übersehen.
DownloadSiedelszenariow
ettbewerb
18.11.2010 12:52 von ala:
Das Thema damals war "schwere Siedelszenarien" oder "Hardcoresiedeln", und das haben die Beiträge erfüllt.
ideas.phpIdeensammlung10.10.2010 6:39 von ala:
Genial - Ich bin dabei, die nächsten Tage werd ich immer mal lesen während ich esse anstatt mir dabei irgendwelche Filme anzusehen :)
DownloadKleines
Rittermelee
v.1.52
26.08.2010 5:59 von ala:
>Durch die neue grabbare und wiederhestellende Erde eröffnen sich neue Taktikmöglichkeiten, danke. :)

Oha, dann geb ich dem Szenario vielleicht doch nochmal ne Chance ;)
Screenshotsunbekannt05.07.2010 16:58 von ala:
B_E: Wegen solchen Kommentaren würde ich am liebsten bis zum Mond gehen.
UmfrageCCF für
Freunde
10.06.2010 16:44 von ala:
Die meisten unregistrierten Clonker sind recht junge Spieler die das CCF wohl eher nicht bereichern würden (Ich denke da so an die 10-12 jährigen). Bei älteren Bekanntschaften sieht es sicherlich anders aus: Ob Fantasy oder Jump&Run begeisterte Zocker oder auchmal ein Informatikstudent. Hier kann ich mir eine (seltene) Bereicherung durchaus vorstellen.

Ich hab allerdings trotzdem für "Nein" gevotet.
ScreenshotsTravis
Screenshots 2
05.06.2010 12:28 von ala:
>Ich warte ja darauf, dass noch mehr Spieler ihr Zeug jetzt einfach mal hochladen.

Joah, ich denke auch, dass es doch sicher den einen oder anderen Spieler gibt der bei sich ein ganzes Museum rumliegen hat.

Btw. nette Screens, nur die Vergrößerungen hätte ich weggelassen ;)
DownloadClonk Mars 1.404.04.2010 18:18 von ala:
Das Pack bezieht sich mit Absicht nur auf Siedelelemente. Wenn überhaupt mal irgendwann Waffen gebaut werden ist mit strategischen Aufbaumelee-kämpfen zu rechnen, wovon ich aber auch nicht ausgehen würde. Für schnelle actionreiche Gefechte sind das Hazard- und das Ekepack da.
TextTCRC: Gebäude
Sprengtabelle
05.01.2010 11:29 von ala:
Die Tabelle ist aus der GWE Zeit, sprich 2004. Natürlich ist sie nichtmehr aktuell. Aber zumindest den Statue-Schreibfehler hab ich mal korrigiert..
RGP Pack der
Meisterklasse
17.11.2009 8:53 von ala:
Ich und Minh starten gelegentlich (etwa einmal alle 12-15 Monate) einen neuen Versuch für sowas (der letzte etwa vor einem Jahr). Vllt. schließt du dich beim nächsten mal einfach uns an.

Scheitern taten die letzten 3 Versuche eigentlich eher an mangelnder Innovation, weniger an der Arbeit.

Das ganze muss einfach sehr gut durchdacht sein, irgendwann stößt man nämlich beim drauflosbauen an eine Grenze wo man entweder um weiter zu kommen die Hälfte neubauen darf... oder das ganze langweilig wird.
UmfrageCC oder CCF16.11.2009 9:25 von ala:
>Wie stellt ihr euch das etwa vor, die Seiten zusammenzulegen?

>Und welchen Vorteil hat das?


Da gibt es mehrere Aspekte.
Aus Sicht des Clonk-Forge gäbe es nun die Möglichkeit Inserate, Werbung, Interviews, Ideen und Prev- und Reviews (+ triveal Screenshotverlinkung/Werbung und Downloads) für Projekte nutzen zu können.

Aus Sicht der Nutzer bietet eine Seite ersteinmal mehr Comfort (nur einmal einloggen). Die beiden Foren von CPPP und Clonk-Center, die in meinen Augen beide nicht sooviel Sinn machen, könnte man zusammenfassen, was den Lesegehalt unwesentlich steigern würde.

Aus Sicht des Clonk-Centers muss nun jede CPPP-Angelegenheit ebenfalls mit Clunkern honoriert werden, was aber aktuell nichts ändern würde. Es kommt darauf an für was man die Clunker einsetzen kann. Man könnte die Clunker natürlich wie bei der devbox gegen z.B. mehr Speicherplatz für ein Projekt oder sowas eintauschen.. damit hätten sie dann auch endlich ihre Da-Seins-Berechtigung.
Außerdem bekäme das CC durch die Möglichkeit eigene Projekte, und damit auch eigene Foren und Nachrichten unter einer Gruppe von Leuten auszutauschen, eine gemütliche und kommunikative Seite dazu. Das Nachrichten schicken vermiss ich sowieso auf den meisten Clonk-Seiten. In der Liga und auf dem CCAN ist es ja ebenfalls nicht möglich.

...nurmal so spontan überlegt. Da findet sich sicher noch mehr wenn man das gut plant.
UmfrageCC oder CCF11.11.2009 14:02 von ala:
Ich bin ja schon immer dafür die Seiten auf lange Sicht "einfach" zusammenzulegen.
ScreenshotsPlatz 2 -
UpHigh Hot
11.11.2009 12:55 von ala:
Huch etwas spät, aber:
-Erdkule in der Lava aufgehäuft (durch den Materialbug, dass Erdklumpen wenn sie in Material erzeugt werden Erde oberhalb der Materialschicht erzeugen anstatt direkt unten).
->Erdkule gesprengt und Uboot rein.
->Schleuse gebaut und Uboot beladen
->Decke gesprengt
Screenshots1. Platz -
Seilspaß
10.11.2009 11:15 von ala:
Verdienter erster Platz :)

Wie wär es eigentlich damit ein par passende Contestscreens als Preis in die Auswahl der automatisch angezeigten Screenshots auf der Startseite zu nehmen? Der hier würde zumindest wunderbar passen.
1.
Szenariengestal
tungswettbewerb
- 3 Elemente
20.07.2009 7:42 von ala:
bedenke dass manche Leute arbeiten müssen, und ihre knappe Freizeit daher nicht mit vollem Elan ganz in Clonk hängen werden..
1.
Szenariengestal
tungswettbewerb
- 3 Elemente
13.07.2009 11:56 von ala:
>Wie siehts bei euch aus mit Einsendungen? Braucht noch jemand etwas Zeit? So eine Verlängerung kann ja ganz gut sein, ich bin da nicht soo krass.


Ich hab die komplette Woche keine Zeit, selbst mit Verlängerung werd ich wohl nichtmehr fertig..
1.
Szenariengestal
tungswettbewerb
- 3 Elemente
01.07.2009 7:44 von ala:
Ich hab noch nichtmal begonnen :), aber 2 Wochen reichen denk ich trotzdem.
ScreenshotsSiedlungscreens
hot Auswertung
18.06.2009 7:40 von ala:
http://rapidshare.com/files/245821880/HotHigh.c4s.html - kann sich zwar jeder in 10 Minuten selber bauen, aber bittesehr.
ScreenshotsPlatz 2 -
UpHigh Hot
17.06.2009 7:26 von ala:
>Gibbet das auf CCAN?


Das hab ich mir schnell zusammengeschustert, ich kanns ja morgen irgendwo (auf ner filesharing site) hochladen wenn du es willst. Da die beschreibung doch akzeptiert wird editier ich die später mal rein.
2.
Screenshotwettb
ewerb: Siedlung
15.06.2009 15:43 von ala:
Große Map? Nein.

Ich kann auch das nächste mal mit Cheatclonk und ohne Strom und Baumaterial und unendlich Geld spielen nur damit ich zeitlich meine Runde schaffe und meine Sieldung toll aussieht - aber eig. sollte mir das ganze ja auch Spaß machen, oder?
2.
Screenshotwettb
ewerb: Siedlung
15.06.2009 14:04 von ala:
baeh nach 5-6 schlaflos über die Nächte der Woche verteilten Stunden bin ich mit meiner Runde gradmal zur Hälfte fertig, ich vordere nocheinmal 2 Wochen Zeit für den nächsten Wettbewerb und alle folgende. Außerdem sollte man zu seinem Screenshot was erklären dürfen, und da es beim letzten mal demonstrativ gelöscht wurde kommentier ich den Beschreibungstext diesesmal in ein Kommentar sobald der Wettbewerb vorbei ist *schmoll*.
2.
Screenshotwettb
ewerb: Siedlung
10.06.2009 14:09 von ala:
ich schick dir dann am Freitag meinen Spielstand, du siedelst weiter und screenst für mich.
2.
Screenshotwettb
ewerb: Siedlung
10.06.2009 7:41 von ala:
eine Frage könnten wir für diese Wettbewerbe hier nicht 2 Wochen als Zeitlimit einführen?

Ich mein ich würde ja gerne teilnehmen, aber ich arbeite die Woche unter und am Wochenende hat man auch nicht unbedingt Zeit. Eine Woche ist immer so extrem wenig.
ScreenshotsPlatz 310.06.2009 7:38 von ala:
>Wenn dann hätte ala einen von den 10-pro-spieler screens einschicken sollen undzwar ohne systemanzeige.


Haeh?

Ja das hier ist mehr oder weniger 'Alltag', ich hab aber keine guten Screens sonst, den andern Screen aus "alle anderen" hab ich aus einem Video screenen müssen, das ich mal gemacht hatte.
1.
Screenshotwettb
ewerb:
Zaubermelee
08.06.2009 11:06 von ala:
So, danke sehr. Hab zwei Screenshots drin. Den älteren Screenshot darfst du gerne, falls er gefällt, außer Konkurrenz teilnehmen lassen.
1.
Screenshotwettb
ewerb:
Zaubermelee
05.06.2009 14:18 von ala:
>Wäre es ok, wenn ich die Abgabe auf den 07.06.2009 vorziehe? Einsprüche, Vetos, wilde Flüche?


ehm... was wie kannst du nur..? Ich könnte dir erst am 8ten einen Screenshot zukommen lassen - da ich zuhause kein Internet habe, und nur hier auf der Arbeit - zuhause aber die Screenshots sind.

Da ich aber eh nur alte Screenshots habe, bzw einen aus einem Video kratzen muss, da ich gerade nicht spielen kann und alle Records die ich habe nichtmehr funktionieren seit dem Engine Update... könnt ihr getrost auf mich verzichten ich wollte nur für die Fülle teilnehmen - aber wenn du den Termin vorziehst gibt es wohl bereits genug Teilnehmer?
NewseintragWerbung Nr.228.05.2009 8:45 von ala:
Lasst dem ganzen doch etwas Zeit, ich hätte es z.B. schon noch genutzt, aber auch nur wenn Dinge auch anstehn für die sich Werbung lohnt, und auch nur wenn mir gewisse Leute grafisch anschauliche Banners Zaubern, sowas braucht halt auch Zeit bis es in die Gänge kommt.

50 Clunker erscheint mir vom Preis her zu billig...


ScreenshotsAschebrücke12.02.2009 17:08 von ala:
er kam von hinten, also der 3ten Dimension - von da wo Tunnel Erde ist!
ScreenshotsUnter Tage07.02.2009 17:34 von ala:
Es ging nicht darum schön zu bauen, sonder effektiv (knapp über dem screen ist gold&schwefel -> labor und Kontor). Der noob bin übrigens ich.
ideas.phpRelaunchobjekt08.01.2009 16:57 von ala:
Das Zauberwort heißt GrabObjectInfo, kann sich jeder eigentlich ziemlich schnell selber bauen.

z.B. so:

//Zu beachten wäre hier noch, dass Death überladen und der Clonk an RelaunchPlayer übergeben werden muss.
func RelaunchPlayer(int iPlr, int iKilledBy, object pClonk) {
  //neuer, alter Clonk
  var nclnk=CreateObject(GetID(pClonk));
  SetOwner(iPlr,nclnk);
  GrabObjectInfo(pClonk, nclnk);
  DoEnergy(100,nclnk);
  SetCursor(iPlr,nclnk);
  }

ABER, einen Standard als Spielregel fände ich auch sehr perfekt vorallem fürs Orginalpack, ich trag das mal eben als Featurewunsch in den Clonkbugtracker ein!

Script-Nachhilf
e
02.01.2009 19:57 von ala:
wenn du gute Tutorials hier ins ClonkCenter stellst wird man dir automatisch von Adminseite Clunker für die Einträge geben.

Oder fehlt es dir an Ideen?

Für Anfänger sind erstmal Szenarienscripte wichtig, z.B. Relaunchscript, evt. mit Callbackerklärung etc.. Dann vllt. Appendo für vorhandene Objekte, danach das erstellen von eigenen Objekten - zuerst mit DefCore Erklärung, danach mit ActMaps und actions. Dann eventuell Effekte und dann hat man schon ne komplette Scripteinführung, natürlich alles versehen mit Beispielgrafiken, Beispielscripts, Beispielsobjekten, Beispielsszens, Beispielsdefcores etc etc.

Ich zahle was immer du verlangst, sofern es gut ist und du es dann hier hochlädst.
ScreenshotsTerajump
Problem
18.11.2008 13:10 von ala:
Die Karte ist natürlich oben zu.
ScreenshotsVerschiedene
Screenshots
09.11.2008 10:23 von ala:
Screenshot "Meer" existiert nicht.
ScreenshotsVerhalten am
Spielfeldrand
26.10.2008 11:46 von ala:
>Screenshot aus TmPuB ZE

Tyron mit Pfeil und Bogen Zauber Edition ;)?
Clonk-Center-Tu
rnier
29.08.2008 18:21 von ala:
Ich bin auch stark dafür das Turnier zu schließen - kommt wenn Melmier nicht will dann kann ihm keiner helfen, aber fertig werden muss es jetzt mal. asiaclonk ist übrigens zurück falls noch irgendwer Lust hat sich nachträglich den Kopf einhauen zu lassen >:D

Und ich entdecke hier kaum geflame in Gwizdos Beitrag, kein Grund sich aufzuregen..

DownloadCp zu #strict24.08.2008 11:40 von ala:
>Mehrzeilige werden nur ignoriert wenn sie einzeilig sind.

*rolleyes*

Hm Zapper hatte auchmal sowas gebaut - eventuell ist das ja linuxfähig.
TextKI austricksen-
Leicht gemacht-
und anderes
21.08.2008 8:13 von ala:
http://www.ccan.de/cgi-bin/ccan/ccan-view.pl?a=view&i=854 @grabbare KI, schon etwas älter allerdings.
NewseintragKeine
unregistrierten
Kommentare mehr
18.08.2008 21:46 von ala:
fände ich auch besser, vielleicht noch mit einer Zeichenbegrenzung und einer Beschränkung (nur x kommentare pro zeiteinheit)
Clonk-Center-Tu
rnier
09.08.2008 9:41 von ala:
>Uhm.. wir müssten noch ein Spiel um den dritten und vierten Platz machen. Es sei denn die beiden Teams möchten sich die Summierung beider Preise teilen.


Müssen wir nicht, die Gegner Partei von mir und Minh hat ihr Halbfinale bestritten, wir nicht. Sie ist also "weiter" als wir (außerdem hab ich sicher immernoch keinen Mitspieler).
ScreenshotsLavasäulen26.07.2008 1:23 von ala:
Tobiris: http://www.cc.striver.net/download.php?act=getinfo&dl=354
Clonk-Center-Tu
rnier
25.07.2008 20:12 von ala:
>ala zb. hatt sich net irgendeinen hazardpro genommen um zu gewinnen...

mein hazardpro ist in vietnam :/ - und viel Auswahl gabs da leider nicht. (zumal ja einige "Kandidaten" schon am Turnier teilgenommen haben und daher wegfielen).
ScreenshotsEndscreenshot23.07.2008 12:05 von ala:
clever unten wegzugraben, so kommen dann natürlich keiner Vulkane mehr :)
Clonk-Center-Tu
rnier
20.07.2008 16:17 von ala:
okay, Termin können wir uns sparen - wir sind raus aus dem Turnier, viel Glück im Finale. Spiel um Platz 3 wird von uns auch nichtmehr gespielt, d.h. Elfangor darf mir oder minh dann nun 50 Clunker für den vierten Platz überweisen.
ScreenshotsUnnamed20.07.2008 12:51 von ala:
ich glaube er war am Übergang von klettern zu laufen und der vulkan hat ihm den boden unter den Füßen weggenommen, hm so irgendwie.
Clonk-Center-Tu
rnier
18.07.2008 17:24 von ala:
hm am sonntag.. kann ich dir eventuell genaue Termine nennen :), sry aber hab grad keine Zeit.
Clonk-Center-Tu
rnier
14.07.2008 9:13 von ala:
für das Halbfinale? @deadline
Besteht die Möglichkeit mir einen Ersatzspieler zu besorgen (dachte da an KKenny)?
Falls nicht sind wir dann draußen - Minh ist bis zum 1.8 nicht zurück, und in Hazard brauchen wir 1on2 erst garnicht starten.
DownloadCrazyRace v1.110.07.2008 20:03 von ala:
idee gut, Umsetzung eher schlecht wie ich finde. Macht zumindest mal keinen Spaß.

Hektischer wär es vielleicht mit kürzerem laufweg und weniger sekunden und besseren mittel wie denen des Zufalls (die Krönung waren ja dann die Äxte Oo)
Clonk-Center-Tu
rnier
04.07.2008 7:43 von ala:
hm Montag dann auch sofort das Spiel durchführn?
ScreenshotsDamm30.06.2008 10:03 von ala:
du siehst das Skyloch :)?
ScreenshotsLavasiedlung26.06.2008 20:30 von ala:
die sind etwas Erdbeben und Meteorensicherer als Lehm - und am anfang kam da links auch Lava,
der Wind wurde nur per Zaubertürme eben rechts gehalten.
Clonk-Center-Tu
rnier
17.06.2008 22:02 von ala:
Natürlich liegt es an der Organisation und natürlich an dir, ob du deinen Clan sonst gut organisierst ist uns herzlich egal - hier hast du es nicht.

Wenn alles nur so halbaktuell ohne Druck und Konsequenz und ohne Elan durchgeführt wird brauchst du dich auch nicht zu wundern, dass die übrig gebliebenen Parteien einfach 0 Intresse daran haben, dass Turnier noch weiter zu spielen und sich deshalb nichtmehr wirklich um die Organisationsrettung bemühen.

Konstruktive Kritik gab es zuhauf über die Monate.., Änderungsmöglichkeiten ebenfalls.

Falls ihr noch 1-2 Wochen wartet ist Minh eh zuende gestorben und du kannst uns somit aus dem Turnier werfen und das Halbfinale und Finale mal ausspielen. Falls nicht auch gut, dann beende das Turnier mit 5 Siegern geteiltem Preisgeld und mach, falls einer ansteht, Platz für den nächsten Wettbewerb :)

P.S. Nicht persönlich attakiert fühlen oder kontern, mir ist bewusst, dass die Turniersituation auch nicht die Optimale war. Ich habe keine Lust mich näher zu erklären und detailiert Konter auseinanderzunehmen.
Clonk-Center-Tu
rnier
07.06.2008 11:30 von ala:
ja wir haben keine Aufnahme und haben grob schnell geschätzt (6Leben am schluss -> 22kills der gegner, wobei aber die Zusatzleben nicht eingerechnet sind).
Wieviele 'Kills' davon nun tatsächlich gezählt wurden wissen wir nicht mehr

[Edit]
Wobei sich ja eh keiner mehr um das Turnier kümmert, wenn sich jemand noch dafür intressieren sollte, sollten sich die restlichen parteien vielleicht schnell zusammentun irgendwelche spiele aushandeln und austragen, minh ist auch ab demnächst in Vietnam - dann ist es von unserer Seite eh vorbei.
Clonk-Center-Tu
rnier
01.06.2008 21:19 von ala:
Die Spielzeit ist nebenbei überhaupt nicht aussagekräftig, da es z.B. bei uns sehr stark gelagt hat und wir somit im Prinzip weniger lange durchgehalten haben.
Clonk-Center-Tu
rnier
25.05.2008 16:03 von ala:
jau MW, ihr habt nun noch 6 Tage für 5 Spiele, dann haut mal rein :) organisiert schön!
Clonk-Center-Tu
rnier
18.05.2008 7:46 von ala:
ich hab erst am Mittwoch abend wieder Zeit, könnt ihr schauen dass dann alle MW ler da sind?
ideas.phpClunkertransfer
-Steuern
14.05.2008 16:11 von ala:
Es stimmt zwar, dass Anwendungs- und Clunkerverschwendungsmöglichkeiten fehlen, aber..

Oehm, meinst du das überhaupt ernst?
Clonk-Center-Tu
rnier
10.05.2008 19:37 von ala:
Da es max 5 Runden geben wird verlierst du also maximal 25 Clunker? Oho wie durchdacht... :(
Clonk-Center-Tu
rnier
10.05.2008 9:47 von ala:
Ich würde ihn fressen wenn er das tun würde, und das weiß er >:>
Clonk-Center-Tu
rnier
08.05.2008 17:23 von ala:
>Eine davon ist meine \o/

die andere ist mir ;)

Und falls wirklich jemand einspringen darf hab ich da ja wohl was mitzubestimmen, Zerg wäre ja handicap :(

Aber mal generell: Ja richtig, die ersten Spiele haben Wochen gebraucht - aber nun sinds doch kaum noch Runden. Nach Runde 3 das Halbfinale sind grademal 2 Spiele - vielleicht 2 partien mit jeweils 3 hintereinandergespielten Runden - auch gut. Dann das Finale und Spiel um Platz 3 ebenfalls nur 2 Spiele!!! Da braucht man doch keinen ganzen Monat für, also bitte. Also wie wärs jetzt bitte mit einer Szenarienfestwahl sodass wir falls wir weiterkommen zumindest dass halbfinale noch spielen können..
Clonk-Center-Tu
rnier
05.05.2008 18:29 von ala:
Wie wärs mit einer Teamversion von Handgemenge :)?

Oder Lager, Turnier oder irgendeiner nahezu statischen Orginalkarte?
Clonk-Center-Tu
rnier
02.05.2008 19:44 von ala:
Da die nächste Runde 5 Teams hat koenne wir das ganze System einfach wechseln, bsp:

Spiel1: a vs b
Spiel2: c vs d
e

Die Gewinner der Spiele 1 und 2 sind weiter.
Dann folgt:

verlierer spiel 1 vs e
verlierer spiel 2 vs e

Gewinnen hier 1 und 2 sind sie beide weiter, gewinnen 1 und e, sind auch beide weiter. Gewinnt e 2mal muss nochmal 1 vs 2 gespielt werden.

----------------

Finde ich zumindest mal besser wie irgendwie die ungrade Zahl mal wieder auf die nächste runde zu verschieben.
Clonk-Center-Tu
rnier
01.05.2008 21:01 von ala:
Aufnahme: http://www.materialordner.de/mMF3lHCL7hDgxe4CL4utStDFST4Q6.html

Wir haben sehr sehr knapp gewonnen :)
Clonk-Center-Tu
rnier
26.04.2008 20:02 von ala:
sagmal was ist das fuer ein scheiss Idiotentest bei rapidshare, ich hab nun 3 Versuche gebraucht um die richtigen Katzen zu identifizieren -.-
Clonk-Center-Tu
rnier
19.04.2008 11:07 von ala:
Konsti&Luchs: Irgendwelche Terminwünsche?
Clonk-Center-Tu
rnier
31.03.2008 13:35 von ala:
>hab voll das problem seit das tunier begonnen hat hab ich noch nie Randrian und Pluto getroffen

#clonk oder #clonken kennst du nicht? Ist eigentlich nicht schwer sie dort anzutreffen, versuchs mal gegen abend.

Bin auch für Double-knock-out system :)
Clonk-Center-Tu
rnier
30.03.2008 18:27 von ala:
Soweit ich nun richtig informiert bin ist der Stand der Dinge:

Gewinner der ersten Runde sind bisher:
ala&asiaclonk;
Blackwolf&Silverwolf;
Miniwipf&Marco;
Melmier&Pilla;
Verlierer der ersten Runde sind bisher:
kirx&stöpsl;
Hugin&Munin;
MarkFra&Cäsar;
Niki&Alexander;

Ungeklärt sind die Ergebnisse, die in den ersten Spielen jeweils zu Gunsten der ersten Teams ausgingen:
alra&zerg vs stevi&crazy-clonk
und Konsti&Luchs vs Phantomwipf&Tungdil;

Gespielt werden müssten noch:
Speed&Trayer vs Bloodwolf&Clonkoholic;
Contrenny&Tycross vs pluto&Randrian und
Zapper&Cronos vs keving&sareiken;

--------------------

Wie sieht das nun genau aus mit den Verlierern? Gibt es dann ein zweites KO System bis zu Platz 2?


Clonk-Center-Tu
rnier
25.03.2008 12:45 von ala:
M&M ist, naja, noch nicht perfektioniert (deshalb gehört es ja noch nicht zum Orginalpack), manche Angriffsmittel sind einfach besser als andere - bzw viele sind nahezu nutzlos. Beispiele und Aufzählungen bleib ich dir nun schuldig (eine größere Diskussion will ich hier vermeiden), aber ich sehe das Pack fürs Turnier einfach ungeeignet..

Sven2: Hab mich bereits an Zapper gewand.
Clonk-Center-Tu
rnier
24.03.2008 20:53 von ala:
wisst ihr was mich aufregt? Das wirklich keiner in dieser Community über M&M Bescheid weiß..
Wir haben Wedok gerade angespielt, wer in Wedok einfach mal Beton streut wird merken - WTF es ist unzerstörbar! Und M&M ist eh nicht balanced...
Clonk-Center-Tu
rnier
22.03.2008 22:38 von ala:
Odins System ist auch die Regel normal, am Ende entscheidet ja ueber die Platzierung sonst wer Glück und Pech hatte und z.B. kann es passieren, dass Odins Team besser ist als das zweitplatzierte, aber Pech hatte und in der ersten Runde gegen die Turniersieger rausgeflogen ist.
Clonk-Center-Tu
rnier
22.03.2008 9:51 von ala:
Stöpsl: Mittwoch ist okay, Uhrzeit ist egal, bzw lässt sich spontan im Chat ausmachen oder so.
Clonk-Center-Tu
rnier
19.03.2008 14:43 von ala:
Nun Speed dir ist aber schon bewusst, dass Elfangor das hier komplett freiwillig organisiert..?
Klar ist es nicht perfekt, aber nun dauernd zu betonen, dass Sven2 das hier doch soviel besser hinbekommt tötet dann doch jede Motivation nochmal irgendwas freiwilliges zu organisieren..
Clonk-Center-Tu
rnier
17.03.2008 15:18 von ala:
alle hassen Elfangor :(
Clonk-Center-Tu
rnier
14.03.2008 10:32 von ala:
15.5? Wieviele Jahre wollt ihr denn spielen? Wie wärs mit einem 3-Wochen Intervall, das dürfte auch für die Urlaub-fahrer noch möglich sein..?
Und kann man die Anzahl der Spiele die gespielt werden nicht spätestens ab der zweiten Runde auf 2 (bzw bei unentschieden 3) setzen?
Clonk-Center-Tu
rnier
12.03.2008 18:18 von ala:
wenn ihr das Match nun schnell ausführt und der Spiel-Intervall 2 Wochen beträgt passts genau ;)
Clonk-Center-Tu
rnier
03.03.2008 19:08 von ala:
wie wärs mit Kamteius Valley von m&m?
Clonk-Center-Tu
rnier
01.03.2008 17:45 von ala:
oh wie cool :D
Abstraktes
Mapping
02.11.2007 14:15 von ala:
faul!
Abstraktes
Mapping
19.10.2007 10:25 von ala:
faul!
DownloadWettrennen
Update!
28.09.2007 18:36 von ala:
>Explode1000

>Flintregen von unten?


eig. nicht - der Sinn ist es sich nach unten durchzusprengen, die wenigen entgegenkommenden Flints sind nur als kleine Hindernisse gedacht.
Abstraktes
Mapping
17.09.2007 17:21 von ala:
womoeglich koennte es passieren, dass 2 inakitiven Mitarbeiter meiner beiden inaktiven Projekte, die Projekte trotz Inaktivitaet retten werden.
UmfrageNickchanges19.08.2007 12:00 von ala:
[x] Nick aendern auf Anfrage mit vernuenftigem Grund. Ausserdem einen Eintrag ins Profil wie z.B. hier: http://multimediaxis.net/member.php?u=17005

[Edit]
Kommentar schreiben geht nur wenn man abgestimmt hat, wtf?
DownloadSiedelszenariow
ettbewerb
20.07.2007 19:07 von ala:
du hast dein Szen doch auch nicht geschafft :P
DownloadSiedelszenariow
ettbewerb
14.07.2007 18:58 von ala:
>Uhm... meinen Contestbeitrag hab ihr nicht erhalten? :/


Einsendeschluss war vorbei :x.

>>Das Clonkspiel stürtzt beim laden immer ab.


>Das einige Szenarien nicht spielbar sind liegt an der aktuellen CR Version

DownloadSiedelszenariow
ettbewerb
13.07.2007 22:31 von ala:
auf die naechste CR Version warten.
DownloadSiedelszenariow
ettbewerb
13.07.2007 19:32 von ala:
>unter allen szenarien steht drunter als autor david oether (ala?) :(


Hm ja ich hätte vielleicht die Rangliste in die Folderbeschreibung nehmen sollen.
Fuer Leute mit Entwicklermodus eruebrigt sich die Frage nach dem Autor aber eh da in jedem Szenario eine Autor.txt zu finden ist, oder?

*grad nachgeschaut hab*
Hm sie sollte ueberall drin sein ist sie aber nicht.. Mar, tiggi3 und KKenny haben keine. Peter auch nicht, aber man weiss eh von wem das Szenario ist wenn man sein Szen einmal gespielt hat :D

Öhm ja, wird es halt eben schnell aktualisiert..

[edit]
done - fuer Internetspiele muessten nun 40Leute nochmal laden nur wegen Autor krams.
NewseintragDas Forum und
seine User...
12.06.2007 20:02 von ala:
yay dann könnte ich mich dazu bewegen mal wieder CC-Forum zu lesen :)
Siedelszenarien
designwettbewer
b
30.05.2007 17:40 von ala:
>falls ein Mitwirkender vom CC oder von Clonk gewinnen sollte bekommt der nächst beste Platz eines nicht Mitwirkenden den Preis

Siedelszenarien
designwettbewer
b
23.05.2007 17:22 von ala:
wenn du dir meine Landscape.txt von Lavasäulen anschaust wirst du feststellen das ich auch noch nie was von Operatoren gehört habe *hust*
DownloadKleines
Rittermelee
v.1.52
04.05.2007 18:16 von ala:
öh kürzel im Szennamen sind nichts schlimmes, z.B. ala_cavesfight oder S2Jungle. Das by ist etwas ungewöhnlich aber immernoch nichts worüber ich mich nun aufregen würde :p.
Siedelszenarien
designwettbewer
b
30.04.2007 19:12 von ala:
bist du die nächsten 30tage zwischenzeitlich tot :D?
Burgfahrstuhl
Hilfe
30.04.2007 18:14 von ala:
ach ich find das immer cool wenn man bei Paxill durch den gegnerfahrstuhl in die Burg kam :D
Siedelszenarien
designwettbewer
b
30.04.2007 18:13 von ala:
Ja wird als Pack rausgebracht das updates nur schwer ermöglicht - wenn es genug updates gibt kann eventuell aber auch das Pack geupdatet werden(zumindest wenn es sich nur auf ein par kleine fixes begrenzt sodass die Wertung nicht komisch wird), mal sehen. Wenn nicht lädst du dein Update als Szen eben nochmal einzeln hoch. Aber es ist ja noch ewig Zeit - baut lieber eine Art "entgültige Version".
ScreenshotsSäuregoldmine26.04.2007 18:59 von ala:
>Ich habe die Runde mal angespielt und finde sie bislang relativ einfach

Du kannst dir wahlweise die Fässer ausbauen bzw den Gewinnwert von Säurefässern ausbauen ;D (ich wollte nicht zuviele parallelen mit Lavasäulen aufkommen lassen und zumindest leichte abwechslung haben daher nicht eingebaut - außerdem ist Säure leichter zu durchqueren als lava).
ScreenshotsSäure Gold
Mine
26.04.2007 18:33 von ala:
+asias

Btw habt ihr ohne Energie gespielt?
Und aus dieser Basis kommt man imo wieder raus - schwimmen ist toll :)
Siedelszenarien
designwettbewer
b
21.04.2007 19:13 von ala:
> -Benötigte Zusatzpacks bzw. Objekte sind erlaubt, eigene Objekte ebenso.

Siedelszenarien
designwettbewer
b
21.04.2007 9:17 von ala:
so Update, verzeiht mir die Verspätung - hab Donnerstags&Freitag immer wenig Zeit :x
Siedelszenarien
designwettbewer
b
20.04.2007 22:39 von ala:
>Also wie lange sollte man denn son Szen spielen:4-8h?

Versteht endlich: Wenn _nichts_ im Text steht ist es auch nicht vorgegeben :) - sprich: Solange man "siedeln" kann ist die Länge egal.
ScreenshotsSäuregoldmine19.04.2007 18:58 von ala:
jep, etwas umgebaut allerdings :D
Siedelszenarien
designwettbewer
b
19.04.2007 18:44 von ala:
<Zapper> Tyrone ist in spendierlaune :o

Ein Fanartikel wär natürlich richtig toll :)

>Sprich, entweder CC-Mitarbeiter ganz ausschließen oder den Artikel dem ersten nicht-CC-Mitarbeiter geben der gewinnt. Ich persönlich würde glaub ich auch noch gerne teilnehmen! :)


[x]dem ersten nicht CC Mitarbeiter bzw auch nicht offiziellen Mitarbeiter oder Tester, wär vielleicht auch doof wenn z.B. Peter nun das T-shirt kassieren würde.

>Außerdem: Was haltest du davon wenn die Endauscheidung der Szenarien von den CC-Benutzern gemacht werden? Also genau so wie wir es beim Burgbauwettbewerb gemacht haben (CC-Umfrage)


Bei Bildern ist das noch machbar, bei Siedelszenarien jedoch bin ich klar dagegen. Wer spielt da schon sofort alle durch wenn er für einige Szenarien mehrere Zeit benötigt. Die proffesionelle Bewertung trau ich der Masse der CC User auch nicht zu, viele (vorallem die neueren denen es noch an Erfahrung fehlt) können die Szenarien auch teilweise noch garnicht schaffen (wer hat die Beispielszens schon geschafft :D? - wir sind in unserem Probetestspiel ja selbst an Säure Goldmine gescheitert o_O). Ich wär da eher für einen größeren internen Testerkreis, zu 3t wird das eventuell etwas langwierig - aber es ist ja noch etwas Zeit bis zum Wettbewerbsende :).



>wie schwer mein anderes Szenario werden muss!

Es sei nochmal gesagt, dass die Zielsetzung eher die Schwierigkeit sein soll, sie ist _nicht_ das Hauptkriterium für die Szenarienbewertung! Wenn es euch nicht ganz gelingt, lasst das Szenario lieber etwas leichter anstatt es dann spielerisch sinnlos durch Hinzufügen von Katastrophen zu erschweren.
Siedelszenarien
designwettbewer
b
18.04.2007 18:38 von ala:
"entschärfte version"?
Siedelszenarien
designwettbewer
b
17.04.2007 15:46 von ala:
Dir sind keine Grenzen mit der Zielsetzung gesetzt.
Siedelszenarien
designwettbewer
b
16.04.2007 13:58 von ala:
nein nur Peter.
ScreenshotsEnde12.04.2007 15:35 von ala:
>1. ala xD

Das komische die Asche da war kurz zuvor Lava! Aber mein Clonk hat dadurch das er so halb festhing nicht gebrannt, er ist dann erstisckt :D
ScreenshotsKatastrophen
sind normal
12.04.2007 15:31 von ala:
dafür sieht man asia wiedermal sterben :D
ScreenshotsNach ~1std12.04.2007 15:29 von ala:
>Das Dach is ja wenigstens sicher :D

ja nachdem es 2-3mal eingebrochen ist schon
Siedelszenarien
designwettbewer
b
12.04.2007 15:26 von ala:
wieso geht der Eintrag von der Startseite weg wenn ich was editiere : (?
[Edit] boni ist toll :)
Siedelszenarien
designwettbewer
b
12.04.2007 13:51 von ala:
nein ;)

[Edit]
Macht doch Inserate auf :D
Siedelszenarien
designwettbewer
b
12.04.2007 12:23 von ala:
>die auch die härtesten und erfahrensten Siedlerfreaks Stunden an den PC fesseln werden.


Öh eher im Sinne von Langzeitspaß, die Szenarien können auch kurz sein :)

Ja und lest die Beschreibung damit Zapper euch nicht allen einzeln mit Zitaten antworten muss =)... Jury steht 2 Zeilen über den Kommentaren!

Adventure kann - muss aber nicht sein, es ist halt mehr Arbeit und ein fast scriptloses Siedelszen kann toller sein trotz der kurzen Entwicklungszeit.
NewseintragBurgbau-Wettbew
erb
abgeschlossen
(Update
!
)
14.02.2007 15:39 von ala:
ihh nachdem ich mich wunder wie smws Burg in die Top 6 kommt - nun auchnoch top3 :O - Verschwörung %(

glückwunsch und so
ScreenshotsDie Burg im
Nichts
10.02.2007 12:48 von ala:
deine burg ist wundertoll :) - imo die beste des Contest. Wie lange hast du dafür gebraucht?
Modifizieren
Szenarien/Aus
alt wird neu
02.02.2007 21:33 von ala:
> Brr, immernoch 20%, macht hin! Und wieso tf ist Auftrag 4 weiter als Auftrag 3!

Weil bei Auftrag 3 ich der Schuldige bin :DD
ScreenshotsLavasäulen -
geschafft
29.01.2007 13:44 von ala:
:o - du hast nicht die version mit überladenen Wandteppichen gespielt :O? :(
Modifizieren
Szenarien/Aus
alt wird neu
15.09.2006 20:33 von ala:
es hilft der Comunity?
Modifizieren
Szenarien/Aus
alt wird neu
15.09.2006 15:57 von ala:
>warum wohl ich zahl was dafür und andere schnorrer dürfen das gratis zocken


Das ist eine sehr schlechte Einstellung - der ganzen CHP-Gedanke wird dadurch getötet :x
Mein Vorschlag wäre es ja das Zeugs hier von Zeit zu Zeit zu veröffentlichen und der Auftraggeber bekommt es dann meinetwegen gleich und nicht erst zur nächsten Version.

Hm achja me hat 0 Zeit - grade von der Schule gekommen und gleich Fußballtraining.
Modifizieren
Szenarien/Aus
alt wird neu
06.09.2006 13:03 von ala:
Da ich auch lieber restauriere als irgendetwas neues baue (ist in engeren Kreisen ja schon bekannt) - Könnte ich mich anschließen :)?

Generell wollte ich sowas sowieso machen - allerdings ohne Inserat und öhm vielleicht könnte man mal allgemein eine Gruppe bilden die ältere Szenarien restrauriert/modifiziert oder einfach irgendwas wiederbekanntmachen weil es keiner mehr kennt.. .oO(Clonkrix).
ideas.phpCC - Avatare26.08.2006 15:09 von ala:
Öhm - yay wieder ein cc Featurewunsch bei Ideen..
Avatara fänd ich hier nun zu nervig, meinetwegen ja aber auch ausschaltbar ;).

Gegen ein Benutzerbild das im Profil steht hätte ich allerdings nichts..
ideas.phpBessere
Spielerdatei
25.08.2006 13:42 von ala:
>es ist immernoch gleich wie der Vorgänger.

Wenn du Clonk Extreme erwartest bist du hier halt leider falsch..

Ansonsten öhm wtf sieh dir die Changes Liste der Doku an - die ist ewig lange und wird dir alles sagen was du wissen willst. Von Fantasy und Western hast du auch noch nie was gehöhrt - Das Ferneweltenpacket hat sich auch zumindest beim Urwaldpack sehr stark verändert, das Spiel ist außerdem im netzwerk 100mal Leistungsfähiger und überhaupt höhr auf zu motzen.. - man merkt vielleicht das ich gerade (wegen was anderem) extrem sauer bin :D
ideas.phpBessere
Spielerdatei
25.08.2006 11:38 von ala:
>Sven2: Ganz nebenbei hieße eine solche Änderung, alle alten Spielerdateien ungültig zu machen (diese hätten ja keine "Verschlüsselung").


"Irgendwann" werden die Spielerdateien eh geändert - ob nun jetzt oder in 5Jahren, ich hätte kein Problem mit einer komplett neuen crew anzufangen wenn dafür die Spielerdateien endlich toll sind.
Wir können ja mal eine größere Umfrage laufen lassen oder so, ich glaube nicht das alle unbedingt auf ihrer ach so tollen Crew beharren müssen..


Zur jetzigen Spielerdatei:
Editierbarkeit liese sich eventuell Einschränken sodass Deathmessage noch frei ist - bzw alles auf bestimmte Werte resetet wird?
Die Standardclonks sollten nicht mehr über Scripte verändert werden können (außer temporär) - wer sowas braucht baut sich halt einen neuen Clonk.
Stell ich mir zumindest machbar vor..
DownloadMassenschlacht24.08.2006 5:05 von ala:
>1. und 2. waren wohl mike und ala aber wer weiß ich nimmer

Mike hat gewonnen - aber mit "ala==toll" muss ich dich enttäuschen - wurde Opfer des Feuers.
Screenshots3 Reiche Clonks08.08.2006 18:24 von ala:
er hat das "zuviel" wohl nachträglich auf 1155Holz geändert. Gab es btw in dem szen so viele Bäume o_O?
TextLager04.08.2006 15:21 von ala:
hm das ganze ist imo viel zu sehr Anfänger orientiert(ich komme über einen Turm indem ich ein Lehm Senkrechtbaue!) - schwierigere Sachen wie z.B. Flintjumps oder die Erde so wegzugraben das nur dein Team wieder zur Basis kommt und so Dinge sind nicht drin.
ScreenshotsLavasäulen02.08.2006 11:27 von ala:
Offiziell kannst du es nirgends laden - ich hab es aber eben mal hochgeladen, kleinere Unschönheiten sind aber nicht auszuschließen: http://people.freenet.de/davoer/Lavasaeulen.c4s

Wenn ich schonmal wieder bei Freenet eingelogt bin, zwei ältere Lavasäulen Screenshots:
http://people.freenet.de/davoer/Screenshot011.png
http://people.freenet.de/davoer/Screenshot016.png

Ich wollte zusammen mit anderen Lavasäulenbilder auchmal dazu eine Gallerie machen - war aber am Ende doch zu faul :D
ScreenshotsUnd weiter
gehts!
02.08.2006 11:19 von ala:
Das Ei hängt oben unter der Lava.
ScreenshotsTrichtertalinge
n mal anders
01.08.2006 18:09 von ala:
Der letzte Screenshot hatte die Spielzeit: 2h und 8min - falls jemand nach der Spielzeit fragt.
Ansonsten bedankt euch bei miki für die Gallerie. Ich war dafür viel zu faul :D.
ScreenshotsTmPub ZE -
Chaos
23.07.2006 12:01 von ala:
der Clonk in der Lava - gut zu erkennen am Atembalken.

[Edit]
psst links neber dem Mausicon beim verbrannten Bogen.
ScreenshotsDFK2 Endscreen07.07.2006 18:03 von ala:
grün != schwarz
ScreenshotsWolkenkampf02.07.2006 12:57 von ala:
>Guck ma da oben in der Beschreibung da steht: "Die Runde war noch nich vorbei aber wir wollen sie demnächst weiter clonken :D"


Das beantwortet aber nicht meine Frage? Ich kann nur erahnen was du meinst..
ScreenshotsWolkenkampf02.07.2006 12:12 von ala:
>Mein Freund und ich haben ca.2 Stunden Wolkenkampf von Tim Woelfe gespielt

von ck ;) - timi hat nur die Ligaversion CE-tauglich gemacht(?).

Öhm und habt ihr gesiedelt? Oder seid ihr beide Bunkerspieler die sich nicht aus der Basis wagen? Ich kann keine Leichen entdecken.


ScreenshotsAscheland02.07.2006 12:08 von ala:
>da ala wegen eines Gewitters rausgeflogen ist und wir dann aufgehört haben.

eher wegen Eltern die die ganze Zeit am Stromschalter lungern und beim ersten Donner Strom kappen!1eins

@Pixel: 6Fässer Öl. Gold vielleicht 15(?) aufjedenfall nichtmehr viel - richtig erbärmlich das smw und Zapper einfach aufhöhren :(.
Wettbewerb:
Weitsprung
02.07.2006 11:59 von ala:
*wieder austrag* hatte einfach keine Zeit :( - außerdem atm sehr knappes Internet wegen Eltern.
ScreenshotsIn Der Tiefe22.06.2006 17:10 von ala:
Ich wollte zuerst Gallerien in Gallerien packen, dachte das geht nicht - probieren hätte ich es aber können (im nachhinein ist man so schlau!). So wurde es halt gesplittet - alle Screens in eine Gallerie wäre, öhm - irgenwie doof?
ScreenshotsHoehlenklettern
- Kaefig
22.06.2006 17:06 von ala:
>@ ala sollte man bei screens auch hud reste weg tun? (hud, lebensenergie,zauberenergie usw)

Ich hab bei manchen Screens die Reste drangelassen da es einfach besser aussieht. - Oder das man die Spielzeit erkennt, den dialog etc..
ScreenshotsTmPub ZE -
Chaos
22.06.2006 12:19 von ala:
Das Szenario gibts hier: http://www.ccan.de/cgi-bin/ccan/ccan-view.pl?a=view&i=2665
>Das blaue

Du meinst die CE vorzeitlichen Kraftfelder?
ScreenshotsProblem21.06.2006 12:17 von ala:
Du siehst die FlyAsh, die den Weg "versperrt"?
ScreenshotsGoldregen21.06.2006 12:11 von ala:

öhm falscher link? falscher kommentar?

>und, ist speed noch verreckt? :p

>> ich brache links etwas hilfe

>kam denn jemand zur hilfe? heheh

Das war wohl wegen irgendeiner Goldmine, falls es dich beruhigt: Der grüne Clonk auf dem Dynamo ist wimre gestorben.
ScreenshotsKoenige21.06.2006 5:10 von ala:
iirc 11 Stück - ich hab auch noch einen Screen der das zeigt irgendwo.
ScreenshotsNeuer Zoo13.06.2006 12:12 von ala:
Ich hatte zur GWE4 Zeit mit einem Freund mal die Tropenkarte des Weltenordners zu einem "Monsterpark" umfunktioniert. Bäume wurden umgepflanzt durch fällen, wegschieben, in Erdeneueinbauen -> produzierten wieder Nachwuchs. Fischteich hatten wir auch, vom Luftschiffen aus wurden ins Freigehege Wipfe ausgesetzt und so Spielchen ;).
ideas.phpSteinzeit11.06.2006 11:55 von ala:
Es gab im GWE4 Pack ein Szenario indem man alles selbst hergestellen konnte. Und ich weiß auchnoch das es dort einen tollen Herstellungsbug gab ;)

>Das heißt mit steinzeitlichen Waffen, 'nem Steinzeitclonk, spezielle Gebäude, jagbare Tiere

Trifft so ziemlich alles auf das Orginalpacket 'Urwald' zu, zumindest die Ansätze sind da - könnte man gut erweitern.
TextInselspringen06.06.2006 19:45 von ala:
>Murmelbahn

Bei mir ist das sehr beliebt, ich nenne es allerdings "Wurfkette" - das ganze lässt sich auch Gangaufwärts ausführen, dann allerdings immer mit kleinen Auffanglöchern.

Imo gehöhrt das ganze aber zum allgemeinen Standardwissen.
ScreenshotsSäurewelt19.05.2006 7:36 von ala:
was spricht gegen normale Screenshots? Solange es nicht zuviele werden..
Screenshotsv-cm:
Ver-Terajumpt
09.05.2006 20:05 von ala:
hm theoretisch - sagen wir 2haben jeweils ein lehm, lassen genau synchron los -> Materialjump-> Fall-> Materialjump des 2ten. Und vielleicht würden sie es aufs Metall schaffen :D
ScreenshotsStimmelinseln07.05.2006 14:25 von ala:
öhm wtf hat Erde mit Ernst der Runde zu tun? Bei 11 Spielern hat man ja schön viel Zeit Flints zu kaufen um Inseln wegzusprengen :p
ideas.phpTransportluftsc
hiff
06.05.2006 9:40 von ala:
*psst* mit net2 wird alles besser ;)
Fantasy-Comboli
ste
02.05.2006 15:54 von ala:
Und wer garantiert mir nun für die Komplettheit der Liste ;)?

hm aber generell sollte ich vielleicht mal ab und zu auf die clonk-wiki schauen, closed :/.
ReviewMagic Clonks29.04.2006 18:05 von ala:
> Es soll ja eigentlich ja nicht meine Meinung zum Vorschein kommen...

öh.. doch?

@Musik: Nein es stört nicht weiter - Das war nur eine Anmerkung, die Reviewkritik folgt doch mit Erwähnung weiter unten(!).
ScreenshotsBergland KE29.04.2006 17:57 von ala:
nehm mal "umgegraben" aus den Tags, ansonsten netter screen und eine Rundenidee die ich auchmal testen sollte (vielleicht als Teammelee?). Wielange hat die Runde gedauert?

[edit]
schneller o_O :P
ReviewMagic Clonks29.04.2006 17:55 von ala:
Ich fand die Musik der ersten Version ja am tollsten - aber die wurde wieder rausgenommen.

Zum Review: Eigentlich gut, aber ich finde immer was zu kritisieren :p. Imo hätte man nun nicht gerade den Bug-screen als ausgewählten Screenshot nehmen sollen - das schreckt doch bestimmt ab. Den unfertigen Münzenmodus.. hm ich hätte als Reviewer wohl vermerkt, dass er unfertig ist und mich sonst nicht drum gekümmert ;)
Download[v-cm]records28.04.2006 13:13 von ala:
versuchs mit gwe4
ideas.phpNET2 Add-On26.04.2006 15:42 von ala:
Gibt es genug Spieler für die sich der Aufwand lohnt? Ihr wisst ja wie es mit der ClonkLiga aussieht ;).
DownloadGrabräuber26.04.2006 14:18 von ala:
Eine neue Grabräuber Version :o, größere Veränderungen zum Test und ein toter clonk mit Katapult *gg*

Durch den Wegfall einiger Zauber brauchte ich für ein par Dinge neue Lösungen - ansonsten tot, nach etwa 50min: http://people.freenet.de/davoer/Screenshot071.png

[Nachtrag]
Oke, auch geschafft :)
Screenshotsv-cm: Vulkan18.04.2006 16:51 von ala:
Damals gab es keinen Magus..
CC-Wettbewerb 1
- In der Tiefe
(Update 3)
18.04.2006 16:47 von ala:
>Das wird keiner mehr schaffen wollen


Ich hatte es demletzt einmal geschafft mit asia - dann stellten wir fest, dass es keine Contestversion war :D.

Gerade eben nach 2Stunden bin ich als Host bei #clonken-Runde gestorben - also wegen doofer Regeln auch verloren. Also irgendwann wird das schon was, es wird halt nur sehr unregelmäßig noch gespielt.
NewseintragClonk-Center
umgesiedelt
03.04.2006 10:40 von ala:
>Wenn ich nun ~900 Clunker habe... und aber ein T-Shirt für 1000 Clunker möchte, kann ich den Rest irgendwie "draufzahlen"?


Wie geht leihen? Kannst mich ja mal anschreiben ;)
NewseintragNeues von den
Clonk-Center
Wettbewerben
31.03.2006 15:29 von ala:
>Es ist aber keiner mit genug Clunkern daran gehindert, selber einen Wettbewerb zu starten und aus der eigenen Clunkertasche zu bezahlen. Dazu muss man einfach beim Inserat "Dieses Inserat ist ein Wettbewerb" ankreuzen und es erscheint auf der Titelseite :)


Und eine Möglichkeit sich nach Besichtigung die Preise vom CC sponsorn zu lassen?
Download[v-cm]records30.03.2006 22:06 von ala:
Die Labyrinth-Runde stammt aus dem Desktop Missions Gestaltungswettbewerb.
NewseintragNeues von den
Clonk-Center
Wettbewerben
30.03.2006 19:49 von ala:
hm darf man fragen wieviele Szenarienwettbewerbe es insgesamt gibt, oder wurde das irgendwo bereits erwähnt :)?
DownloadEntweihung des
Tempels
30.03.2006 19:46 von ala:
>Ich will jetzt wissen, ob es ein andrer außer Sven schafft :/


Setz einen Clunker-Preis auf eine eingesendete Aufnahme ;)
DownloadEntweihung des
Tempels
26.03.2006 19:10 von ala:
Ist irgendwas grundlegend anderst wie bei der Testversion? ansonsten versuch ich es nichtmehr und sehe es Moralisch als geschafft :D
CC-Wettbewerb 2
- Götze des
Grauens
(Update!)
26.03.2006 17:16 von ala:
so ich hab das Sschwefel mal bis zu dem Tor - wenn ich nun nicht dumm sterbe.. :x

[Nachtrag]
Merke: Brücke+Metal=böhse;

[Nachtrag2]
Hui das man noch 90min mehr braucht nur um das mal am Stück zu schaffen :x.. :)
CC-Wettbewerb 2
- Götze des
Grauens
(Update!)
26.03.2006 16:34 von ala:
wenn ich nun noch rausfinde wie ich das schwefel zum schluss bekomme hab ichs ;)
CC-Wettbewerb 1
- In der Tiefe
(Update 3)
25.03.2006 16:01 von ala:
>Sven2: Wenn du das Rätselszen in 8 Minuten geschafft hast, wie lange hast du dann für in der Tiefe gebraucht? 2 Minuten?


Wenn ich dich entmutigen darf: Ligarekord für Höhlenklettern war wimre 6min ;)
TextTurnier25.03.2006 12:11 von ala:
das ist eine der Runden die ich frühere gesüchtigt habe :D
Was fehlt wäre der Speerwurf, der den Reiter zum springen zwingt, und die Tatsache das dich ein Pferd extrem abhängig und unwendig macht.
Brote/waffen lassen sich auch verstecken z.B. im Sattel deines Pferdes. Leere Zelte packt man zusammen, die Zeltpackete haben schließlich große Masse - Das gibt dann neben deinem Axtwurf noch einen Zeltwurf(und Rüstung ist auch ein böhses Wurfgerät).

>Der Vorteil an Rüstungen ist, dass sie Projektile abhalten. Jedoch haben sie auch viele Nachteile: Man kann weder Hangeln noch Klettern und dazu werden auch noch andere akrobatische Fähigkeiten beeinflusst wie z.B. Laufen oder Springen.


Der wichtigste Nachteil nämlich "nur 2 Gegenstände im Inventar" fehlt.

Ansonsten wirklich netter Text.
ScreenshotsBootjump24.03.2006 20:03 von ala:
>ich bin soweit ich weiß der einzige der ihn kennt

Nein :p

>Und ja, das ganze ist ein Bug der neuen Solidmasks in NET2, afaik.

Nö das ging zumindest schon in GWE4
CC-Wettbewerb 1
- In der Tiefe
(Update 3)
23.03.2006 18:22 von ala:
>wenns um stunts ginge wär ich moralischer sieger...

Du kennst mich noch nicht :D. Ich habe auch durch meine "Stunts" bzw Risikospiel wie ich es nennen würde, schon das ein oder andere sicher geglaubte Spiel versaut.
NewseintragKein IRC mehr
am CC
22.03.2006 19:45 von ala:
@Kobra:
Wie wärs mit einem Irc-Clienten, der dich ganz nebenbei völlig unabhängig vom Javaclient macht? z.B. hier: http://www.xchat.org/download/

Falls du was nicht verstehst helf ich dir gerne, Icq: 243815684 .oO(Ich hab irgendwie gerade gute Laune? o_O)
CC-Wettbewerb 1
- In der Tiefe
(Update 3)
22.03.2006 19:16 von ala:
>Wenn man sich Replays im Spielermodus anschaut, kann man sie im Messageboard (Taste F2) durch Eingabe von /fast 10 schneller laufen lassen.

1. Wettbewerb,
Wettbüro
20.03.2006 21:58 von ala:
s2 ist wie immer zu optimistisch^^, ich tippe auf Donnerstag abend.
CC-Wettbewerb 1
- In der Tiefe
(Update 3)
20.03.2006 19:55 von ala:
>Naja nen Versuch ist es Wert und so schwer ist es nicht WENN man nen guten Start hatt. ^^


Und wenn dich keine..
..feuerspeinden Monster erwischen.
..Lavapfützen zum reinlaufen verführen.
..zielsuchenden Vulkane mit in die Tiefe reisen.
..von oben rollenden Steine erschlagen.
..Wasserfass-Randomfunktionen im Stich lassen.
..Materialpixel am weitergehen hindern oder in Lava werfen.
..Mitspieler töten.
..Zaps erstechen.
..Kettenreaktionen erwischen.


Hab ich irgendwas schon geschehene vergessen :D?
CC-Wettbewerb 1
- In der Tiefe
(Update 3)
20.03.2006 16:46 von ala:
>Hm, geil, ich schick dir meine ~ 20 Screenhots damit du ne Gallerie eröffnen kannst und die Clunker abstauben? Ich doof oder O_o


Und wenn das jeder macht haben wir hier 500cc-screens...
Nein, er will einfach sammeln und irgendwo hochstellen - extern vom cc.
Hilfe aller Art20.03.2006 15:53 von ala:
ich hab mich per icq mal gemeldet, bisher aber keine Antwort .x
CC-Wettbewerb 1
- In der Tiefe
(Update 3)
20.03.2006 15:12 von ala:
btw S2 - zeig am Schluss mal eine Aufnahme in der du die Runde schaffst, so der Gerechtigkeit halber :D
CC-Wettbewerb 1
- In der Tiefe
(Update 3)
19.03.2006 21:06 von ala:
so nach 5h am Stück gebe ich nun auch auf für heute ^^ .oO(heute nacht träume ich davon nach stundenlangem Kampf in eine Lavapfütze zu fallen).

>Hm, versuch nummer 13(?)

Meine Records zählen 15
CC-Wettbewerb 1
- In der Tiefe
(Update 3)
19.03.2006 16:39 von ala:
*smw,Quit,ala,Clonkonaut Versuch Nr4*
NewseintragClonk-Center
Wettbewerbe
18.03.2006 18:54 von ala:
>Stattdessen werden diejenigen mit 200 Clunkern gekürt, denen es zuerst gelingt, ausgewählte Szenarien zu schaffen


d.h. es können sich auch mehrere Spieler via Internet zugleich vesuchen? Clunker werden dann geteilt?
ideas.phpUrwald-Meeles18.03.2006 9:59 von ala:
>Wenn man sich so rumschaut, gibts praktisch keine Urwald-Meeles.

Nich nur das - das ganze Ferne Welten Pack ist unterrepresentiert
ideas.phpRömische
Kampagne
17.03.2006 19:44 von ala:
du spielst auch gerade Rome :D?
ScreenshotsCoFuT15.03.2006 14:08 von ala:
> weiss ich nicht wer gewonnen hat, aber die Beteiligten können sich ja melden^^

Zulange her, wegen Zelt tippe ich mal auf rechts ;)

Btw dachte ich es werden keine Cofut-Screens mehr angenommen - oder wie ist das nun genau?
Clonk-Center
Anleitung
fertigstellen
gegen 50
Clunker
12.03.2006 16:20 von ala:
>Die Anleitung ist ist zu einem guten Stück fertig, es fehlt allerdings noch etwa die hälfte. Knufflwipf hats aufgegeben ^^


Was für Bereiche fehlen den noch?
ideas.phpBauhilfe10.03.2006 20:16 von ala:
Gebäude lassen sich bequem per Maus platzieren, einfach mal das Gebäudeicon aus dem Baumenü in die Landschaft ziehen ;).
TextTCRC: Gebäude
Sprengtabelle
10.03.2006 18:15 von ala:
>Geht, aber erst ab 100 Clunker ;)


Ich hab über hundert und es geht nicht.

[Edit]
>Er kann ja auch editieren? (sollte)

Inzwischen schon
TextTCRC: Gebäude
Sprengtabelle
10.03.2006 17:29 von ala:
>Dragon-Clonk:


Sry ich lese erst jetzt deinen Namen ^^, also voriges Kommentar ignorieren (ich will Kommentar-ändern-können.) und nochmal Anwtort: Die Beiträge wurden beide von mir verfasst ich sehe also kein Problem?
TextTCRC: Gebäude
Sprengtabelle
10.03.2006 14:08 von ala:
>Ähm jo Ala, vllt erstmal fragen wegen der tabelle? gehörte ja urpsürnglich zu TCRC...


Ich war ursprünglich tcrc, als es noch lebte ;)
ScreenshotsTerajump
Problem
09.03.2006 15:57 von ala:
>Ja, da hast du wirklich ein Probem^^ Ich mag wenn dann nur TerajumperseXtrem, bei Extra hab ich nie nen Flint und bei dem Normalen komm ich mit einem Flint nicht weit...^^


Das liegt vielleicht daran das die Runden mit CE nicht wie geplant funktionieren ^^ - hätte hier noch einen fix liegen.
TextTCRC: Gebäude
Sprengtabelle
09.03.2006 13:05 von ala:
>Würde mich freuen, wenn noch mehr Sachen dazu kommen ( Fantasy Ferne Welten etc.)  

Hm ne das zeugs ist schon fst 2Jahre alt, für sowas hätt ich heute gar keine Motivation mehr ^^

>Wenn nicht sag mir bescheid und ich mach das ;)

Ich hinder dich nicht daran, von mir aus gerne :)
NewseintragInseratesystem28.02.2006 7:31 von ala:
>Irgendwie kommt mir fast vor das Inseratsystem ist für die Katz :'(


Weil es nicht gefüllt ist? - Lass dochmal Zeit arbeiten ;)
Umfrage"Cheat"-Screens
hots?
17.02.2006 6:11 von ala:
>Allein schon dass du behauptest, 26 Stunden gespielt zu haben mach die Sache unreal.


Das war wohl ironie, imo
Umfrage"Cheat"-Screens
hots?
13.02.2006 21:45 von ala:
[x]voten nur für registrierte nutzer?
ScreenshotsStimmelinseln30.01.2006 20:45 von ala:
.oO(Ich will auch CE!, aber doch nicht kaufen..)
ScreenshotsTurmbau-Paxhill22.12.2005 15:54 von ala:
iirc seit ce-Ritterpack @Burgfahrstuhl
TextMelees - Tipps
und Strategien
08.11.2005 20:51 von ala:
Seh ich nicht richtig, oder hat der rote clonk des ersten Bild tatsächlich Graphikfehler?
ideas.phpNeue Zustände07.11.2005 19:28 von ala:
es geht um z.B. Zauberwirkung langzeitwirkung und nicht um clonks versorgen.. +vote
DownloadClonk Endeavour
4.95.4
18.09.2005 19:24 von ala:
am combosystem rätsel ich auchnoch rum  ^^
ScreenshotsIn der Tiefe11.09.2005 18:23 von ala:
Die beiden Screens sind nicht zufällig von deiner Hp ;)?